

MadMat
User-
Inhalte
38 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
172
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von MadMat
-
Sex mit/ohne Kondom - Eure Erfahrungen mit Frauen
MadMat antwortete auf Boating's Thema in Sexualität
Darauf würde ich gerne nochmal kurz eingehen. Also wenn das das Ergebnis Deiner angeblich so intensiven Auseinandersetzungen mit der Thematik ist, dann gute Nacht. Es besteht immer auch die Möglichkeit, sich zur Abwechselung mal aus seriösen Quellen zu informieren. Sorry, ist eigentlich nicht böse gemeint, aber dieses verschwörungstheoretische Mindset geht mir gehörig auf den Geist. Zumal es halt auch einfach noch zig andere Geschlechtskrankheiten gibt. -
Halte nichts von diesen Tests bzw. von dieser schwer erträglichen Haltung, sich selbst für intelligenter zu halten. Vorschlag zur Güte: Deine HBs legen Dir ab jetzt einen Rechtschreib- und Grammatiktest vor und dann schauen wir mal weiter...
-
Also wenn Deine Vorträge zum Thema Körpersprache aus solchen Inhalten bestehen, dann gute Nacht. Dann lieber Landschaftsmalerei.
-
Wer „differenziert im Allgemeinen“? Hast du dir wieder auf Grundlage dubioser Quellen was zurechtfantasiert? Ist auch ne Kunst, die eigenen moralischen Verfehlungen zum Naturgesetz zu erklären, Alter Verwalter. Erinnert mich frappierend an deinen Andrew-Tate-Thread das alles.
-
Ist doch super mit Vanessa! Da würde ich mir auch keine künstlichen Regeln auferlegen, Du machst das schon richtig. Ich denke auch, dass es bei Dir inzwischen einen subtilen inneren Widerstand gegen neue Dates mit neuen HBs gibt, denn das hier... ...ist schon krass. Da kommt eine Veganerin mit maximalem lebensweltlichen Pragmatismus und Du fährst die ideologischen Scheuklappen hoch. Mal ehrlich: In Wirklichkeit hast Du ein Problem mit ihrem Lebensstil und nicht umgekehrt, daher fällt Deine Veganismus-Paranoia auch auf Dich selbst zurück. (Und nein, ich bin kein Veganer.) Ist ein bisschen wie bei den intoleranten Betonköpfen in neurechten Milieus, die sich immer verfolgt fühlen, aber selber am liebsten jeden lebensweltlichen Dissens canceln würden. Ich denke und hoffe einfach mal, dass Du dir selber zurechtrationalisierst, warum Du auf das HB halt im Moment keinen Bock hast.
-
Noch ein Nachtrag: Gerade der von dir zitierte Thread lässt mich ratlos zurück. Auf den letzten Seiten (Themen: Depressionen und Männer-Frauen-Freundschaften) wirkst Du auf mich komplett vernagelt, keinerlei Vernunftargumenten mehr zugänglich, alles perlt an dir ab, während Du pausenlos Gefühle und Glaubenssätze reproduzierst. Das ist richtig furchtbar zu lesen. Also wenn das der Maßstab für deine "fachlichen Gespräche" mit den HBs ist, dann gute Nacht. Warum ist das so, Du bist doch eigentlich ein aufgeweckter Typ? Mein Verdacht: Du bist ja offenbar der Ansicht, dass sich Männer ständig im Krieg mit anderen Männern befinden. Kann es vielleicht sein, dass du solche Diskussionen in dieser krass antagonistischen Logik einfach nur als Wettkampf begreiftst, wo man kein Territorium preisgeben darf? Und dass man daher auch zwingenden Argumenten der Gegenseite innerlich keinen Raum geben darf? Ist mein letzter Gedanke dazu, versprochen. Aber vielleicht drückst du einfach mal den Resetknopf und fängst nochmal neu an mit deiner Wahrheits- und Sinnsuche, du hast dich aus meiner Sicht einfach verrannt.
-
Bin mir nicht sicher, ob ich übertreibe. Gibt auch einen ellenlangen Thread in der Persönlichkeitsentwicklung dazu, wo sich @Typ87 zu buchstäblich allen großen Themen der Menschheit äußert und über weite Strecken absolut keine Ahnung hat. Klar gibt es verschiedene Formen von Intelligenz, aber in diesem Fall wäre die Lektüre von Büchern sicher heilsam gewesen.
-
Klar sind die seine Zielgruppe, wer Typs eingefleischte Andrew-Tate-Jüngerschaft kennt, weiß: Stammtisch, trivial und pseudo-deep sind da nicht gänzlich unerwünscht. Ich erinnere mich mit Grauen an @Typ87s Ausführungen zu Depressionen und den schnellen Gehirnen. (Zur Erinnerung: Sein Gehirn ist aus seiner Sicht zu weit entwickelt, um Bücher zu lesen.) Also Barock, Camus und Hobbes wird er da nicht diskutieren mit der Damenwelt. P.S.: So gern ich den Thread lese und Typs Entwicklung verfolge, aber er hält sich auf jeden Fall selber für „richtig deep und anspruchsvoll“…
-
Das ist aber doch genau der Punkt: @Typ87 versteht sich ja als sapiosexuell und legt nach eigenen Angaben Wert auf analytisches Denken und Bildung bei seinen HBs. Also das ist eine seiner bevorzugten Eigenschaften! Wenn die Dame dann aber nicht klug agiert, ist das doch ein legitimer Hinweis. Wenn ich mir seine Reports so durchlese, haben die HBs auch oft bemerkenswert wenig Interessantes zu sagen oder zu erledigen, das ist schon manchmal hart 0815 (shoppen, feiern, Insta). Zumal es halt wirklich so ist, dass sich eine gewisse Statusfixiertheit nur schwer leugnen lässt, es geht halt wirklich mit einer krass routinierten Selbstverständlichkeit um Automarken, Quadratmeter-Zahlen, Kohle, beruflichen Status, akademische Grade. Ist im Grunde auch okay, aber da knirscht halt das Selbstbild so ein bisschen. Ändert aber nix daran, dass ich die Reports grundsätzlich lesenswert finde!
-
Ich sehe es so: Risikoabwägung scheint halt generell nicht so ihr Ding zu sein, siehe auch nächtliche Alkoholfahrt, heißt: Du musst dringend den vernünftigen Part übernehmen. Übrigens: Insta-Stories, Zoff mit der Freundin wegen nix, Geschichtsbanause, nix mit Kultur am Hut, wenig bis nichts von Deutschland gesehen… dass sie über formale (!) Bildung verfügt, was je nach Herkunft kein Kunststück ist, reißt es da auch nicht mehr unbedingt raus. Lass dich davon nicht beeindrucken! Fällt mir nur auf, weil du immer explizit Bildungsgrad und Beruf herausstellst in deinen Reports.
-
Moment mal, sehe ich das richtig, dass die Dame richtig ordentlich Alkohol im Tank hatte und offenbar trotzdem mit dem Auto heimgefahren ist? Und das hat deine sapiosexuelle Ader nicht gestört? Junge, im Grunde gibt das pauschal 4-5 Punkte Abzug beim Intelligenzwert wegen erwiesener Dummheit. Ansonsten: Schöner Report! Dass sie noch nie verliebt war nach mehrfacher langjähriger Beziehung, kann sie ihrer Oma erzählen. Das heißt einfach nur, dass sie ihre Beziehungen im Nachhinein strikt vom unschönen Ende her betrachtet. Unschöne Eigenschaft, aber verbreitet.
-
The Horror! "In deinem Element" - ich befürchte das Schlimmste, schnelle Gehirne unter sich halt... Ganz ehrlich: Da ist Klaus mit seinem Schildkröten-Terrarium im Vergleich womöglich noch gut bedient, time well spent.
-
Vielleicht (unter anderem) darum: Ein Satz wie ein Gedicht. Ich kann nur hoffen, dass Dir diese Alexandra beim ungezwungenen Kochdate mal tüchtig die Leviten liest. 😉
-
Würde mich auch mal interessieren, ist ja verständlich, dass man geistig auf einer Wellenlänge sein will. Aber man kann es auch charmanter und ohne diesen leichten Hauch von Menschenverachtung machen, warum muss ich die Intelligenz der HBs quantifzieren und an einem imaginierten Durchschnitt messen? Für mich unverständlich. Zudem: Eine gewisse Einsicht in die Grenzen des eigenen Urteilsvermögens gehört schon auch zur Intelligenz dazu. That being said: Finde den Thread sehr unterhaltsam. P.S.: Wenn man sich mal den Chatverlauf mit dieser Alexandra anguckt (sehr cool übrigens!), dann kann sich die Dame schriftlich besser ausdrücken als der TE hier in seinen Reports zum Teil. Und sie weiß, wie man “sympathisch” schreibt…
-
Das schießt echt wieder den Vogel ab. Du musst mal Deine Achillesferse erkennen: Kritisches, von Sachkenntnis getragenes, souveränes, strukturiertes Denken -- das können andere besser als Du. Das ist auch keine Beleidigung, sondern einfache Textexegese, Deinen Beiträge fehlt es einfach an jeglicher Substanz. Dir scheint auch überhaupt nicht bewusst zu sein, dass es zur echten Thesenbildung Sachkenntnis braucht. Du hast Dich mit keinem einzigen Deiner Punkte vertieft befasst und beabsichtigst offenbar auch nicht, das in Zukunft zu tun, Anlass dazu hätte es hier weiß Gott genug gegeben. Der Quatsch zu den Depressionen strotzt vor Einfalt, ebenso die schnellen Gehirne, ebenso Christentum/Islam, ebenso Freundschaften. Also, kurzum: Nein, Du bist anderen intellektuell nicht überlegen. Vielleicht bist Du breiter, siehst besser aus, bist witziger, aber Deine Geisteskraft wirkt schon arg beschränkt. Daher mein Vorschlag: Lies Dich in ein Thema Deiner Wahl mal anhand seriöser Quellen ein (= Bibliothek!), behandle das meinetwegen, wie man eine Hausarbeit an der Uni behandeln würde -- und vertiefe Dich mal in echte geistige Arbeit. Dann sieht die Welt in ein paar Monaten anders aus. Denn ja, auch das kann (und sollte) man trainieren.
- 173 Antworten
-
- 4
-
-
-
Was ich bezeichnend finde: In Deinen Fields Report gibst Du ja den HBs gern Kopfnoten für ihre Intelligenz. Aber ganz ehrlich: Du bist einfach selber nicht der Hellste. Deine Ausführungen zu Depressionen und Büchern gehören mit zum Dümmsten, was mir bislang untergekommen ist -- da ist einfach jedes inhaltliche Gegenargument Perlen vor die Säue. Tut mir leid, aber der Tatsache musst Du so langsam mal mannhaft ins Auge sehen. Und weil Du gern Humor und Intelligenz (und Sympathie!) bewertest und quantifizierst, kannst Du Dich auch nicht beschweren, wenn das mal auf Dich zurückfällt.
- 173 Antworten
-
- 8
-
-
Extremes schwitzen...
MadMat antwortete auf vitocorleone's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Gut, vermutlich sollte man es dabei bewenden lassen. Es dürfte unstrittig sein, dass man Odaban auch an Stirn und Rücken anwenden kann (vgl. Homepage und Beipackzettel), dass aber eine Anwendung am ganzen Körper absolut nicht in Frage kommte. -
Extremes schwitzen...
MadMat antwortete auf vitocorleone's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Im Prinzip hast du natürlich recht. Ich habe mich auch unglücklich ausgedrückt: Mit "großflächig" war nicht der ganze Körper gemeint, sondern eben die betroffenen Hautpartien. Die Anwendung ist grundsätzlich nicht auf die Achseln beschränkt. Es wäre, nach Rücksprache mit dem Arzt, zumindest einen Versuch wert. -
Hallo allerseits, nach ausgedehnten Vorbereitungen gehe ich jetzt auch Starting Strength an. Bisher ist folgendes passiert: 1. Ich habe mir mein Equipment zusammengestellt (trainiere zu Hause). 2. Ca. sechs Wochen lang habe ich reines Techniktraining gemacht, insbesondere Kniebeugen. Kann man möglicherweise als Zeitverlust verbuchen, aber für mein Köpergefühl war es definitiv ein Gewinn. Alter: 29 Größe: 184 cm Gewicht: 72 kg Man kann sich vorstellen, dass ich ziemlich dünn bin. Ich werde also versuchen, mit leichtem Kalorienüberschuss jeden Monat 1 kg Gewicht zuzulegen. Erste Trainingseinheit nach den Regel von SS war gestern (24.05.): Squat 3x5: 40 kg Bench Press 3x5: 37,5 kg Deadlift 1x5: 70 kg Beim Squat habe ich mich sehr konservativ an das Anfangsgewicht herangetastet. Ich will hier lieber nichts riskieren. Power Cleans traue ich mir (noch) nicht zu. Vermutlich wird es am besten sein, die Übung durch vorgebeugtes Rudern zu ersetzen. Oder nicht? Bis demnächst Euer MadMat
-
MadMat Starting Strength
MadMat antwortete auf MadMat's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Im Moment behindert mich eine Verletzung an der rechten Hüfte (außen). Ich könnte beim Squat m.E. erheblich steigern, aber die Ausführung ist einfach leicht schmerzhaft. Ich werde wohl vorübergehend aussetzen müssen, jedenfalls bei den Kniebeugen. Aktuelle Werte: Squat: 65 kg Bench: 45 kg Deadlift: 85 kg (hier werde ich aber etwas zurücksetzen, weil ich bei 90 kg Technikprobleme hatte) Press: 35 kg Mein Körpergewicht liegt bei 75 kg (Ausgangswert: 72 kg). Da ich nicht linear steigern konnte, macht sich das zusätzliche Gewicht auch an den Hüften bemerkbar. KFA laut Navy-Methode 15,5 %. -
Extremes schwitzen...
MadMat antwortete auf vitocorleone's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Ich benutze ein ziemlich wirksames Antitranspirant: http://www.odaban.de/cms/ Brennt hölliisch, ist aber effektiv. Man kann es auch großflächig auftragen, obwohl ich es nur unter den Achseln verwende. -
MadMat Starting Strength
MadMat antwortete auf MadMat's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Es geht voran, wenn auch ziemlich schleppend und nicht so, wie es das Programm eigentlich vorsieht. Die aktuellen Werte: Squat: 60 kg Bench: 45 kg Deadlift: 85 kg Press: 30 kg Vermutlich werde ich noch mehr essen müssen. Aktuell trinke ich zusätzlich zu den Mahlzeiten zwischen 1 und 2 Liter Milch, Tendenz steigend, Ziel: GOMAD. Mein Körpergewicht ist von 72 auf 74 kg gestiegen. -
MadMat Starting Strength
MadMat antwortete auf MadMat's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
4. Trainingseinheit (heute): Squat: 55 kg Press: 27,5 kg Rows: 45 kg Bei den Kniebeugen hatte ich heute leichte Schwierigkeiten. Die Hinterseite des rechten Oberschenkels hat sich bemerkbar gemacht (irgendwie "gezogen"), obwohl ich eigentlich gründlich aufgewärmt war. Tatsächlich habe ich kurz darüber nachgedacht, die Übung abzubrechen, aber ich wollte einfach nach der ausgefallenen Trainingseinheit keinen weiteren Rückschlag einstecken. Komischerweise ging es dann nach einer Weile wieder einigermaßen. Der Rest lief gut. -
MadMat Starting Strength
MadMat antwortete auf MadMat's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Keine Sorge, steve-b, ich bin schon bekehrt. Ich steigere meinen Milch-Input langsam. Der KFA liegt laut Navy-Methode übrigens bei 12 %, und auch subjektiv halte ich mich einfach ganz klassisch für "skinny". Wenn ich das Gefühl habe, dass sich das Ganze in die falsche Richtung entwickelt, dann kann ich ja immer noch auf die Bremse treten. Die Trainingseinheit gestern musste übrigens krankheitsbedingt ausfallen, was mich sehr frustriert hat. Gerade am Anfang wünscht man sich ja, alles diszipliniert durchziehen zu können. Morgen werde ich mich zumindest aufwärmen und dann entscheiden, ob ein richtiges Training möglich ist. -
MadMat Starting Strength
MadMat antwortete auf MadMat's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Die erste Trainingswoche ist abgeschlossen. Heute war das Training sehr bescheiden. Möglicherweise bin ich von gestern Abend noch angeschlagen (zu wenig Schlaf), jedenfalls war ich miserabel in Form. 3. Trainingseinheit: Squat: 50 kg Bench Press: 40 kg Deadlift: 77,5 kg (1x5) [Hier bin ich grandios gescheitert. Die Form war miserabel, die Griffkraft (im Obergriff) nicht gut genug. Und das, obwohl ich im ersten Training das Gefühl hatte, dass noch deutlich Luft nach oben ist.] Ich werde die 77,5 kg in der 5. Einheit nochmal probieren und Magnesia verwenden.