Der Versuch, es selbst zu versuchen

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, El Rapero schrieb:

Seht ihr, das meine Ich. In 2 Jahren wird er drüber lachen, wenn seine Beziehung schon lange den Bach runtergegangen ist.

Jetzt weiss ich nicht genau was du damit meinst, bzw warum der von dir zitierte Text "falsch" sein soll. In zwei Jahren vielleicht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Jung "uffbasse!" du hast meiner Meinung nach viel zuviel im Forum rumgealbert. Du bist 19.... da war ich ständig am Saufen und war hier noch lange nicht angemeldet. Ich hab das Gefühl das du ne Labertasche bist. Worte < Taten.

Was du jetzt tun kannst und zwar sofort!

Du hast doch gemerkt das ihre Ausbildung sie belastet. Wieso um Himmelswillen fragst du nicht nach den Gründen und bist ihr abgefuckter Fels in der Brandung?! Das Mädel brauch Halt!!!! Und das meiner Lieber wirst du kaum mit Geschwafel deinerseits bewerkstelligen können. Du musst da sein, du musst stark sein.... du musst einfach die Person sein wo sie weiß hier fühle ich mich geborgen! 

Eine Beziehung ist viel mehr als nur ficken und tolle Sachen machen. Les dir mal paar Sachen von @Lafar durch. Er hat wirklich sehr sehr geile Texte was Beziehungen betrifft geschrieben.

So und jetzt zeig deinem Mädel das du dich für ihre Person interessierst und nicht nur für ihre "Funzone" und wenn du das gemacht hast kannste auch dein Essen einfordern ;)

PS: Lass den Scheiss mit der Rose! Nimm lieber ne Flasche leckeren Wein und setzt euch an nen Fluss,See und wenns garnicht anders geht an ne Pfütze... egal was aber keine Rose.

bearbeitet von Fochtel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Fochtel schrieb:

Du hast doch gemerkt das ihre Ausbildung sie belastet. Wieso um Himmelswillen fragst du nicht nach den Gründen und bist ihr abgefuckter Fels in der Brandung?!

Oh glaube mir, über die Probleme in ihrer Ausbildung haben wir oft und lange genug geredet. Aber dort muss sie noch ein bisschen an sich arbeiten. Aber dass jetzt nicht mehr das Thema sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Oh glaube mir, über die Probleme in ihrer Ausbildung haben wir oft und lange genug geredet. Aber dort muss sie noch ein bisschen an sich arbeiten. Aber dass jetzt nicht mehr das Thema sein...

Kannst du mir das erklären?! Wieso muss sie an sich arbeiten? Sie führt doch ihr eigenes Leben und ist deshalb auch dafür verantwortlich. Es entspricht nicht deinen Vorstellungen!!! da liegt der Hund begraben. Anscheinend gehts ihr noch nicht beschissen genug in ihrer jetzigen Situation sonst würde sie ja was ändern oder nicht? Warum habt ihr so lang darüber geredet ?! 1x oder max. 2x hätten gereicht. Mit den abschließenden Worten deinerseits "Du HB du kannst mit mir darüber reden und ich bin für dich da, ABER wenn du nicht glücklich bist in der Situation bist du diejenige, die das ändern sollte."

bearbeitet von Fochtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Fochtel schrieb:

Kannst du mir das erklären?! Wieso muss sie an sich arbeiten? Sie führt doch ihr eigenes Leben und ist deshalb auch dafür verantwortlich. Es entspricht nicht deinen Vorstellungen!!! da liegt der Hund begraben. Anscheinend gehts ihr noch nicht beschissen genug in ihrer jetzigen Situation sonst würde sie ja was ändern oder nicht?

Ich zwinge sie nicht dazu. "Müssen" im Sinne von: Es würde ihr gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

In spätestens 2 Jahren wirst du es verstehen, vermutlich früher.

 

Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und sag dir warum:
Deine Aussage ist einfach naiv und zeigt, dass du den Knackpunkt und die guten Aussagen einiger andere User hier im Thread nicht wirklich verstanden hast.

Ist auch vollkommen ok, mit 19 war ich mindestens genauso naiv. Und das legt sich mit der Zeit.

 

Ich musste aber eben echt schmunzeln, als ich den Satz gelesen hab.

Fällt es dir wirklich nicht auf?

Zitat

Ich möchte diese Beziehung weiterführen. Aber gestützt durch beidseitige Liebe, nicht durch einseitige Needyness. Danke!

Vielleicht in Kombination mit dem, was Nahilaa schrieb?

Zitat

Du bist abhängig von ihr, kriechst ihr hinterher, willst unbedingt vermeiden dass du sie verlierst.

Und Nahilaa hat mit ihrem Post meiner Meinung nach ins Schwarze getroffen. Aber mitten rein.

Daher hat dein Zusatz "Um Unser beider Willen" mich auch extrem zum Schmunzeln gebracht.

 

 

Vielleicht verstehst du jetzt ,was ich mein. Und wenn nciht, who cares? Du bist 19 Mann, das gibt sich Alles mit der Zeit. Es ist zwar ehrenhaft, dass du lieber eine Beziehung weiterführen willst, statt wie die Anderen jungen Menschen einfach wild rumzuvögeln. Aber ein sinkendes Schiff ist und bleibt ein sinkendes Schiff, egal ob du die Löcher mit Kaugummis stopfst.

Mach dich nicht verrückt und lies den Thread in 2 Jahren, dann können wir gemeinsam drüber lachen.

Achso und dieses Frame Gequatsche kannst du dir eigentlich sparen. Scheinbar denken viele immernoch, einen Frame baut man sich zusammen wie einen Papierflieger, oder kann ihn einfach annehmen wie das Paket vom Postboten. So läuft das nicht... Du kannst zwar vieles vorspielen, aber wenn du kein Großmeister darin bist, kommt IMMER der Moment, an dem dir das Ding um die Ohren fliegt. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

Es gibt nur Wenige, die das wirklich gut können und die haben meist einen Hang zur Kriminalität oder psychischen Krankheiten.

 

Aber all die Stories wie " Ich hab mal den Superman Frame genutzt und dann sind mir alle Frauen hinterhergerannt wie ein Dackel" sind einfach Bullshit. Das funktioniert zwar vielleicht für einen Abend, aber auch nicht länger.

Wenn du nicht Arnold Schwarzenegger bist, kannst du vielleicht ein Double werden. Dich genauso anziehen, genauso geben, genauso reden... aber du bist trotzdem nicht Arnold Schwarzenegger.

Darum gehts ja auch in der Persönlichkeitsentwicklung. Nicht um Fake it till you make it, sondern um Wege zu finden, Arnold Schwarzenegger zu werden, um mal bei dem Beispiel zu bleiben.

 

Machs gut und Peace! Und löse dich schonmal von der Vorstellung ,dass deine Beziehung noch 3-4 Jahre hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von @El Rapero zitierten Stellen finde ich genauso kritisch. Was willst du mit dem Beta-Blocker??? 

Wenn du den als reine Technik anwendest, um sie zu verunsichern und mit etwas Glück die Attraction nochmal kurz zu steigern, hast du vielleicht erstmal mehr Sex - das wars aber auch, und darum geht es grade nicht. "sich anstrengen, und dann den Beta-Blocker anwenden" ist sogar noch blöder, das widerspricht sich ja total - warum solltest du erst noch etwas extremer kriechen, um sie dann relativ grundlos "auf ihren Platz zu verweisen"? Das ist inkongruend bis zum gehtnichtmehr.

Und du denkst da immernoch viel zu oberflächlich. Immernoch willst du das Mädel behalten um jeden Preis. Warum???  Frag dich mal ganz ehrlich: Was wäre, wenn es ihr ohne dich deutlich besser ginge? Würdest du sie dann ohne Zögern gehen lassen? Wäre dir ihr Wohlergehen wichtiger als dein Comfort, sie jetzt als Beziehung zu haben? Hört sich für mich momentan nicht so an, und doch müsstest du das, um eine gute Beziehung führen zu können. Bereit sein, sie zu verlieren - um euer beider Willen.

Und ich gebe @Fochtel vollkommen Recht: Wo bist du ein Rückhalt für sie? Was tust du für sie, damit sie von den Problemen in der Arbeit etwas runterkommen kann? Ich sagte oben schon, drüber reden ist schnurz, machen ist die Devise! Und ob das inzwischen nicht schon zu spät ist, wage ich nicht zu sagen. Es geht nicht drum, ihre Probleme ewig zu bereden. Einmal erzählen reicht, und danach nimmst du sie in den Arm, zeigst ihr, dass du für sie da bist, und bringst sie anschließend auf andere Gedanken. Versetzt sie mal in gute Stimmung - ganz ohne dabei an dich, bzw Sex oder eure Beziehung zu denken, einfach nur, damit es IHR gut geht. Giving to give! Die Realität ist nicht immer PU und Frame und das ganze Geraffel, um eine echte Beziehung führen zu können, muss man echt und Menschlich miteinander umgehen - und da gehört es dazu, einander einfach mal was Gutes zu tun.

Dass ich dir Angst mache, kann ich verstehen - und das ist gut so. Ich sehe deine Misere auch nicht unbedingt direkt vom Alter abhängig: Mein Ex hat die selbe Story noch mit 26 durchgezogen, der ist bis heute kein Stück klüger als du. Deshalb kann ich dir auch erzählen, wie das läuft:

Bauchgefühl sagt Frau, der Typ liebt sie nicht (mehr). Er lässt sie emotional hängen, tut eigentlich nur noch Sachen, die im Endeffekt für ihn sind. Dauert lang, bis das vom Bauchgefühl im Verstand ankommt, und Frau verbalisiert das dann. Typ ist needy, und beteuert Besserung (Drama und ggf Tränen mit eingeschlossen), Frau liegt was an ihm, und sie gibt ihm noch ne Chance - dieser Schritt lässt sich beliebig oft wiederholen. Sie entscheidet sich also, seinen Worten Glauben zu schenken, Vernunftentscheidung entgegen dem Bauchgefühl. Taten folgen aber nicht, das Ganze also von vorne. 

Währenddessen ist Mann voll von seinen Gefühlen überzeugt, dabei belügt er sich eigentlich selbst, und braucht nicht DIESE Frau, sondern einfach nur irgendeine. Löst sich erst dann, wenn entweder Frau tatsächlich mal die Zähne zusammenbeißt und dem Trauerspiel ein Ende macht, oder der Typ ne neue Frau abbekommt, die die Löcher in seinem Leben noch viel besser stopfen kann... Ist übrigens auch ne beliebte Situation, mit der Frauen nen Seitensprung rechtfertigen - und so verwerflich ich das finde, so verständlich ist es irgendwie auch... 

Um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht, dass es aus dieser Spirale ein Entkommen gibt, wenn es schonmal so weit gekommen ist. 

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums kurz zu fassen. Wir geben dir hier echt wirklich gute Tipps... ABER (und das wirst du nicht hören wollen) wirst du es zu sagen wir mal 80% akzeptieren müssen, das eure gemeinsame Zeit kurz vorm Ende steht. Verändern tun sich Menschen nur wegen SICH selbst. Alles andere ist für die Katz! Klar kannst du jetzt auf mega verständnisvoll tun, klappt aber nicht. Das alles muss ein Teil von dir werden. Du kannst Schauspielern wie du willst ,du wirst daran selbst innerlich zerbrechen. Weil du nicht agierst wie du es normalerweise würdest und da Frauen da sehr gute Sensoren haben, wird das auf kurz oder lang scheitern. Du kannst jetzt noch Schadensbegrenzung treiben indem du dich ein wenig mehr deinem SC widmest den du höchstwahrscheinlich vernachlässigt hast. Am besten setzt du dich jetzt mal hin und machst dir Gedanken wer du sein willst und wie du das angehen magst. Und vergiss den Gedanken, das du das innerhalb 4 Wochen geregelt bekommst. Dauert teilweise Jahre!

Ist Fieldtested mach dir nix draus.

bearbeitet von Fochtel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nahilaa Ich werde über deine Worte nachdenken. Du hast viel mehr Erfahrung als ich, bist bestimmt auch ein paar Jährchen älter... Viele deiner Aussagen haben mich stutzig gemacht. Wirklich. Aus dieser Persprektive habe ich es noch nie gesehen. Ich denke, wenn sich das Ganze nochmals wiederholt, werde ich wirklich mit ihr reden. Und gemeinsam mit ihr herausfinden, ob es dann nicht vielleicht doch besser ist, wenn man zukünftig getrennte Wege geht. Dieses eine Mal möchte ich es jetzt aber noch versuchen - sei es aus Liebe oder aus Needyness.... darüber möchte ich gar nicht gross nachdenken, ich glaube, das Ergebnis würde mich selbst erschrecken. Ich bin vermutlich verdammt naiv, wenn ich jetzt nach dem Motto "Wird schon gut werden wenn man sich Mühe gibt" handle, aber vielleicht muss ich wirklich einfach voll auf die Fresse fliegen um das, was ihr meint, in vollem Umfang zu kapieren.

Dennoch, auch wenn ihr euch jetzt vermutlich die Hand vors Gesicht legt, möchte ich mich bedanken. Vermutlich wird es genau so sein, wie @El Rapero schreibt, und ich werde mich in zwei Jahren selbst für das hier auslachen. Dazu noch folgendes: Als ich das erste Mal von Pickup gehört habe, vor einigen Jahren, war ich noch in einem anderen grossen Forum aktiv... wenn ich mir jetzt nachträglich diese Texte von damals durchlese, muss ich tatsächlich lachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lobe dich jetzt auch erstmal - das sind schon wunde Punkte, an denen ich da rühre. Und dass du darauf so besonnen antwortest, ist schonmal viel wert! 

Ich hab dir tatsächlich ein bisschen was voraus. Fast 10 Jahre und gefühlt 5 Millionen Fehler sind es. Ist ja nicht so, dass mein Ex mit 26 sich so verhalten konnte, ohne dass ich auf der anderen Seite mitgespielt hab - hätte ich nur etwas mehr Schneid oder Weitblick gehabt, hätte ich mich nicht so lang daran aufgerieben... 

Aber ich möchte dir nochmal mit auf den Weg geben: miteinander reden hilft hier nicht! Wir haben damals geredet, immer und immer wieder. Waren uns oft einig, wollten beide an einem Strang ziehen. Gebracht hat es aber nix, außer dass es bei der Trennung am Ende dann keines großen Gesprächs mehr bedurfte. Er kam zur Tür rein, und ich wusste es schon. Wir wussten beide, warum, sagten uns nur noch, dass es uns leid tut, und trauerten einen Abend lang zusammen um unseren Verlust. Geht mir heute noch nah, wenn ich mich daran erinnere - aber, und da sind wieder die berühmten 2 Jahre Abstand im Spiel - ich weiß heute, es ging dabei weniger um den jeweiligen anderen als Person, als um Hoffnungen, Träume und Sicherheiten, die da zerbrochen sind. Und das reicht nicht, um zusammen zu bleiben! Es geht mir heute viel viel besser, und ihm glaub ich auch. So viel verschwendete Energie, so viel Lebenszeit, und alles umsonst - nicht weil Einer Schuld war, schließlich meinte er es nicht böse. Er war nur einfach noch nicht geeignet für eine richtige Beziehung, kam mit sich selbst nicht gut genug zurecht - und war waren beide dumm.

Deine Handlungen müssen jetzt sprechen, und zwar ganz unabhängig von dieser Beziehung: Lerne dich kennen, schau, wer du bist. Entwickle deine eigenen Werte und Vorstellungen, und lerne mit dir zurecht zu kommen, ohne jemand andren als Backup zu haben. Lerne, loszulassen,und von den Menschen in deinem Umfeld unabhängig glücklich zu werden. Erst dann wirst du fähig sein, eine gute Beziehung zu führen.

Needyness und Verlustangst sind der direkte Weg auf die dunkle Seite. Anakin wurde genau davon korrumpiert, und wenn du dich schon spirituell in dieser Richtung bewegst, dann lass dir das eine Mahnung sein. 

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, RusseL77 schrieb:

@Geschmunzelt Bist du dir sicher, dass sie das mit dem Sex ernst meint bzw. in der Regel würde man das ja als klassischen Shittest bezeichnen. Besonders eben bei so jungen Mädchen, die auch nicht reif sind. Was würdest du auf so etwas antworten? 

Ich glaube dazu müsste jemand mal eine Thread schreiben. Über diese ganze Shittest und Drama  Ding oder auch Konfliktsituationen. Mein Ziel ist es auch keine Machtspiele zu spielen, sonder sie dahin zu führen und gemeinsam zu gewinnen. Und jetzt ist die Frage wie man das am besten macht. Ich sehe da irgendwo einen Konflikt. Wenn man die Aussage nicht ernst nimmt, kommt irgendwann was heftigere zurück. Wenn man drauf eingeht betaisiert man sich, also jetzt übertrieben gesagt. Aber von der Dynamik her ist sowas problematisch finde ich. Auf jeden Fall erwartet sie etwas mehr Emotionen bzw. ein Zeichen. Ich glaube das nächste Mal mit einer Rose aufkreuzen würde bei den meisten nichts gutes bringen.^^ Ich hoffe ihr versteht meinen Punkt. 

Ach ja und womit ist sie berechtigt zu erwarten, dass man ein Zeichen gibt. Da müsste man finde ich mehr über die Beziehung wissen. Sind könnte auch selber aktiv etwas dafür tun. Sozusagen Situationen erschaffen, wo man ihr eben ein Zeichen geben kann. Wenn man da dann rein scheißt dann ist das natürlich verkackt. 

1. Sicher sein kann man sich nie, schon gar nicht im Internet.

2. Die Theorie von den Shittests ist etwas, das die allermeisten falsch verstehen und völlig überbewerten. Sollte man weitgehend vergessen und allenfalls als deutlich Fortgeschrittener wieder rauskramen.

3. Deine Wahrnehmung hat viel mit Deiner Realität zu tun. Siehst Du Konflikte und Drama, hast Du Konflikte und Drama.

4. Es geht nicht darum, ob sie berechtigt ist, etwas zu erwarten. Es geht auch nicht darum, ob er berechtigt ist, etwas zu erwarten. Es geht gar nicht um Berechtigungen. Es geht darum, dass einer den ersten Schritt tut, weil ihm etwas wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guuuuden Morgen Leute!

Kurzes Update:

Viele Dinge, die gestern hier gesagt bzw. geschrieben wurden, haben mich wirklich schockiert (über mich selber) und berührt. Ich habe meinen Egoismus zumindest teilweise erkannt. Dass es mir wirklich primär um die Erhaltung der Beziehung ging und nicht um meine Freundin als Mensch. Das habe ich erkannt. Ich weiss auch gerade nicht mehr so wirklich wer ich selber bin. 

Gestern Abend bin ich auf ihren Wunsch hin zu meiner Freundin gefahren um zu reden. Und dieses Mal habe ich es ihr gesagt. Genau das, was ich erkannt habe. Dass ich zwar zu ihr ehrlich war, zu mir selbst aber nicht; was noch fast schlimmer ist. Natürlich war sie wütend. Natürlich war sie angepisst. Verstehe ich auch voll. Aber ich habe nicht mehr versucht, sie zu etwas zu überreden. Ich habe ihr verbal und nonverbal kommuniziert, dass ich meine wahren Fehler erkannt habe (nicht diejenigen, welche dann daraus resultiert sind). Und dass ich sie als Mensch liebe, ob Beziehung oder nicht. Und dass es jetzt darum geht, was für uns beide als Individuen das Beste ist, nicht für unsere Beziehung. Schlussendlich hat sie mich mit nach oben in die Wohnung gebeten, wir haben uns ins Bett gelegt und sind eingekuschelt eingeschlafen... Auch geküsst haben wir uns. Ich habe gemerkt, dass sie sich wohl fühlt. Und nein, Sex hatten wir keinen. Vielleicht hätte ein PUA-Profi das hingekriegt. Aber als wir das letze Mal nach einem heftigen Streit bei ihr übernachtet haben und ich sie nach einigem Küssen geil machen wollte (zärtlich), hat sie mich fast rausgeworfen. Das wollte ich nicht noch einmal riskieren. 

Sie ist sich jetzt nicht sicher, was zwischen uns gerade ist. Und ich ehrlichgesagt auch nicht. Ja, wir haben beide geheult gestern. Vielleicht macht mich das jetzt zur Pussy. Aber ich habe nach dem Gespräch gestern gemerkt, dass unsere Beziehung das falsche Fundament hat (Needynes meinerseits), dass sie mir aber trotzdem als Mensch noch so wichtig ist, dass ich die Beziehung weiterführen möchte. Ich werde herausfinden wer ich wirklich bin, und ich werde das zum Vorteil für uns beide nutzen. Ich werde Kämpfen. Obwohl ich verdammte Angst habe. Denn ein Mann, der vor seiner Furcht davon läuft, hat nur den kürzesten Weg gewählt ihr erneut zu begegnen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein guter Anfang. Du hast, wie du merkst, noch einen weiten Weg vor dir, du wirst noch viel falsch machen, aber zumindest willst du daraus lernen und dann wirst du es auch. Genieß die vllt noch schöne Zeit mit ihr, aber sei dir gewiss, du wirst nicht ihr letzter sein und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles so verfahren und teilweise zwanghaft bei euch.

Schade, aber aufgrund des Alters von euch beiden kann ich das verstehen. Ihr habt beide noch keinen wirklichen Plan wie ihr das machen sollt. Wenn beide planlos sind, kann da nie was konkretes daraus werden.

Ihr schiebt euch dann nur immer wieder den schwarzen Peter zu und der eine lenkt ein und der andere gibt vielleicht nach, aber wirklich was tut sich nicht. Ein Abwärtsspirale wie ich finde.

Du klingst mir aber nach einem intelligenten jungen Kerl, der verliebt ist und jetzt versucht da was retten zu können. Werde dir aber bewusst, dass du allein das nicht alles stemmen kannst.

Sachen wie:

vor 43 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Sie ist sich jetzt nicht sicher, was zwischen uns gerade ist. Und ich ehrlichgesagt auch nicht

 

vor 43 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Ich weiss auch gerade nicht mehr so wirklich wer ich selber bin. 

 

vor 44 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Und dass es jetzt darum geht, was für uns beide als Individuen das Beste ist, nicht für unsere Beziehung.

 

vor 44 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Obwohl ich verdammte Angst habe.

sind halt schon harter Tobak.

 

Ob das eine gute Grundlage für ein entspannte, geile Zeit für euch 2 ist. Geschweige den für ein Leben zu 2t.

Naja ich finde nicht, obwohl ich es dir natürlich gönnen würde.

Halt die Ohren steif und stress dich net zu sehr rein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2017 um 11:34 , kartofffelkoenig schrieb:

 Ich werde Kämpfen.

BItte gewöhne dir diesen Terminus ab. Das suggeriert dir ein falsches Bild. Das ist pures Hollywood. Die anderen haben schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Ich bin übrigens ganz der Meinung vo Rapero. In zwei Jahren liest du kopfschüttelnd deine Texte und schämst dich in Grund und Boden. Keine Angst, geht uns allen so ;). Du wirkst sehr reflektiert und das ist gut. Du wirst deinen Weg gehen und dich entwickeln. Die meisten brauchen dafür einen Arschtritt. Diese Situation könnte deiner sein.

 

Alles Gute!

bearbeitet von UpPicker90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes update meinerseits:

 

Alles gut, wir haben das Ganze geklärt. Hoffe ich zumindest… Ja, ihr seht, ich bin immer noch unsicher. Gestern hat sie unser abendliches Telefonat damit beendet, dass sie noch voll emotional aufgerüttelt ist und noch ein wenig Zeit für sich braucht (Das Wochenende haben wir aber mit viel gemeinsamen Kuscheln und gutem Sex verbracht). Natürlich gebe ich ihr ihren Freiraum, wenn sie lieber für sich sein will. Heute hat sich noch rausgestellt, dass sie an unserem Jahrestag bis spät abends arbeiten muss, daraufhin hat sie beteuert wie sehr ihr das leid tut und dass sie es voll scheisse findet. Verständlich. Wollte sie mit einem Restaurantbesuch überraschen, den müssen wir somit wohl verschieben.

Heute Abend wollen wir uns treffen, doch auch da hat sie plötzlich gemeint, dass sie nicht wisse ob sie nicht doch noch länger Zeit zum Nachdenken braucht. Werde ihr jetzt trotzdem noch einen konkreten Zeitvorschlag für heute Abend machen, und wenn sie darauf nicht eingeht, soll sie einen Gegenvorschlag bringen.

Ich fürchte, meine Attraction hat in den letzten Wochen (oder gar Monaten) ganz fürchterlich gelitten. Muss da was tun damit sich das wieder erholt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, kartofffelkoenig schrieb:

dass sie nicht wisse ob sie nicht doch noch länger Zeit zum Nachdenken braucht.

Sorry... aber beende es.
Mein Erfahrungsschatz schlägt dabei immer direkt aus. 

Ich brauche Zeit zum Nachdenken => Beziehungsende in naher Zukunft.

Frag dich:
Möchtest du das? So wie es aktuell ist? 
Damit meine ich wirklich den aktuellen Zustand. Nicht den Zustand der Zukunft der deiner Phantasie entspringt.

vor 3 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Muss da was tun damit sich das wieder erholt…

Deswegen machst du ihr bitte keinen konkreten Zeitvorschlag.
Sie ist sich unsicher ob sie nicht noch mehr Zeit zum Nachdenken braucht (o.O)... und du haust ihr dann wieder direkt mit einem konreten Zeitvorschlag vor die Karre.

Sag das Treffen für heute Abend ab... keine Ahnung. Hast einen Kundentermin oder so einen scheiß.
Dann gibst du ihr die Zeit die sie zum Nachdenken braucht und beginnst dabei aktiv dich von ihr zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, danyel schrieb:

Sorry... aber beende es.
Mein Erfahrungsschatz schlägt dabei immer direkt aus. 

Ich brauche Zeit zum Nachdenken => Beziehungsende in naher Zukunft.

Frag dich:
Möchtest du das? So wie es aktuell ist? 
Damit meine ich wirklich den aktuellen Zustand. Nicht den Zustand der Zukunft der deiner Phantasie entspringt.

Deswegen machst du ihr bitte keinen konkreten Zeitvorschlag.
Sie ist sich unsicher ob sie nicht noch mehr Zeit zum Nachdenken braucht (o.O)... und du haust ihr dann wieder direkt mit einem konreten Zeitvorschlag vor die Karre.

Sag das Treffen für heute Abend ab... keine Ahnung. Hast einen Kundentermin oder so einen scheiß.
Dann gibst du ihr die Zeit die sie zum Nachdenken braucht und beginnst dabei aktiv dich von ihr zu lösen.

Ach menno... das kackt mich jetzt an. Habe mich so gefreut, dass alles wieder gut ist. Habe mich auch übelst auf London in zwei Wochen gefreut. Das lässt sich nicht mehr stornieren...

Mir war klar, dass unsere Beziehung nicht ewig halten wird, aber gleich so...? Dann waren die übermässigen Liebeserklärungen ihrerseits am Sonntag wie "Du bist alles was ich auf der Welt brauche" und "Ich könnte mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen" wohl nur eine Art Orbitercheck?... Ich weiss doch auch nicht. Werde mal schauen wie das heute Abend rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Ach menno... das kackt mich jetzt an. Habe mich so gefreut, dass alles wieder gut ist. Habe mich auch übelst auf London in zwei Wochen gefreut. Das lässt sich nicht mehr stornieren...

Mir war klar, dass unsere Beziehung nicht ewig halten wird, aber gleich so...? Dann waren die übermässigen Liebeserklärungen ihrerseits am Sonntag wie "Du bist alles was ich auf der Welt brauche" und "Ich könnte mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen" wohl nur eine Art Orbitercheck?... Ich weiss doch auch nicht. Werde mal schauen wie das heute Abend rauskommt.

Entschuldige, ich wollte dich nicht verunsichern.
Letztendlich weiß nur deine Freundin selbst wie sie zu dir und der Beziehung steht.

Es liegt aber in deiner Verantwortung ob diese Beziehung deinen Vorstellung entspricht oder nicht. Entsprechend dessen kannst beziehungsweise solltest du dann handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, danyel schrieb:

Entschuldige, ich wollte dich nicht verunsichern.
Letztendlich weiß nur deine Freundin selbst wie sie zu dir und der Beziehung steht.

Es liegt aber in deiner Verantwortung ob diese Beziehung deinen Vorstellung entspricht oder nicht. Entsprechend dessen kannst beziehungsweise solltest du dann handeln.

Du hast mich nicht verunsichert, du hast mir nur klar gemacht, dass ich selbst noch verdammt unsicher bin. Auch wenn es das vermutlich schlechteste ist, was ich machen kann, werde ich die nächsten Wochen einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt.

 

PS: Falls es in naher Zukunft zu einer Trennung kommen würde, bestehen noch einige Probleme. Okay, die Kleidungsstücke, die wir noch vom jeweils anderen im Schrank haben, könnte man vorbeibringen. Aber sie schuldet mir noch fast 200.-, welche sie momentan noch nicht fähig ist zu bezahlen. Wie Handelt man sowas im Trennungsfall?

 

PPS: Sie hat letztens zufällig diese Webseite auf meinem PC entdeckt. Also dieses Forum hier. Geöffnet war der Sexguide von Marquardt. Jetzt hat sie angedeutet, dass sie sowas vielleicht auch mal brauchen könnte und spielt mit dem Gedanken, sich hier zu registrieren. Wenn sie meine Threads über sich entdeckt, habe ich weitaus grössere Probleme als das bisher xD. Verbringe praktisch jede Sekunde damit, mein Profil auf neue unbekannte Profilsbesucher abzuchecken ^^

bearbeitet von kartofffelkoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Du hast mich nicht verunsichert, du hast mir nur klar gemacht, dass ich selbst noch verdammt unsicher bin. Auch wenn es das vermutlich schlechteste ist, was ich machen kann, werde ich die nächsten Wochen einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Mach dich nicht zu sehr verrückt. Du bist schließlich gerade ein mal 19 Jahre jung und gehst schon sehr gut und reflektiert an diese Sachen ran. Chapeau!
Siehe das ganze als Erfahrung aus der du einiges für dich und für die Zukunft mitnehmen kannst.

Tue dir nur selbst den gefallen und unterlasse das "abwarten". Das hat was von einer defensiven Einstellung und Haltung. Wie sagt man so schön: Leb' dein Leben weiter, ganz unabhängig von ihr. Ohne auf etwas zu warten.

vor 2 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

 Okay, die Kleidungsstücke, die wir noch vom jeweils anderen im Schrank haben, könnte man vorbeibringen.

 

Zur Not alles schön verpacken und via DHL / Hermes usw. verschicken. Sollte kein Problem sein.

Zitat

Aber sie schuldet mir noch fast 200.-, welche sie momentan noch nicht fähig ist zu bezahlen. Wie Handelt man sowas im Trennungsfall?

http://www.moskau-inkasso.com/

PS:
Zerbrich dir jetzt nicht schon die Birne über ungelegte Eier.

bearbeitet von danyel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Dann waren die übermässigen Liebeserklärungen ihrerseits am Sonntag wie "Du bist alles was ich auf der Welt brauche" und "Ich könnte mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen" wohl nur eine Art Orbitercheck?... Ich weiss doch auch nicht. Werde mal schauen wie das heute Abend rauskommt.

Ich bringe jetzt mal ne Phrase dazu: Beurteile ihre Taten und nicht ihre Worte.

Abgesehen davon sagt sie dir auf der einen Seite das was ich da fett markiert habe, und auf der anderen Seite kommt dann sowas:

vor 42 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Heute Abend wollen wir uns treffen, doch auch da hat sie plötzlich gemeint, dass sie nicht wisse ob sie nicht doch noch länger Zeit zum Nachdenken braucht.

Genau. Weil du ihr ein und alles bist, muss sie nochmal darüber nachdenken ob sie dich sehen will. Merkste selbst, dass da was nicht stimmt oder.
Hinzu kommt, dass du gleich zuneigungs-needy wirst, weil sie dich emotional an den Eiern hat. Denn anstatt einfach einen Scheiß auf das Rumgeeier zu geben, machste das:

vor 42 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Werde ihr jetzt trotzdem noch einen konkreten Zeitvorschlag für heute Abend machen

Du stehst doch schon gar nicht mehr zu dir selbst. Frag dich doch mal ernsthaft, wenn eine Frau zu dir sagen würde, die du gerade kennengelernt hast, sie brauch Zeit und weiß noch nicht ob sie dich treffen will, rennste ihr doch nicht mit dem Datevorschlag hinterher.

Zurecht hast du erkannt:

vor 42 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Ich fürchte, meine Attraction hat in den letzten Wochen (oder gar Monaten) ganz fürchterlich gelitten.

Ich fürchte, die Attraction ist auf dem Gefrierpunkt. Das wird aber nicht besser, solange du so dermaßen emotional in die Beziehung investiert bist. Den so wie ich das rauslese, bist du deutlich höher investiert als sie. Im Moment stellst du eher den Spielball ihrer Emotionen dar. Wenn sie hustet kriegst du gleich einen Schnupfen. Das ist eine denkbar schlechte Basis, um da wieder was anzuleiern.

 

vor 4 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Aber sie schuldet mir noch fast 200.-, welche sie momentan noch nicht fähig ist zu bezahlen. Wie Handelt man sowas im Trennungsfall?

"Du schuldest mir noch 200,- €. Kannst du gerne in Raten bei mir abstottern."

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Heute Abend wollen wir uns treffen, doch auch da hat sie plötzlich gemeint, dass sie nicht wisse ob sie nicht doch noch länger Zeit zum Nachdenken braucht. Werde ihr jetzt trotzdem noch einen konkreten Zeitvorschlag für heute Abend machen, und wenn sie darauf nicht eingeht, soll sie einen Gegenvorschlag bringen.

Hast du jemals gehört das man sich Gefühle und Attraction herbeiüberlegen kann? Wenn das so wäre würde niemand mit einem "Arschloch" zusammen sein, sondern jede würde sich den AFC nehmen der seit Jahren brav das Hündchen für Frau spielt. Was sie dir durch die Blume sagt ist: "Kartofffelkoenig, ich habe Angst es zu beenden und hoffe du machst es". Es stimmt zwar, das Taten grundsätzlich mehr Bedeutung beigemessen wird als Worten, aber in dem Alter indem ihr euch befindet ist es völlig normal das beide überfordert sind. Das sie mit dir kuschelt und Sex hat ist schön. Körperliche Nähe ist auch was tolles. Aber meiner Meinung ist es in diesem Fall eher der Gewohnheit und dem "Es ist schön wenn jemand da ist" - Syndrom geschuldet.

 

vor 9 Minuten, Gerry schrieb:

Du stehst doch schon gar nicht mehr zu dir selbst. Frag dich doch mal ernsthaft, wenn eine Frau zu dir sagen würde, die du gerade kennengelernt hast, sie brauch Zeit und weiß noch nicht ob sie dich treffen will, rennste ihr doch nicht mit dem Datevorschlag hinterher.

 

!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erneut für die raschen Antworten. Ich denke, ich werde London noch abwarten und dann schauen ob ich es beende. Weshalb?:

Erstens weil es mich interessiert, wie sie sich in so einer "Ausnahmesituation" (wir waren noch nie alleine in den Ferien, geschweige denn zusammen in den Ferien) verhalten wird und ich wirklich hoffe, dass uns das gut tut... und zweitens weil ich das nicht mehr stornieren kann, und ich eine Reise, auf die ich mich so so lange gefreut habe und die mich mehrere 100 Franken gekostet hat (keine Angst, sie hat ihren Teil selbst bezahlt), nicht einfach so sausen lassn werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Danke erneut für die raschen Antworten. Ich denke, ich werde London noch abwarten und dann schauen ob ich es beende. Weshalb?:

Erstens weil es mich interessiert, wie sie sich in so einer "Ausnahmesituation" (wir waren noch nie alleine in den Ferien, geschweige denn zusammen in den Ferien) verhalten wird und ich wirklich hoffe, dass uns das gut tut... und zweitens weil ich das nicht mehr stornieren kann, und ich eine Reise, auf die ich mich so so lange gefreut habe und die mich mehrere 100 Franken gekostet hat (keine Angst, sie hat ihren Teil selbst bezahlt), nicht einfach so sausen lassn werde.

Geb ihr die paar hundert Flocken zurück, mir das Ticket und wir gehen da richtig steil. Danach biste geheilt ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.