Büchertipps

180 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast w00t

"Mastery" von George Leonard

George Leonard ist Aikido Ausbilder und schreibt darüber, wie man einen Skill meistert, welche Fehler die meisten dabei machen, warum die Gesellschaft uns davon abhält Skills wirklich zu meistern etc...

Ist wirklich sehr sehr gut, habs gestern abend bis zur Hälfte an einem Stück verschlungen, dann ist mein PC abgeschmiert :)

Gibts auch auf Deutsch, aber keine Ahnung wies da heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihr es glaubt oder nicht, das Buch "American Psycho" von Bret Easton Ellis hat mich tatsächlich geändert.

Die Sichtweisen sind anders geworden und der Eigenwert stieg (eine Folge der aufwallenden Soziopathie?)

Weiters ist zu empfehlen (vor allem für Newbies):

Tony Clinks "The Layguide" (auch auf deutsch erhältlich)

Oliver Kuhns "Der perfekte Verführer"

Eros Ringos "Macho"

Robert Greenes "Die 24 Gesetze der Verführung"

Neil Strauss "Die perfekte Masche"

Endless Enigmas "Lob des Sexismus"

Für Freunde von Speed Seduction sind vor allem die Stefan Strecker Bücher zu empfehlen, auch wenn sie ein bißchen teurer sind:

- Muster der Verführung

- Eros - in 60 Tagen zum Verführer

- NLP Verführung

Mir gefallen sie auf jedenfall sehr gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Bildung von Persönlichkeit und so habe ich Sachen von "Enkelmann" gelesen.

Lesen werde ich noch "Lob des Sexismus", gibts auf www.amazon.de

Super sind die Sachen von Claudio Dewall

Gelesen hab ich auch "Tony Link" = mittelmäßig.

Alte Klassiker "Menschen manipulieren-aber richtig" von Jürgen Kirsch ist was für Neulinge, mir hats was gebracht, würde aber heute nicht mehr damit beginnen, eher mit Enkelmann oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat das Buch "Angriffsziel: Frau!" von Christian Haas enorm weitergebracht.

Insbesondere was Blickkontakt aufnehmen und Gesprächsführung betrifft...

Ist auch ganz witzig geschrieben und äußerst motivierend jeden Abend wieder loszuziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zur Bildung von Persönlichkeit und so habe ich Sachen von "Enkelmann" gelesen.

Lesen werde ich noch "Lob des Sexismus", gibts auf www.amazon.de

Super sind die Sachen von Claudio Dewall

Gelesen hab ich auch "Tony Link" = mittelmäßig.

Alte Klassiker "Menschen manipulieren-aber richtig" von Jürgen Kirsch ist was für Neulinge, mir hats was gebracht, würde aber heute nicht mehr damit beginnen, eher mit Enkelmann oder ähnliches.

Heyho,

Also ich habe auch das Buch von Tony Clink gelesen und muss sagen, dass es empfehlenswert ist. Es ist sehr weitreichend und umfasst auch Randbereiche des Pick Up´s. Mittelmäßig ist meiner Meinung nach untertrieben. Das Werk von Oliver Kuhn "der perfekte Verführer" gehört eher in die Kategorie Mittelmäßigkeit. Es bietet nicht viel Neues, obwohl ich zugeben muss das einige gute Ideen darin stecken. "Menschen manipulieren-aber richtig" ist zwar ein eher älteres Buch, aber die Manipulationgesetzte kann man immer noch super auf die heutige Zeit anwenden...Letztenendes muss man alle 3 Bücher mal gelesen haben.

Ciao,

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wieder wie verscheiden die meinungen doch sind.

Mir hat Oliver Kuhn jedenfalls noch besser gefallen als Tony Link, am besten fand ich die Sachen von Claudio-Dewall, die aber sowas von teuer sind, aber konkret zeigen, wie man Frauen auch psychologisch manipuliert. Vorteil ist aber, dass man was anderes dann kaum noch braucht.

Generell helfen auch alle Bücher gut, die mit Manipulation zutun haben. Lesen möchte ich auch noch "Verbotene Rhetorik". Kann mir schon jemand dazu was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das sind meine Büchertipps:

1. Ron Louis & David Copeland "how to succeed with women" : Ein über 400 Seiten starkes Manual; sehr detailliert und brauchbar! Es verwendet keine PU Sprache, ist gut gegliedert und leicht zu verstehen. Leider kommt die Kommunikation mit Frauen zu kurz.

2. Ron Louis & David Copeland "how to talk to women" : Dieses Buch lese ich zur Zeit. Sehr aufbauend und motivierend und eignet sich als Ergänzung von Punkt 1.

3. Christian Haas "Angriffsziel Frau" : Als Einstieg in die Thematik recht brauchbar. Witzige Sprache und recht unterhaltsam. Leider lässt das Layout zu wünschen übrig.

4. Oliver Kuhn "Der Perfekte Verführer" : Gibt einen groben Überblick über die PU-Szene. Es ist ein gutes Buch für den Einstieg und empfehlenswerter als Christian Haas.

5. Nick Metarn "Hasenjagd - Frauen manipulieren und verführen.": Recht mageres Buch, das beinahe stichwortartig rüberkommt. Ich habs kurz überflogen, aber es hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Das wars fürs erste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Innergame Handbuch hier vom Forum soll echt gut sein!!!!!!!!!!!

Werd es auch lesen!!!!!!!!!!!

Auch kann ich das Buch " The Game" empfehlen, was ja schon von vielen empfohlen wurde, ist echt super.

grüße

50Cent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_eigentlich_ reichen lob des sexismus bzw. mystery method total aus...

mystery method ist eine theoretische anleitung, aufgegliedert in 3 phasen (attraction,comfort,sex), bis zum sex.

lob des sexismus ist da eher langfristig angelegt, es füllt lücken aus bzw. klärt fragen, die durch mystery method aufkommen (z.B. was tun um frauen zu halten bzw. wie mit frauen in einer "beziehung" umgehen)

...

als ergänzung, die nicht unbedingt notwendig ist, kann man noch bücher zu körpersprache,nlp, bzw. motivation lesen.

ich beschäftige mich im moment mit evolutionspsychologischen fachbüchern, bzw. psychologischen büchern zu gruppendynamik auf deren thesen meiner meinung nach die aussagen von mystery method und lob des sexismus funktionieren.

zu empfehlen ist hier:

die evolution des begehrens

gruppendynamische prozesse

einführung in die gruppendynamik

geschlechtsspezifische verhalten der geschlechter innerhalb von organisationen im lichte evolutionspsychologischer thesen :D

...

ein tip:

wenn euch die psychologischen bzw. biologischen hintergründe interessieren, geht in die stadtbücherei oder unibücherei der nächsgrößeren stadt, und macht euch dort nen ausweis. ;) ist billiger und man hat alles nach themen geordnet :D

... aber nicht vergessen:

praxis ist alles; nur mit theorie allein kommt man nicht viel weiter.. ;)

bei mir stelle ich die tendenz fest, eher gemütlich und guten gewissens die bücher zu lesen und dann den praktischen teil schleifen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ein ganz anderes Problem,wie merkt ihr euch all das Gelesene?

Wenn ich was lese hab ichs 1 woche drin... dann ist es wie verflogen und ich müsste es nochmal lesen... da fehlt dann aber die Motivation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute,

ein ganz anderes Problem,wie merkt ihr euch all das Gelesene?

Wenn ich was lese hab ichs 1 woche drin... dann ist es wie verflogen und ich müsste es nochmal lesen... da fehlt dann aber die Motivation...

Also es geht ja auch gar nicht um das auswendiglernen.

Das, was hängenbleibt, muss man eh unbewusst machen.

Es macht keinen Sinn, wenn man ständig daran denken muss jetzt muss ich aber ankern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute,

ein ganz anderes Problem,wie merkt ihr euch all das Gelesene?

Wenn ich was lese hab ichs 1 woche drin... dann ist es wie verflogen und ich müsste es nochmal lesen... da fehlt dann aber die Motivation...

Also es geht ja auch gar nicht um das auswendiglernen.

Das, was hängenbleibt, muss man eh unbewusst machen.

Es macht keinen Sinn, wenn man ständig daran denken muss jetzt muss ich aber ankern.

Ja aber sagen wir mal,ich lese die Mystery Method,the game etc... (hab ich schon)

Ich geh in Club und weiß gar nichts mehr! total 0! keine opener,keine C&F,bin total verwirrt weil ich jetz alpha sein muss,dann fällt mir 1 std. später ein das ich ja umbedingt Eye contacts halten muss... dann fällt mir wieder ein,mißt ich darf nicht die Hände in die Hosentasche stecken,dann,ahhh grinsen nicht vergessen... ach mißt jetz hab ich auf den Boden geschaut,oh ich soll ja DHV sein,dann dies,dann das...

Und am ende stehe ich da mit 1000 fragezeichen über dem Kopf und weiß nichtmal mehr wie ich überhaupt laufe und wer ich bin...

Ich weiß,kongruenz... aber irgendwie muss mann ja die ganzen verhaltensweisen antrainieren und auf die Reihe kriegen...

Ok,sorry,back to topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr

Ich markier mir wichtige Stellen oder schreib sie in eigenen Worten nochmal auf. Außerdem: Lesen - Sargen - Lesen - Sargen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ey, hat jemand von euch ne Meinung zu folgenden beiden Büchern?

Emile Ratelband - Tsjakkaa: http://www.amazon.de/Tsjakkaa-Strategien-I...4252&sr=1-3

Emile Ratelband - Der Feuerläufer: http://www.amazon.de/Feuerl%C3%A4ufer-Emil...d/dp/3612266616

hab absolut wenig bzw. garkeine Berichte über diese Bücher gelesen, habn paar Interviews mit Emile Ratelband gesehen und der Typ is krass (im positiven sinne)

http://youtube.com/watch?v=YKABVT1To2s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ein Buch über Humor so sinnvoll ist, da Situationskomik sehr viel besser ist als n plumpen Witz zu erzählen.

Vielleicht solltest du mal in die Videothek gehen und dir ein paar Filme ausleihen (Will Smith z.B. hat imo nen echt geilen Humor).

IMO ist übrigens auch Selbstironie ein ziemlich starkes DHV - wenn ich was falshc mache, dann lache ich darüber. Es stört mich nicht.

Aber Ich glaube es gibt ein Buch zm Thema Humor von dieser "XYZ für Dummies" rehie... die sind eigentlich recht gut, zumindest was ich so kenne.

Weiß aber leider weder, wie das heißt, noch wie es ist.

Aber wie gesagt, gck dir Filme a die lustig sind, da kann man denke ich besser draus "lernen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung zum Buch "The Mystery Method" oder "The Venusian Arts Handbook" von Mystery. Hut ab vor dem lieben Eryk, der hat ganz gewiss ein Hammer-Outer-Game. Mir persönlich wurde beim Lesen des Buches schwindlig, wie ich nun von A1 nach A2 bis zu S3 kommen soll :D . Ja, dass es funktioniert, weiss ich, aber meine Devise lautet immer wieder: Entweder baust Du Dir ein krass geiles Inner Game und eine Wahre Identität, Persönlichkeit auf und bist in Deinem Ganzen Leben ein Richtig Cooler Mann den Du selbst magst und den seine Mitmenschen mögen oder Du baust Dir eine künstliche Welt auf, playst nach dem M3-Modell und irgendwann jagst Du Dir 'ne Ladung Pulver in's Gehirn weil Dein einziger Erfolg stets das Gamen nach Routine war und sonst keinen Sinn gemacht hätte ;-) . Auch ein Natural und Alpha hat seine Routinen, aber beobachtet 'mal solche Leute und dann beobachtet Players die jahrelang Ihr Inner Game lediglich im Feld pushen. Enjoy the difference... or be shocked about it!

Was z.B. an die Mystery Method anlehnt, jedoch viel besser und leichter umschrieben ist, sind beispielsweise:

- Nick Star: Playboyskool 1 - How to pull and get laid (unbedingt englische Version lesen. Ist übrigens die "Blaue Pille" schlechthin!!!)

- Savoy: Magic Bullets

Anderes empfehlenswertes ist sicherlich:

- David Deida: Der Weg des Wahren Mannes (kenne die englische Version noch nicht)

- Lodovica Satana - Lob des Sexismus

- Martin Brune - Zum Glück - Wie das Leben uns findet (hat nichts mit PickUp zu tun, aber pusht dennoch enorm und ist ein lesenswertes Buch)

- Anthony Robbins (so ziemlich alles von ihm ist heisse Ware, also unbedingt anfassen B) )

Joa, weitere Sachen kommen mir vielleicht noch in den Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mode One - Let the woman know What You´re REALLY thinking" von Alan Roger Currie finde ich ein exzellentes Werk mit dem ich mich identifizieren kann B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt und Sorge dich nicht lebe. - Beide Bücher die mich sehr beeindruckt haben, wärmstens zu empfehlen!

Der Weg des wahren Mannes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab "The Game" und "Lob des Sexismus" gelesen und bin heute ueber John Eldredge "Der ungezaehmte Mann (auf dem Weg zu einer neuen Maennlichkeit)" gestolpert.

http://www.amazon.de/ungez%C3%A4hmte-Mann-...t/dp/3765518409

Werd es wohl am Wochenende mal anfangen.

Es ist wohl weniger ein PUA-Buch, eher ueber die Maennerrolle in der heutigen Gesellschaft und wie sie sich "verschlechtert" hat.

Hat das jemand gelesen?

Lohnt es sich zu lesen?

Tschue alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, hab angefangen in einem sehr guten Buch zu lesen und mit den Informationen zu experimentieren.

Die Wirkung ist erstaunlich, verblüffend, überwältigend, wirklich!

==>Es wird darin ohne drum herum erklärt wie man mit Körperenergien umgehen kann. Ohne wenn und aber findet man schon auf den ersten Seiten beschriebe wie man das Unterbewusstsein einer anderen Person telephatisch beeinflussen kann, wie man in der Person jegliche Art von Gefühlen aufbringen kann, suggestionen jeglicher Art mit erflog platzieren kann, wie man die Durchblutung der Geschlechtsteile der anderen Person fördern kann etc.

-Tönt voll doof und unrealistisch wie ich das hier erkläre aber die Resultate sind bei mir überwältigend! Dazu ists wirklich voll einfach beschrieben und einfach anzuwenden.

-Für Anfänger, oder Fortgeschrittene, die sich mit dem spirituellen Teil der Verführung abgeben wollen perfekt!!!

Habe mit der Suchfunktion gesucht und genau ein Mitglied gefunden, der das buch in diesem Forum schon mal erwähnt hat, aber leider nicht bei den "Büchertipps". Um euch das gute Buch näher zu bringen dachte ich, ich erwähne es hier in diesem Thread.

Link zum vorhandenen Thread: http://forum.progressive-seduction.com/ind...kontrolle\

Buchtitel: Die Magie psychosexueller Verführung und mentaler Gedankenkontrolle

Autor: Michael Bressner

Kauflink: http://www.buch.ch/shop/bch_start_startsei...q6qqnlvv1.fdc11

Viel spass damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.