10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

564 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Xatrix wenn du in der Position des TEs wärst, würdest genau so handeln? Also deiner Frau verzeihen??und selbst ne andere layen?

Ich schäme mich etwas, dir so was zu sagen, als erfahrenes member hier, aber du solltest es besser wissen.

Die Kinder stehen IMMER an erster Stelle. Bedeutet, dass zumindest du als Vater denen die richtigen Werte vermitteln musst, in allen Lebensbereichen. Den Kindern muss durch Taten verdeutlicht werden, dass das Verhalten der Mutter nicht toleriert werden darf.

Und das geht nur über die Trennung an erster Stelle. Und nicht ihr verzeihen, um schließlich ne andere Frau zu vögeln. Welche Werte vermittelst damit deinen Kindern?? Dass man einmaliges Fremdgehen akzeptieren sollte? Weil es ja nie wieder vorkommt? Ich bitte dich...

Dann an sich arbeiten etc., wie schon erwähnt wurde und schließlich so viel Zeit mit den Kindern verbringen wie möglich. 

Rätst du deine Kunden als Coach in solchen Situationen das auch? Vielleicht übersehe ich ja was...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bzgl dem anderen Mann. Die Affäre ist effektiv beendet. Sie haben sich seit 4 Wochen nicht gesehen. Das letzte Mal Sex hatten die Ende Oktober, auch sehr unwahrscheinlich, dass da noch mal was passieren wird.

Allerdings bin ich tatsächlich im privaten sehr Konflikt - scheu, da muss ich @Xatrix recht geben. Auch eine sehr gute Zusammenfassung. Im Moment möchte ich wie gesagt erstmal versuche meine eigene Strategie zu fahren.

Der Grund warum ich nichts mit anderen Frauen mit Druck forciert habe, war eben ihr erstmal keinen Grund zu geben, wieder zu dem andere Mann zubgehen. Die Gefahr ist mittlerweile gering und deswegen wird jetzt auch das Thema für mich relevanter und ich werde das umsetzen, wird schon nen lay geben, bin da entspannt. 

Denke auch der Grund warum sie will, das ich Erfahrungen mache ist ihre kognitive dissonanz weil sie damit vielleicht weniger schlechtes gewissen hat. Aber auch, weil sie wissen möchte wie sich das anfühlt und sie hat auf jeden Fall Eifersucht, Und zwar nicht ganz wenig. Also das ist es nicht, dass sie keine hätte.

Ich will in erster Linie die Ehe zu meiner Frau stabilisieren und in zweiter Linie die cnm nutzen um für mich Erfahrungen zu machen. 

bearbeitet von kre0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

der Grund ist weil du es nicht KANNST! 

Erzähl uns hier nix vom Pferd.

Du fährst mit Absicht in den BUMSurlaub um nichts mit Druck zu forcieren...stop the Cap 

Ski Urlaub ist für mich Sport Urlaub. Wenn da was gegangen wäre, dann wäre das nen cooler zusatz gewesen. Aber primär bin ich da wegen Ski fahren hin und nicht wegen lays. 

Wir werden sehen ob ich es kann oder nicht, aber ich habe Zeit, keinen Druck. Von daher bin ich entspannt. 

• TRAURIG 1
  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, kre0 schrieb:

und sie hat auf jeden Fall Eifersucht, Und zwar nicht ganz wenig. Also das ist es nicht, dass sie keine hätte.

Täusch dich da mal nicht. Das mag dir so vorkommen, in Wirklichkeit will sie deine Resourcen nicht mit einer anderen Teilen. Sie hat allerhöchstens im Hinterkopf das du sie doch verlassen KÖNNTEST und sie dann alleine da steht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, kre0 schrieb:

Aber auch, weil sie wissen möchte wie sich das anfühlt und sie hat auf jeden Fall Eifersucht, Und zwar nicht ganz wenig. Also das ist es nicht, dass sie keine hätte.

Eifersucht springt an, ist ein Alarmsystem, bevor es zum Betrug kommt. D.h. deine Frau reagiert dann nicht eifersüchtig, sondern sie reagiert auf den Betrug.

Ich finde dieses "Sei doch nicht Eifersüchtig" wird zu 99% als Gaslighting eingesetzt, weil es als Begriff oft als Waffe gegen einen verwendet wird, obwohl es ein ganz gesundes Gefühl ist.

Und darauf reagiert wohl jeder, nur manche eben anders. Manche Swinger z.B. wollen genau den "Schmerz" des Betrugs fühlen und übersetzen dass dann für sie mit Geilheit. Sind halt die Cucks.

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Na dann, haben wir wohl was falsch gelesen...kann ja mal passieren 

+

+

+

😂 Haben wir wohl den gleichen Gedanken gehabt

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kre0bist du high oder so? jeder rät dir hier deine Eier zu finden und du klammerst dich an der einen Person fest, die dir rät deine Eier aus dem Fenster zu werfen...

bearbeitet von Amancio
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, kre0 schrieb:

Im Moment möchte ich wie gesagt erstmal versuche meine eigene Strategie zu fahren.

Du fährst ihre Strategie. ...was im Endeffekt bedeutet, dass du Ski fährst und sie wahrscheinlich schon ein paar Neue am Start hat.

vor 38 Minuten, kre0 schrieb:

Der Grund warum ich nichts mit anderen Frauen mit Druck forciert habe, war eben ihr erstmal keinen Grund zu geben, wieder zu dem andere Mann zubgehen. Die Gefahr ist mittlerweile gering und deswegen wird jetzt auch das Thema für mich relevanter und ich werde das umsetzen, wird schon nen lay geben, bin da entspannt. 

Diggi, das ist der Cope des Jahres!

vor 32 Minuten, kre0 schrieb:

Aber primär bin ich da wegen Ski fahren hin und nicht wegen lays. 

Dann warst du sicher auch in Skiausrüstung beim Apres Ski. 😏

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dir ja bei allem zu, aber.

vor 6 Minuten, DoItAgain schrieb:

Dann warst du sicher auch in Skiausrüstung beim Apres Ski. 😏

Natürlich gehst du in Skiausrüstung zum Apres Ski. Du gehst ja direkt von der Piste dahin. Habe einmal den Fehler gemacht und war vorher noch im Hotel duschen. Würde ich keinem empfehlen, wenn beim Apres Ski über 95% direkt von der Piste da sind. Danach geht´s ins Hotel duschen, dann was essen und dann wird geduscht in den Clubs und Bars weiter gefeiert

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Warum eigentlich Skifahren?

Ich seh nur wie die Alte mit dem TE Schlitten fährt 

Aber scheinbar nicht die chinesische Schlittenfahrt 😉

thumbnail_chinesische_schlittenfahrt_2_8

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, JayMuc schrieb:

Natürlich gehst du in Skiausrüstung zum Apres Ski.

Ich müsste mich wahrscheinlich von Sanitätern hintragen lassen. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DoItAgain schrieb:

Ich müsste mich wahrscheinlich von Sanitätern hintragen lassen. 😂

Auch eine Möglichkeit. Wirst dann auf jeden Fall oft angesprochen werden und bekommst viele Schnäpse ausgegeben. War zumindest bei mir vor Jahren so, als ich mir das Kreuzband gerissen habe und auf Krücken vom Arzt direkt zum Apres Ski bin 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Warum eigentlich Skifahren?

Ich seh nur wie die Alte mit dem TE Schlitten fährt 

Die einzige die wirklich ski gefshren ist, ist seine frau als er im urlaub war (double handjob).

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Silver_Back schrieb:

Okay, an dieser Stelle bin ich mit ziemlich sicher, dass der TE ein Troll ist, oder, dass es irgendein soziales Experiment von @Xatrix ist. Gib es zu, Du arbeitets gerade an einer Forschungsarbeit in der Psychologie.

[…]

Aber etwas muss ich Dir lassen. Dieser Thread hat mich wirklich erstklassig unterhalten, danke dafür. 😉 

Okay, jetzt hast du mich fast entlarvt 😂 Mein Ziel ist es, einen Thread mit 40-312 Pages zu schaffen, dem ich dann einer qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring unterziehe. ;-)

Nee, Spaß beiseite: Eigentlich werden meine pro Bono-Telefonierangebote nie abgelehnt, das würde deine These stützen. Und ich fühle mich selten so abgelehnt / bzw. wahrscheinlich betaisiert mich das in den Augen mancher hier, da laufe ich nämlich 100% hinterher und verletze wirklich alle Regeln des Playbooks 😂

Aber ich kenne solche „Fälle“ schon aus vielen Coachings, deswegen bin ich überhaupt noch dran. 

Ich bin gerade zeitlich eng eingespannt, aber antworte dann in den nächsten 2-3 Tagen mal auf Rabbit und Amancio.

Bis dahin: Enjoy the ride ;-)

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke eher gesagt nicht, dass der TE ein Troll ist.

Weiß das Alter gerade nicht mehr, wahrscheinlich 40-50 Jahre. Er wurde sein ganzes Leben wahrscheinlich so „tolerant“ (falsche Toleranz, find ich super die Wörter) aufgezogen. Keine Konflikte, Keine Konsequenz, schön brav sein, dann gibt es kein Stress.

Jetzt kommen hier Leute an, die sein Weltbild „zerstören“.

Wenn TE sich eingestehen würde, dass wir Recht haben, müsste er sein komplettes Weltbild und Leben in Frage stellen. Und das da, wo er Familie und alles hat(sozusagen ausgesorgt). Natürlich lebt man dann in seiner eigenen Realität weiter.

Wer auch so ein Beta Vater und ne manipulative Mutter hatte, weiß, dass es so gut wie unmöglich ist, die da rauszukriegen.

Bei mir war das damals auch sehr sehr schwer von Begriff, mein gesamtes Elternhaus und die mit beigebrachte Dynamik zu raffen und zu verstehen was los ist. Das hat auch mehre gebrochnen Herzen bei mir gebraucht und auch viele Forenbeiträge , wo sich auch einige dachten wtf, Null Lernkurve. Ich war noch jung und hab mich hochgearbeitet zum Vorsitzenden nebenbei. Deshalb hab ich durchs berufliche garnicht mehr anders hinbekommen, konsequent zu sein und zu sagen, so nicht. Überträgt sich dann zum Glück aufs private.

Seid nicht so Streng zu ihm, als Vater , der sich niedergelassen hat, dass kompletter Weltbild und Leben zu hinterfragen, ist eine mammutsaufgabe und ich glaube, dass erfordert mehr als nur einen Seitensprung. Sein Herz und Seele müsste von einer Frau in tausend Teile gerissen werden oder so. Aber ganz normal, sehe ich es eher schlecht bei ihm.

Ist so als ob man der kontrollsüchtigen ex erklären will, warum ihre Art toxisch ist. Hat keinen Mehrwert.

bearbeitet von MB
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, kre0 schrieb:

Das kaufe ich dir sogar zu 50% ab. Problem ist nur: du hast hier wieder maximalen Fokus auf deine Frau. Du gibst ihr komplett die Kontrolle über dein Verhalten und dein Empfinden. Solange du das nicht in den Griff bekommst, wirst du weiter wackeln.

Das ist einerseits das, was dich in den Augen deiner Frau zu einem Lappen macht – und gleichzeitig das, was dich daran hindert aus dieser Nummer mit Würde, Spaß, Wachstum oder gar einer intakten Ehe rauszukommen. *

"Ihr" habt euch auf die offene Ehe "geeinigt". Das bedeutet, dass du die Freiheit hast, dich komplett mit dir selbst auseinander zu setzen. Die Sorge um die Reaktion deiner Frau ist nur eine weitere Verlagerung deiner Verantwortung und Unsicherheit auf deine Frau. Sie wird das irgendwann spüren – und best case: es wird in ihr asexuelle Fürsorge auslösen; worst case: du wirst noch mehr zum Lappen.

Ich kann nachvollziehen, dass das Verlangen nach anderen Frauen nach einem Vertrauensbruch gering ist. Vielleicht brauchst du länger um überhaupt klar zu kommen. Diese komplett offene Kommunikation, die du aktuell mit deiner Frau hast, ist klar zu deinem Nachteil. Eure Beziehung ist aktuell nicht gesund – und viele Dinge solltest du eher mit einem Kumpel/Therapeuten besprechen. Privatsphäre/Mystery kann dir aktuell nur helfen – sowohl für die attraction als auch deine Selbstfindung.

Nebenbei bemerkt: sollte eigentlich klar sein, dass Frauen viel reden wenn der Tag lang ist. Wenn du bei intimen Gesprächen zu sehr im Frame der Frau bist, gehst du irgendwann darin verloren. Zu viele Widersprüche, heute so, morgen anders – für alles gibt's eine Rationalisierung die zu deinem Nachteil ist. Du musst bei dir bleiben und da innerlich eine gesunde Distanz halten – tl,dr: lass dir nicht jeden Bären aufbinden.

---

*) Du hast das jetzt ein paar mal gelesen, aber du hast es noch nicht wirklich verstanden.

---

Aktuell, 6/10 auf der Troll-Skala.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, MB schrieb:

Sein Herz und Seele müsste von einer Frau in tausend Teile gerissen werden oder so

Hat sie nicht genau das getan? Ich könnte diesem Menschen nicht mehr in die Augen sehen. Aber scheinbar ist das alles nicht so schlimm in TEs Augen.

Aber das muss er selbst entscheiden, er hat um unsere Meinung gefragt, er hat sie bekommen. Jetzt schauen wir zu wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Eliteuser schrieb:

Hat sie nicht genau das getan? Ich könnte diesem Menschen nicht mehr in die Augen sehen. Aber scheinbar ist das alles nicht so schlimm in TEs Augen.

Aber das muss er selbst entscheiden, er hat um unsere Meinung gefragt, er hat sie bekommen. Jetzt schauen wir zu wie es weiter geht.

Aus unserer Sicht 100%, aber ich würde lügen, hätte ich bei meiner ersten Freundin , dass wahrscheinlich auch durchgehen lassen. Einfach weil man ja tolerant sein soll. Oder weil man sonst weiß, Liebe kriegt man nicht wo anders. 

Wahrscheinlich auch ein großer Punkt, dass Angst vor dem neuen haben, ob man jemand anders kriegt, der einen wieder liebt.

Ergibt ja auch Sinn, mit seinen Widersprüchlichen Aussagen zum Ski Urlaub. Er will wahrscheinlich, kann nur nicht. Würde er raus gehen und 100 andere Frauen würde ihm schreiben, wäre dieser thread 100% nicht hier.

Mangel an Alternativen + wenig Selbstvertrauen + Leben lang so durchgekommen (Harmonie Toleranz etc.) . Das ist sehr sehr schwere Rechnung, für jemand mit Mitte 40

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden