Freundin nach 1J sagt ihr wahres Alter!

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich versuche mich sehr kurz zu fassen.

Bin 21, sie 18. Lernten uns vor ca einem Jahr kennen und sind jetzt etwas weniger als ein jahr zm. Beziehung lief richtig gut, gleich auf anhieb verstanden und das beste ist dass die beziehung immer besser wurde. Entdeckten immer neue sachen. Will das nicht so genau beschreiben, müsst einfach nur meinen Worten glauben. ca halbes jahr danach machte sie mit nem typen rum. Vertrauen down aber mein vater überzeugte mich es nicht so kritisch zu sehen.

Wir haben unsausgesprochen und lief halt wieder. Vor ihr stand aber die aufgabe vertrauen wieder aufzubauen, indem sie ehrlich zu mir ist..ich bins nähmlich zu ihr auch. Bin auch ein mensch der lieber die traurige wahrheit nimmt als eine schöne lüge. wusste auch dass sie mit typen schreib die auf sie stehen. war aber kein thema solange da nichts ist. in Der zeit entwickelte sich die beziehung auf 150%, lief alles top obwohl es immer zu kleinen streitereien kam.

Dann wollte ich sie mal testen. durch einen bluff erfahre ich dass sie nachrichten löscht. Dabei habe ich ihr mehrmals die Chnace zu geben mir die wahrheit zu sagen. Hat mir mies ins gesicht gelogen. Bam vertrauen wieder auf 0.

Davor habe ich aber erfahren das sie die ganze beziehung lang eine lüge mitgeschleppt habt...jetzt kommts... sie hat mich angelogen wegen dem alter.. sprich sie ist jetzt erst 16 !!!!!!!! Könnt euch vorstellen wie ich nachdem ganzen mich gefühlt habe... eigentlich 2 jahre unterschied ist nicht so das ding aber in dem alter schon! ich habe schon so bendenken gehabt warum das mädchen sie so komisch (unreif) benimmmt jedoch hat sie da sSEHr gut verstekct, da sie ein eher verschlossener mensch ist. und je weiter es mit der bezioehung ging desto offener wurde sie und desto mehr ist es aufgefallen.. aber dachte nur "ist halt so bei ihr". hatte da auch nicht so den vergleich weil ich normalerweiser mit so jungen leuten nichts zutun hab. Sie sieht auch extrem reif aus.

Leute bin verzweifelt. und wenn es sich jemadn bis zum schluss durchliest und mir noch einen ernst gemeinten ratschlag geben will, dann sage ich nur eins - bist n geiler typ !:* :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt wird immer schlimmer . Wenn du die Sache in den nächsten paar Minuten nicht beendest dann biste echt .. Naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Äh, also ist sie garnicht 18 sondern 16? Also 21 und 16?

Davor hat sie noch mit nem anderen Typen rumgemacht? Anlügen hast du dich auch lassen? Und du warst auch ein Jahr nicht in der Lage herauszufinden in welche Klasse sie geht, hast keine Freunde von ihr kennengelernt die was über sie erzählt haben?

Und du hast dann noch die Dreistigkeit hier nen Thread zu erstellen?

Jungejunge.

sie hat es sehr gut versteckt. ja hab nur eine freundin von ihr kennengelernt aber auch sehr flüchtig.

Du meinst also das ich "betalisiert" vom feinsten bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, is es legal? Denke schon.

Wenn sonst alles passen würde, und sie dir ihr Alter nur vorenthalten hat aus Angst dich zu verlieren... ich würd's wahrscheinlich verzeihen.

Im Gesamtbild das du sonst so schildest ist es aber definitiv ein Thema das sie einfach nicht ehrlich sein kann.

Ich würd das jetzt zum Grund nehmen sie abzuschiessen. Oder downgrade auf offene Beziehung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hmm, is es legal? Denke schon.

Wenn sonst alles passen würde, und sie dir ihr Alter nur vorenthalten hat aus Angst dich zu verlieren... ich würd's wahrscheinlich verzeihen.

Im Gesamtbild das du sonst so schildest ist es aber definitiv ein Thema das sie einfach nicht ehrlich sein kann.

Ich würd das jetzt zum Grund nehmen sie abzuschiessen. Oder downgrade auf offene Beziehung.

Will man sich selbst nicht eingestehen dass es so ist.

Das mit der offenen beziehung werde ich mir noch überlegen.

danke dir für den kommentar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, Weihnachtsman.

Selbst schuld. 95% aller Probleme macht man sich selbst.

1 Jahr zusammen und du weisst nichts über sie. Das spricht nicht gerade für deine Intelligenz.

Kommen wir zu deinem Problem:

Sie betrügt dich, lügt dich durchgehend an und verheimlicht dir wichtige Dinge. Da gibt es nichts zu klären. Game Over ist das Spiel und zwar sofort. Wenn du versuchst die Beziehung zu "retten", dann hast du sie wirklich nicht mehr alle.

Sie ist jung und lässt sich gerne umwerben, ganz normal. Das Lügen wird aber kaum aufhören, wenn du mit ihr weiter machst, dann sei darauf gefasst das alles was sie sagt bzw. tut eine Lüge sein kann.

Fool me once, shame on me. Fool me twice, shame on you.

Lässt du dich einmal verarschen ist das okey. Lässt du dich wieder verarschen hast du selbst schuld, dass du daraus nicht gelernt hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere ist es legal, da sie 16 ist. Ich persönlich würde mir da aber ein wenig verarscht vorkommen, andererseits finde ich die Einwürfe meiner vorposter auch nicht ganz so ohne Hand und Fuß, wie kann man ein ganzes Jahr eine Beziehung führen und so GAR NICHTS über die Person wissen? Ich meine selbst ich kenne es nicht anders dass man sich relativ zügig in einer bekanntschaft , schon aus neugierde, den Ausweiß/Führerschein whatever zeigt. Gut in dem Alter vielleicht etwas unnötig, aber dann fragte ich mich: TE, hast du niemals ihre Eltern kennengelernt? Die hätten dir doch garantiert was gesagt wenn ihre 15 jährige Tochter mit einem 20 jährigen zusammen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, Weihnachtsman.

Selbst schuld. 95% aller Probleme macht man sich selbst.

1 Jahr zusammen und du weisst nichts über sie. Das spricht nicht gerade für deine Intelligenz.

Kommen wir zu deinem Problem:

Sie betrügt dich, lügt dich durchgehend an und verheimlicht dir wichtige Dinge. Da gibt es nichts zu klären. Game Over ist das Spiel und zwar sofort. Wenn du versuchst die Beziehung zu "retten", dann hast du sie wirklich nicht mehr alle.

Sie ist jung und lässt sich gerne umwerben, ganz normal. Das Lügen wird aber kaum aufhören, wenn du mit ihr weiter machst, dann sei darauf gefasst das alles was sie sagt bzw. tut eine Lüge sein kann.

Fool me once, shame on me. Fool me twice, shame on you.

Lässt du dich einmal verarschen ist das okey. Lässt du dich wieder verarschen hast du selbst schuld, dass du daraus nicht gelernt hast.

Naivität ist wohl nicht beste eingenschaft von mir.

Habe das wahrscheinlich heirrein geschrieben damit man mir die augen öffnet.

bin jemand der sehr ehrlich ist, da fällt es mir schwer zu glaube dass die anderen nicht so sind.

Vielen dank für deinen ratschlag =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht.

Was wäre der Inhalt eurer 150%-Beziehung wenn ihr noch nicht mal über ihre Schule redet. Was in dem Alter ihr Leben so sehr ausmacht. Und 18 ist doch Abi-Zeit, das muss einem doch auffallen.

Oder downgrade auf offene Beziehung.

Hhhnnng.... offene Beziehung ist kein Downgrade!

Ich würd' an Deiner Stelle darüber nicht nachdenken wenn ihr schon grundsätzlich an Ehrlichkeit scheitert.

Es gibt bei der Konstellation glaub ich gar keine Moralkeule ihr seid einfach beide Pappnasen wenn das wahr ist.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als ihr zusammen kamt, war sie 15? Wie habt ihr euch denn bitte kennen gelernt?

Ich weiß noch, als ich 15 war, habe ich ein Mädchen kennen gelernt, das behauptet hat, 14 zu sein. Es war im Sommer und sie trug Minirock und war geschminkt. Wir waren dann 1 Woche "zusammen", haben rumgemacht etc. Dann haben wir uns mit einer Freundin von ihr getroffen, die 12 war und ihr Freund 17. Der Freund fragt mich, ob es mich stört, dass sie so einen Altersunterschied haben. Ich habe gesagt, dass es mich nicht stört. Plötzlich fängt meine Freundin zu weinen an und gesteht, dass sie erst 12 ist. Ich habe das Ganze dann beendet, aber nicht weil sie jünger war, sondern weil ich mir verarscht vorkam. Dazu brauchte ich kein Pickupforum und musste da auch nicht rüber nachdenken.

Also komm klar und beende das. Ist doch ohnehin Kinderkram, sie geht noch zur Schule und will eben ungezwungenen Spaß haben.

Edit

Du bist seit Anfang 2012 hier angemeldet. Was hast du in der Zwischenzeit hier gemacht oder gelernt???

bearbeitet von Losgehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Soweit ich mich erinnere ist es legal, da sie 16 ist. Ich persönlich würde mir da aber ein wenig verarscht vorkommen, andererseits finde ich die Einwürfe meiner vorposter auch nicht ganz so ohne Hand und Fuß, wie kann man ein ganzes Jahr eine Beziehung führen und so GAR NICHTS über die Person wissen? Ich meine selbst ich kenne es nicht anders dass man sich relativ zügig in einer bekanntschaft , schon aus neugierde, den Ausweiß/Führerschein whatever zeigt. Gut in dem Alter vielleicht etwas unnötig, aber dann fragte ich mich: TE, hast du niemals ihre Eltern kennengelernt? Die hätten dir doch garantiert was gesagt wenn ihre 15 jährige Tochter mit einem 20 jährigen zusammen ist...

doch die eltern schon, wahtscheilnich deswegen haben sie mich so komisch angeguckt. da sie aber ein schlechtes verhältniss zu denen hat habe ich mir ncihts dabei gedacht.

es ist eine fernbezoehung , sehen uns nur am wochenende und verbringen die zeit zusammen. das heisst treffen uns weder mit meinen noch mit ohren freunden da wir uns nur so selten sehen.. hätte ich vllt noch am anfang erwähnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, Weihnachtsman.

Selbst schuld. 95% aller Probleme macht man sich selbst.

1 Jahr zusammen und du weisst nichts über sie. Das spricht nicht gerade für deine Intelligenz.

Kommen wir zu deinem Problem:

Sie betrügt dich, lügt dich durchgehend an und verheimlicht dir wichtige Dinge. Da gibt es nichts zu klären. Game Over ist das Spiel und zwar sofort. Wenn du versuchst die Beziehung zu "retten", dann hast du sie wirklich nicht mehr alle.

Sie ist jung und lässt sich gerne umwerben, ganz normal. Das Lügen wird aber kaum aufhören, wenn du mit ihr weiter machst, dann sei darauf gefasst das alles was sie sagt bzw. tut eine Lüge sein kann.

Fool me once, shame on me. Fool me twice, shame on you.

Lässt du dich einmal verarschen ist das okey. Lässt du dich wieder verarschen hast du selbst schuld, dass du daraus nicht gelernt hast.

Naivität ist wohl nicht beste eingenschaft von mir.

Habe das wahrscheinlich heirrein geschrieben damit man mir die augen öffnet.

bin jemand der sehr ehrlich ist, da fällt es mir schwer zu glaube dass die anderen nicht so sind.

Vielen dank für deinen ratschlag =)

Es ist gut, dass dir auch andere Meinungen einholst. Lob an dich, dass du das so offen angehst. Ebenso ist es gut, dass du ehrlich bist.

Das Problem ist, dass du nur auf einer Seite lebst und deshalb den Blick auf die andere Seite verlierst. Die Welt ist nicht 100% ehrlich aber auch nicht 100% falsch. Du musst ein Mittelweg finden und kein schwarz/weiss denken. Ehrlichkeit schafft vertrauen aber 100% ehrlich sein ist nicht immer klug.

Dir hätten viel mehr Dinge viel früher auffallen müssen.

Du hast jetzt einige Möglichkeiten. Egal für welche du dich entscheidest, deine Aufgabe ist jetzt aus dieser Situation zu lernen, besser werden und zukünftig auf sowas nicht mehr reinfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist gut, dass dir auch andere Meinungen einholst. Lob an dich, dass du das so offen angehst. Ebenso ist es gut, dass du ehrlich bist.

Das Problem ist, dass du nur auf einer Seite lebst und deshalb den Blick auf die andere Seite verlierst. Die Welt ist nicht 100% ehrlich aber auch nicht 100% falsch. Du musst ein Mittelweg finden und kein schwarz/weiss denken. Ehrlichkeit schafft vertrauen aber 100% ehrlich sein ist nicht immer klug.

Dir hätten viel mehr Dinge viel früher auffallen müssen.

Du hast jetzt einige Möglichkeiten. Egal für welche du dich entscheidest, deine Aufgabe ist jetzt aus dieser Situation zu lernen, besser werden und zukünftig auf sowas nicht mehr reinfallen.

Ich bins schon seit paar Monaten das umzudenken, weil mir jetzt erst aufgefallen ist dass meine ehrlichkeit gegen mich verwendet wird. und werden aufjedenfall daran arbeiten.

Ich will dir noch einmal für deine hilfreichen kommentare danken , wünsche dir alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Weihnachtsmann,

du bist mit einer pathologischen Lügnerin zusammen, Glückwunsch! Aber mit dir kann sie es ja machen, du Lappen, da du keine Konsequenzen ziehst. Ich verrate dir mal ein Geheimnis: das wird sich niemals ändern und ihre Lügen werden in Zukunft sogar schlimmer und dreister werden. Irgendwann wird sie dich abschießen, da sie von einem Waschlappen wie dir gelangweilt ist, der alles mit sich machen lässt...

... sorry dass ich es dir so direkt sagen muss!

Mein Ratschlag:

Zeige ihr ganz klar Konsequenzen! Falls sie dich wieder anlügen sollte, wirst du dich von ihr trennen müssen, weil du mit einer Lügnerin nicht zusammen sein willst. Falls sie dich dann wirklich nochmal anlügt, dann musst du die Konsequenz auch durchziehen und sie verlassen! Gebe ihr aber auch das Gefühl, dass sie dir alles sagen kann, indem du stets ruhig bleibst und gefasst reagierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lieber Weihnachtsmann,

du bist mit einer pathologischen Lügnerin zusammen, Glückwunsch! Aber mit dir kann sie es ja machen, du Lappen, da du keine Konsequenzen ziehst. Ich verrate dir mal ein Geheimnis: das wird sich niemals ändern und ihre Lügen werden in Zukunft sogar schlimmer und dreister werden. Irgendwann wird sie dich abschießen, da sie von einem Waschlappen wie dir gelangweilt ist, der alles mit sich machen lässt...

... sorry dass ich es dir so direkt sagen muss!

Mein Ratschlag:

Zeige ihr ganz klar Konsequenzen! Falls sie dich wieder anlügen sollte, wirst du dich von ihr trennen müssen, weil du mit einer Lügnerin nicht zusammen sein willst. Falls sie dich dann wirklich nochmal anlügt, dann musst du die Konsequenz auch durchziehen und sie verlassen! Gebe ihr aber auch das Gefühl, dass sie dir alles sagen kann, indem du stets ruhig bleibst und gefasst reagierst.

Man konnte das vllt nicht ganz klar aus meinem mienem text herrauslesen, deswegen erläutere ichs mal.

Sie hat micht schon mal angelogen indem sie mit nem anderen rumgemacht hat. da ich aber nur das beste in ihr gesehen habe, habe ich ihr eine zweite chance gegeben und sie micht trotzdem angelogen ( das mit den anchrichten, was eig keine grosse sache ist, mir gehts viel mehr ums vertrauen, einfach nur das man nicht lügt und mit dem alter), deswegen wäre das eine dritte chance..

Dritte chance ist zu viel, vorallem durfte sie sich eig keinen fehler leisten nach dem betrügen.. naja , naivität bringt mich iwann noch um falls ich nciht daran arbeite

aber ich danke dir vielemals für deinen ratschlag :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ratschlag:

Zeige ihr ganz klar Konsequenzen! Falls sie dich wieder anlügen sollte, .......

Also mal ganz im Ernst... Dafür ist der Zug schon lange abgefahren. Das einzige was du machen kannst ist JETZT Schluss machen!

Du hast dich ein Jahr lang von ihr belügen lassen. Sie ist dir fremd gegangen. Sie hat wegen irgendwelchen Nachrichten/Kontakten/whatever-es-war gelogen. Denkst du wirklich das wird alles gewesen sein?

Selbst wenn... Da gibt's nix zu retten.

Schieß sie ab. Lern aus dem Fehler. Mehr gibt's nicht zu machen wenn du ein bisschen Selbstachtung hast.

LG

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 20 hatte ich genau so eine ähnliche Geschichte und auch eine Miss "grad 17 geworden" kennen. Aber sie hat wenigstens nicht ein Jahr gewartet, sondern ziemlich am Anfang alles zugegeben.

Lügen ist in dem Alter mMn ein normale Sache, also kein Grund das persönlich zunehmen zu sehr auf seine Person zu beziehen und das was weiß ich hinein zu interpretieren, oder sich SELBST gar deswegen runterzumachen! (Mund abputzen, weiter leben! Keine Spielchen, Tricks, Bluffs usw. - das hasst du nicht nötig! Außerdem was ist daran besser "TRICKS; BLUFFS" usw. zu machen als das "LÜGEN" generell! Ist genau das selbe Niveau und zeigt wie du zu dir selbst stehst ==>> Erwarte nichts von anderen was du nicht bereit bist selbst VORZULEBEN)

Hier im Forum wurde das Thema "Lügen+Frauen" auch des öffteren behandelt, evtl. solltest du dir die Threads mal "reinziehen"

Grüße

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mit 20 hatte ich genau so eine ähnliche Geschichte und auch eine Miss "grad 17 geworden" kennen. Aber sie hat wenigstens nicht ein Jahr gewartet, sondern ziemlich am Anfang alles zugegeben.

Lügen ist in dem Alter mMn ein normale Sache, also kein Grund das persönlich zunehmen zu sehr auf seine Person zu beziehen und das was weiß ich hinein zu interpretieren, oder sich SELBST gar deswegen runterzumachen!

Hier im Forum wurde das Thema "Lügen+Frauen" auch des öffteren behandelt, evtl. solltest du dir die Threads mal "reinziehen"

Grüße

guck ich mir an, vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alterslüge beim Kennenlernen ok - aber nen Jahr oder Monat warten um reinen Tisch zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge. Von ner 16-jährigen an der Nase herumführen lassen. Viel Spaß in der echten Welt da draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal... spinn ich? Wie soll das gehen, dass man nicht merkt, dass die Freundin noch nicht 18 ist? Spätestens beim gemeinsamen feiern gehen ist doch vorbei mit der Lüge? Oder "hey Liebes, hol du mal den Alkohol". Führerschein? Wie schon angesprochen, Klasse/Arbeit? Man schaut doch mal die lustigen Fotos auf den Personalausweisen an. Facebook. Irgendwas.

Zugegeben, ich habe deinen Text überflogen. Habe das alles gar nicht richtig verstanden. Aber wie hast du das denn am Ende herausbekommen, dass sie erst 16 ist? Darf ich fragen, was ihr so beruflich macht? Also mit 21 war ich im Studium, und mit 16 in der 10 Klasse. Das sind doch enorme Unterschiede, was die Reife betrifft?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder downgrade auf offene Beziehung.

Ist hier vielleicht ein bisschen OT, fiel mir aber grade so auf, und da will ich mich direkt zu äußern.

Halte ich für die völlig falsche Einstellung. Erst einmal implizierst du mit der Aussage "Downgrade auf offene", dass eine offene Beziehung mit einer geschlossenen nicht gleichwertig ist. Und man entsprechend Leute damit strafen könnte, sie in so eine zu überführen. Dabei sind offene und geschlossene Beziehungen einfach nur verschiedene, aber nichtsdestotrotz gleichwertige Modelle. Ich gehe sogar soweit, und sage, dass die offene Beziehung das höherwertige Modell ist, und damit, falls überhaupt, ein Upgrade darstellen würde. Wobei der richtige Ansatz eher ist, für sich selbst zu entscheiden, ob ich das offene oder geschlossene Modell bevorzuge, und mir dann den passenden Partner zu suchen.

Also wenn du "downgradest", dann eher auf FB. Hier hört sich das aber schon eher danach an, dass tatsächlich eine Beziehung vereinbart wurde, und da finde ich das nicht unbedingt in Ordnung, wenn man dieses Abkommen dann einfach stillschweigend (was "downgrade" nun mal meistens bedeutet) einseitig aufkündigt. Insbesondere, wenn ich mir das Alter der Beteiligten anschaue. Bei den Problemen, die die Partnerin des TE ja bereits mit ihrem Alter hat, würde dieses Verhalten sie bestimmt für zukünftige Erfahrung sehr positiv beeinflussen. So im Sinne von "Leave her better than you found her" und so.

Konstruktiv zum Fall ist eigentlich schon viel richtiges gesagt worden, ich würde das hier am ehesten als Unsicherheit ihrerseits werten, und sie vielleicht ein bisschen damit aufziehen. Bin allerdings auch schon ein bisschen aus dem Alter raus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich gerade, wie ihr ihren (wie du dachtest 18.!) Geburtstag gefeiert habt. Da macht man doch nochmalerweise ein bisschen was größeres?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.