27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

Ich bin jetzt ungefähr seit 4 Monaten mit einer Indonesierin zusammen und bin auch sehr glücklich mit ihr.

Wir Unternehmen viel, der Sex ist gut und generell ist sie eine Person die mich so aktzeptiert wie ich bin und mir dabei hilft dinge an mir zu ändern die schlecht sind wie z.B. das aufhören von Rauche, Konsum von ungesunden müll in generell etc. 

Gleichzeitig nahm ich immer mehr die Rolle eines Mann ein und kam weg von den Verhalten eines kleinen Jungen. So interessiere ich mich nicht mehr für Social Media Plattformen, Videospiele etc sondern eher um Dinge wie Bücher, Weiterbildungen oder Finanzen. Außerdem lernte ich so dumm es auch ein klingt endlich mich um einen Menschen zu sorgen. Vorher war mir vieles Egal sei es Job, was Leute denken (Sei es Freunde oder Familie) und sehr viel Eifersucht geprägt. Ständig. 

Mit diesen Text will ich erstmal ausdrücken wie viel sie mir gegeben und in welche gute Bahnen sie mich gelenkt hat. 

Doch in letzter Zeit ist immer wieder eine Sache das Thema geworden.

Um in Deutschland studieren zu können als Ausländerin benötigt man meist ein Studienkolleg später dann kann man studieren.

Es ist wie eine Art Abitur was man nachholt und um sich in die „Deutsche Art“ des Studiums zu integrieren.

Um dieses und die darauffolgenden Jahre des Studiums absolvieren zu können benötigt dies ein Sperrkonto oder eine Bürgschaft meinerseits.

Dieses Sperrkonto benötigt 11 Tausend Euro welche man auch für die Zeit des Studiums auf keinen anrühren darf.

Diese 11 Tausend hat sie leider nicht und zur Hand habe ich sie derzeit auch nicht.

Um aber überhaupt in DT studieren zu dürfen benötigt sie dieses Geld oder eben eine Bürgschaft meinerseits.

Diese Bürgschaft bedeutet nicht nur das ich diese Jahre finanziell bei Notfällen für sie aufkommen muss sondern auch das ich bei rechtlichen Problemen, und ich konnte es selber nicht fassen, auch dafür gerade stehen muss falls irgendwas passiert.

Ihr Eltern auch wenn nicht Arm aber trotzdem denke ich nicht flüssig genug können dafür nicht aufkommen und ich könnte die 11 Tausend bis nächstes Jahr auftreiben.

Nur ich stelle mir in letzter Zeit die Frage das ich diese Person jetzt erst seit 4 Monaten kenne ihr viel zu verdanken kann aber was kann den in nächster Zeit passieren?
Bei diesen Kosten wird es außerdem nicht bleiben.

Wenn man sich überlegt das ich bei Verpflegung oder Wohnen natürlich auch dazu beitragen muss.

Würdet ihr so eine große Verantwortung übernehmen?

Ich habe ein bisschen angst davor um ehrlich zu sein.

Wie könnte ich das am besten angehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, FriendlyStranger schrieb:

Dieses Sperrkonto benötigt 11 Tausend Euro welche man auch für die Zeit des Studiums auf keinen anrühren darf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Geld in monatlichen Raten freigegeben wird und dafür gedacht ist, dass sie davon ihren Lebensunterhalt finanziert.

Und der Betrag deckt auch logischerweise nicht das gesamte Studium ab, sondern bloß das einjährige Visum, welches ihr dann ausgestellt wird. Für das nächste Jahr braucht sie ein neues Visum und muss diesen Betrag erneut nachweisen.

So hat mir das zumindest mal ein betrunkener Inder erklärt, der in ner ähnlichen Situation war und es ziemlich unfair fand, dass seine studierende Verlobte nach Deutschland zu holen mit solchen Hürden verbunden ist, während andere ohne einen Cent in der Tasche kommen können, an der Grenze einfach nur "Asyl" sagen müssen und dann vom Staat vollfinanziert werden.

vor 1 Stunde, FriendlyStranger schrieb:

Auf gar keinen Fall.

Also nicht für irgendeine Frau, die ich erst seit vier Monaten kenne und bei der ich mir nichtmal sicher sein kann, ob sie nicht bloß mit mir zusammen ist, weil sie irgendwen braucht, der sie hier für den Gesamtzeitraum ihres Studiums durchfüttert. Denn darauf wirds ja hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Painted hat recht. Das Sperrkonto ist für 1 Jahr und es ist monatlich ein bestimmter Betrag für die Lebenskosten verfügbar. Muss halt jedes Jahr erneuert werden und die Beträge können auch steigen. Braucht sie also für die gesamte Dauer des Studienvisums.

Die Burgschaft würde man direkt für 5 Jahre unwiderruflich geben. In der Zeit müsstest du für ihren Lebensunterhalt, Versicherungen, Schäden usw. aufkommen. Wenn ihr euch in der Zeit trennt, dein Pech und du zahlst weiter.

Sie braucht aber eins von beiden um hier überhaupt ein Studienvisum zu bekommen. Wie ist sie denn im Moment hier? Nur mit einem Touristenvisum? Dann wird das vermutlich bald ja ablaufen und sie wird irgendein neues Visum brauchen. Wovon lebt sie eigentlich im Moment?

Du solltest also auf gar keinen Fall irgendwas zahlen und noch weniger für sie bürgen 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FriendlyStranger, ein solches Modell kannst du dir leisten, wenn du Ü50 + crazy rich bist, sodass dir 11.000 + n EUR/Jahr nichts ausmachen und du froh bist, dir dadurch die Loyalität einer jungen Frau (temporär) zu erkaufen.

In allen anderen Fällen ist eine solche Vermischung von romantischer und finanzieller Beziehungen ungesund.

Aus meiner Sicht ist es übrigens ein guter Test, „Nein“ auf die Bitte deiner Perle zu antworten. An der Reaktion erkennst du, ob sie Verständnis für dich hat oder ob die „Beziehung“ vorbei ist, weil sie sich auf der Suche nach dem nächsten „Wegbereiter“ für ihre eigene Perspektive in DE sucht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, FriendlyStranger schrieb:

Vom TE oder von ihr aus?

vor 13 Stunden, FriendlyStranger schrieb:

ihr viel zu verdanken kann aber was kann den in nächster Zeit passieren?

Was denn? Regelmäßigen Sex, der TE hört das Rauchen auf und ißt gesünder, ihre Gesellschaft.

vs.

Aussage eines Dozenten: "Sie bürgen niemals für irgendjemand"! Recht hat er.

Wenn er es nicht macht, kann die G'schicht auch fix vorbei sein.  

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

If you marry an asian, you marry the whole family.

Heißt, in vielen asiatischen Ländern wie zb Thailand, und Umgebung, ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man die Frau und die Familie gleich mit versorgt.
Aus Erzählungen einiger Expats die ich kenne, mussten sie eine Mitgift im 5 stelligen Bereich mitbringen.

Davon wird dann der Nagelsalon der Schwester, der Tuktuk vom Bruder und das Studium der Frau gleich mitfinanziert.

Wenn man das vorher weiß, dann ist es kein Problem. Ansonsten überfordert es einen..
Die Erwartungshaltung der Frau und ihrer Familie sollte aber klar sein..

Ob man das mitmacht, muss man am Ende des Tages selbst entscheiden, die Entscheidung kann einem keiner abnehmen.

Ich persönlich würde das mit europäischen Frauen nicht machen, aber Asiatinnen sind generell loyaler und respektieren ihren Mann.
Aber auch da gelten natürlich die gleichen Mann/Frau Dynamiken, wie global auch, inkl Betaisierung, Hypergamie, usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, FriendlyStranger schrieb:

Um dieses und die darauffolgenden Jahre des Studiums absolvieren zu können benötigt dies ein Sperrkonto oder eine Bürgschaft meinerseits.

Diese 11 Tausend hat sie leider nicht und zur Hand habe ich sie derzeit auch nicht.

Um aber überhaupt in DT studieren zu dürfen benötigt sie dieses Geld oder eben eine Bürgschaft meinerseits.

Diese Bürgschaft bedeutet nicht nur das ich diese Jahre finanziell bei Notfällen für sie aufkommen muss sondern auch das ich bei rechtlichen Problemen, und ich konnte es selber nicht fassen, auch dafür gerade stehen muss falls irgendwas passiert.

OT: Das ist mir immernoch ein Rätsel wie schwer es ist für potenziell qualifizierte junge Menschen nach Deutschland einzureisen und hier zu studieren mit guten Aussichten dass die hier zu Nettosteuerzahlern werden etc. , während für Gott und die Welt der rote Teppich ausgerollt wird. Kenne so eine Nummer von einem pakistanischen Ingenieur der mal unter mir gearbeitet hat... wirklich skurril.

Zum Thema selbst:

Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Man darf nicht vergessen dass auch grundlegend traditionelle Frauen hier von der kränkelnden Moderne des Westens angesteckt werden. Da Sie Indonesierin ist, gehe ich mal schwer von halbwegs aufgeklärtem Islam aus was die Familienwerte angeht. Ist sicher keine schlechte Grundlage für weiteres eher traditionelleres Verhalten, Moral und Werte. 

Bei erst 4 Monaten Beziehung am anderen Ende der Welt, musst Du aber auch andere Faktoren mit einberechnen. Finanzielle Mittel sind in D klar nicht soviel Wert wie dort. Sprich ggf. ermöglichst Du ihr dort einen Lifestyle der für dortige Verhältnisse "bezaubernd" ist und hier reicht es ggf. nur für 08/15 Studentendasein. Das kann für Sie klar ein Problem sein, wenn Sie von gefühlt Märchenprinzessin zu jemanden wird der hier damit konfrontiert wird das einem die neuen SUVs nur so um die Ohren fahren.

Ich persönlich würde das Risiko nicht unbedingt eingehen. 

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich noch eine Heirat. Das müsste gehen wenn ihr z.B. dafür nach Dänemark fliegt. Danach darf Sie meine ich ohne jeden Murks nach Deutschland und selbst wenns nach 2-3 Jahren in die Brüche geht, wärst Du ggf. günstiger unterwegs, als wenn Du durch ihr fehlverhalten deine "Kaution" los bist. Würde ich null empfehlen, hat eine ehemalige Kollegin aber so gemacht die ihren Mann in Indonesien kennengelernt hat.

Meine Empfehlung wäre, ihr seid ja vermutlich beide noch recht jung. Lass ihre Probleme ihre Probleme sein. Dass Du irgendwie als Rechtlicher Ansprechpartner oder so geradestehst, meinetwegen. Aber da jetzt 11k hinterlegen für eine Frau die man seit 4 Monaten kennt wäre aus meiner Sicht gerade in jungen Jahren nicht unbedingt schlau. Da sind 11k ggf. noch sehr viel Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.8.2025 um 22:11 , FriendlyStranger schrieb:

Never ever! 

Ihr seid "ungefähr" seit 4 Monaten zusammen. Wie lange dauert denn dieses "in letzter Zeit" schon? Sie wollte ja wahrscheinlich hier auch studieren, bevor sie dich kennengelernt hat. Deshalb ist sie nach Deutschland gekommen, oder?

Lass dich nicht ausnehmen!

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Never ever! 

Ihr seid "ungefähr" seid 4 Monaten zusammen. Wie lange dauert denn dieses "in letzter Zeit" schon? Sie wollte ja wahrscheinlich hier auch studieren, bevor sie dich kennengelernt hat. Deshalb ist sie nach Deutschland gekommen, oder?

Lass dich nicht ausnehmen!

Letzter Zeit heißt ungefähr die letzten 2 Wochen wurde es Thema da Sie sich jetzt tiefer damit auseinandergesetzt hat und gesagt hat sie möchte studieren. Dumm ist sie nicht und schlecht in der Schule war sie auch nie. Ich glaube aber hergekommen ist Sie weil sie Europa sehen wollte nicht aufgrundessen. Ich verstehe selbst nicht ganz die Intution. Sie ist etwas Sauer wenn ich zu ihr sage das ich nicht ganz verstehe was ihr Plan jetzt ist und meint ich wäre ein Mensch der viel urteilt. Es stimmt leider ich tue das, aber oft hat mir das auch den Arsch gerettet weil ich dann meinen Instikten vertraut habe. Unfair sein will ich nicht und aufgrund der Schwierigkeiten jemanden absägen auch nicht. Nur kenne ich die Geschichten mit Thai oder Kolumbanierinnen wo die Ehen mit den Deutschen-Männer ohne Liebe und Leidenschaft endeten weil eine Partei nur des Geldes wegen sich rangemacht hat. Das will ich auf keinen Fall und es würde mich brechen. Dennoch glaube ich nicht das es hier der Fall ist. Es gibt genug Männer hier in diesem Land die sie nehmen würden wenn Sie den wollte und diese Rolle übernehmen würde, auch Männer mit höheren Gehalt. Doch das hat Sie alles abgelehnt. 

vor 2 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

OT: Das ist mir immernoch ein Rätsel wie schwer es ist für potenziell qualifizierte junge Menschen nach Deutschland einzureisen und hier zu studieren mit guten Aussichten dass die hier zu Nettosteuerzahlern werden etc. , während für Gott und die Welt der rote Teppich ausgerollt wird. Kenne so eine Nummer von einem pakistanischen Ingenieur der mal unter mir gearbeitet hat... wirklich skurril.

Zum Thema selbst:

Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Man darf nicht vergessen dass auch grundlegend traditionelle Frauen hier von der kränkelnden Moderne des Westens angesteckt werden. Da Sie Indonesierin ist, gehe ich mal schwer von halbwegs aufgeklärtem Islam aus was die Familienwerte angeht. Ist sicher keine schlechte Grundlage für weiteres eher traditionelleres Verhalten, Moral und Werte. 

Bei erst 4 Monaten Beziehung am anderen Ende der Welt, musst Du aber auch andere Faktoren mit einberechnen. Finanzielle Mittel sind in D klar nicht soviel Wert wie dort. Sprich ggf. ermöglichst Du ihr dort einen Lifestyle der für dortige Verhältnisse "bezaubernd" ist und hier reicht es ggf. nur für 08/15 Studentendasein. Das kann für Sie klar ein Problem sein, wenn Sie von gefühlt Märchenprinzessin zu jemanden wird der hier damit konfrontiert wird das einem die neuen SUVs nur so um die Ohren fahren.

Ich persönlich würde das Risiko nicht unbedingt eingehen. 

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich noch eine Heirat. Das müsste gehen wenn ihr z.B. dafür nach Dänemark fliegt. Danach darf Sie meine ich ohne jeden Murks nach Deutschland und selbst wenns nach 2-3 Jahren in die Brüche geht, wärst Du ggf. günstiger unterwegs, als wenn Du durch ihr fehlverhalten deine "Kaution" los bist. Würde ich null empfehlen, hat eine ehemalige Kollegin aber so gemacht die ihren Mann in Indonesien kennengelernt hat.

Meine Empfehlung wäre, ihr seid ja vermutlich beide noch recht jung. Lass ihre Probleme ihre Probleme sein. Dass Du irgendwie als Rechtlicher Ansprechpartner oder so geradestehst, meinetwegen. Aber da jetzt 11k hinterlegen für eine Frau die man seit 4 Monaten kennt wäre aus meiner Sicht gerade in jungen Jahren nicht unbedingt schlau. Da sind 11k ggf. noch sehr viel Geld.

Ja ich weiß es ist tragisch. Die Gesetzte sind von idioten geschrieben worden insbesondere weil es so eine hohe Summe ist. In anderen Ländern wie Neuseeland sind es vlt 3k

Ich habe mehrfach darauf geachtet ob Sie vlt zuviel von einem Leben in Deutschland erwartet. Bevor sie herkam hörte sie in Asien nur von den tollen Dingen die hier wären ist aber dann in der Realität von Dt angekommen das vieles hier gar nicht so modern ist.

Gecheckt hat Sie das aus meiner Sicht. Ich war am Anfang der Beziehung arbeitslos kurzeitig und konnte dementsprechend mir keine teure Sachen leisten. Wenn ich dann siginalisiert habe das wir verzichten müssen dann hat sie das auch hingenommen und mir dabei auch geholfen meine Würde nicht zu schädigen indem sie das auch nie zum Thema machen. Ehrlich gesagt hat sie mich zu der Zeit nie veruteilt.

Mir macht nicht das jetzt sorgen ich denke es ist echt, aber selbst Beziehungen mit Deutschen gehen kaputt. Dazu hätte Sie hier auch viel zu viele Optionen.

vor 8 Stunden, anotherthing schrieb:

@FriendlyStranger, ein solches Modell kannst du dir leisten, wenn du Ü50 + crazy rich bist, sodass dir 11.000 + n EUR/Jahr nichts ausmachen und du froh bist, dir dadurch die Loyalität einer jungen Frau (temporär) zu erkaufen.

In allen anderen Fällen ist eine solche Vermischung von romantischer und finanzieller Beziehungen ungesund.

Aus meiner Sicht ist es übrigens ein guter Test, „Nein“ auf die Bitte deiner Perle zu antworten. An der Reaktion erkennst du, ob sie Verständnis für dich hat oder ob die „Beziehung“ vorbei ist, weil sie sich auf der Suche nach dem nächsten „Wegbereiter“ für ihre eigene Perspektive in DE sucht. 

Ich habe auch zu Dingen nein gesagt und das wurde auch akzeptiert. Sie hat mich auch nie gezwungen diese Kosten zu übernehmen oder mich direkt angefleht, aber dennoch muss ich sagen das sie es letztens halt erwähnt hat in einer Weise um mich unter Druck zu setzten. Sie meint sie wolle sonst das aus eigener Tasche verdienen was nicht möglich sein wird oder eben zuerst eine Ausbildung machen wollen. Eine Ausbildung in den Studiengang würde ihr nix bringen. Wegbereiter war ich nie sie war von anfang sowieso hier über ein Visum was nächstes Jahr ausläuft. 

vor 19 Stunden, JayMuc schrieb:

Kurze Antwort: Nein würde ich nicht.

Längere Antwort: Würde ich aus verschiedenen Gründen nicht machen:

• Ihr kennt euch erst 4 Monate, wer weiß was in einem halben Jahr oder Jahr ist
  • Es gibt nur sehr wenige Menschen für die ich eine Bürgschaft über diese Summer aufnehmen würde bzw. das Geld leihen würde. Das sind meine Kids, meine Eltern und 2 Freunde die ich seit dem Kindergarten kenne. Für alle anderen würde ich es nicht machen, schon gar nicht, wenn ich die Person erst so kurz kenne. Wenn ich mit der Person auch noch erst in kurz in einer Beziehung bin, erst recht nicht. 
  • Sie wird sich ja bestimmt bevor sie nach Deutschland gekommen ist um zu studieren informiert haben und Gedanken gemacht haben, wie sie die Summe aufbringt. Warum bleibt sie nicht bei dem Plan? Oder war der Plan einen deutschen Typen finden, der sie finanziert?
  • Bei Geld hört bei mir die Freundschaft auf

Wohnen und Verpflegung sehe ich nicht so kritisch, wenn du dir es vorstellen kannst mit ihr zusammen zu wohnen. Sollte aber halt auch klar geregelt sein, dass wenn es nicht mehr klappt, sie halt wieder auszieht und dann schauen muss, wie sie über die Runden kommt. Aber die Bürgschaft bzw. ihr das Geld leihen, würde ich auf gar keinen Fall machen. 

Direkt gezwungen hat Sie mich im Endeffekt nicht und hat auch erwähnt das Sie sonst bereit wäre eine Ausbildung zu suchen. Diese wird ihr natürlich nichts bringen und dient nur dazu Geld zu verdienen denn normal arbeiten wird nicht möglich sein. Richtig informiert hat Sie sich nicht und das ist erst in letzter Zeit entstanden mit den Wunsch zu studieren. Die Bürgschaft werde ich auf keinen Fall machen. Die 11k wären halt gesperrt auf dem Konto wovon sie meinte nie was nehmen zu wollen und mir das halt mit der Zeit zurückgibt. Sie sagt jetzt ich habe eine andere Seite von mir gezeigt aufgrund der derzeitigen Situation die nicht so toll sei. Sauer sei sie nicht bloß enttäuscht. Vielleicht bin ich auch zu negativ. Ich kann es derzeit nicht einschätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fangen wir mal mit den Basics an:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Würde das mal ergänzen wollen um die Fragen, wie viele Beziehungen du in den letzten 10 Jahren so hattest und wie lange die im Schnitt so gedauert haben.

Dass sie dir mit „enttäuscht“ kommt klingt für mich schon fast nach emotionaler Erpressung. Komm mal wieder von deiner Wolke7 runter - ihr seid seit 4 Monaten zusammen und du überlegst 11K (x3-5 Jahre) in ihre Zukunft zu investieren. WTF??

Sag halt einfach, dass du es dir nicht leisten kannst und fertig. Die Frau wird (und sollte) ja wohl keine Einsicht in deine Finanzen haben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, FriendlyStranger schrieb:

Die Gesetzte sind von idioten geschrieben worden insbesondere weil es so eine hohe Summe ist.

Geht so.

Die Summe ist mit rund 900€ pro Monat kalkuliert, das ist jetzt nicht absurd hoch. Das ist eher das absolute Minimum, was man braucht, um sich ein günstigstes Zimmer zu mieten und den Kühlschrank zu füllen.

Und an sich macht es schon Sinn, dass der Staat nicht an jeden ausländischen Studenten erstmal 100k+ an Steuergeld aus der eigenen Gesellschaft umverteilt, damit der hier paar Jahre kostenlos studieren und leben kann, ohne eine Garantie zu haben, dass er nach seinem Abschluss überhaupt hier arbeiten wird. Laut dem statistischen Bundesamt zieht jeder zweite ausländische Student kurz nach seinem Abschluss direkt weiter in ein anderes Land, um dort zu arbeiten. Zehn Jahre nach dem Abschluss ist bloß noch ein Drittel hier. Also das wäre ein ziemliches Minusgeschäft, wenn man so viel in die investiert und der Großteil von denen danach nie nennenswert hier einzahlt. Ist wahrscheinlich jetzt schon ein Minusgeschäft, weil wir die eigentlichen Kosten des Studiums ja freundlicherweise bereits vorstrecken und bloß verlangen, dass man seinen Lebensunterhalt selber finanziert.

vor 56 Minuten, FriendlyStranger schrieb:

Die 11k wären halt gesperrt auf dem Konto wovon sie meinte nie was nehmen zu wollen

Und wovon will sie dann leben? Selbst wenn die bei dir einzieht und du keine Miete von ihr verlangst, braucht die doch immer noch mehrere Hundert Euro pro Monat, um nicht zu verhungern. Und die wird im Laufe der Zeit auch noch tausend andere Sachen brauchen, die Geld kosten. Vor allem, wenn du in sie verliebt bist und willst, dass die hier ne gute Zeit hat, wirst du die 11k pro Jahr so oder so locker machen, egal ob sie die jetzt von dem Sperrkonto nimmt oder so von dir bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, FriendlyStranger schrieb:

Unfair sein will ich nicht und aufgrund der Schwierigkeiten jemanden absägen auch nicht. 

Das Wichtigste ist: Du hast KEINE Verantwortung für sie oder ihr Leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE: Soll ich das machen?

Forum: Nein, bloß nicht!

TE: Aber, aber, aber, die Frau ist soooo tooooll!!!elf

Ich: Dann mach einfach, wer sind wir schon, um dich aufzuhalten? 🤷‍♀️

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber wie kann man nach 4 Monaten Beziehung über sowas nachdenken . Da gibt’s nur eine Antwort und du weißt auch welche die richtige ist, solange du einigermaßen fit bist . 

Kenne solche Geschichten aus Bekanntenkreis die sehr schlecht Ausgangen sind .

Ganz klares Nein! 

bearbeitet von Remix74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Sie kann arbeiten gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Sorry aber wie kann man nach 4 Monaten Beziehung über sowas nachdenken

GVS aka das Goldene Vagene Syndrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus, die Visaproblematik kenne ich aus meinem Bekanntenkreis. Wenn man hier anfängt muss man schon für ein Jahr die Kohle dabei haben.

Wie streng es danach läuft, hängt vom örtlichen Amt und deren Gutmütigkeit ab. Da gibt es teilweise schon große Unterschiede zwischen den Städten.

Ein Kollege kommt seit Jahren mit einem Arbeitsvertrag durch, andere lassen sich von Bekannten Geld aus dem Ausland schicken und führen es über andere Wege wieder zurück. Die Not macht halt erfinderisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Du wirkst wie jemand, der keine Optionen hat und heilfroh ist, endlich überhaupt eine Frau abbekommen zu haben.

Das soll dich nicht abwerten, aber mache dir bewusst, dass du insofern leichte Beute bist. Jemanden wie dich zu krallen und dann emotional unter Druck zu setzen ist das kleine Einmaleins von Frauen, die Männer ausnutzen.

- in welchem Status ist sie denn eingereist und wovon lebt sie? Die kommt mit Touristenvisum hierher, „zufällig“ lernt ihr euch kurz danach kennen und prompt ergibt sich wieder „zufällig“, dass sie Kohle braucht? Interessant…

- warum kann sie keine Ausbildung machen und Geld verdienen? Das ist doch Unsinn, was sie dir als Antwort vorschwurbelt.

- hat nix, kann nicht arbeiten aber wird auch nicht an die 11k rangehen - wer soll das denn glauben???

Du scheinst ja selber auch kein seit Jahren erfolgreicher Spitzenverdiener zu sein. Das ist nicht schlimm, aber das Allerletzte, was du dann tun solltest, ist monatlich fast einen Tausender (den du auch nicht über hast) in eine Frau zu investieren, die du gerade mal 4 Monate kennst, nicht in die Zukunft sehen kannst aber finanziell und obendrein noch als Bürge haftest. Ganz ehrlich, das ist absolut irre!

- Klar, die macht dir schöne Augen und wer geriete da nicht in einen Konflikt? Wenn man 10 ebenso coole Frauen an der Hand hätte, wäre es wurscht. Hast du nicht und willst das Vorhandene nicht verlieren.

Aber du kriegst hier durch die Bank weg dringlichste Warnungen, es zu lassen. Du weißt auch selber, dass die Sache faul ist.

Du willst es nur nicht wahr haben und verdrängst es so gut wie möglich weil du ne heiße Frau nicht ggf. verlieren willst.

Aber glaubst du ernsthaft, die respektiert dich, wenn du dich oft betaisieren lässt und den erkennbar faulen Deal mitmachst?

Sobald du „nein“ sagst ist sie weg. Wenn du „ja“ sagst auch, nur langsamer.

Wache auf! Und gehe bloß nicht darauf ein!!!

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEIN.

Das ist ein Risiko was kaum zu bemessen ist. Zum einen kann sie ja krank werden,  Unfall was weiß ich, und wer weiß wie es dann für dich ausschaut, auf der anderen Seite kann sie dich ja auch übers Ohr hauen (wirst du warscheinlich nicht hören wollen).

Ich bin gut damit gefahren zu sagen dass ich beim Thema Geld raus bin. Ich hatte auch schonmal die ein oder andere Frau mit Schulden bzw die nicht mit Geld umgehen konnte, Sparrate = 0.

War bereit mal nen Wochenende Kurzurlaub zu übernehmen, selbst das habe ich teilweise bereut. 

Sei dir bewusst dass Frauen im hier und jetzt leben. Wenn ne Frau sich umorentiert ist es komplett egal was davor war. Selbst wenn du ihr ganzes Studium finanziert hast, glaub mal nicht dass ne Frau deswegen loyaler dir ggü ist wenn da ein anderer auf der Bildfläche aufkreuzt den sie geiler findet, der reicher ist etc.

Damals ist damals und jetzt ist jetzt.

Loyal sind wenn überhaupt nur echte Männerfreundschaften und auch da ist das nichtmal die Normalität auch auf das Wort der meisten Männer ist heute kein Verlass...

Job, Ausbildung usw ist ihr Ding. Was anderes wäre es wenn du mit der Frau schon seit 10Jahren in Indonesien zusammengelebt hättest, sie dir dort geholfen hat und ihr dann entscheidet nach Deutschland zu gehen. Dann könnte man vielleicht darüber nachdenken aber ich persönlich würde dann eher ein Konstrukt fahren ala "ich lass dich kostenlos bei mir wohnen, aber um den Rest musst du dich selbst kümmern".

Ich nehme da aber keine 11k in die Hand die ich ggf nie wieder sehe....glaub mal Geld UND Frau weg da wirst du dich als Mann tierisch in den Arsch beißen...

Als Mann in der LTR muss du auch die Kontrolle besitzen. Und das haste nur wenn du die Frau jederzeit vor die Tür setzen kannst... Wenn du da ein finanzielles und/oder rechtliches Konstrukt nun schaffst dass dich um genau dieser Möglichkeit beraubt haste dich schon halb, wenn nicht ganz kastriert...

Warum muss die Frau überhaupt studieren. Ich behaupte mal wenn du zu den Behörden gehst und vorgibst du würdest Joben wollen in irgendeinem Bereich wo sie grad händeringend Leute suchen in Deutschland dass der Staat da auch mehr investiert in so Leute. Pflege zB. 

Wenns sie es unter ihr Traumstudium nicht macht dann soll sie zusehen wie sie das selbst finanziert...

Und wenn sie dich verlässt nur weil du nicht zahlst sei froh. dann hätte sie dich früher oder später eh verlassen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder am besten gleich heiraten. Dann darf sie hier bleiben. Aber nicht, dass du es nach ein paar Monaten bereust. Kenne einen, dem ist das genau so passiert. Ah, so Indosinerinnen machen schon vieles für einen. Ich war mal für 6 Monate dort. Such dir lieber eine von hier.

Ich sollte auch mal für jemanden bürgen, der hier studieren sollte. Habe ich kategorisch verneint. Aber ich kannte ihn nicht mal. Wurde von der Verwandtschaft angefragt. Die haben ernsthaft erwartet, dass ich das mache. Leute gibts.

Also ernsthaft jetzt. Nicht machen. Was sind schon 4 Monate. Nicht mal Kennenlernphase.

Alles Gute dir.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.9.2025 um 00:22 , Danisol schrieb:

Sei dir bewusst dass Frauen im hier und jetzt leben. Wenn ne Frau sich umorentiert ist es komplett egal was davor war. Selbst wenn du ihr ganzes Studium finanziert hast, glaub mal nicht dass ne Frau deswegen loyaler dir ggü ist wenn da ein anderer auf der Bildfläche aufkreuzt den sie geiler findet, der reicher ist etc.

THIS. Das kann man gar nicht oft genug wiederholen. Das gehört in Stein gemeißelt, jedem Mann zum 18. irgendwohin tätowiert. Frauen lieben opportunistisch, nicht idealistisch.

Ihr könnt zusammen durch die Hölle gegangen sein, habt Euch gegenseitig drei Organe gespendet, vier Kinder haben, 20 Jahre zusammen sein... Frauen bewerten das nicht so, wie wir das tun. Eine Frau ist immer erstmal ihren eigenen Gefühlen gegenüber loyal. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, CoskunClooney schrieb:

Ich sollte auch mal für jemanden bürgen, der hier studieren sollte. Habe ich kategorisch verneint. Aber ich kannte ihn nicht mal. Wurde von der Verwandtschaft angefragt. Die haben ernsthaft erwartet, dass ich das mache. Leute gibts.

Es gibt auch Leute die fragen nach ob du ihnen Artikel nach Hause bringen kannst die du bei Kleinanzeigen als "zu verschenken" reingestellt hast.

Hilfreich ist bei solchen Dingern wie hier (also nicht der Kleinanzeigen Fall) einfach selbst ne Story aufen Tisch zu packen ala dass man damit gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht hat, selber mit genau so einer Bürgschaft auf die Nase gefallen ist, bisschen so die Opferkarte spielen, damit macht man es dem anderern schwieriger wenn er versucht dich dafür zu verurteilen dass du es nicht tust. Damit kann man dann direkt den Spieß umdrehen und sagen der andere besitze keine Empathie..

Und bei Freunden:

Ich finde Freunden, also echten Freunden, sollte man schon irgendwie helfen aber da würde ich folgendes machen: Ich gebe den maximal genau 500euro. Und mache der Person klar dass ist alles was es gibt. Mehr wird es nicht geben. Und innerlich schreibt man die 500euro halt ab, das ist ne Summe die dürfte den meisten Menschen nicht derart weh tun wenn das Geld dann nicht zurückgezahlt werden kann. Und dann bleibt man dabei auch wenn die Person dann wieder ankommt und sagt sie brauch noch mehr dann sagt man nein und bleibt sturr.

Obendrein @TE: Wir alt seid ihr beide eigentlich.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spätestens wenn sie fertig studiert hat (und durch Studium und Job Zugang zu neuen Männergruppen hat), bist Du aus ihrer Sicht nur noch der Trottel, der sie ausgehalten hat.

Hände weg!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden