15 Jahre LTR geht wahrscheinlich zu Ende (Vertrauen...)

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich bin hier bereits länger stiller mitleser und möchte heute meinen ersten eigenen Thread verfassen, da ich sehr unter meiner LTR (Monogam) leide.

 

Ich bin 31 und meine Freundin ist 32. Wir sind seit 15 Jahren zusammen (2 Wochen Kennenlern Phase) mit einer 6 monatigen Unterbrechung zu Beginn der Beziehung.

Seit 2020 wohnen wir zusammen und zu Beginn scheinte noch alles in Ordnung zu sein...

 

Sie ist meine erste ernsthafte Beziehung und für sich gilt das selbe.

 

Es ist im grunde bis heute an der oberfläche alles in Orndung, nur habe ich seit mittlerweile fast einem Jahr extreme Vertrauensprobleme, die meinen Alltag völlig dominieren. Mein Selbstwert, meine Produktivität und mein Wohlbefinden haben einen Nullpunkt erreicht.

 

Denn ca. vor einem Jahr gestand sie mir, dass sie Online seit knapp 10 Jahren mit 2 Männern schreibt (nicht ganz freiweillig...). Phasenweise regelmäßig und Phasenweise weniger.

Da ich beruflich viel unterwegs bin, bin ich häufig weg, daher nutzt sie diese Gelegenheiten, um mit besagten Männern zu schreiben. Sie sagt, dass es völlig anonym ist und sie nicht wirklich wissen wer sie ist und dass sie sich nicht mit ihnen getroffen hat.

 

Ich habe sie vor ca. 5 Jahren dabei erwischt wie sie mit einem der Männer geschrieben hat und sie versprach mir es in Zukunft zu hinterlassen.

 

In den vergangenen 10 Jahren hatte ich auch häufiger das Gefühl, dass sie hinter meinem Rücken mit anderen Männern schreibt, aber durch Gaslighting schaffte sie es immer in die Opferrolle (Ich sei paranoid und unsicher...).

 

Sonstiges zur Beziehung:

- Zärtlichkeiten initiiert sie relativ wenig und kommen meistens von meiner Seite

- GV muss immer von mir initiiert werden und sie macht es gefühlt wiederwillig (als Gefallen) mit. (5 -10 Mal im Monat).

- Wir unternehmen viel zusammen und verstehen uns abgesehen davon relativ gut.

- Nach den ersten 2 Jahren der Beziehung hatte sie mich verlassen für einen anderen Mann. 6 Monate danach kamen wir wieder zusammen, da sie sagte, dass sie das Interesse verloren hatte und nicht gelaufen ist zwischen beiden. (Waren bede noch sehr jung...).

- Teilen uns alle kosten in der gemeinsamen Wohnung, da wir beide Berufstätig sind.

 

Zu meiner Freundin:

- Sie hat keine realen Freunde (dass ist der Grund, warum diese (wahrscheinlich) "online Beziehungen" entstanden sind. Ich bin sehr häufig für mehrere Tage unterwegs, daher ist sie alleine wenn ich nicht da bin. Dass ist auch der Hauptgrund, warum ich noch Verständnis für Ihre Situation zeige.

- Kaum Selbstbewusstsein, obwohl sie nicht schlecht aussieht. 

- Löscht überall und vor allem Online immer ihre Spuren (Suchverlauf, Anrufliste...).

 

Mittlerweile habe ich das Gefühl teilweise verrückt zu werden. Ich bin sehr kontrollierend geworden und hinterfrage jeden Schritt von ihr und interprätiere in jede Handlung sehr viel rein.

Ich kann aktuell mein normales Leben kaum fortführen, da dass Misstrauen meine Gedanken völlig dominiert (sonst hatte ich meine Gedanken relativ gut unter Kontrolle). Vor einem Jahr war ich noch sehr getrieben, fleissig, proaktiv, glücklich und optimitisch. Dass ging alles ziemlich genau vor einem Jahr schlagartig verloren. Begleitet wurde das ganze wahrscheinlich von einem Burn Out oder zumindest deppressiven Verstimmungen, die mittlerweile wieder besser geworden sind.

Die deppressiven Verstimmungen verwirren mich zusätzlich, da ich dadurch nicht weiß wie ich das ganze Thema einzuordnen habe. Mein Bauchgefühl sagt mir: "Sie ist die Fremdgeganegen auch physisch", da ich zu Beginn dieser Phase jeden Morgen um 4:00 Uhr aufgewacht bin mit dem Bauchgefühl, dass sie mir fremdgegangen ist.

 

Ein Aussprechen ist kaum möglich, da sie nur sehr selten bereit ist Dinge zuzugeben bzw. fehler einzugestehen. Sie gibt zwar einiges zu, aber viele Fragen sind offen und werden (wahrscheinlich) durch lügen und Gaslighting vertuscht.

 

By the way wird mir bei dem Gedanken an eine Trennung schlecht und ich weiß nicht, ob ich es durch ziehen kann. Ich habe nämlich mit dem extremen Misstrauen auch eine enorme emotionale Abhängigkeit an sie entwickelt.

 

Da ich mir nicht sicher bin, wie ich jetzt handeln sollte würde ich gerne eure Einschätzung zu meinem Fall erfahren.

bearbeitet von SynonymO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SynonymO schrieb:

dass sie Online seit knapp 10 Jahren mit 2 Männern schreibt (nicht ganz freiweillig...)

Ja doch. Ganz und gar völlig freiwillig.

Ihr seid schon sehr lange zusammen. Keiner von euch beiden hat sich vorher richtig ausgelebt. 
Bist du sicher, jetzt mal unabhängig von dieser Schreiberei, dass das die Frau für den Rest deines Lebens ist? 

Wie würde dir eine gut aussehende, selbstbewusste Frau gefallen, die darüber hinaus auch Spaß am Sex hat? 

Was genau, außer eurer „Freundschaft“ und der Gewohnheit, hält dich bei dieser Frau?

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibst du dir die Antwort ja selber, wenn du nicht so emotional Abhängig wärst hättest du schon ganz lange den Schlussstrich gezogen, die hat warm von dir weg gewechselt und ist 6 Monate wieder warm zu dir zurück gewechselt und behauptet das da nicht gelaufen ist ?
Das alleine müsste reichen zum sagen, ich mach niemand zu meiner Priorität für welchen ich nur eine Option bin.

Sprich das Vertrauen ist berechtigterweise schon lange kaputt, das ist in meiner Welt Game Over und da reitest du schon lange ein totes Pferd in meiner Welt.
Dazu kommt ja das es nicht 1 Ausrutscher war sondern immer wieder zum Thema wird Sie kann es ja machen, weil Sie keine Konsequenzen bei dir hat.

Wieso löscht jemand alles was Sie so macht Online ?
Wenn Sie keinen Grund dafür hätte würde Sie es ja nicht löschen.

Du weisst mittlerweile wie sehr dich das ganze Belastet und wie schlecht es dir deswegen geht, der Fall ist doch eigentlich klar, was fehlt ist das kongruente handeln.
Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen das solltest du dir langsam aber sicher bewusst machen.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja fast noch Kinder gewesen als ihr zusammen gekommen seid. Hattest du jemals eine andere Frau? Für mich hört sich das überhaupt nicht mehr gesund an. Du bist kurz davor, zum Stalker zu werden und gleichzeitig scheint sie wirklich nicht ehrlich zu dir zu sein. Da muss unbedingt eine ehrliche Aussprache kommen. Ich glaube aber, das Ding ist durch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein männlicher Instinkt sagt dir, das was nicht stimmt. Mit ihren Handlungen der Vergangenheit, der Spurenbereinigung und der Art des Sex, wird das Bild abgerundet. Dein Misstrauen ist absolut berechtigt. Die Beziehung ist damit defacto gescheitert.

Viel Kraft für den Neustart

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Coctio schrieb:

Wenn man so lange zusammen ist und nie etwas anderes erlebt hat, ist mir das völlig klar.

Frage dich: Was ist die Basis für eure Beziehung?
Beim Lesen fällt auf, dass es sich lediglich um eine Gemeinschaft handelt, die aufgrund von Abhängigkeitsverhältnissen Bestand hat.
Anscheinend quälen dich deine Gedanken schon ziemlich lange, dein Vertrauen ist weg. Anziehung scheint auch nicht länger vorhanden zu sein.

Als Außenstehender kann ich dir sagen: Verlasse dieses Konstrukt und lerne, auf eigenen Beinen zu stehen. Dir wird es sehr viel besser gehen, wenn du aus dieser Toxizität herauskommst und wieder Herr über dein Leben wirst.

Ein wichtiger Aspekt ist für mich, dass sie vorher Jungfrau war. Ich hätte mir einer nicht Jungfrau kein Problem, aber ein hoher Bodycount (3+) finde ich nicht so geil. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das in meinem Alter noch finde...

Anziehung von ihrer Seite ist vorhanden, sobald ich ihr die Aufmerksamkeit entziehe. Anziehung von meiner Seite aus ist nach wie vor da.

Das Vertrauen bezüglich anderer Männer ist nicht mehr vorhanden. Abgesehen davon kann ich ihr vertrauen. Ich glaube auch nicht, dass sie mich verlassen würde, da sie es bis heute nicht getan hat.

Darüberhinaus ist sie ziemlich ruhig und zurückhaltend. ich bin mehr der dominante Typ und daher hört sie auch auf mich und stresst mich kaum.

 

Fazit: Abgesehen vom fehlenden Vertrauen und dem Sex, den ich immer initiieren muss und der gefühlt fehlenden Zuneigung (sie will mich nicht küssen) finde ich sie ganz gut.

 

Aber Vertrauen ist eben sehr wichtig und daher ist die Beziehung nicht tragbar, aber da sonst vieles passt, habe ich große Sorge, dass ich den Schritt der Trennung bereuen könnte.

Im Vergleich zu dem was ich in meinem Freundeskreis sehe, würde ich meine Beziehung als sehr harmonisch und liebevoll beschreiben. Daher das zögern mit der Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, SynonymO schrieb:

Das Vertrauen bezüglich anderer Männer ist nicht mehr vorhanden. Abgesehen davon kann ich ihr vertrauen.

🤡

vor 21 Minuten, SynonymO schrieb:

Fazit: Abgesehen vom fehlenden Vertrauen und dem Sex, den ich immer initiieren muss und der gefühlt fehlenden Zuneigung (sie will mich nicht küssen) finde ich sie ganz gut.

💩

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, SynonymO schrieb:

Fazit: Abgesehen vom fehlenden Vertrauen und dem Sex, den ich immer initiieren muss und der gefühlt fehlenden Zuneigung (sie will mich nicht küssen) finde ich sie ganz gut.

Du findest sie gut weil du keine Alternativen bzw keine anderen Erfahrungen hast. Was du aufzählst ist für mich ein absolutes must have für ne gesunde LTR. Vor allem das Vertrauen. Daran kann man als Paar arbeiten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, SynonymO schrieb:

Ein wichtiger Aspekt ist für mich, dass sie vorher Jungfrau war. Ich hätte mir einer nicht Jungfrau kein Problem, aber ein hoher Bodycount (3+) finde ich nicht so geil. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das in meinem Alter noch finde...

 

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man kein Bock auf eine Frau hat, die jeden ran lässt, der nicht bei 3 auf dem Baum ist. Aber nicht mehr als 3? Ich glaube, du solltest nach einer Trennung selbst erstmal ein paar Frauen vögeln. Dann kommt für dich vielleicht auch eine Frau mit einer normalen sexuellen Vorgeschichte in Frage.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, SynonymO schrieb:

und dem Sex, den ich immer initiieren muss und der gefühlt fehlenden Zuneigung (sie will mich nicht küssen) finde ich sie ganz gut.

War auch seit dem ich 18 war mit meiner Ex-Frau 12 jahre zusammen. Gleiche Situation bis auf der Vertrauen.

Sie hat keinen Sex mehr initiiert und wollte mich nicht küssen. Hab es auch wie du einfach fortgeführt und es nicht weiter hinterfragt.

Nach der Trennung gestand Sie mir, dass sie mindestens die letzten 5 Jahre nur mit mir zusammen war aus Angst vor dem Alleinsein. Sie hatte zu der Zeit wieder einen neuen Kerl, der es ihr scheinbar recht gut besorgt hat. Das wird bei euch ähnlich sein. Die Beziehung ist zuende. Unsere war es auch, trotzdem hat sie mich geheiratet aus Angst allein zu sein. Da siehst du mal was man aus Angst alles tut.

Sich nach dieser langen Zeit von einer Frau zu trennen ist tatsächlich ein Akt, der dir alles abverlangen wird inklusive dem Trennungsschmerz danach, aber so oder so wird die Beziehung vermutlich auseinandergehen oder ewig lauwarm weiterlaufen und irgendwann werdet ihr älter und hasst euch einfach nur noch...

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, SynonymO schrieb:

da sonst vieles passt, habe ich große Sorge, dass ich den Schritt der Trennung bereuen könnte.

Trennung heißt eben auch, aus der Komfortzone herauszukommen. Ist ein Cut und du weißt nicht, wie du alleine dastehen wirst. Dein Leben wird komplett umgekrempelt.

Eure Beziehung hat Strukturen, die funktionieren – klar. Von außen betrachtet wird das eine harmonische Beziehung sein, ist gut vorstellbar. Das große Aber ist, dass du vieles nicht mehr hast, was du als selbstverständlich oder gar notwendig in einer Beziehung erachtest. Frage dich, was du willst. Du kannst diesen alten zerschlissenen Schlitten weiterfahren oder dich erst mal auf eigene Skier stellen und dir ein neues Gefährt suchen. Über kurz oder lang wird der Crash nicht ausbleiben, solltest du dich entscheiden, weiterzufahren. Deswegen: Kompromisse sind wichtig in einer Beziehung, aber das, von dem du schreibst, ist mit Sicherheit nicht das, was du dir wünschst. Du würdest nur unglücklicher werden. Und der Leidensdruck ist da, sonst würdest du hier nicht schreiben. Aus Liebe zu dir selbst solltest du gut prüfen, was für dich das Beste ist.

Und du hast wirklich ordentliche Voraussetzungen. In deinem Alter ist der Zug lange nicht abgefahren, eine Dame zu finden, die dir auch auf längere Sicht das geben kann, was du dir wünschst. Du solltest allerdings nicht direkt auf LTR screenen, da du anscheinend erst mal in der Realität ankommen musst. Eine gesunde Einstellung zum Bodycount gehört da für mich dazu. Du willst keine Hure, aber ob du eine Madonna finden wirst/willst? Durch die Loseisung von dieser Beziehung würdest du auf jeden Fall deinen Horizont erweitern und dich weiterentwickeln. Der Zeitpunkt wird kommen, an dem du dich fragst, wieso du dir das so viele Jahre gegeben hattest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, SynonymO schrieb:

Abgesehen vom fehlenden Vertrauen und dem Sex, den ich immer initiieren muss und der gefühlt fehlenden Zuneigung (sie will mich nicht küssen) finde ich sie ganz gut.

Wieso will sie dich nicht küssen? Seit wann ist das so?

Das alleine wäre für mich schon ein Grund eine Beziehung gar nicht einzugehen oder zu beenden, wenn das früher anders war.

Du wirst irgendwann den Schlussstrich ziehen. Und dann wirst du bereuen, es nicht früher gemacht zu haben. Aber das wirst du selbst herausfinden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst die Trennung im Moment nur als Verlust. Die Frau ist weg, was mach ich nur, wenn sie nicht mehr da ist.

Du gewinnst aber auch etwas. Freiheit und Zeit. Du kannst dann nämlich machen worauf du Lust hast und musst erst Mal auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Ich würde das mit den Frauen dann auch erst Mal sein lassen und mich an deiner Stelle auf mich selbst konzentrieren.

Was möchte ich eigentlich? Das kannst du Dich dann fragen. Vielleicht fängst du ein neues Hobby an, ich hab z.B. mit Klavierspielen angefangen. Dann natürlich ab ins Gym und schwere Scheisse heben. Alte Freunde treffen und neue Leute kennenlernen. Mach mal ne Single- oder Gruppenreise oder geh am Wochenende zu einer Wandergruppe. Bude renovieren ist auch immer gut. Mach Dich selbst zum Projekt und versuch die beste Version von Dir selber zu werden. Meld Dich zum Halbmarathon an und trainier dafür. Schon den Motorradführerschein gemacht? Was glaubst Du, wie Du deine Zeit ausfüllen kannst. Gammel nur nicht in der Bude rum und schau Dir TikTok Videos an.

Wird das einfach? Nein. Du wirst an sie denken, Dich zumindest am Anfang ständig mit ihr beschäftigen und Dich immer wieder fragen, ob Du da nicht einen Fehler gemacht hast. Schreib Dir am besten alles auf, was Dich ankotzt, damit Du Dir das später immer wieder durchlesen kannst, wenn Du einen "Nostalgieanfall" hast. Und der wird kommen…..Und wenn sie einen neuen Typen hat (das geht bei Frauen immer recht schnell), wird Dich das auch nochmal weiter runterziehen. Aber da mussten wir alle durch. Wie sagt Coach Mischa immer so schön "Glaub an Dich und den Prozess".

Und ja, Jungfrauen sind alle. Die gabs mit 17 vielleicht noch. Frauen mit etwas Erfahrung sind aber auch nicht schlecht, muss ja nicht gleich die Dorfmatratze sein….

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Coctio schrieb:

Trennung heißt eben auch, aus der Komfortzone herauszukommen. Ist ein Cut und du weißt nicht, wie du alleine dastehen wirst. Dein Leben wird komplett umgekrempelt.

Eure Beziehung hat Strukturen, die funktionieren – klar. Von außen betrachtet wird das eine harmonische Beziehung sein, ist gut vorstellbar. Das große Aber ist, dass du vieles nicht mehr hast, was du als selbstverständlich oder gar notwendig in einer Beziehung erachtest. Frage dich, was du willst. Du kannst diesen alten zerschlissenen Schlitten weiterfahren oder dich erst mal auf eigene Skier stellen und dir ein neues Gefährt suchen. Über kurz oder lang wird der Crash nicht ausbleiben, solltest du dich entscheiden, weiterzufahren. Deswegen: Kompromisse sind wichtig in einer Beziehung, aber das, von dem du schreibst, ist mit Sicherheit nicht das, was du dir wünschst. Du würdest nur unglücklicher werden. Und der Leidensdruck ist da, sonst würdest du hier nicht schreiben. Aus Liebe zu dir selbst solltest du gut prüfen, was für dich das Beste ist.

Und du hast wirklich ordentliche Voraussetzungen. In deinem Alter ist der Zug lange nicht abgefahren, eine Dame zu finden, die dir auch auf längere Sicht das geben kann, was du dir wünschst. Du solltest allerdings nicht direkt auf LTR screenen, da du anscheinend erst mal in der Realität ankommen musst. Eine gesunde Einstellung zum Bodycount gehört da für mich dazu. Du willst keine Hure, aber ob du eine Madonna finden wirst/willst? Durch die Loseisung von dieser Beziehung würdest du auf jeden Fall deinen Horizont erweitern und dich weiterentwickeln. Der Zeitpunkt wird kommen, an dem du dich fragst, wieso du dir das so viele Jahre gegeben hattest.

Meine größe Angst ist, dass ich es für immer bereuen könnte.

Die seit einigen Monaten entwickelte emotionale Abhängigkeit zu ihr hat diese Angst zusätzlich verstärkt. Dass merkwürdige ist, wenn sie mit mir ist fühle ich mich relativ gut. Sobald sie aus dem Haus ist und nicht mit mir fängt es an mit den Bauchschmerzen und Kopfkino... Kennt das jemand, oder hat einen Erklärungsansatz dafür? Das ist nämlich erst seit einigen Monaten so. Vorher war es überhaupt kein Problem. Ich kann auch nicht mehr ohne sie weg fliiegen, oder weg fahren. Falls ich mich mal mit Freunden treffe und meine Freundin ist zu Hause muss ich auf die Uhr schauen und denke die ganze Zeit "wann kann ich endlich wieder nach Hause zu ihr". Das ist relativ neu. Es fühlt sich so an als hätte ich mich neu in sie verliebt. Das kam gleichzeitig mit dem extrem starken misstrauen.

Die emotionale Abhängigkeit in Kombination mit der Angst vor der Reue macht es mir fast unmöglich mich zu trennen.

 

Mein Körper signalisiert mir jedoch deutlich, dass sich etwas in meinem Leben verändern muss. Mein Selbstbewusstsein ist völlig flöten gegangen und das verstärkt mein Misstrauen zusätzlich, da ich denke jeder Mann ist besser als (Objektiv betrachtet quatsch...), aber es macht mich verrückt. Zusätzlich die ganze Zeit Kopfkino.

 

Mein Bauchgefühl sagt mir auch sehr deutlich, dass sie mir sehr wahrscheinlich fremd gegangen ist. Ja vielleicht sogar immer noch eine Affäre hat. Irgendwas verheimlicht sie mir. Nur weiß ich nicht, ob ich meinem Bauchgefühl trauen kann. Denn sie ist wenn sie nicht auf der Arbeit ist, immer mit mir. Daher ist eine Affäre kaum möglich. Nur wenn ich mal beruflich wieder für ein paar Tage weg bin. Dass war ich aufgrund der aktuellen Situation jedoch nicht mehr für einige Monate.

 

Noch eine zusätzliche Information. Dazu würde ich auch gerne eure Gedanken hören. Für mich ist nämlich, dass meine Freundin keine Freunde hat gefühlt ein Vorteil, da sie so immer Zeit für mich hat. Zusätzlich geht sie dadurch ohne mich nicht weg und das verringert nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand anderes kennen lernen könnte. Es fühlt sich einfach auch gut an wenn ein Mensch nahezu immer Zeit für dich hat.

 

Wurde jetzt doch mehr als ich zu Beginn schreiben wollte, aber dank eurem Feedback erhalte ich immer mehr Klarheit, daher versuche ich alle meine Gedanken offen zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, SynonymO schrieb:

Das ist relativ neu. Es fühlt sich so an als hätte ich mich neu in sie verliebt. Das kam gleichzeitig mit dem extrem starken misstrauen.

Sieht mir eher nach Kontrollverlust aus. Sobald sie außerhalb deiner Reichweite ist, kannst du ihr Verhalten nicht mehr nachvollziehen. Heißt: Du kommst nur zu Ruhe, wenn sie bei dir ist.

vor 11 Minuten, SynonymO schrieb:

Für mich ist nämlich, dass meine Freundin keine Freunde hat gefühlt ein Vorteil, da sie so immer Zeit für mich hat. Zusätzlich geht sie dadurch ohne mich nicht weg und das verringert nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand anderes kennen lernen könnte.

Haut für mich in die gleiche Kerbe.

vor 16 Minuten, SynonymO schrieb:

Die seit einigen Monaten entwickelte emotionale Abhängigkeit zu ihr hat diese Angst zusätzlich verstärkt.

Pathologisierung. Dein Misstrauen sollte durch Kontrolle kompensiert werden. Klappt natürlich nicht. Zeigt aber, dass du psychisch massiv unter Druck stehst. Passt aber auch zu:

vor 18 Minuten, SynonymO schrieb:

Mein Körper signalisiert mir jedoch deutlich, dass sich etwas in meinem Leben verändern muss. Mein Selbstbewusstsein ist völlig flöten gegangen und das verstärkt mein Misstrauen zusätzlich, da ich denke jeder Mann ist besser als (Objektiv betrachtet quatsch...), aber es macht mich verrückt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst mit deinen jetzigen Voraussetzungen sehr stark leiden. 

Je länger du die ShitShow mitmachst, desto schwerer und langwieriger wird es werden, deinen Schädel zurechtzurücken.

Um dein Leid so kurz wie möglich zu halten und wieder zum Kapitän deines Geistes zu werden - Hier schonmal die beiden besten Videos, die du in deiner Situation so oft wie nur möglich schauen und verinnerlichen solltest.

 

bearbeitet von Hankson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SynonymO schrieb:

Noch eine zusätzliche Information. Dazu würde ich auch gerne eure Gedanken hören. Für mich ist nämlich, dass meine Freundin keine Freunde hat gefühlt ein Vorteil, da sie so immer Zeit für mich hat. Zusätzlich geht sie dadurch ohne mich nicht weg und das verringert nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand anderes kennen lernen könnte. Es fühlt sich einfach auch gut an wenn ein Mensch nahezu immer Zeit für dich hat.

 

Wenn Sie bei Dir ist, kann sie keinen dummen Scheiss machen. Dann geht es Dir halbwegs gut. Siehst Du sie nicht und weißt nicht was sie macht, drehst Du durch.

Das da oben ist auch wieder Kontrolle und mangelndes Vertrauen. Frag sie doch, ob sie nicht eine Burka tragen will, wenn sie aus dem Haus geht. Du findest, das hört sich komisch an? Merkst Du was?

Den Rest hab ich Dir ja schon gesagt.

bearbeitet von Roderich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn deine Partnerin gar keine Freunde hat, statt  sich noch darüber zu freuen. Da spricht wirklich das komplett fehlende Selbstbewusstsein aus dir.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SynonymO schrieb:

Das kam gleichzeitig mit dem extrem starken misstrauen.

Du kannst dich auf nichts mehr konzentrieren was dein Leben ausmacht wenn du nicht bei ihr bist? Da fehlt es aufgrund ihres Fehlverhaltens massiv an Vertrauen und wenn eine Beziehung so weit ist, dann hilft meiner Meinung nach nur noch sich da möglichst schnell draus zu lösen. Problem dabei wird sein, dass du schon krankhaft von ihr abhängig bist. Den ganzen Tag kreisen deine Gedanken nur um sie und du hast dich sehr an Sie gewöhnt. Da fällt dann dummerweise auch das loslassen schwer. Da hilft nur absolut rational zu handeln.

Wenn du dich trennst, wozu ich aufgrund deiner Schilderungen dringend rate, dann musst du das eiskalt durchziehen ohne einzuknicken und dich emotional wieder in ihren Bann ziehen zu lassen. Such dir am besten etwas wo du erstmal unterkommen kannst bevor du die Trennung aussprichst. Hast du es geschafft dich von ihr zu lösen und auszuziehen, dann sei auf der Hut. Da wird vermutlich dauernd irgendwas von ihr kommen. Von Schuldzuweisungen über Beleidigungen und anschließenden Entschuldigungen. Dann wieder zahm wie ein Kätzchen solange bis sie es geschafft hat dich zurück zu kriegen. Und dann fängt die gleiche Scheiße wieder von Vorne an. Das muss dich absolut kalt lassen. Deine Trennungsentscheidung ist in Stein gemeißelt und nichts kann dich davon abbringen. Egal wie zuckersüß sie auf einmal wieder sein kann.

Nun mal zu deinen Baustellen: Es kann nicht sein, dass du froh bist, das deine Partnerin keine Freunde hat weil sie dann ihre ganze Zeit für dich opfert. Damit minimierst du auch nicht die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand anders kennenlernt, sondern maximierst sie. Wenn du eine Frau hast die weder Freundinnen noch Hobbys hat, dann bist du ihr einziger Lebensinhalt. Ist ihr einziger Lebensinhalt dann mal nicht verfügbar kommt sie natürlich auf irgendwelche Faxen weil sie sich ohne dich leer fühlt. Und was macht eine Frau mit wenig Selbstbewusstsein dann? Sie sucht sich Bestätigung bei irgendwelchen Random online Typen. Dein Bestreben sollte es sein eine Partnerin zu finden, die Hobbys, Freundinnen und ein ausgefülltes Leben hat. Das weibliche Äquivalent zum Alpha quasi. Die kommen dann auch in der Regel nicht auf so beziehungsschädigende Aktionen weil sie das gar nicht nötig haben. Die sind dann lieber alleine als sich so eine Scheiße zu geben.So eine wirst du allerdings nicht bekommen wenn dein Ego es nicht verkraftet wenn "Mutti" sich nicht dauernd um dich kümmert. Da solltest du dringend dran arbeiten und bis dahin erstmal nichts neues anfangen.   

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Frau ist ne wandelnde Redflag. Kein Wunder, dass sie keine Freunde hat. 

2. DU musst gehen. Deine Argumentation mit BC max. 3 ist total lächerlich. Ich schätze dein Freundin so ein, dass sie dieses Marke ohne dein Wissen lange geknackt hat. Die bummst sich fröhlich durch die Weltgeschichte wenn du auf ein Reisen bist, und gibt dir nur noch die Pflichtficks weil es mit dir recht bequem ist. 

3. Kein normaler Mensch bleibt bei seiner Alten wenn die ihn nicht mehr küssen will und nicht dazu in der Lage ist, normale Streitigkeiten vernünftig zu besprechen und aus der Welt zu schaffen. Dass du dir das bieten lässt zeigt, was für ein Lappen du in der Beziehung bist. Sorry, aber ich formuliere das mit voller Absicht so hart!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, SynonymO schrieb:

Meine größe Angst ist, dass ich es für immer bereuen könnte.

 

vor 5 Stunden, SynonymO schrieb:

Die emotionale Abhängigkeit in Kombination mit der Angst vor der Reue macht es mir fast unmöglich mich zu trennen.

Diese beiden Sätze finde ich dermaßen markant, dass ich dazu doch noch was sagen möchte.

Das Ganze begann bereits vor vielen Jahren, als du entdeckt hast, dass es da andere Männer außer dir gab. 

Liebe aus Angst, ist keine Liebe, sondern -Bedürftigkeit-

Deine "emotionale Abhängigkeit" entstammt einer Verlustangst. Verlustängste, Ängste an sich lassen uns irrational handeln. Ängste versperren der Ratio, also der menschlichen Vernunft, die das Denken hervorbringt den klar zu erkennenden Weg bzw. das eigentlich angestrebte Ziel. Der Körper reagiert darauf und manchmal auch recht heftig. Da du auch körperlich starke Symptome beschreibst, bedeutet dass, das dein Körper bereits den Weg vorgibt. Dein Inneres wehrt sich noch dagegen. Verständlicherweise. Zwei entgegengesetzte Richtungen, die du zu kalibrieren hast. Man fühlt sich sozusagen auseinandergerissen. Die Psyche stellte die Weichen für die Physis. Wie innen so außen. Dadurch kannst du dir dann auch deine körperlichen Beschwerden erklären. Man könnte auch sagen, da gibt es etwas in dir, was dich zwingen will hinzuschauen, Erkenntnis daraus zu gewinnen und dann ins Handeln zu kommen, aber du wehrst dich dagegen. Ich finde es äußerst spannend, das dein Körper sowie dein Innenleben, dir alles aufzeigen, du dies aber nicht wahrnehmen willst. Was andererseits auch bedeutet, dass du im Gegensatz zu vielen anderen, im Grunde genommen, ein sehr gutes und anscheinend auch tiefes Band zu dir selber, bzw. in dir selber hast. 

Was mir hier fehlt, ist ein "gesunder Egoismus". Den braucht ein Mensch um zu erkennen, dass er sich in einer toxischen Partnerschaft oder auch in einer toxischen Situation befindet. Es ist also von Nöten, dass du dir deinen Status Quo klar machst. Im Moment kämpfst du dagegen an und das bringt dir nur noch mehr Leid.

Sei mal wieder beruflich unterwegs und nutze die Zeit, um alleine deine Situation zu durchdenken. Zieh dich dabei auf dich selber zurück und versuch deine Freundin außen vor zu lassen. Auch gedanklich. Zwing dich dazu, wenn es sein muss. Du brauchst Abstand und Distanz zu deiner Umgebung und zu ihr. Finde wieder zu dir. Hol dir dein Selbstvertrauen, dein Selbstwertgefühl zurück. Ich kann dich dazu nur aufrufen, denn kein Post und kein User hier, kann diesen Weg für dich gehen.

Und ich denke, ich spreche da nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen User hier, bereuen wirst du die Trennung nicht, lediglich dass du dich nicht bereits vor Jahren getrennt hast, dass wirst du bereuen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, SynonymO schrieb:

Mein Bauchgefühl sagt mir auch sehr deutlich, dass sie mir sehr wahrscheinlich fremd gegangen ist. Ja vielleicht sogar immer noch eine Affäre hat. Irgendwas verheimlicht sie mir. Nur weiß ich nicht, ob ich meinem Bauchgefühl trauen kann. Denn sie ist wenn sie nicht auf der Arbeit ist, immer mit mir.

Auf das Bauchgefühl sollte man immer hören, hab ich nie aber irgendwann gelernt das es eigentlich immer Recht hat. Und ich sag dir mal was, Frauen sind Weltmeister darin dir etwas vorzumachen und zu verheimlichen, die sind was das angeht 10x schlauer als jeder Mann. Wenn du noch nie erlebt hast, mit welcher Präzision die etwas vor dir verheimlichen, dann wirst du das wahrscheinlich nicht verstehen. Denen fallen Dinge ein, da würdest du als der Mann der ihr vertraut, niemals drauf kommen.

Browser im privaten Modus, Suchverläufe löschen, Laptop zuklappen wenn man ins Zimmer kommt, alles schon erlebt. Das war auch eine die keine Freunde(innen) hatte.

Ohne das du dich da jetzt reinsteigerst, aber schonmal drüber nachgedacht das auf der Arbeit jemand auf sie wartet? Auch das hab ich schon erlebt, es war die mit dem privaten Modus 😉 

 

bearbeitet von Eliteuser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.