Wird man als Mann wählerischer/anspruchsvoller wenn man viel Aufmerksamkeit von Frauen bekommt?

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Ich denke da muss man differenzieren.

Wenn es nur um Knick-Knack geht, dann ist das Aussehen sicherlich Prio 1. 

Deswegen auf die Präferenz Männer jeglichen Alters für 20-jährige Frauen:

 

[...]

 

Wenn es dann aber um ne LTR geht, dann sind die Anforderungen an ein HB schon noch ein wenig differenzierter. 

Denn wie mein Opa immer gesagt hat: [...]

Er meinte damit, dass man sich die zukünftige Frau seiner Kinder auch anhand von weiteren Kriterien wie Harmonie, Sozialverhalten und praktischen Skills aussuchen soll.

Denn wie wir alle vom SMV Graph wissen (ich poste den bewusst nicht nochmals) nimmt die Schönheit eines HBs irgendwann irreparabel Schaden und spätestens dann muss sie mit anderen Pluspunkten brillieren.

 

Danke für deinen Beitrag mit Grafik. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Bei so vielen Frauen, wie etwa HB 6-7, denke ich mir "könnte ich paar mal gut weghauen". Aber auf lange Sicht reicht mir das nicht. Das Gesicht, in das ich schaue, muss mir langfristig gefallen und ja, nicht nur für eine Nacht oder paar Monate. Der Body, schöne Brüste, schöner Hintern, tolle Beine, schöne Haut...gerade all das will ich ja dauerhaft haben und nicht nur kurzweilig.
 

vor einer Stunde, silverfox schrieb:

kenne ich. was nützt dir ein 9er-HB Laufsteg-Model das nur rumzickt? du weißt es.

also, was ist essentiell?

Da wären wir wieder mal bei dem "Entweder-Oder-Denken".
Ich frage dich andersrum: Warum nicht ein 9er-HB, das nicht rumzickt, sondern auch lieb und mit mir zusammen glücklich ist?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Selfman schrieb:

Danke für deinen Beitrag mit Grafik. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Bei so vielen Frauen, wie etwa HB 6-7, denke ich mir "könnte ich paar mal gut weghauen".

Ich glaube diesen Gedanken hat jeder Mann, wenn er eine optisch halbwegs passable Frau sieht. Soweit alles im Normalbereich.

 

vor 2 Minuten, Selfman schrieb:

Aber auf lange Sicht reicht mir das nicht. Das Gesicht, in das ich schaue, muss mir langfristig gefallen und ja, nicht nur für eine Nacht oder paar Monate.

Da ist man dann natürlich selbst am Schalthebel. Wenn man bei einer von 1000 sagt: "Joa, die würde mir langfristig taugen", dann macht man es sich selbst unnötig schwer. 

 

vor 2 Minuten, Selfman schrieb:

Der Body, schöne Brüste, schöner Hintern, tolle Beine, schöne Haut...gerade all das will ich ja dauerhaft haben und nicht nur kurzweilig.

Dein Wunsch in Ehren, aber schlussendlich sind wir alle dem Zerfall unterworfen. Also entweder du kannst das akzeptieren, oder du machst es wie Leonardo di Caprio und holst dir jeweils ein neues HB wenn die alte 25 Jahre erreicht hat.

tukxi6qss3l914ddw1.png

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, holywater schrieb:

Dein Wunsch in Ehren, aber schlussendlich sind wir alle dem Zerfall unterworfen. Also entweder du kannst das akzeptieren, oder du machst es wie Leonardo di Caprio und holst dir jeweils ein neues HB wenn die alte 25 Jahre erreicht hat.

Meine letzte Freundin war 50 und Top in Schuss. Trotz ein paar Falten war sie ja immer noch hübsch und hatte einen schönen Hintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Selfman schrieb:

Danke für deinen Beitrag mit Grafik. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Bei so vielen Frauen, wie etwa HB 6-7, denke ich mir "könnte ich paar mal gut weghauen". Aber auf lange Sicht reicht mir das nicht. Das Gesicht, in das ich schaue, muss mir langfristig gefallen und ja, nicht nur für eine Nacht oder paar Monate. Der Body, schöne Brüste, schöner Hintern, tolle Beine, schöne Haut...gerade all das will ich ja dauerhaft haben und nicht nur kurzweilig.
 

Da wären wir wieder mal bei dem "Entweder-Oder-Denken".
Ich frage dich andersrum: Warum nicht ein 9er-HB, das nicht rumzickt, sondern auch lieb und mit mir zusammen glücklich ist?
 

ok. ehrlich gesagt geht es mir da ähnlich. Und ich habe ich dir ja bereits gesagt, was zu tun ist, und du hast mir zugestimmt.

also dann mal los, im Forum rumgurken wird dich jedenfalls nicht dorthin bringen, wo du hin willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, silverfox schrieb:

ok. ehrlich gesagt geht es mir da ähnlich.

Haha, jetzt stimmst du mir doch zu :-)
So ist das halt mir purer Ehrlichkeit. Wir Menschen sind gut darin um den heißen Brei herum oder es uns schön zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet“ - schon klar.
Was bei der Fragestellung aber fehlt, ist das Wachstum, die Entwicklung einer Beziehung. Darum kommt man auch durch ewiges Prüfen und Suchen nicht rum. Es sei denn, man hängt der Überzeugung an, dass jede Beziehung sowieso nur eine recht kurze Halbwertszeit hat. 
Das dauerhafte Verharren im jugendlichen Suchmodus hält aber auch nicht jung.

Bei mir steht zB nach LTR samt Kindern (20 J) seit einigen Jahren die Suche nach einer Nachfolgefrau für  - möglichst - den Rest des Lebens an. Eindeutig nicht lange genug gescreent und mich in einige unpassende halblange (bis 5 J) Beziehungen gestürzt. Letztlich verlorene Zeit, wenn auch aufregend, mit gutem Sex und wirklich interessanten Frauen.

Jetzt hab ich meine Lektion gelernt. Besser screenen, nicht nur nach Optik und Arsch (wobei… schon wichtig😀), sondern vor allem auch nach Lebensumständen, Interessen(!) und Charakter.

Ich habe es generell leicht mit Frauen; nette Fresse, guter Körper, groß, Akademiker. Aber wohl immer eine Spur zu wenig anspruchsvoll, mich immer zu schnell binden lassen. Ein Defizit aus der Kindheit…so albern sich das auch anhört.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Selfman schrieb:

Haha, jetzt stimmst du mir doch zu :-)
So ist das halt mir purer Ehrlichkeit. Wir Menschen sind gut darin um den heißen Brei herum oder es uns schön zu reden.

nun, nachdem ich lernte, was für besch***** Charaktere viele / die meisten Frauen zumindest für meine Maßstäbe haben: ähnlich, aber nicht dasselbe. Menschliche Werte zählen heute mehr als noch vor ein paar Jahren.

Frauen mit guten Charaktereigenschaften: eigene Meinung bildet, etc. nicht Mitläuferin sein. Das ist die (seltene) Ausnahme.

Also was soll ich momentan mehr wollen, als Spaß mit rumvögeln zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Sartre66 schrieb:

Bei mir steht zB nach LTR samt Kindern (20 J) seit einigen Jahren die Suche nach einer Nachfolgefrau für  - möglichst - den Rest des Lebens an. Eindeutig nicht lange genug gescreent und mich in einige unpassende halblange (bis 5 J) Beziehungen gestürzt. Letztlich verlorene Zeit, wenn auch aufregend, mit gutem Sex und wirklich interessanten Frauen.

Naja, 20J hat's gehalten inkl Kids, also wirds ja wohl gepasst haben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, FrankyCent schrieb:

Naja, 20J hat's gehalten inkl Kids, also wirds ja wohl gepasst haben 😉

Oh, sicher. Haben immer noch ein Topverhältnis. Hand ins Feuer. An was hat’s gelegen?

Unterschiedliche Interessen (Outdoor/Kultur), Zankereien im Haushalt (ich alter Chaot mit meinem Hobbykram), eine Spur tatsächlich auch die Optik (eine Latina, zwei Jahre älter; erstmal sehr aufregend, dann für mich in Attraction abflachend). Sicher auch Midlifecrisis bei mir.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Selfman schrieb:

Danke für deinen Beitrag mit Grafik. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Bei so vielen Frauen, wie etwa HB 6-7, denke ich mir "könnte ich paar mal gut weghauen". Aber auf lange Sicht reicht mir das nicht. Das Gesicht, in das ich schaue, muss mir langfristig gefallen und ja, nicht nur für eine Nacht oder paar Monate. Der Body, schöne Brüste, schöner Hintern, tolle Beine, schöne Haut...gerade all das will ich ja dauerhaft haben und nicht nur kurzweilig.
 

Das ist hochgradig illusorisch und wird so nicht funktionieren.  Selbst die Frau mit dem allerperfektesten Gesicht / Body wird irgendwann -ich sag mal so- man wird sich mit der Zeit daran gewöhnen oder Kleinigkeiten beim Geschmack können sich verändern.  Es muss schon auf jeden Fall etwas Anderes da sein als nur der Body, damit es länger funktionieren kann.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist was dein Ziel überhaupt ist?

Willst du nur was zum vögeln auf locker dann guck nur nach der Optik.

Willst du Frau mit Kindern, Haus, heiraten usw? Dann musst du die Frau finden die in dir das Gefühl auslöst das du für sie sorgen willst, sie beschützen willst usw. Ne frau die das maskuline in dir auslöst. Und da gehört mehr dazu als ein paar dicke titten und geiler arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Volkanovski schrieb:

Die frage ist was dein Ziel überhaupt ist?

Willst du nur was zum vögeln auf locker dann guck nur nach der Optik.

Willst du Frau mit Kindern, Haus, heiraten usw? Dann musst du die Frau finden die in dir das Gefühl auslöst das du für sie sorgen willst, sie beschützen willst usw. Ne frau die das maskuline in dir auslöst. Und da gehört mehr dazu als ein paar dicke titten und geiler arsch.

Ich will beides!!! 🙂😞

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird ne durchschnittliche (vielleicht noch leichtes Übergewicht, Alleinerziehend, etc.) Frau durch viel Aufmerksamkeit in Social Media und Datingapps (unzählige Likes, Nachrichten, Matches) wählerischer/anspruchsvoller? JA!!!

-> Also warum sollte ein Mann anders sein, was das betrifft? Mehr Aufmerksamkeit = Ego und Selbstbewusstsein steigt dadurch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Deadmonkey schrieb:

Das ist hochgradig illusorisch und wird so nicht funktionieren.  Selbst die Frau mit dem allerperfektesten Gesicht / Body wird irgendwann -ich sag mal so- man wird sich mit der Zeit daran gewöhnen oder Kleinigkeiten beim Geschmack können sich verändern.  Es muss schon auf jeden Fall etwas Anderes da sein als nur der Body, damit es länger funktionieren kann.

 

 

Nochmal: Warum Entweder Oder?
Mein Ziel ist es eine schöne Frau mit guter Persönlichkeit zu finden.
Eine schöne Frau sieht auch mit 50 noch gut aus. Und dann käme ich selbst ja auch ins Alter, sodass mir dann der Sex auch immer weniger wichtig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Traumfrau gibt es sowieso nicht. Das ist Hollywood Quatsch. Es gibt halt Frauen, die passen gut zu einem und es gibt Frauen, die passen weniger gut. Aber niemand ist perfekt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War in der Schule nicht der hübscheste, aber hatte einige Mädels, die auf mich abfuhren, nicht wirklich ran gelassen. Während dem Studium dann unterschiedliche Mädels gedated und Ansprüche sind schon etwas gestiegen. Durch Zufall meinen momentanen LTR-Deckel kennengelernt und mit ihr bisher die hübscheste. Nett waren meine Freundinnen bisher alle, hübsch generell auch, aber von der Persönlichkeit alle total unterschiedlich (wie es sein soll). 

Dass ich diesen "Anspruch" nicht aufgebaut habe, hängt sicher damit zusammen, dass ich zu keinem Zeitpunkt hardcore gesargt habe. Meiner Meinung nach entsteht solches Cherry Picking dadurch, dass man innerhalb überschaubaren Zeiträumen zu viel Angebot bekommt und dann aussortieren muss. Relativ einfache Sache. Und bei manchen dauert diese Phase des Überflusses eben kürzer, bei anderen länger - daher ist das bei manchen im Alter auch noch nicht vorbei.

Und es gibt sicher Persönlichkeitsbilder, die härter auf Perfektion getrimmt bzw. erzogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, holywater schrieb:

Ich glaube diesen Gedanken hat jeder Mann, wenn er eine optisch halbwegs passable Frau sieht. Soweit alles im Normalbereich.

Hierzu nochmal was, ohne einen neuen Thread aufzumachen.
Aber ist es eurer Meinung nach "ok" sich mit einer Frau zu treffen, wohlwissend, dass man eigentlich nach einer besseren Ausschau hält? Also solange sich nichts neues / besseres ergibt, wenigstens mit einer Frau Sex zu haben, damit man nicht zu lange auf einer Durststrecke unterwegs ist?

Meines Erachtens machen das viele Frauen auch, indem sie sich ja jemanden warm halten. Und wenn man langfristig überlegt, ist es ja auch immer so. Kommt ein neuer besserer Job in unser Leben, verlassen wir den alten. Kommt eine neue bessere Frau in unser Leben, verlassen wir die alte. Denkt z.B: an Wolf of Wallstreet, der hat seine HB 7 für eine HB 9 verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Selfman schrieb:

wenigstens mit einer Frau Sex zu haben

Genügt doch, oder nicht? Denn was sollten sonst die sagen, die gar keine LTR wollen?

Und sind wir ehrlich, auch Frauen haben Sex mit Männern, mit denen sie keine LTR wollen.

So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Selfman schrieb:

Meines Erachtens machen das viele Frauen auch, indem sie sich ja jemanden warm halten. Und wenn man langfristig überlegt, ist es ja auch immer so. Kommt ein neuer besserer Job in unser Leben, verlassen wir den alten. Kommt eine neue bessere Frau in unser Leben, verlassen wir die alte. Denkt z.B: an Wolf of Wallstreet, der hat seine HB 7 für eine HB 9 verlassen.

Frauen machen umgekehrt nix anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Selfman schrieb:

Hierzu nochmal was, ohne einen neuen Thread aufzumachen.
Aber ist es eurer Meinung nach "ok" sich mit einer Frau zu treffen, wohlwissend, dass man eigentlich nach einer besseren Ausschau hält? Also solange sich nichts neues / besseres ergibt, wenigstens mit einer Frau Sex zu haben, damit man nicht zu lange auf einer Durststrecke unterwegs ist?

Meines Erachtens machen das viele Frauen auch, indem sie sich ja jemanden warm halten. Und wenn man langfristig überlegt, ist es ja auch immer so. Kommt ein neuer besserer Job in unser Leben, verlassen wir den alten. Kommt eine neue bessere Frau in unser Leben, verlassen wir die alte. Denkt z.B: an Wolf of Wallstreet, der hat seine HB 7 für eine HB 9 verlassen.

Das was du beschreibst ist als Monkey Branching bekannt. Eine natürliche, weibliche Strategie.

Das kann klappen, wenn noch keine massiven "Sunken Costs" vorhanden sind. Also z.B. noch keine Kinder oder gemeinsame Investments.

Irgendwann überwiegen sonst die Wechselkosten von einem HB 7 zu einem HB 9 den Benefit der aus so einem Upgrade erwächst und dann macht es aus logischer Sicht keinen Sinn mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Selfman schrieb:

Aber ist es eurer Meinung nach "ok" sich mit einer Frau zu treffen, wohlwissend, dass man eigentlich nach einer besseren Ausschau hält? Also solange sich nichts neues / besseres ergibt, wenigstens mit einer Frau Sex zu haben, damit man nicht zu lange auf einer Durststrecke unterwegs ist?

Weil ich gerade zu diesem Thema in meinem F+ - Thread rumkopfe:

Das Problem - für mich zumindest - ergibt sich dann, wenn es für einen oder beide ernster wird. Passiert wohl Frauen generell leichter, aber auch ich kann mich nicht länger mit einer Frau treffen, ohne dass sie anfängt, mir was zu bedeuten.

Gibt wohl Männer, die das mit einer glasklaren Ansage beim Kennenlernen geregelt kriegen. Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.11.2023 um 09:19 , Tiziano Serrano schrieb:

Dreh den Spiess gedanklich doch mal um und stell dir vor du wärest eine auch nur halbwegs attraktive Frau. Dann rotieren jede Menge Kerle um dich.

Richtig muss es heißen: Dann rotieren jede Menge drittklassige Kerle um dich rum, die du gar nicht willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Das was du beschreibst ist als Monkey Branching bekannt. Eine natürliche, weibliche Strategie.

Wie funktioniert das eigtl? Also betrügen Frauen einen bevor sie dich verlassen oder verlassen sie dich schon bevor betrogen wurde?

bearbeitet von FrankyCent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, FrankyCent schrieb:

Wie funktioniert das eigtl? Also betrügen Frauen einen bevor sie dich verlassen oder verlassen sie dich schon bevor betrogen wurde?

Fliegender Wechsel. Sie bleibt solange bei dir, bis sie einen neuen Typen hat. Das gibt Sicherheit für einen "Wechsel", anstatt ehrlich anständig Schluss zu machen und dann zu gucken wer als Neues kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, SMB schrieb:

Fliegender Wechsel. Sie bleibt solange bei dir, bis sie einen neuen Typen hat. Das gibt Sicherheit für einen "Wechsel", anstatt ehrlich anständig Schluss zu machen und dann zu gucken wer als Neues kommt...

Ja das verstehe ich ja. Aber woher weiss Frau, dass der neue Typ sie nicht einfach nur ficken will und danach wieder wegwirft. Deshalb meine ich ja, also frauen betrügen erst heimlivh und wechseln erst wenn die Sache eingetütet ist, wa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.