Frau mit Kind und manipulativem Kindsvater (KV)

154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Danisol schrieb:

Exakt das meine ich. Wenn ich mir da nen Tesla 3 Neufahrzeug kaufe werde ich dennoch als ärmer wahrgenommen als der Typ vorher der Status und Geld nur vorgespielt hat.

Oder fahren dann in Urlaub inne Türkei, mieten dicke Villa und machen einfach einen auf "jo gehört meiner Familie!"

FAKE IT TIL U MAKE IT funktioniert aber nur bei ONS oder F+

Wenns ans "eingemachte" geht wird die alte n Rückzieher machen wenn rauskommt das der Typ n Blender ist

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann vögelt er sie paarmal und schmeißt sie dann weg, bevor sie dahinter kommt dass es nen Blender ist. Dann bleibt exakt das Bild in ihrem Kopf. Also muss der nächste Typ schon gegen einen konkurrieren dessen Familie ne Villa inner Türkei hat und der ne dicke S-Klasse gefahren hat. Nur dass die S-Klasse quasi kaum noch was wert war und die Villa da inner Türkei gar nicht den Eltern gehörte...Also was der vor mir sich zusammen gefaked hat muss ich dann in real übertrumpfen schon...

Gibt ja auch ne Industrie die Logos und Zubehör herstellt mit M Logo oder AMG Logo drauf sodass du auch aus deiner billigen Karre auf den ersten Blick M oder AMG machen kannst. Für die 18jährige reichts alle male, noch lauten Auspuff dran und die denkt die Karre ist sonstwas wert... behauptest hast allein 15k nur an Tuning reingesteckt lol

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Dann vögelt er sie paarmal und schmeißt sie dann weg, bevor sie dahinter kommt dass es nen Blender ist. Dann bleibt exakt das Bild in ihrem Kopf. Also muss der nächste Typ schon gegen einen konkurrieren dessen Familie ne Villa inner Türkei hat und der ne dicke S-Klasse gefahren hat. Nur dass die S-Klasse quasi kaum noch was wert war und die Villa da inner Türkei gar nicht den Eltern gehörte...Also was der vor mir sich zusammen gefaked hat muss ich dann in real übertrumpfen schon...

Im Prinzip isses so, aber ich will hier nochmal klarstellen das das nicht für ALLE Frauen gilt.

Es gibt auch genug Frauen die ne 5 sind, die n Typen hatten der ne 5-6 ist der nen NORMALEN Job, normales auto und normales Leben führt.

Der Alten wird egal sein ob die von ner 2 Zimmer Bude in ne 1.5 Zimmer Bude mit einem zieht oder vom Opel Corsa in den Skoda Octavia steigt oder S Bahn fährt weil ihr Typ noch am sparen ist.

Diese Regeln gelten zwar prinzipiell für alle ABER die Realität ist da schon so das Leute wie @JayMuc oder Ich von Frauen reden die einfach nen gewissen Lifestyle gewohnt sind weil sie es nicht anders kennen.

ist ja auch ned so das ne Frau 24/7 auf der Suche nach nem "besseren" ist, es wird immer einen mit mehr Geld, mehr Looks, dickerem Schwanz whatever geben.

Das Problem tritt erst dann auf wenn Ihr Hypergamer Zweifel getriggert wird und das passiert nur wenn du betaisiert bist, keinen Drive und keine Mission hast....quasi Stillstand.

Es werden dich auch die wenigstens Mädels direkt verlassen wenn du dein Job verlierst, das hängt eher davon ab ob du dir dann direkt was neues suchst oder anfängst zu saufen oder zu "chillen"

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Das Problem tritt erst dann auf wenn Ihr Hypergamer Zweifel getriggert wird und das passiert nur wenn du betaisiert bist, keinen Drive und keine Mission hast....quasi Stillstand

Ja. Das hab ich bei einigen Frauen auch durchgespielt im Leben in jungen Jahren;) Hat sie Anfangs nie gestört dass ich kein Auto hatte und wenn nur das von Eltern und sie mich häufiger zum Bahnhof bringen oder abholen musste. Sex gabs genug. Als es dann weniger gab wurde öfter mal rein zufällig natürlich erwähnt dass der Ex ja nen Audi hatte... und dieses abholen vom Bahhof etc sie auch stört 😛  Ich wette nen neuer Stecher den sie geil findet hätte ebenfalls kein Auto haben können und vom Bahnhof abgeholt werden müssen, wäre dann erstmal kein Problem gewesen die ersten Monate;)

Wobei man als Mann auch an manchen Stellen entscheiden muss, kauf ich jetzt ne neue moderne Küche obwohl die alte noch funktioniert (und ich mir das kaufen kann) nur weil Madamm gern hätte dass ich mir ne neue Küche kaufe, damit sie dann paar geile Selfies machen kann und bei ihren Freundinnen angeben, oder lasse ich sie ziehen und suche mir ne andere Frau... Zumal du ja auch dranbleiben kannst sonst, das Badezimmer wird sie dann warscheinlich auch nicht mehr modern genug finden...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Danisol schrieb:

Ja. Das hab ich bei einigen Frauen auch durchgespielt im Leben in jungen Jahren;) Hat sie Anfangs nie gestört dass ich kein Auto hatte und wenn nur das von Eltern und sie mich häufiger zum Bahnhof bringen oder abholen musste. Sex gabs genug. Als es dann weniger gab wurde öfter mal rein zufällig natürlich erwähnt dass der Ex ja nen Audi hatte... und dieses abholen vom Bahhof etc sie auch stört 😛  Ich wette nen neuer Stecher den sie geil findet hätte ebenfalls kein Auto haben können und vom Bahnhof abgeholt werden müssen, wäre dann erstmal kein Problem gewesen die ersten Monate;)

Ja weil die Alpha BE-Sorger Seite erstmal das ganze trägt...die fühlt sich animalisch angezogen und hat nen Tunnelblick weil die verknallt ist.

Die rationalisieren sich dann alles zurecht und copen den Serienkiller zu "der hat sich nur gewehrt".

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Diese Regeln gelten zwar prinzipiell für alle ABER die Realität ist da schon so das Leute wie @JayMuc oder Ich von Frauen reden die einfach nen gewissen Lifestyle gewohnt sind weil sie es nicht anders kennen.

Leben fängt bei 5k netto an (als Single)... change my mind

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Dr-M schrieb:

Das haben die wenigsten.

Das stimmt. Ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage. 

Ich hab keine 5k netto / Monat, daher ran klotzen. Ziele usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, MrNiceNRW schrieb:

Ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage. 

Tut es sehr wohl, denn die Aussage an sich ist schon falsch. 

Man sollte sich dazu natürlich auch fragen, was das „Leben“ beinhaltet bzw. beinhalten soll, dass es erst ab 5k netto losgehen soll. 

Bedeutet bei ca. 43% Abgaben insgesamt (als Single und dann auch Besserverdienender), dass du knapp 10k brutto brauchst. Und das haben gerade mal (ich glaube) 10% in Deutschland. Sind ja dann mind. 120k im Jahr. Wieviele Leute kennst du denn mit 120k? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt wieder komplett Off Topic, aber da der TE sich nicht mehr meldet, gehe ich mal davon aus, dass es ihn nicht stört.

Wer sagt, „Das Leben beginnt ab X EUR/Monat“, vertritt ganz klar eine konsumorientierte Einstellung. Der konkrete Betrag ist dabei völlig egal. Im Durchschnitt behaupten Menschen unabhängig von ihrem Verdienst, dass wenn sie netto das Doppelte davon bekommen würden, was sie jetzt bekommen, all ihre Probleme (finanzielle wie emotionale, z. B. psychologische Sicherheit) verschwinden würden. In aller Regel ist es eine Illusion: man gewöhnt sich schnell an das neue Verdienstniveau und erfindet neue Probleme. 

(Über-)Konsumorientierung ist in der ersten Welt recht verbreitet, jedoch ist sie weder gottgegeben noch ist sie die einzig mögliche Einstellung zum Leben noch ist es der kürzeste/zuverlässigste Weg zum Glück. Viel mehr ist es ein Merkmal des Sinus-Milieus, zu dem man gehört. Viele unnötig hitzige Diskussionen hier im Forum sind darauf zurückzuführen, dass Vertreter verschiedener Sinus-Milieus ihre eigene Einstellung für die einzig wahre halten, während sie am Ende nur im eigenen Milieu + Überschneidungsräumen von Bedeutung ist. 

IMG_6552.jpeg

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessanter Einwand. Damit wirst du recht haben. Ich habe allerdings festgestellt - und vielen wird es genauso gehen, dass bis zu einem gewissen Einkommenslevel, die meisten Probleme und Unannehmlichkeiten durch mehr Geld gelöst werden können, was bis zu diesem Punkt dann eben direkt mit mehr Lebensqualität einhergeht. Und wenn man dann noch halbwegs aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte in einer A- oder zumindest B-Stadt und nicht unbedingt abgehängt auf dem Land leben möchte, kommen ganz schnell viele Kosten zusammen. Dann will man sich vielleicht noch Rücklagen schaffen für's Alter.

Bei 2k im Monat muss man wirklich zusehen. Da überlegt man sich, ob man am Abend mitgeht. Lässt das Auto lieber mal stehen. Telefoniert mal mit einem Freund in einer anderen Stadt als ihn zu besuchen.

Bei 5k im Monat flutscht alles. Man kann ohne groß zu überlegen handeln und sich bewegen. Verabreden, volltanken, Pläne machen und hat noch bisschen was über. Und das ist von Luxus noch meilenweit entfernt.

Wenn man mit 20 im Studentenmileu ist, in WGs wohnt, mit der U-Bahn und Flixbus reist, in Mehrbettzimmern in Hostels übernachtet, reichen 2k allemal. Wenn dann aber die WG Waschmaschine kaputt geht, stehst du ruckzuck bei Eco-Express Schlange. Das kannste als Mann in deiner "Prime" nicht machen.

Hinzu kommt, dass mehr Geld haben schwieriger ist als weniger Geld haben und alleine deswegen schon Status bedeutet.

Interessant wäre auch zu wissen, in welchem Sinus-Mileu die hübschesten / gefragtesten Frauen vorzufinden sind und was dort so das Durchschnittseinkommen ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, brokeboy schrieb:

Bei 2k im Monat muss man wirklich zusehen. Da überlegt man sich, ob man am Abend mitgeht. Lässt das Auto lieber mal stehen. Telefoniert mal mit einem Freund in einer anderen Stadt als ihn zu besuchen.

Lol wir haben schon 2800 Fixkosten ohne Benzin und Essen im Monat 😅

Ich sag mal die 5K sind schon gut kalkuliert von @brokeboy - man kann jetzt drüber streiten ob 2 Personen die 5K reinbringen oder einer alleine.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, brokeboy schrieb:

Interessant wäre auch zu wissen, in welchem Sinus-Mileu die hübschesten / gefragtesten Frauen vorzufinden sind

Die Frage macht in dieser Formulierung wenig Sinn. Es gibt einfach unterschiedliche „Ideale“ je nach Sinus-Milieu (nicht nur optisch, sondern auch bzgl. anderer Merkmale). Das sehen wir sehr oft im Forum: Die einen wollen um jeden Preis eine durchoperierte Frau mit Plastiknägeln und -wimpern und einem IQ unter 80, die anderen finden eine „naturbelassene“, wenn auch gepflegte, Akademikerin mit einem IQ über 100, gutem Allgemeinwissen und stabilem Einkommen attraktiv. Wenn die jeweilige „Idealfrau“ zufällig in ein völlig anderes Sinus-Milieu gerät, wird sie dort als unattraktiv angesehen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, brokeboy schrieb:

Bin ich bei dir, wobei der genau Betrag sich auch individuell unterscheiden kann. In München würde ich eher etwas mehr sagen, in anderen Städten kommst du als Single auch mit 4k gut zu recht.

vor 4 Stunden, darklife schrieb:

Man sollte sich dazu natürlich auch fragen, was das „Leben“ beinhaltet bzw. beinhalten soll, dass es erst ab 5k netto losgehen soll. 

Bedeutet bei ca. 43% Abgaben insgesamt (als Single und dann auch Besserverdienender), dass du knapp 10k brutto brauchst. Und das haben gerade mal (ich glaube) 10% in Deutschland. Sind ja dann mind. 120k im Jahr. Wieviele Leute kennst du denn mit 120k? 

5k netto im Monat sind eher 100k Brutto im Jahr. 4k netto sind knapp 80k Brutto im Jahr. Das ist im Konzernumfeld nicht so selten. Auf die Gesamtheit der Bevölkerung natürlich schon. Sieht man auch ganz gut am durchschnittlichen pro Kopf Brutto-Einkommen in Münchener Stadtteilen. 

40446818-muenchens-geldrangliste-Nz73.jp

vor 2 Stunden, brokeboy schrieb:

Interessant wäre auch zu wissen, in welchem Sinus-Mileu die hübschesten / gefragtesten Frauen vorzufinden sind und was dort so das Durchschnittseinkommen ist.

Wenn ich mir die Durchschnittseinkommen der Münchener Stadtteile so anschaue, denkt sich das sogar ziemlich gut mit den Mädels die ich so date. Auf jeden Fall wohnen alle die optisch dem Typ Schicki-Micki-Tussi sehr stark entsprechen im Lehel, Bogenhausen oder Schwabing.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich sag mal die 5K sind schon gut kalkuliert von @brokeboy - man kann jetzt drüber streiten ob 2 Personen die 5K reinbringen oder einer alleine.

vor 6 Minuten, JayMuc schrieb:

Bin ich bei dir, wobei der genau Betrag sich auch individuell unterscheiden kann. In München würde ich eher etwas mehr sagen, in anderen Städten kommst du als Single auch mit 4k gut zu recht.

Ist auch sehr typabhängig. Ich bin eher so der Sparsame und würde mich nicht wohl fühlen mein letztes Geld für Konsum (Essen gehen, Benzin, Klamotten) auszugeben, auch wenn schon alles bezahlt ist, Kühlschrank voll ist, usw. Ich brauche für mein Wohlbefinden mehr Puffer als ein anderer, der vllt eher impulsiv drauf ist und risikoaffiner handelt. "Spielgeld" kommt bei mir als letztes.

Mann hat ja auch Pläne und Zukunftsvorstellungen. Manche Moves kosten eben Geld und dann ist es entspannter einfach eigenes Geld zu nehmen als fremdes Geld und alles erklären zu müssen. Das Kapital muss man sich auch erstmal zurück legen. zB wenn man in irgendein Geschäft einsteigen möchte, sich eine Investitionsmöglichkeit kurzfristig auftut oder man sich ein PU-Coaching für 4000€ gönnen will 😂 

vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

Die Frage macht in dieser Formulierung wenig Sinn. Es gibt einfach unterschiedliche „Ideale“ je nach Sinus-Milieu (nicht nur optisch, sondern auch bzgl. anderer Merkmale). Das sehen wir sehr oft im Forum: Die einen wollen um jeden Preis eine durchoperierte Frau mit Plastiknägeln und -wimpern und einem IQ unter 80, die anderen finden eine „naturbelassene“, wenn auch gepflegte, Akademikerin mit einem IQ über 100, gutem Allgemeinwissen und stabilem Einkommen attraktiv. Wenn die jeweilige „Idealfrau“ zufällig in ein völlig anderes Sinus-Milieu gerät, wird sie dort als unattraktiv angesehen. 

Da bin ich auch bei dir. Geschmäcker sind verschieden und je nach Sinus-Milieu gibt es verschiedene Ideale. Aber: Gute Gene bleiben gute Gene. Und es ist ja eher so, dass schöne Frauen unabhängig der Grundorientierung (x-Achse) eher in der sozialen Lage (y-Achse) aufsteigen (möchten) als umgekehrt.

Geld ist natürlich nicht alles. Aber ohne Geld, hat man echt Probleme. Es gibt natürlich einen Schwellenwert, ab dem es deminishing returns gibt. Und dieser Betrag liegt mMn eher bei 5-6k netto als bei 2-3k netto (als Single). Deswegen schrieb ich plakativ: Leben fängt bei 5k an. Und dass die meisten Menschen weniger als das verdienen, widerlegt die These mMn nach nicht. Die meisten Menschen haben ja auch Geldprobleme und sind auf Grund ihrer finanziellen Lage eingeschränkt.

Ich selbst verdiene aktuell weitaus weniger als 5k netto. Ca. 2k netto. Ich weiß aber wie es ist deutlich mehr zu verdienen. Und der Unterschied ist gewaltig. Deswegen sag ich, ich persönlich konnte erst bei 5k netto aufatmen. Man kann sich das Leben locker leisten, kann was zurücklegen, muss nicht jede Ausgabe hinterfragen. Es flutscht einfach.

Bin echt gespannt wie das Leben bei 10k ist. Ich werde berichten 😎

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du in der heutigen Zeit einfach so 5K bezahlen kannst wenns drauf ankommt ohne irgendwo lutschen zu gehen biste sehr weit oben dabei was ich so seh und mitkriege wie viele am strugglen sind.

• LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Wenn ich mir die Durchschnittseinkommen der Münchener Stadtteile so anschaue, denkt sich das sogar ziemlich gut mit den Mädels die ich so date. Auf jeden Fall wohnen alle die optisch dem Typ Schicki-Micki-Tussi sehr stark entsprechen im Lehel, Bogenhausen oder Schwabing.  

Auf Lehel und Schwabing bezogen: „Leider“ und „mittlerweile“.

In Bogenhausen war es halt immer schon so, sollen ja auch ihre Viertel haben dürfen. Wobei in Bogenhausen eigentlich nur der Herzogpark interessant ist. Der Rest ist heute noch hässlich und ein Ghetto.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden, Dr-M schrieb:

Das haben die wenigsten.

Ich behaupte was auf der hohen Kante zu haben an Geld ist mindestens genauso wichtig wie das Einkommen. Wenn du mehr Einkommen hast hast du auch höhere Ausgaben und du hast auch höhere Ausgaben bei Dingen die plötzlich anstehen. Wenn du ein Oberklassen Fahrzeug fährst kostet ne Reperatur halt mehr als bei nem Kleinwagen.

Ich würde es daher immer wieder so machen dass wenn ich einen Job habe zB nach Ausbildung, Studium versuchen erstmal auf dem Level wie aktuell weiterzuleben. Ist in der Regel relativ einfach möglich, einfacher jedenfalls als umgekehrt.

Dann kannste die ersten 1-2Jahre gut was ansparen, für Puffer und/oder auch für Anschaffungen die du ggf in Zukunft eh benötigst... Wenn du nen Auto brauchst in Zukunft besser wenn du sparst solange deine Miete vielleicht nur halb so hoch ist wie später..Zumal bei nem neuen Job man ohnehin erstmal nur auf Probe angestellt ist. Da wäre es so oder so unklug vorallem ohne finanzielles Polster sich Dinge zu kaufen die man sich ggf gar nicht leisten kann und auf einmal steht man dumm da wenn der Betrieb einem dann doch keine Festanstellung gibt...Ist halt blöd wenn du dann ne Leasingrate von 500eus pro Monat schon an der Backe hast weil du direkt ne dicke Karre wolltest...

5-10k aufen Konto zu haben lässt einen schon deutlich ruhiger schlafen... Kenn genug Leute bei denen ist schon Problem wenn der Arbeitgeber mal bei der Lohnzahlung was verpennt hat...Bei mir kein Problem. Andere haben dann direkt Stress... so Mindestens 2-3 Monate sollte man das Leben auch bestreiten können auch wenn die Haupteinnahmequelle wegfällt...Weil auch mit 4-5k im Monat kannste Nachts nicht ruhig schlafen ohne Polster...

Hatte selber mal Schulden und die Situation wo ich dann wirklich auch mal nicht wusste wie du dir jetzt was zu essen kaufen sollst. Ist Freitag und du hoffst dass ne Überweisung noch rechtzeitig eintrifft weil du sonst ein Problem hast...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, brokeboy schrieb:

Es gibt natürlich einen Schwellenwert, ab dem es deminishing returns gibt. Und dieser Betrag liegt mMn eher bei 5-6k netto als bei 2-3k netto (als Single).

Witzig, dass du dir auch grob das Doppelte davon wünschst, was du aktuell hast. 😇
Für den Moment und für dich persönlich mag die Summe so stimmen. Wenn du z. B. 10 Jahre brauchst, um auf dein gewünschtes Einkommensniveau zu kommen, brauchst du vermutlich inflationsbedingt deutlich mehr Kohle für die gleiche Kaufkraft oder wenn du altersbedingt nicht mehr in einer Großstadt leben willst ggf. etwas weniger. Die Zukunft ist schwer vorhersehbar. 

vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Wenn Du in der heutigen Zeit einfach so 5K bezahlen kannst wenns drauf ankommt ohne irgendwo lutschen zu gehen biste sehr weit oben dabei was ich so seh und mitkriege wie viele am strugglen sind.

Echt traurig, aber in vielen Fällen ist es eher ein Ausgabe- als ein Einkommensproblem.

Meine Worte sind übrigens kein Plädoyer dafür, die Füße hochzulegen. Im Gegenteil, ich persönlich finde es insbesondere heutzutage wichtig, sein Einkommen (natürlich im legalen Rahmen) zu steigern. Es ist nur aus meiner Sicht nicht empfehlenswert, Einkommenssteigerung eins zu eins in den materiellen Konsum zu übersetzen. Meiner Beobachtung nach gehen zu viele Menschen völlig unreflektiert diesen Weg, weil sie zu stark von Social Media, Werbung & Co. in diese Richtung beeinflusst werden. 

Ich persönlich bin nicht stark konsumorientiert. Bei Gehaltsverhandlungen lass ich mich dennoch nicht über den Tisch ziehen, weil ich recht genau weiß, was ich alles kann und mache. Meine Ausgaben sind über die Jahre immer langsamer als mein Einkommen gestiegen und solange die äußeren Umstände es zulassen, würde ich genau so weitermachen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, anotherthing schrieb:

Bei Gehaltsverhandlungen lass ich mich dennoch nicht über den Tisch ziehe

Du bist ja sowieso wie ein Mann

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, darklife schrieb:

Nicht viele. Ändert aber wie gesagt nichts an der Aussage. Die 5k sollten jetzt nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Können auch 4,5 oder 5,5 k sein. Fakt ist Leben kostet nunmal Geld und um gut zu Leben musst du deutlich über dem Median verdienen. Und wie so oft sind wir nunmal doch nicht so besondere Schneeflocken und ticken alle relativ gleich. Was würden wohl die meisten Menschen auf die Frage antworten "was soll Leben beinhalten?" Sag ich dir und das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer: Eine eigene Immobilie,1-2 Autos, 1-2 Kinder, 1-2 x im Jahr Urlaub, gutes essen, klamotten, nicht jeden Cent zweimal umdrehen und dann natürlich Freunde, Gesundheit bla bla....Also bist du automatisch bei 5-6k im Monat. Jetzt kannst du sagen Leben ist mehr als Konsum usw. und menschliche Verbindungen oder weiß der Geier was bringen dir mehr als Materieles. 

Auch wenn dem so ist, brauchst du einfach eine materielle Grundlage um zufrieden zu sein und diese besteht nunmal zumindest aus Wohnraum und dieser kostet nunmal Geld.

vor 9 Stunden, anotherthing schrieb:

Das ist jetzt wieder komplett Off Topic, aber da der TE sich nicht mehr meldet, gehe ich mal davon aus, dass es ihn nicht stört.

Wer sagt, „Das Leben beginnt ab X EUR/Monat“, vertritt ganz klar eine konsumorientierte Einstellung. Der konkrete Betrag ist dabei völlig egal. Im Durchschnitt behaupten Menschen unabhängig von ihrem Verdienst, dass wenn sie netto das Doppelte davon bekommen würden, was sie jetzt bekommen, all ihre Probleme (finanzielle wie emotionale, z. B. psychologische Sicherheit) verschwinden würden. In aller Regel ist es eine Illusion: man gewöhnt sich schnell an das neue Verdienstniveau und erfindet neue Probleme.  

IMG_6552.jpeg

Die Breite Masse ist halt dumm wie ... und daher überhaupt nicht ernst zu nehmen. Dennoch musste ich schmunzeln wie du bei so einer simplen und logischen Aussage auf einmal mit Sinus Milieus um die Ecke kommst und das Thema unnötig verkomplizierst. In dem Kontext möchte ich eine Studie erwähnen, die das Thema glücklich sein in Relation zum Verdienst betrachtet hat. Dort wurde festgestellt, dass glücklich / zufrieden sein mit dem Einkommen korreliert, allerdings nur bis zu einem gewissen Betrag. Dieser Betrag lag bei ca. 5-6 k netto. Darüber hinaus wurde dann keine signifikante Steigerung von Zufriedenheit angegeben. Und das deckt sich auch wieder mit meiner Aussage oben, dass unabhängig welches Lebensmodell du fährst, einfach eine materielle Grundbasis vorhanden sein muss um ein cooles Leben zu haben.

Das erklärt zb auch deine Aussage, dass die meisten Menschen mit einem doppelten Gehalt absoluit glücklich wären. Die meisten Menschen haben ca. 2,5 - 3 k netto im Monat. Das mal 2 bist bei den 5-6 k aus der Studie.

Aussagen wenn ich Betrag x verdienen würde oder wenn ich im Lotto gewinnen würde sind alle meine Probleme weg usw. sind natürlich quatsch. Aber es lebt sich nunmal wesentlich entspannter. Was du daraus machst liegt halt an dir und da bin ich wieder bei dem Punkt mit der breiten Masse: Wenn du diese materielle Grundlage hast die ich genannt habe und trotzdem noch rumheulst, dann ist das dein Problem weil dir die Wertschätzung fehlt. An der Ursprungsaussage ändert es aber trotzdem nichts.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Also bist du automatisch bei 5-6k im Monat.

Die Aussage war „… 5K als Single“ 

Und jetzt nochmal zum Mitschreiben: Wieviele haben denn in Deutschland als Single 5-6K NETTO (war ja die Aussage) zur Verfügung? Und da „fängt das Leben an“? Dumm ist es, so einen Blödsinn auch noch argumentieren zu wollen.

Und der SINGLE hat dann sicher auch 1-2 Kinder, weil die zum Leben gehören?

Wenn ihr sowohl lesen als auch diskutieren gelernt habt, meldet euch. 

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, darklife schrieb:

Wenn ihr sowohl lesen als auch diskutieren gelernt habt, meldet euch

Bei manchen Sachen im Forum hier verschlägts einem halt die Sprache. Da sagt man dann manchmal lieber auch gar nix und denkt sich nur seinen Teil. Auf so "Ping-Pong"-Chats zwischen zwei Leuten, die dann den Thread eines anderen zumüllen hab ich keine Lust. Daher schweige ich dann lieber und wende mich wieder anderen, wichtigeren Dingen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Dr-M schrieb:

Das haben die wenigsten.

Die Grenze sehe an dem gleichen Ort wie es @brokeboy beschrieben hat: 

vor 9 Stunden, brokeboy schrieb:

Bei 5k im Monat flutscht alles. Man kann ohne groß zu überlegen handeln und sich bewegen. Verabreden, volltanken, Pläne machen und hat noch bisschen was über. Und das ist von Luxus noch meilenweit entfernt.

Man hat die Schwelle dann erreicht, wenn man schlicht nicht mehr auf das Geld / Konto schauen muss und einfach tagtäglich alles machen kann was einem so in den Sinn kommt: Ausflüge, Shoppen (solange es nicht gerade Immobilien sind), Essen einkaufen etc.

Hängt zu einem Grossteil natürlich auch davon ab, was der eigene Lebensstandard ist. Geht man in Restaurants die 10€, 50€ oder 200€ pro Person kosten. Fährt man ein Auto für 5k, 30k oder 100k. Kauft man im Supermarkt die billigen Budget-Produkte, die mittleren Preis/Leistungsprodukte oder muss es immer Bio und Premium sein?

Gut ist, wenn das Einkommen zum Lebensstandard passt, bzw. darüber ist. Ein Problem kriegst du, wenn der Lebensstandard deutlich über dem Einkommen liegt z.B. weil man sich ein High Maintenance HB zugelegt hat. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, darklife schrieb:

Und da „fängt das Leben an“?

Ich habs so verstanden das er mit Leben LEBEN & nicht ÜBERleben meint.

Also in den Rewe gehen und das kaufen was er will.

Tartar statt billighack

Garnelen statt Ja! Schlemmerfilet

Pepsi Zero statt Ja! Cola

RedBull statt Bullit

Sowas halt.

Ich mein wir haben ja selbst 2800€ Fixkosten ohne Essen und Benzin sowie Unternehmungen mit Kids oder Klamotten -> da kommen LOCKER nochmal 1000Essen & Benzin dazu + der Rest, eher 1200 bei den aktuellen Preisen.

Bin ich also schon bei rund 4K ohne Klamotten und was machen oder mit den Jungs feiern gehe oder Datenight mit Frau.

Von Kids kommt noch 520 Kindergeld dazu, lass das mal den Rest abdecken (Unternehmungen und Klamotten).

Also 4K muss ich mindestens reinholen damit meine Alte ned arbeiten MUSS.

Die macht nebenher bissi Ihr Ding damit sie drin bleibt und macht sicherlich mehr wenn der 6 Jährige mal 10-12 ist aber das segne ich nur ab wenns mich ned nervt (z.B. wenn ich nach arbeit heim muss statt ins gym weil SIE noch Kundinnen hat)

Klar könnt ich sparen mit nem billigeren Auto, Motorrad verkaufen, billigere Lebensmittel, keine 100€ Supps im Monat usw.

Da frag ich mich aber wofür ich arbeiten gehe...ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten. 

Ich werde mehr Rente als mein Vater bekommen (stand jetzt) Plus meine extra Erspaenisse auszahlen und den Lebensabend mit meiner Frau in Spanien verbringen - und zwar so gut wie ich es in Deutschland niemals könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden