Schaue ständig aufs Handy

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ein Problem was viele von euch sicher auch kennen:

Wenn ich einer Frau geschrieben habe, bzw. auf eine SMS/ einen Anruf/ eine Facebook-Nachricht warte, schaue ich unglaublich oft aufs Handy..ich schaffe es einfach nicht, dieses Ding weg zu legen und zu chillen..

Was kann ich dagegen machen?

Danke und lg!

wakmeup_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem du deinen Alltag interessanter gestaltest.

Beschäftige dich mit Dingen, die du aufregender findest, als ne simple Antwort auf eine deiner Nachrichten. Oder aber du lässt die Schreiberei und änderst die Form der Kommunikation.

--->Telefonieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Überleg dir eine Uhrzeit, mach dein Handy auf lautlos und schau erst zu der Uhrzeit wieder drauf.

- Lerne mehr Frauen kennen, sodass dir die Reaktion einer bestimmten Frau weniger wichtig wird.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich zu gut ich hatte erst anfang letzer woche ein numberclose mit einer naja HB 10,5 :-). Da es den umständen entsprechenden nicht anderst ging konnte ich ihr leider nur meine Handynummer auf einen Schmierzettel schreiben. Danach schaute ich auch alle 10 Minuten auf mein Handy, als es mir selbst auf gefallen ist machte ich mein Handy lautlos und ging mit meinen Kumppelst was trinken. Später habe ich mir gedacht auf der Welt gibt es so viele Frauen warum sollte ich mir wegen einer so ein streß machen.

Grüße Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du rauchst gras, oder die natürlich legale Variante, du suchst dir ablenkung durch Job, freunde, pc zocken oder sonst was...

Meistens schaut man nur oft aufs handy, wenn man sonst nichts anderes zu tun hat oder sich gerade langweilt und der einzige gegenwärtige Inhalt darin besteht, mit der jeweiligen Frau zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir dringend angewöhnen dein handy auf dauer lautlos zu stellen......auch den vibrations dingens ausschalten, danach ist es nur noch eine frage der Zeit bis das teil zur nebensache wird.

Achja....lösch die Facebook app, oder mach die Push benachichtigungen aus selbiges gilt für Whatsapp dies nutze ich persönlich auch nur wenn ICH es brauche.....ist ja schreklich, man könnte echt meinen manche machen den lieben lange tag nix anderes......wenn ich mir die Menschen so da drausen ansehe........no comment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machs lautlos... und beschäftige dich mit anderen Dingen! Habe die Macke auch gehabt... musst nicht gleich alles löschen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal, wenn du den Impuls spürst aufs Handy zu gucken, musst du versuchen ihn zu unterdrücken oder was anderes zu machen.

Es ist einfach nur Willenskraft.

Also nicht rumheulen, sondern ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Whats app und Facebook Messenger schon lange auf only Vibration gestellt. Meistens guck ich auch nur mal beim rauchen drauf.

Gewöhn dir halt an nur aufs Handy zu schauen, wenn du es bemerkst duch Vibration oder Klingelton. Die Vibration nimmst du meist nicht wahr (zumindest ist das bei mir so).

Aber bei nem Klingeln kannst du ggf. ran gehen und danach schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch ca. alle 30 Minuten auf mein Handy...und wenn ich so drüber nachdenke, ist das schon ziemlich krank !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd' mich nicht wundern, wenn bald das ständige Handy-checken-müssen auf die Liste der Zwangsneurosen gesetzt wird. Traurig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich es gar nicht so schlimm, regelmäßig das Handy zu checken, denn es könnte ja tatsächlich auch mal was wichtiges sein.. die Mutter/Oma ist gestürzt und kommt aus eigener Kraft nicht mehr hoch oder der Bruder merkt erst an der Disco-Kasse, dass er gar kein Geld dabei hat.. nur so einen Quatsch wie eine Facebook-App braucht wirklich kein Mensch! Es gibt da wirklich NICHTS, das mich so interessieren würde, dass ich es unterwegs mitbekommen wollte xD

Wenn es dabei um Frauen geht.. herrje, ich nenn das gerne "Jagdfieber" - man hat das Ziel im Visier und wartet darauf, abdrücken zu können.. natürlich ist man da auch ein bisschen aufgeregt.. aber deshalb sollte man zum einen nur per sms oder so kommunizieren wenn es nicht anders geht und zum anderen nur wichtige Dinge wie "Passt es dir besser um 17 oder 18 Uhr?" (ich stimme Termine lieber per sms ab, dann sagt man nicht spontan zu und merkt dann, dass sich das mit anderen Terminen überschneidet) und nicht "Wie war dein Morgenschiss?" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich es gar nicht so schlimm, regelmäßig das Handy zu checken, denn es könnte ja tatsächlich auch mal was wichtiges sein.. die Mutter/Oma ist gestürzt und kommt aus eigener Kraft nicht mehr hoch oder der Bruder merkt erst an der Disco-Kasse, dass er gar kein Geld dabei hat.. nur so einen Quatsch wie eine Facebook-App braucht wirklich kein Mensch! Es gibt da wirklich NICHTS, das mich so interessieren würde, dass ich es unterwegs mitbekommen wollte xD

Glaub mir ich hatte auch schon wichtige kurzfrisstige sachen über die Facebook-app klären können, natürlich gehört das eher zur seltenheit.

Wenn es dabei um Frauen geht.. herrje, ich nenn das gerne "Jagdfieber" - man hat das Ziel im Visier und wartet darauf, abdrücken zu können.. natürlich ist man da auch ein bisschen aufgeregt.. aber deshalb sollte man zum einen nur per sms oder so kommunizieren wenn es nicht anders geht und zum anderen nur wichtige Dinge wie "Passt es dir besser um 17 oder 18 Uhr?" (ich stimme Termine lieber per sms ab, dann sagt man nicht spontan zu und merkt dann, dass sich das mit anderen Terminen überschneidet) und nicht "Wie war dein Morgenschiss?" ;-)

sms hat viele vorteile wenn man sich damit abfinden kann nicht sofort eine Antwort zu erhalten. (nicht sofort antworten müssen und Zeitersparnis währen meine lieblingsvorteile)

Das einzige Problem mit sms ist: viele glauben sms bedeutet "schreib mir scheiß" und texten Wochenlang munter weiter obwohl sie schon längst ein Date klar machen können.

Ich schau auch ca. alle 30 Minuten auf mein Handy...und wenn ich so drüber nachdenke, ist das schon ziemlich krank !!!

daran erkennt man welche PUA´s sms game betreiben! :rofl: Nein nur spaß.

Aber wirkt das auf deine Umgebung nicht so als ob du lieber woanders währst?

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch eine Zeitlang und kann dir ebenfalls nur empfehlen das Handy auf lautlos (ohne Vibration) zu stellen und jedesmal, wenn du merkst du hast das Verlangen auf dein Handy zu gucken, etwas anderes zu machen.

Inzwischen gucke ich noch 3-4 mal am Tag auf mein Handy und das reicht.

Kommt auch besser an, wenn du nicht nach 2 min antwortest. Ansonsten denken Frauen nämlich genau, dass du da hockst und auf ne SMS von denen wartest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal folgende Frage dazu:

Welche Nachricht, welcher Anruf soll so wichtig sein, dass du das sofort wahrnehmen und ggf. beantworten willst?

Meiner Einschätzung nach lebt es sich umso angenehmer, je weniger ich auf das Handy schaue. Ist nämlich auch ne schlechte Angewohnheit und der Mensch ist hier und da ein Gewohnheitstier. Umgekehrt spart man sich da die Handyguckerei (=reine Zeitverschwendung) und kann sich mit was Sinnvollem beschäftigen.

Ziemlich deutlich wird das, wenn ich selber andere Menschen beobachte und mir bei der dauernden Handyguckerei und -tipperei der Gedanke kommt, ob deren Leben wohl zu langweilig ist (Handy/Smartphone als transportabler vermeindlicher "Langeweilekiller").

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Es gibt Momente, in denen ist ein Handy wichtig und gehört griffbereit, jedoch ists meistens unnützer Scheiss der verbreitet wird.

Beispiel für sinnvolles, Ich war unterwegs zu einem Date und kriege ne sms von meinem kleinen Bruder (16 damals) mit dem inhalt:

"Brozario ich treff mich gleich xyz, rufe dich evtl. für Hilfe an."

Dabei ging es um sein allererstes Date und somit war mir sein Erfolg wichtig.

Hab dann jedoch meinem Date die Situation geschildert und das Handy auf den Tisch gelegt.

Sie fand das süss und total okey...

Wenn man jedoch bei einem Date am Handy rumspielt weil n Kumpel schreibt "boooaaaah alda wa ich gestern breit" ist es irgentwie traurig...

Zudem habt ihr in letzter Zeit mal im ÖV oder sonstwo beobachtet was Leute machen? Immer mehr sehen NURNOCH auf ihr Handy,

4 Freunde setzen sich hin und jeder spielt an seinem Handy rum, weil man sich nix mehr zu erzählen hat.

Somit lass dass Handy in der Hose und erlebe mehr... dann hasst du mehr zu erzählen hasst n interessanteres Leben (Sehr sympel ausgedrückt). Und wenn du schon bei einem Date bist, ist es noch dümmer !

Wenn du in einer Pizzeria bist rufst du ja auch nicht einen Lieferdienst an ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Freund von mir hat seit Jahren KEIN Handy mehr. Nur Festnetz. Sonst immer belächelt, mittlerweile verstehe ich ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das Scheißding zuhause lassen.

Man achtet verstärkt auf seine Umgebung, Mitmenschen usw usw.

Man bemerkt mehr, sieht interessante Dinge, Frauen usw usw.

Besonders diese Smartphones können in Verbindung mit solchen Konsum-Suchti-Kids wirklich nervig sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zudem habt ihr in letzter Zeit mal im ÖV oder sonstwo beobachtet was Leute machen? Immer mehr sehen NURNOCH auf ihr Handy,

4 Freunde setzen sich hin und jeder spielt an seinem Handy rum, weil man sich nix mehr zu erzählen hat.

Wenn ich gegen 22 Uhr den Bus nach Hause nehme, ist es auch immer sehr interessant. Der Bus ist dunkel, man sieht nur Gesichter angestrahlt von Bildschirmen.

Manchmal echt Horrormoviemäßig! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das Scheißding zuhause lassen.

Man achtet verstärkt auf seine Umgebung, Mitmenschen usw usw.

Man bemerkt mehr, sieht interessante Dinge, Frauen usw usw.

Besonders diese Smartphones können in Verbindung mit solchen Konsum-Suchti-Kids wirklich nervig sein..

Geht bei mir aus Beruflichen gründen nicht immer. Aber es ist schon extrem auffällig wie viele menschen im Bus oder in der S Bahn das Handy anstaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

Jedes Mal, wenn du den Impuls spürst aufs Handy zu gucken, musst du versuchen ihn zu unterdrücken oder was anderes zu machen.

Es ist einfach nur Willenskraft.

Also nicht rumheulen, sondern ändern.

so hab ich es auch gemacht... und wenn ich eine sms bekommen habe und es gesehn habe öffne ich sie nicht direkt, sondern erst in 2-20 minuten.

Lass deine handy öfters zuhause, wenn du es nicht unbedingt brauchst z.B wenn du pumpen oder trainieren gehst... manchmal geh ich sogar bewusst ohny handy raus, weil ich keine nummer haben will, sondern auf instanz-lay aus bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aus zuhause lassen ist bei mir nicht drinnen da ich es auch als mp3 player, wecker, navi, stopuhr und als ersatz für zettel und stift nutze, aber ich schalte die Telefonfunktion aus wenn ich einfach keine lust habe erreichbar zu sein, wenn ich keine sms, keine e-mail, keine anrufe und keine skype oder facebook nachrichten erhalten kann sehe ich auch nicht drauf. (außerdem habe ich meine ruhe vor meinen nerfenden Facebookfreunden, ich bekomme jedes mal ein schreck von dem Facebook sound)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.