KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für Deine Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen.

Mehr darin sehen kann sie gerne, solang wir beide damit leben können passt es.

Sind nur Themen, mit denen ich nichts anfangen kann/will. Schlicht heraus, weil es mich nicht interessiert.

Alternativ kannst jedes mal wenn sie mit solchen themen kommt, ebenfalls mit solchen themen anfangen und schauen wie sie reagiert ?

Find ich ist nen guter Plan, probier ich mal aus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor , ihr seit in einer LTR, wohnt in der selben Stadt wie eure Freundin!

Jetzt ist es so, dass man sich momentan 1 mal, vll mal 2 mal pro Woche trifft, ihr empfindet es jedoch so, dass euch das zu wenig ist.

Würdet ihr eurer Freundin sagen, dass ihr euch gerne öfter treffen würdet (dazu tendiere ich) oder was würdet ihr tun? Wirkt das Fragen nach mehr Initiative needy?

Was ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es definitiv ansprechen. Es geht darum, dass Du etwas willst, wenn Du es nicht ansprichst, wirst Du es nicht bekommen.

Soll es nicht needy wirken, dann bring rüber, dass es Dir sehr wichtig ist, nicht wie verletzt Du bist (?!).

Dieses Thema kommt auf mich auch grade zu und ich werde es definitiv ansprechen, wenn es mir zu wenig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ansprechen dass Ihr Euch öfter treffen wollt, sondern einfach mehr Treffen vorschlagen!

Sprich, NICHT " Hey Kleines, ich würde dich gern öfters sehen" sagen, SONDERN " Hey Kleines, ich habe Bock am Sonntag xxx zu machen. Biste dabei?" oder " Hey Kleines, wie schaut es aus wenn Du am Sonntag bei mir vorbei kommst. Habe Lust da mit dir was Schönes zu kochen.".

Dass Ihr Euch schon in der Woche 1,2 oder 3 Mal gesehen habt, spielt keine Rolle. Einfach nicht erwähnen.

Falls sie es erwähnt " Du, wir haben uns aber diese Woche schon recht oft gesehen.", dann antworten " Stimmt hast recht. Wir lassen es besser. Nicht dass die Leute denken dass wir verheiratet wären.".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es definitiv ansprechen. Es geht darum, dass Du etwas willst, wenn Du es nicht ansprichst, wirst Du es nicht bekommen.

Soll es nicht needy wirken, dann bring rüber, dass es Dir sehr wichtig ist, nicht wie verletzt Du bist (?!).

Dieses Thema kommt auf mich auch grade zu und ich werde es definitiv ansprechen, wenn es mir zu wenig ist.

Dann tendieren wir zum Selben :acute: Finde auch, dass es wichtig ist das mit einer positiven Message rüberzubringen, nämlich in etwa wie, "Ich bin gerne bereit mir mehr Zeit zu nehmen für dich , weil ich es immer cool finde mit dir! " und NICHT "Och komm schon, wir müssen uns öfter treffen, das gehört sich so in einer Beziehung und irgendwie sitze ich die ganze Zeit zu Hause und von dir kommt nichts! "

Aber das ist denke ich mal klar!

Nicht ansprechen dass Ihr Euch öfter treffen wollt, sondern einfach mehr Treffen vorschlagen!

Sprich, NICHT " Hey Kleines, ich würde dich gern öfters sehen" sagen, SONDERN " Hey Kleines, ich habe Bock am Sonntag xxx zu machen. Biste dabei?" oder " Hey Kleines, wie schaut es aus wenn Du am Sonntag bei mir vorbei kommst. Habe Lust da mit dir was Schönes zu kochen.".

Finde deinen Vorschlag grundsätzlich sehr gut! Werde das auch so machen , nämlich mit dem was ich oben geschrieben habe direkt etwas vorschlagen (WE Weihnachtsmarkt z.B ) . Aber eine Frage habe ich zu deiner Aussage: Würdest du es auch in Ordnung finden mehr Treffen vorzuschlagen, wenn du das in aller Regelmäßigkeit tun musst, also die Treffen vorschlagen oder würdest du dich nach 2,3 Treffen dann auch mal zurücklehnen und abwarten das von ihr die Frage nach einem Treffen kommt, einfach damit der Invest sich die Waage hält?

bearbeitet von 2bad4hell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Frage habe ich zu deiner Aussage: Würdest du es auch in Ordnung finden mehr Treffen vorzuschlagen, wenn du das in aller Regelmäßigkeit tun musst, also die Treffen vorschlagen oder würdest du dich nach 2,3 Treffen dann auch mal zurücklehnen und abwarten das von ihr die Frage nach einem Treffen kommt, einfach damit der Invest sich die Waage hält?

Auch mal zurücklehnen.

Ich Handhabe es in meiner Ltr so: zwei Drittel der Unternehmungen schlage ich vor, ein Drittel sie.

Ok, Treffen gibt es bei uns nicht mehr -> wohnen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Wie reagiert ihr, wenn ihr bei einem unspezifischem Treffen mit einem Mädel nach dem Schema "Ich geh auf dieses Konzert, kommst du mit?" Bekannten begegnet, die euch danach fragen, in welcher Beziehung ihr zueinander steht, also ob ihr "nur Freunde" seid oder ob ihr "ein Date" habt (die Beziehungsfrage kann man ja leicht verneinen), während ihr euch noch nicht einmal geküsst habt oder so, sondern einfach nur gemeinsam auf diesem Konzert seid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso solltest Du diese Leute anders behandeln als die Mädels wenn sie nervige Fragen stellen? Wisch das mit C+F vom Tisch. Da geht von "ja, die gehört mir - hab ich letzte Woche bei Amazon gekauft" bis "ich glaub, sie will mich Flachlegen" doch so ziemlich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage wie reagiert ihr wenn ihr HB im Club wo es laut ist kurz geredet habt und dann isolieren wollt und Sie will nicht mitkommen?Einfach daneben stehen und weiterreden?Oder nexten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage wie reagiert ihr wenn ihr HB im Club wo es laut ist kurz geredet habt und dann isolieren wollt und Sie will nicht mitkommen?Einfach daneben stehen und weiterreden?Oder nexten?

Weder noch.

Erst weggehen und sich mit anderen Mädels beschäftigen. Und später dann nochmal auf sie zu kommen. Blockt sie dann wieder, nochmal weggehen und mit anderen mädels beschäftigen und wieder auf sie zu gehen. Blockt sie dann wieder -> next.

Wobei, wenn Du mit anderen Mädels Dich beschäftigst ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, daß Eine dabei ist, mit welcher Du nicht so nen Stress hast.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage wie reagiert ihr wenn ihr HB im Club wo es laut ist kurz geredet habt und dann isolieren wollt und Sie will nicht mitkommen?Einfach daneben stehen und weiterreden?Oder nexten?

Weder noch.

Erst weggehen und sich mit anderen Mädels beschäftigen. Und später dann nochmal auf sie zu kommen. Blockt sie dann wieder, nochmal weggehen und mit anderen mädels beschäftigen und wieder auf sie zu gehen. Blockt sie dann wieder -> next.

Wobei, wenn Du mit anderen Mädels Dich beschäftigst ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, daß Eine dabei ist, mit welcher Du nicht so nen Stress hast.

Okay danke. Letzte kurze Frage noch: Ich im Club gehe dominant zu ner Frau wo am tanzen ist und tanze mit ihr. Ihre Freundin sieht es dreht völlig durch fragt Sie kennst du ihn Sie sagt nein, und ihre Freundin sagt hau ab und schubst mich weg. Wie reagiert man am besten darauf ?Das eine HB war schon attrakted nur ihre Freundin war voll der Psycho :-p .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Wie reagiert ihr, wenn ihr bei einem unspezifischem Treffen mit einem Mädel nach dem Schema "Ich geh auf dieses Konzert, kommst du mit?" Bekannten begegnet, die euch danach fragen, in welcher Beziehung ihr zueinander steht, also ob ihr "nur Freunde" seid oder ob ihr "ein Date" habt (die Beziehungsfrage kann man ja leicht verneinen), während ihr euch noch nicht einmal geküsst habt oder so, sondern einfach nur gemeinsam auf diesem Konzert seid?


Wieso solltest Du diese Leute anders behandeln als die Mädels wenn sie nervige Fragen stellen? Wisch das mit C+F vom Tisch. Da geht von "ja, die gehört mir - hab ich letzte Woche bei Amazon gekauft" bis "ich glaub, sie will mich Flachlegen" doch so ziemlich alles.


Naja, ich renn' jetzt weniger durch klassische Discomäßige Lokale, sondern bin eher bei Konzerten, und bei manchen Leuten und in manchen Kontexten kommt die Antwort weniger lustig als vielmehr deppat rüber, und sie fragen einfach noch ein zweites Mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir die Beispiele zu platt sind, kein Ding. Sie müssen ja auch zu Dir passen.

Wenn Du nicht der flapsige Typ bist, dann kannst Du solcher Fragerei auch gern mit Gegenfragen aus dem Weg gehen: "wieso fragst Du?", oder (falls das mehr Dein Ding ist) Du sagst es direkt: "ich finde Deine Frage sehr Indiskret" oder "das ist Lisa, mehr möchte ich dazu nicht sagen.".

Am Ende ist doch nur wichtig, wie Du generell auftrittst. Dann kann man sowas immer blocken - Du gibst nem Fremden schliesslich auch nicht Deine Konto-PIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bald ist es wieder so weit - Silvester.

Habt Ihr gute Sprüche um auf Silvesterpartys Sets zu öffnen???

Immer her mit den Ideen!!

"frohes neues Jahr" + Umarmung

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet es, wenn eine HB beim KC zwar nicht abblockt, aber dabei ganz bewegungslos und steif bleibt? Das hatte ich letztens... Kino hat sie ansonsten gut zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet es, wenn eine HB beim KC zwar nicht abblockt, aber dabei ganz bewegungslos und steif bleibt? Das hatte ich letztens... Kino hat sie ansonsten gut zugelassen.

Das weiß hier keiner und kann an vielen Dingen liegen. Muss auch garnimmal mit Dir zu tun haben.

Versuchs halt weiter, bestimmt taut sie noch auf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet es, wenn eine HB beim KC zwar nicht abblockt, aber dabei ganz bewegungslos und steif bleibt? Das hatte ich letztens... Kino hat sie ansonsten gut zugelassen.

Das weiß hier keiner und kann an vielen Dingen liegen. Muss auch garnimmal mit Dir zu tun haben.

Versuchs halt weiter, bestimmt taut sie noch auf. ;)

Sehe ich ähnlich.

Hatte ich auch bei 2-3 Frauen.

Sind meistens keine Frauen, die besonders entspannt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsmarkt -> Einkaufszentrum -> Weihnachtsmarkt -> Einkaufszentrum -> ...

kalt -> warm -> kalt -> warm -> ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage sie nach einem Date. Sie hat Interesse, will aber nicht mitkommen weil sie Stress mit ihrem Freund hat. Ich hab's akzeptiert. Nun fragt sie mich ob ich eine andere Begleitung gefunden habe.

Hätte ich weiter pushen müssen und sie doch überreden mitzukommen? Ist eben schon komisch das es sie so brennend interessiert ob ich ne andere am Start habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage sie nach einem Date. Sie hat Interesse, will aber nicht mitkommen weil sie Stress mit ihrem Freund hat. Ich hab's akzeptiert. Nun fragt sie mich ob ich eine andere Begleitung gefunden habe.

Hätte ich weiter pushen müssen und sie doch überreden mitzukommen? Ist eben schon komisch das es sie so brennend interessiert ob ich ne andere am Start habe.

Sag ihr, dass du mit Lisa gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich frage sie nach einem Date. Sie hat Interesse, will aber nicht mitkommen weil sie Stress mit ihrem Freund hat. Ich hab's akzeptiert. Nun fragt sie mich ob ich eine andere Begleitung gefunden habe.

Hätte ich weiter pushen müssen und sie doch überreden mitzukommen? Ist eben schon komisch das es sie so brennend interessiert ob ich ne andere am Start habe.

Was ist daran komisch. Deine Alternative ist ihre Konkurrenz, was automatisch zu einem höheren Invest ihrerseits führt. Geht sie nichts an, mit dem du unterwegs bist, da musst du dich nicht entschuldigen - schon gar nicht bei einer HB, die einen Freund hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor ihr seid mit einem HB 2 x was trinken gegangen, habt das ganze Set gespielt jedoch ohne KC oder FC, und seid euch nicht sicher ob sie wirklich verstanden hat was ihr eigentlich wollt. Wie würdet ihr das dritte treffen was ihr plant mit ihr abmachen?

Würdet ihr sowas schreiben (SMS) wie "treffen wir uns jetzt mal endlich zu einen richtigen Date;)" (C&F)

Ich weiß viele halten nichts von SMS aber mein HB fährt voll die SMS Tour :D

Ich bin gespannt auf eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.