Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7744 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 1.10.2025 um 22:50 , SMB schrieb:

Ging mir die Tage genauso: mal eine vermeintlich "Gute" aus den tausenden Fuckfaces rausgefischt. Fährt jedes Jahr an den gleichen (seltenen) Urlaubsort wie ich usw.

Dann die Frage, wohin sie denn so abends weggeht... Club XYZ... ich so: "da will mich ein Kumpel immer hinschleppen, aber da ist mir das Publikum zu jung und zu tussig" 😉 War wohl zuviel... am nächsten Tag Match wortlos weg.

Der geplante NC muss nicht daran schuld sein...

Sonntagabend "cleanen" anscheinend viele HBs ihre Matchlisten. Oder spät nachts bzw. saufrüh. Nachmittags bis 23 Uhr hab ich selten ein Match "verloren".

Macht Euch keine Sorgen, Ihr macht selten was wirklich falsch, wenn Ihr im OG halbwegs wisst was Ihr tut. Es ist ganz einfach:

Es liegt nicht an Dir, sondern an der absurd großen Auswahl die die HBs haben. Das ist Amazon für die HBs:

like: scrollt durch die Artikel und legt welche in den Warenkorb 

chat: der Artikel kommt in die engere Wahl

chat low: vergleicht Artikel, andere Artikel haben bessere Features

chat geht weiter: bist noch im Warenkorb auf dem Weg zur Kasse 

macht date aber flaked: Artikel zugestellt, anprobiert, Größe passt nicht, andere Größe passt. Falsche Größe zurückgeschickt. 

chat immer kürzer aber antwortet noch: aus dem Warenkorb auf die Merkliste verschoben, anderen Artikel zum besseren Preis mit mehr Features gekauft, 1. shoppingtag zu Ende

antwortet irgendwann wieder: 2. shopping Tag hat begonnen 

antwortet gar nicht mehr: aus der Merkliste gelöscht 

Ich höre von meinen HBs immer wieder das sie völlig überfordert sind von all den likes. Bis hin zu löschen ihres Profils... 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Höre diese Differenzierung auch zum ersten Mal.

Wofür sollte dieser "Laycount" gut sein? Um herauszufinden, welches HB in einer LTR einen hohen Drive hat?

Also ein HB mit Bodycount 1 und Laycount 400 aus einer 3-jährigen LTR ist besser zu bewerten als ein HB mit Bodycount 1 und Laycount 10 aus einer 3-jährigen LTR?

Wenn schon beim Bodycount geflunkert wird ohne Ende, wie soll das erst beim Laycount aussehen? Zudem bewegt man sich besonders in einer LTR schnell in Sphären wo man das gar nicht mehr zählt. 

Wir meinen das Gleiche & beide Worte meinen das Gleiche. Ich benutze aber das Wort Laycount für alles weil die Logik dahinter einfacher ist. Denn es ist doch klar das es völlig egal ist wie oft man mit einer HB fickt. Also reicht das Wort Laycount, gerade im PU. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Wer weiß denn seine Gesamtanzahl an Lays?

Ich. Mein Lieblings-FB zählt übrigens allen Erstens auch..... 😆 Wieder im Sinne der Anzahl an verschiedenen Partnern natürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Kurze Verständnisfrage. Was ist der Unterschied zwischen Lay- und Bodycount für dich?

Laycount= Wie häufig eine Person insgesamt Sex hatte?
Bodycount= Wieviele Sex Partner eine Person hatte?

Falls ja? Wer weiß denn seine Gesamtanzahl an Lays?

Ich dachte diese Unterscheidung gäbe es. 

Ich habe zum Beispiel viel Sex gehabt, bin einer Partnerin aber treu (und relativ ehrlich) gegenüber. Ich finde diese Unterscheidung gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, TheSteve schrieb:

Wir meinen das Gleiche & beide Worte meinen das Gleiche. Ich benutze aber das Wort Laycount für alles weil die Logik dahinter einfacher ist. Denn es ist doch klar das es völlig egal ist wie oft man mit einer HB fickt. Also reicht das Wort Laycount, gerade im PU. 

vor 13 Minuten, TimUrlieber schrieb:

Ich habe zum Beispiel viel Sex gehabt, bin einer Partnerin aber treu (und relativ ehrlich) gegenüber. Ich finde diese Unterscheidung gut.

Also jetzt nochmal, damit es auch der letzte "Dulli" versteht, was die Mehrzahl hier im Forum mit "Bodycount" und "Laycount" meint:

Es ist die Anzahl der Partner insgesamt, mit denen man in der Kiste war. Es bedeutet NICHT wie oft man mit ein und der selben Person in der Horizontalen war.

Beispiel: Dude hat eine Bekanntschaft aus dem Online-Dating und legt sie flach. War aber nur ein ONS. Gibt in dem Fall 1 Punkt fürs BC/LC Konto. Dann geht er weiter gamen. Lernt ein neues HB kennen. Geht auch mit der in die Kiste. Mit der zweiten gehts aber öfter in die Horizontale. Weil es aber immer die selbe Person ist, gibt es hier auch nur 1 Punkt fürs BC/LC Konto (Ganz gleich, ob die beiden jetzt 3x am Tag, 5x die Woche vögeln ;)). Oder jemand anders ist in einer langjährigen LTR. Es gibt regelmäßigen Sex, aber auch hier zählt das Konto jeweils nur 1 Punkt im Verhältnis zu dieser Person.

Oder vielleicht noch vereinfachend gesagt: Es gibt immer nur 1 Punkt für eine jeweils NEUE Person für den ERSTEN LAY mit dieser Person. Alle weiteren Lay`s mit der jeweils gleichen Person zählen 0 Punkte. Die Begriffe "Bodycount" und "Laycount" werden hier synonym verwendet.

Also, ich hoff mal, ich "Dulli" (und andere) haben es damit jetzt mal geblickt, wie es gemeint ist ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Natural Business schrieb:

Also jetzt nochmal, damit es auch der letzte "Dulli" versteht, was die Mehrzahl hier im Forum mit "Bodycount" und "Laycount" meint:

Es ist die Anzahl der Partner insgesamt, mit denen man in der Kiste war. Es bedeutet NICHT wie oft man mit ein und der selben Person in der Horizontalen war.

Beispiel: Dude hat eine Bekanntschaft aus dem Online-Dating und legt sie flach. War aber nur ein ONS. Gibt in dem Fall 1 Punkt fürs BC/LC Konto. Dann geht er weiter gamen. Lernt ein neues HB kennen. Geht auch mit der in die Kiste. Mit der zweiten gehts aber öfter in die Horizontale. Weil es aber immer die selbe Person ist, gibt es hier auch nur 1 Punkt fürs BC/LC Konto (Ganz gleich, ob die beiden jetzt 3x am Tag, 5x die Woche vögeln ;)). Oder jemand anders ist in einer langjährigen LTR. Es gibt regelmäßigen Sex, aber auch hier zählt das Konto jeweils nur 1 Punkt im Verhältnis zu dieser Person.

Oder vielleicht noch vereinfachend gesagt: Es gibt immer nur 1 Punkt für eine jeweils NEUE Person für den ERSTEN LAY mit dieser Person. Alle weiteren Lay`s mit der jeweils gleichen Person zählen 0 Punkte. Die Begriffe "Bodycount" und "Laycount" werden hier synonym verwendet.

Also, ich hoff mal, ich "Dulli" (und andere) haben es damit jetzt mal geblickt, wie es gemeint ist ... 

Danke Pass - Qualle!

Italiener?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, bakura schrieb:

😄 @DRACHENLORD

Ich sehe den Typen regelmäßig auf IG, der Inbegriff von Nice Guy, der dated höchstens seine Großmutter oder irgendwelche unfickbaren UG.

Kurz schiss bekommen das ich gemeint bin, tatsächlich sogar.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Natural Business schrieb:

Dankeeeee! 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, TheSteve schrieb:

Ich höre von meinen HBs immer wieder das sie völlig überfordert sind von all den likes. Bis hin zu löschen ihres Profils... 

Ich kann die Mädels verstehen, aber eine gewissen Anzahl von Matches wird es einfach zu viel und zu unübersichtlich. Da weiß man dann teilweise gar nicht mehr, wem man was geschrieben hat. Deshalb immer gut schnell aufs Date zu gehen.

vor 4 Stunden, TheSteve schrieb:

Ich. Mein Lieblings-FB zählt übrigens allen Erstens auch..... 😆 Wieder im Sinne der Anzahl an verschiedenen Partnern natürlich. 

Ich weiß weder das eine noch das andere.

vor 2 Stunden, TimUrlieber schrieb:

Ich dachte diese Unterscheidung gäbe es. 

Viele Partner schließt ja nicht unbedingt aus, dass man seiner LTR treu ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, TimUrlieber schrieb:

Ich habe zum Beispiel viel Sex gehabt, bin einer Partnerin aber treu

Das ist auch absolut legitim so.

Um auch hier nochmal allgemein was klarzustellen: Die Anzahl des BC`s sagt nichts über die Qualität der "Kissenhüpferei" aus!

Und die Anzahl des BC definiert auch nicht den "Wert" eines Mannes..

Wenn jemand beispielsweise mit vielen Frauen schläft, aber die Qualität seiner Lay`s ist mehr so "lala" bis "mau", dann ist das doch etwas vollkommen anderes, wenn z.B. ein anderer wiederum sein "Babe" gefunden hat und er mit ihr häufig und guten Sex praktiziert.

Heißt also, wenn sich da zwei gefunden haben und es läuft da einfach gut im Schlafzimmer, dann braucht es nicht dieses Hin- und Her Gespringe. 

Also die Menge, die Quantität ist nicht immer gleichbedeutend mit "Qualität" ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Natural Business schrieb:

Ich stimme dir ja zu, dass ein hoher BC nicht unbedingt heißt das jemand gut im Bett ist. Aber ein hoher BC beim Mann sagt halt schon aus, dass viele Frauen ihn gut finden und das definiert halt letztendlich auch seinen Wert als Mann.

Der SMV eines Manns sieht man halt daran, wieviele Frauen mit ihm Sex wollen. Den einer Frau sieht man daran, wieviele Männer eine Beziehung mit ihr wollen 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Ich stimme dir ja zu, dass ein hoher BC nicht unbedingt heißt das jemand gut im Bett ist. Aber ein hoher BC beim Mann sagt halt schon aus, dass viele Frauen ihn gut finden und das definiert halt letztendlich auch seinen Wert als Mann.

Der SMV eines Manns sieht man halt daran, wieviele Frauen mit ihm Sex wollen. Den einer Frau sieht man daran, wieviele Männer eine Beziehung mit ihr wollen 

Ich denke, diese Dinge sind höchst individuell, persönlich und es kommt halt auch auf den jeweiligen "Geschmack" an. Wir sollten nur nicht den Fehler begehen und "definieren", welche Zahl an BC jetzt angemessen ist, um irgendeine "Wertigkeit" darzustellen. 

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist unabhängig von der Beurteilung und Bewertung durch andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Natural Business schrieb:

Ich denke, diese Dinge sind höchst individuell, persönlich und es kommt halt auch auf den jeweiligen "Geschmack" an. Wir sollten nur nicht den Fehler begehen und "definieren", welche Zahl an BC jetzt angemessen ist, um irgendeine "Wertigkeit" darzustellen. 

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist unabhängig von der Beurteilung und Bewertung durch andere.

Ich würde das auch nicht an einer Zahl beim BC festmachen. Da spielen halt auch noch so Faktoren wie lange jemand Single war usw eine Rolle.

Grundsätzlich kann man aber verallgemeinert sagen, dass ein Mann der einen BC von 100 hat, besser bei Frauen ankommt als ein Mann der einen Bodycount von 5 hat.

Der mit dem Bodycount von 100 wird halt irgendwas haben, dass er mit 100 Frauen was hatte. Da Frauen halt nicht wahllos mit Männern schlafen, sagt die Anzahl halt schon aus, wie der SMV des Manns ist.

Aber klar, wenn du jetzt einen der lange Single war und 100 Frauen hatte und einen der lange in einer guten LTR ist und davor mit 25 Frauen was hatte, kann man das nicht genau vergleichen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, TheSteve schrieb:

Das eigene Risiko bei Videocalls hatte ich im alten Tinder thread mal skizziert. Ich will da nur nochmal zur Vorsicht raten das einem das nicht auf die Füße fällt (scheiß Licht & Perspektive, häßliche Bude usw..). Sonst super, aber ich muß sagen, ich habe es trotzdem lange nicht gebraucht, da ich wenn mir irgendwas komisch vorkommt sowieso raus bin und einfach ne andere nehme. Mir ist der Aufwand eines wirksamen Videocalls inzwischen bei den meisten HBs zu hoch. 

Ich mach das nur wenn mein Bauchgefühl mir was sagt. Eben hatte ich ein Video Call mit einer weil sie auf manchen Bildern ganz anders aussah qie auf den guten. Stellte dich heraus die hat Zahnlücken wie ein Boxer und schielt leicht. Samstag Abend gerettet!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, TheSteve schrieb:

Macht Euch keine Sorgen, Ihr macht selten was wirklich falsch, wenn Ihr im OG halbwegs wisst was Ihr tut. Es ist ganz einfach:

Es liegt nicht an Dir, sondern an der absurd großen Auswahl die die HBs haben. Das ist Amazon für die HBs:

[...]

Ich muss auch ehrlich sein: nach 10 Jahren Tinderei bin ich auch nicht mehr sooo bei der Sache.

Sprich ich könnte schneller antworten, mehr schreiben, wortwitziger sein usw.

Aber: auch ich habe ja mehrere Matches und abends manchmal keinen Bock zu tippern und lese lieber RSS-Feeds.

Zitat

Wundert mich etwas: die tausenden Likes können ihnen doch egal sein, für sie zählen doch nur die Matches (und da suchen sie sich ja wohl selber die Typen aus und dann anscheinend "zu viele").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, SMB schrieb:

Wundert mich etwas: die tausenden Likes können ihnen doch egal sein, für sie zählen doch nur die Matches (und da suchen sie sich ja wohl selber die Typen aus und dann anscheinend "zu viele").

Geht halt auch schnell, dass man zu viele Matches bekommt. Die Mädels liken ja auch Typen in den Apps. Und selbst wenn sie sehr selektiv liken, bekommen sie halt bei so 50-70% der Likes halt ein Match. Das wird halt eine ganze Menge Matches sein.

Habe irgendwo mal gehört, dass eine durchschnittliche Frau auf DatingApps mehr Matches als die Top 10% der Männer auf den Dating-Apps bekommt. 

Wir hatten ja neulich das Beispiel von dem Typen mit 800 Matches nach 24 Stunden. Selbst wenn eine Frau nur 100-200 bekommen sollte, sind das halt einfach zu viel.

Das die trotzdem weiter liken, liegt halt daran, dass ja immer noch was besseres kommen könnte und ist natürlich auch Aufmerksamkeit und Bestätigung,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Natural Business schrieb:

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden