mrspocke

User
  • Inhalte

    22
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über mrspocke

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profilbesucher" Block ist deaktiviert und wird anderen Mitgliedern nicht angezeigt.

  1. Genau wie "TheDoctor" beschrieben hat, verhält es sich. Und genau so habe ich es auch nach meinem Studium gemacht. Also immer schön Belege sammeln. Bei mir war es dann eine ordentliche Rückerstattung. Leider hatte ich während dem Studium vergessen (weil einfach nicht gewußt) eine Steuererklärung abzugeben, sodass ich dann nur noch 4 Jahre rückwirkend eine abgeben konnte. Meine Ausgaben wurden auch zuerst mal abgelehnt, da die vom Finanzamt es als Erststudium eingestuft hatten, trotz der Nachweise. Erst nach Einspruch und Verweiß auf das BFH Urteil wurden die Ausgaben anerkannt. Schußendlich hat sich der Aufwand und die Mühe dennoch gelohnt. Ich kanns jedem nur empfehlen!
  2. Richtig, vor allem ohne mit Vitaminen angereicherte Sojamilch.
  3. Alter: 36 Jahre Bildung / Qualifikation: Dipl.-Ing (FH) Beruf: Datenbankadministrator Brutto pro Jahr 57.000 Euro / 40 Stunden in der Woche
  4. Ich bezahl immer inkl. Trinkgeld 25 Euro und bin mit dem Haarschnitt sehr zufrieden. Wie ein Friseur der 10 Euro pro Haarschnitt nimmt Leben kann, ist mir schleierhaft. Wie lange dauert denn dann das Frisieren - 10 Minuten?
  5. exakt 32,8 % vom netto gehen für die Wohnung drauf.
  6. Erstmal eine Banane und nachher noch 250 g Magerquark mit einem Hauch von Marmelade.
  7. 1. 40 Stunden 2. von 35-50 Stunden, Überstunden verfallen 3. 1 Stunde Mittagspause in der Kantine 4. Heimarbeit gibt es bspw. am WE bei der Betreuung von Events, oder Abends im sog. Wartungsfenster, wenn umfangreichere Maßnahmen anstehen. 5. Gleitzeit ja, von 7-19 Uhr. Kernzeit von 10-15 Uhr; Arbeitsbeginn meistens so gegen halb zehn. 6. 10 min mit Auto; 20 min mit dem Rad 7. Ingenieur in einem Medienunternehmen
  8. Das benutze ich auch, hilft ganz gut. Muss man auch nicht jeden Tag verwenden. Aber sparsam damit umgehen, sonst brennt es unangenehm.
  9. Putengeschnetzeltes mit Karotten, Paprika, Lauchzwiebeln und Orangenfilets.
  10. mrspocke

    [Beratung] Instant

    Ich hab seit nem knappen Jahr die Grim Tim von Nudie und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt noch nicht gewaschen, allerdings trage ich sie auch nicht jeden Tag. Stoff ist wesentlich dicker als bei "normalen" Jeans, die Du vielleicht bisher getragen hast. Am Anfang wirken sie recht steif, aber das gibt sich nach einer Weile. Aufpassen musst du nur wenn Du mit der Jeans auf sehr hellem Polster sitzt, da die Jeans gerade am Anfang doch recht stark abfärben.
  11. mrspocke

    Schuhpflege

    Hier noch ein Video zum Thema Wasserpolitur: http://youtu.be/1bjEQ53I7i0
  12. naja....die Argumentation mit "zu wenig gelernt" würde ich nicht aufbauen, da dies negativ bewertet werden kann. So von wegen, naja...der lernt bei dem nächsten Versuch auch nicht. Wichtig ist, es muss ein Ereignis eingetreten sein, bspw. ein Tag vor der Klausur, dass dich dermaßen seelisch, oder körperlich belastet hat, dass du nicht in der Lage warst die Klausur konzentriert zu schreiben. Trotz umfangreicher Vorbereitung wie Gruppenarbeit oder die Teilnahme an speziellen Kursen. Außerdem ist wichtig, dass das Ereignis abgeschlossen ist dich nicht mehr belastet. Nur weil du dich schlecht gefühlt hast ist kein Grund, der bei der nächsten Klausur nicht wieder auftreten kann. z. B. so: Während der Prüfung konnte ich den psychischen Druck der auf mir lastete jedoch nicht ganz verdrängen und mich auf die Aufgaben zu konzentrieren viel mir sehr schwer. Die vorangegangenen Ereignisse haben mich weit aus mehr belastet, als ich mir selbst eingestehen wollte. Dies führte dazu, dass ich die Informatik I Klausur zum zweiten Mal nicht bestand.
  13. Auch mich hats in Informatik I erwischt. 2 mal durchgefallen und dann Härtefallantrag stellen müssen, der Gott sei Dank genehmigt wurde. Bei mir lags eindeutig an zu wenig lernen und an nichts anderem. Nur das sich selber bewußt zu machen war nicht einfach. Hab bei jeder Klausur gedacht ich hab genug gelernt. Aber es war definitiv nicht so. Für meinen dritten Versuch habe ich mich dann fast ausschließlich auf das Fach konzentriert. Also sonst nur noch 3 oder 4 andere Klausuren geschrieben, in Fächern die bei weitem nicht so lernintensiv waren. Zur Vorbereitung auf die Klausur habe ich dann wirklich alle alten Klausuren und Übungsblätter x-mal durchgeackert. Außerdem extra noch an einem Tutorial teilgenommen. Das hat mir persönlich am meisten gebracht. Einfach jemand zu haben den man fragen kann und der auch beim mehrmaligen Nachfragen nicht müde wird es immer und immer wieder zu erklären. Und während der Klausur bloß nicht von einer Aufgabe zur anderen zu hüpfen, das bringt absolut nichts und macht einem nur noch viel nervöser. naja...schlußendlich habe ich die Klausur dann mit 1,3 abgeschlossen. :)
  14. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur medizinisch notwendige Korrekturmaßnahmen der Zähne. Und dies auch nur bis zum 18. Lebensjahr. Mit 25 musst du wohl leider die Maßnahme selber bezahlen. Die Zähne können das ganze Leben über bewegt werden. Mit zunehmendem Alter gestaltet sich dies allerdings langwieriger wie als Jugendlicher.