Verlobte hält freundschaftlichen Kontakt zu Ex – mehrfach versprochen, aber nie beendet.

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter:
35

2. Ihr Alter:
36

3. Art der Beziehung:
Monogam, Fernbeziehung (beide in NRW, ca. 2 Stunden Autofahrt)

4. Dauer der Beziehung:
2 Jahre, seit über einem Jahr verlobt

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR:
2–3 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex:

Anfangs intensiv und leidenschaftlich. Aktuell kaum vorhanden (sie ist stark mit ihrem kranken Vater beschäftigt)

7. Gemeinsame Wohnung:

Nein, aber wir verbringen durch Remote-Jobs viel Zeit zusammen. In letzter Zeit bin ich deutlich häufiger bei ihr als sie bei mir

8. Probleme, um die es sich handelt:

Beziehungskontext:

• Am Anfang hat alles sehr gut gepasst – gleiche Werte, Humor, Lebensstil
  • Nach dem Heiratsantrag (ca. 12 Monate nach Beginn) begannen die Probleme
  • Anfangs sagte sie, sie würde für mich umziehen. Heute ist das ausgeschlossen, da ihr Vater schwer krank ist – etwas, das sie schon vorher wusste
  • Sie drängt auf eine baldige Hochzeit, damit ihr Vater das noch erlebt

Loyalität vs. Grenzen / Ex-Thematik:

• Zu Beginn störte sie sich an meinem losen Kontakt zu meiner Ex. Auf ihren Wunsch beendete ich diesen Kontakt vollständig.
  • Kurz nach dem Heiratsantrag stellte sich heraus, dass sie selbst noch Kontakt zu ihrem Ex hatte. Sie versprach, ihn zu blockieren – tat es aber nicht. Wenige Monate später tauchte er wieder auf, schickte ihr Reels. Wieder das Versprechen, ihn zu entfernen – wieder nicht eingehalten
  • Später erklärte sie, er habe ihr in einer schwierigen Phase vor unserer Beziehung geholfen (das glaube ich ihr), deshalb fühle sie sich verpflichtet, „für ihn da zu sein“. Sie gab zu, dass er mehr von ihr will, und stimmte mir zu, dass Freundschaft mit Exen nicht funktioniert (meine Werte teilt sie also theoretisch, nicht praktisch).

• Ich fand heraus, dass sie sich zu Beginn unserer Beziehung zweimal mit ihm bei Veranstaltungen getroffen hat – einmal „zufällig“, einmal geplant.
  • Zusätzlich habe ich erfahren, dass sie auch noch Kontakt zu einem weiteren Ex hat, den sie mir ursprünglich als den Bruder einer guten Freundin vorgestellt hatte. Er lebt im Ausland, hat zwei Kinder, schickt ihr aber regelmäßig Nachrichten und hält Kontakt.

• Sie hat mir mehrfach versprochen, den Kontakt zu Ex-Freunden zu beenden – hat es aber nie dauerhaft getan.
  • Ich denke, diese Orbiter hoffen insgeheim weiter auf eine Chance. Sie sind aber definitiv nicht die Personen, mit denen sie sich eine Zukunft vorstellt. Insbesondere der letzte Ex hat mehrfach vor ihr geweint, das haben auch andere Freunde von ihr bestätigt.
  • Sie selbst schafft es nicht, die Tür endgültig zu schließen, obwohl sie weiß, dass es unsere Beziehung belastet.
  • Ich glaube nicht, dass sie körperlich fremdgeht – aber ihre Loyalität ist geteilt
  • Für mich fühlt es sich so an, als würde sie die Verbindung zu ihren Ex-Freunden über unsere Beziehung stellen. Mein Vertrauen ist beschädigt

Eigene Einschätzung:

• Ich schätze ihre Loyalität und Unterstützung – sie war in einer beruflich sehr schwierigen Phase für mich da.
  • Ihr Umgang mit den Ex-Freunden und mit der Wahrheit hat meine Wahrnehmung jedoch verändert.
  • Aber ein paar Nachrichten hin und herschicken finde ich nicht kritisch, vor allem, wenn es darum geht der anderen Person zu helfen
  • Ich bin hin- und hergerissen zwischen Anerkennung für das, was sie investiert, und dem Gefühl, dass sie meine Grenzen nicht respektiert
  • Ich gebe aktuell keine Führung (Ja/Nein zu Hochzeit) und deshalb leidet massiv meine Attraction

9. Fragen an die Community:

• Wie seht ihr diese Dynamik – gesunde Basis oder klassische Provider-Falle?
  • Wie geht man mit einer Frau um, die loyal wirkt, aber Ex-Beziehungen nicht loslassen kann?
  • Ist eine Heirat hier sinnvoll – oder nur der Versuch, Unsicherheit zu kompensieren?
bearbeitet von bcb50
Bullet Point hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, DoItAgain schrieb:

Das heißt, dass ihr bewusst ist, dass sowas ein Problem ist. Sie schließt vllt sogar von ihrem Verhältnis zu ihren Exen auf Andere.

Das ist ihr absolut bewusst, dass so etwas ein Problem ist. 
Da ist auf jeden Fall, nach meiner Einschätzung, eine Restbindung da. 
Sie hat keine Attraction zu ihm, aber fühlt gegenüber ihm eine Art Vertrauen.

Von einem anderen Ex, die Beziehung liegt deutlich länger zurück, hat sie freiwillig vieles erzählt. 
Da hat sie auch erzählt, dass sie seine Frau kennt und persönlich getroffen hat. 
Sie hat mir auch den Chat mit diesem Ex gezeigt, dass sie sich alle vier oder sechs Monate kurz hin- und herschreiben.
Mehr "Alles Gute zum Geburtstag" und "Wie gehts" ist da nicht. Er lebt sein Leben und sie ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, bcb50 schrieb:

Da hat sie auch erzählt, dass sie seine Frau kennt und persönlich getroffen hat. 
Sie hat mir auch den Chat mit diesem Ex gezeigt, dass sie sich alle vier oder sechs Monate kurz hin- und herschreiben.
Mehr "Alles Gute zum Geburtstag" und "Wie gehts" ist da nicht. Er lebt sein Leben und sie ihr.

Dann ist doch alles in Ordnung! ...oder nicht? Bist du ein eifersüchtiger Typ, der sich von allem bedroht fühlt?

Falls du das nicht bist, würd ich mir mal Gedanken machen, warum sie es dir trotzdem verheimlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DoItAgain schrieb:

Dann ist doch alles in Ordnung! ...oder nicht? Bist du ein eifersüchtiger Typ, der sich von allem bedroht fühlt?

Falls du das nicht bist, würd ich mir mal Gedanken machen, warum sie es dir trotzdem verheimlicht.

Wir müssen unterscheiden.

- Es gibt einen Ex (Nr. 1) von deutlich früher. Von dem hat sie mir vieles erzählt (Frau, loser Kontakt etc.). Damit bin ich fein, das habe ich auch hier kommuniziert. 
- Es gibt einen weiteren Ex (Nr. 2). Bruder von einer guten Freundin. Bei ihm hat sie nie erzählt, dass sie mit ihm zusammen war. Und er schreibt sie regelmäßig an.
- Es gibt einen weiteren Ex (Nr. 3). Der vor unserer Beziehung. Zu ihm hatte sie regelmäßigen Kontakt, obwohl sie am Anfang gemeint hatte, dass sie gar keinen Kontakt hat.

Es geht weniger um die Ex-Partner, sondern wie sie damit umgeht.
Sie fordert, aber hält selbst nicht ein. Sie überschreitet bewusst Grenzen.

Ich hätte früher konsequenter sein müssen, das weiß ich.
Frage ist, wie gehe damit heute um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, bcb50 schrieb:

- Es gibt einen Ex (Nr. 1) von deutlich früher. Von dem hat sie mir vieles erzählt (Frau, loser Kontakt etc.). Damit bin ich fein, das habe ich auch hier kommuniziert. 
- Es gibt einen weiteren Ex (Nr. 2). Bruder von einer guten Freundin. Bei ihm hat sie nie erzählt, dass sie mit ihm zusammen war. Und er schreibt sie regelmäßig an.
- Es gibt einen weiteren Ex (Nr. 3). Der vor unserer Beziehung. Zu ihm hatte sie regelmäßigen Kontakt, obwohl sie am Anfang gemeint hatte, dass sie gar keinen Kontakt hat.

Ich hätte früher konsequenter sein müssen, das weiß ich.
Frage ist, wie gehe damit heute um.

Was meinst du mit konsequenter sein? Drohen? Ernstes Gespräch?

Das ist nicht konsequent sein. Konsequent sein ist, die Grenzen setzen bevor man in die Beziehung geht. Gibt es dann eine Grenzüberschreitung ist die Konsequenz, halt dass es nicht passt, weil sie sich und deine Grenzen nicht respektiert.

Alles andere ist verhandeln, Grenzen aufweichen und führt halt dazu, dass der Respekt weniger wird, die Grenzen immer mehr ausgetestet werden und letztendlich die  Anziehung flöten geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Was meinst du mit konsequenter sein? Drohen? Ernstes Gespräch?

Das ist nicht konsequent sein. Konsequent sein ist, die Grenzen setzen bevor man in die Beziehung geht. Gibt es dann eine Grenzüberschreitung ist die Konsequenz, halt dass es nicht passt, weil sie sich und deine Grenzen nicht respektiert.

Alles andere ist verhandeln, Grenzen aufweichen und führt halt dazu, dass der Respekt weniger wird, die Grenzen immer mehr ausgetestet werden und letztendlich die  Anziehung flöten geht

Ich wollte damals über der Sache drüberstehen und habe gesagt, dass sie eine erwachsene Frau ist und weiß, wie sich verhalten soll, wenn der Ex immer wieder in ihrem Leben auftaucht.
Vielleicht hätte ich zusätzlich meinen Invest zurückfahren müssen. Mich mehr auf mich fokussieren, stattdessen habe ich halt eben mit der Beziehung normal weitergemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, bcb50 schrieb:

Ich wollte damals über der Sache drüberstehen und habe gesagt, dass sie eine erwachsene Frau ist und weiß, wie sich verhalten soll, wenn der Ex immer wieder in ihrem Leben auftaucht.
Vielleicht hätte ich zusätzlich meinen Invest zurückfahren müssen. Mich mehr auf mich fokussieren, stattdessen habe ich halt eben mit der Beziehung normal weitergemacht.

Und damit zeigst du ihr halt, dass es doch keine so harte Grenze ist bzw. dass du es tolerierst, wenn sie deine Grenzen überschreitet. Zeigt sie ja auch dadurch, dass ein Umzug kein Thema mehr ist. Sie weiß halt, dass nichts passiert, wenn sie deine Grenzen nicht einhält.

An Heirat würde ich auf jeden Fall nicht mehr denken.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, bcb50 schrieb:

Ich glaube nicht. Du sagst ja selbst...

vor 30 Minuten, bcb50 schrieb:

Warum hat sie eingefordert?

Weil sie...

• ...von sich ausgeht und denkt, dass du dir ne Tür offen lassen willst? Oder weil...
  • ...sie weiß, dass deine Ex - so lange ihr Kontakt habt - dich jederzeit bumsen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Und damit zeigst du ihr halt, dass es doch keine so harte Grenze ist bzw. dass du es tolerierst, wenn sie deine Grenzen überschreitet. Zeigt sie ja auch dadurch, dass ein Umzug kein Thema mehr ist. Sie weiß halt, dass nichts passiert, wenn sie deine Grenzen nicht einhält.

An Heirat würde ich auf jeden Fall nicht mehr denken.

Ja, das stimmt. Sie testet Grenzen und ich habe sie immer weiter nach hinten verschoben und dabei meine eigenen Anspruch vergessen.

vor 2 Minuten, DoItAgain schrieb:

Ich glaube nicht. Du sagst ja selbst...

Warum hat sie eingefordert?

Weil sie...

• ...von sich ausgeht und denkt, dass du dir ne Tür offen lassen willst? Oder weil...
  • ...sie weiß, dass deine Ex - so lange ihr Kontakt habt - dich jederzeit bumsen könnte?

Das Zweite. Meine Trennung mit meiner Ex war nicht so ganz sauber, weil ich mit meiner Ex wieder was angefangen hatte.
Sie sagt, dass sie mit ihren Ex-Partnern seit der Trennung nichts angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, bcb50 schrieb:
  • Kurz nach dem Heiratsantrag stellte sich heraus, dass sie selbst noch Kontakt zu ihrem Ex hatte. Sie versprach, ihn zu blockieren – tat es aber nicht. Wenige Monate später tauchte er wieder auf, schickte ihr Reels. Wieder das Versprechen, ihn zu entfernen – wieder nicht eingehalten
  • Später erklärte sie, er habe ihr in einer schwierigen Phase vor unserer Beziehung geholfen (das glaube ich ihr), deshalb fühle sie sich verpflichtet, „für ihn da zu sein“. Sie gab zu, dass er mehr von ihr will, und stimmte mir zu, dass Freundschaft mit Exen nicht funktioniert (meine Werte teilt sie also theoretisch, nicht praktisch).

Sie nimmt dich nicht ernst, und hintergeht dich MEHRFACH.

Dann die Sache mit dass er damals für sie da war und sie das jetzt halt auch machen muss weil "verpflichtet". Absoluter Bullshit bei Frauen, du kannst der Frau 10 Weltreisen finanziert haben, nen Haus gebaut haben, bei deinen Schwiegereltern alles gemacht haben alles was du jemals für ne Frau getan hast ist egal wenn sie nen neuen Typen kennenlernt und brennende Leidenschaft empfindet. Dann sind all diese Dinge vergessen aus der Vergangenheit da heißt es dann "ich weiß dass du viel für mich gemacht hast aber mein Freund will das nicht also ist jetzt hier Ende mit unserem Kontakt, sorry und cu"

Dass sie Kontakt weiterhin aufrechterhält ist also zumindest ein Indiz das da mehr sein könnte... In aller Regel sind Exfreunde Frauen egal sobald der Neue auf der Matte steht..

Hat sie ihn eigentlich verlassen oder er sie damals?;) Wenn er sie verlassen hat habe ich ganz schlechte Nachrichten für dich...

Aber ein paar Nachrichten hin und herschicken finde ich nicht kritisch, vor allem, wenn es darum geht der anderen Person zu helfen

Ich schon wenn es nen Ex ist. Ich hatte mal ne LTR und der DJ aus dem Dorf war quasi ihr erster Typ quasi. Lag aber schon Jahre alles zurück zwischen denen..  Jedenfalls wollten wir einmal zu ner Party im Dorf und sie hat mich dann gefragt dass sie wen kennt der könne uns vielleicht reinlassen hat mir aber da von sich aus gesagt dass das ein Ex von ihr ist. Und mich auch gefragt ob es okay ist wenn sie ihn fragt. 

So etwas ist sicherlich noch etwas anderes wenn dann direkt gesagt ist was Phase ist. Aber generell bin ich da heute auch so jemand der sagt kein Kontakt mit Exfreunden. Sollte man schon zu Beginn klarmachen dass man hier absolut "radikal" ist. Ich unterhalte selber ebenfalls keinen Kontankt mit Exen von mir, gleiches erwarte ich auch von der Frau bei LTR. Wenn keine LTR kann sie machen was sie will...

Generell ist da schon ziemlich viel Kacke passiert und sie nimmt dich nicht ernst...

• Wie seht ihr diese Dynamik – gesunde Basis oder klassische Provider-Falle?
  • Wie geht man mit einer Frau um, die loyal wirkt, aber Ex-Beziehungen nicht loslassen kann?
  • Ist eine Heirat hier sinnvoll – oder nur der Versuch, Unsicherheit zu kompensieren?

Bist der Provider aka Idiot.

Wie geht man mit Frauen um die Ex Beziehungen nicht loslassen? Indem man keine LTR mit ihnen führt.

Heirat ist so das DÜMMSTE was du tun kannst. Vorallem hier aber auch im allgemeinen. Du hast als Kerl quasi nur Nachteile dadurch und ne Heirat beraubt dir deine Eier ud Handlungsmöglichkeit

Problem hier ist das klassische: Du hast zu lang den Hampelmann gespielt. Ist jetzt schwierig gegen zu steuern weil selbst bei der nächsten Hintergehung sie wieder erwartet dass du ihr vergibst.

Die Dynamik ist fürn Arsch hier. Die Alte tanzt dir auf der Nase herum..

vor einer Stunde, bcb50 schrieb:

Wäre mir viel zu doof hier die ganzen Exfreunde nicht zu verwechseln. Thema kann eigentlich ganz einfach sein: Kontakt mit Exfreund gibt es nicht, und es gibt da auch kein "ja aber"

Kein Kontakt zu Exfreunden ist Grundvoraussetzung für ne LTR.

Sie selbst schafft es nicht, die Tür endgültig zu schließen, obwohl sie weiß, dass es unsere Beziehung belastet.

Wie schon gesagt in aller Regel ist der Ex Luft für ne Frau sobald sie nen Neuen hat...

Zu Beginn störte sie sich an meinem losen Kontakt zu meiner Ex. Auf ihren Wunsch beendete ich diesen Kontakt vollständig.

Ist halt dumm so etwas zu tun wenn man da ne Frau hat und es geht Richtung LTR...also rein aus taktischer Überlegung heraus schon damit sie mir damit nciht aufen Sack gehen kann "ja aber du has auch zu Beginn".    Wenn du schon ne Ex vögelst während du ne neue kennenlernst dann stelle es immerhin so an dass es der neuen nicht auffällt und wenns dann ernster wird mit der neuen lass auch die Vögelei mit der Ex sein...

Problem wie so oft der Frame...  Kontakt mit Ex = Nogo, ohne wenn und aber. Klar machen dass diese Position unverhandelbar ist...   jaa nun ist halt schwierig nachdem du es ewig zugelassen hast dass sie dir auf der Nase herum tanzt...

Ich würde wie gesagt nicht heiraten, aber nen Heiratsantrag zurückziehen ist halt auch schwierig, wird wohl dann das Ende der LTR sein....

1. Dein Alter:
35

2. Ihr Alter:
36

3. Art der Beziehung:
Monogam, Fernbeziehung (beide in NRW, ca. 2 Stunden Autofahrt)

4. Dauer der Beziehung:
2 Jahre, seit über einem Jahr verlobt

2Jahre sind nicht sooo lang imo. 2 Autostunden wären mir auch einfach zu weit hab besseres zu tun als 2h ein Weg im Auto zu sitzen um LTR zu sehen. Und als Dude mitte 30 ne Frau die ein Jahr älter ist als ich, kann man auch besser hinbekommen zB in Form einer 25jährigen...

Rein Rational betrachtet würde ich das Ding aufgeben, ich hätte es aber halt auch gar nicht erst gestartet 😉

Heißt ihr habt euch kennengelernt da war sie 34. Bist sicherlich ihr Plan B 😉   Ich wäre nicht scharf darauf zu erfahren wie die Story hier weitergeht nachdem ich mit so einer verheiratet wäre...warscheinlich wurde sie auch verlassen und hat nicht verlassen bezüglich der Exfreunde...

Ist eine Heirat hier sinnvoll – oder nur der Versuch, Unsicherheit zu kompensieren?

Ne Heirat ist nie sinnvoll es sei denn sie kommt aus Australien oder USA oder irgendwo du dir als Plan B vorstellen könntest zu leben 😉Aber wieso willst ne Deutsche heiraten? Kommt doch eh von ihr der Wunsch und du hast aus Verlustangst nur Ja gesagt...

Was haste von ner Heirat genau? Die Frau kann dich trotzdem verlassen und mit deinem besten Freund rumvögeln und du musst noch Geld hinterher zahlen... Ich würde mir kein rechtliches Konstrukt schaffen als Mann was mich meiner Freiheit beraubt einfach aufstehen zu können und zu gehen...

Wenn meine Freundin ankommt ala "ich will Partyurlaub mit meinen Mädels machen" sag ich nur "viel spaß, wenn du zurück kommst wunder dich nicht dass die Schlösser ausgetauscht sind"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, bcb50 schrieb:

Es gibt einen Ex (Nr. 1) von deutlich früher. Von dem hat sie mir vieles erzählt (Frau, loser Kontakt etc.). Damit bin ich fein, das habe ich auch hier kommuniziert. 

Kritisch

vor 49 Minuten, bcb50 schrieb:

Es gibt einen weiteren Ex (Nr. 2). Bruder von einer guten Freundin. Bei ihm hat sie nie erzählt, dass sie mit ihm zusammen war. Und er schreibt sie regelmäßig an.

Sehr Kritisch

vor 50 Minuten, bcb50 schrieb:

Es gibt einen weiteren Ex (Nr. 3). Der vor unserer Beziehung. Zu ihm hatte sie regelmäßigen Kontakt, obwohl sie am Anfang gemeint hatte, dass sie gar keinen Kontakt hat.

Alarmstufe Rot 

Wenn man eine Partnerschaft eingeht, sollten Exen sowas sein wie Fabelwesen, haben nie existiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mal berichten, wie eine Ex von mir mit mir umging:

Ich hatte zu meiner Ex von vor über 10 Jahren noch lange gelegentlich Kontakt. Auch, als sie nach mir nen neuen Typen hatte. 

Kurz vor der Trennung von ihm hatte sie gar den Kontakt zu mir intensiviert, und ich hätte sie vermutlich wieder klar machen können (was ich nicht wollte).

Danach hat sie nen neuen Typen kennengelernt, und als ich sie mal anrufen wollte (es war etwas in ihrer Familie passiert und ich wollte mich erkundigen) hat sie am Telefon ganz empört reagiert und was mir wohl einfiele, sie einfach so anzurufen. 

Sie scheint jetzt ihren Chad gefunden zu haben, ich sehe auch auf Whatsapp ihr Profilbild nicht mehr (Nummer gelöscht). So gehört sich das (meiner Meinung nach). Letztens habe ich sogar gehört, dass sie mittlerweile geheiratet hat und ein Kind erwartet).

Ich spiele mal den Advocatus Diaboli, ich würde dir raten, dich nicht gleich zu trennen. Sie schien ja dich in schwierigen beruflichen Phasen zu unterstützen. Das ist heutzutage leider selten und durchaus eine Greenflag (um mal etwas positives hervorzuheben). 

Was du in jedem Fall tun musst, ist deine Eier wiederfinden. Heirate sie NICHT. Du scheinst dabei kein gutes Gefühl zu haben und du solltest auf keine Fall dich von ihr unter Druck setzen lassen. Das ist deine heilige Grenze.

Ich würde ihr das auch genau so kommunizieren. Wenn daran alles zerbricht, dann hast du alles richtig gemacht: du hast herausgefunden, dass sie DICH nicht wirklich will, sondern ihren Lifestyle, halt mit nem Typen an der Backe. 

Wenn sie bei dir bleibt, und nach und nach deine Grenzen akzeptiert, dann hast du auch alles richtig gemacht: Du hast ne Frau gefunden, die DICH will. Grenzen setzen bedeutet: Kein aktiven Kontakt zu allem Ex-Freunden, sonst bin ich weg. 

bearbeitet von CIRKEL
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, bcb50 schrieb:
  • Anfangs sagte sie, sie würde für mich umziehen. Heute ist das ausgeschlossen, da ihr Vater schwer krank ist – etwas, das sie schon vorher wusste
  • Sie drängt auf eine baldige Hochzeit, damit ihr Vater das noch erlebt

Ich vermute das wird schwierig jetzt die Verlobung wieder Rückgängig zu machen, wobei es irgendwo auch bescheuert ist, ich bin der Meinung dass das Wort eines Mannes halt auch Gewicht haben sollte... Wobei ich gleichzeitig denke es wurde schon zuviel falsch gemacht.

Grundsätzlich hätte man das ja zur Verlobung nie geben dürfen. 

Sie wird warscheinlich irgendwo auch wegen ihrem Vater dann heiraten wollen, wegen ihm. Halte ich zwar auch für falsch aber wenn das halt ihr großer Traum ist dann ist es halt so...

Wenn er jetzt die Heirat absagt wird er vermutlich der Arsch für sie sein am Ende...

In gewisser weise ist der TE da jetzt selbst Schuld und was für eine Situation er sich rein gebracht hat. Scheint das klassische "ja"-sagen gewesen zu sein um der Frau es Recht zu machen... kenn das auch von mir hab mich auch schon in so manches reinquatschen lassen früher, aber da waren es halt nur Beziehungen und zum Glück kein Kind und Ehe, wobei ich damals naiv wie ich war sicherlich auch dem zugestimmt hätte...

Ist bei Männern so eine Volkskrankheit es Frauen perse alles recht machen zu wollen zu wenig an sich selbst zu denken...

Ohne Führung des Mannes funktioniert keine LTR... Der TE ist kein Mann der führen kann, ihm fehlt hier offenbar Erfahrung...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wirklich entspannt, was z. B. platonische gegengeschlechtliche Freunde in einer LTR angeht, aber das hier wäre selbst mir zu bunt:

vor 2 Stunden, bcb50 schrieb:

- Es gibt einen Ex (Nr. 1) (…)
- Es gibt einen weiteren Ex (Nr. 2). (…)
- Es gibt einen weiteren Ex (Nr. 3). 

…wenn es so weiter geht, kannst du aus ihren aktiven Exen bald ein Fußballteam aufstellen. 

Die Frage ist, warum braucht deine Partnerin den Kontakt zu diesen Leuten, wo auf der Welt ein paar Milliarden andere Menschen herumlaufen? Ich persönlich glaube nicht, dass es ihr um Sex geht. Ist sie einsam und hat keine platonische Freundinnen/Freunde? Ist sie LSE und braucht unbedingt männliche Bestätigung? Und zwar so sehr, dass sie dein Vertrauen problemlos aufs Spiel dafür setzt? Es gibt leider kein Szenario, unter welchem ein solches Kommunikationsverhalten deiner Perle für sie sprechen würde. Und dann gab es auch noch „eine schwierige Phase“ in eurer Beziehung, die erst 2 Jahre andauert - die meisten Leute kommen in der Zeit gerade so aus der rosaroten Verliebtheitsphase (und nicht aus einer Beziehungskrise) raus. 
Für eine Ehe wäre es mir an deiner Stelle definitiv zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Dann die Sache mit dass er damals für sie da war und sie das jetzt halt auch machen muss weil "verpflichtet". Absoluter Bullshit bei Frauen, du kannst der Frau 10 Weltreisen finanziert haben, nen Haus gebaut haben, bei deinen Schwiegereltern alles gemacht haben alles was du jemals für ne Frau getan hast ist egal wenn sie nen neuen Typen kennenlernt und brennende Leidenschaft empfindet. Dann sind all diese Dinge vergessen aus der Vergangenheit da heißt es dann "ich weiß dass du viel für mich gemacht hast aber mein Freund will das nicht also ist jetzt hier Ende mit unserem Kontakt, sorry und cu"

Dass sie Kontakt weiterhin aufrechterhält ist also zumindest ein Indiz das da mehr sein könnte... In aller Regel sind Exfreunde Frauen egal sobald der Neue auf der Matte steht..

Hat sie ihn eigentlich verlassen oder er sie damals?;) Wenn er sie verlassen hat habe ich ganz schlechte Nachrichten für dich...

Stimmt. Dieses Verhalten habe ich auch bei anderen Frauen gemacht, wo ich keine LTR wollte. Diesen Frauen war dann ihr Ex-Partner ein Dorn im Auge.
Er hat sie betrogen mit einer anderen. Sie hat dann Schluss gemacht und seitdem hängt er an ihr und sucht ihre Aufmerksamkeit.
Welche schlechte Nachrichten genau: Will sie ihn zurück? Weil das hätte sie machen können, er fleht sie regelrecht an, dass sie ihn zurücknehmen soll. 
Er hat ihr, nach der Trennung sogar, noch Geschenke zum Geburtstag oder Weihnachten geschickt.

vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Ich würde wie gesagt nicht heiraten, aber nen Heiratsantrag zurückziehen ist halt auch schwierig, wird wohl dann das Ende der LTR sein....

Genau, darauf wird es dann hinaus laufen.

vor 1 Stunde, Django90 schrieb:

Wenn man eine Partnerschaft eingeht, sollten Exen sowas sein wie Fabelwesen, haben nie existiert. 

Ja, da stimme ich dir zu. Aber leider lässt es sich heute nicht vermeiden, auch weil wir beide keine 18 Jahre alt sind. Exen existieren und manchmal laufen sie einem über dem Weg.

vor einer Stunde, CIRKEL schrieb:

Ich kann mal berichten, wie eine Ex von mir mit mir umging:

Absolut. Da habe ich auch die gleichen Erfahrungen gemacht.

vor einer Stunde, CIRKEL schrieb:

Ich spiele mal den Advocatus Diaboli, ich würde dir raten, dich nicht gleich zu trennen. Sie schien ja dich in schwierigen beruflichen Phasen zu unterstützen. Das ist heutzutage leider selten und durchaus eine Greenflag (um mal etwas positives hervorzuheben). 

Das ist der Punkt. Es waren wirklich einige Monate und sie stand zu der Beziehung. Ich fand die Zeit zum Teil so schwierig, dass ich selbst Zweifel an der Beziehung entwickelte, weil der Stress bei der Arbeit viel wurde.
Aber sie hielt fest und hat gemeint, dass wir da gemeinsam durchgehen müssen. Sie hat keinen Zweifel daran gelassen, dass sie an mich glaubt, dass ich die Situation meistern werde.

vor 31 Minuten, Danisol schrieb:

Sie wird warscheinlich irgendwo auch wegen ihrem Vater dann heiraten wollen, wegen ihm. Halte ich zwar auch für falsch aber wenn das halt ihr großer Traum ist dann ist es halt so...

Das auf jeden Fall. Ansonsten hätte sie keine Probleme noch zu warten.

vor 30 Minuten, anotherthing schrieb:

Ich bin wirklich entspannt, was z. B. platonische gegengeschlechtliche Freunde in einer LTR angeht, aber das hier wäre selbst mir zu bunt:

…wenn es so weiter geht, kannst du aus ihren aktiven Exen bald ein Fußballteam aufstellen. 

Die Frage ist, warum braucht deine Partnerin den Kontakt zu diesen Leuten, wo auf der Welt ein paar Milliarden andere Menschen herumlaufen? Ich persönlich glaube nicht, dass es ihr um Sex geht. Ist sie einsam und hat keine platonische Freundinnen/Freunde? Ist sie LSE und braucht unbedingt männliche Bestätigung? Und zwar so sehr, dass sie dein Vertrauen problemlos aufs Spiel dafür setzt? Es gibt leider kein Szenario, unter welchem ein solches Kommunikationsverhalten deiner Perle für sie sprechen würde. Und dann gab es auch noch „eine schwierige Phase“ in eurer Beziehung, die erst 2 Jahre andauert - die meisten Leute kommen in der Zeit gerade so aus der rosaroten Verliebtheitsphase (und nicht aus einer Beziehungskrise) raus. 
Für eine Ehe wäre es mir an deiner Stelle definitiv zu kompliziert.

Sie hat auch zwei platonische Freunde gehabt bzw. vor zehn Jahren haben sie sich regelmäßig im Freundeskreis getroffen und seitdem ich auch mit ihr zusammen bin, hat sie die beiden vielleicht maximal einmal getroffen. Von den beiden erzählt auch viel und freiwillig.
Ich denke auch nicht, dass es ihr um Sex geht. Ich frage mich auch, was es ihr gibt, dass sie mein Vertrauen aufs Spiel setzt.

bearbeitet von bcb50
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, bcb50 schrieb:

Welche schlechte Nachrichten genau: Will sie ihn zurück? Weil das hätte sie machen können, er fleht sie regelrecht an, dass sie ihn zurücknehmen soll. 
Er hat ihr, nach der Trennung sogar, noch Geschenke zum Geburtstag oder Weihnachten geschickt.

Grundsätzlich geht so eine Trennung ja immer von einer Person aus, bis auf ein paar Ausnahmen. Also wenn deine Freundin mit ihren Typen davor Schluss gemacht hat ist das im allgemeinen besser als wenn sie von ihnen verlassen wurde, weil in vielen Fällen den Typen dann nachgetrauert wird. Wenn ne Frau nen Typen abschießt dann ist das aber weniger der Fall.

Wenn der Kerl dann an ihr hängt ist er ein Orbiter. Also so gesehen ein Plan B für die Frau. Halte ich zwar nicht für so "gefährlich" als wenn mit einem Ex Kontakt gehalten wird wo der Typ mit der Frau Schluss gemacht hat aber ich toleriere das generell nicht. Bei mir kann die Frau tun und lassen was sie will solange wir etwas lockeres haben, aber für ne LTR gibt es feste Regeln nach denen gespielt wird und an die sich die Frau dran zu halten hat...Frauen sind die Gatekeeper für Sex und Männer die Gatekeeper für Beziehung, Heirat usw.

Grundsätzlich gilt Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht. Sag ner Frau sie soll ihrem Orbiter, Ex mal schreiben dass sie Sex mit ihm will, 95% der Typen werden sagen "bin ich maximal 10minuten da!" Die meisten Frauen wissen das auch und stellen sich halt nur dumm und naiv wenn man ihnen das vorführt..wobei es auch vom Respekt abhängt ob sie dir ne maximal dämliche Ausrede/Lüge erzählen oder halt nicht...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NICHT heiraten. Nicht jetzt. Die Verlobung zu lösen bzw. den Antrag zurückzuziehen wär jetzt über's Ziel hinaus - aber da sollte noch ein wenig Zeit vergehen, in der Du Deine Grenzen aufzeigst und sich zeigen muß, daß sie die auch respektiert. Wie @Danisol schon schrieb: es gibt keine "Freundschaft" zwischen Mann und Frau. Frauen haben ORBITER, Aufmerksamkeit und Optionen sind halt ein gutes Gefühl; das als "Kumpel, ist doch nix dabei" ist so'n Zeitgeist-Ding. 

Zur Ehe mal grundsätzlich: WARUM wollt Ihr heiraten? Die Eheschließung aus Romantik und Fühlis ist eher so ein neuzeitliches Konzept und eigentlich nicht Sinn der Sache. Es heißt nicht umsonst, die Ehe ist eine Institution und wird auf Lebenszeit geschlossen. Das stammt noch aus einer Zeit, als es primär darum ging, Eigentum, Werte, Familie zu (er-)schaffen und möglichst über Generationen zu erhalten. Daher auch die Gesetzgebung dazu, die natürlich in den letzten Jahrzehnten aus Gründen, die hier nicht diskutiert gehören, immer mehr "angepasst" wurde. 

Dieser ganze Liebesheirats-Schmonzes ist Neuzeit-Disney, die Dir als Mann NUR Nachteile bringt, wenn es nur darum geht, die Alte irgendwie zu binden und sie einmal im Leben Prinzessin im weißen Kleid spielen zu lassen. 

Lass erstmal laufen, mach gut Wetter, genieß die Zeit und arbeite an den Baustellen. Ring aufstecken kannst immernoch. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst verarscht.

Du wurdest in eine Beziehung hinein verführt, die ziemlich kalkuliert war von Anfang an. Du hast nur Nachteile und hat dich am Arsch, denn:

• Eure Beziehung wird das Vaterproblem nicht qualitativ verbessern. Es wird, vor allem für dich, eine Belastung sein, wo du immer an zweiter Stelle stehen wirst.
  • Von vornherein, hat sie dich geködert und verarscht, sie wird zu dir ziehen, obwohl ihr klar war, das wird nie passieren.
  • Ihr habt keinen nennenswerten Sex - und das wird nicht besser werden.
  • Ihr kam es sehr gelegen, dass du eine schwierige berufliche Situation hattest - jetzt kann sie genau diese Karte bewusst gegen dich ausspielen: "Ja aber da hab ich dir beigestanden!" - Schlechtes gewissen einreden, du stehst in ihrer Schuld, erpressen what ever. 
  • Natürlich auch jetzt noch schnell heiraten. Schön Druck auf dich ausüben, damit Daddy die Hochzeit des Grauens noch erleben darf.
  • Sie hat Kontakt zu drei Exen. Einer ist schon ein Red Flag. Zwei ist ein nicht mehr ernstzunehmender Witz. Aber drei, ist Hochleistungsverarsche. Mit soviel Exen Kontakt zu halten bedeutet immer: Eisen im Feuer halten; schnelle Wechsel vorbereiten falls du abspringst; Optionen bereithalten.
  • Du wirst verarscht. Du wirst manipuliert. Du zahlst gerade maximal alles. Du wirst maximal auf der Strecke bleiben. Du bist in ihrer Welt gar nicht vorhanden, sondern nur sie, ihr Vater und ihre Bedürfnisse.
  • Sie hat bereits eine Ausrede für dich ausgelegt hat, falls du herausbekommst, dass sie Sex mit einem oder allen ihren Exen hat: "Ja wir haben uns ja so selten gesehen. Fernbeziehung ist so schwierig. Dann die Situation mit meinem Vater. Da hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten."

Wach auf Mann. Die ganze Nummer ist schräg und das weißt du auch. Das hat rein gar nichts mit Beziehung zu tun. Du bist maximal nicht glücklich. Hier läuft alles schief, was nur schief laufen kann.

Erkennen. Trennen. Rennen.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, bcb50 schrieb:

Ich frage mich auch, was es ihr gibt, dass sie mein Vertrauen aufs Spiel setzt.

Ich habe dir bereits zwei Möglichkeiten genannt: Sie ist einsam (Spoiler, auch in ihrem Alter könnte sie passende neue Freundinnen finden) und/oder will sie männliche Aufmerksamkeit, weil sich ihr Selbstwert ausschließlich von Außen „nährt“ und du ihr nicht genug bist.

Das mag dir aber egal sein, das Wichtigste ist, dass sie dich nicht respektiert. Ehrlicherweise verstehe ich nicht, was die ganzen „Warte mal ab“ Ratschläge bringen sollen. Sie hat keinen Respekt vor dir, du hast kein Vertrauen zu ihr - solche Probleme verschwinden in der Regel nicht, weil man ein paar Jahre länger in einer Beziehung miteinander bleibt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da bei Lafar, hatte auch mal eine solche Beziehung, da hat man schon einen Unterschied gemerkt, als ich dann ja zur Beziehung gesagt habe.

Obwohl ich auch mit Ihr gesprochen habe und Ihr gewisse Doppelmoral aufgezeigt habe und Sie ja genau wusste was mich stört, weil zum einen auf der Hand liegt und ich es kommuniziert habe.
Da habe ich gelernt wie wichtig es ist Grenzen zu setzen und durchzuziehen. Nicht 2, dann 3 , dann 4 Chancen zu geben, weil das halt nix bringt.
Die weiss die kommt damit durch und deswegen macht Sie es auch.

Die Ex Thematik hatte ich auch die war super eifersüchtig auf meine Ex oder falls ich nur selten Kontakt mit einer zufälligen Frau hatte und ich bin praktisch all diesen Frauen aus dem Weg gegangen.
Sie brauchte aber männliche Aufmerksamkeit wie Luft zum atmen und mind. 1 Ex war auch bei Ihr Present. 

Das war meine schlechteste Beziehung die ich so nennen würde und geführt habe die Dynamik hat halt nicht gepasst, wenn du wesentlich mehr investierst der Sex ausbleibt und man dich belügt und sich nicht an Abmachungen hält.
Die Grenzen werden in Richtung deiner Freundin verschoben, weil dir die Beziehung wichtiger ist und du keine Konsequenzen ziehst.

Frauen die Ihren Partner respektieren, lieben und von im angezogen sind handeln nicht so, weil denen deine Bedürfnisse und die Beziehung mindestens so wichtig wie Ihre Eigenen sind.
Respektive übergehen Sie dich nicht wegen einer Kleinigkeit.

Ja das Sie vielleicht aktuell weniger Ressourcen hat wegen Ihrem Vater kann ich ja verstehen, aber wieso hat man dann genügend davon um mit Ex-Freunden zu kommunizieren.
Da wird dir auch was vom Pferde erzählt, selbst wenn du extrem viel in eine Frau investiert hast und du für Sie da warst ist Ihr das völlig Latte wenn die Anziehung nicht mehr vorhanden ist die sind dir nicht auf ewig dankbar.

Im Idealfall mag Sie halt die Aufmerksamkeit vom Ex, wäre der Typ aber 100% uninteressant für Sie wäre seine Aufmerksamkeit auch nix Wert und da reden wir vom Bestcase.

bearbeitet von Nemesis88
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Danisol schrieb:

Wenn der Kerl dann an ihr hängt ist er ein Orbiter. Also so gesehen ein Plan B für die Frau. Halte ich zwar nicht für so "gefährlich" als wenn mit einem Ex Kontakt gehalten wird wo der Typ mit der Frau Schluss gemacht hat aber ich toleriere das generell nicht.

Das ist der einzige Grund, warum ich das aktuell entspannter sehe, weil er ein Orbiter ist und permanent nach ihrer Aufmerksamkeit sucht. Attraction wird er nicht aufbauen können dadurch.
Und ich finde genauso: wenn man mal intim wurde, dann gibt es kein zurück zu "platonischen" Freundschaft mehr.

vor 2 Stunden, Prometh_eus schrieb:

NICHT heiraten. Nicht jetzt. Die Verlobung zu lösen bzw. den Antrag zurückzuziehen wär jetzt über's Ziel hinaus - aber da sollte noch ein wenig Zeit vergehen, in der Du Deine Grenzen aufzeigst und sich zeigen muß, daß sie die auch respektiert. [...]

Lass erstmal laufen, mach gut Wetter, genieß die Zeit und arbeite an den Baustellen. Ring aufstecken kannst immernoch. 

Ich würde es auch gerne laufen lassen und ich denke, dass sie schlussendlich da schon mitmachen wird, bevor sie mich verliert. 
Aber auf der anderen Seite frage ich mich immer wieder: woher weiß ich, dass sie nun jetzt die Grenzen einhalten wird oder ob sie wieder nur leere Versprechen gibt.
Körperlich betrogen hat sie nicht und ich habe selbst Situationen erlebt, wo sie neue Männer klar abgewiesen hat, als sie die angesprochen haben und ich nicht direkt in der Nähe stand.

vor 56 Minuten, Lafar schrieb:

Du wirst verarscht.

Du wurdest in eine Beziehung hinein verführt, die ziemlich kalkuliert war von Anfang an. Du hast nur Nachteile und hat dich am Arsch, denn:

• [...]

Wach auf Mann. Die ganze Nummer ist schräg und das weißt du auch. Das hat rein gar nichts mit Beziehung zu tun. Du bist maximal nicht glücklich. Hier läuft alles schief, was nur schief laufen kann.

Genau all diese Punkte hatte ich für mich auch schon mal aufgeschrieben, dass es von ihr kalkuliert war und sie bewusst mich in die Falle reingelockt hat. Sie wusste, dass sie dort nicht weg kann und hat sich daher gleichzeitig auch Sicherheitsseile aus der Vergangenheit aufgebaut, falls ich doch mal abspringen sollte. 
Auf der anderen Seite merke ich aber, dass sie viel in die Beziehung investiert, wenn ich die Führung vorgebe und Grenzen aufsetze. Nur beim Thema Ex-Partner ist sie stur.

vor 45 Minuten, anotherthing schrieb:

Ich habe dir bereits zwei Möglichkeiten genannt: Sie ist einsam (Spoiler, auch in ihrem Alter könnte sie passende neue Freundinnen finden) und/oder will sie männliche Aufmerksamkeit, weil sich ihr Selbstwert ausschließlich von Außen „nährt“ und du ihr nicht genug bist.

Das mag dir aber egal sein, das Wichtigste ist, dass sie dich nicht respektiert. Ehrlicherweise verstehe ich nicht, was die ganzen „Warte mal ab“ Ratschläge bringen sollen. Sie hat keinen Respekt vor dir, du hast kein Vertrauen zu ihr - solche Probleme verschwinden in der Regel nicht, weil man ein paar Jahre länger in einer Beziehung miteinander bleibt. 

Dritte Möglichkeit: niemals alles auf eine Karte (Mann) setzen, weil er dich verletzen oder verlassen kann. Aber das ist auch nicht mein Problem, weil bei einer LTR muss sie das Risiko eingehen.
In anderen Themen, wo ich die Grenzen aufsetze, da macht sie mit. Da hat sie Respekt.

vor 23 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Im Idealfall mag Sie halt die Aufmerksamkeit vom Ex, wäre der Typ aber 100% uninteressant für Sie wäre seine Aufmerksamkeit auch nix Wert und da reden wir vom Bestcase.

Das ist der Widerspruch, den ich nicht verstehe (oder aktuell nicht verstehen will wegen den Gefühlen).
Sie hat kein Interesse an den Ex-Partnern, weil die sich wie Orbiter verhalten, aber sie kann sie nicht aus dem Weg räumen, weil es mich stört.
Das bedeutet dann natürlich auch, dass sie keinen Respekt vor mir hat.

Unter Strich bedeutet es, egal wie ich mich entscheide, wenn ich dieses Thema nicht in den Griff bekomme, dann wird sie, wie @Lafar gesagt hat, mit einem anderen Typen Sex haben, weil ich wegen Fernbeziehung nicht da war usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Beziehung wirkt irgendwie stark kalkuliert ihrerseits, um ihre eigene Zukunft abzusichern. Ich habe außerdem noch nie eine Frau getroffen, die gleichzeitig Kontakt zu drei Ex-Freunden pflegt. Finde ich ehrlich gesagt total creepy,  wie ein emotionales Selbstbestätigungs-Harem auf Abruf. Es geht nicht darum, ob sie mit denen ficken würde oder nicht, sondern was ein solches Verhalten über sie als Person aussagt.

Menschen die keine klaren Trennungen vollziehen und nicht wirklich loslassen können sind ja an sich schon eine dicke Redflag, wären da nicht all die anderen Dinge die hier schon angemerkt wurden. 

Lese ich dass richtig, dass ihr zwei Jahre zusammen und davon seit über einem Jahr schon verlobt seid? Das würde ja bedeuten, dass ihr weniger als 1 Jahr zusammen wart, bevor der Heiratsantrag stattgefunden hat. Das ist halt richtig übereifrig und blauäugig, Ergebnis kann man hier nachlesen. Eine Ehe wird ihre Verhaltensmuster übrigens nicht ändern, sondern höchstens festigen, weil sie ja dann noch weniger Angst haben muss dass du ihr wegläufst.

vor 33 Minuten, bcb50 schrieb:

dass sie viel in die Beziehung investiert

Wie sieht ihr Investment denn aus? Generell ist Invest situationsabhängig nicht unbedingt Indikator dafür, ob eine Frau wirklich an dir interessiert ist oder nicht. Gerade wenn wir über die Provider-Falle reden, muss man sich auch vor Augen führen, dass irgendwelche Gold-Digger auch intensiv um die Gunst von gut betuchten Männern buhlen, bis sie ihr Ziel erreicht haben. bei euch wäre das Gefälle natürlich nicht so ausgeprägt, aber die Intention die gleiche. 

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, anotherthing schrieb:

Ich hab das selbe gedacht, aber wollt's nich sagen. 😂

vor 22 Minuten, bcb50 schrieb:

Unter Strich bedeutet es, egal wie ich mich entscheide, wenn ich dieses Thema nicht in den Griff bekomme

Das ist durch! Da kannst du nix in den Griff bekommen.

Und je mehr du es versuchst und wieder keine Konsequenzen ziehst, desto weniger respektiert die Muddi deine Grenzen.

Bester Ratschlag...

vor 1 Stunde, Lafar schrieb:

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden