Welches Buch hat euer Leben verändert ?

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lovefactory

Douglas Adams - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Vladimir Nabokov - Lolita

Apuleius - Der goldene Esel

Lodovico Satana - Lob des Sexismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Klassisch ------> The Game

dadurch und viele PU-Bücher sehe ich die Welt nun mit z.T. besseren Augen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lob des Sexismus ;-)

bis Dato auch das Einzige was ich in dieser Hinsicht gelesen habe. Dadurch bin ich auch auf diese Community gestoßen.

Wird aber nicht das Letzte bleiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lob des Sexisums - es hat zuerst meine Welt erschüttert, bis ich verstand, was mit meinem männlichem Selbstverständnis gemeint war

Buddas Anleitung zum Glücklichsein - kein anderes Buch hat mir so schnell und so effektiv mit meinen persönlichen Problemen geholfen

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lass Los" von Paul Williams. Wegen der Wichtigkeit des Loslassens. Ein sehr befreiendes Buch.

"How to pick up girls" von Ross Jeffries. Hat mich 2002 mit der Community in Verbindung gesetzt.

"Rich Dad. Poor Dad." - Robert Kyosaki. Wegen dem Konzept des Passiven Einkommens.

"4 hour work week" von Tim Ferris. Hat mir einen Lebenstil eröffnet, von dem die meisten nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
Das Buch was mein Leben Wirklich verändert hat ist Die Macht Ihres Unterbewußtseins von Joseph Murphy...meiner Ansicht nach dass besste Buch für Inner Game.

Einfach nur ein geniales Werk! :-p Sollte jeder hier gelesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Lass Los" von Paul Williams. Wegen der Wichtigkeit des Loslassens. Ein sehr befreiendes Buch.

"How to pick up girls" von Ross Jeffries. Hat mich 2002 mit der Community in Verbindung gesetzt.

"Rich Dad. Poor Dad." - Robert Kyosaki. Wegen dem Konzept des Passiven Einkommens.

"4 hour work week" von Tim Ferris. Hat mir einen Lebenstil eröffnet, von dem die meisten nur träumen.

Danke Markus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erich Fromm - Haben oder Sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Double your Datings" von David DeAngelo. Hat mich mit der PUA-Szene in Verbindung gebracht.

Hat mit seinen knapp 100 Seiten mein Leben auf den Kopf gestellt!

"Bodo Schäfer - Der Weg zur finanziellen Freiheit". Es geht weniger ums reich werden (das natürlich auch), sondern vielmehr um Wege zum Lebenserfolg.

Hammer-Buch, das mir das krasse Potential einer positiven Grundhaltung offenbart hat. Die Welt in der du lebst entsteht zuerst in deinem Kopf!

Das "Neue Testament" der Bibel. :-)

P.S.: Ich find's interessant wie viele PUAs auch Bodo Schäfer kennen...:-) Bei mir hat Schäfer quasi die geistigen Fundamente fürs Pickup gelegt.

bearbeitet von Caspian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Double your Datings" von David DeAngelo. Hat mich mit der PUA-Szene in Verbindung gebracht.

Hat mit seinen knapp 100 Seiten mein Leben auf den Kopf gestellt!

"Bodo Schäfer - Der Weg zur finanziellen Freiheit". Es geht weniger ums reich werden (das natürlich auch), sondern vielmehr um Wege zum Lebenserfolg.

Hammer-Buch, das mir das krasse Potential einer positiven Grundhaltung offenbart hat. Die Welt in der du lebst entsteht zuerst in deinem Kopf!

Das "Neue Testament" der Bibel. ;-)

P.S.: Ich find's interessant wie viele PUAs auch Bodo Schäfer kennen...:wacko: Bei mir hat Schäfer quasi die geistigen Fundamente fürs Pickup gelegt.

Hast du auch die Gesetze der Gewinner gelesen? Die finde ich auf jeden Fall noch ein ganzes Stück PU-relevanter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Simulacra & Simulation // Jean Baudrillard

2.) Noch mehr Zeit für das Wesentliche: Zeitmanagement neu entdecken // Lothar Seiwert

Die beiden haben mein Leben verändert! Nachhaltig!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2.) Noch mehr Zeit für das Wesentliche: Zeitmanagement neu entdecken // Lothar Seiwert

Ist bereits in meinem Warenkorb, aber ich bin noch am überlegen.

Inwiefern hat es dir weitergeholfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michel Houellebecq ... eigentlich alle, am ehesten aber Platform. Die habe ich eins nach dem anderen hintereinander weg gelesen, noch vor PU. Und ich war schockiert: Ich habe mich von Michel stets verstanden gefühlt. Und ich habe ihn verstanden, nur passte das eigentlich nicht in die Gesellschaft aus der ich komme...

Und dann war es irgendwie schon LDS, kurze Zeit später. Kein Plan wer das niedergeschmiert hat... ^_^

ps. guter Threat! Mir sind gerade die Bücher ausgegeangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2.) Noch mehr Zeit für das Wesentliche: Zeitmanagement neu entdecken // Lothar Seiwert

Ist bereits in meinem Warenkorb, aber ich bin noch am überlegen.

Inwiefern hat es dir weitergeholfen?

Mein Leben fühlte sich immer an wie auf der Überholspur, nur dass im Rückspiegel niemand erschien der sagte "Mach mal platz" und mich zwang vom Gas zu gehen. Raststätten waren auch keine zu sehen und ich steuerte wohl auf einen kompletten Burnout zu.

Durch das Buch konnte ich alles in geregelte Bahnen lenken und auch wieder bremsen und mal runterschalten - Auch wieder durchschlafen, was vorher undenkbar gewesen wäre.

Noch Fragen? Gerne via PN!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael Gelb, das Leonardo-Prinzip.

Mittlerweile vergriffen, auf den ersten Blick schien es mir wie ein 08/15 Businessbuch. Doch der Inhalt hat mich mehr inspiriert und motiviert als viele andere Bücher bisher. Wer die Begeisterung beim lesen spürt, kann es als Ausgangspunkt für persönliche Veränderungen nehmen. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung ist ja enthalten :-) Infos HIER

Florinda Donner-Grau, Die Zauberin.

Ein Buch das im Universum Carlos Castanedas angesiedelt ist. Daher ohne Vorkenntnisse oder Bezug nur eingeschränkt brauchbar. Infos HIER

Dee Brown, Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses.

Zeigt eindrucksvoll, wie Mißverständnisse, Brutalität und Hass Völker auslöschen können. Das Buch nimmt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung ein, auch wenn ich es nur 1x gelesen habe. Die Dinge die darin erzählt werden sind - obwohl 200 Jahre in der Vergangenheit mMn auch noch heute für den aufmerksamen Leser ein interessanter Spiegel von Ereignissen. Infos HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr eigentlich das Buch, mir fällt der Name nicht mehr ein, wo einer über sein Verführerleben schreibt, mit Saufen und Partys und

so, soll in USA ein Hit sein...sorry für die Beschreibung, weiß einer was ich meine???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon öfter genannt, jetzt hab ich's auch durch:

"JETZT! Die Kraft der Gegenwart" - Eckhart Tolle.

Selbst wenn man den ziemlich radikalen Stil beiseite lässt, der einen "normalen" Menschen durchaus abschrecken kann (NUR im Jetzt leben, wie soll das gehen?) - dieses Buch kann die eigene Wahrnehmung gehörig umkrempeln.

Zum ersten Mal in meinem Leben - mithilfe von ein bisschen Übung - kann ich für Sekunden und sogar Minuten "sein", ohne dass der Denkapparat ständig rattert. Und das ist ein Gefühl, das ist schwer beschreibbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man Freunde gewinnt - Die Kunst beliebt und einflussreich zu werden

-Dale Carnegie

Dieses 304 Seiten starkes Buch erklärt wie man mit den Menschen umgehen sollte

und zeigt es auch an vielen Beispielen auf - z.B. A. Lincolns Aufstieg und Führung.

Es zeigt Wege mit denen man sich auch aus Zwickmühlen rauskommt (schonmal keine Fahrkarte gehabt

und versucht zu verhandeln?)

Obwohl es manchmal nicht an PU Bücher ala Neil Strauß erinnert, hat es mir schon oft weitergeholfen.

"Man fängt mehr Fliegen mit einem Tropfen Honig als mit einer Kanne voll Galle"

- Abraham Lincoln - zu "Freundlickeit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.