6683 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Madeleine

For me:

Hb6: Amy Schumer

Hb7: Jennifer Lawrence

Hb8: Kate Beckinsale

Hb9: Meghan Markle

Hb10: Adriana Lima

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mann. Madeleine, das Spiel geht so: Wir bewerten Frauen und du die Männer. Außer du stehst auch auf Frauen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 12 Minuten, earthlings schrieb:

Oh, Mann. Madeleine, das Spiel geht so: Wir bewerten Frauen und du die Männer. Außer du stehst auch auf Frauen.

Hä hier ging es doch um die unterschiedliche Attraktivitätsbewertung von Männern und Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Madeleine schrieb:

Hä hier ging es doch um die unterschiedliche Attraktivitätsbewertung von Männern und Frauen.

Ja, und ich stehe auf Frauen, und du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 2 Minuten, earthlings schrieb:

Ja, und ich stehe auf Frauen, und du?

Lies mal Maximus Beitrag weiter oben. Es ging darum, dass Männer und Frauen die Attraktivität einer anderen Frau

oft unterschiedlich einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Madeleine schrieb:

Lies mal Maximus Beitrag weiter oben. Es ging darum, dass Männer und Frauen die Attraktivität einer anderen Frau

oft unterschiedlich einschätzen.

Ach so. Aber das ist doch nichts neues. Apu hat darüber einen Beitrag geschrieben und nach mMn sehr gut erklärt das wir Dinge, je nach Geschlecht komplett anders wahrnehmen. Aber Meghan Markle als HB9, komm schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Madeleine schrieb:

Lies mal Maximus Beitrag weiter oben. Es ging darum, dass Männer und Frauen die Attraktivität einer anderen Frau

oft unterschiedlich einschätzen.

Und genau da seh ich auch das Problem mit Deiner Liste. Die Schwierigkeit ist in meinen Augen vor allem der Unterschied zwischen Schönheit und Attraktivität. Megan Markle finde ich ja ganz nett - aber will ich die unbedingt flachlegen? Geht so! Wenn ich aber an Ruth Moschner denke - die strahlt so viel Sinnlichkeit aus - die würde ich sofort von Kopf bis Fuß ablecken ... oder so. Auch wenn sie auf so einer Liste vielleicht nur ne 7-8 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hexer schrieb:

Auch wenn sie auf so einer Liste vielleicht nur ne 7-8 ist.

Die Jennifer Aniston würde ich auch heute noch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, Madeleine schrieb:

For me:

Hb6: Amy Schumer

Hb7: Jennifer Lawrence

Hb8: Kate Beckinsale

Hb9: Meghan Markle

Hb10: Adriana Lima

 

Ich bin da glaube ich recht unvoreingenommen, da ich keine davon kenne und keinen Plan haben was die machen. Rein optisch finde ich die aber alle nichts "Besonders". Nicht, dass die hässlich oder unattraktiv wären, aber auch die 9 und 10 sind ganz normaler Durchschnitt Voreingenommenheit durch den Promi-Bonus. Edit: und ohne Maketup-artist und digitale Bildbearbeitung wahrscheinlich eher unter dem Durchschnitt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 12 Minuten, Hexer schrieb:

Megan Markle finde ich ja ganz nett - aber will ich die unbedingt flachlegen? Geht so! Wenn ich aber an Ruth Moschner denke - die strahlt so viel Sinnlichkeit aus ...

Alter Falter... ihr überrascht mich immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bonne_Lea schrieb:

Sollte es nicht eine gesündere Entwicklung sein einmal in ein Alter als Mann zu kommen und auf Qualität statt Quantität zu setzen?

Schlafen kann man wenn man tot ist. Männer gehen raus auf die Straße. Wir reden mit Fremden. Trinken ein Bier zum Frühstück. Greifen uns das hässlichste Mädchen auf der Party. Machen Spontanausflüge nach Prag. Wir tanzen mit verheirateten Frauen, die es lieber nicht wären. Was immer uns das Leben in den Schoss wirft, empfangen wir mit offenen Armen. Und das ist, was ein Mann sexy und attraktiv macht. Seine Freiheit. Du kannst sogar als Mann in einer monogamen Beziehung frei sein. Aber der Mann der seine Unabhängigkeit und Freiheit (das was ihn ausmacht) für eine nur scheinbare Sicherheit und Geborgenheit aufgibt, dieser Mann wird am Ende beides verlieren. 

Die Jungs haben super Ansätze geliefert. Und eigentlich auch schon erklärt. Doch vielleicht kann man das nicht erklären. Vielleicht kann man das nur fühlen. Und einer Frau dieses Gefühl zu erklären, ist wie tanzen zu Architektur. Genauso gut kannst du einem Blinden die Farbe grün erklären. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Leute höre, die behaupten, dass Attraktivität (überwiegend) subjektiv wäre, weiß ich dass diese Menschen entweder unreflektiert oder einfach nicht attraktiv sind, oder beides. 

Wenn man attraktiv ist, spielt es keine Rolle, wo man sich aufhält, es kommen immer mehr der weniger die gleichen Reaktionen. Klar hat man auch mal einen Abend der Scheiße ist, weil Salamiparty oder weiß der kuckkuckwas. Aber im Prinzip kriegt man verlässlich die gewohnten Reaktionen. 

Es stimmt schon dass auch sehr attraktive Menschen nicht allen gefallen, aber das juckt diese Menschen nicht, weil das in der Masse total untergeht und man praktisch rein subjektiv fast alles haben kann. Ich glaub ihr könnt eich garnicht ausmalen wie es ist als Model durch die Straßen zu gehen und im Alltag mit Leuten zu interagieren, jeder kriecht dir in den Arsch, Frauen kriegen schon Panik wenn sie merken dass du an der Kasse hinter ihnen stehst oder im Bus neben sie setzt etc. Man wird eig fast von jeder/jedem zumindest abgecheckt und muss wirklich aufpassen wie viel Aufmerksamkeit man Menschen, gerade vom anderen Geschelcht zu kommen lässt. Als introvertierter Mensch wirklich nicht angenehm. 

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, der Brief schrieb:

Naja, das stimmt nicht so ganz. In Wahrheit ist die Entscheidung ob etwas für uns attraktiv ist oder nicht anerzogen. Attraktivität ist eine gesellschaftliches Konstrukt. Was Attraktiv ist, ist kulturell und historisch sehr unterschiedlich. In Afrika stehen die nun mal auf fette Ärsche. In Japan sind die Höschen von Frauen so schnell unten, dass sie ein Loch in den Boden schlagen, wenn ein 200 kg schwerer Sumoringer den Raum betritt. Aber schauen wir uns einmal unser westliches Schönheitsideal an. Das kommt aus der Antike, Griechenland. Wenn ich an die Antike und Griechenland denke, denke ich sofort an Sokrates, Platon und Aristoteles. Greifen wir uns einmal einen davon raus. Nehmen wir Sokrates. Über Sokrates aussehen wissen wir folgendes, dass er einen dicken Bauch, eine Knollennase, Froschaugen hat und ziemlich klein war. Und alle Berichte von  Zeitzeugen die mit Sokrates zu tun hatten, besagen, dass sie noch nie einer strahlenderen und schöneren Persönlichkeit begegnet sind. Mit der Attraktivität ist das ein bisschen so wie mit guten Tischmanieren. Was sind gute Tischmanieren? In Europa essen wir mit Messer und Gabel. In Südamerika mit den Händen. In Indien isst man lediglich mit der rechten Hand. Die linke Hand ist verboten. Die benutzt dort di linke Hand für das große Geschäft. Toilettenpapier wird dort nämlich als neumodische Erfindung der Europäer angesehen, die sich nicht durchsetzen wird.

Es gibt kulturelle Faktoren, die Attraktivität beeeinflussen, aber das ist quasi nur ein Teil. Es gibt Attraktivitätsfaktoren die kulturübergreifend sind, das wird insogenannten cross cultural studies belegt. Das sind auch Dinge, die sehr biologisch programmiert sind, dafür braucht es auch keine kulturelle/soziale Programmierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Es stimmt schon dass auch sehr attraktive Menschen nicht allen gefallen, aber das juckt diese Menschen nicht, weil das in der Masse total untergeht und man praktisch rein subjektiv fast alles haben kann. Ich glaub ihr könnt eich garnicht ausmalen wie es ist als Model durch die Straßen zu gehen und im Alltag mit Leuten zu interagieren, jeder kriecht dir in den Arsch, Frauen kriegen schon Panik wenn sie merken dass du an der Kasse hinter ihnen stehst oder im Bus neben sie setzt etc. Man wird eig fast von jeder/jedem zumindest abgecheckt und muss wirklich aufpassen wie viel Aufmerksamkeit man Menschen, gerade vom anderen Geschelcht zu kommen lässt.

Entspricht auch meiner Beobachtung. 

Der Brief hat aber nen Punkt mit der Kultur. Ist reichlich wumpe, wieviele westlich geprägte Schönheiten einen anhimmeln. Biste blond/ginger, hast blaue/graue/grüne Augen und verhältst dich dem hiesigen Understatement gemäß, biste für die Kopftuchliga beispielsweise Luft, weil nicht vorzeigbar.
Imho lunschen die nichtmal. Da regt sich schlicht gar nix für die.

--------------

Gewisse Attraktivitätsswitches stark zu bedienen hat in manchen Settings übrigens auch nen Nachteil. Nämlich wenn man gegenseitig nicht harmoniert. Fremde Frauen reagieren dann oft stärker mit Abneigung, als sie es bei unauffälligeren Dudes täten. Schätze, es liegt daran, dass man zwar nicht ihr Typ ist, besagte Attraktivitätsmerkmale Sex aber trotzdem als Elefanten in den Raum stellen.. und das macht´s dann awkward für sie und erzeugt ne unangenehme Spannung. Auch wenn man gar nichts von ihnen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2018 um 16:23 , der Brief schrieb:

Was sagt Rottertom?: Rottertom vermutet, dass deine Fotos scheiße sind. 

Nö, Rottertom vermutet, dass er eigentlich ganz passabel aussieht und auch herzeigbare Fotos hat. Die aber durch die Dynamiken des OG trotzdem nicht ausreichen. Sonst hätte ich geschrieben: "Für Tinder bist du zu hässlich!"

Am 8.9.2018 um 16:23 , der Brief schrieb:

Du bist zu allgemein und hast so gar keine Ecken. Wie kannst du es besser machen? Ganz einfach sei sehr genau.

Das macht er doch?

Am 8.9.2018 um 16:23 , der Brief schrieb:

Schreibe lieber sowas "Ich mag grüne Luftballons aus Geburtstagspartys.

Wo ist da der Unterschied zu "Ich mag American Beauty?"

 

Am 8.9.2018 um 16:23 , der Brief schrieb:

Schreibe nicht: "Ich habe Humor." Schreibe dann sowas wie: "Ich habe ein Level 350 Krieger in WoW." Allein für deine Selbstironie solltest du dann 1000 Likes bekommen.

Ok, ich gebe zu, ich verstehe die heutige Jugend nicht immer. Aber dadurch wird doch erst recht die Assoziation mit dem nerdigen, fetten Kellerkind geprägt!?

Letztendlich kommt es beim OG auf die Optik an. Minou umschifft das nur, weil sie nicht als oberflächlich gelten will. Natürlich ist alles richtig, was sie sagt, but that's not the point. Die genauen Formulierungen sind nur ein Nebenschauplatz. Wenn ein anderer User mit "DTF?" erfolgreich (!) öffnen kann, dann glaubt ihr doch wohl selbst nicht, dass "Chirashi" statt "Sushi" den Kohl fett macht. Anstatt also Energie und Geld für akribische Textanalyse und 100te Profifotos zu verschwenden, sollte Vin26 der Realität ins Gesicht sehen und den steinigen, aber ungleich erfolgversprechenderen Weg über Persönlichkeitsentwicklung und damit einhergehend DG oder CG gehen.

Denn seien wir uns mal ehrlich. Wäre er hot, liefe der Chat ungefähr so ab:

HB: "Hey, mit dem Essen hast du echt recht. Könnt auch immer eine ganze Familienpackung auf einmal verdrücken *zwinker-smile* Leider wird mein Hintern davon fett, obwohl ich echt oft Sport mache. American Beauty hab ich echt lang nicht mehr gesehen, fand den Kevin Spacey aber voll witzig *gg* Würd mich freuen, von dir zu lesen *kussi.smile*

Vin26: "Neeeiiiiin, dein Hintern ist doch nicht fett, sieht doch voll geil aus. Hey, wenn du willst, können wir uns American Beauty bei mir ansehen, habs auf Blue Ray und nen neuen Fernseher gekauft, den hab ich noch gar nicht eingeweiht. Und nebenbei können wir dann eine Familienpackung Tiramisu verdrücken ;-) "

HB: "Ja, klar! Gerne!"

Vin26: "Also morgen um 8 bei mir in [beliebig entfernten Ort einsetzen]!"

HB: "Ja, ich komme!"

-> Lay...ist einfach so passiert.

 

Ist Vin26 hingegen nicht hot:

HB: "Gott, was für ein Langweiler. Und wer nach MeToo noch Amercan Beautiy guckt, hat doch den Schuss echt mal nicht gehört!"

 

Man kann sich nicht in das Höschen einer Frau schreiben, auch wenn sich das manche (Männlein wie Weiblein) im Nachhinein zu zurecht rationaliesieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nachtzug schrieb:

Dick ist in einer Mangelgesellschaft sexy. Dünn in einer Überflussgesellschaft. Ganz einfache Kiste.

Stimmt auch nicht. Bei Männern war überschüssiges Körperfett nie attraktiv. Sieht man an den antiken Statuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Rottertom schrieb:

Nö, Rottertom vermutet, dass er eigentlich ganz passabel aussieht und auch herzeigbare Fotos hat. Die aber durch die Dynamiken des OG trotzdem nicht ausreichen. Sonst hätte ich geschrieben: "Für Tinder bist du zu hässlich!"

Das macht er doch?

Wo ist da der Unterschied zu "Ich mag American Beauty?"

 

Ok, ich gebe zu, ich verstehe die heutige Jugend nicht immer. Aber dadurch wird doch erst recht die Assoziation mit dem nerdigen, fetten Kellerkind geprägt!?

Letztendlich kommt es beim OG auf die Optik an. Minou umschifft das nur, weil sie nicht als oberflächlich gelten will. Natürlich ist alles richtig, was sie sagt, but that's not the point. Die genauen Formulierungen sind nur ein Nebenschauplatz. Wenn ein anderer User mit "DTF?" erfolgreich (!) öffnen kann, dann glaubt ihr doch wohl selbst nicht, dass "Chirashi" statt "Sushi" den Kohl fett macht. Anstatt also Energie und Geld für akribische Textanalyse und 100te Profifotos zu verschwenden, sollte Vin26 der Realität ins Gesicht sehen und den steinigen, aber ungleich erfolgversprechenderen Weg über Persönlichkeitsentwicklung und damit einhergehend DG oder CG gehen.

Denn seien wir uns mal ehrlich. Wäre er hot, liefe der Chat ungefähr so ab:

HB: "Hey, mit dem Essen hast du echt recht. Könnt auch immer eine ganze Familienpackung auf einmal verdrücken *zwinker-smile* Leider wird mein Hintern davon fett, obwohl ich echt oft Sport mache. American Beauty hab ich echt lang nicht mehr gesehen, fand den Kevin Spacey aber voll witzig *gg* Würd mich freuen, von dir zu lesen *kussi.smile*

Vin26: "Neeeiiiiin, dein Hintern ist doch nicht fett, sieht doch voll geil aus. Hey, wenn du willst, können wir uns American Beauty bei mir ansehen, habs auf Blue Ray und nen neuen Fernseher gekauft, den hab ich noch gar nicht eingeweiht. Und nebenbei können wir dann eine Familienpackung Tiramisu verdrücken ;-) "

HB: "Ja, klar! Gerne!"

Vin26: "Also morgen um 8 bei mir in [beliebig entfernten Ort einsetzen]!"

HB: "Ja, ich komme!"

-> Lay...ist einfach so passiert.

 

Ist Vin26 hingegen nicht hot:

HB: "Gott, was für ein Langweiler. Und wer nach MeToo noch Amercan Beautiy guckt, hat doch den Schuss echt mal nicht gehört!"

 

Man kann sich nicht in das Höschen einer Frau schreiben, auch wenn sich das manche (Männlein wie Weiblein) im Nachhinein zu zurecht rationaliesieren. 


Wo liegt hier der Unterschied zu uns Männern? 

Wenn ein Mädel heiß ist, darf sie sich bei mir auch weiter aus dem Fenster lehnen. Wenn sie hingegen unattraktiv ist, dann eher weniger bzw schreibe ich gar nicht mehr zurück, weil null Bock und Interesse. 

🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Stimmt auch nicht. Bei Männern war überschüssiges Körperfett nie attraktiv. Sieht man an den antiken Statuen. 

Antike Gesellschaften waren aber für sich genommen Überflussgesellschaften (zumindest was die herrschende Klasse angeht, die eben diese Statuen geschaffen hat.) Insofern wäre damit das Argument des anderen Posters noch keineswegs entkräftet.*

Back to topic.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Stimmt auch nicht. Bei Männern war überschüssiges Körperfett nie attraktiv. Sieht man an den antiken Statuen. 

Bei Männern, aber nicht bei Frauen. Mollig war bei Frauen in Europa bis 20 Jhdt ein Schönheitsmerkmal. Das sieht man auch an Statuen und Bildern an. High Heels, Röcke und Strumpfhosen waren alles Erfindungen für Männer. War alles dazu gedacht die männliche Figur zu betonen. Die Frauen trugen dagegen bequeme Schuhe und Kleider.

Nachtzug hat schon Recht. Das was selten ist, ist immer in Mode. Was in Überfluß ist, ist Out. Auch hier kann man noch ein Beispiel nehmen mit den Frauen. Eine blase Haut (Stichwort: blaues Blut) war bei Frauen bis in die Neuzeit in Mode. Weil sich sowas nur adelige Frauen leisten konnten. Sie mussten nicht auf Feldern arbeiten und verbrachten die meiste Zeit in ihren Schlössern. Ihre Haut war dadurch immer blas. Blase Haut war ein Schönheitsmerkmal.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, cdc schrieb:

Antike Gesellschaften waren aber für sich genommen Überflussgesellschaften (zumindest was die herrschende Klasse angeht, die eben diese Statuen geschaffen hat.) Insofern wäre damit das Argument des anderen Posters noch keineswegs entkräftet.*

Er hat ja gar kein Argument gebracht. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass es fast keinen Hinweis gibt, dass mehr Fett bei Männern irgendwann jemals sonderlich attraktiv war. Klar kann man jetzt sagen, dass alle Skulpuren von Überflussgesellschaften erschaffen wurden sind, aber das ist ja kein Bias was notwendigerweise greift und dann müsste man auch definieren was eine Überflussgesellschaft ist, weil leaner auch idR in einem dritte Welt Land besser ankommt und dann die Differenzierung ohnehin sinnlos ist, weil es kein Anwendungsgebiet mehr gibt.

 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, es gibt durchaus Gesellschaften, in denen der Pascha gefälligst gut im Futter stehen muss, um was zu gelten und Respekt zu erheischen. Ähnliches Muster gilt auch beim Bierbauchstreicheln an heimischen Theken. Dass das so gar keine Rolle spielen soll, gerade auch in Schwellenländern, wo Körperfett ein Zeichen Von Wohlstand ergo Status ist, halte ich für ne gewagte These. 

Zudem verfetten die westlichen Gesellschaften immer mehr und damit ändert sich (leider!) auch das Ideal. Was früher als moppelig galt, ist heute schlank und was mal schlank war, wird heute als mager diffamiert. Schaut euch mal Videoaufnahmen aus den Siebzigern an von ner ganz normalen Menschenmasse und vergleicht das mit dem, was man heutzutage samstags so in der Fußgängerzone zu Gesicht bekommt. Es ist krass. Vor allem auch bei Kindern.  

Ich beobachte neben dem Selbstoptimierungsdings tatsächlich einen starken gegenläufigen Trend hin zur Verharmlosung von Hohen Körperfettanteilen, wobei mir diese Tendenz definitiv größere Sorge bereitet, weniger aus Attraktivitäts- denn gesundheitlichen Gründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, RyanStecken schrieb:

Stimmt auch nicht. Bei Männern war überschüssiges Körperfett nie attraktiv. Sieht man an den antiken Statuen. 

Die antiken Statuen waren von Künstlern geschaffene anatomische Ideale, so sahen die bei den Römern und Griechen längst nicht alle aus. Außerdem waren es keine Mangelgesellschaften - der Wohlstand von Rom wurde nach dessen Zerstörung für Jahrhunderte nicht wieder erreicht.

Und dicke Männer waren z. B. bei uns in den Wirtschaftswunderjahren sehr attraktiv. Am besten noch im Anzug mit Hut und Zigarre und Mercedes fahrend.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.