Mephisto77

Member
  • Inhalte

    171
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1235

Ansehen in der Community

234 Gut

Über Mephisto77

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

3604 Profilansichten
  1. Meine Erfahrung ist eine etwas andere. Wenn man offensichtlich einen Beruf mit hohem Status haben muss (die Kreise in denen man sich bewegt, auftreten, Sprache) kann es helfen offensichtlichen Quatsch zu erzählen. Mit Pirat habe ich beispielsweise gute Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach liegt das an verschiedenen Punkten: 1. Mein Job hat zwar einen hohen Status und ist für mich auch spannend. Aber für Frauen höchstens nur kurz und oberflächlich interessant. Um selber nicht aus purer Begeisterung in ein Thema abzudriften, dass Frau langweilt, erzähle ich halt spielerisch eine Geschichte, bevor ich vielleicht irgendwann mal mit der Wahrheit rausrücke. Oder ich frage sie, was sie glaubt was ich mache, bestätige dann ihre Vermutung und erzähle irgendeine Geschichte dazu. 2. Es zeugt von Status, wenn man es nicht nötig hat mit seinem Status hausieren zu gehen.
  2. Ich will ja hier nicht den Spielverderber spielen, aber was genau willst du mit dem Thema bezwecken? Wie hilft dir oder sonst jemandem hier das Thema weiter? Bestand deine Beschäftigung mit dem Thema vielleicht im Wesentlichen auch aus dem Confirmation-Bias? Das mit den steigenden Scheidungsraten stimmt bspw. nicht: „Über die Zeit gesehen nahm die sogenannte zusammengefasste Scheidungsziffer in Deutschland zunächst zu und erreichte 2004 ihren Höchststand. Wäre das Scheidungsverhalten danach konstant geblieben, wären von 1 000 in einem Jahr geschlossenen Ehen langfristig 425 wieder geschieden worden. Seit 2005 sinkt diese Scheidungsziffer tendenziell. Im Jahr 2024 betrug sie 280 Scheidungen von 1 000 Ehen. Die oft bemühte Aussage, dass „jede zweite Ehe in Deutschland geschieden wird“, ist ein Mythos. Keine Maßzahl der Scheidungs­statistik deutet bislang darauf hin.“ https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Demografischer-Wandel/Hintergruende-Auswirkungen/demografie-ehen.html Es ist doch übrigens auch nicht so, dass früher die Männer alle Chads waren. Es gab sicherlich mehr Ehen, die auch wegen des gesellschaftlichen Drucks nicht geschieden wurden, aber in wie vielen dieser Ehen hat denn nicht mindestens einer gesoffen? Die meisten Frauen die ich kennengelernt habe waren übrigens auch keine Hardcore-Feministinnen. Und ich habe lange in Berlin gelebt. Abgesehen davon scheint das Pendel auch gerade wieder zurückzuschwingen. Stichwort „Tradwives“.
  3. Stimme den Vorpostern zu, möchte aber noch eine andere Perspektive dazugeben. Check mal vorher ab, ob sich bei dir nicht eine handfeste Depression entwickelt hat. Das ist in Zusammenhang mit einem Burnout nicht selten. Aus der ist es nämlich sehr schwer, allein ohne professionelle Unterstützung wieder rauszukommen. Dann machst du dich selber nur noch mehr fertig, weil du deine eigenen Ziele nicht erreichen kannst. Falls das nicht der Fall ist, genau so vorgehen, wie von den Vorpostern beschrieben.
  4. Bin ich bei dir. Es gibt sicherlich Probleme. Und die sind auch messbar und spürbar. Aber wir reden ja hier auf dem Level, dass im Supermarkt oder auf dem Radweg mal jemand im Weg steht oder eine Mutti mit Kinderwagen noch schnell in die U-Bahn wollte, obwohl die bereits zur Abfahrt bereit war. Wenn man sich auf so einem Level aufregt, ist das meiner Meinung nach nicht gesund für das eigene Wohlbefinden.
  5. Ich versuche nur dir zu helfen, denn es klingt ja so, als würde dich das sehr beschäftigen. Hast du mal was von Confirmation Bias gehört? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bestätigungsfehler Du hast den Glaubenssatz, alles wird immer asozialer und findest die Bestätigung in Situationen im Alltag. Direkt denkst du „Siehste, wird alles immer schlimmer hier“. Gleichzeitig halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass du noch nie mit deinem Verhalten jemandem auf den Sack gegangen bist. Wenn man am sozialen Leben teilnimmt und draußen unterwegs ist, kann man das praktisch nicht vermeiden, auch wenn man sich sehr große Mühe gibt. Ich bin grundsätzlich auch ein höflicher und rücksichtsvoller Mensch. Aber ich stand bestimmt auch schon mal jemandem im Weg, weil ich in Gedanken war. Vielleicht sogar Dir 😂 Vielleicht ist ja auch Stoizismus was für Dich. Diese philosophische Strömung kann helfen sich mit seinen eigenen Gedanken über das was in der Welt auf dich einprasselt auseinanderzusetzen. Oder du rantest einfach weiter im Pickup-Forum. Was auch immer dir besser gefällt.
  6. Was mir hier an deinen Tiraden auffällt ist, dass du selber ja ziemlich unfehlbar zu sein scheinst. Denn in der Realität kann jeder mal träumend im Weg stehen oder unbeabsichtigt den Radweg blockieren. Du unterstellst überall direkt Intention. Dabei wird es meist Unachtsamkeit sein, die menschlich ist. Darüber hinaus kennst du nie die Umstände der Menschen. Bspw. die Mutter, die sich noch schnell mit Kinderwagen in die U-Bahn drängt. Wer weiß warum sie so in Eile war? Vielleicht hatte sie halt wirklich einen dringenden Termin. Und hätte ich gesehen, wie du die Frau mit Kinderwagen durch den Türspalt rausgedrängt hättest, hätte ich hier im PU-Forum direkt einen wütenden Text geschrieben, dass Deutschland immer asozialer wird und jetzt schon Mütter mit Kindern aus der U-Bahn gedrängt werden. 😂 Natürlich gibt es trotzdem Idioten, die ich gern ebenfalls nicht in der Öffentlichkeit sehen wollen würde. Aber etwas Entspannung und Verständnis täte dir wahrscheinlich gut.
  7. Und genau wegen so etwas bin ich großer Fan der EU 😄
  8. Ich muss sagen, dass ich keine zweite Familie gründen werde. Sollten meine Frau und ich uns mal trennen, was hoffentlich nicht der Fall sein wird, habe ich nach wie vor EINE Familie. Und das sind meine Kinder. Eine neue feste Partnerin würde ich mir nur für die einfachen Dinge des Lebens suchen, Reisen etc. Da hätte ich dann auch kein Problem, wenn sie selber schon Kinder hat. Wäre ja ähnlich wie bei mir. Aber eine neue Familie gründen käme für mich nicht in Frage.
  9. Mephisto77

    10 Jahre kaputt

    Vor allem macht der TE ja hier nur Dinge, um seine Frau wieder rumzubekommen. Wo ist der Selbstrespekt? Wo ist der innere Wunsch, endlich sein Leben auf die Kette zu bekommen? Nicht für sie, sondern weil er es sich selber schuldig ist. Man könnte ihr Verhalten ja als Weckruf verstehen, um endlich mal das eigene Potential zu entwickeln und dadurch automatisch natürlich auch attraktiver zu werden. Aber von all dem lese ich hier 0…
  10. Gehts nur mir so oder haben auch andere kein Problem damit, wenn die Frau was mit anderen Frauen hat, solange ich mit einbezogen werde. Verstehe da irgendwie die Aufregung nicht…
  11. Mephisto77

    10 Jahre kaputt

    Wo ist der Plan hin, erst mal deinen Shit auf die Kette zu kriegen? Dein Problem ist doch nicht Konkurrenz und Wettbewerb, sondern dass du 10 Jahre lang nichts aus dir gemacht hast. Was hilft dir da jetzt Tinder? Du kannst froh sein, wenn sie da nicht gleich zieht, weil es sie triggert. Wenn sie was aus sich gemacht hat, wie du es beschreibst, wird sie gar kein Problem haben bei Tinder Typen zu bestellen wie Pizza. Warum gehst du nicht deine Baustellen an?
  12. Na klar! Er kann sogar Präsident werden. Denke da direkt an Präsident Camacho.
  13. Nur so aus Interesse: In welchem Land wohnst du denn?
  14. Ist das hier wieder so eine versteckte Werbeaktion? 😂
  15. Mal ne kurze, aber wichtige Zwischenfrage: Hat dein Username was mit ihren Brüsten zu tun? Und änderst du ihn dann bald?