Freund der Freundin meiner Freundin aus der Wohnung geschmissen.

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen.

Habe es in diesem Forenbereich gepostet. Innerlich hat mich das die letzten Tage doch ziemlich beschäftigt.

Also, was ist passiert? Es ereignete sich am 13.10. (Samstag). Meine LTR und ich haben ihre Freundin, samt Partner zu mir eingeladen. N' bisschen Tischgrillen, Salate, Bierchen kippen und sowas. Wir beide kannten ihn noch nicht aber Fremde sind ja meistens Freunde, die man noch nicht getroffen hat.

Verlief leider anders, beim hereinkommen kam nur ein saloppes "Hi", ohne Namensvorstellung oder die gute alte Flosse zum Gruße.

Wir saßen dann am Tisch und hatten schonmal ein paar Steaks auf den Grill gehauen, die Frauen quatschten Frauenkram und ich versuchte mal ein paar Worte mit, nennen wir ihn Paul, zu wechseln. Paul war allerdings nicht sehr gesprächsfreudig, hatte eh den Anschein als wenn er auf das alles gar kein Bock hatte.

Meine LTR hatte mich beiläufig gefragt ob ich am nächsten Tag (Sonntag) ihrer Mutter beim Flurputzen helfen könne, da sie (LTR) Sani ist und den ganzen Tag Bereitschaft hat. Ihre Mutter sitzt im Rollstuhl und die 10 Minütchen (oder 30 wenn der Kaffee auf den Tisch kommt =D ) habe ich auch für die Mutter Zeit, keine Frage.

Dieses Thema fand Paul allerdings hochinteressant weil er mit folgendem Satz kommentierte.

"Im Rollstuhl? Hehe"

Diese Respektlosigkeit war wie ein rotes Tuch für mich. Teller zur Seite und direkt angesprochen. (Nicht geschrien)

"Alles klar, Du kannst gehen."

Meiner LTR fiel ein Ziegelstein aus dem Arsch, ihrer Freundin auch, und Paul hatte große Augen bekommen.

Paul: Digga, reg dich nich' so auf, war nur'n Scherz...

Ich: Raus!

LTR hat gar nichts gesagt, ihre Freundin guckte nur blamiert auf den Boden. Paul fasste das eher als einen schlechten Scherz von mir aus und versuchte mit so einem bescheuerten Grinsen die Sache rumzudrehen worauf ich ihm sagte.

Ich: Such es Dir aus, freiwillig oder die Grünen nehmen dich mit.

Handy hatte ich schon in der Hand. Daraufhin stand er auf und ging mächtig angepisst, lachend zur Tür. Seine Freundin brach in Tränen aus und entschuldigte sich mehrfach dafür. Das war dann die Aufgabe meiner besseren Hälfte sich um sie zu kümmern. Ich räumte in der Zeit den Tisch ab und fragte die beiden danach ob sie noch Lust auf etwas Ablenkung haben, N' Cocktail trinken, einfach mal um die Häuser ziehen und gucken was los ist. Allerdings war der Abend schon zu sehr im Arsch.

Sie verließ dann wenig später meine Wohnung und ich blieb mit meiner LTR zurück. Sie versicherte mir allerdings, dass ich nichts Falsches getan habe und war sehr froh, dass ich ruhig geblieben bin. Den Salat habe ich dann alleine aufgefuttert, war lecker.

Ihre Freundin hatte sich am nächsten Tag nochmal gemeldet und sich entschuldigt, Paul konnte sich bis dahin noch nicht erreichen. Was daraus wurde weiß ich nicht. Hab' seit dem keine Infos.

Wie seht ihr das? Ich finde, dass ich richtig und angemessen reagiert habe. Ich hätte auch wie die Axt im Walde rumschreien können aber das fand ich sehr unangebracht. Wie wärt ihr mit der Situation umgegangen? Versteht mich da nicht falsch aber wenn jemand in meiner Wohnung die Mutter meiner Freundin wegen ihrer Behinderung auslacht dann sind auf einen Schlag alle Karten bei mir verspielt.

Grüße.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Entscheidung. Ich hätte genauso reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn jemand in meiner Wohnung die Mutter meiner Freundin wegen ihrer Behinderung auslacht dann sind auf einen Schlag alle Karten bei mir verspielt.

Wenn er wegen ihrer Behinderung gelacht hat.

Ein Kumpel von mir ist Journalist. Er hat mal erzählt, wie er von einer größeren rechtsextremen Kundgebung berichtet hat:

Irgend ein Vollpfosten schwang eine sinnfreie Rede. Mein Kumpel war verkatert, nur mit einem Ohr dabei und in Gedanken noch bei der gestrigen Hochzeit seiner Schwester. Irgendwann begannen alle Umstehenden zu klatschen - und er bemerkte plötzlich, wie er lächelnd mitklatschte und dabei zustimmend nickte. Er war noch im Hochzeitsmodus. Ohne den Hintergrund zu kennen, hätte man ihn in dem Moment für einen Nazi halten können.

Darum erst fragen, und dann schiessen. Gab ja keinen akuten Notstand, wegen dem du sofort handeln musstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Im Rollstuhl? Hehe"

Paul: Digga, reg dich nich' so auf, war nur'n Scherz...

Wobei diese 2 Kommentare schon ziemlich eindeutig sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Entscheidung. Was willst du da noch in Weissglut braten den ganzen Abend. sowas respektloses wie von ihm braucht überhaupt noch Mut. Wow echt krank dieser Mann. In meiner Situation würde ich mit ihm gar nichts mehr anfangen. Und ihn treffen mit LTR nur wenn er sich entschuldigt.

Mach mal was mit deiner LTR und ihrer Freundin. Sie sieht dann auch die "nette Seite" an dir und das Verhältnis der LTR mit der Freundin ist ist wieder im Lot. Selbstverständlich als Goodwill und nicht als Muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr das? Ich finde, dass ich richtig und angemessen reagiert habe. Ich hätte auch wie die Axt im Walde rumschreien können aber das fand ich sehr unangebracht. Wie wärt ihr mit der Situation umgegangen? Versteht mich da nicht falsch aber wenn jemand in meiner Wohnung die Mutter meiner Freundin wegen ihrer Behinderung auslacht dann sind auf einen Schlag alle Karten bei mir verspielt.

Ich finde deine Verhalten vollkommen in Ordnung. Du hast dir deine Antwort doch selbst gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmm ...eine letzte Verwarnung hätte es auch getan.

Auf der anderen Seite hast du Stärke gezeigt und deine Freundin hat das sicher auch zur Kenntnis genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Im Rollstuhl? Hehe"

Paul: Digga, reg dich nich' so auf, war nur'n Scherz...

Wobei diese 2 Kommentare schon ziemlich eindeutig sind

Sind sie - auch hätte der Typ ein Missverständnis wahrscheinlich von sich aus aufgeklärt, anstatt abzudampfen.

Und:

Über Behinderte lachen, ist ziemlich dämlich. Wenn du jemandem unterstellst, dass er so dämlich ist - und es stellt sich dann raus, dass du etwas falsch verstanden hast, dann stehst du selbst blöd da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke am betagten Abend war die Aussage ziemlich eindeutig. Ich denke nicht das der Threadsteller es falsch interpretieren konnte/hat. Zuweilen die 2 Mädels nicht wegen einer möglichen Überreaktion seinerseits eine(n) Streit/Diskussion starteten.

@Nectar

Gab es wirklich noch Luft in der Interpretation deinerseits oder war es ein eindeutiges abwertendes Lachen?

Mit freundlichen Grüssen

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommt hier nicht richtig rüber wie er das genau gesagt hatte.

dieses "hehe". Das kann ein Grinsen sein. oder was gesagtes... -> ????

Manchma gibts etwas rhetorisch behinderte Menschen, die nicht immer nachdenken wie etwas wirkt bevor sie es sagen.

Gut dumm beibt trotzdem dumm keine Frage.

Ich denke du konntest ihn einfach nicht ab und hast ihn auch deswegen eben so schnell raus geschmissen,

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meinen Respekt. Nicht viele haben wirklich die Stärke, so Konsequent zu sein. Hier wird ja oft von Konsequenz, Frame et. bei all möglichen Alltagssituationen gequatscht, und manchmal übertrieben durchgesetzt. Doch hier war es passend, und die wenigsten hätten den Mut, so zu handeln.

Du bist vollkommen im Recht, ihn rauszuschmeißen. Er hätte nach deiner Ansage, sich ja auch noch aufrecht entschuldigen können. So ein Satz, - auch noch als Gast - ist wirklich ein absolutes Nogo.

mmm ...eine letzte Verwarnung hätte es auch getan.

Er hätte sich nach der klaren Ansage

Auf der anderen Seite hast du Stärke gezeigt und deine Freundin hat das sicher auch zur Kenntnis genommen.

Darum geht es eben nicht, wenn man als Mann inner Stärke zeigen soll. Es geht eben nicht darum, dass die Frau ihn als starken Mann sieht, sondern, dass er ein Typ ist der, wenn es darauf ankommt, zu seinen Werten steht und handelt. Viele Puler fordern Respekt bei der Frau ein, wollen bei vermeintliche Regelverstöße etc. Konsequenzen ziehen,, würden aber in so einer Situation kneifen. (Ich mein jetzt nicht dich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede,

Man kann auch mal cool bleiben,zuviel Testo am Start?

EIn Blick und ein Seitenhieb hätte auch genügt,immerhin hat er ja nicht den ganzen Abend schon schlechte Sprüche gebracht....

Das kann man bringen wenn einer eindeutig zu weit geht,das ist hier nicht der Fall.

Am Ende finde ich den Typ cooler und souveräner der die Situation bereinigt und nicht zum überlaufen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du hast absolut richt reagiert.

Ein dir unbekannter Mensch betritt deine Wohnung, stellt sich nicht vor und hat nicht den Anstand mit dem Gastgeber zu sprechen. (Ist also bis zum Kommentar ein völlig unbekannter Mensch)

Dann verstehe ich warum du ihn nach diesem Kommentar rausgeworfen hast.

Warum soll eine unfreundliche, abweisende Person, welche keinen offensichtlichen Anstand besitzt dulden?

Piis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu bewerten, wenn man nicht dabei war. Wenn es so war, wie du das schilderst (manchmal trügt die Auffassung), dann hast du natürlich das Recht in rauszuwerfen, schließlich handelt es sich um deine Wohnung. Andererseits ist er der Partner einer Freundesfreundin, und deine Freundin hat da wahrscheinlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. Kennt ihr die Christian Ulmen Videos, wo er als "Alexander von Eich" auftritt? Zwischen diesen beiden Angelegenheiten gibt es imo noch Spielraum.

Ich hätte so "extrem" nicht reagiert. Ein genervter Blick an meine Freundin, mit dem stillen Hinweis den Abend so schnell wie möglich zu beenden hätte es in diesem Fall wohl getan. Allerdings hätte ich den Vorfall später angesprochen, und würde die betreffende Person in Zukunft nicht mehr einladen.

Ich glaube in dem Fall wohl tatsächlich nicht an ein Mißverständnis, denn sowas passiert nur aller drei Schaltjahre einmal. Als Jugendliche hatten wir mal eine Veranstaltung, in der ein Holocaustüberlebender (!) bei uns im Rathaus gesprochen hat, und wir als Klasse haben den Termin wahrgenommen. Der Mann hat zwar interessant gesprochen, und es war im Saal auch äußerst ruhig, aber nach zwei Stunden Redezeit langweilt sich selbst der interessierteste Jugendliche. Irgendwer lacht leise (es hat wohl jemand gepupst) und der Herr hat das auf sich und seine soeben vorgebrachte Aussage bezogen, und kommentiert, dass er das nicht lustig findet, und sich verbittet, dass gelacht wird. Da ist dann unsere Lehrerin interveniert, und hat den Vorfall aufgeklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ehrlich übertrieben. Schmeißt du immer gleich jeden raus, der mal nen dummen Spruch macht?

Du kannst auch zu deinen Prinzipien stehen, ohne gleich auszurasten. Wahrscheinlich hätte es gereicht, ihn drauf hinzuweisen, dass

du das nicht lustig findest und sows in zukunft nichtmehr höhren willst.

Aber gleich mit der Polizei zu drohen... Junge mach dich mal locker, wenn

du in deinem Leben mal was erreichen willst, musst du lernen mit solchen Idioten klarzukommen. In deiner eigenen Wohung kannst du zwar noch

locker den Oberaffen machen, aber was machst du wenn später mal im Berruf deine Kollegen/Kunden/Chef schwierig ist? Auch gleich die Bullen rufen?

Du solltest drigend lernen Konflikte ohne maximale Eskalation zu lösen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ehrlich übertrieben. Schmeißt du immer gleich jeden raus, der mal nen dummen Spruch macht?

Du kannst auch zu deinen Prinzipien stehen, ohne gleich auszurasten. Wahrscheinlich hätte es gereicht, ihn drauf hinzuweisen, dass

du das nicht lustig findest und sows in zukunft nichtmehr höhren willst.

Aber gleich mit der Polizei zu drohen... Junge mach dich mal locker, wenn

du in deinem Leben mal was erreichen willst, musst du lernen mit solchen Idioten klarzukommen. In deiner eigenen Wohung kannst du zwar noch

locker den Oberaffen machen, aber was machst du wenn später mal im Berruf deine Kollegen/Kunden/Chef schwierig ist? Auch gleich die Bullen rufen?

Du solltest drigend lernen Konflikte ohne maximale Eskalation zu lösen.

Er ist ja nicht ausgerastet. Der Typ hat sich einen extremen Hammer gegenüber der Mutter der Gastgeberin (!) geleistet und das als fremder Gast.

Daraufhin hat der TE keinen Bock mehr gehabt ihn in der Wohnung zu haben und ihn in aller Ruhe rausgeschmissen. Warum auch? Ich möchte auch mit solchen Leuten nichts zu tun haben. Ihr vergeßt ja, dass der Typ die Chance hatte, sich für seinen Scheiß zu entschuldigen, stattdessen kam nur "Digga reg dich nicht auf...". Wieso soll er den versauten Abend noch mit ihm verbringen? Die Freundin ist bereits bloßgestellt, und für die LTR ist der Abend ebenso gelaufen.

Wenn man sowas nicht durchgehen läßt ist man doch nicht unreif. Falls ein Chef irgendwelche Mongowitze reißt, wenn z.B. eine Angestellte bei ihm ein Kind mit Downsyndrom hat oder ausländerfeindlich Sprüche in Anwesenheit von Schwarzen machen würde, würde ich kündigen. Ist dann halt unreif. ;-)

Wie gesagt, hier wird immer von "Eier" zeigen gesprochen, und jeder mit nicht konsequente Verhalten gegenüber Frauen als Pussy angegangen. Aber hier hat sich ein Typ einen extremen Hammer geleistet, den man sich nicht gefallen lassen muß.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es in Ordnung, genau so wie die beiden Mädels anscheinend auch. Es hat keiner das Gefühl gehabt, dass du übertreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du in deinem Leben mal was erreichen willst, musst du lernen mit solchen Idioten klarzukommen. In deiner eigenen Wohung kannst du zwar noch

locker den Oberaffen machen, aber was machst du wenn später mal im Berruf deine Kollegen/Kunden/Chef schwierig ist? Auch gleich die Bullen rufen?

Also, wenn du Freelance arbeitest geht sowas gut. Auch in einer mittleren oder höheren Position kannst du das super klarmachen. Nur ganz unten, da ists nen bischen scheisse, wenn sowas kommt.

Zum Thema: Ich hätte wahrscheinlich erstmal nicht so heftig reagiert. Erst beim zweiten Mal, wenn es jemand nicht checkt. Die Realität ist, wir haben eine sehr begrenzte Zeit auf diesem Planeten. Und es muss nicht sein, sich in dieser Zeit mit jemand auseinandersetzen zu müssen, der über die Behinderung anderer Menschen lacht.

In der freien Wildbahn lasse ich mir so einen Kram auch eher gefallen und denke mir "IDIOT." Bei mir zuhause... ist eben die Frage, wie man reagiert.

Wahrscheinlich wäre ein "Hey, ich weiss nicht, was daran lustig ist. Die Frau kann nicht laufen. Ich mag sie, ich helfe ihr deswegen mit ihrem Flur. Wenn du darüber lachen möchtest, ok, mach das auf Comedy Central, Nickelodeon oder im Kindergarten. Aber nicht hier."

Hätte wahrscheinlich gereicht. Wenn es gereicht hätte, hättest du dann viel Souveränität zeigen können, indem du ihm vergibst und die Kontrolle über die Situation übernimmst. Aber: Deine Variante war gleichermaßen effektiv um deinen Standpunkt klarzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!an dieser Stelle post von jon29 einsetzen>

Exakt meine Meinung. Ich hätte 1:1 genauso reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er tatsächlich ernsthaft die behinderung verspottet hätte, war deine handlung absolut korrekt.

aber ich denke sie war nicht ernsthaft, sondern er hat sich bloss falsch ausgedrückt, daher auch sein " es war ein scherz", nicht auf die behinderung bezogen, sondern er wollte eigentlich was anderes sagen und bemerkte, dass es falsch angekommen ist.

Vor der Eskalation hätte man auch fragen könne, wie er das denn das meinen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find es aus meiner Sicht auch etwas übertrieben gleich den ganzen abend dafür zu opfern, hört sich ein bisschen nach wannabe alpha an, (yeah ich zeig den zwei chicksen mal wie cool ich sein kann), aber keiner von hier war dabei und kann die Situation daher korrekt einschätzen.

Wie deine Entscheidung auch aussehen mag, die hauptsache ist, dass du die Verantwortung dafür übernehmen kannst. Darum frag ich mich, warum du hier fragst, ob das ok so war... Die zwei Damen haben dich doch schon bestätigt und auch wenn sie in der Situation gegen dich gewesen wären, es geht doch auch darum das er DEINE Regeln gebrochen hat also bestrafe wie du es für angemessen hälst und stehe dahinter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt ihm in die augen geguckt, "Auf ein Wort, wir zwei, nebenan!" gezischt, und hätt ihm dann ausserhalb der höhrweite der beiden Mädels mal gefragt warum er gelacht hat.

Kann ja sein das mir da grad n popel ins essen gefallen ist oder so. Oder er bei dem Wort rollstuhl an ne Jackass folge denken muss, und deswegen lacht...

Wie dem auch sei. Wenn er nebenan immer noch hart darauf besteht "behinderte Menschen" extrem lustig und Lebensunwert zu finden, hat er in meiner Gegenwart kein aufenhalts recht.

Das heist das ich, in seiner Wohnung, gegangen wäre (ohne Drama), und er, meine Wohnung nunmal zu verlassen hat. (<= wie setzt man in diesem Satz die Kommata richtig?)

Höchstwahrscheinlich wäre der abend auf diese weise nicht fürn arsch gewesen. Paul+Anhang hätten ihr gesicht wahren können, und es gäbe eine unangenehme geschichte weniger im Lebenslauf aller beteiligten.

Ich denke das ganze kann man schön als "Punkt an dem es etwas zu lernen gibt" für den TE verbuchen.

Schönen abend noch, ich geh jetzt jammen.

bearbeitet von Zirkel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.