10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

400 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Wiedereinführung der Schuldfrage im Scheidungsprozess, Koppelung selbiger an Unterhaltsansprüche.

Mit der Heirat schließt ein Mann automatisch einen Ehevertrag unter gesetzlichen Standardbedingungen ab - vergleichbar mit der Akzeptanz der AGB eines Lieferanten. Kaufleute, als auch beide Partner haben jedoch das Recht, einen individuellen Ehevertrag zu verhandeln, in dem Klauseln zu Unterhaltsgrenzen (z. B. zeitlich befristeter oder pauschaler Unterhalt), Treuepflichtverstößen (z. B. Kürzung bei nachgewiesener Untreue) oder Vermögensaufteilung explizit geregelt werden können. Entscheidend bleibt die Ausgewogenheit: Der Vertrag muss fair und nicht sittenwidrig sein, damit er gerichtlich hält. Schon mein Großvater (Bauer) sagte: „Niemals ohne ausgewogenen Vertrag.“

bearbeitet von weareyoung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, weareyoung schrieb:

Der Vertrag muss fair und nicht sittenwidrig sein, damit er gerichtlich hält.

Und ob er das ist entscheidet am Ende der Richter, und wenne Pech hast die Richterin. Es ist daher noch besser es gar nicht erst darauf ankommen zu lassen.

Was ist "fair" was ist "sittenwidrig". Was bedeutet "ausgewogen".  Alles Dinge die ich so und so auslegen kann...ich kann argumentieren dass es fair ist wenn die Frau bei Fremdgehen nix mehr bekommt, ich kann aber genauso gut auch komplett andersherum argumentieren...Frage ist  welcher Argumentation folgt der Richter....

Am Ende haste ganz viel Zeug zu Papier gebracht und jemand anders entscheidet dann darüber wie das auszulegen ist und ob das "fair" ist oder auch nicht. 

Treue ist auch so eine Sache, könntest Schwierigkeiten haben am Ende zu beweisen, oder dein Beweis wird nicht zugelassen oder oder oder

Man sollte sich da wirklich gut beraten, es gibt sicherlich auch noch weitere Tricks, wie Vermögen im Ausland am besten sogar außerhalb der EU. Im Idealfall weiß die Frau nichtmal wo das Geld ist, muss dann erstmal das rausfinden und wenn sie es weiß muss sie in einem Nicht EU Land dann auch noch klagen...damit haste schon viele Hürden geschafft... (nur mal so als Idee). Ist dann die Frage ob dieser Invest von der Frau dann überhaupt erbracht wird weil am Ende hat sie dann nichtmal die Sicherheit dass sie was rausbekommt und auf ihren Ausgaben auch noch sitzen bleibt...

Vermutlich wären da viele Frauen dann schon raus wenn sich mit einem Rechtssystem in einem ganz anderen Land, am besten nichtmal Englisch auseinander gesetzt werden muss. Nen Überetzer müsste auch noch bezahlt werden und und und.... Bin kein Experte aber da gibt es sicherlich Mittel und Wege... Geld außerhalb der EU in den heutigen Zeiten ist vielleicht generell keine so dumme Idee 😉

Die Frage ist auch ob man überhaupt heiraten sollte...also auch mal überlegen was hat man davon warum macht man es. Nur weil die Frau am rumnerven ist und damit droht dich zu verlassen wenn du nicht ja sagst? Vielleicht ist es hilfreich das dann so als Zeichen zu werten dass man diese Frau besser nicht heiraten sollte...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Danisol schrieb:

Und ob er das ist entscheidet am Ende der Richter, und wenne Pech hast die Richterin. Es ist daher noch besser es gar nicht erst darauf ankommen zu lassen.

Was ist "fair" was ist "sittenwidrig". Was bedeutet "ausgewogen".  Alles Dinge die ich so und so auslegen kann...ich kann argumentieren dass es fair ist wenn die Frau bei Fremdgehen nix mehr bekommt, ich kann aber genauso gut auch komplett andersherum argumentieren...Frage ist  welcher Argumentation folgt der Richter....

Am Ende haste ganz viel Zeug zu Papier gebracht und jemand anders entscheidet dann darüber wie das auszulegen ist und ob das "fair" ist oder auch nicht. 

Treue ist auch so eine Sache, könntest Schwierigkeiten haben am Ende zu beweisen, oder dein Beweis wird nicht zugelassen oder oder oder

Man sollte sich da wirklich gut beraten, es gibt sicherlich auch noch weitere Tricks, wie Vermögen im Ausland am besten sogar außerhalb der EU. Im Idealfall weiß die Frau nichtmal wo das Geld ist, muss dann erstmal das rausfinden und wenn sie es weiß muss sie in einem Nicht EU Land dann auch noch klagen...damit haste schon viele Hürden geschafft... (nur mal so als Idee). Ist dann die Frage ob dieser Invest von der Frau dann überhaupt erbracht wird weil am Ende hat sie dann nichtmal die Sicherheit dass sie was rausbekommt und auf ihren Ausgaben auch noch sitzen bleibt...

Vermutlich wären da viele Frauen dann schon raus wenn sich mit einem Rechtssystem in einem ganz anderen Land, am besten nichtmal Englisch auseinander gesetzt werden muss. Nen Überetzer müsste auch noch bezahlt werden und und und.... Bin kein Experte aber da gibt es sicherlich Mittel und Wege... Geld außerhalb der EU in den heutigen Zeiten ist vielleicht generell keine so dumme Idee 😉

Die Frage ist auch ob man überhaupt heiraten sollte...also auch mal überlegen was hat man davon warum macht man es. Nur weil die Frau am rumnerven ist und damit droht dich zu verlassen wenn du nicht ja sagst? Vielleicht ist es hilfreich das dann so als Zeichen zu werten dass man diese Frau besser nicht heiraten sollte...

Kollege hat eine Härtefall Scheidung hinter sich gebracht zu seinen gunsten. Seine Exfrau war so schlau und hat ihren neuen Beziehungsstatus mit der affäre öffentlich auf FB mit Start Datum mitgeteilt.  War tatsächlich eine Richterin.  Aber 30 Jahre ehe weg geschmissen.  

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem Land, wo der Verfassungsschutz ein Parteibuch hat und die Kanzlerin mit Richtern futtern geht und danach plötzlich en Gesetz umgeschrieben wird, hab ich eh den Glauben an die "Gewaltenteilung" verloren. Nur die erste Stufe der Bervormundung, Kontrolle und "Cuck"iosierung. Beste ist dann halt noch wenn de im Familiengericht so ne kurzhaar Kareen als Richterin hast. Kannste gleich von der Klippe springen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, ENRICO PALLAZO schrieb:

In einem Land, wo der Verfassungsschutz ein Parteibuch hat und die Kanzlerin mit Richtern futtern geht und danach plötzlich en Gesetz umgeschrieben wird, hab ich eh den Glauben an die "Gewaltenteilung" verloren. Nur die erste Stufe der Bervormundung, Kontrolle und "Cuck"iosierung. Beste ist dann halt noch wenn de im Familiengericht so ne kurzhaar Kareen als Richterin hast. Kannste gleich von der Klippe springen.

Wenn du mit den Urteil unzufrieden bist klagst weiter. Lasst euch den Mist doch nicht gefallen. Durch hinnehmen wurde noch nie etwas besser . Außerdem ist es oft so das die Welt nur ein Spiegel ist. Gesundes Mindset .  vorallem positive. 

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Wenn du mit den Urteil unzufrieden bist klagst weiter

Jo, sag ich mir auch immer. Notfalls zieh ich bis vor den europäischen Gerichtshof. Was soll der Geiz

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Danisol schrieb:

Die Frage ist auch ob man überhaupt heiraten sollte...also auch mal überlegen was hat man davon warum macht man es.

Das werde ich meinen Söhnen einhämmern, obwohl ich da pers. eigenlich anders eingestellt bin. Die Zeiten sind vorbei - heiraten darf Mann in diesem Land, bei dieser Rechtslage nicht mehr, hat keinerlei Vorteile mehr. Man kann auch so zusammenleben. Werde ihnen auch nahelegen, daß andere Länder auch schöne Töchter haben, lieber keine Deutsche für LTR und Familiengründung - aber das ist ein anderes Thema. 

vor 3 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Wenn du mit den Urteil unzufrieden bist klagst weiter. Lasst euch den Mist doch nicht gefallen. Durch hinnehmen wurde noch nie etwas besser . Außerdem ist es oft so das die Welt nur ein Spiegel ist. Gesundes Mindset .  vorallem positive. 

Richtig! Was kostet die Welt ? In vielen Fällen ist es so, daß die Kohle schon nach der ersten Instanz weg ist - hast Du eine Ahnung, was da für Streitwerte angesetzt werden, wenn da Haus und Hof im Spiel sind? Ah ja gut, Frau macht sich da oft wenig Gedanken - da gibts ja meist großzügig Prozesskostenhilfe für die "arme Frau" während der Typ jeden Anwaltsbrief und Gebührenbescheid selber latzen darf. Da kann sie natürlich von "ihrem" Anwalt weiterklagen lassen, wenn das Urteil nicht gefällt. Wird der sich nicht gegen sperren, ist ja seine Kohle. 

vor 8 Stunden, weareyoung schrieb:

Mit der Heirat schließt ein Mann automatisch einen Ehevertrag[...] beide Partner haben jedoch das Recht, einen individuellen Ehevertrag zu verhandeln, in dem Klauseln zu Unterhaltsgrenzen (z. B. zeitlich befristeter oder pauschaler Unterhalt), Treuepflichtverstößen (z. B. Kürzung bei nachgewiesener Untreue) oder Vermögensaufteilung explizit geregelt werden können. 

Das kann man machen und ist in jedem Fall sicher besser als das ohne Vertrag zu machen. Das was Du da beschreibst ist eine Mischung aus Ehevertrag (dieser regelt die Vermögensverhältnisse und definiert den Stand der Gütertrennung / Zugewinngemeinschaft) und Scheidungsfolgenvereinbarung. Wie @Danisol schon richtig angerissen hat: die Schuldfrage wurde (ärgerlicherweise) abgeschafft und wenn Du da in so eine Vereinbarung was reinschreibst, was danach riecht, zerpflückt Judge-Shorthaired-Karen das ohnehin. 

Fun fact: das deutsche Scheidungsrecht sieht sowas in der Art sogar von Haus aus vor - also die Verwirkung von Unterhaltsansprüchen durch massives Fehlverhalten. Da sind die Hürden aber wohl so hoch - da musst schon nachweisen können, daß die Alte Dir über Monate morgens Arsen in den Kaffee getan hat oder sowas. Untreue zählt nicht, zu der hast Du sie am Ende des Tages ja "getrieben" oder "sie konnte nicht mehr anders als nach Jahren aus der Ehehölle auszubrechen"  (Judge-Karen nickt verständnisvoll mit vorwurfsvollen Blick in Deine Richtung). Wichtig hierbei auch, daß das nur für den Ehegatten- / Trennungsunterhalt gilt - Kindesunterhalt bleibt davon unberührt. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen einfach keine Kinder bekommen und nicht heiraten. Thema erledigt!

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Zockuz schrieb:

Abgesehen davon, dass man weibliche Extremfälle nicht als den Standard hinstellen kann, legen OPs Beiträge nah, dass er zumindest grob fahrlässig gehandelt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, kre0 schrieb:

Viele interessante und gute Beiträge, danke.

Die pu Theorie mag in der allgemeinheit stimmen. Ich kann nur safen, dass sich meine Frau nicht vor mir ekelt und sich eindeutig zurück zu mir orientiert. Es gab vor dem Urlaub viel Sex und oft von ihr initiiert. Obwohl ich jetzt fast eine Woche weg bin und sie vormittags immer Zeit hätte, den anderen Mann zu sehen/treffen ist das nicht passiert. Ich weiß das, weil sie es mir sagt aber auch, weil ich weiß ob sie zu Hause ist oder nicht und was sie so macht. Smart home sagt, sie hat heute z. B. Den ganzen Tag geputzt, so wie sich der für ne gute Ehefrau gehört (würde der ein oder andere hier jetzt sagen). 

Wie auch immer. Der andere Mann verschwindet gerade in der Bedeutungslosigkeit und sie schreibt mir ständig und will mit mir telefonieren aber ich lasse sie im Moment ziemlich zappeln, habe halt im Urlaub keine Zeit.. Gibt es paar Nachrichten und alle zwei Tage kurzen call wegen Tochter, die mich natürlich auch vermisst. 

Und die Argumente bzgl Kinder und Finanzen, das ist wirklich genau ein Thema. Wenn ich weiter mit meiner Frau auf einer vernünftigen Basis zusammen sein kann und dann diese ganze scheiße verhindern kann, dann mache ich das. Ob ich dann keine Eier habe oder nicht ist mir scheiß egal. Ich will meine Tochter zusammen mit meiner Frau erziehen. Und ich will die nicht nur ein mal die Woche für nen Tag sehen oder so eine scheiße, von mir aus habe ich dann keiner Eier ist mir egal, aber für mich fühlt sich das tausend mal besser an als mit Eiern da zu sitzen und meine Tochter nicht mehr sehen zu können und Haus/geld und das ganze zeug noch nen Anwalt und meiner frau hinterher zu werfen. Und im moment kann ich mich nicht beschweren. 

Ich werde jetzt gleich los und einen Ort weiter, da soll es ne große apres Ski Disko geben, mal gucken was da so geht. Die hb7 nehme ich mit, entweder die oder ich greife da was anderes ab. Ich bin bestimmt eingerostet nach 14 Jahren ohne eine Frau "von 0" zu verführen, wie es hier jemand geschrieben hat. Aber egal, ohne es wieder zu versuchen geht der rost nicht ab und wird schon werden. Mehr als nicht funktionieren kann es ja eh nicht und dann muss man eben daran arbeiten.. 

vllt bin ich etwas alleine mit der Meinung: Aber diese Text bestätigt doch 1:1 die pua Theorie.

1. Deine Frau merkt, dass ihr sicherer Hafen wackelt (bist alleine im Urlaub, tinderst, Forum). Was macht man logischerweise, man gibt sich viel Mühe. Mehr als je zuvor, um dieses wackeln zu verhindern. Du denkst es ist Anziehung. Es ist mMn. Angst. Und ehe du dich versiehst und einmal entspannt bist, bam kriegst du das Messer in Rücken. Iwann hört diese Mühephase auf und dann bist du wieder ganz unten. Hab ich selber durch, und das ist keine pu Theorie sondern die Realität. Und jeder der das selber so erlebt hat, weiß. Dass das Messer kommt. Und dieses erkennt man , wenn sich mit der Realität befasst und psychologisch sieht was hier passiert. Da du aber weiter davon ausgehst, sie mache es aus Respekt oder Anziehung, zeigt dass du ihr Messer nicht kommen sehen wirst. 
Und das du über Smart Home sie kontrollierst, zeigt das du definitiv nicht das mindset für dieses Ding mehr hast. Wenn du im Urlaub deine Frau über Smart Home kontrollierst und täglich mit ihr schreibst, bist du immer noch am arsch und sie gibt sich einfach Mühe und du genießt es.

2. Hier haben wir das Paradebeispiel, für die Theorie: Du sagst selber:

lieber keine Eier, als finanziell und Tochter nicht sehen. 
Und so leid es mir tut, dass ist das Problem Mindset , was solche Leute erschafft. 
Du verkaufst Eier für würde. Deine Frau kann ja machen was sie will, solang Harmonie zu Hause ist. Am Ende bläst sie morgens noch schön den Schwanz und am Abend macht ihr auf gute Familie.

Und das schlimmste ist, deine Tochter. Du lehrst ihr direkt: Man kann mit Männern alles machen was man will. Weil es eh keine Konsequenzen hat. Was passiert am Ende: sie fickt die Männer und nimmt sie aus oder gerät an Typen, die null Komma null Respekt vor ihr haben und wie scheiße behandelt.

3. Auch dieses bumsen , tinder klingt iwie eigenartig. Für mich hört es sich eher so an, als ob du das machen willst zum kompensieren. Zuhause bist du im Käfig, deshalb suchst du die Freiheit wo anders, die du zuhause nicht kriegst bzw. Nicht einfordern kannst. Toll Beziehung auf Augenhöhe , so stellt man sich das vor.

Auch wenn man das gut finden kann, was TE macht. Liest man zwischen den Zeilen , dann bestätigt er alle Theorien

(„Lieber Eier weg als das und das“, Frau wird kontrolliert, er sucht seine Freiheit wo anders (zum Glück nicht politisch I guess))

was wieder mal zeigt, dass das Teil hier nur ne ticke Zeitbombe ist. Und die Theorie bzw. die Realität einen immer einholt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MB schrieb:

1. Deine Frau merkt, dass ihr sicherer Hafen wackelt (bist alleine im Urlaub, tinderst, Forum). Was macht man logischerweise, man gibt sich viel Mühe. Mehr als je zuvor, um dieses wackeln zu verhindern. Du denkst es ist Anziehung. Es ist mMn. Angst. Und ehe du dich versiehst und einmal entspannt bist, bam kriegst du das Messer in Rücken. Iwann hört diese Mühephase auf und dann bist du wieder ganz unten. Hab ich selber durch, und das ist keine pu Theorie sondern die Realität. Und jeder der das selber so erlebt hat, weiß. Dass das Messer kommt. Und dieses erkennt man , wenn sich mit der Realität befasst und psychologisch sieht was hier passiert. Da du aber weiter davon ausgehst, sie mache es aus Respekt oder Anziehung, zeigt dass du ihr Messer nicht kommen sehen wirst. 

Valider Punkt. War / ist bei mir auch so - das muß einem klar sein, dass die das nicht aus neu entfachter Anziehung / Attraction oder gar BL (LOL) machen. Man kann diese Phase aber nutzen, um sich auf das Messer oder ggf.  einen Präventivschlag vorzubereiten.

bearbeitet von Prometh_eus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MB schrieb:

vllt bin ich etwas alleine mit der Meinung: Aber diese Text bestätigt doch 1:1 die pua Theorie.

Und das du über Smart Home sie kontrollierst, zeigt das du definitiv nicht das mindset für dieses Ding mehr hast. Wenn du im Urlaub deine Frau über Smart Home kontrollierst und täglich mit ihr schreibst, bist du immer noch am arsch und sie gibt sich einfach Mühe und du genießt es.

Und so leid es mir tut, dass ist das Problem Mindset , was solche Leute erschafft. 
Du verkaufst Eier für würde. Deine Frau kann ja machen was sie will, solang Harmonie zu Hause ist. Am Ende bläst sie morgens noch schön den Schwanz und am Abend macht ihr auf gute Familie.

Und das schlimmste ist, deine Tochter. Du lehrst ihr direkt: Man kann mit Männern alles machen was man will. Weil es eh keine Konsequenzen hat. Was passiert am Ende: sie fickt die Männer und nimmt sie aus oder gerät an Typen, die null Komma null Respekt vor ihr haben und wie scheiße behandelt.

3. Auch dieses bumsen , tinder klingt iwie eigenartig. Für mich hört es sich eher so an, als ob du das machen willst zum kompensieren. Zuhause bist du im Käfig, deshalb suchst du die Freiheit wo anders, die du zuhause nicht kriegst bzw. Nicht einfordern kannst. Toll Beziehung auf Augenhöhe , so stellt man sich das vor.

Auch wenn man das gut finden kann, was TE macht. Liest man zwischen den Zeilen , dann bestätigt er alle Theorien

(„Lieber Eier weg als das und das“, Frau wird kontrolliert, er sucht seine Freiheit wo anders (zum Glück nicht politisch I guess))

was wieder mal zeigt, dass das Teil hier nur ne ticke Zeitbombe ist. Und die Theorie bzw. die Realität einen immer einholt.

Ja werden wir sehen, was die Zukunft bringt. Ich beweise gerne das Gegenteil und widerlege die Theorie. Aber natürlich bereite ich mich auch darauf vor gedanklich, dass das "Messer" wieder kommt. 

Achso, bin ja noch von gestern bericht schuldig. Die apres Ski Bar hatte nicht geöffnet, war dann noch mit hb7 was trinken und lief eigentlich ganz gut aber am Ende leider nur KC, mehr ging nicht, sie wollte dann nicht mehr mit zu mir ins hotel, war wohl nicht genug attraction vorhanden. Auf jeden Fall besser als nichts aber leider kein lay. 

bearbeitet von kre0
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Zockuz schrieb:

Klingt verschwörungsmässig aber genau das ist der Plan. Kinder pro deutschem Haushalt liegen momentan bei 1,3 und die "Fachkräfte" fluten das Land. Kinder kriegen lohnt sich nicht mehr bzw. Wurde so unattraktiv für die meisten normalos gemacht und der powerfrauen Bossbabe feminissmus kommt noch obendrauf. In ein paar Generationen ist quasi das Deutsche Volk halbiert.

Kann jedem nur dem Film Idiocracy hierzu empfehlen. Lustig und doch so wahr heutzutage.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ENRICO PALLAZO schrieb:

Klingt verschwörungsmässig aber genau das ist der Plan. Kinder pro deutschem Haushalt liegen momentan bei 1,3 und die "Fachkräfte" fluten das Land. Kinder kriegen lohnt sich nicht mehr bzw. Wurde so unattraktiv für die meisten normalos gemacht und der powerfrauen Bossbabe feminissmus kommt noch obendrauf. In ein paar Generationen ist quasi das Deutsche Volk halbiert.

Kann jedem nur dem Film Idiocracy hierzu empfehlen. Lustig und doch so wahr heutzutage.

Genau so siehts aus. Ich wollte aber nie Kinder, seit ich ein Teenager bin. Und heiraten sowieso nicht. Und wenn ich mir die Welt heute anschaue, die immer schlimmer wird ist es sowieso das beste sich nicht vermehren. Das tue ich keinem Kind an.

Jaaa Idiocracy ist näher dran an der Realität als man denkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, MB schrieb:

Deine Frau merkt, dass ihr sicherer Hafen wackelt (bist alleine im Urlaub, tinderst, Forum). Was macht man logischerweise, man gibt sich viel Mühe. Mehr als je zuvor, um dieses wackeln zu verhindern. Du denkst es ist Anziehung. Es ist mMn. Angst. Und ehe du dich versiehst und einmal entspannt bist, bam kriegst du das Messer in Rücken. Iwann hört diese Mühephase auf und dann bist du wieder ganz unten. Hab ich selber durch, und das ist keine pu Theorie sondern die Realität. Und jeder der das selber so erlebt hat, weiß. Dass das Messer kommt.

Das ist kein entweder/oder. In Leidenschaft steckt immer auch die Angst, den anderen zu verlieren. Wenn man sich 100% sicher ist, dass der andere einen absolut nie für jemand anderen verlassen wird, sind das ganz bedenkliche Vorzeichen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, MB schrieb:

Das ist so eine Theorie aus dem hohlen Bauch raus. Was die Tochter lernen sollte, ist wie man respektvoll miteinander umgeht. Und doch auf keinen Fall „Zack, Papi ist jetzt weg, weil Mami was Schreckliches gemacht hat“.

Bei erwachsenen Kindern wäre das nochmal was anderes, aber auch da ist es keine gute Idee, der Mutter die Schuld dafür geben zu wollen, dass die Familie jetzt zerbricht. Einfach… dümmlich und unwürdig. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das ist so eine Theorie aus dem hohlen Bauch raus. Was die Tochter lernen sollte, ist wie man respektvoll miteinander umgeht. Und doch auf keinen Fall „Zack, Papi ist jetzt weg, weil Mami was Schreckliches gemacht hat“.

Papi ist dann nicht weg, hat dann nur "Bela Ciao" gesagt.

Wenn die Frau (oder der Mann) die Beziehung derart "One-Shotet", dann ist die unmittelbare Handlung. "Ich verlasse Dich jetzt sofort", der repektvollste Umgang sich selbst und dem anderen Gegenüber.

Jedes Kind würde das begreifen und jedes halbwegs "gesunde" Erwachsene Kind würde später sagen. "Hätte ich auch auch so gemacht, ich bin stolz auf Papa, das geht einfach gar nicht." 

Und wenn die Mutter auch noch ein "Kontaktverbot" herbeimanipulieren würde, dann würde sie ihre Mutter deswegen später "abgrundtief" hassen. 

Hat aber zum Glück meist nichst mit der Realität zu tun, solch ein Szenario. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Das ist kein entweder/oder. In Leidenschaft steckt immer auch die Angst, den anderen zu verlieren. Wenn man sich 100% sicher ist, dass der andere einen absolut nie für jemand anderen verlassen wird, sind das ganz bedenkliche Vorzeichen.

Leidenschaft mit Anziehung gleich zu setzen ist schon mal bezeichnend. Verstehe ich, habe ich auch mal gedacht, mittlerweile sehe ich das komplett anders. 

Leidenschaft (etwas was Leiden schafft), Limerenz, sich verknallen, hier auch oft BL genannt ist erstmal ein passiver (liegt über der eigenen Entscheidungsgewalt!) Trigger mit "höchster-Energie". Und solche Trigger hat ein Mensch dann, wenn es unmittelbar etwas mit dem eigenen "übeleben" zu tun hat oder mal hatte (!). Und dann bekommt deine Ableitung "...steckt auch immer die Angst, den anderen zu verlieren" plötzlich eine ganz eigene Bedeutung, denn das ist mMn. ein ungelöster Konflikt, den du damit versuchst aufzulösen. Daher zieht es dich so magisch dahin, scheinbar ohne dass du etwas tun kannst.  

Anziehung entsteht, wenn der Partner ein eigenes, selbstständiges und von dir getrenntes Wesen ist = individuell und anders als du = potentiell hat er damit immer die Möglichkeit dich zu verlassen, passiert auch manchmal, kommt aber immer wieder zu dir zurück. = ich werde dich niemals "besitzen" können, ich bin mein eigener Mensch. Und darin steckt dann das was du oben beschreibst. Dieses Gefühl entsteht dann aber nicht aus "Angst" sondern aus "Bewustsein" und im Gegensatz zu Absatz 1, ist das dann energetisch auch nicht so hoch aufgeladen, die Ausschläge sind nicht so hoch, dafür aber viel konstanter, langlebieger und nährender. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, ElNuevo schrieb:

Jedes Kind würde das begreifen und jedes halbwegs "gesunde" Erwachsene Kind würde später sagen. "Hätte ich auch auch so gemacht, ich bin stolz auf Papa, das geht einfach gar nicht."

Ja, sicher: das erklärst du deinem Fünfjährigen. Und ein halbwegs „gesunder“ Erwachsener sollte zumindest begreifen, dass es immer zwei Seiten gibt.

vor 29 Minuten, ElNuevo schrieb:

Und wenn die Mutter auch noch ein "Kontaktverbot" herbeimanipulieren würde, dann würde sie ihre Mutter deswegen später "abgrundtief" hassen. 

Und das wäre dann natürlich ganz im Sinne aller Beteiligten… 🙄

Ein Mann weiß, dass er solche kindisch-impulsiv-destruktiven Optionen zwar hat, aber sie nicht bringen muss, damit man ihn respektiert.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Sartre66 schrieb:

Und das wäre dann natürlich ganz im Sinne aller Beteiligten… 🙄

Nein, aber das Szenario mal so weitergesponnen, würde er ja sein eigenes Leben für das Kind "opfern" müssen, damit ein halbwegs passabeles Konstrukt bestehen bleibt. Wird nicht funktionieren und mMn. opfern sich dann alle 3 für nichts bzw. für eine Ideologie, die nichts mehr mit der realen Welt zu tun hat. Woher kenn ich das nur? Ach ja, ist ja der heutige Zeitgeist, also voll im Trend. 

Du sagst es deinem Kind und handelst danach, das verstehen Kinder sofort und sie sehen, erkennen, viben dass es für dich die richtige Entscheidung war.

Wünscht man wohl keinem Kind, können sie aber wohl gut mit umgehen, wenn die Erwachsenen es auch können.

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Richtig! Was kostet die Welt ? In vielen Fällen ist es so, daß die Kohle schon nach der ersten Instanz weg ist - hast Du eine Ahnung, was da für Streitwerte angesetzt werden, wenn da Haus und Hof im Spiel sind? Ah ja gut, Frau macht sich da oft wenig Gedanken - da gibts ja meist großzügig Prozesskostenhilfe für die "arme Frau" während der Typ jeden Anwaltsbrief und Gebührenbescheid selber latzen darf. Da kann sie natürlich von "ihrem" Anwalt weiterklagen lassen, wenn das Urteil nicht gefällt. Wird der sich nicht gegen sperren, ist ja seine Kohle. 

Meine rechtsschutzversicherung kostet mich 270 Euro im Jahr. Beste Investition.  Schau das du Familienrecht,  Strafrecht, Mietrecht,  Arbeitsrecht drin hast . Selbstbeteiligung nach 5 Jahren ohne schadens Meldung 0 Euro.  Deswegen hab ich den TE bereits empfohlen jetzt eine abzuschließen falls er noch keine hat. Wenn er heute abschließt und in 1 Jahr eine braucht ist die Selbstbeteiligung 400 Euro. Überschaubar.  Gibt auch welche ohne Selbstbeteiligung sind aber teurer im Jahresbeitrag.  Der Jahresbeitrag ist eigentlich Kleingeld wenn man bedenkt welche summen auf den spiel stehen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Meine rechtsschutzversicherung kostet mich 270 Euro im Jahr. Beste Investition.

Kündig doch mal das sinnlose Zeuch und zahl die Raten für was das MEHRWERT bietet

Dr. Serkan Balta in der Türkei kann ich empfehlen da war meine auch, Profi was Titten und BBL angeht (BBL würd ich aber abraten wegen Abkratzrisiko)

Ich hab Bilder gesehen beim Gespräch damals wo der aus Mumien Maschinen gezaubert hat, quasi Dr. Frankenstein.

Ist auf jeden Fall gut investiertes Geld...oder behalt die Rechtschutz noch falls er verkackt

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, ElNuevo schrieb:

Nein, aber das Szenario mal so weitergesponnen, würde er ja sein eigenes Leben für das Kind "opfern" müssen, damit ein halbwegs passabeles Konstrukt bestehen bleibt. Wird nicht funktionieren und mMn. opfern sich dann alle 3 für nichts bzw. für eine Ideologie, die nichts mehr mit der realen Welt zu tun hat. Woher kenn ich das nur? Ach ja, ist ja der heutige Zeitgeist, also voll im Trend. 

Du sagst es deinem Kind und handelst danach, das verstehen Kinder sofort und sie sehen, erkennen, viben dass es für dich die richtige Entscheidung war.

Wünscht man wohl keinem Kind, können sie aber wohl gut mit umgehen, wenn die Erwachsenen es auch können.

Nach wie vor. Ich bin der Meinung, dass es für unser Kind so besser ist, wie es aktuell ist. Meine Frau und ich sind harmonisch zu Hause, deutlich harmonischer als zu der Zeit, wo die Affäre von ihr heimlich lief. Die Gründe und alles andere sei erst mal dahin gestellt. Im Moment finde ich das Konstrukt was wir haben erst mal gut und stabil, ich habe genau so etwas davon wie meine Frau. Es zwingt uns auch dazu, uns ehrlich zu unterhalten und es bringt uns emotional auf jeden Fall wieder näher. Ich verstehe nicht, wo ich mich opfern würde? 

Der Vertrauensbruch durch das fremdgehen bleibt, was soll ich jetzt in der Vergangenheit leben und dem nachtrauern und darüber Groll hegen, was war und was ich eh nicht mehr ändern kann. Ich kann das jetzt und die Zukunft ändern, nicht das was passiert ist. Natürlich tut das weh und es wird bestimmt auch noch eine ganze Weile weh tun. Vor allem so lange dieser Mann immer noch im Leben meiner Frau eine Rolle spielt. Aber diese Rolle wird jedem Tag geringer. Vor 8 Wochen hatten die das letzte mal Sex, vor drei Wochen haben sie sich das letzte mal gesehen. 

Das Problem ist offensichtlich, dass viele hier mein Handeln nicht nachvollziehen können. Das ist okay, ich lese trotzdem gerne eure Meinung. Ich handele nach dem, was sich für mich richtig anfühlt, das habe ich immer so gemacht in meinem Leben. Klar bin ich damit auch schon auf die fresse geflogen aber ich bin immer wieder aufgestanden und habe weiter gemacht und mich davon nicht abbringen lassen. Und unterm Strich bin ich damit bisher sehr erfolgreich durch mein Leben gekommen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, kre0 schrieb:

Nach wie vor. Ich bin der Meinung, dass es für unser Kind so besser ist, wie es aktuell ist. Meine Frau und ich sind harmonisch zu Hause, deutlich harmonischer als zu der Zeit, wo die Affäre von ihr heimlich lief. Die Gründe und alles andere sei erst mal dahin gestellt. Im Moment finde ich das Konstrukt was wir haben erst mal gut und stabil, ich habe genau so etwas davon wie meine Frau. Es zwingt uns auch dazu, uns ehrlich zu unterhalten und es bringt uns emotional auf jeden Fall wieder näher. Ich verstehe nicht, wo ich mich opfern würde? 

Das war ja jetzt auch ein abstraktes Szenario mit schlecht möglichstem Outcome.

Obwohl ich anderer Meinung bin und wahrscheinlich auch anders gehandelt hätte, bewundere ich deine Standhaftigkeit und deinen fast stoischen Umgang mit der Situation. Bin auf Updates gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, kre0 schrieb:

Ich bin der Meinung, dass es für unser Kind so besser ist, wie es aktuell ist.

Is also eine rein erzieherische Maßnahme. 😏

vor 58 Minuten, kre0 schrieb:

ich habe genau so etwas davon wie meine Frau. 

Proof or it never happened.

vor 59 Minuten, kre0 schrieb:

was soll ich jetzt in der Vergangenheit leben und dem nachtrauern und darüber Groll hegen, was war und was ich eh nicht mehr ändern kann.

Ich glaube du kannst "Groll" weglassen und dann haben wir genau deine aktuelle Situation. ...oder nee, lass es drin.

vor einer Stunde, kre0 schrieb:

Und unterm Strich bin ich damit bisher sehr erfolgreich durch mein Leben gekommen. 

Bisschen Verschnitt is immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden