Offene Beziehung: LTR hat zum 1x Anderen

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

Mein Alter: 30
Ihr Alter: 26
Art der Beziehung: LTR

Dauer: 3 Jahre

Ich bin seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Seit 8 Monaten Fernbeziehung (nur zwei Stunden Autofahrt entfernt) mit dem Ziel in 4 Monaten zusammen zu ziehen. Wir sehen uns am Wochenende und zwei Nächte unter der Woche. Seit vier Monaten schläft sie immer mal wieder mit einem Typen wenn wir uns nicht sehen (Immer der selbe). Sie weiß dass ich es weiß und ich habe bis jetzt erfolgreich den Frame gehalten, dass es mir egal ist. Ich bekomme ansonsten alles von ihr was ich will (inklusive regelmäßig guten Sex) und sie ist sehr glücklich mit unserer Beziehung. Ich würde sie nun gerne mit den Mitteln eines Verführers davon überzeugen, dass es langfristig besser wäre mir treu zu sein.

Hat jemand eine solche Situation schon erfolgreich gemeistert? Wie sollte ich mich verhalten?

Vielen Dank schonmal für Tipps!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 14 Minuten schrieb Dr0815:

Ich würde sie nun gerne mit den Mitteln eines Verführers davon überzeugen, dass es langfristig besser wäre mir treu zu sein.

Dann werde zu einem Verführer.

 

vor 15 Minuten schrieb Dr0815:

Sie weiß dass ich es weiß und ich habe bis jetzt erfolgreich den Frame gehalten, dass es mir egal ist

 

vor 15 Minuten schrieb Dr0815:

Ich würde sie nun gerne mit den Mitteln eines Verführers davon überzeugen, dass es langfristig besser wäre mir treu zu sein.

Dich stört es nicht? Wozu dieser Thread?

Dich stört es? Dann dulde es nicht und benimm dich wie ein Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei euch alles passt, ihr euch am Wochenende + 2 Nächte unter der Woche seht (wo ist das bitte eine Fernbeziehung? ich seh meinen Freund bei 2 km Entfernung oft weniger) und sie trotzdem das Bedürfnis hat mit einem anderen zu schlafen, dann ist sie wohl eher der Typ Frau für eine offene Beziehung. Kannst du dir das denn vorstellen? Hat sie eventuell auch Gefühle für den anderen?

Wie hast du das Ganze eigentlich erfahren? Und warum hast du dir nicht schon lange eine Affäre gesucht? Oder ihr gesagt sie lässt das oder das wars? Eine Affäre deinerseits könnte sie eventuell wach rütteln, oder aber den Beginn einer offenen Beziehung festlegen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr denn darüber geredet oder ignoriert ihr das? ich bin mirgerade nicht ganz im klaren wie das läuft bei euch?

und wenn ihr euch 4 tage in der Woche seht würde ich auch sagen das es mit der Entfernung ja nicht so schlimm bei euch ist?  da sehen sich andere Paare seltener die tür an tür wohnen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 10 Minuten schrieb Aurelie:

Wie hast du das Ganze eigentlich erfahren? Und warum hast du dir nicht schon lange eine Affäre gesucht? Oder ihr gesagt sie lässt das oder das wars? Eine Affäre deinerseits könnte sie eventuell wach rütteln, oder aber den Beginn einer offenen Beziehung festlegen. 

Wie bitte? Gleiches mit gleichem Vergelten? Find ich total kindisch.

Hier geht es nicht darum, dass sie seinen Kuchen aufgegessen hat, sondern um was ganz Elementares in einer Beziehung.

Er soll sich also auf ihr Niveau begeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Bauch sagt mir der TE hat zu viel im Forum gelesen...

Sorry aber im ernst jetzt! Ihr führt eine monogame Beziehung und sie vögelt plötzlich nen anderen!? Wo sind deine Werte? Wenn ihr was monogames "vereinbart" habt, dann ist das so. Möchte Sie noch nen anderen vögeln dann möge Sie das vorher kommunizieren aber nicht so. Es geht nicht darum das Sie um deine Erlaubnis fragt, sondern um das Vertrauen in Sie und die Beziehung. 

Ich glaube dir nicht das es dir egal ist sonst würdest du hier nicht schreiben. Es fuckt dich innerlich bestimmt richtig ab. Sicher könntest du hier jetzt mit einem aufgesetzten "IchBinDerVerfüher"-Frame sie von einer monogamen Geschichte überzeugen, doch wird das nicht halten. Und wo bleibst du dann am Ende, nachdem du dich verstellt hast?

Die Frau ist maximal noch für eine offene Beziehung zu haben, von weiteren Zukunftsplänen rate ich ab.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fakten:

Ihr habt eine monogame Beziehung vereinbart. Sie bricht die Vereinbarung ohne vorige Absprache immer wieder und du sprichst von Frame halten.

Was für ein Frame denn? Der Frame der eiskalten, emotionslosen Maschine??

Wo genau steht hier im Forum man solle sich ohne Gefühlsregungen alles bieten lassen?

Vergiss das bitte sofort sie überzeugen zu wollen künftig treu zu sein. Wenn jemand überzeugt werden muss, dann du damit du die Beziehung fortführst.

Ganz ehrlich, next, sofort und ohne einen Blick zurück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Dr0815:

ich habe bis jetzt erfolgreich den Frame gehalten

Hasse. Die Frage ist nur, welcher Frame dies denn eigentlich ist.

Wackelpudding? Männchen aus Knete? Oder vielleicht doch Cuckold.

Alder, aus der Nummer kommste nich raus und wenn Du mit der allen Ernstes zusammenziehst, dann kannst Du Dir auch gleich die Kugel geben.

 

Dein Inner Game ist sowas von am Arsch!

bearbeitet von Cpt. Save A Hoe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen Dank für die Antworten!

Ein wichtiges Detail habe ich vergessen zu schreiben:

Ich habe von Anfang an eine offene Beziehung geführt. Sie ist mir allerdings trotzdem freiwillig treu geblieben, bis eben vor vier Monaten.

Natürlich fühlt sich das nicht gut an. Ich denke, das kann jeder nachvollziehen.

Es ist aber auch nicht so, dass es mich völlig fertig machen würde.

Im Gegenteil, ich bin mir sehr sicher, dass mein "Konkurrent" langfristig den Kürzeren ziehen wird.

Wenn ihr allerdings kreative Ideen habt, wie ich das beschleunigen könnte, dann haut rein in die Tasten!

 

@Aurelie Ich habe es von ihr selbst erfahren, weil sie es mir erzählt hat. Die Entfernung ist kein Problem. Ich glaube, dass sie keine großen Gefühle für ihn hat, jedenfalls nicht größer als die Gefühle zu mir.

@salazey Wir haben mal darüber gesprochen. Aber im Moment schweigen wir darüber. (Was ich im Übrigen nicht gut finde) Ich weiß leider nicht wie ich das Thema angehen soll.

@MarkusA Ja, irgendwie stört es mich doch. Aber wie kann ich meine Entscheidung umkehren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Teufel bist du eine offene Beziehung eingegangen, wenn es dich stört?

Lebst du das aus?

Wie kommuniziert ihr über sowas? Kommuniziert ihr überhaupt?

Bei einer offenen Beziehung sollte nicht das Ziel sein Sexpartner des anderen möglichst schnell loszuwerden.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Dr0815:

Ich habe von Anfang an eine offene Beziehung geführt. Sie ist mir allerdings trotzdem freiwillig treu geblieben, bis eben vor vier Monaten.

Natürlich fühlt sich das nicht gut an. Ich denke, das kann jeder nachvollziehen.

 

Was heißt "du" hast eine offene Beziehung geführt? Du hattest andere Frauen, sie keine anderen Männer?

Aus welchen Gründen wolltet ihr beide eine offene Beziehung? Habt ihr irgendwelche Regeln vereinbart? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja... So wird ein Schuh drauß!

Also ich denke das halboffene Konstellationen wo ein Partner "freiwillig monogam" bleibt ohnehin immer schwierig sind.  Sie schien wohl nur eine Zeit zu brauchen um sich an das, für sie Neue, Beziehungskonzept zu gewöhnen.

Warum wolltet ihr damals eine offene Beziehung und Warum willst du das Konzept jetzt wieder ändern ?

Wie Herzdame schon schrieb: In einer solchen Beziehung geht es nicht darum die anderen Partner als Konkurrenz zu sehen oder sie wieder los werden zu wollen. Wenn du eure Beziehung schließen möchtest musst du das mit ihr Kommunizieren. Aber es geht natürlich nicht das du von ihr verlangen kannst wieder monogam zu sein ohne es auch selbst zu sein. 

Ansonsten: Sie ist freiwillig eine offene Beziehung mit dir eingegangen weil du es dir so gewünscht hast. Es gibt keinen Trick oder Technik sie davon zu überzeugen nun doch monogam zu sein. 

Wie immer gilt. Sei vorsichtig mit deinen Wünschen - sie könnten in Erfüllung gehen!

Ihr müsst dringend an eurer Kommunikation arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach nem kerl, der ne offene Beziehung geil fand, weil er dann andere Frauen ficken kann und jetzt merkt, dass die Partnerin auch von ihrem Recht Gebrauch macht. Da hat er sich wohl gedacht, dass sie eh monogam bleibt und nun guckt er in die Röhre. 

Tja, lieber TE. doof gelaufen. Das nächste mal nur ne offene Beziehung eingehen, wenn man auch damit klar kommt, dass sie auch mit anderen Typen schläft. 

Den "Konkurrenten" jetzt loszuwerden halte ich für schwierig. Und unfair ihr gegenüber. Immerhin war es als offene Beziehung vereinbart. Also entweder redest du mit ihr und ihr schließt die Beziehung (beiderseitig!!) oder du musst damit leben. Oder eben schluss machen. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der Te hat zuviel LDS gelesen und es falsch verstanden was es heißt der Partnerin alle Freiheiten zu lassen.

bzw hat er überlesen wenn du monogam Leben willst dann Kommuniziere das.

Frame halten heißt das was du willst zu kommunizieren und wenn sich dein gegenüber nicht dran hält konsequenzen zu ziehen.

somit führst du ne offene Beziehung ohne selbst was am Start zu haben`?

ne offene Beziehung führt man höchstens wenn man nen paar Fb hat die gut sind.

und wenn man die hat dann stört einem das bei der partnerin nicht sofern man sich drauf verlassen kann das verhütet wird mit gummi.

kommen wir zum punkt du hast ne offene beziehung vereinbart und sie ist ehrlich dir gegenüber.

von ihrer seite alles korrekt.

damit das du jetzt anfängst zu zaubern verliert sie jegliche attraktion, bzw respekt vor dir.

bearbeitet von Heiasafari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Der TE ist ein cuckold (damit meine ich nicht den Fetisch), nicht mehr nicht weniger. Mt offener Beziehung hat das nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Idioteque:

Der TE ist ein cuckold (damit meine ich nicht den Fetisch), nicht mehr nicht weniger. Mt offener Beziehung hat das nichts zu tun.

Erklär doch bitte deinen Standpunkt anstatt nur Statements in den Raum zu werfen, die niemandem nützen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Dr0815:

Ja, irgendwie stört es mich doch. Aber wie kann ich meine Entscheidung umkehren?

Kommt immer wieder vor, dass Paare eine offene Beziehung ausprobieren wollen und dann feststellen, dass es vielleicht doch keine so gute Idee war. 

Wie macht man so etwas rückgängig? 

1. Zugeben, dass das Experiment gescheitert ist.

2. Sagen, dass man sich (wieder) eine monogame Beziehung wünscht.

3. Hoffen, dass der Partner das auch so sieht.

Sollte Schritt 3 nicht klappen, neuen Partner suchen.

Wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen von einem glücklichen Beziehungsmodell habt, habt ihr auf Dauer sowieso verloren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, mit welchen Absichten die offene Beziehung festgelegt wurde. Dass man selber andere vögeln kann, während sie darauf verzichtet? 

Und hast du diese Möglichkeit für dich selber genutzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein, ich habe die Möglichkeit selbst auch nicht genutzt. Die Absicht war eine Beziehung, die von alleine eine monogame Beziehung wird oder bleibt und wenn Abwechslung nötig ist man die Möglichkeit dazu hat. Sie hat die Möglichkeit zuerst genutzt und ich merke jetzt, dass es mir nicht gut tut. Ich habe die Möglichkeit nicht genutzt, weil mir nichts gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm dir zu herzen was rudelfuchs gesagt hat.  versuch deine Gedanken zu sortieren und rede dann mit deiner Partnerin. Aber sei dir im klaren das du evtl nicht die Reaktionen von ihr bekommst die du dir erhoffst.

Ansonsten versuche bei dem Gespräch Sachlich zu bleiben, aber wie du hier schreibst glaube ich das du das schon hinkriegst. 

viel Glück auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.