Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Liga ohne HSV und Stuttgart , dafür Ingolstadt und Darmstadt , kann sich in meinen Augen nur ein Stimmungshasser oder stadionferner Internetnerd wünschen.

Na komm Darmstadt 98 ist nicht so schlimm. Die kriegen ihr Uralt-Stadion mit einem guten 15.000 Schnitt voll (sind also auf dem ähnlichen Niveau wie der KSC). Eine neue Arena ist auch geplant und die Stadt hat mit 150.000 und viel Wirtschaft auch Potenzial, hinzu kommt Darmstadt 98 ist auch ein Traditionsverein und war schon 2 mal in der Bundesliga. (Frankfurt, Offenbach, Mainz sind auch weitgenug um sich selbst zu entfalten)

In der Bundesliga dürfte das Uralt-Stadion immer ausverkauft sein. (also so ein Stadion ohne Dach, wo Männer stehn, bei Regen oberkörperfrei, singend im Block! Nicht so wie bei den großen Clubs mit Fußbodenheizung, Dach und Klima, so dass es familienfreundlich ist und die Frau sich auch kein Fingernagel abbrechen könnte)

Im Vergleich dazu hat die "BSG* Audi Ingolstadt 04" (*BSG = Betriebssportgemeinschaft) grad mal ein 9000 Schnitt mit neuer Arena und das als souveräner Tabellenführer.

Darmstadt sehe ich persönlich als Bereicherung für die Bundesliga, die locker von Tradition und Fanpotenzial mit Vereinen wie Bochum, Duisburg, Freiburg, Bielefeld, Augsburg, Mainz, Cottbus, Rostock mithalten kann und mit vernünftiger Arena könnte Darmstadt auch eine 30.000 Arena füllen im Abstiegskampf der 1.Liga oder im Aufstiegskampf der 2.BL (wäre somit auch locker auf dem Niveau von "BSG VW Wolfsburg" oder der "BSG Bayer Leverkusen" !! Dazu käme dann noch das Derby mit der Eintracht und auch mit Mainz, was auch alle Stadien füllen dürfte.

Also Darmstadt sehe ich als Bereichung

Grüße

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass der Trainer Effekt heute beim HSV auftritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohlala, dann hol Dir doch einen runter auf Deinen Thomas. (zieht immer)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/625313/artikel_perfekt-tuchel-beerbt-klopp-beim-bvb.html

Mensch Pinkel... Wer hätte das vor nem Monat gedacht?! Ich freu mich schon richtig auf deine Ätzerei nächste Saison. Da haben wir beide sicher richtig Spaß.

Ich drücke heute Bremen fett die Daumen. Der HSV muss weg. Will ich nicht mehr sehen, wenn ich mir Samstag die Sportschau reinziehe. Obwohl ich glaube, dass die Labbadia-Verpflichtung nochmal nen richtig harten Schub gibt. Ich habe ne recht hohe Meinung von Labbadia und glaube, dass das der beste Mann ist den man hätte holen können. Könnte nochmal eng werden... Da muss man jetzt auf Stuttgart hoffen. Die haben das leichtere Restprogramm.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Bayern gebührt mal wieder Lob und Anerkennung für diese vortreffliche Leistung.

Was der BvBums und Bayer (Schalke kann man keinen Vorwurf machen) nicht schaffen, biegt halt der Rekordmeister wieder hin.

Einer muß es ja machen.

hey, bayern-haters, Mund abwischen und Ball flach halten.

für euch gilt weiterhin:

gucken, nicht anfassen!

8-) Triple-Sieger 2015, nur der FCB!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hasse die Bayern gar nicht. Ich kann nur ihre Fans nicht leiden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei den Leuten, die aus Bayern kommen, kann ich es ja verstehen. Der Rest besteht zu 90% aus Erfolgsfans.

Warum sollte man sonst einem Münchner Verein die Daumen drücken?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei den Leuten, die aus Bayern kommen, kann ich es ja verstehen. Der Rest besteht zu 90% aus Erfolgsfans.

Warum sollte man sonst einem Münchner Verein die Daumen drücken?!?!

Naja, kann man es den fans den wirklich so verübeln. Als kleiner Junge schaut man nach den guten um sich zu orientieren. Und wieso sollten diese sich nicht an der besten deutschen Mannschaft orientieren, welche es gibt, gab und wohl noch eine ganze lange Zeit geben wird.

Ich bin bei Gott kein Bayern Fan, aber den Fussball den sie heute spielen ist einer der geilsten die es derzeit in der Bundesliga gibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei den Leuten, die aus Bayern kommen, kann ich es ja verstehen. Der Rest besteht zu 90% aus Erfolgsfans.

Warum sollte man sonst einem Münchner Verein die Daumen drücken?!?!

Für mich ergibt es umgekehrt keinen Sinn, zu einem Verein zu halten, nur weil er aus der Nähe meines Heimat-/ Wohnortes kommt.

Wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass der nächstgelegene größere Verein mir zusagt in puncto Spielweise, Vereinsführung, Fans und was sonst noch so alles eine Rolle spielen kann?!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dortmund, Real, Barca, oder früher Juve, Inter, etc.pp

Dass es allein der (vorübergehende) Erfolg ist, der alle nicht lokalen Fans anzieht, halte ich für eine Mär.

Ich bin bei Gott kein Bayern Fan, aber den Fussball den sie heute spielen ist einer der geilsten die es derzeit in der Bundesliga gibt.

Vor allem gestern. Das lässt ja fast Robben und Ribery vergessen.

Aber nur fast.

Und heute Abend bin ich Atletico (Erfolgs-)Fan 8-)

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8-) Triple-Sieger 2015, nur der FCB!

Hm, CL-Halbfinale, Copa-Finale und in La Liga 2 Punkte vor Real - du könntest Recht behalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Barca macht das Rennen in der CL . Wer wettet dagegen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen. Der Verein sucht dich aus.

Gilt natürlich nicht für Erfolgsfans ;-)

vCino: Barca ist saustark zur Zeit, nicht zuletzt wegen einem Suarez in Topform.

Hoffe aber wir (Bayern) schaffen das. Und glaube auch daran.

Wette gilt.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass der nächstgelegene größere Verein mir zusagt in puncto Spielweise, Vereinsführung, Fans und was sonst noch so alles eine Rolle spielen kann?!

Jemand der "seinen" Verein nach Spielweise, Vereinsführung, Fan... etc auswählt, fällt genau unter meine Definition eines Erfolgsfans.

Dann ist man Sympathisant. Aber kein Fan. So wie ich Real mag und denen die Daumen drücke.

Ich kenne keinen echten Fan, der irgendwann gesagt hat "So jetzt bin ich xxx Fan." Das ist eine Herzensangelegenheit. Keine Entscheidung, die man trifft.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, war bei mir auch ne emotionale "Entscheidung". Ich kenne aber durchaus Leute, die das ganze erstmal so ein bisschen rational und analytisch angangen sind und dann die Emotionen haben folgen lassen.

So oder so finde ich es unsinnig nach geografischer Nähe zu gehen beim Fan-sein.

Vor allem wird da gern oft mit zweierlei Maß gemessen: Bayernfans werden viel öfter kritisiert, wenn sie nicht aus München/Bayern kommen als Anhänger anderer Vereine, die genauso wenig aus der entsprechenden Region kommen...und manche gehen sogar so weit, einem einen schlechten Charakter zu unterstellen, wenn man Bayernfan ist ohne von dort zu kommen (Gruß an Paolo Pinkel)

bearbeitet von Janikson
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.