Respektlosigkeit der Freundin in der Öffentlichkeit

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ignorieren kann sehr weh tun, gerade in der Öffentlichkeit. Von daher kannst du es explizit noch mal ansprechen, ohne Drama zu machen. Danach würde ich den Invest erst mal komplett rausnehmen und mich um Menschen kümmern, die meine Anwesenheit zu schätzen wissen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's nicht ansprechen. Das untermauert ja nur ihren Standpunkt, dass sie im Moment die ist, die die Fäden in der Hand hält. Ich habe noch keine Frau erlebt die wirklich noch verliebt in ihren Freund ist und ihn absichtlich ignoriert. Dein Focus liegt definitiv zuviel auf ihr, geht mal in andere Clubs, und wenn ihr doch zusammen weg seid dann quatsch ne Runde mit anderen Frauen. Mach dich generell wieder attraktiver. Ich kann dir irgendwie nicht abnehmen dass Sex und Attraction reichlich vorhanden sind, das beisst sich alles ein wenig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch keiner angesprochen hat: ihr habt vermutlich beide, du lieber TE auf jeden Fall, DU-Kommunikation. Was ihr braucht ist ICH-Kommunikation. Das ganze Konzept kannst du dir in der "Gewaltfreien Kommunikation" erschließen, aber kurz gesagt funktioniert es in etwa so.

"Du machst (immer [böses Wort!!]) dies und das." Die ist eine Schuldzuweisung. Als Reaktion mauert sich die Person ein und verteidigt ihr eigenes Verhalten.

"Ich fühle mich von dir missachtet und habe das Gefühl, dass es dir peinlich ist, mit mir gesehen zu werden." Du drückst nur deine Gefühle aus. Damit gibst du deiner Freundin Raum, ihr eigenes Verhalten selbst zu analysieren ohne sie anzuklagen. Sie kann dann auf deine Gefühle eingehen ohne sich selbst verteidigen zu müssen.

Achtung, eine solche 180°-Wendung der Kommunikation kann sehr überraschend sein. Lass dich nicht aus diesem Frame ziehen, egal wie sie reagiert. Bleib dran. Wenn ihr das hinkriegt werdet auch nicht mehr so heftig streiten, denn beim Streit eures Ausmaßes geht es nicht um die Sache, sondern um die jeweilige Selbstbehauptung.

Sobald du die Ich-Kommunikation drauf hast, kannst du ihr ganz leicht aus der Nase ziehen, wie sie sich in der Dizze f ü h l t UND was sie fühlen würde, wenn sie dich dort beachten, mit dir tanzen/Händchen halten würde. SO kommst du dem wahren Problem auf die Spur, nicht mit Freeze Outs und eifersüchtig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal alles durchgelesen. Das entscheidende wurde m.E. noch nicht gesagt:

Es ist doch ganz einfach: Du hast Deine Regeln, die sprichst Du einmal klar und deutlich aus. Wenn sie eine Deiner Regeln missachtet, gibt´s eine zweite Chance. Wenn sie die Regel nochmal bricht, dann machst Du Schluss. Klar soweit?

Jeder hat seine eigene Regeln. Für mich ist es ein absolutes geht-gar-nicht: Etwas zusagen und das nicht einhalten. Nur Krankheit entschuldigt. Sie hat zugesagt, dass sie mit Dir zu Deinen Kumpels fährt und kommt nicht, weil doch lieber Mädelsabend? Geht gar nicht. Sie hätte Dich nach ihrer Zusage bitten müssen, ob sie doch lieber mit den Mädels losziehen darf. Klarer Regelverstoß. Einmal kommunizieren, dass das gegen Deine Regeln verstößt. Ohne Drama. Ohne Streit. Einfach sagen. Beim nächsten Mal, Schluss machen. Brauchst Du Eier zu. Wenn Du die nicht hast, zulegen!

Zum anderen: Sie beachtet Dich nicht im Club. Ist für mich kein Regelverstoß. Finde ich auch nicht schlimm. Deinen Kumpels kommt das komisch vor? Egal, sind Deine Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach: Du hast Deine Regeln, die sprichst Du einmal klar und deutlich aus. Wenn sie eine Deiner Regeln missachtet, gibt´s eine zweite Chance. Wenn sie die Regel nochmal bricht, dann machst Du Schluss. Klar soweit?

Das ist im Prinzip richtig - wenn von Anfang an so kommuniziert - löst jedoch keine Probleme und besonders empathisch ist es in dieser Situation nicht. Was der TE braucht ist ein Frame, an dem er wachsen kann. An so einem Frame wächst weder er noch seine Freundin - da gibt es nur zwei Verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Club bin und meine Freundin kommt an die Bar, dann reagiere ich da ganz anders drauf.

Und wenn sie mich wirklich nicht sehen würde, dann würde ich sie von hinten umarmen und zwischen die Beine gehen. Und wenn sie sich dann umdreht sagen: "Ach, Du bist es. Gar nicht erkannt." und grinsen. Wäre eher so meine Stimmung im Club...

Bingo!

Genau das war auch letztes mal (und oft auch die Male davor) meine genaue Stimmung. Beispiel vom letzten Abend:

Ich komme aus dem Sanitärbereich und sehe Sie an einer Theke mit Ihrer besten Freundin stehen. Ich gehe frontal auf Sie zu und fasse Ihr liebevoll zwischen die Beine. Auf eine solche Aktion reagiert Sie dann einfach verärgert. Selbst Ihre beste Freundin, die das mitbekommen hat fand es scheinbar lustig und hat nur flapsig kommentiert: "Hebt euch das mal für später auf!".

Naja und genau diese Aktion(en) hält Sie mir dann als Grund dafür vor, dass Sie mich ignoriert.

Ihre Gründe:

1) Ich befummel Sie (zuviel)

2) Sie ist mit der Situation überfordert

M.E. alles nur weibliches bla, bla...

Egal nächstes mal pack ich der Freundin zwischen die Beine, die freut sich wenigstens...

Auch meinen State werde ich mir von Ihr nicht mehr versauen lassen.

Du analysierst deine Freundin auf eine Art und Weise, wie es Protagonisten in Teenie Romanen machen, wenn sie eine Blume pflücken und deren Blätter mit den Worten "sie liebt mich" und sie liebt mich nicht" abreissen, anstatt mal knackig deine Willenserklärung auf den Tisch zu legen und zu sagen, so läuft es mit mir, und so läuft es mit mir nicht.

Das befreit sag ich dir, als immer wieder so in leidensvoller Warteposition zu verharren, bis sich von alleine etwas ändert. Wird es leider nicht, ist noch nie passiert.

Du kommst bei mir rüber, als hättest du Probleme damit, einfach und schlichtweg deine Interessen bei deiner Freundin zu kommunizieren.

Ob sie darauf eingeht ist das andere Thema, das ist ihre Sache. Aber wenn nicht , kannst du weiter ziehen und nicht etwas leidensvoll mitmachen,

worauf du keinen Bock hast. Jeder wirklich jeder, auch wenn er sonst wie glaubt er könne nicht eine Bessere finden , findet eine Bessere, wenn er es darauf anlegt.

Und wenn dich das nicht mehr hindert deine Interessen kundzutun und sie zu kommunizieren, wird auch deine Freundin, die wahrscheinlich keine Ahnung hat, was da gerade abläuft auch mal eine Möglichkeit haben ihr Verhalten zu reflektieren.

Mehr Eier bitte und weniger Komplikationen!

Danke! Dass trifft mein Problem sehr gut. Ich habe tatsächlich ein Problem damit klar zu sagen, was Phase ist. Das war in meinen vorherigen Beziehungen auch schon so.

Trifft übrigens auch auf andere Breiche meiner aktuellen Beziehung zu. Sie hat das denke ich erkannt und nutzt es aus...

Ignorieren kann sehr weh tun, gerade in der Öffentlichkeit. Von daher kannst du es explizit noch mal ansprechen, ohne Drama zu machen. Danach würde ich den Invest erst mal komplett rausnehmen und mich um Menschen kümmern, die meine Anwesenheit zu schätzen wissen.

Zu der selben Erkenntnis bin ich jetzt auch gelangt. Werde die Sache wie folgt angehen:

Ich warte ab, bis Sie sich meldet. Dann werde ich Ihr in ruhigem aber bestimmten Ton sagen, dass Ihr respektloses und ignorantes Verhalten mich verletzt. Und mir an einer Beziehung ohne gegenseitige Wertschätzung nichts liegt. Dann werde ich Sie auffordern, mir konkrete Gründe für Ihr Verhalten zu nennen. Wenn nur das obige Gefasel kommt, sage ich Ihr, dass Sie ab jetzt Zeit hat über unsere Beziehung nachzudenken und jeder jetzt erstmal sein eigenes Ding durchzieht.

Danach werde ich den Invest auf absolute Sparflamme zurückfahren.

Mal schauen, was passiert!

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen und guten Ratschläge bedanken. Es beeindruckt mich, mit welcher Mühe sich User meinem Problem annehmen. Ich bin zwar schon lange in diesem Forum registriert, habe aber in letzter Zeit wenig zur Community beigetragen. Das werde ich ändern und ich hoffe, dass auch ich demnächst dem einen oder anderen behilflich sein kann.

bearbeitet von curt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Wenn ich im Club bin und meine Freundin kommt an die Bar, dann reagiere ich da ganz anders drauf.

Und wenn sie mich wirklich nicht sehen würde, dann würde ich sie von hinten umarmen und zwischen die Beine gehen. Und wenn sie sich dann umdreht sagen: "Ach, Du bist es. Gar nicht erkannt." und grinsen. Wäre eher so meine Stimmung im Club...

Bingo!

Genau das war auch letztes mal (und oft auch die Male davor) meine genaue Stimmung. Beispiel vom letzten Abend:

Ich komme aus dem Sanitärbereich und sehe Sie an einer Theke mit Ihrer besten Freundin stehen. Ich gehe frontal auf Sie zu und fasse Ihr liebevoll zwischen die Beine. Auf eine solche Aktion reagiert Sie dann einfach verärgert. Selbst Ihre beste Freundin, die das mitbekommen hat fand es scheinbar lustig und hat nur flapsig kommentiert: "Hebt euch das mal für später auf!".

Naja und genau diese Aktion(en) hält Sie mir dann als Grund dafür vor, dass Sie mich ignoriert.

Ihre Gründe:

1) Ich befummel Sie (zuviel)

2) Sie ist mit der Situation überfordert

M.E. alles nur weibliches bla, bla...

Ich kenne ein rational logisches Verhalten was zu dem Bild passt: Die Frau will nicht, dass man im Club erkennt, dass sie einen Freund hat. Sei es, weil sie dann weniger Aufmerksamkeit bekommt oder was auch immer. Da passt die Reaktion der besten Freundin aber nicht dazu.

Hmm... also. Nicht das ich das in der Praxis konsequent hin bekomme.

Aber hier die Fakten:

- Feiern macht Dir mit Deiner Freundin keinen Spaß.

- Gespräche ändern nichts.

- Ihr ist es nicht wichtig, dass Du dabei bist.

=> Geh nicht mit ihr feiern. Sprich: Feier mit Deinen Leuten wo anders und lass sie ihr Ding machen.

Gehe total gerne mit Frauen feiern. Finde das toll. Hab aber auch schon mal versucht das in einer Beziehung hin zu bekommen (andere Situation). Einfachste (und einzige) Lösung war, nicht mit der Frau feiern zu gehen.

Ist natürlich mit Fernbeziehung und nur am WE sehen, wo ein Tag auch noch jeder was getrennt macht na Frage, ob das so dann Sinn macht. Aber das Ding würde sowieso nicht meinen Vorstellungen einer Beziehung entsprechen und ich würde da mal über ein Next nachdenken und zumindest die Augen "offen" halten. Von daher wäre flirten im Club sowieso ne Sache, die ich intensivieren würde und da muss die Freundin nicht dabei sein. Für mich wäre der Weg nach ein paar Gesprächen ohne Verbesserung klar: Ich habe meinen Spaß alleine mit meinen Leuten. Oder ich habe meinen Spaß alleine mit meinen Leuten und schau mich um.

Das Thema würde ich nicht durchkämpfen sondern mich da nur anpassen auf ihr Verhalten. Stört sie es, soll sie es ansprechen. Dann kann man daran auch wieder arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ein rational logisches Verhalten was zu dem Bild passt: Die Frau will nicht, dass man im Club erkennt, dass sie einen Freund hat. Sei es, weil sie dann weniger Aufmerksamkeit bekommt oder was auch immer. Da passt die Reaktion der besten Freundin aber nicht dazu.

Darüber habe ich auch nachgedacht. Ist aber für mich völlig inakzeptabel. Ich meine, Sie kann im Club mit jedem Mann reden und tanzen. Damit habe ich absolut kein Problem. Aber dreistes und verletzendes Ignorieren ist das Letzte...

bearbeitet von curt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Aber dreistes und verletzendes Ignorieren ist das Letzte...

Wenn sie es mit Absicht bewusst macht: Ja!

Macht sie das absichtlich und bewusst? Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Das Verhalten des Mädels ist komisch. Ungewöhnlich. Aber so ist sie nunmal und Du hast sie zur LTR genommen.

Und am Ende verletzt Du Dich selber. Also ICH bin nicht verletzt wenn DEINE LTR mich ignoriert. Folglich liegt es ja erstmal an Deinen Erwartungen, wie sich eine Frau in einer Beziehung verhält. Da verletzt Du Dich, weil sich Deine LTR nicht nach Deinen Maßstäben verhält.

Am Ende ist man schnell bei

ICH habe eine Frau ausgesucht, die in einer LTR nicht zu mir passt.

- und -

ICH fühle mich verletzt, weil eine Frau ein Verhalten zeigt, das mich verletzt.

Klar kann man erstmal reden. Aber danach kann man entweder versuchen die Frau zu ändern (schlechte Idee) oder die Lösung in seinem direkten Einflussbereich suchen. Sind meine Anforderungen richtig? Kann ich einen Umgang finden, der mich nicht verletzt? Ist das die richtige Frau für mich.

Was ich Dir klar sagen kann: Für mich wäre sie es nicht. Wenn ich dann aber in eine LTR mit ihr gehe, muss ich zumindest meine Mitverantwortung an der Situation eingestehen.

Mal als Denkansatz: ICH feiere total gerne mit einer Frau zusammen und ich wäre ziemlich irritiert, wenn sich eine Frau so verhält. Aber ich kenne auch Paare, die sich konsequent im Club ignorieren, wenn sie gemeinsam weg gehen. Und das total normal finden und super. Ich kann es nicht nachvollziehen.

Aber Deine Freundin muss Dich damit nicht unbedingt verletzten wollen. Und am Ende findest Du das es verletzend, weil Du ihr das unterstellst. Und weil sie es nicht abstellt, nachdem Du sie drauf hinweist. Vielleicht kennt sie es nicht anders. Und kann es nicht anders. Das ist erstmal kein Grund so auf die Palme zu gehen. Vor allem weil DIR das nicht gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun zum eigentlichen Problem:

Ab und zu gehen ich und meine Freundin in einen Club in unserer Gegend feiern. Es läuft immer so ab, dass jeder mit seinem eigenen Freundeskreis getrennt in den Club fährt. Wir treffen und also regelmäßig erst dort. Es ist jetzt aber schon mehrmals vorgekommen, dass meine Freundin mich im Club ignoriert.

Deine Freundin würde wahrscheinlich folgendes sagen:

Ab und zu gehe ich und mein Freund in einen Club in unserer Gegend feiern. Es läuft immer so ab, dass jeder mit seinem eigenen Freundeskreis getrennt in den Club fährt. Wir kleben sonst oft aufeinander, und das ist ne gelungene Abwechslung. Wir treffen uns also regelmässig erst dort. Trotzdem kann mein Freund mich nicht mal mit meinen Freunden feiern lassen, immer schaut er in meine Richtung und zieht eine beleidigte Schnute und glaubt, man würde das nicht merken. Manchmal geht mir das so auf den Geist, dass ich ihn ignoriere. Ich weiss, ist vielleicht nicht die feine, aber wann kapiert er endlich, dass er sich auch mal um sich selbst kümmern soll?

TE, mit deinem Verhalten verstärkst du ihr Verhalten wahrscheinlich noch mehr. Ist ein systemisches Problem. Bisschen mehr Distanz, auch mal mit der einen oder anderen Frau im Club smalltalken, Spass haben, und die Spannung wird eure Distanz wieder verkleinern. Wenn du aber ständig auf sie fokussiert bist, geht die Attraction flöten.

Das ist endlich mal ein richtig guter Beitrag und einer der besten, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

btt: Fahr doch einfach mal mit deinem Freundeskreis in einen anderen Club/eine andere Location, auch wenn du deiner Freundin gesagt hast du tauchst da auf, dann erzählst du ihr eine blumige Story, was du geiles erlebt hast, natürlich spielen Frauen auch eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du jetzt Ansagen machst und mit Konsequenzen drohst, du machst hier den Eindruck, dass du das gar nicht kannst.

Um eine Änderung herbeizuführen fehlt dir eine wirkliche Kulisse, die ihr die Ernsthaftigkeit deines Anliegens vor Augen führt. Kurz: Sie wird dir nicht glauben, dass du die Eier hast, das durchzuziehen.

Um etwas zu ändern solltest du, wie eigentlich immer, zuerst an dir arbeiten.

Frag dich, warum du auf öffentliche Aufmerksamkeit deiner Freundin wert legst. Warum möchtest du dass es ihr gefällt, wenn du ihr vor anderen in den Schritt greifst? Warum beziehst du deine Beziehungsqualität aus dem Verhalten vor anderen?

Angeblich läuft doch sonst alles. Ich vermute hier liegt mehr im Argen. Du scheinst der Beziehung mehr Gewicht zu verleihen als sie. Eine gefährliche Situation als Mann. Sei ehrlich, bist du allgemein needy?

Wenn ich im Club bin, dann hab ich weiß Gott andere Sachen zu tun, als neben meiner Freuindin zu hängen, die mit ihren Freundinnen da ist. Die nicht vorhande Aufmerksamkeit resultiert aus deiner Unsicherheit. Satsang hat das in seinem ersten Post bereits gesagt. Zieh im Club dein Ding durch, DAS steigert deine Attraktivität. Sei einfach mal selbständig. Das Gute daran, dies ist eine Sache die du selbst ändern kannst, und nicht durch eine hilflose Ansage deiner Freundin gegenüber. Man kann hier nur an dein Verhalten appelieren, alle Hilfestellungen die dazu auffordern, durch Verbalitäten deine Freundin zum Umdenken zu bewegen werden scheitern. Denn sie ist nicht hier. Nur du. Du kannst jetzt aktiv dafür sorgen, deine Attraktivität zu steigern.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Situation auch merkwürdig. Kenn nur drei Varianten:

Entweder man geht gemeinsam weg oder getrennt.

Variante drei wäre dann

Wenn man mit zwei getrennten Gruppen weg geht und im selben Club landet. Dann kenne ich es nur so, dass die Gruppen dann verschmelzen.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal meine Erfahrung: ich habe das gleiche Verhalten früher an den Tag gelegt bei meiner LTR. Im Club wollte ich sie auf Abstand halten etc. Neben den bisher genannten Gründen (Freiraum etc; habe mir nicht alles durchgelesen), war einer der Hauptgründe für mich: ich wollte nicht, dass die Frauen sehen, dass ich vergeben bin, um mir rein höchst hypothetisch alle Möglichkeiten offen zu lassen, ohne dass ich sie jemals hätte wahrnehmen wollen. Klingt komisch, hatte damals auch keinen Plan von PU und wusste nicht, dass es ja gerade cool ist, mit der LTR gesehen zu werden, gerade mit so einem hübschen Ding.

Naja wie dem auch sei, sie hat auch paar Mal gesagt, wie sehr sich das stört, es hat sich jedenfalls nie etwas bei mir geändert, bis auf einmal wirklich Schluss war. Hab sie einfach für zu selbstverständlich genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss hier schon unterscheiden. Sie ignoriert ihn ja komplett und tut so, als würde sie ohn kennen. Das ist etwas anderes, als wenn sie sich auch mit anderen Leuten/Männern unterhält.

Genauso ist es was anderes, wenn man dauernd aufeinander klebt und jetzt mal etwas ohne den Partner machen will, als wenn man gar keine gemeinsame Freunde und Bekannte hat. Sie dann auch noch meckert, wenn er mal mit ihren Freunden zusammen was machen möchte. Das ist doch keine Beziehung mehr. Zu einer Beziehung gehört auch, dass man gemeinsame Freunde hat und gemeinsam unterwegs ist. Gemeinsam sein Leben teilt und zueinander steht. Das kann man nicht mit ständig aufeinander kleben und nichts alleine machen zu tun.

Mir würde dasVerhalten ebenso extrem auf den Zeiger gehen und zöge daraus meine Konsequenzen.

Das hierist schon etwas anderes, als die anderen Threads ala "Freundin will heute alleine feiern" oder "Freundin quatscht mit anderen Männern, schreibt SMS" usw.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon davon überzeugt, dass Sie mich liebt. Wenn wir alleine sind, legt Sie das obige Verhalten nicht an den Tag und ist eine gute Freundin.

Liebenswert ist nicht gleich begehrenswert. Hättest du tatsächlich genug Attraction würde sie im Club an dir kleben wie eine Fliege am Honig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Ihr ein Gespräch geführt (Telefonat). Ich habe mich jetzt für eine klare Ansage entschieden.

Habe Ihr gesagt, dass mich Ihr Verhalten verletzt und ich mir das nicht länger geben muss. Weiterhin habe ich Ihr gesagt, dass sich jeder von uns jetzt mal die Zeit nehmen soll um über unsere Beziehung nachzudenken. Und sich jetzt jeder erstmal auf sich selber konzentriert.

Sie schien ziemlich fertig zu sein. Scheinbar hat es Ihr schon ziemlich zu schaffen gemacht, dass ich mich die ganze Woche nicht gemeldet habe und Ihre Nachrichten ignoriert habe. Auf meine Ansage mit der Auszeit meinte SIe nur, dass Sie das nicht will und wir uns dann ja gleich trennen könnten. Habe gesagt, dass das ok ist, wenn Sie das so sieht. Daraufhin meinte Sie, dass Sie sich aber nicht trennen will. Ich würde das mit dem Club überbewerten und könnte doch nicht deshalb die ganzen gemeinsamen Jahre wegwerfen. Habe das Gespräch dann beendet. Ich glaube, dass Sie meine Ansage ziemlich fertig macht. Das macht mir etwas zu schaffen, da ich Menschen ungern verletzte...

Andererseits tat es auch gut, einfach mal Klartext zu reden.

Ich werde mich jetzt erstmal auf mich und mein Leben konzentrieren.

Allen nochmal vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich so Aktionen wie "Pause und nachdenken" lächerlich zickig. Egal von wem.

Wenn mir ne Frau ne Pause vorschlägt sag ich auch "ok dann wars das".

Ansonsten bin ich jedoch eher auf deiner Seite curt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, aber, ich bin mit Mr. Jack mal einer Meinung ;-)

Die Frau versteht nicht, was Dich stört, was Dich verletzt, sie wertet ihr Verhalten vollkommen anders und auch eine Pause zum Nachdenken wird daran nichts ändern. Sie fühlt sich lediglich betraft so wie die gesamte Woche schon. Sie selber hat aus ihrer Warte aus aber nichts Schlimmes getan und darum ist die Pause sinnlos. Was soll es bringen? Das ist in etwa so als wenn Du Dir versuchst ab heute vorzunehmen, ihre Sicht einzunehmen und das alles als harmlos zu werten. Das wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen, oder? Diese Sicht nimmst Du aber nicht ein. Recht hat nämlich keiner von Euch- ihr kommt nur nicht auf einen grünen Zweig, das ist alles.

Viele sehen es eher so wie Du aber ich wäre beispielsweise auch schon jemand, der mit so einer rigorosen Trennung von Freundeskreisen ein Problem hätte. Die Welt ist aber nun mal bunt. Alles "nachdenken" löst keinen Konflikt, wo die Wertungen zu weit auseinander gehen und es nur noch schmerzt. Weil man für sich selber eine Aussage nicht relativieren kann bzw. einfach anders leben will.

Es ist gut, dass Du zu Dir und Deinem Bedürfnis stehst. Das ist sehr wichtig, für einen selber. Von "Pausen" halte ich ansonsten auch nichts. Wenn man so weit ist, dann ist die Beziehung eh am Ende in meinen Augen. Das ist nur noch Quälerei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin habe ich Ihr gesagt, dass sich jeder von uns jetzt mal die Zeit nehmen soll um über unsere Beziehung nachzudenken. Und sich jetzt jeder erstmal auf sich selber konzentriert.

Das war ein scheiss Move, es sei denn, du willst die Frau loswerden. Transaktionsanalytisch bist du Papa und machst sie zu klein Mädchen.

Ich hätte dir geantwortet "du kannst gerne die Woche nachdenken gehen, aber ich gehe lieber feiern, shoppen, andere Typen checken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such den Song: Bitch, don't kill my vibe

Und entspann dich das nächste und jedes andere Mal, wenn du auf die triffst: Bitch, don't kill my vibe

Bitch don't kill my vibe, bitch don't kill my vibe... und schon strahlst du es aus und sie lernt wie sie dich zu behandeln hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

:wacko2: Oh Mann ! TE, deine letzte Aktion war ja nu mal gar nix.

Du: "Hey! Ich habe hier eine Beziehungspause in der Hand, und ich werde es benutzen wenn du nicht genau das machst was ich sage !!"

Sie: "Na und ? Meine Beziehung ist bereit vor ihren Schöpfer zu treten, ist es deine auch ?!"

Ich kann dich ja verstehen: Respektlosigkeit kann mich auch auf die Palme bringen. Der Denkfehler ist nur, zu glauben Respekt wäre ein Geburtsrecht. Ist es aber nicht. Respekt verdient man sich. In Job , im Freundeskreis , in der Beziehung .. überall.

Ganz unbewusst STÖRST du sie beim ausgehen. Ihr Unterbewusstsein sagt zu Dir "Hau ab , ey!"

Geh mit ihr nicht mehr Gemeinsam aus. Naja, ich meine das wäre eine Strategie gewesen bevor du diese bekloppte "Ansage" gemacht hast. Nach dieser Ansage wirkt alles was du tust schwach und inkongruent.

Menschen sind unterschiedlich. Stell dir eine Skala vor : Links sind die "Verschmelzer". Das sind die die jede Minute miteineander verbringen wollen. Ganz Rechts sind die "Individualisten". Jene wollen zwar eine Feste Beziehung , brauchen es aber für ihr Seelenheil das sie eine ganz eigenständige Person bleiben. Eigener Freundeskreis, eigene Wohnung etc.

Alle Menschen sind auf dieser Skala irgendwo einzuordnen. Und je dichter man auf dieses Skala zusammen liegt, desto harmonischer ist die Beziehung.

Entweder seit ihr dort sehr weit auseinander, und dein an ihr kleben im Club wird von ihrem Unterbewusstsein als "Invasion" gewertet oder du hast einfach zu grosse Verlustangst , so das du sehr needy wirst.

Ich würde mich für die "Ansage" entschuldigen mit der Begründung das dir ja auch mal die Gefühle überkochen und ihr vorschlagen, das ihr öfter mal was getrennt macht.

Dann ist sie in ein paar Wochen mit nem Anderen zusammen, weil sie dich eh nicht (mehr) geliebt hat

oder

Es wird harmonischer, weil du sie nicht mehr bedrängst

Du kannst nichts ändern, nur bereit sein die wahrheit zu erfahren

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Ihr ein Gespräch geführt (Telefonat). Ich habe mich jetzt für eine klare Ansage entschieden.

Habe Ihr gesagt, dass mich Ihr Verhalten verletzt (...)

Die Transformation zum Mädchen erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch.

Mal sehen was kommt. Berichte mal.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt für eine klare Ansage entschieden. [...] Habe Ihr gesagt, dass mich Ihr Verhalten verletzt und ich mir das nicht länger geben muss. Weiterhin habe ich Ihr gesagt, dass sich jeder von uns jetzt mal die Zeit nehmen soll um über unsere Beziehung nachzudenken. Und sich jetzt jeder erstmal auf sich selber konzentriert.

Sie schien ziemlich fertig zu sein.

Super. Du hast eine Frau durch Mimimi, emotionale Erpressung und dem Einreden eines schlechten Gewissens "ziemlich fertig" gemacht. Das hat deine Attraction ein gutes Stück in Richtung Nullpunkt getrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Juicy

Es ist intressant wie sich Perspektiven unterscheiden.

Ne Frau die mich beim Weg Gehen nicht beachtet hätte die Attraktion bei mir auf den Nullpunkt getrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau, nicht mich beim Weggehen nicht beachtet, also NICHT stört bei meinen eigenem Spaß, ist doch toll.

Geh ich weg um zu feiern, oder geh ich weg um aufeinanderzuhängen als lege man auch der Couch?

Im Übrigen hat dich nicht erst diese Ansage zum Mädchen gemacht, sondern du warst vorher schon eins. Ein unabhängiger Mann, der seine Freiheit liebt, bemerkt gar nicht, wenn die eigene Frau ihn nicht beachtet. Weil er auf diese Art der Bestätigung nicht angewiesen ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.