KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10317 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Norman123:

Was soll darauf geantwortet werden?

"hab gerade nicht so viel Zeit, antworte morgen"

Ich persönlich würde gar nicht mehr antworten.

Oder sollte ich auf dem shit test reagieren?

Entweder nix oder "ok"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht man am besten mit der Situation um :

Deine Freundin kommt zu dir in deine Wohnung ( ihr seit schon etwas länger zusammen ), du bittest sie um Hilfe in der Wohnung aufzuräumen/abzuwaschen. Sie setzt sich aber auf die Couch und möchte, dass du dich zu ihr legst.

 

Die Wohnung muss aber "instand" gehalten werden, weil es nicht verschoben kann, wegen anderer Termine etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Norman123:

Wie geht man am besten mit der Situation um :

Deine Freundin kommt zu dir in deine Wohnung ( ihr seit schon etwas länger zusammen ), du bittest sie um Hilfe in der Wohnung aufzuräumen/abzuwaschen. Sie setzt sich aber auf die Couch und möchte, dass du dich zu ihr legst.

 

Die Wohnung muss aber "instand" gehalten werden, weil es nicht verschoben kann, wegen anderer Termine etc.

Kommt extrem auf die Organisation bei euch an.

Getrennte Wohnungen heißt für mich getrennte Haushalte -> jeder ist für seine Wohnung selbst verantwortlich.
Und wenn der Partner dann zu einem Date kommt, dann sollte man das einfach fertig haben. Man kommt doch nicht vorbei, wenn der Partner keine Zeit für einen hat? Dann legt man das treffen einfach ne halbe Stunde später.

Bei gemeinsamem Haushalt sieht das natürlich ganz anders aus. Aber eigene Wohnung und Date-Modus -> Man ist doch nicht die Putze des anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Herzdame:

Kommt extrem auf die Organisation bei euch an.

Getrennte Wohnungen heißt für mich getrennte Haushalte -> jeder ist für seine Wohnung selbst verantwortlich.
Und wenn der Partner dann zu einem Date kommt, dann sollte man das einfach fertig haben. Man kommt doch nicht vorbei, wenn der Partner keine Zeit für einen hat? Dann legt man das treffen einfach ne halbe Stunde später.

Bei gemeinsamem Haushalt sieht das natürlich ganz anders aus. Aber eigene Wohnung und Date-Modus -> Man ist doch nicht die Putze des anderen.

Danke für die schnelle Antwort!

sie wohnt noch bei ihren Eltern und ich alleine.
Und sie möchte das ich bei ihr auch ab und zu mal helfe beim Abwasch.

Wie sieht das dann aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Norman123:

Danke für die schnelle Antwort!

sie wohnt noch bei ihren Eltern und ich alleine.
Und sie möchte das ich bei ihr auch ab und zu mal helfe beim Abwasch.

Wie sieht das dann aus ?

Kommt auch wieder auf eure Vereinbarung an. Ihr habt da ja mal drüber gesprochen.

Insgesamt: Gemeinsam essen & dann gemeinsam Saubermachen ist was anderes als Dreck wegmachen, den die andere Person über die Woche alleine produziert hat.

Siehs doch mal als Gast. Krasses Beispiel: Du kommst zu einem Date rein, freust dich auf deinen Partner, möchtest mit ihm Zeit verbringen. Und der kommt und sagt "Hi, schön dass du da bist, hier ist das Putzmittel, das Klo ist dreckig."
Ist was anderes als reinkommen, kurz kuscheln und dann gemeinsam einkaufen gehen fürs gemeinsame Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auslandsaufenthalt neigt sich dem ende zu die Fernbeziehung mit der Ex ist gescheitert. Ex ist jetzt in einer LTR (7 monate) hat mir vor kurzem geschrieben das ich mich melden soll wenn ich wieder da bin. Treffen bei mir und lay möglich? 

Hatte starke Oneitis seit 7 Monaten keinen Kontakt testet sie mich nur ob ich immernoch hinterher renne?

bearbeitet von Eziron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe community.

Ich habe eine Frage zum Thema persönlichkeitsentwicklung.

Ich habe eine längere Beziehung beendet bin in einen oneitis verfallen und bin mir aber sicher, daß ich sie nur körperlich geliebt habe. 

Der Grund für die oneitis war tatsächlich oder ist tatsächlich mmer noch, weil ich denke keine andere zu bekommen.

Das hat ehrlich nichts mit dem aussehen zu tun. Ich weiß ungefähr einzuschätzen vom Blick wenn eine Frau mich attraktiv findet. 

das wahre Problem was bei mir vorliegt ist die Kommunikation. 

Ich bin sehr offen und auch direkt, wenn mir etwas nicht passt sage ich es.

Ich rede mit neuen Menschen als würde ich sie schon Jahre kenne.

Aber ich glaube das ist genau der Punkt was viele abschreckt.

Warum ich das schreibe? Ich habe heute in meinem Urlaub ein Set eröffnet allein. 2 Männer und 2 Frauen.

Sind ins Gespräch gekommen.

Das Mädel was mich die ganze zeit angeguckt hat war dann aber nicht mehr so attracted. 

Sind dann alle runter zum strand und auf dem Rückweg meinte einer der Typen (Holländer) 45,  das ich zu viel blabla rede.  Das Ding ist das höre ich nicht zum ersten mal. Er meint ich rede wie ein 50 jähriger und er eher dagegen wie ein junger Mann.

Er meinte auch die Mädels haben die ganze zeit zu ihm geschaut was vllt auch der Fall war aber gelaufen ist für ihn dann nix mehr. 

So und das Gefühl habe ich auch wenn ich Ich einfach mich mit Leuten unterhalte das sie dann einfach genervt von mir sind. Und ich halt eben nicht weiß woran es genau liegt.

Ich meine es ist halt Smalltalk da erzählt man halt größtenteils blabla (woher kommst du etc).

Und auch werde ich nicht viel eingeladen auf Partys oder bekomme viele WhatsApp Nachrichten so wie es bei einer Menge Leuten ist obwohl sie nie antworten.

 

iCh hab echt keine Ahnung mehr was ich machen soll. Das frisst Mich innerlich auf, weil ich weiß das wenn ich da nichts dran ändere das ich es niemals auf die reihe bekomme Frauen mit Worten zu attracten. 

Ich hoffe jemand macht sich die Mühe sich das durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Wie) soll ich mit Informationen (Herkunft, Ausbildung; Quelle: soziale Netzwerke) über eine Frau umgehen?

 

Soll ich darauf eingehen, ohne dass sie mir zuvor davon berichtet hat?

 

 

bearbeitet von Goodvibes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 20 und damit der jüngste in meinem Freundeskreis. Deshalb sind auch die meisten Mädels mit denen wir abhängen älter als ich. Wie kann ich antworten,  wenn ich z.B. ein HB kennenlerne und sie sagt das ich "noch so jung" bin? Soll ich den Frame umdrehen und wenn ja, wie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Muriiy:

Wie kann ich antworten,  wenn ich z.B. ein HB kennenlerne und sie sagt das ich "noch so jung" bin?

TE: "Jap...jung und unschuldig" ...*kurze Pause*...*teuflisches Lachen*

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Goodvibes:

(Wie) soll ich mit Informationen (Herkunft, Ausbildung; Quelle: soziale Netzwerke) über eine Frau umgehen?

 

Soll ich darauf eingehen, ohne dass sie mir zuvor davon berichtet hat?

 

 

Ich habe bisher nicht so positive Erfahrung damit gemacht, wenn ich Sachen über eine Person angesprochen habe, die mir durch soziale Netzwerke oder etwas Nachforschung schon im Vorfeld bekannt waren, mir von dieser Person aber bisher noch nicht erzählt wurden.

Die meisten fühlen sich dann etwas überrumpelt und ausspioniert. Ich hatte auch das Gefühl, dass kurzfristig die Vertrauensbasis dahin war, weil gedacht wurde ich sei ein verrückter Stalker. ?

Mittlerweile sage ich nichts mehr und schaue, ob das Gesagte auch dem Geposteten entspricht. Oder, und das ist auch sehr schön, man lässt das Gespräch sich einfach entwickeln und lernt seinen Gegenüber unvoreingenommen kennen.

Wenn du neugierig bist und eh schon alles über sie weißt, dann kannst du natürlich versuchen das Gespräch indirekt auf die entsprechenden Themen zu lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wenn eine HB sich meldet, die ihr vor kurzem kennen gerlernt hat, dass sie im mit Freunden Club XY ist und man nicht abgeneigt ist, die Kollegen aber keine Zeit haben, wie verpackt man das ganze dann nicht needy wenn man allein hin geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Bierdose:

Hallo Zusammen,

 

wenn eine HB sich meldet, die ihr vor kurzem kennen gerlernt hat, dass sie im mit Freunden Club XY ist und man nicht abgeneigt ist, die Kollegen aber keine Zeit haben, wie verpackt man das ganze dann nicht needy wenn man allein hin geht?

Hm? Hat sie dich explizit eingeladen zu kommen? Willst du sie "zufällig" dort treffen? Zur Not geh' halt alleine hin, approach sie und ihre Truppe und falls Fragen kommen (kommen eh nicht), sag, dass du mit deinen Kollegen rein bist, aber sie seit dem nicht mehr gesehen hast. Wenn du's brauchst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Kennenlernen mit ONS vor zwei Wochen schrieb sie zwei Tage später sie hat die nächsten zwei Wochen keine Zeit, danach könne man aber gerne etwas machen.

Hatte sie eigentlich schon genextet, eine SMS kam "Heute Abend Club XY :D".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist öfters mal recht touchy und ich weiß nicht so genau wie ich das interpretieren soll. Habe da irgendwie nen Problem das richtig aufzufassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Kyanite:

Sie ist öfters mal recht touchy und ich weiß nicht so genau wie ich das interpretieren soll. Habe da irgendwie nen Problem das richtig aufzufassen.

Wenn sie kino fährt, kannst du das ja erwiedern, ihre hand nehmen sie umarmen etc. Küss sie dann einfach mal wenn ihr euch nahe seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf ner Party Nr vom HB geholt, sie war danach im urlaub, ich danach auf nem festival. mehrere Dates wurden von ihr abgesagt, auch mal mit gegenvorschlag. nach dem letzten verschieben wegen krankheit ihrerseits meinte sie "dass sie es lieb findet, dass ich mich so bemühe sie aber derzeit nicht weiß ob sie das will, es hat aber nix mit mir zu tun".

hab das ganze mit "ach was solls, wünsch dir gute Besserung" quittiert, worauf ein "danke!" kam.

Freezen und inner Woche nochmal probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Heartsoul:

Wenn sie kino fährt, kannst du das ja erwiedern, ihre hand nehmen sie umarmen etc. Küss sie dann einfach mal wenn ihr euch nahe seid.

Ja das tue ich auch. Ich werde deinen Tipp beherzigen, Thx !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Heartsoul:

Hab auf ner Party Nr vom HB geholt, sie war danach im urlaub, ich danach auf nem festival. mehrere Dates wurden von ihr abgesagt, auch mal mit gegenvorschlag. nach dem letzten verschieben wegen krankheit ihrerseits meinte sie "dass sie es lieb findet, dass ich mich so bemühe sie aber derzeit nicht weiß ob sie das will, es hat aber nix mit mir zu tun".

hab das ganze mit "ach was solls, wünsch dir gute Besserung" quittiert, worauf ein "danke!" kam.

Freezen und inner Woche nochmal probieren?

Man Heartsoul. Du bist seit 2012 hier angemeldet. Das sind Basics, man.

Die hat kein Bock auf dich. Das schreibt sie dir sogar und du willst der immer noch hinterherbetteln.

Man junge...raff das doch mal:
2 Dateansagen -> 2 Flakes -> Freeze

Es ist langsam echt unfassbar wie sich manche hier zum Lappen degradieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr es denn bei den ersten Dates, wenn die Rechnung kommt und ihr sagt "getrennt". Selbstverständlich schauen oder grinsen und einen frechen Spruch ablassen?

Die Damen schauen meist ganz entsetzt :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Bierdose:

Wie macht ihr es denn bei den ersten Dates, wenn die Rechnung kommt und ihr sagt "getrennt". Selbstverständlich schauen oder grinsen und einen frechen Spruch ablassen?

Die Damen schauen meist ganz entsetzt :D

Ganz ehrlich... ich mache es ersten davon abhängig, ob ich sie gefragt habe, ob wir was trinken gehen (wobei ich beim ersten Date nix trinken gehe), zweitens ob sie nur nen Kaffee oder so für 2-3 Euro trinkt und drittens ob sie beim bezahlen auch Ihre Geldbörse zückt. Wenn ich aber eine Frau zum trinken "einlade" dann bezahle ich auch und sag aber im Gegenzug ... "Du kannst mich ja beim nächsten mal einladen",

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

ich hab mal eine Frage zum Rapport. Wenn man eine Person kennenlernt, und man feststellt man ist überhaupt nicht auf einer Wellenlänge, sprich die Interessen sind auch komplett verschieden, soll man dann einfach einen künstlichen Rapport aubauen? Damit meine ich nicht ihr bei jedem Thema zuzustimmen, sondern ein zwei Sachen rauspicken.

Ich komme da irgendwie durcheinander, weil ja auch meist im Forum gesagt wird "Was interessiert dich das FB/HB".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Norman123:

Hallo was soll ich darauf antworten ?

Ich : Du kannst ruhig sagen wenns nicht passt.

HB:Weis nur nich so recht wo das hinführen soll. :)

"Lass es uns gemeinsam herausfinden".

Aber dein Satz ist schon echt blöd. Mach sowas nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden