13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 35

Sie: 23

Ich habe 2023 eine Wohnung gekauft und dann in Eigenleistung saniert. Vor ein paar Monaten wurde die Nachbarwohnung nach ein paar Jahren Leerstand an eine 23-jährige bildhübsche Frau verkauft. Wir haben uns schon mehrfach gesehen und auch unterhalten über Wohnung, Renovierung, Freizeit, Beruf, Studium usw. Schreiben auch über Whatsapp, wobei ich ihr nicht immer sofort zurückschreibe wenn sie mir mal schreibt. Ich lass sie da auch mal ein paar Tage zappeln.

Sie ist vom Sternzeichen Schütze. Ich bin Löwe. Ich mach mir nichts aus Sternzeichen usw. Sie hat eine Zwillingsschwester, beide sind aber komplett unterschiedlich. Sie ist eher extrovertiert.

Hab ihr erzählt, das ich letztes Jahr auf dem Parookaville-Festival war. Daraufhin antwortete sie, das sie da auch mal hinmöchte und ob Hotel oder Camping. Hab dann drauf geantwortet wenn Festival dann auf jeden Fall Camping. Was sie von ihrer Reaktion her auch gut fand. Sie und ich haben den gleichen Musikgeschmack.

Sie macht berufsbegleitend ihren Betriebswirt und ich mache berufsbegleitend meinen Master in Informatik. Ihre nächste Klausur ist nächsten Samstag.

Ich hab sie vor paar Wochen gefragt, ob sie Lust und Zeit hätte nach ihren Klausuren mit mir feiern zu gehen. Sie meinte dann, das sie im Juni bereits mit Umzug in die Nachbarwohnung, Klausuren usw. verplant ist. Daraufhin habe ich ihr geschrieben, das mein Freundeskreis und ich regelmäßig feiern gehen und der nächste Termin wäre der 12.7. Ihre Antwort war dann "Hab ich mir notiert und komme gerne mit".

Da einer aus dem Freundeskreis am 12.7. kurzfristig bei einer Veranstaltung als DJ einspringen muss, hat der Freundeskreis das Treffen jetzt auf den 11.7. geschoben. Die Terminänderung muss ich ihr noch mitteilen.

Bei uns ist demnächst auch Schützenfest. Eigentlich ist Schützenfest überhaupt nicht meins, bin auch die letzten Jahre immer an dem besagten Wochenende geflüchtet. Sie wird zum Schützenfest gehen, auch um alte Freunde wieder zu sehen. Ich hab mir überlegt, das ich ihr einfach schreibe "Beim Schützenfest dieses Jahr wäre ich dabei. Der Teil meines Freundeskreis der hier wohnt hat schon dankend abgewunken, da die nicht so für das Schützenfest zu begeistern sind. Holst du dir ein Tagesticket für ein bestimmten Tag oder die 4-Tages-Karte?" Vllt. kann ich sie dann begleiten.

Ich habe sie auch gefragt, ob sie Veganerin ist. Daraufhin kam von ihr nur "Es geht nichts über ein saftiges Steak". Bei uns hat ein Steakrestaurant nach Umbau/Umzug neu geöffnet und ich habe mir überlegt mit ihr an meinem Geburtstag dort essen zu gehen.

Wir haben auch schon über Filme & Kino gesprochen. Hab ihr dann mal mein Filmregal gezeigt und da sind viele Filme dabei, die sie auch gut findet. Da ich mir in der Wohnung ein Heimkino mit großen TV und großem Sofa eingerichtet habe, habe ich mir überlegt das man mal gemeinsam Filme schaut. Das Sofa ist groß genug, das beide ihre Seite haben als auch das sie sich an mich dranlehnen kann.

Für eine FB kommt sie eher nicht in Frage, eher eine LTR

bearbeitet von singu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, singu schrieb:

Warum?

Es lief nix, bisher wurde nur getippert, geredet und Gemeinsamkeiten festgestellt. Da irgendwelche Gedanken in Richtung Beziehung abzuleiten, hmm.

Warum in der Gruppe treffen und nicht zu zweit?

Desweiteren findet der TE Schützenfest bebbe und will unbedingt wegen ihr hin. 

Viel könnte und vielleicht. Was ist jetzt die Frage? 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, singu schrieb:

Ich hab sie vor paar Wochen gefragt, ob sie Lust und Zeit hätte nach ihren Klausuren mit mir feiern zu gehen. Sie meinte dann, das sie im Juni bereits mit Umzug in die Nachbarwohnung, Klausuren usw. verplant ist.

Ist ein deutliches Zeichen von Desinteresse. Hätte sie Interesse, würde sie auch eine Möglichkeit finden. Im besten Fall bedeutet es, dass sie ihren Terminkalender nicht richtig im Überblick hat und du es einfach bei verschiedenen Gelegenheiten spontan versuchen solltest.

Da einer aus dem Freundeskreis am 12.7. kurzfristig bei einer Veranstaltung als DJ einspringen muss, hat der Freundeskreis das Treffen jetzt auf den 11.7. geschoben. Die Terminänderung muss ich ihr noch mitteilen.

Mach das. Quasi als Anpingen/Reminder.

Bei uns hat ein Steakrestaurant nach Umbau/Umzug neu geöffnet und ich habe mir überlegt mit ihr an meinem Geburtstag dort essen zu gehen.

Nicht an deinem Geburtstag. Das kommt so rüber als hättest du keine Freunde.

Da ich mir in der Wohnung ein Heimkino mit großen TV und großem Sofa eingerichtet habe, habe ich mir überlegt das man mal gemeinsam Filme schaut. Das Sofa ist groß genug, das beide ihre Seite haben als auch das sie sich an mich dranlehnen kann.

Das ist schwer einzuschätzen, wie sie darauf reagieren würde. Bis jetzt liest sich dein Text als wärst du für sie eher der nette Typ von nebenan. Wenn sie ordentlich attracted ist, kann es schon sein, dass sie rüberkommt und positiv auf physischen Kontakt reagiert. Da musst du aber wahrscheinlich noch einiges nachlegen, da es für mich nicht so klang als hättest du ihr gegenüber gezeigt, was du von ihr willst. Die zweite Möglichkeit ist, dass sie in der Klausurenphase abends vom Lernen erschöpft gelanglweilt zuhause rumsitzt und sich denkt "Jetzt ein bisschen Ficken, das wäre ein guter Ausgleich.". Dann müsstest du es aber schaffen, ihr klarzumachen was für ein toller Ficker du bist, und im Idealfall zur richtigen Zeit verfügbar sein. Die dritte Möglichkeit ist, dass du (vermutlich längst) ge-Friendzoned bist, sich ohne Hintergedanken auf nen Filmeabend zu zweit einlässt, aber dann auf Annäherungsversuche deinerseits mit Verwunderung reagiert.

Also, versuche mal, aus dem "netter Typ von nebenan"-Image rauszukommen. Bei eurem Altersunterschied erwartet sie von dir sebstsicheres Handeln, also eine direkte Dateeinladung. Dass sie dich sympathisch findet, hast du definitiv sichergestellt, also go for it. Dieses indirekte Kontakt aufbauen durch gemeinsames Feiern gehen etc. führt eher tief in die Friendzone.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und LTR, weil Schütze und Löwe so toll passen oder was? 

Und du machst jetzt schon Spielchen: Zappeln lassen und willst mit ihr zu nem Schützenfest, wo sie alte Freunde trifft, obwohl du seit 35 Jahren das Fest nicht besuchst. 

Zudem hat sie abgelehnt für einen ganzen Monat (!) mit dir feiern zu gehen.

Also natürlich ist sie freundlich, bin ich auch zu meinen Nachbarn. Und Frauen sind irgendwie oft freundlich, weil sie es eben aus Prinzip sind, wenn Männer auch freundlich zu ihnen sind.

Aber die ist nicht interessiert, aber das ist schlecht zu äußern, wenn man da noch wohnen bleiben will!

Also: wie läuft es denn sonst so mit Frauen bei dir? Das klingt irgendwie sehr überfordert und dadurch etwas künstlich. 

Würde auch sagen, dass da die sexuelle Energie und Führung fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich denke, dass ein Date auch klar als Date formuliert und geplant werden soll. Und mal feiern gehen oder mit ner Gruppe wohin gehen, ist kein Date. Das ist friendzone. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, singu schrieb:

Ich: 35

Sie: 23

Und danach fängt der Hirnfick an. Eine Menge Hirnfick. Du grübelst und überlegst, Möglichkeit hier, Chance da …

Es scheint nich kein einziges, richtiges Date gegeben zu haben. Aber obwohl noch Null gelaufen ist, grübelst du schon über FB oder LTR nach. Dabei scheint die Dame nicht wirklich interessiert zu sein, es scheint von ihrer Seite auch keinen Invest zu geben.

Allerdings scheinst du auch keinen Plan zu haben, was Frauen angeht. Folglich bitte einlesen, Schatztruhe durchackern. Und bitte komm nicht auf die Idee dich als Umzugshelfer anzubieten um dadurch ihr Herz zu erobern.

Auch solltest du nicht ganz außer Acht lassen, dass für SIE 12 Jahre ganz schön viel Unterschied sein könnten. Zum Beispiel der Unterschied zwischen „fickbar“ und „netter Nachbar“.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein ganzer Text liest sich ziemlich verzweifelt und alternativlos. 

Du gibst uns hier ne Menge Kontext, der aber für eure zwischenmenschliche Ebene eigentlich bedeutungslos ist:

Eure Sternzeichen, ihr Studium, dein Beruf...

Ich habe vor Jahren meine damals neue Nachbarin verführt, Altersunterschied war ähnlich, ich war 30, sie 22. Hab sie damals mal einfach auf ein Glas Wein in meine Wohnung eingeladen, als wir uns (mal wieder) im Treppenhaus begegnet sind. Wir standen im hausflur, haben 10min gesprochen und sind danach zu mir rein.

Du brauchst keine ausgeklügelten Date-Vorschläge, kein Feiern in der Gruppe (du willst mit ihr allein sein!) und schon gar kein Abendessen im Restaurant an deinem Geburtstag! Schreib sie am späten Nachmittag an, quatsch mit ihr über den Feierabend und lad sie auf ein Getränk bei dir ein. Wenn sie da zusagt, hast du freie Bahn, sagt sie das unter nem Vorwand ab, weisst du dass sie kein Interesse hat.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses „feiern“ (sprich: saufen) gehen ist jetzt auch nicht DIE Aktivität bzw. Date-Idee. Mal ganz von deinem Alter abgesehen. Und Schützenfest etc. finde ich erst recht ungünstig. Wegen so etwas wochenlang im Voraus planen, Nö.

Besser das gute alte Kochdate, spontan aufgegleist, weil du n tolles Steak ergattert hast oder whatever.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.6.2025 um 14:51 , singu schrieb:

Und für mich kommt ein Mitflug in der Air Force One auf jedenfall nur in Frage wenn ich mal kurz ins Cockpit darf um mal selbst am Steuer zu sitzen. Und natürlich auch nur wenn man mir erlaubt einmal Armdrücken gegen Trump zu machen. Falls ja dann würde ich mich durchaus bereit erklären einmal in die Air Force One zu steigen.

Hab ihr erzählt, das ich letztes Jahr auf dem Parookaville-Festival war. Daraufhin antwortete sie, das sie da auch mal hinmöchte und ob Hotel oder Camping. Hab dann drauf geantwortet wenn Festival dann auf jeden Fall Camping. Was sie von ihrer Reaktion her auch gut fand. Sie und ich haben den gleichen Musikgeschmack.

Als Thema durchaus geeignet. Immerhin biste nicht auf die grenzenlos dumme Idee gekommen sie nächstemal dahin mitzunehmen und dir auszumalen da würde dann zwischen euch was laufen und du würdest dort total punkten bei ihr.

Ich hab sie vor paar Wochen gefragt, ob sie Lust und Zeit hätte nach ihren Klausuren mit mir feiern zu gehen.

Warum schlägt man hier FEIERN vor? Suchst du nen weiblichen Wing oder was?

Wir haben auch schon über Filme & Kino gesprochen. Hab ihr dann mal mein Filmregal gezeigt und da sind viele Filme dabei, die sie auch gut findet. Da ich mir in der Wohnung ein Heimkino mit großen TV und großem Sofa eingerichtet habe, habe ich mir überlegt das man mal gemeinsam Filme schaut. Das Sofa ist groß genug, das beide ihre Seite haben als auch das sie sich an mich dranlehnen kann.

Aus Erfahrung kann ich sagen dass so ein Heimkino durchaus schnell mal dazu führen kann dass man als "Freak" abgestempelt wird, besonders wenn es dann wirklich den charm "Marke Eigenbau" baut und Technik vor Optik steht. 2 riesige Standlautsprecher vorne usw.  Ist natürlich was anderes wenn du im Keller ein 50k oder 100k professionelle Heimkino hast was wirklich noch besser ausschaut wie ein Kinosaal. Technik ist generell immer son Ding. Son alter Plattenspieler oder so ist das eine. Aber wenne dann als Kerl auch noch bissel so nach Nerd ausschaust und die Frau wird dann erschlagen von sichtbarer Technik biste sehr schnell ganz tief in einer Schublade wo du vielleicht nicht rein willst.. Dass du Informatik studierst macht es da auch nicht besser sondern könnte dieses Bild eher noch weiter bestärken...

Du bist 35. Dein Wohnzimmer sollte wie ein Wohnzimmer ausschauen. Und nicht "hier steht der Fernseher, da die Boxen, da das Sofa, alles optimal ausgerichtet und der Rest wird dem ganzen halt untergeordnet".

Nur mal so als Tipp.. Will dir das Hobby nicht madig reden aber man vermittelt schnell ne Botschaft die man nicht vermitteln will..

Bei uns ist demnächst auch Schützenfest. Eigentlich ist Schützenfest überhaupt nicht meins, bin auch die letzten Jahre immer an dem besagten Wochenende geflüchtet. Sie wird zum Schützenfest gehen, auch um alte Freunde wieder zu sehen. Ich hab mir überlegt, das ich ihr einfach schreibe "Beim Schützenfest dieses Jahr wäre ich dabei. Der Teil meines Freundeskreis der hier wohnt hat schon dankend abgewunken, da die nicht so für das Schützenfest zu begeistern sind. Holst du dir ein Tagesticket für ein bestimmten Tag oder die 4-Tages-Karte?" Vllt. kann ich sie dann begleiten. 

Du hast kein Bock drauf und gehst hin nur wegen hier. Dazu hoffst du sie dann zu begleiten. Die kennt dich 0. Das letzte worauf die Bock hat ist nen Typen an der Backe zu haben der dann ganze Zeit bei ihr und ihren Freunden rumhängt und den sie vielleicht schwer los wird. So Gedanken stellen Frauen durchaus an... Wenn du kein Bock auf Schützenfest hast geh nicht hin!  Du wirst das am Ende eh alles ausstrahlen. Wirst ggf mit niemand anderen groß reden und dich maximal auf sie fokusieren sie merkt es. Sie trinkt mit nem anderen Typen was und bemerkt wie du sie beobachtest. MAXIMAL unattraktiv.

Mach es so:

Am 16.6.2025 um 11:24 , willian_07 schrieb:

Du brauchst keine ausgeklügelten Date-Vorschläge, kein Feiern in der Gruppe (du willst mit ihr allein sein!) und schon gar kein Abendessen im Restaurant an deinem Geburtstag! Schreib sie am späten Nachmittag an, quatsch mit ihr über den Feierabend und lad sie auf ein Getränk bei dir ein. Wenn sie da zusagt, hast du freie Bahn, sagt sie das unter nem Vorwand ab, weisst du dass sie kein Interesse hat.

Entweder sie hat Bock oder sie hat kein Bock. Nicht über irgendwelche Partys. Hast du nicht die Eier um sie direkt einzuladen auf ein Getränk? Oder hoffst drauf die Warscheinlichkeit dass sie nein sagt ist geringer wenn du mit sowas "lass mal Party machen" um die Ecke kommst?

Ich glaube Party wird eher das Letzte sein wo du bei ihr punkten kannst.  Wenn ich ne Nachbarin hätte wo ich gern mal einlochen würde dann würde ich mit ihr smalltalken aufen Flur und dann irgendwann den Close machen ala "lass doch mal nen Kaffee trinken". Wenne merkst sie ist sehr(!) on ggf auch direkt auf Filmabend. Wenn ichs weniger einschätzen kann würd ich erstmal auf nen Kaffee und da dann weiter schauen wohin es sich entwickelt, Nummern tauschen ob sie aktiv nach dem Kaffeedate den Kontakt sucht...

Mit Vorschlägen/Einladungen kann man das immer sehr gut austesten wenn abgesagt wird ohne Gegenvorschlag dann hat man seine Antwort...Kein Hirnfick ala "wenn ich mit ihr gemeinsam feiern gehe vielleicht kommen wir uns da dann näher". Erfolgchancen dafür sind äußerst gering zumal Frau es doch eh fühlt unterbewusst dass du den Zirkus nur wegen ihr machst...

Wenn Frau zusammen mit ihrem Nachbarn feiern geht weil dieser denkt so in ihr Hösschen zu kommen so würde ich mein Geld eher drauf setzen dass irgendjemand anders außer der Nachbar der Nächste ist der es bis ins Hösschen schafft..Irgendnen Random Typ wird sie an der Bar anlabern, zum lachen bringen, Nummern tauschen, und dann beim ersten Date bekommt er sie direkt in die Kiste weil sie von anfang an on war bei ihm

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ trollt, war sonntag zuletzt online....sternzeichen schütze Löwe...euer Ernst?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Der Typ trollt, war sonntag zuletzt online....sternzeichen schütze Löwe...euer Ernst?

Ja, ohne die Aszendenten kann man da leider jegliche Einschätzung vergessen. 

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt, als hättet ihr schon ne solide Basis – gemeinsamer Vibe, Musik, Filme, Humor passt scheinbar auch. Würd das mit dem Schützenfest locker bringen, kein Druck. Und Geburtstag im Steakhaus klingt auch smooth. Timing halt sauber halten.

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden