Auswandern nach Spanien für Exotenbonus - sinnvoll?

131 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe eine Frage bezüglich auswandern.

Zu mir, mir ist aufgefallen, dass ich nur Latinas oder Spanierinnen anspreche und diese attraktiv finde, vor allem curvy Frauen die oberweite haben. Nun frage ich mich da es diese selten aber doch ab und an mal gibt, ob eine Auswanderung nach meinem BWL Bachelor oder jetzt mit Fachhochschulreife Z.B. nach Barcelona Sinn machen würde.

Ich war schon oft in Spanien und mein Vater besitzt in Mallorca auch ein Haus, dort sind mir aber zu viele Deutsche Touris.

Auf dem Festland hat es mir dagegen besser gefallen, dort wurde ich von Frauen förmlich zerrissen, mich haben am Strand locker 100 schöne Spanierinnen angestarrt und 3 davon die Ultra geil aussahen sogar von selbst oder über einen männlichen Freund angesprochen, dass ich mein insta rausgeben solle.

Komme dort also relativ gut an, muss sagen ich sehe auch nicht schlecht aus, blond blauäugig, dass Gegenteil von Spaniern eben. 

Man sieht auf deren Profilen auch zurzeit, dass sie Spanier mit deutscherem Aussehen Daten, (blond gefärbte Haare etc.) also einfach eine Nische die man dort als gutaussehender deutscher bedienen würde, die es dort selten gibt. Exoten Bonus eben.

Aber ich bin mir relativ unsicher wie das alles klappt mit dem auswandern, vielleicht könnte mir einer da helfen der Erfahrung hat? Habe zurzeit nur meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft.

bearbeitet von EmoryderShark
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, EmoryderShark schrieb:

Zu mir, mir ist aufgefallen, dass ich nur Latinas oder Spanierinnen anspreche und diese attraktiv finde, vor allem curvy Frauen die oberweite haben. Nun frage ich mich da es diese selten aber doch ab und an mal gibt, ob eine Auswanderung nach meinem BWL Bachelor oder jetzt mit Fachhochschulreife Z.B. nach Barcelona Sinn machen würde.

Ich war schon oft in Spanien und mein Vater besitzt in Mallorca auch ein Haus, dort sind mir aber zu viele Deutsche Touris.

Sprichst du Spanisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, EmoryderShark schrieb:

Jep

Wie hast du es gelernt? Und auf welchem Sprach-Level stufst du dich ein (A 1 - C 2)?

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn genau deine Frage? 

Spanien ist hat EU, insofern ist da Leben und Arbeiten als EU-Bürger relativ einfach möglich.

Vieles hängt natürlich von deinen Sprachskills und wie die genau Geld verdienen willst ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, EmoryderShark schrieb:

Z.B. nach Barcelona

Barca ist europas Sexstadt nr1 aktuell im Ranking hab ich gelesen letztens vor Paris aif Platz 2 dann wieder Madrid Platz 3, nirgends wird mehr gefickt und fremdgegangen.

Wenn du da bist sag bescheid bin locker 3-4x im Jahr da, kann dir alle guten spots und bars zeigen.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, EmoryderShark schrieb:

Nun frage ich mich da es diese selten aber doch ab und an mal gibt, ob eine Auswanderung nach meinem BWL Bachelor oder jetzt mit Fachhochschulreife Z.B. nach Barcelona Sinn machen würde.

Du kannst auch in Spanien studieren. Red einfach mit deinen Eltern, wenn die dir das Studium bezahlen sollen. Oder? 

Zitat

Studiengänge und Hochschulen in Barcelona

EU Business School:

Bietet einen Bachelor of Business Administration (BBA) an, der sich auf aktuelle Geschäftstrends, Management, Finanzen und Marketing konzentriert. 

GBSB Global Business School:

Hat einen BBA-Studiengang in einem modernen Gebäude im Stadtteil Eixample, der sich auf eine globale und innovative Ausbildung konzentriert. 

EADA Business School:

Bietet einen vierjährigen Global BBA-Studiengang mit internationaler Ausrichtung und dem Fokus auf die Entwicklung von Hard- und Soft Skills, inklusive praktischer Erfahrung und der Möglichkeit zur Spezialisierung. 

UIC Barcelona:

Bietet einen Bachelor in Business Administration und Management mit internationalem Fokus, der theoretisches Wissen mit praktischen Ansätzen kombiniert und auch auf Englisch belegbar ist. 

Swiss School of Management Barcelona:

Bietet einen BBA-Studiengang im Blended-Learning-Format an, das Online- und Präsenzunterricht kombiniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, EmoryderShark schrieb:

Auf dem Festland hat es mir dagegen besser gefallen, dort wurde ich von Frauen förmlich zerrissen, mich haben am Strand locker 100 schöne Spanierinnen angestarrt und 3 davon die Ultra geil aussahen sogar von selbst oder über einen männlichen Freund angesprochen, dass ich mein insta rausgeben solle.

Komme dort also relativ gut an, muss sagen ich sehe auch nicht schlecht aus, blond blauäugig, dass Gegenteil von Spaniern eben. 

Man sieht auf deren Profilen auch zurzeit, dass sie Spanier mit deutscherem Aussehen Daten, (blond gefärbte Haare etc.) also einfach eine Nische die man dort als gutaussehender deutscher bedienen würde, die es dort selten gibt. Exoten Bonus eben.

Aber ich bin mir relativ unsicher wie das alles klappt mit dem auswandern, vielleicht könnte mir einer da helfen der Erfahrung hat? Habe zurzeit nur meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft.

Ähm, warte mal kurz, Du willst auswandern wegen ficken? 

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, mehrvomleben schrieb:

Wie hast du es gelernt? Und auf welchem Sprach-Level stufst du dich ein (A 1 - C 2)?

Kann halt im Alltag spanisch reden, kein Profi der alles versteht. Habe es in der Schule gelernt und kann einfachen smalltalk und mich unterhalten.

Ist für Jobs aber nicht unbedingt wichtig, gibt Jobs die nur deutsch / englisch verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Barca ist europas Sexstadt nr1 aktuell im Ranking hab ich gelesen letztens vor Paris aif Platz 2 dann wieder Madrid Platz 3, nirgends wird mehr gefickt und fremdgegangen.

Wenn du da bist sag bescheid bin locker 3-4x im Jahr da, kann dir alle guten spots und bars zeigen.

Gerne. Wie würdest du dorthin auswandern? Das war eher meine Frage, wie mache ich das konkret. Zurzeit habe ich nur Fachhochschulreife von 2.8 und überlege ein Studium zu machen oder direkt nach barca. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Jimbo schrieb:

Du kannst auch in Spanien studieren. Red einfach mit deinen Eltern, wenn die dir das Studium bezahlen sollen. Oder? 

Ich müsste mit Bafög studieren. Und auf Spanisch geht das ja eher nicht. Spreche nicht perfekt spanisch und habe auch nur die Fachhochschulreife kein Abi. Also Uni fällt weg. In Deutschland darf ich nur an Hochschulen studieren keine Unis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, TheSteve schrieb:

Ähm, warte mal kurz, Du willst auswandern wegen ficken? 

Jup, bin jung und ich stehe gar nicht auf deutsche Frauen. Was würdest du machen?

Außerdem sind die Leute hier sehr kalt. Da ich nur halb Deutscher bin passt es nicht so ganz wie ich finde. Mit latinas und Spanierinnen verstehe ich mich blendend. Gibt’s hier halt nicht allzu oft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, TheSteve schrieb:

Wo?

irgendeine Reportage, weiß nur noch barcelona 1, paris 2, madrid 3, Stockholm 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, EmoryderShark schrieb:

Gerne. Wie würdest du dorthin auswandern? Das war eher meine Frage, wie mache ich das konkret. Zurzeit habe ich nur Fachhochschulreife von 2.8 und überlege ein Studium zu machen oder direkt nach barca. 

ich persönlich bin kein Maßstab weil mein Vater dort schon seit Jahren lebt und 2. wegen anderer Connections.

Würde halt n Job machen den man Remote ausüben kann oder halt als Freelancer im IT Bereich

Als Student kannste auch aber hab ich kein Plan ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, EmoryderShark schrieb:

Ich mein, vielleicht bin ich auch einfach zu alt. Aber du hast keinen echten Plan. Nur ein Bedürfnis. Du willst entweder BWL studieren ODER auswandern. Und das nicht, weil es in Spanien irgendwie bessere Chancen gibt, sondern nur weil es dort mit den Frauen für dich besser laufen sollte. 

Ok. Kann man machen. 

Aber statt dir zu überlegen wie du bestenfalls von hier auswanderst, wäre es sinnvoll darüber nachzudenken, wie du dort leben willst bzw. dein Leben finanzieren willst. Wenn du von Bafög leben willst, müsstest du dann nicht hier in D studieren? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

als Freelancer im IT Bereich

Mit welcher Qualifikation oder Erfahrung? Aus jobbedingter Erfahrung kann ich dir sagen, dass das eher nicht erfüllend klappen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, darklife schrieb:

Mit welcher Qualifikation oder Erfahrung?

allgemin nicht auf ihn bezogen, mein Cousin macht das auch und lebt in Brasilien, hat dort ne Brasilianerin geheiratet und Familie gegründet

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, darklife schrieb:

Ich mein, vielleicht bin ich auch einfach zu alt. Aber du hast keinen echten Plan. Nur ein Bedürfnis. Du willst entweder BWL studieren ODER auswandern. Und das nicht, weil es in Spanien irgendwie bessere Chancen gibt, sondern nur weil es dort mit den Frauen für dich besser laufen sollte. 

Ok. Kann man machen. 

Aber statt dir zu überlegen wie du bestenfalls von hier auswanderst, wäre es sinnvoll darüber nachzudenken, wie du dort leben willst bzw. dein Leben finanzieren willst. Wenn du von Bafög leben willst, müsstest du dann nicht hier in D studieren? 

Ich meine nicht studieren in Spanien, die Überlegung war in Deutschland studieren per Bafög oder in Spanien zu arbeiten und dafür den Exoten Bonus schon jetzt zu haben. 

deswegen wollte ich mal hier nachfragen wie ich das angehen könnte in Spanien Jobs etc. oder was all in all sinnvoller wäre. Nach dem Bachelor wäre ich 26-27, also auch noch möglich, danach nach Spanien zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, EmoryderShark schrieb:

Ich meine nicht studieren in Spanien, die Überlegung war in Deutschland studieren per Bafög oder in Spanien zu arbeiten und dafür den Exoten Bonus schon jetzt zu haben. 

deswegen wollte ich mal hier nachfragen wie ich das angehen könnte in Spanien Jobs etc. oder was all in all sinnvoller wäre. Nach dem Bachelor wäre ich 26-27, also auch noch möglich, danach nach Spanien zu gehen.

Sinnvoller wäre es auf jeden Fall erstmal den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere zu bilden. Dann kannst du immer noch auswandern und wirst halt auch mehr Möglichkeiten haben einen guten Job zu finden.

Wenn du studierst kannst du ja immer noch sowas machen wie Auslandssemester in Barcelona oder in den Semesterferien nach Barcelona und dein Spanisch per Sprachkurs weiter verbessern

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was das für ne Frage, lern / studier was das ist langfristig sinnvoller als nur wegen "exotenbonus", also wegen PUSSY auszuwandern.

Du kannst in den Semesterferien, vor allem im Sommer dort chillen und genug bumsen, solange du hier bist haste halt ne 60 Stunden Woche weil du studierst und ARBEITEST damit du dort genug CASH hast.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, EmoryderShark schrieb:

oder in Spanien zu arbeiten

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ist das jetzt nur eine völlige Furzidee oder bist du echt so naiv?

Was kannst du denn? Als was willst du denn arbeiten, so als ungelernte Kraft? Und den magischen „Exotenbonus“ … wie lange willst du rumficken?

Nimm dir mal ein Jahr Auszeit! Geh nach Spanien und probier was wie „work & travel“, brauchst ja kein Visum dafür. Dort eine Ausbildung machen hattest du ja eh nicht vor. Dann probierst du dich aus und kommst danach zurück um dein Studium zu machen. 

Oder du machst dein Studium erst, ggf. mit Auslandssemester. Müsstest du mal vorab schauen, ob eine noch zu findende FH sowas anbietet oder unterstützt, in BWL.

Wie dem auch sei. Zum aktuellen Zeitpunkt einfach mal auszuwandern ist einfach eine der dümmeren Ideen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Tony.Montana76 schrieb:

Sinnvoller wäre es auf jeden Fall erstmal den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere zu bilden. Dann kannst du immer noch auswandern und wirst halt auch mehr Möglichkeiten haben einen guten Job zu finden.

Wenn du studierst kannst du ja immer noch sowas machen wie Auslandssemester in Barcelona oder in den Semesterferien nach Barcelona und dein Spanisch per Sprachkurs weiter verbessern

Ach ich will am besten so schnell wie möglich von Deutschland weg. Scheiss Politik und zu viele Ausländer überall. In Großstädten hältst es ja ned mehr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, darklife schrieb:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ist das jetzt nur eine völlige Furzidee oder bist du echt so naiv?

Was kannst du denn? Als was willst du denn arbeiten, so als ungelernte Kraft? Und den magischen „Exotenbonus“ … wie lange willst du rumficken?

Nimm dir mal ein Jahr Auszeit! Geh nach Spanien und probier was wie „work & travel“, brauchst ja kein Visum dafür. Dort eine Ausbildung machen hattest du ja eh nicht vor. Dann probierst du dich aus und kommst danach zurück um dein Studium zu machen. 

Oder du machst dein Studium erst, ggf. mit Auslandssemester. Müsstest du mal vorab schauen, ob eine noch zu findende FH sowas anbietet oder unterstützt, in BWL.

Wie dem auch sei. Zum aktuellen Zeitpunkt einfach mal auszuwandern ist einfach eine der dümmeren Ideen.

Eben, war ja meine Frage was ihr dazu meint. Dann studiere ich und zische danach ab. Ist auch eine Möglichkeit, mit 26-27 wirds denke ich noch nicht zu spät sein dort Fuß zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, EmoryderShark schrieb:

Ach ich will am besten so schnell wie möglich von Deutschland weg. Scheiss Politik und zu viele Ausländer überall. In Großstädten hältst es ja ned mehr aus.

Da lese ich nur sehr viel „weg von“-Motivation. Du wärest nicht der erste, der das als Hauptgrund der Auswanderung sieht, aber die Frage ist immer, ob „weg von“ der beste Ratgeber ist.

Speziell, wenn dein „hin zu“ noch viel ungeprüfte Ferndiagnostik beinhaltet. Bevor du nicht 6-9 Monage dort gelebt hast, kannst du nicht valide bestimmen, ob dir nicht auch Spanien auf den Keks gehen würde.

Es gibt genug Leute, die auf eine magische Auflösung ihrer Probleme im Ausland hoffen und dabei ihre Probleme nur mitnehmen.

Gleichzeitig ist es doch schön, dass man sich in deinem Alter noch Luftschlösser baut. Das Wichtige ist also nun, möglichst bald - wie dir hier auch geraten wurde - deinen Traum auf seinen dauerhaften Gehalt zu überprüfen.

Vielleicht gehen deine Wünsche ja auch in Erfüllung. Beachte aber dabei einen Zeitraum > 3 Monate zu wählen, da du sonst psychologischen Biases wie Honeymoon Effect, Tourist Effect usw. ausgesetzt bist.

Ich war im März auf der Finca eines Freundes auf Mallorca und du glaubst nicht, wie viele Deutsche dort in den Hafenstädten oder Palma von ihrer Auswanderung auf Basis von 2-4 Wochen Urlaub dort pro Jahr erträumen, ohne ihre Pläne wirklich auf ein feste Basis zu stellen.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden