Warum leben PUAs überhaupt in Deutschland? (Wo der Dating-Markt mit der schwierigste auf der Welt ist)

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ernstgemeinte Frage für das PUA Forum und an alle sogenannten PUAs hier im Forum!

Warum leben sogenannte PUAs, die sich ausleben wollen in Deutschland wo es nachgewiesenermaßen einen extremen Männerüberschuss (verursacht dadurch, dass mehr Männer geboren werden als Frauen + Migration) in der typischen Alterklasse, in welcher PUAs suchen, gibt:

image.png.60f6a50734baa9e85ff0f643dbc9108a.png

image.png.07609646b52875ffdb786814a9a28d78.png

Wenn man diese Statistiken sieht, ist ja klar warum der Dating-Markt so am Arsch ist. Frage ist: warum tun sich PUAs das an? PUAs könnten auch einfach ins Ausland gehen und dort vieeeeeeel viel einfach gamen, z.B. NYC:

image.png.37e0ca669b8951de333cdca0d71e3647.png

Es sei angemerkt, dass NYC jetzt nur ein Beispiel ist, aber es gibt viele mehr (Polen jetzt nach dem Ukraine-Krieg, oder Russland nach dem Ukraine-Krieg etc.)

Also man kann es sich auch schwer machen... Wie seht ihr das?

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Dr-M schrieb:

...weil Deutschland "trotz allem" ein tolles Land und unsere Heimat ist.
Nur sollten wir alle daran arbeiten, dass es nicht (weiter) verkommt.
Meine Verwandten haben hier gelebt und uns ein Erbe hinterlasen, wir sollten es nicht wegwerfen.

Du bist der Retter Deutschlands! Zum Glück haben wir dich!

Beantwortet trotzdem nicht meine Frage. PUAs in Deutschland rennen ja mit dem Kopf gegen die Wand in Deutschland aufgrund o.g. Statistik. Sie könnten im Ausland einfach viel schneller und viel mehr Erfolge einfahren. Just saying. Warum tun sie sich das an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rammelow33 schrieb:

Du bist der Retter Deutschlands! Zum Glück haben wir dich!

Beantwortet trotzdem nicht meine Frage. PUAs in Deutschland rennen ja mit dem Kopf gegen die Wand in Deutschland aufgrund o.g. Statistik. Sie könnten im Ausland einfach viel schneller und viel mehr Erfolge einfahren. Just saying. Warum tun sie sich das an?

Nur so aus Interesse: In welchem Land wohnst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Warum leben sogenannte PUAs, die sich ausleben wollen in Deutschland wo es nachgewiesenermaßen einen extremen Männerüberschuss (verursacht dadurch, dass mehr Männer geboren werden als Frauen + Migration) in der typischen Alterklasse, in welcher PUAs suchen, gibt

• Keinen Bock die Heimat zu verlassen
  • Keinen Bock Freunde und Familie zu verlassen
  • Keinen Bock mich in ne fremde Kultur zu integrieren
  • Keinen Bock ne fremde Sprache zu lernen
  • Kein Interesse an ausländischen Frauen

Außerdem hab ich grad zum Spaß mal die Zahlen für meine Stadt nachgeschaut, hier gibts unter den 18- bis 34-Jährigen mehr Frauen (51,5%) als Männer. Wo ich vorher gewohnt habe ebenfalls, da waren es sogar 52%. Sind beides westdeutsche Großstädte, du musst also nicht auswandern, um deinen Frauenüberschuss zu bekommen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, painted schrieb:

Außerdem hab ich grad zum Spaß mal die Zahlen für meine Stadt nachgeschaut, hier gibts unter den 18- bis 34-Jährigen mehr Frauen (51,5%) als Männer. Wo ich vorher gewohnt habe ebenfalls, da waren es sogar 52%. Sind beides westdeutsche Großstädte, du musst also nicht auswandern, um deinen Frauenüberschuss zu bekommen. 

Welche? Heidelberg, Münster, Freiburg etc. sind da glaube ganz gut, oder? Ich hab in den von mir genannten Städiten schon immer deutlich gemerkt, dass es einfacher ist Frauen kennenzulernen, definitiv. Problem ist dennoch: Man konkurriert auch mit den Männern aus den umliegenden Städten/Dörfern, die auch paar km fahren für Frauen durch insta, online dating, für's clubben etc.

vor 31 Minuten, Mephisto77 schrieb:

Nur so aus Interesse: In welchem Land wohnst du denn?

Wohne leider auch in DE. Aber beschreibe mich nicht als klassischen PUA. In Anbetracht der Zahlen, könnte eine Auswanderung aber dennoch Sinn machen - und ich wollte mal fragen wie das das Forum hier sieht. Und sagt mir nicht es wäre nicht angebracht für Frauen "auszuwandern", während hier Threads für den klassischen PUA bestehen wie "Du musst mindestens 1000 Frauen angesprochen haben, um gut zu sein", "Looksmaxxing", "Gym bis zum geht nicht mehr", "perfekten Job" etc. pp. - Also da wird mE teilweise viel zu viel Aufwand betrieben für wenig Ertrag, den man sich im Ausland mit einem entspannterem Datingmarkt ersparen könnte.

bearbeitet von Rammelow33
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztendlich ist es egal, wieviel Männer und Frauen in deiner Stadt wohnen. Wenn du als Mann zu den Top 20% gehörst, wirst du Frauen bekommen.

Konkurrenz wirst du überall auf der Welt haben und wenn du in Deutschland nicht zu den Top 20% gehörst, wirst du nicht automatisch in einem anderen Land in den Top 20% sein. Außerdem solltest du die Sprache auch sehr gut beherrschen um kommunizieren zu können

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wichtig, dass man deswegen gleich auswandern will, sollte man die Frauen dann auch nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.5.2025 um 22:33 , JayMuc schrieb:

Letztendlich ist es egal, wieviel Männer und Frauen in deiner Stadt wohnen. Wenn du als Mann zu den Top 20% gehörst, wirst du Frauen bekommen.

Konkurrenz wirst du überall auf der Welt haben und wenn du in Deutschland nicht zu den Top 20% gehörst, wirst du nicht automatisch in einem anderen Land in den Top 20% sein. Außerdem solltest du die Sprache auch sehr gut beherrschen um kommunizieren zu können

Bullshit! 😄 Zudem geht es um die Qualität. Wenn du zu den Top 20% gehörst in Aachen, kannste vielleicht ne fette klären. Wenn du zu den Top 20% in Lima gehörst, kannste ne 10/10 klären.

Am 18.5.2025 um 21:08 , wietwo schrieb:

So wichtig, dass man deswegen gleich auswandern will, sollte man die Frauen dann auch nicht nehmen.

Aber Looksmaxxing, everyday Gym, Dating-Coaching für 10k€, PU-Forum vollschreiben, mindestens 80k€ verdienen usw. und sofort ist gerechtfertigt? 😄 

• LIKE 1
  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ernsthaft darüber nachdenkt, Deutschland zu verlassen weil er hier keine HBs abbekommt, der sollte sich definitv ein Coaching gönnen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rammelow33 schrieb:

Bullshit! 😄 Zudem geht es um die Qualität. Wenn du zu den Top 20% gehörst in Aachen, kannste vielleicht ne fette klären. Wenn du zu den Top 20% in Lima gehörst, kannste ne 10/10 klären.

Das ist doch genau der Punkt: Wenn du ein Top-20%-Typ bist, hast du überall auf der Welt Erfolg, egal ob in Aachen, München, Lima oder sonst wo.

Und mal ehrlich: Wenn’s schon Richtung Südamerika gehen soll, dann fallen mir bei hübschen Frauen eher Länder wie Kolumbien, Brasilien oder Venezuela ein. Peru? Da denke ich zuerst an gutes Essen, aber nicht an die Top-Frauen weltweit.

Natürlich gibt’s Länder mit mehr attraktiveren Frauen als Deutschland, aber der Fehler ist zu glauben, ein Ortswechsel allein macht dich nicht automatisch zum Top-20%-Kerl. Dein Auftreten, deine Ausstrahlung und dein Game bleiben erstmal gleich. Klar, als Deutscher hast du in manchen Ländern vielleicht einen kleinen Bonus (finanziell, Exotenstatus), aber der wird oft durch sprachliche und kulturelle Barrieren direkt wieder relativiert.

Und letztendlich: Game funktioniert überall gleich. Frauen ticken weltweit gleich, wenn es um Anziehung geht. Wenn du in Deutschland nichts reißt, wird es in Südamerika auf Dauer auch nicht laufen, außer du entwickelst dich persönlich weiter.

Und hier noch was lustiges zu Latinas

bearbeitet von JayMuc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Peru? Da denke ich zuerst an gutes Essen, aber nicht an die Top-Frauen weltweit.

Da werden die meisten Geschlechtsumwandlungen abgesehen von Thailand gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 für Kolumbien, Brasilien, Argentienien, Ecuadour

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Da werden die meisten Geschlechtsumwandlungen abgesehen von Thailand gemacht.

Da kenne ich mich nicht mit aus und interessiere mich nicht für. Ich weiß nur, dass es in Peru sehr gutes Essen gibt.

https://www.peru.travel/en/news/lima-is-recognized-as-one-of-the-3-best-food-cities-in-the-world-in-the-reader-s-choice-awards#:~:text=This is an award that,as a global gastronomic capital.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

Und von Deutschland finanzierte Radwege, wenn ich mich recht erinnere.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Aber Looksmaxxing, everyday Gym, Dating-Coaching für 10k€, PU-Forum vollschreiben, mindestens 80k€ verdienen usw. und sofort ist gerechtfertigt? 😄 

Das auch nicht. Das hilft halt, das Inner game auf Vordermann zu bringen. Geht aber auch ohne, ist dann aber vermutlich anstrengender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Frage des Threads:

Weil deutsche Frauen auch gefickt werden wollen, jemand muss halt den Job machen.

• LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.5.2025 um 16:04 , Rammelow33 schrieb:

PUAs in Deutschland rennen ja mit dem Kopf gegen die Wand in Deutschland aufgrund o.g. Statistik.

Bist du unzufrieden mit deinem Outcome?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.5.2025 um 20:38 , DoItAgain schrieb:

Bist du unzufrieden mit deinem Outcome?

Naja, ich habe mir nur Gedanken gemacht warum man sich das in Deutschland antut. Bei mir läuft's ganz okay würde ich sagen (sieh mal meine anderen Chats). Aber ich habe viele Bekannte bei denen absolut NULL läuft und auch ein Kumpel, der grad in einem Dating-Coaching ist, hat mir erzählt, dass die Teilnehmer bei dem Coaching zu 95% Null komma nix reißen, weil einfach nicht gutaussehend bis sehr unterdurchschnittlich aussehend. Und ich denke für diese Leute würde es im Ausland (aufgrund der o.g. Statisitk) einfach viel besser laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Rammelow33 schrieb:

auch ein Kumpel, der grad in einem Dating-Coaching ist, hat mir erzählt, dass die Teilnehmer bei dem Coaching zu 95% Null komma nix reißen, weil einfach nicht gutaussehend bis sehr unterdurchschnittlich aussehend.

Vor und während der Maßnahme wäre das einleuchtend. Beziehen sich die 95 % auf die Zahl der Teilnehmer oder auf deren gemachte Approaches? 

Eine Zusammenfassung nach dem Coaching wäre interessant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Niemann-N schrieb:

Vor und während der Maßnahme wäre das einleuchtend. Beziehen sich die 95 % auf die Zahl der Teilnehmer oder auf deren gemachte Approaches? 

Eine Zusammenfassung nach dem Coaching wäre interessant. 

Als Gesamtfazit. Viele Coaching-Teilnehmer sind nach zich Maßnahmen (Looksmaxxing, >500 Approaches usw. und sofort) dennoch extrem unerfolgreich. Klar, bei manchen läuft's relativ schnell richtig gut - aber das sind dann meist du überdurchschnittlich aussehenden Typen. Aber kann dir nur sagen was mir der Kumpel erzählt und gezeigt hat, bin selbst nicht in dem Coaching drin, also kann dir leider nicht mehr erzählen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir läuft's ganz okay würde ich sagen (sieh mal meine anderen Chats). Aber ich habe viele Bekannte bei denen absolut NULL läuft und auch ein Kumpel, der grad in einem Dating-Coaching ist, hat mir erzählt, dass die Teilnehmer bei dem Coaching zu 95% Null komma nix reißen, weil einfach nicht gutaussehend bis sehr unterdurchschnittlich aussehend. Und ich denke für diese Leute würde es im Ausland (aufgrund der o.g. Statisitk) einfach viel besser laufen

Mir fallen 1001 Gründe für Misserfolg im Dating ein und "Männerüberschuss" ist keiner davon.

Imho sind die Hauptgründe, warum Jungs nix reißen, Ansprechangst, Eskalationsangst, schlechtes Selbstbild, Glaubenssätze,...

Jene, die im Coaching nichts reißen, haben Probleme alte Anteile loszulassen. Mit ganz unterschiedlichen Hintergründen.

Ich hab bisher erst einen Typen im PU Kontext auf der Straße getroffen, der wirklich so von Mutter Natur mit Hässlichkeit geschlagen wurden, dass ich sagen würde "Härtefall".

Bei mir läuft's ganz okay würde ich sagen (sieh mal meine anderen Chats).

Kp was das für Chats sind oder was die aussagen sollen, aber...

1. ...du machst nen Thread dafür auf. -> scheint dir also wichtig zu sein.

2. ...du verteidigst ne Meinung die keiner hier teilt.  -> du bist wohl noch etwas unerfahren. No shame.

3. ...du stellst "Auswandern" um einen wegzustecken als Option dar. -> kaum oder keine Auswahl, Glaubenssätze, Selbstwert.

Mein Rat wäre, dich von den ganzen Loosern zu trennen und mit stabilen Jungs rauszugehen.

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DoItAgain schrieb:

Mir fallen 1001 Gründe für Misserfolg im Dating ein und "Männerüberschuss" ist keiner davon.

Nur mal zum Verständnis: Du bist also wirklich der Meinung, dass es für Männer im Dating-Kontext keinen Unterschied macht, ob es 10% Männerüberschuss oder 10% Frauenüberschuss gibt? Du würdest also behaupten, dass das Geschlechterverhältnis keinerlei Einfluss auf Angebot und Nachfrage bzw. Konkurrenzdruck hat?

vor 11 Minuten, DoItAgain schrieb:

Kp was das für Chats sind oder was die aussagen sollen, aber...

Sorry meinte "Threads" nicht "Chats"

Rest ist mMn nur übliches Dating-Coach Gelaber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Du bist also wirklich der Meinung, dass es für Männer im Dating-Kontext keinen Unterschied macht, ob es 10% Männerüberschuss oder 10% Frauenüberschuss gibt?

nö, wenn 10 Frauen + 10 Typen oder 5 Frauen und 10 Typen im Raum sind macht kein Unterschied für mich behaupte ich - ich krieg trotzdem eine.

Daher macht Deine Aussage zwar Sinn, aber nur wenn man irgendwo um HG5 / normie rumschwirrt

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist also wirklich der Meinung, dass es für Männer im Dating-Kontext keinen Unterschied macht, ob es 10% Männerüberschuss oder 10% Frauenüberschuss gibt?

Stimmt, das macht für "Männer" keinen unterschied.

2 Frauen + 10 Simps ist ne hammer Vorlage. Da braucht man fast garnix aktiv machen.

Du würdest also behaupten, dass das Geschlechterverhältnis keinerlei Einfluss auf Angebot und Nachfrage bzw. Konkurrenzdruck hat?

Nicht per se. Guck mal, was für Typen allein hier unterwegs sind.

Der eine zeigt Fotos von seinem Hotelzimmer um Mädels zum Mitkommen zu bewegen, der nächste will am Glauben festhalten, dass ein Haarteil ihm endlich Erfolg bei Frauen beschert. Wir hatten hier auch nen echten Spaßvogel der sich immer "bald" tätowieren lassen wollte, weil er dann endlich mal was reißt. Friede seiner Asche. 😔

Die Liste der Vögel ist unglaublich lang. Als ob ich die "Konkurrenz" nennen würde. 😂

Da kann ich mit Engelszungen an die reden. ...aber was erzähl ich dir? Siehst ja, dass ich dich auch nicht erreiche.

Sorry meinte "Threads" nicht "Chats"

Rest ist mMn nur übliches Dating-Coach Gelaber.

Ja, das ist echt traurig.

Gehst auf die Straße um endlich mal Frauen zu bekommen und dann biste der manipulative Arschloch PUA.

Dann gefällt's dir Andere - die es alleine nicht schaffen - zu unterstützen und plötzlich ist man der typische Dating Coach, der sich an verzweifelten Männern bereichert. Mimimi.

Rumheulen ist voll ungeil.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden