Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Kloppo geht zu RB (vorausgesetzt Aufstieg 1. Liga heuer).

Edith sagt: jaaah,

noch lacht ihr :db:

:rofl: Niemals! Und falls doch hab ich ein Problem. Denn meine Kumpels welche täglich ihren BVB Schrein pflegen könnte ich nicht mehr ohne einem perversen Grinsen ins Gesicht sehen, denn die sind gleichzeitig Anti-RB Ultras.

Der HSV hat dazumal auch beim Klopp gebaggert und schlussendlich ist er dann doch zum BVB gegangen. Ich sag mal gutes Omen in Hinblick auf Tuchel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage war viel mehr, welche besseren Optionen als Dortmund Favre denn hat.

Bei Gladbach bleiben. Wenn ich mir die Arbeit der letzten Jahre angucke, die neuen Verpflichtungen (Hazard, Stindl)...das sieht gut aus was die da machen.

Klar werden die wahrscheinlich auch irgendwann ne Saison wie Dortmund haben wenn dann die 2-3 Neuzugänge nicht einschlagen. Aber momentan ist die Perspektive von Favre da (meiner Meinung nach...) besser.

Favre wird in Gladbach in höchstem Maße akzeptiert und respektiert. Darüber hinaus hatte er dort die Möglichkeit sich "seine" Mannschaft zusammen zu bauen. Der ist dort schon ganz zufrieden.

Zu Recht.

Aber was Spieler/ Verpflichtungen/ Budget/ Fans/ Stadion/ Standing und ALLES andere angeht, spielt Dortmund eine Liga über Gladbach. Da kann auch die CL Teilnahme nächstes Jahr nicht drüber hinweg täuschen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Die Frage war viel mehr, welche besseren Optionen als Dortmund Favre denn hat.

Bei Gladbach bleiben. Wenn ich mir die Arbeit der letzten Jahre angucke, die neuen Verpflichtungen (Hazard, Stindl)...das sieht gut aus was die da machen.

Klar werden die wahrscheinlich auch irgendwann ne Saison wie Dortmund haben wenn dann die 2-3 Neuzugänge nicht einschlagen. Aber momentan ist die Perspektive von Favre da (meiner Meinung nach...) besser.

Favre wird in Gladbach in höchstem Maße akzeptiert und respektiert. Darüber hinaus hatte er dort die Möglichkeit sich "seine" Mannschaft zusammen zu bauen. Der ist dort schon ganz zufrieden.

Zu Recht.

Aber was Spieler/ Verpflichtungen/ Budget/ Fans/ Stadion/ Standing und ALLES andere angeht, spielt Dortmund eine Liga über Gladbach. Da kann auch die CL Teilnahme nächstes Jahr nicht drüber hinweg täuschen.

Trotzdem weiß jeder Mensch, dass es nicht clever ist in übergroße Fußstapfen zu treten. Kann man in der Regel nur verlieren bei. Klopp hat beim BVB unfassbar viel bewegt. Favre könnte das nur mit einem CL-Sieg toppen. In Gladbach kann er hingegen selbst zum "Klopp" eine Traditionsvereins werden.

Favre passt meiner Meinung nach auch als Typ überhaupt nicht zum BVB. Is net so der Prollo wie Klopp.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trotzdem weiß jeder Mensch, dass es nicht clever ist in übergroße Fußstapfen zu treten. Kann man in der Regel nur verlieren bei. Klopp hat beim BVB unfassbar viel bewegt. Favre könnte das nur mit einem CL-Sieg toppen. In Gladbach kann er hingegen selbst zum "Klopp" eine Traditionsvereins werden.

Favre passt meiner Meinung nach auch als Typ überhaupt nicht zum BVB. Is net so der Prollo wie Klopp.

Kommt halt drauf an, was der Mensch will. WIll er Titel gewinnen gibts hinter den Bazis nur Wolfsburg und den BVB, die die Möglichkeiten dafür mitbringen.

Gladbach wird eher so eine Ära ohne Titel. Ist wie ein veganes Würstchen. Nicht so prickelnd.

Brauchen wir aber auch nicht ausdiskutieren. Favre in Dortmund halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht wirds ja auch ein Börsenguru. Gibts da keinen Abstiegskampf mehr.

WIll er Titel gewinnen gibts hinter den Bazis nur Wolfsburg und den BVB, die die Möglichkeiten dafür mitbringen.

Ja. Morgen dann wieder. Vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WHERE WILL KLOPP GO NEXT?

15/8 - Man City

11/2 - Real Madrid

6/1 - Arsenal

6/1 - Liverpool

7/1 - Barcelona

10/1 - Chelsea

10/1 - Bayern Munich

12/1 - Man United

17/1 - Everton

33/1 - Southampton

33/1 - Atletico Madrid

45/1 - Newcastle

45/1 - West Ham

Odds courtesy of Paddy Power, correct at time of publication

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3039874/Jurgen-Klopp-step-Borussia-Dortmund-coach-summer.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

endlich wieder fußball!

und so gehts heute aus:

porto-müntschn 1:2

psg-barcelona 1:1

ich würde nie zum fc bayern münchen gehen. aber die CL ist bald portofrei erhältlich, das steht auch fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ganz portofrei scheint es nicht zu sein. Wie mir diese portugiesen auf den Sack gehen. Müssen die Bayern eben 4 Tore schießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Bayern nach 12 min... unfassbar

Wenn Porto weiterkommt knallen die Korken aber. 8-)

bearbeitet von Dobadoo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Labbadia beim HSV.

Viel Häme gabs da heute in weiten Teilen der Medien.Der spöttische Ton und die Gehässigkeit querbeet , echt ermüdend.

Ich bin vorsichtig optimistisch , das mit dieser Entscheidung ein entscheidender Reiz für den Ligaverbleib gesetzt worden ist.

Wie sollte eine demoralisierte Manschaft diese Aufgabe erfüllen , im Wissen das ein möglicher Perspektivtrainer sie dann im Sommer eh vor die Tür setzt ?

Und wie die Idee vom "Reinigenden Abstieg" bei 100 Mio. Schulden funktionieren soll , weiß wohl auch niemand.

Eine Liga ohne HSV und Stuttgart , dafür Ingolstadt und Darmstadt , kann sich in meinen Augen nur ein Stimmungshasser oder stadionferner Internetnerd wünschen.

Sonntag gibts ein Nordderby wie lange nichtmehr....freu ich mich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Labbadia beim HSV.

Viel Häme gabs da heute in weiten Teilen der Medien.Der spöttische Ton und die Gehässigkeit querbeet , echt ermüdend.

Ich bin vorsichtig optimistisch , das mit dieser Entscheidung ein entscheidender Reiz für den Ligaverbleib gesetzt worden ist.

Wie sollte eine demoralisierte Manschaft diese Aufgabe erfüllen , im Wissen das ein möglicher Perspektivtrainer sie dann im Sommer eh vor die Tür setzt ?

Und wie die Idee vom "Reinigenden Abstieg" bei 100 Mio. Schulden funktionieren soll , weiß wohl auch niemand.

Eine Liga ohne HSV und Stuttgart , dafür Ingolstadt und Darmstadt , kann sich in meinen Augen nur ein Stimmungshasser oder stadionferner Internetnerd wünschen.

Sonntag gibts ein Nordderby wie lange nichtmehr....freu ich mich drauf.

Eine Liga ohne den VfB kann ich mir sehr gut vorstellen. Die haben eh das Problem die Hütte voll zu bekommen.

Beim hsv tut es für die Fans leid, aber die Mannschaft ist zum kotzen, die Hintermänner gehen mir auch auf den Sack. Auf rb oder auf hoffenheim schimpfen und für Kühne schön die Beine breit machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Porto rettet den Tag!

ALONSO!

DANTE!

BOATENG!

HEYHEY!

Mit fleißiger Unterstützung des Schiri, aber Schlussendlich haben die Bayern selbst schuld. Leider eine zu schwache Leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Porto rettet den Tag!

ALONSO!

DANTE!

BOATENG!

HEYHEY!

Mit fleißiger Unterstützung des Schiri, aber Schlussendlich haben die Bayern selbst schuld. Leider eine zu schwache Leistung

Klar der Schiri :D

Hast wohl erst in der dritten Minute eingeschaltet.

David Luiz heute mal wieder gezeigt warum er in der Weltelf steht. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Die Nachfolger-Frage in Dortmund hat den Wettmarkt auf links gezogen. Mit der Quote 1,50 ist Thomas Tuchel für "bwin" Favorit. Als gute Anlage gilt auch der Ex-Dortmunder Paulo Sousa. Der Portugiese, derzeit Trainer beim FC Basel, wird mit Quote 3,00 noch vor Armin Veh (Quote 8,00) notiert.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article139577198/Klopp-bei-fast-jedem-englischen-Klub-im-Gespraech.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Porto rettet den Tag!

ALONSO!

DANTE!

BOATENG!

HEYHEY!

Mit fleißiger Unterstützung des Schiri, aber Schlussendlich haben die Bayern selbst schuld. Leider eine zu schwache Leistung

Klar der Schiri :D

Hast wohl erst in der dritten Minute eingeschaltet.

Vor dem 1:0 wars ein klares Foul an Alonso und Lahms gelbe Karte war auch ein Witz. Es gab keine Berührung. Ist keine Entschuldigung für die ganzen Böcke, die sich geleistet haben, aber sollte man nicht ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir kam es fast vor als ob der HSV gegen Porto gespielt hat. Und die Bayern sollten lieber nicht mit dem Schiri hadern, denn sie haben unterirdisch gespielt und auch wenn der Schiri sich ein paar Böcke geleistet hat muss man bedenken dass die Bayern auch oft genug von falschen Schiri-Entscheidungen profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Inmer dieses schwachsinnige Schirigelaber. Klar, manche Sachen fucken mich auch ab, aber insgesamt geben die sich doch alle nicht viel.

Und sich nach der vierten Superzeitlupe auf Sky hinzustellen und zu sagen: hätte er sehen müssen, ist auch nervig.

Bayern gestern ganz mies. Extremste individuelle Fehler, Spielaufbau gleich Null und mit der Konzentration hatte man es auch nicht so.

Porto hat das aber gut gemacht. Konsequent die Flügel bespielt, die die Bayern nicht unter Kontrolle bekamen und die Mitte schön dicht gemacht. Und das war's dann auch schon.

Frage mich nur, wie oft Götze noch auf dem Flügel spielen muss, auch wenn es aktuell etwas der Personalsituation geschuldet ist. Der muss einfach in die Mitte.

bearbeitet von James O. Incandenza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern haben wir ganz einfach schlecht gespielt und zudem den Preis für die ganzen Ausfälle gezahlt. Es hat quasi die gleiche Mannschaft gespielt wie am Mi. im Pokalspiel und am Samstag gegen Frankfurt, das geht an manchen Spielern leider nicht spurlos vorüber. Diese Mannschaft ist nicht so eingespielt und mit Lahm und Thiago hat man zusätzlich noch Spieler welche die Spielpraxis fehlt wobei die 2 für diese Umstände einen guten Job machen. Dazu kommt noch ein Schiri der mit einer solchen Leistung in der CL nichts verloren hat. Glück für Neuer das er kein Rot sieht, Pech für Lahm, das er Gelb bekommt und die Fouls an Alonso und Lewa wurden nicht gesehen. Aber das Ergebnis spiegelt durchaus die Leistung wieder wobei ein 2:1 für meine Geschmack gerechter gewesen wäre. Ein 2:0 zuhause ist für Bayern nicht unmöglich aber es wird verdammt schwer. Pep wird am Samstag Spieler von der 2. Mannschaft holen müssen zwecks Regenration auch auf die Gefahr hin das einige darin wieder ne Wettbewerbsverzerrung sehen werden. Kennt man ja schon letzter Saison her aber Hoffenheim wird nicht gerade unglücklich darüber sein.

Auf Transfermarkt geht das Gerücht um das Tuchel samt Khedira im Sommer zum BVB kommen soll. Wäre mal ein guter Anfang für den Neuaufbau..und nebenbei kann man Schalke ein wenig ärgern :D

http://www.transfermarkt.de/kommt-tuchel-gemeinsam-mit-khedira-zu-borussia-dortmund-/view/news/194549

Ben Bloom spricht gar kein Deutsch, aber bloggt die BVB PK *g*

http://www.transfermarkt.de/kommt-tuchel-gemeinsam-mit-khedira-zu-borussia-dortmund-/view/news/194549

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für den Neuanfang wünsche ich mir eher junge Spieler und keinen Khedira. Auch wenn er ein sehr guter Mann ist. Und ich ihm dann die Lena ausspannen werde.

Aber vom Gehalt her, ist der mir zu teuer. Unter 6 Mio wird kaum was gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach aus Khedira Geis den der Tuchel sicher überreden könnte und ich bin zufrieden ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach aus Khedira Geis den der Tuchel sicher überreden könnte und ich bin zufrieden ;-)

Und noch Baumgartlinger dazu, beide zusammen immer noch deutlich billiger als Khedira.

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.