10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

549 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, ElNuevo schrieb:

sagt der TE "Gut, mache ich jetzt auch so..."

„…würde ich jetzt gerne auch so machen.“

Nur stellt er gerade fest, dass das ein frommer Wunsch ist, der wohl so schnell nicht in Erfüllung gehen wird.

To be continued.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DoItAgain schrieb:

Tbh würde ich den Thread am liebsten schließen.

Und dann … wird der nächste Thread sinnlos getrollt.

Und willst DU nicht auch wissen, ob, und falls ja wann, der TE endlich mal eine andere flachlegt?

Es gibt so viele ungeschlossene Threads, wieso jetzt gerade dieser? 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, darklife schrieb:

„…würde ich jetzt gerne auch so machen.“

Da kann ich jetzt nur von mir sprechen, aber wenn ich denke...

1.)  "Super, mache ich jetzt auch so, ist mir egal was meine Frau und mit wem sie es so treibt" - dann ist die Beziehung für mich spätestens hier zu ende

2.)  "ist mir nicht egal, stört mich extrem, wenn meine Frau kunterbunt durch die Gegend knattert", dann ist es nicht mehr meine Frau...

oder, und das ist jetzt Power-Play = in den Krieg ziehen

3.) "Mache ich jetzt auch" - dann hat das für mich Sandkastenniveau = sie hat meine Sandburg kaputt gemacht, jetzt zerstöre ich auch ihre" = selbstverletzendes Verhalten 

Und wenn das jetzt die Beziehung auch noch retten sollte, dann ist einer oder beide nicht weit von Borderline, oder den ganzen anderen Cluster-B Mix entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, ElNuevo schrieb:

Da kann ich jetzt nur von mir sprechen

Damit wir nicht aneinander vorbeireden: Ich habe deinen, dem TE unterstellten, Gedanken aufgenommen.

Ob er das wirklich als echte Chance sieht, Vergeltung, einen neuen Weg in der Beziehung, oder was auch immer … es ist SEIN Weg.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, anotherthing schrieb:

Einer meiner damaligen Mitschülerinnen ist genau das passiert, was hier einer schon beschrieben hat: Ihre Eltern waren anscheinend jahrelang unglücklich zusammen, aber haben sich warum auch immer entschlossen, die Ehe aufrechtzuerhalten, bis sie 18 ist. Am Tag nach ihrem Geburtstag erfolgte die Trennung. Sie war völlig aufgelöst, weil a) sie das Gefühl hatte, dass das gesamte Familienleben davor Fake war, d.h. in ihrer Wahrnehmung haben ihre Eltern sie jahrelang ohne Grund angelogen und b) sie heftige Schuldgefühle hatte, weil zwei (!) erwachsene Menschen ihre halbwegs jungen Jahre aufgeopfert haben. Sie hat also gar keine Dankbarkeit verspürt, dass die Eltern dieses Kasperlentheater für sie über Jahre aufrechterhalten haben. Sie hatte kein Vertrauen mehr zu ihnen. Und ganz ehrlich, ich konnte es damals und kann es heute absolut nachvollziehen. 

Ja, das habe ich oben gemeint: man kann sich einfach nicht für seine Kinder aufopfern. Funktioniert nicht in Hinblick auf das Interesse der Kinder, aber auch nicht, weil man sich selbst ein erfülltes Leben schuldig ist.

Der OP will dagegen - zumindest versuchsweise - im eigenen Interesse die Familie zusammenhalten. Das kann ich emotional gut nachvollziehen; man hängt schließlich extrem an den Kindern. 

Dass es für ein kleines(!) Kind irgendwie besser wäre, sofort reinen Wein eingeschenkt zu bekommen und dann eine Trennung der Eltern zu erleben, trifft sicher nicht zu. Dass es der 18-Jährigen im postpubertären Furor aber ebenfalls nicht passt… geschenkt. Wohl „zu früh“ versus „zu spät“. Mein Fazit: man soll es machen, wie man es selbst/für sich als richtig und sinnvoll empfindet. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Sartre66 schrieb:

Der OP will dagegen - zumindest versuchsweise - im eigenen Interesse die Familie zusammenhalten. Das kann ich emotional gut nachvollziehen; man hängt schließlich extrem an den Kindern. 

Proof me wrong und ich habe jetzt auch keine Lust die 19 Seiten nochmal durchzulesen, aber ich habe das nirgendwo gelesen.

Das Kind habt ihr dazu gepackt um damit dann dieses Dramadreieck zu eröffnen. 

Es geht hier nicht um das Kind. Sie ist ihm fremd gegangen. Darauf sollte zunächst mal die komplette Energie gesetzt werden, das zu lösen. Das Kind hat damit erstmal nichts zu tun. Und in dieser Rolle sollte man es auch lassen - man sollte es bei der Entscheidung mMn. bestenfalls überhaupt nicht berücksichtigen, denn sonst bleibt es uU. ein Leben lang in diesem Drama gefangen, obwohl es völlig unbeteiligt ist/war.  

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Danisol schrieb:

Kind 3 ist wirst du ihm kaum das Konzept einer Ehe und Fremdgehen erklären können...

Der TE verbrennt hier mMn auch wertvolle

Da ist was dran. Meine Tochter wünschte sich in dem Alter, wir würden alle zusammenziehen: sie, ihre Eltern und der neue Stecher ihrer Mutter😅

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Danisol schrieb:

Er sagt sich halt "aber des Kindes wegen"

Nicht „des Kindes wegen“, kein „vorgeschobener Grund“, sondern weil er das Kind bei sich haben will. Können vielleicht viele nicht nachvollziehen, dass das mindestens so stark sein kann wie die Gefühle für eine Frau.

Aber natürlich passt es besser, und lohnt die Geduld mehr, wenn man auch die Mutter immer noch attraktiv etc. findet, das ist doch nur logisch.

Kann man drehen und wenden wie man will: Diese „Weisheit“, dass ein Seitensprung das Ende einer Beziehung bedeuten muss, ist einfach Quatsch. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, AlterEgo950 schrieb:

Meine Tochter wünschte sich in dem Alter, wir würden alle zusammenziehen: sie, ihre Eltern und der neue Stecher ihrer Mutter😅

Ja, da sieht man doch schön, wie Kinder ticken. Finde ich sehr positiv, dass sie euch offensichtlich alle gleichermaßen gemocht hat. Warum kann man da nicht auch als superstarker Alpha ein bisschen Gelassenheit und Humor aufbringen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.12.2025 um 07:01 , kre0 schrieb:

Ansonsten ist meine Frau zu Hause mit Kind und wird sich wohl morgen ein mal mit den anderen Mann treffen vormittags, glaube ich. Ist mir im Moment relativ egal, sie schreibt mir die ganze Zeit, dass sie mich vermisst und so aber ich antworte ihr recht wenig aber wenn dann immer liebevoll. Sie soll jetzt mal ein bisschen schmoren, das braucht die jetzt auch. Aber ich bin jetzt nicht kalt oder abweisend, nur halt nicht die ganze Zeit "verfügbar", die soll mal merken, dass der andere mann diese Lücke nicht füllen kann und das ich hier auch am start und Optionen habe. 

+

Am 18.12.2025 um 17:44 , kre0 schrieb:

Wie auch immer. Der andere Mann verschwindet gerade in der Bedeutungslosigkeit und sie schreibt mir ständig und will mit mir telefonieren aber ich lasse sie im Moment ziemlich zappeln, habe halt im Urlaub keine Zeit.. Gibt es paar Nachrichten und alle zwei Tage kurzen call wegen Tochter, die mich natürlich auch vermisst. 

Hört sich auch ein wenig so an, dass du sie extra zappeln lassen willst, damit sie merkt, dass sie dich vermisst. Durch deine Tochter wird das "zappeln lassen", aber immer wieder unterbrochen, weil du dich natürlich richtigerweise bei deiner Tocher meldest. Ändert aber nichts dran, dass du dich trotzdem auch bei der Frau regelmäßig meldest. Dadurch wird der Effekt des Freeze, aber deutlich geschmälert. 

Am 19.12.2025 um 19:06 , kre0 schrieb:

Nach wie vor. Ich bin der Meinung, dass es für unser Kind so besser ist, wie es aktuell ist. Meine Frau und ich sind harmonisch zu Hause, deutlich harmonischer als zu der Zeit, wo die Affäre von ihr heimlich lief. Die Gründe und alles andere sei erst mal dahin gestellt. Im Moment finde ich das Konstrukt was wir haben erst mal gut und stabil, ich habe genau so etwas davon wie meine Frau. Es zwingt uns auch dazu, uns ehrlich zu unterhalten und es bringt uns emotional auf jeden Fall wieder näher. Ich verstehe nicht, wo ich mich opfern würde? 

Sehe ich ein wenig anders. Natürlich opferst du dich auf. Eigentlich würdest du deine Frau am liebsten länger schmoren lassen, jetzt wo du im Skiurlaub bist. Durch deine Tochter kannst du das aber nicht. Also "opferst" du dich und hast trotzdem alle 2 Tage Kontakt. Finde ich auch richtig, aber zeigt eben auch, dass du für deine Tochter Sachen machst, die du ohne sie nicht machen würdest.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie oft du vorher immer Kontakt zu deiner Tochter hattest, wenn du mal beruflich oder alleine unterwegs warst. Aber wenn das mehr Kontakt war oder du sonst nie alleine unterwegs war, wird sie auch merken, dass jetzt was anders ist und du dich weniger meldest. Und genau das ist einfach einer der kleinen Punkte, an denen letztendlich deine Tochter drunter leiden wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, CIRKEL schrieb:

In jedem Fall sollte TE sich freier von seiner Frau machen. Er hat ja den Freifahrtsschein, sich mit anderen HBs zu treffen und das zu intensivieren. 

Er ist gerade schon im Skiurlaub außerhalb seiner Familie und kommt auf andere Gedanken.

Korrekt. Warum genau scheisst er auf sein Kind? Mit dem Kind zusammen etwas erleben käme beim Kind besser an als sich jetzt in dieser Lebensphase zu verkrümeln.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Sartre66 schrieb:

Diese „Weisheit“, dass ein Seitensprung das Ende einer Beziehung bedeuten muss, ist einfach Quatsch. 

Klar es gibt nicht diese 100%, aber es gibt halt Muster...

Es gibt aber Gründe wieso es zum Seitensprung gekommen ist, und die meisten machen es dann nach einem Seitensprung auch nicht besser indem sie NOCH mehr Verständnis aufbringen.

Taten müssen folgen haben. Es kann auch sein dass dein Kind im Supermarkt klaut und als Elternteil du einfach NICHTS machst es nicht sanktioniert. Ist nicht gesagt dass das Kind dann auf jdenfall nochmal klauen muss, das Problem ist und bleibt aber die erlebte Erfahrung "ich habe etwas gemacht was folgenlos bleibt"

Haste auch in Deutschland, wieso haben manche Leute bei der Polizei schon nen ganzen Aktenordner für sich alleine? In meinem Umfeld war selber mal jemand kriminell, "gelernt" hat der es auch erst dann als der Staat wirklich mal hingegangen ist und den für paar Jahre weggesperrt hat. Vorher auch dieses "ja aber du hattest es ja auch nicht leicht wegen deiner Familie und blablabla".

Dadurch wird gelernt: "Es gibt Dinge die darf man nicht, die bleiben aber faktisch dennoch folgenlos.

Und genau das ist ja beim Fremdgehen auch das Problem.... Deswegen machts ja auch nochmal nen Unterschied ob der Mann überhaupt vom Fremdgehen weiß oder nicht...

Ich hatte auch mal die ein oder andere Geschichte mit ner verheirateten Frau. In 95% der Fälle haben sie das verheimlicht und der Mann wusste davon nix. Ich würde sagen so etwas ist immer noch besser für den Mann auch als wenn er davon erfährt dann aber zu schwach ist das Verhalten sanktionieren zu können...Also besser ist sie denkt wenn ihr Mann es rausfindet verlässt er sie und sie bekommt auch noch eine verpasst, als wenn sie erlebt "es passiert ja gar nix, ich werde noch als Opfer gesehen"

vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Durch deine Tochter wird das "zappeln lassen", aber immer wieder unterbrochen, weil du dich natürlich richtigerweise bei deiner Tocher meldest.

Sie wird vielleicht auch durchschauen dass es absichtlich vom TE herbeigeführtes Verhalten, sprich Manipulation ist. "Ich melde mich weniger bei meiner Frau um dadurch in ihr was auszulösen".

Kann sein dass die Frau dann ebenfalls mit so "Spielchen" anfängt.. 

vor 5 Stunden, CIRKEL schrieb:

Wenn er es richtig macht, hat er in einem Vierteljahr mental ein neues Leben, hat etwas mit ein paar HBs gehabt, geht seinen eigenen Hobbies nach, und priorisiert seine Frau und seine Kinder so sehr er es möchte. Dann kann er freier entscheiden, ob und wie er seine Ehe fortführen will. 

Ja, es wäre sicherlich gut wenn der TE lernt/erlebt es gibt auch andere heiße,tolle, geile Frauen... Im Idealfall lernt er eine kennen die einfach mal geschmeidig 10Jahre jünger ist und noch dazu dann ggf keien RedFlag, um dem TE zu zeigen was er auch haben KÖNNTE

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

😁

Ich finde es spannend in welche Richtungen hier teilweise die Diskussion abdriftet. Ich schreibe später noch ein bisschen länger etwas und gehe auf ein paar Punkte ein. 

Die Beziehung zu dem anderen Mann ist quasi tot. Er ist entpersonalisiert und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich daran etwas ändert. Er ist auch einfach ein Lappen effektiv, er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hat sie gefragt ob sie jetzt schluss mit ihm macht und ob sie trotzdem Freude bleiben können. 

Die Gründe warum sie Fremdgegangen ist, sind mir jedenfalls relativ klar mittlerweile. 

Meine Frau und ich sind wieder sehr nah. Und das kann man nicht spielen, weder von meiner noch von ihrer Seite. Ich weiß jetzt kommen hier wieder die Kommentare auf diese Aussage. Ich muss das auch nicht weiter erklären. 

Abgesehen davon hänge ich nicht 24/7 an oder mit meiner Frau. Ich habe Hobbies, einen großen Freundeskreis und viele Aktivitäten außerhalb meiner Familie und meiner Frau. Ich habe mein eigenes Leben.

Und es geht mir weder primär um meine Tochter noch primär um meine Frau. Es geht mir um beide. Ich will meine Frau nicht verlieren, ja. Genau so will ich meine Tochter nicht verlieren. Und ich habe diesen Weg gewählt, um zu sehen ob ich das beides miteinander vereinbaren kann. Zu dem Zeitpunkt wo ich die Affäre aufgedeckt habe, war meine Frau nicht bereit es sofort zu beenden, also gab es nur entweder Trennung oder erst mal weiter machen und eine offene Ehe zuzulassen. Ja, das war au gesehen unter Zwang, wenn man so möchte, weil ich nicht wollte, dass es jetzt deswegen endet. 

Und von wegen "proove it", ich werde noch mindestens eine oder zwei Frauen layen, könnt ihr euch drauf verlassen, sogar meine Frau will das. Egal wie lange das dauert. Die motiviert mich schon fast dazu. Und dann gucken wir, ob wir diesen Abschnitt hinter uns lassen oder weiter so machen und wie sich das für uns anfühlt.

Es ist auf jeden Fall spannend zu sehen wie sehr wir noch mal näher zusammen gekommen sind, durch die Gespräche die wir führen und geführt haben. Nach wie vor, wir werden sehen, wohin das alles führt aber im Moment fühlt es sich besser an als vorher. Und es gibt übrigens, wenn man sich mal in anderen Kreisen input holt außerhalb von PU, oft ähnliche Geschichten, die durchaus positiv ausgehen, auch langfristig und in ähnlichen, gleichen oder auch ganz anderen Konstellationen. 

• IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, kre0 schrieb:

😁

Ich finde es spannend in welche Richtungen hier teilweise die Diskussion abdriftet. Ich schreibe später noch ein bisschen länger etwas und gehe auf ein paar Punkte ein. 

Die Beziehung zu dem anderen Mann ist quasi tot. Er ist entpersonalisiert und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich daran etwas ändert. Er ist auch einfach ein Lappen effektiv, er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hat sie gefragt ob sie jetzt schluss mit ihm macht und ob sie trotzdem Freude bleiben können. 

Die Gründe warum sie Fremdgegangen ist, sind mir jedenfalls relativ klar mittlerweile. 

Meine Frau und ich sind wieder sehr nah. Und das kann man nicht spielen, weder von meiner noch von ihrer Seite. Ich weiß jetzt kommen hier wieder die Kommentare auf diese Aussage. Ich muss das auch nicht weiter erklären. 

Abgesehen davon hänge ich nicht 24/7 an oder mit meiner Frau. Ich habe Hobbies, einen großen Freundeskreis und viele Aktivitäten außerhalb meiner Familie und meiner Frau. Ich habe mein eigenes Leben.

Und es geht mir weder primär um meine Tochter noch primär um meine Frau. Es geht mir um beide. Ich will meine Frau nicht verlieren, ja. Genau so will ich meine Tochter nicht verlieren. Und ich habe diesen Weg gewählt, um zu sehen ob ich das beides miteinander vereinbaren kann. Zu dem Zeitpunkt wo ich die Affäre aufgedeckt habe, war meine Frau nicht bereit es sofort zu beenden, also gab es nur entweder Trennung oder erst mal weiter machen und eine offene Ehe zuzulassen. Ja, das war au gesehen unter Zwang, wenn man so möchte, weil ich nicht wollte, dass es jetzt deswegen endet. 

Und von wegen "proove it", ich werde noch mindestens eine oder zwei Frauen layen, könnt ihr euch drauf verlassen, sogar meine Frau will das. Egal wie lange das dauert. Die motiviert mich schon fast dazu. Und dann gucken wir, ob wir diesen Abschnitt hinter uns lassen oder weiter so machen und wie sich das für uns anfühlt.

Es ist auf jeden Fall spannend zu sehen wie sehr wir noch mal näher zusammen gekommen sind, durch die Gespräche die wir führen und geführt haben. Nach wie vor, wir werden sehen, wohin das alles führt aber im Moment fühlt es sich besser an als vorher. Und es gibt übrigens, wenn man sich mal in anderen Kreisen input holt außerhalb von PU, oft ähnliche Geschichten, die durchaus positiv ausgehen, auch langfristig und in ähnlichen, gleichen oder auch ganz anderen Konstellationen. 

Hört sich so an als würde sie nun ein : "wir sind nun quitt" anstreben. Ich wüsste nicht was ich davon halten sollte. vorallem das es eins mehr sein soll als es bei ihr war. Riecht bisschen nach einer Falle.  

Ist schon mal gut das jetzt mit der affäre schluss ist. Ich hoffe bloß sie ersetzt diese nun nicht.  Als Frau hat sie es leichter jemanden für Bettgeschichten zu finden. Ist einfach so . Gibt eine gute Serie dazu 30 Tage Lust. Ist in der ARD Mediathek zum kostenlos anschauen.  Aber bring sie mit der Serie nicht auf Ideen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, kre0 schrieb:

Er ist auch einfach ein Lappen effektiv,

Wer in einem Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich werfen. Der Typ hat es ohne große Anstrengung geschafft, fremde Ehefrau zu verführen - du tust dich dagegen anscheinend selbst mit Single-Frauen schwer. 
Da er seine Ehe nicht auflösen will, ist es nur weise von ihm, die Geschichte mit seiner Affäre wieder „abzumoderieren“ und sich bei Bedarf die nächste suchen.

ich werde noch mindestens eine oder zwei Frauen layen, könnt ihr euch drauf verlassen,

„Wenn ich groß werde, werde ich Sankt Martin“. Can‘t wait.

sogar meine Frau will das.

No comment.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Danisol schrieb:

Ich hatte auch mal die ein oder andere Geschichte mit ner verheirateten Frau.

Da warst Du jeweils am Betrug der Frau an ihrem Mann beteiligt, und bist für hochwertige Frauen aus deren Sicht kein Beziehungsmaterial 😶. Behalte das gegenüber HB lieber für Dich 😀.

vor einer Stunde, kre0 schrieb:

Die Beziehung zu dem anderen Mann ist quasi tot. Er ist entpersonalisiert und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich daran etwas ändert. Er ist auch einfach ein Lappen effektiv,

Dieser Mann war aus Sicht Deiner Frau besser als Du, sonst hätte sie ihn nicht regelmäßig leergesaugt.  
Sofern Du ihn als Lappen kategorisiert hast, bedeutet das, dass Du Dich selbst als Ober- Lappen kategorisierst…

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Da warst Du jeweils am Betrug der Frau an ihrem Mann beteiligt, und bist für hochwertige Frauen aus deren Sicht kein Beziehungsmaterial 😶. Behalte das gegenüber HB lieber für Dich 😀. 

Ja, natürlich erzähle ich so etwas nicht anderen Frauen beim Date;)  Wobei ich aber auch die Meinung vertrete, Erfahrung gemacht habe dass grob jede zweite vergebene Frau bereit ist fremdzugehen heute...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Hört sich so an als würde sie nun ein : "wir sind nun quitt" anstreben. Ich wüsste nicht was ich davon halten sollte. vorallem das es eins mehr sein soll als es bei ihr war. Riecht bisschen nach einer Falle.  

Ist schon mal gut das jetzt mit der affäre schluss ist. Ich hoffe bloß sie ersetzt diese nun nicht.  Als Frau hat sie es leichter jemanden für Bettgeschichten zu finden. Ist einfach so . Gibt eine gute Serie dazu 30 Tage Lust. Ist in der ARD Mediathek zum kostenlos anschauen.  Aber bring sie mit der Serie nicht auf Ideen.  

Ja, ein oder zwei, vielleicht auch drei oder vier. Meine Frau ist auch gespannt wie sich das für sie anfühlt, wenn ich etwas mit einer anderen Frau habe. Sie möchte außerdem, dass  ich diese Erfahrung auch mache. Und dann kann man sich immer noch mal zusammen setzen und überlegen, wie wir dieses Thema dann weiter machen. Wieder Monogam, oder weiter offen, werden wir sehen wenn beide mal wirklich effektiv gefühlt haben, wie sich das für einen anfühlt. Da geht es auch nicht um "Auge um Auge". Eher darum, dass ich jetzt eben auch mal diese Erfahrung machen kann und sie entsprechen andersherum ihre. Sie will überhaupt nicht etwas neues, sie hatte z. B. In ihrem Leben noch nie einen ONS. Sie sagt es wäre mal lustig einfach die Möglichkeit zu haben auf einer Party oder so ein bisschen zu flirten und rum zu knutschen. Es geht ihr nicht darum jetzt ständig einen neuen anderen Mann zum bumsen zu haben. Dafür ist sie überhaupt nicht der Typ. 

vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

Der Typ hat es ohne große Anstrengung geschafft, fremde Ehefrau zu verführen

Es hat ihn fast 8 wochen gekostet, bis überhaupt was ging. So lange hat er an ihr rumgebaggert. Das hat sich eher schleichend entwickelt. Dazu muss man sagen, dass das bei denen eine "Schüler" / "Lehrer" Konstellation war. Er Lehrer sie Schülerin. Der kann sich auch nicht einfach nach belieben was neues kläre, der war 6 Jahre lang alleine und hatte nicht ein mal was mit einer Frau. Dann hat er seine jetzige Frau kennengelernt. Aber ich will darauf auch gar nicht groß eingehen eigentlich. 

Es ändert sich eben immer ein bisschen, wie man darüber denkt und wie es weiter geht. Fest steht aber im Moment, dass ich es als eine gute Entscheidung sehe, dass wir unsere Ehe nicht beendet haben. Wir sind beide daran gewachsen und enger zusammen gekommen als vorher.

Natürlich schmerzt dieser Betrug, das habe ja schon mehrfach gesagt und es wird auch noch sicherlich ein bisschen Zeit brauchen, bis ich das verarbeitet habe. Aber es hat für mich nicht nur negative Seiten, es ist sehr ambivalent. Wenn es alles so nicht passiert wäre, dann hätte meine Frau sicherlich irgendwann nicht mehr den Weg zu mir zurück gefunden und hätte sich soweit emotional voll mir entfernt, dass die Scheidung unausweichlich geworden wäre.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

Dieser Mann war aus Sicht Deiner Frau besser als Du, sonst hätte sie ihn nicht regelmäßig leergesaugt.  
Sofern Du ihn als Lappen kategorisiert hast, bedeutet das, dass Du Dich selbst als Ober- Lappen kategorisierst…

Zu der Zeit als es akut war, war ich auch ein ober Lappen für meine Frau.. Aber ich habe mich geändert und gesehen, was wichtig ist. Für mich und auch wichtig für meine Frau, was ihr gefehlt hat. Und das kann ich ihr jetzt geben. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, kre0 schrieb:

😁

Ich übersetz das mal. Deine Frau hat gemerkt, dass ihr neuer Makker sich auch als Beta entpuppt hat. Sie weiss garned mehr bei wem sie trockener wird, bei dir oder ihrem ex-makker. Sie rationalisiert sich jetzt aber dich als ihren sicheren (beta) Hafen zusammen, der IMMER verfügbar ist, wird aber früher oder später durch ihre Gefüüüüüüüühle merken, dass du stets der ewige 2te in ihrem kopf bleiben wirst. Ist und bleibt Schlussmachen auf raten.

Die Main Frage

hast du gefikkt im skiurlaub ?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Ja, natürlich erzähle ich so etwas nicht anderen Frauen beim Date;)  Wobei ich aber auch die Meinung vertrete, Erfahrung gemacht habe dass grob jede zweite vergebene Frau bereit ist fremdzugehen heute...

Ja natürlich ist mindestens jede 2. vergebene Frau bereit, fremdzugehen. Besonders wenn nach Jahren der LTR Sex nur noch alle paar Monate stattfindet.   
Ich habe selber einige Erfahrungen damit gemacht, behalte das aber jetzt privat.   
Hatte mal ein Date mit einer guten Frau. Hatte locker erzählt, dass ich seit 1 Jahr Single bin, und aktuell eine Affaire mit einer verheirateten Frau habe. Und das natürlich sofort beende, wenn ich selber wieder in einer LTR bin. Die sehr gute Frau hat mich sofort geghostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden