KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10317 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Definition von "kurz" scheint auch immer weiter gefasst zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Moiree

Kann mir nochmal jemand sagen wieso Frames anfangen zu bröckeln ? Hatte mir das letztens vorgenommen einen neuen auszustrahlen aber der hielt nicht lang an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nochmal jemand sagen wieso Frames anfangen zu bröckeln ?

die Frage ist zu allgemein gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Moiree

Gut dann mit Erklärung:

Hatte mir vor zwei Tagen vorgenommen mich mehr mit Charme, Witz und Selbstironie zu umgehen weil das ja im Prinzip auch sehr gute Eigenschaften sind die attraktiv machen. Habe mir dazu so eine Art 007 James Bond Frame zu eigen machen wollen oder vielleicht auch Thomas Crown ( beides Pierce Brosnan aber der Typ ist auch echt Charismatisch ).

Dann probierte ich es aus und nach bereits zwei Stunden stellte ich fest "So wirds nichts, du kannst dich nicht von 0 auf 100 ändern" denn auf einmal habe ich wieder angefangen mein typisches Zeug zu labern. Das meine ich mit der Frame bröckelt und zerfällt langsam wieder zu der Ursprungsform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn bitte erwartet? Doch nicht etwa, dass sich dein Charakter von heute auf morgen verändert? Die Antwort auf deine Frage lautet schlicht: Dein Frame bröckelt, weil der Mörtel noch nicht trocken ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Moiree

Gut so eine richtiger Tipp ist des jetzt nicht wirklich, scheiß drauf ich probiere den Frame einfach weiter aus und werde schon zu meiner Lösung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Gut so eine richtiger Tipp ist des jetzt nicht wirklich, scheiß drauf ich probiere den Frame einfach weiter aus und werde schon zu meiner Lösung kommen.

Du meinst, wenn du dir 3 mal vor dem Spiegel sagst, dass du ab heute Selbstbewusst ohne Ende bist, kannst du raus gehen und bist dann total Selbstbewusst?

Nein, der Tipp von zeed ist schon ganz zutreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Moiree

Ich weiß immernoch nicht wo ihr beide rauslest das ich genau das meine aber ok^^

Was ich gesucht habe war einfach eine Hilfe dazu wie man eben nicht ständig den Fehler macht wieder die alten Gewohnheiten aufzugreifen, quasi dem zerbröckeln entgegen zu wirken. Ich kann Zeed nur so vestehen das man da halt dranbleiben soll an dem Frame bis er halt gefestigt ist. Oder um mal auf seine Metapher zurückzukommen den Mörtel zu trocknen.

bearbeitet von Moiree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Moiree

Frame by Astradamus Check*

Quintessenz:

Sei du selbst und stehe zu deinen Idealen und Ansichten, dann wird dein Frame felsenfest. Ergo verdiene ich mir einen guten Frame auch nur durch regelmäßige Überzeugung von mir selbst und meinen Blick auf die Welt, wenn ich z.b keine Nörgler mag sage ich es und mache keine Ausnahmen. Frames können unterschiedlich gespielt werden um die verschiedensten Frauen zu bekommen mit dem Risiko, dass sie am Ende aber nicht an deinem echten "Ich" interessiert ist weil du auf einmal doch ganz anders bist.

Klingt für mich insgesamt nach Prinzipien haben und Prioritäten setzen. Wer diese nicht hegt und pflegt wird zerschossen.

Danke für die Zuweisung zum passenden Regal.

bearbeitet von Moiree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann mit Erklärung:

Hatte mir vor zwei Tagen vorgenommen mich mehr mit Charme, Witz und Selbstironie zu umgehen weil das ja im Prinzip auch sehr gute Eigenschaften sind die attraktiv machen. Habe mir dazu so eine Art 007 James Bond Frame zu eigen machen wollen oder vielleicht auch Thomas Crown ( beides Pierce Brosnan aber der Typ ist auch echt Charismatisch ).

Dann probierte ich es aus und nach bereits zwei Stunden stellte ich fest "So wirds nichts, du kannst dich nicht von 0 auf 100 ändern" denn auf einmal habe ich wieder angefangen mein typisches Zeug zu labern. Das meine ich mit der Frame bröckelt und zerfällt langsam wieder zu der Ursprungsform.

Vorallem ist James Bond ein bescheuerter Frame. Film <> Realität.

James Bond ist unnahbar. Im echten Leben stehen Frauen da eher selten drauf. Trust me.

Frage: Wie schaffst du/man es, bei dir/sich selbst zu bleiben, und dich/sich nicht in einer tollen Erfahrung (z.B. tolles Date mit tollem Sex) mit einer Frau zu verlieren?

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen treffe ich mich mit einer HB bei ihr zuhause. Ich sagte ihr, dass ich selbstgemachten Cocktail mitbringe. Sie sagte: "Okay, aber ich möchte morgen nichts trinken". Also jetzt schon kein Interesse an mir ausgedrückt? (Etwas provokativ, aber ich sehe das etwas wie wenn man zusammen gemütlich essen will aber HB nicht mitessen will) -> Jeder weiß, dass schon etwas Alkohol die Stimmung etwas auflockern kann. Wir haben uns schon früher mal mit anderen an einer Bar getroffen, mal hat sie Alkohol getrunken, mal nicht - sie ist Alkohol also nicht grundsätzlich abgeneigt. Wenn sie es wäre, dann ist es ja in Ordnung. Ich versteh das nicht so recht. Wenn eine HB mit Wein ankommen würde, dann würde ich auch nicht sagen, dass sie ihn ruhig trinken kann - aber ich nehme lieber Wasser..

Und wenn man nur ein halbes Glas trinkt...

bearbeitet von cloena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Wenn die Stimmung nur mit Alkohol aufzulockern ist, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.

Du schiebst Hirnfick, weil sie nichts trinken möchte? Alter, ehrlich?

Was hat das mit Desinteresse zu tun?

Vielleicht nimmt sie Medikamente? Oder trinkt aus Prinzip unter der Woche nichts? Aber im Ernst, wen interessiert das auch!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Stimmung nur mit Alkohol aufzulockern ist, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.

Du schiebst Hirnfick, weil sie nichts trinken möchte? Alter, ehrlich?

Was hat das mit Desinteresse zu tun?

Vielleicht nimmt sie Medikamente? Oder trinkt aus Prinzip unter der Woche nichts? Aber im Ernst, wen interessiert das auch!?

^This

Ich versteh dein Problem auch nicht, cloena. Wen interessiert Alkohol. Dann trinkt sie halt keinen. Du willst sie verführen, also bist du dafür verantwortlich, dass sie locker wird. Das kriegst du hin, wenn du selber locker drauf bist und locker mit ihr umgehst. Wenn du das allerdings nur mit Alk kannst, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß auch nicht. Manchmal denke ich, ich bin einfach soziopathisch.

Mir wird großes Charisma bescheinigt, sie vertrauen sich mir schnell an, bin dominant, Frauen sind attracted, wollen von sich aus Dates mit mir.

Habe leider auch keinen ausgeprägten Sexdrive, bin zwar interessiert aber nicht hinterher. So fällt es mir schwer im natürlichen Fluss zu eskalieren und denke zu viel über Taktiken nach. Am Ende werden wir Freunde, was irgendwie okay für mich ist, was es aber nicht sein sollte wenn ich mal zum Schuss kommen will.

bearbeitet von cloena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine HB mit Wein ankommen würde, dann würde ich auch nicht sagen, dass sie ihn ruhig trinken kann - aber ich nehme lieber Wasser..

dein Vergleich hinkt. Du bist nämlich nicht einfach mit den Cocktails bei ihr angekommen, sondern hast es nur angekündigt (schriftlich oder am Telefon?). Und genau hier liegt wahrscheinlich der Hund begraben. Hättest du ihr davon vorgeschwärmt, wie lecker deine selbstgemachten Cocktails sind und dass sie die unbedingt probieren muss, hätte sie vielleicht auch eingewandt, dass sie keinen Alkohol trinkt; doch dann hättest du es einfach auf alkoholfreie Cocktails umgebogen und alles wäre peacig.

Das Problem ist im Kern (wie du selbst auch schon gesagt hast): Dass du das mit den Cocktails nur vorgeschlagen hast, weil du es als Taktik gesehen hast; nicht aber, weil du wirklich von deinen Cocktails überzeugt bist. Kopf hoch, mach einfach alkoholfreie!

Zeed!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey kurze Frage,

geht um ein HB aus meinem Freundeskreis. Haben uns erst kürzlich kennengelernt und waren auch vor 2 Wochen auf nem Date, was eigentlich ganz gut lief :) Dazwischen auch 2-3 Mal feiern mit unseren Leuten, wobei es letztes mal im Taxi sogar ziemlich heiß wurde :)

Also was ich sagen will, es läuft eigentlich gut und wir verstehen uns auch richtig gut. Das einzige was mich etwas verwirrt ist, dass sie mit mir nicht auf ein "Date" gehen will, sondern es als zufälliges/chilliges Treffen bezeichnet. Mir ist das zwar völlig latte, hab mir aber nur Gedanken gemacht, ob das irgendne Bedeutung hat á la Friendzone? Oder vielleicht bin ich einfach nur im Pussy Diagnose Modus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht ihr mit HBs um die Scheu vor Berührungen haben? HBs die selbst entweder Berührungen ausweichen oder kurz bevor sie selbst eine offensichtliche Berührung machen würden kurz vorher wieder zurückziehen. Beispiel: Sie hatte Tränen gelacht und wollte mir auf die Schulter klopfen, einige Zentimeter davor hat sie die Hand wieder zurück gezogen. Umarmungen sind kein Problem, sie drückt auch ziemlich fest. Spazierengehen mit meinem Arm auf ihre Schulter lässt sie mit etwas Unbehagen zu.

Ich tendiere dazu, sie an meine Berührungen langsam zu gewöhnen. Weil sie immerhin kleinste auch unbeabsichtigte Berührungen ausweicht, z.B. wenn ich sie beim Kochen mit der Schulter an Schulter berühre wenn ich an einen Gegenstand ankommen will. Sie will mich aber weiter sehen und schreibt ab und zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Hey kurze Frage,

geht um ein HB aus meinem Freundeskreis. Haben uns erst kürzlich kennengelernt und waren auch vor 2 Wochen auf nem Date, was eigentlich ganz gut lief :) Dazwischen auch 2-3 Mal feiern mit unseren Leuten, wobei es letztes mal im Taxi sogar ziemlich heiß wurde :)

Also was ich sagen will, es läuft eigentlich gut und wir verstehen uns auch richtig gut. Das einzige was mich etwas verwirrt ist, dass sie mit mir nicht auf ein "Date" gehen will, sondern es als zufälliges/chilliges Treffen bezeichnet. Mir ist das zwar völlig latte, hab mir aber nur Gedanken gemacht, ob das irgendne Bedeutung hat á la Friendzone? Oder vielleicht bin ich einfach nur im Pussy Diagnose Modus :D

Warum lief das Date gut? Eskalation?

Im Taxi wurde es heiss, Heizung runter drehen?

Werde mal bitte konkreter dazu.

Könnte mit dem Freundeskreis zusammenhängen. Aber mir wäre es erstmal egal, wie sie ein Treffen nennt, wenn es voran geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie am Dienstag im Club kennengelernt. NC+KC.

Hab ihr heute geschrieben. Intresse auf ein Treffen besteht. Will aber nur das nötigste übers Handy klären. Fahre von Freitag bis nächste Woche Sonntag in den Skiurlaub.

Soll ich mich in der Zeit melden um Interesse/Emotionen zu erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist keine "kurze Frage, kurze Antwort"

Aber wenn du es doch in aller kürze hören willst: Ich würde es nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey kurze Frage,

geht um ein HB aus meinem Freundeskreis. Haben uns erst kürzlich kennengelernt und waren auch vor 2 Wochen auf nem Date, was eigentlich ganz gut lief :) Dazwischen auch 2-3 Mal feiern mit unseren Leuten, wobei es letztes mal im Taxi sogar ziemlich heiß wurde :)

Also was ich sagen will, es läuft eigentlich gut und wir verstehen uns auch richtig gut. Das einzige was mich etwas verwirrt ist, dass sie mit mir nicht auf ein "Date" gehen will, sondern es als zufälliges/chilliges Treffen bezeichnet. Mir ist das zwar völlig latte, hab mir aber nur Gedanken gemacht, ob das irgendne Bedeutung hat á la Friendzone? Oder vielleicht bin ich einfach nur im Pussy Diagnose Modus :D

Warum lief das Date gut? Eskalation?

Im Taxi wurde es heiss, Heizung runter drehen?

Werde mal bitte konkreter dazu.

Könnte mit dem Freundeskreis zusammenhängen. Aber mir wäre es erstmal egal, wie sie ein Treffen nennt, wenn es voran geht.

Beim 1. Date viel geredet und auch viel zusammen gelacht. Hatten auch einige Gemeinsamkeiten und ich habe auch versucht das Kino langsam aber stetig zu steigern. Arm um die Schulter legen, an der Hüfte oder Händchen halten ging sie alles mit, hat dann aber beim Kuss zurückgezogen. Hatte heute jetzt das 2. Date mit ihr und hier hat sie wieder abgeblockt. Sie meinte dann, dass sie noch nicht bereit für etwas neues wäre, da ihr Ex-Freund sie ziemlich schlecht behandelt hätte und sie da noch nicht drüber hinweg ist.

Finde ich allerdings komisch, da sie mir betrunken immer viel offensiver vorkommt. Hat mich z.B. in besagter Taxi-Nacht zu sich nach Hause eingeladen, was ich aber aufgrund ihres Pegels nicht ausnutzen wollte (zumal sie auch noch bei ihren Eltern lebt und das wohl recht unangenehm geworden wäre :D).

Habe das heute dann eigentlich als Korb verstanden, sie hat mich aber angerufen, um mir klar zu machen, dass sie mich trotzdem noch weitersehen will und es auch wieder schön mit mir fand. Sie brauche aber einfach Zeit.

Ich weiß allerdings nicht, wie ich da jetzt weitermachen soll. Hab ich irgendwo einen Fehler gemacht? Zu wenig Comfort oder Attraction? Ich mein, ich will sie ja nur küssen und nicht sie heiraten :D

bearbeitet von nhtb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute :)

Hatte vor an karneval als astronaut zu gehen, wollte mir dafür einen frame ausdenken, habe leider noch nicht so viel übung damit :D

Kurze frage: wie würdet ihr diesen frame beispielsweise aufbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   1 Mitglied