6683 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Blackfree:

Lasst es sein. Ich appelliere an euch. Lasst es sein!

Sorry, aber deine Geschichten über UGs kann ich nicht teilen!

Warum entweder oder und nicht beides?

 

vor 16 Stunden schrieb Blackfree:

ausschließlich Mädels gelayet, die ganz objektiv unter meinem Level sind.

Nur so aus Neugierde, aber warum hast du genau diese genommen? Tinder gibt bei mir einige Geile her.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb smallPUA:

Nur so aus Neugierde, aber warum hast du genau diese genommen? Tinder gibt bei mir einige Geile her.

Weil das die Einzigen waren, mit denen überhaupt was ging. Allein Matches mit Hotties waren selten. Und wenn, dann konnte ich das Eis nicht brechen. Ist halt manchmal zu schwierig dann (für mich). Mit denen aber unter meinem Level konnte ich gut umgehen und innerhalb von drei Tagen und beim ersten Date zum Lay kommen. Meine letzte auf Tinder war dann auch mal eine Geile und wir hatten, weil das Textgame vorher schon gut lief, direkt in einem Bootshaus Sex beim ersten Date. Aber das war dann auch die absolute Ausnahme, so dass ich dann zwangsweise zu den "Schlechteren" greifen musste, um Sex zu haben. Und dementsprechend dachte ich, mehr wäre bei meinem Aussehen/Charakter/Game einfach nicht drin. Dabei habe ich mich in Wahrheit durch Tinder beschnitten. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell muss jeder selbst herausfinden, was für ihn funktioniert.

Im Grunde gebe ich @Blackfree recht. Einerseits habe ich die interessantesten Frauen über Tinder/OG kennengelernt von denen ich nicht wüsste, wo ich sie in echt kennengelernt hätte. Viel Gemeinsamkeiten, aber dennoch wären wir uns in echt einfach nie begegnet. Diese sind aber nur eine bis zwei Handvoll Frauen, sie waren sehr sehr cool, meist neu in der Stadt und deshalb im OG. Aber ehrlich gesagt überwiegt die Schattenseite. Frauen, die real doppelt bis dreimal so breit sind wie ich, verrückt sind, ich meine wirklich verrückt oder Mädchen, die meinen die Prinzessin auf der Erbse spielen zu müssen (Egopolitur), im Club aber in der Masse untergehen würden. Von Attention-Whores, die nur ihre online "Marke" promoten wollen, rede ich erst gar nicht. Und dennoch schwingt bei jeder Konversation das Damoklesschwert des gefühlten falschen Wortes über einen und man ist draußen. Kurz: dafür "optimiere" ich kein virtuelles Profil.

Eigentlich zog mich immer wieder die "Hoffnung" auf diese Klasse Frauen zum OG zurück. Und Erzählungen von Freunden/Bekannten. Mit Erfahrung merkt man aber, wer nur Geschichten erzählt und wer wirklich ehrlich ist. Super Screening für Freunde übrigens.

OG ist aber gut für Trockenübungen. Den Basicumgang mit Frauen lernen. Ausprobieren was prinzipiell funktioniert und was nicht, wobei es hier auch Grenzen gibt. Bspw. Ironie kommt in echt wesentlich besser an als getippt. Jeder der schon mal die "düstersten" Geheimnisse einer Frau entlockt hat, weiß wie gut es sich zunächst anfühlt, aber online führt es selten zu etwas. Zu viele Erwartungen, zu viel Druck. Aber man kann all dieses Wissen für die echten Begegnungen verwenden: leichte Doppeldeutigkeiten und Anzüglichkeiten nennt sich SexualFrame kommt offline gut an. Du kennst die wesentlichen Überschneidungen der geheimen Wünsche der Frauen? Sprich mal in echt nach einem gewissen Vertrautheitslevel mit einer Frau darüber. Führt eher zu einem Erlebnis als nur darüber zu tippen.

Wenn man die Welt als Spielwiese wahrnimmt, dann kann der Alltag dein Tinder sein. Die Frau im Café schaut immer wieder rüber? Entspricht einem Like bei Tinder. Die in der Bahn lächelt dich immer wieder an? Auch ein Like. Geh hin und finde raus was sie ausmacht. Du hast einen Fehler in der Konversation gemacht? Ihre Körpersprache gibt dir Feedback und du kannst das ganze auffangen, Thema wechseln und später bei Bedarf wieder zurückwechseln. Und wenn das von dir oder von ihr Interesse doch nicht so groß war? Jeder geht wieder seines Weges, aber niemand wird plötzlich mir-nichts dir-nichts einfach nur ignoriert. Man hat sich halt ganz nett unterhalten, nicht mehr, nicht weniger. Die Anfänge jeder Konversation sind ähnlich, offline wird es als Interesse an der Person gewertet, offline als der immer-nur-derselbe-Smalltalk-Blabla. Warum? Weil online es viel zu oft vorkommt und damit beliebig ist, offline eher die Seltenheit darstellt.

Wenn man den Aufwand vergleicht, merkt man, dass Reallifegame nur die Ansprechangst kostet. Online kostet es einfach nur Zeit -obwohl es verspricht Zeit zu sparen. Allein schon wie viele Nachrichten oder Tage vergehen können bis man die Basiskompatibilität ausgetauscht hat, weil niemand zu viel Invest zeigen möchte. Weil OG hat man prinzipiell ja nicht nötig, man schaut ja nur! OG ist in den meisten Fällen aber nur eine Vermeidungshaltung seine eigene Ansprechangst anzugehen. War bei mir nicht anders. Parallel betrieben fliegt OG zumindest bei mir schnell raus, da viel zu viel Aufwand bei viel zu wenig Feedback. Eher der Frust überwiegt. Scheint aber bei Frauen auch nicht so viel anders zu sein, wenn man den Worten glauben schenken mag. So richtig von los kommen, scheinen dann aber doch nur die wenigsten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb RapidChair:

Wenn man den Aufwand vergleicht, merkt man, dass Reallifegame nur die Ansprechangst kostet. Online kostet es einfach nur Zeit -obwohl es verspricht Zeit zu sparen. Allein schon wie viele Nachrichten oder Tage vergehen können bis man die Basiskompatibilität ausgetauscht hat, weil niemand zu viel Invest zeigen möchte. Weil OG hat man prinzipiell ja nicht nötig, man schaut ja nur! OG ist in den meisten Fällen aber nur eine Vermeidungshaltung seine eigene Ansprechangst anzugehen. War bei mir nicht anders. Parallel betrieben fliegt OG zumindest bei mir schnell raus, da viel zu viel Aufwand bei viel zu wenig Feedback. Eher der Frust überwiegt. Scheint aber bei Frauen auch nicht so viel anders zu sein, wenn man den Worten glauben schenken mag. So richtig von los kommen, scheinen dann aber doch nur die wenigsten.

Danke. Du hast es noch viel besser auf den Punkt gebracht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb RapidChair:

Wenn man den Aufwand vergleicht, merkt man, dass Reallifegame nur die Ansprechangst kostet. Online kostet es einfach nur Zeit -obwohl es verspricht Zeit zu sparen. Allein schon wie viele Nachrichten oder Tage vergehen können bis man die Basiskompatibilität ausgetauscht hat, weil niemand zu viel Invest zeigen möchte.

Sorry, kann ich nicht bestätigen. OG kostet nicht so viel Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb RapidChair:

Siehst genau das ist es. Dahingerotzte Einzeiler.

Was ist was? Wenn dich so ein Einzeiler stört, dann rotz selber keinen hin :D. 

Verbessere dein Game. Anscheinend bist du beim Tippen bis du blöd wirst. Ich habe 3-4 "Sätze" austausch und dann die Nummer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb smallPUA:

Was ist was? Wenn dich so ein Einzeiler stört, dann rotz selber keinen hin :D. 

Verbessere dein Game. Anscheinend bist du beim Tippen bis du blöd wirst. Ich habe 3-4 "Sätze" austausch und dann die Nummer.

 

Dann hast du die Nummer. Und damit schreibst du dann nicht mehr oder wie? :D 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Blackfree:

Dann hast du die Nummer. Und damit schreibst du dann nicht mehr oder wie? :D 

Doch, klar und selbst das hält sich in Grenzen. :D  Zu mindest bei mir.

Voicemail Dinger um das Ganze zu vereinfachen, gehen nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine kurze Frage und denke, dass sie keinen eigenen Thread bedarf. 

Mit dem schnell gemachten Selfie, gab es gar keine Matches auf Monate. Ich habe vor einigen Wochen ein gutes Foto von mir machen lassen und danach hat es Matches gehagelt (So 4 die Woche) , auch haben die meisten auf meine Opener geantwortet. 2-3 Wochen ging das gut und jetzt kommt nichts mehr.

Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 4 Minuten schrieb TheyCallMeAJ:

Ich hätte eine kurze Frage und denke, dass sie keinen eigenen Thread bedarf. 

Mit dem schnell gemachten Selfie, gab es gar keine Matches auf Monate. Ich habe vor einigen Wochen ein gutes Foto von mir machen lassen und danach hat es Matches gehagelt (So 4 die Woche) , auch haben die meisten auf meine Opener geantwortet. 2-3 Wochen ging das gut und jetzt kommt nichts mehr.

Woran liegt das?

Mit neuem Account, wirst du anderen Mitgliedern häufiger gezeigt, damit dein internes Rating schneller zu geordnet werden kann. Da du mit 100.000 anderen Männern um ca. 10.000 Frauen konkurrierst und Männer meist weniger wählerisch sind (ragelike), stapeln sich bei den Frauen potentielle Matches (die werden dir mit Priorität angezeigt). Sprich Frauen sehen fast nur Typen mit denen sie ein Match bekommen werden, oder aber neue User.
Mit der Zeit spielt sich deine Matchquote ein und du bekommst weniger Likes als am Anfang, da dein Bild seltener "proaktiv" bei den Damen auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.9.2016 um 19:52 schrieb Blackfree:

Deinstalliert die App. Lasst es einfach sein. Es ist zwar schön, dass ihr Fortschritte auf Tinder macht und euch darüber freut, aber es ist Unsinn. Ich hab den Scheiß ein Jahr lang gemacht. Lasst mich kurz meine sehr einschneidende Erfahrung schildern: 

- In der einjährigen Tinder-Zeit habe ich, abgesehen von einer Ausnahme, ausschließlich Mädels gelayet, die ganz objektiv unter meinem Level sind. Die zu viel fett auf den Rippen haben, langweilig sind, wenig gebildet, nicht besonders hübsch. Mehr war nicht drin. Und das lag nicht daran, dass ich schlechte Bilder drin hatte - damit habe ich zu Genüge rumprobiert!

- Seit wenigen Monaten aber date ich Juristinnen, Medizinerinnen, Russinen, solche, die von Typen mehrmals am Tag auf der Straße angesprochen werden. Solche, die intelligent sind, Humor, guten Stil und einen guten Körper haben und einfach hübsch sind. Es ist verrückt, wie viel höher die Qualität der Mädels ist, die ich jetzt date, im Vergleich zu einem Jahr vorher.

Ich bin immer noch die gleiche Person. Das einzige, was ich geändert habe ist, dass ich eingesehen habe, dass man auf Tinder einfach nur Scheiße abbekommt (Angebot/Nachfrage, das wurde hier im Thread irgendwo schon mal diskutiert).  

In der Konsequenz zu dieser Erkenntnis habe ich mir minimal Eier zugelegt (keine Ironie, es braucht wirklich nicht viel), Frauen auf Partys angesprochen oder sonstwie IM REALLIFE kennengelernt. Und überhaupt "draußen" Übung geholt. Gelegenheiten erkannt usw. usw. Und zack, ich habe innerhalb von wenigen Wochen ein Sexualleben aufgebaut, dass ich - so marketingmäßig das auch klingen mag, aber ich will euch nichts verkaufen - mir nie erträumen konnte.

Dort draußen gibt es einfach so viel mehr Gelegenheiten, für die man oft nicht mal was machen muss, weil die Frauen ohnehin schon selbst auf einen zukommen. Aber als internetgeschädigter Introvertierter musste ich das erstmal erkennen, was eigentlich außerhalb vom Internet möglich ist. Ohne Aufwand, wohlgemerkt! Die vielen Tage, die ich mit texten zugebracht habe, gibt mir leider niemand mehr zurück. 

Also bitte. Lasst es sein. Ich appelliere an euch. Lasst es sein! Ich hab es auf die harte Tour lernen müssen.

Der Post spricht mir aus der Seele. Kann ergänzend zu diesem Post vor allem eines sagen... ich habe ca. 5 Jahre meines Lebens mit OG verschwendet. Der Punkt ist einfach der, dass 80% der Frauen, die ich aus online gedatet habe, schlicht und ergreifend schlechter aussahen auf den Bildern. Wen wunderts? Selbst nimmt man ja auch die besten Bilder von sich. Der Zeitaufwand ist enorm, auch wenn man das erstmal nicht so glauben würde und das, was mich am Meisten gestört hat, dass die Internetfrauen extrem wankelmütig sind. Da wird geflaked und Ködern + warten gespielt, was das Zeug hält. Irgendwann war ich so weit, dass ich auf diese ganzen Dinger selber keinen Bock mehr hatte. Aber es hat auch enorme Selbstzweifel geschürt, obwohl ich früher viele Komplimente bekommen habe von Frauen, bzgl. meines Aussehens. Als ich dann Pickup "entdeckt" habe, habe ich 2 Nachmittage investiert, bin mit dem Rad durch die Stadt gebraust und habe lediglich ca. 15 Frauen angesprochen, davon ca. 5 Nummern bekommen und von den 5 waren 3 wirklich tolle Frauen. Das Geile war aber, dass diese Frauen investiert haben. Die haben selber ständig Treffen vorgeschlagen, und ich hatte 3 solide Affären, was auch zeitlich völlig ausfüllend war. Und die Zeit, die ich vorher mit Tippen und Flakes verdrängen verbracht habe, habe ich danach tollen Dates und Sex verbracht. Und was für tolle Frauen das waren (und eine davon immer noch ist). Optisch der Hammer, charakterlich top, gute Berufe, intelligent, witzig... so wie man sich eben Frauen wünscht - zumindest ich. Und in der "freien Zeit" die mich vorher die Tipperei gekostet hat, konnte ich mich auf Job und Sport konzentrieren. Eine Zeit war ich auch mal in der Swingerszene unterwegs. Auf "Joyclub" kannst Du mal ein einfaches Experiment machen: Suche mal 25 km Umkreis, Frauen, die Männer suchen: erscheinen bei mir 4 Seiten. Und dann, Männer, die Frauen suchen (geht auf Seite auch als Mann, dass man es anzeigen lassen kann). Erscheinen halt bei gleicher Einstellung bei mir 32 Seiten. Das heißt, auf 1 Frau kommen 8 Männer. Und wirds Seiten geben, wo das Verhältnis noch schlechter ist.  Fast alle Frauen, die ich "offline" im Club angesprochen habe, melden sich regelmäßig noch per Whatsapp, obwohl sie online fast keinem zurückschreiben - die gleichen Frauen. Es triggert also ganz andere Attraction, eine Frau anzusprechen, und das von Anfang an, und selbst wenn es nur mit "Hi" ist.  Ich möchte nie wieder zurück ins OG, weil ich es eben mittlerweile besser weiß, und bereue jede Minute, die ich mit diesem Müll verschwendet habe.

 

bearbeitet von Ghost-Fahrer
satz doppel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Ghost-Fahrer:

Es triggert also ganz andere Attraction, eine Frau anzusprechen, und das von Anfang an, und selbst wenn es nur mit "Hi" ist.

Klar, weil die hat Dich bereits live gesehen und weiß was sie bekommt. Außerdem hast Du Eier in der Hose gehabt sie anzusprechen.

Dagegen sind irgendwelche OG-Psychos aus dem Web natürlich nichts wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, habt ihr bei Tinder auch mit der Qualität der Bilder zu kämpfen? Habe mir die App nach einem Jahr mal wieder runtergeladen, wollte nur schnell die Fotos hochladen und gleich loslegen. Als ich fertig war, musste ich feststellen, dass die Fotos in der App komplett anders aussehen als das Original in der Smartphone-Galerie. Spreche hier jetzt von ungezoomten Bildern, also gleiche Anzeigegröße. Erstens ist das Bild qualitativ in Tinder viel schlechter, wirkt einfach viel pixeliger. Vergleicht man es dann mal näher mit dem Original (Screenshot von Tinder und aus der Galerie), sieht man, dass sich auch die Farben ändern. Ich bin jetzt kein Experte was Fotografie/Photoshop/Farbenkunde angeht, aber ich würde sagen die Bilder haben einen Grünstich. Ich werde dann am Ende des Beitrags Screenshots anhängen, also seht am besten selbst.

Habe mir zum Vergleich mal Lovoo runtergeladen, dort bleiben sowohl die Farben der Bilder gleich als auch die Qualität. Damit kann man wohl auch ausschließen, dass es an meinem Handy liegt. Bei den Mädels wäre mir das was Bildquali/Farbton angeht nicht aufgefallen, aber da kenne ich halt auch das Original nicht.

Wäre cool wenn mal jemand checken könnte ob das bei ihm auch so ist.

 

Links das Original, rechts Tinder.

 

Bei André Gomes ist das jetzt nicht weiter schlimm, aber der Unterschied ist dennoch eklatant.

tindrrvlhn8745q2.png

 

bearbeitet von Lionel Messi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst... wieso seid ihr so extrem gegen Tinder?

"Jahre mit OG verschwendet", etc... OG ist ja kein entweder/oder und der Zeitaufwand von Tinder ist doch wirklich minimal. Keine Ahnung was ihr da macht, aber auch wenn ich mit HBs über einen längeren Zeitraum schreibe - das kostet mich maximal 30 min am Tag. Während ich am Klo sitze, etc. 

Ist euer Alltag wirklich soo stressig? Das RL ersetzen kann Tinder (OG allgemein) natürlich nicht, das seh ich auch so... Aber ist doch ne prima Ergänzung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb johnscirocco:

DHV über Verbindung mit Instagram

Theoretisch ... Sie muss dann nur Interesse haben die anderen Bilder anschauen zu wollen .... Ich mach es nur selten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ladydomoarigato
vor 18 Stunden schrieb johnscirocco:

Seit wann kann Tinder mit Instagram gekoppelt werden und was sagt die Liebe PUA Gemeinde dazu? Hot or not? DHV über Verbindung mit Instagram möglich?

schon seit dem update vor dem update .....gefühlte ewigkeit ....cool ist jetzt allerdings das man seinen spotify acc verknüpfen kann ....musik ist so wichtig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 19 Stunden schrieb johnscirocco:

Seit wann kann Tinder mit Instagram gekoppelt werden und was sagt die Liebe PUA Gemeinde dazu? Hot or not? DHV über Verbindung mit Instagram möglich?

 

Ich würde abstand davon nehmen, es sei denn du hast wirklich eines extrem gut gepflegten Instagram-Account, aber für mich ist Instagram so ein Frauending. Auch Spotify würde ich nicht verknüpfen da Musik (besonders in Subkulturen) genauso schnell separieren kann, wie sie möglicherweise verbindet. Soll heißen: Alles was die Antwortquote auch drücken kann, würde ich vermeiden (es sei denn ihr benutzt diese Dinge aktiv und Bewusst fürs Screening "keine Raucherinnen" z.b.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb johnscirocco:

Seit wann kann Tinder mit Instagram gekoppelt werden und was sagt die Liebe PUA Gemeinde dazu? Hot or not? DHV über Verbindung mit Instagram möglich?

Not. Gute Fotos kann man auch direkt ins Profil packen. Geht sonst irgendwie in Richtung übertriebene Selbstdarstellung. Ist aber bestimmt auch ne Zielgruppenfrage, bei 20-Jährigen sieht das vielleicht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2016 um 00:51 schrieb Voluptas:

Jetzt mal im Ernst... wieso seid ihr so extrem gegen Tinder?

"Jahre mit OG verschwendet", etc... OG ist ja kein entweder/oder und der Zeitaufwand von Tinder ist doch wirklich minimal. Keine Ahnung was ihr da macht, aber auch wenn ich mit HBs über einen längeren Zeitraum schreibe - das kostet mich maximal 30 min am Tag. Während ich am Klo sitze, etc. 

Ist euer Alltag wirklich soo stressig? Das RL ersetzen kann Tinder (OG allgemein) natürlich nicht, das seh ich auch so... Aber ist doch ne prima Ergänzung.

Lies doch bitte meinen ganzen Post... und dann weißt Du es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich mal vor ein paar Monaten bei Tinder angemeldet, das lief sehr gut... innerhalb 2 Stunden hatte ich sieben Matches auch qualitativ gut. Also kein rageliken.Irgendwann App gelöscht und mich jetzt mal wieder angemeldet. Längst nicht mehr die gleiche Quote wie beim letzten Mal obwohl gleiche Bilder und gleiche Stadt.

Wird man von der App "schlechter bewertet" wenn man sich mehrmals anmeldet oder war das damals einfach Glück? ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
Am 24.9.2016 um 20:10 schrieb Gotteskind:

Mit neuem Account, wirst du anderen Mitgliedern häufiger gezeigt, damit dein internes Rating schneller zu geordnet werden kann. Da du mit 100.000 anderen Männern um ca. 10.000 Frauen konkurrierst und Männer meist weniger wählerisch sind (ragelike), stapeln sich bei den Frauen potentielle Matches (die werden dir mit Priorität angezeigt). Sprich Frauen sehen fast nur Typen mit denen sie ein Match bekommen werden, oder aber neue User.
Mit der Zeit spielt sich deine Matchquote ein und du bekommst weniger Likes als am Anfang, da dein Bild seltener "proaktiv" bei den Damen auftaucht.

Die Antwort steht original 12 Posts über deinem -.- @pepe0971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Gotteskind:

Die Antwort steht original 12 Posts über deinem -.- @pepe0971

Ich hatte aber doch einen neuen Account. Hatte ja meinen alten Account gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.