9140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieser Soundtrack... Gänsehaut pur. Der Beste den ich bisher gehört habe. Film und Musik ein Meisterwerk.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Abschluss des heutigen Tages, der Woche hier im Forum. Die Woche war teils fluffig, schön, sonnig, Sturm, Regen, Frieren, warm werden, auf Wolken sein, teils auch eher hart. Entsprechend wilde Mischung habe ich heute mal wieder. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Throwback Monday. Ich hatte den ekelhaftesten Heimweg seit langem. Das Wetter ist so richtig übel hier gerade. Ich bin da sonst wirklich nicht empfindlich, aber das war hart heute. 

Zeit für gute Erinnerungen. Joy Denalane war toll, Tilman Otto aka Gentleman auch.
Heute muss getanzt, gesprungen und erinnert werden. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Masterthief really on point. Das passt gerade auch sehr gut. Das lief auch als ich mich nach der x-ten Impfung letztes Jahr ein bisschen schonen sollte… Ich hatte natürlich keine Lust auf Schonen. Musste auch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sogar New York Gangster hören mich im Loop, Wenn sie durch Queens rauschen wie königliches Blut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nu n ist es also eingetroffen. Ich bin mit dem kalten Krieg groß geworden und meine Familie ist vor den Russen geflohen, meine Oma hatte bis zu ihrem Tod Angst und als ich mal in die „Ostzone“ fahren wollte mit ein paar Jugendlichen …das ging schon nur schwer unorganisiert und damit fast illegal in die DDR… hat sie auch riesige Angst. Ich hoffe, die Russen haben auch Angst um ihre Kinder. Das ist ein größenwahnsinniger Mann, so wie wir es schon mal erlebt haben. Der wird keinen Halt machen.

 

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Keltica: Furchtbare Situation, ich bin entsetzt, nachdenklich, demütig dieser Tage. Ich bin aus einer aus der Heimat vertriebenen Familie (Oberschlesien) entsprungen, Krieg, Vertreibung und Flucht sind Themen, die ich wahrscheinlich genetisch bzw epigenetisch und biografisch/ transgenerational in mir trage.

Dein Song hat mich an Sting mit diesem Lied erinnert, das ich heute dann noch mal wieder gehört habe: 

Ich höre das Lied ab und an, gerne auch in anderen Versionen von Sopranistinnen gesungen. Hypnotisch für mich. Ich weiß nicht warum…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Roja meine Familie ist einst unter dem Zaren ausgewandert und durch den Hitler-Stalin-Pakt hat Hitler das Land aufgegeben und die sog. Bessarabien Deutsche „Heim ins Reich“ holen wollen. Es war eine Flucht ohne Vorwarnung. Meine Großeltern haben das nie verwunden. Meine Eltern sind mitten im Krieg geboren und haben bereits da gelernt sich auf den Boden zu werfen sobald sich ein Flieger genähert hat, meine Eltern müssen das nun alles neu durchleben. 
 

Dein Lied von Sting erinnert an die Balladen des Mittelalters, so schwingend etwas lullend. Es hat was, ja. Ich bin großer Fan von Reinhard Mey. Das Lied begleitet mich seit den Neunziger Jahren. Ich habe den Kalten Krieg sehr hart erlebt, ich war noch Kind und Teenie. Und erinnere mich genau, meine Oma hat einmal ihre Flucht geschildert. Wir sollten uns nicht sicher fühlen, das glaube ich nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Keltica Ich kann sehr vieles nachfühlen von dem was du schreibst. Vieles in meiner Familiengeschichte wurde nie ausgesprochen, gleichzeitig ziehen sich die Fäden bis heute durch. Nicht verwundende Geschichte. Albträume. 
 

vor 38 Minuten, Keltica schrieb:

Dein Lied von Sting erinnert an die Balladen des Mittelalters, so schwingend etwas lullend.

Auf den Punkt, das ist ein mittelalterliches Lied ursprünglich…

Heute brauchte ich eine Dosis Beth

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Roja es wirkt über Generationen. Mein Opa ist schwerstverletzt aus dem Krieg heimgekehrt, vollkommen verkrüppelt, am Körper und in der Seele. Ich beschließe den Abend mit einem Geheimtipp aus Dänemark, die ich auch mal live im Konzert erlebt habe, Tina Dico. Und ich hoffe auch einmal morgens zu erwachen und sagen zu können, es macht dann alles Sinn für mich…

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Geschichte wiederholt sich... Habe gestern dieses Lied gehört über einen der klügsten aus dem deutschen Volke - Carl Gustav Mannerheim. 

Carl Gustaf Emil Mannerheim – Wikipedia

So verhält man sich, wenn das Land von Russen angegriffen wird. Eine bespielhafte Strategie und Taktik und niemals den Feind unnötig provozieren.

Finnish winter war song- Njet Molotoff! Lyrics in english. Subscribe!! - YouTube 

Ich glaube, diesmal wird der Krieg ähnlich ausgehen, wie der Winterkrieg 1939/1940 zwischen UdSSR und Finnland.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Mitglied