glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Betrachtet man den Zeitpunkt von Rudelfuchs Beitrag und die vielen Rechtschreibefehler, lässt sich sagen, dass Rudelfuchs sogar besoffen den Schwachsinn von Yan widerlegen kann! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, rotzenvoll im Taxi auf dem Handy getippt.

Wen es interessiert, so als kleine Grundlage:

https://de.wikipedia.org/wiki/Subatlantikum

Eiszeit falscher Begriff, Wikipedia liefert auch nicht das was ich meine. Evtl finde ich in meinen Unterlagen noch ne dolle Grafik mit Warm und Kältephasen das pingt so schön regelmäßig.

wichtig in diesem Zusammenhang für hier

"Nach einem zwischenzeitlichen Minimum im vorausgehenden Subboreal und Atlantikum kam es während des Subatlantikums in den Konzentrationen von Kohlendioxid, Distickstoffmonoxid und Methan zu einem allmählichen Anstieg, der jedoch ab dem Jahr 1800 mehr oder weniger parallel zum Temperaturverlauf drastisch in die Höhe schnellte. So stieg die CO2-Konzentration von 280 ppm auf den heutigen Wert von rund 400 ppm, Methan von 700 auf 1800 ppb und N2O von 265 auf 320 ppb[16]. Ein in dieser Größenordnung in etwa vergleichbares Ereignis hatte zwar auch schon beim Übergang zum Holozän stattgefunden, dieser Prozess benötigte aber damals über 5000 Jahre."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Also alles nur Spekulation...

Wer glaubt das Recht zu haben entscheiden zu können wie Dritte zu Leben haben, wer glaubt dies mit Gewalt durchsetzen zu können ist ein Despot.

Ich mag es ein Despot zu sein. Ist eine meiner besten Eigenschaften!

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am besten nicht nur mit Büchern oder Theorien die in den letzten Jahren entstanden sind, sondern mit welchen die schon vor 30 Jahren (noch bevor sich irgendwer für Co2 interssieret hat) vorausgesagt haben das sich das Klima aufgrund der natürlich gegebenen Umstände ändern wird. Ich will nicht sagen das Co2 nicht schädlich für die Umwelt ist, aber aufs Klima wirkt es sich nicht aus. Das Klima hat sich schon immer verändert und wird sich auch immer ändern, das hat ganz andere Ursachen.

Kannst du mir bitte erklären, warum immer wieder Rekordtemperaturen gemessen werden?

Warum schmilzt die Eisschicht am Nordpol? Warum müssen Einwohner von Inseln wie Mauritius Angt haben, bald unter Wasser zu stehen?

Weil das Klima sich (wie schon in dem Post gesagt) schon immer verändert und sich auch jetzt wieder ändert. In den letzten hundert Millionen Jahren gab es kein Menschen gemachtes Co2, trotzdem gabs sowohl Eiszeiten als auch extreme Hitzewellen. Komisch. Teilweise waren die Klimawandel so extrem das ganze Spezies ausgestorben sind und das ist ganz ohne unser Co2 geschehen weil ein Klimawandel ganz andere Ursachen hat.

Aber wie gesagt, les dich in dem Thema ein dann verstehst dus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Veränderungen sind richtig. Allerdings laufen sie in Zeitschritten von Jahrtausenden ab. Und nicht wie aktuell in 100 bis 200 jahren. Dieses Phänomen ist in der erdgeschichte in dieser Intensität absolut einmalig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Agent Orange Debatte. Recht bald waren die verheerenden Wirkungen klar, und waren ein großes Thema und Beschleuniger der Anti-Vietnamproteste.

------

Ein entlarvendes Video zu unseren Vorurteilen. (Und nein, es ist nicht nur das Alte Testament, es sind auch Neutestametarische Stellen dabei. Man kann da stundenlang weiterdzitieren...)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tfw du keine Untertitel brauchst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was denkt ihr eigentlich über Tilo Jung und seinen zum Teil naiven Fragen an das Auswärtige Amt? Der rückt denen ja wöchentlich auf die Pelle.

https://www.facebook.com/jungundnaiv/?fref=photo

Stellvertretende Sprecherin des Auswärtigen Atms, Frau Chebli hatte sicher nicht nur immer politische Gedanken im Hinterkopf als sie mit Jung wieder mal über sex den Sachinhalt diskutieren musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anfangs (bevor er zum Befeuerer der Wahnwichtel wurde) ein ganz gutes Projekt. Hab ich interessiert verfolgt. War fast geneigt zu spenden. Im Gegensatz zu ihm kann ich die Aussagen der Ministerien oft ziemlich gut nachvollziehen. War somit immer ganz spannend, wie und was genau als Antwort kam. Hatte auch echt interessante Aspekte. Spätestens mit seinem Hamas-Ding wurde es dann widerlich. Unkommentiertes radikalislamisches Wahlprogramm geht gar nicht. Ging nur noch steil bergab. Antiamerikanismus (damit kann sich irgendwie jeder identifizieren), dann recht offener Antisemitismus und schließlich 1:1 Aufgreifen von Wahnwichtel-Argumenten (die ihn daraufhin auch fleißig beworben haben). Von seinem sexistischen Ausrutscher hat er sich auch nur teilweise retten können. Sein Kollege von "Aufwachen" reiht sich da bestens mit mangelnder Fachkompetenz und Deutschtümmelei ein. Den beiden und ihrem außen- und medienpolitischem circle jerk kann man keine 5 min mehr lauschen. Naja, das passiert, wenn man seine Kids auf Waldorfschulen steckt. System ist scheiße, lieber Linksliberalismus mit rechtsoffener Argumentation. Auf staatliche Schulen schimpfen, aber in einer Einrichtung sitzen, deren Lehrplan ein lupenreiner Rassist schrieb.

Aber man kann es ihm nicht übel nehmen, es ist drin, was drauf steht. Naivität. Und in meinem wohl ähnlich jungen Umfeld höre ich oft genau diese Fragen. Über jedes Bildungsniveau hinweg. Sicher kann man sich nur sein, dass er die Ursachen dieser Vorurteile nicht verbessern wird - im Gegenteil.

Frage mich immer, was sich die Chebli von so nem daher gelaufenen Jugendlichen so beeindrucken lässt. Funny thing: sie ist Palästinenserin, er aber spricht die ganze Zeit den Free-Palestine Text.

Die restlichen Journalisten sind teilweise ziemlich angepisst von ihm. Raubt halt Zeit und Nerven, nen Amateur in solche Runden zu setzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein entlarvendes Video zu unseren Vorurteilen. (Und nein, es ist nicht nur das Alte Testament, es sind auch Neutestametarische Stellen dabei. Man kann da stundenlang weiterdzitieren...)

Stimmt du und das super Video habt mich überzeugt, Koran ist Frieden und Regenbogen!

Und es sind nicht wie du (im plural) sagst "neutestametarische Stellen" in dem Video, es sind genau 2 Verse aus dem Alten Testament (3.Mose 20:13 -> AT / 3.Mose 26:27 -> AT) und ein Vers aus dem Neuem Testament (1.Timotheus 2:11 -> NT), dieser neutestamentalische wurde dazu komplett aus dem Kontext gerissen, da geht es auschließlich nur um Gottesdienst. Die Moses Bücher werden als "Geschichtsbücher" in der christlichen Sicht gesehen, die zeigen wie das Leben war, als Jesus - aus christlicher Sicht - der Messiahs wurde, wäre dem nicht so, MÜSSTEN alle Christen HEUTENOCH a) beschnitten sein b)kein schwein essen c) koschar essen d) den Sabbath halten. Dem ist aber nicht so....

Also ist dieses Video eine bewusste Täuschung oder einfach pure Unwissenheit, villeicht machen die Jungs auch ein Video über Zahlen ohne dir Grundlagen des Ein-mal-Eins zu kennen und vermitteln dem Zuschauer das 3*5 = 666 ist, ich weiß es nicht.

Auf diese Art kann man auch das StGB zitieren da steht auch "eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt" und das in einen Umschlag des Korans machen und sagen hier schaut sogar das StGB ist schlimmer als der Koran! Ein paar Ahnungslose würden sich da auch finden lassen, die den Unterschied nicht kapieren würden.

P.S.

Kannst du mir eine beliebe Stelle im Koran zitieren, welche mir - also einen Ungläubigen - die selben RECHTE im DIESSEITS (Ja hier auf der Erde) einräumt wie einem Muslim. Also ein Vers der einem männlichen Atheisten/Agnostiker/Christen/Juden/Buddisten/Hinduisten das SELBE Recht AUF LEBEN gibt. Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, immer bin ich weniger Wert als das Vieh oder ich darf getötet werden. Und wenn ich ganz lieb bin, darf ich am Leben bleiben nur muss ich eine Schutzsteuer zahlen, wenn ich die nicht zahle, darf ich getötet werden. Meinst du kannst mir aus meiner - mit Vorurteilen beladenen - Lage helfen und mir eine Stelle ZEIGEN, die mich als Mensch im DIESSEITS respektiert und als Mensch AKZEPTIERT!?!?!?!?!?

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Evolutionstheorie ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Den gibt es nämlich nie. Und sobald etwas zum Dogma erhoben und alternative Sichtweisen diffamiert werden wie bei diesem Thema, ist was faul. Wer hat ein Interesse daran, eine bestimmte Sichtweise zu fördern und zu schützen?

Die Evoltionstheorie ist Naturwissenschaft.

Naturwissenschaften erheben für sich nicht den Anspruch der Weisheit letzter Schluss zu sein, das wiederstrebt dem wissenschaftlichen Grundgedenken. Außerdem ist die alternative Sichtweise (also in dem Fall der Kreationismus oder gar der Kurzzeitkreationismus) einfach NICHT wissenschaftlich haltbar, das hat mit diffamieren nichts zutun, sondern mit Lichtgeschwindigkeit, Rotation der Kontinentalplaten, Eisablagerungen, Atomhalbwärtszeiten, mit Forsilen und Ausgrabungen. Hätten die "diffamierten" Kurzeitkreationisten recht, könnten wir 3 Sterne am Himmel sehen, die Kontinente wären eins und ein Haufen Atom gäbe es noch garnicht.

Dogmatisch ist hier wenn dann der Kreationismus, der sucht nur was passen würde um die Erde ist 7000 Jahre alt erscheinen zu lassen und ignoriert alles was dagegen spricht. Dann hat halt Gott einfach mal ein große Kinoleinwand über unseren Planet gespannt und wir sehen die Billionen Sterne als Kinofilm, mit dem Finger hat er die Kontinete geteilt und die Atome geschaffen.

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst du mir eine beliebe Stelle im Koran zitieren, welche mir - also einen Ungläubigen - die selben RECHTE im DIESSEITS (Ja hier auf der Erde) einräumt wie einem Muslim. Also ein Vers der einem männlichen Atheisten/Agnostiker/Christen/Juden/Buddisten/Hinduisten das SELBE Recht AUF LEBEN gibt. Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, immer bin ich weniger Wert als das Vieh oder ich darf getötet werden. Und wenn ich ganz lieb bin, darf ich am Leben bleiben nur muss ich eine Schutzsteuer zahlen, wenn ich die nicht zahle, darf ich getötet werden. Meinst du kannst mir aus meiner - mit Vorurteilen beladenen - Lage helfen und mir eine Stelle ZEIGEN, die mich als Mensch im DIESSEITS respektiert und als Mensch AKZEPTIERT!?!?!?!?!?

Ich habe den Koran vor einiger Zeit auch mal gelesen und muss auch sagen das es insgesamt schon starke Parallelen zu den faschistischen Ideologien unserer westlichen Diktatoren hat. Wenn man in manchen Passagen "Gläubige" mit "Ariern" austauschen würde könnte das eins zu eins so von Hitler verfasst worden sein. Würde keiner einen Unterschied merken.

Der Koran ist nicht mit der Bibel nicht zu vergleichen. Die Bibel ist eine Überlieferung von Geschichten aus denen man was lernen soll und der Koran ist eine Anleitung wie man mit eben dieser faschistische Ideologie (oder "Religion") die Weltherrschaft übernehmen soll.

Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht erklären wie sogenannte "Koranwissenschaftler" leugnen können das dort quasi durchgehend Menschen in die Kategorien Gläubige und dreckige Untermenschen die nichts wert sind aufgeteilt werden. Genauso wie schon Leute in Talkshows und co. behauptet haben im Koran wird an keiner Stelle zu Gewalt oder Mord aufgerufen. das ist einfach eine Lüge.

Klar, es wird zuerst gesagt töten ist schlecht und ein Leben zu verschonen wird später von Allah belohnt und dann wird aber sofort die Ausnahme eingeschoben wenn es um die dreckigen Ungläubigen geht, die soll man nämlich auf jeden Fall Kreuzigen, Köpfen, Steinigen, verstümmeln, etc.

Das hat nichtmehr viel mit "Die Extremisten legen unseren Glauben falsch aus" zu tun wenn es wortwörtlich so da steht. Eher sind die Extremisten diejenigen die sich wortwörtlich an genau das halten was da steht und den gesunden Menschenverstand dabei ausschalten.

Die meisten Muslime die ich kenne sind friedlich -ja- die haben sich aber auch alle vom Koran distanziert und leben den Glauben nicht ernsthaft aus. Es ist nicht möglich in einer westlich-demokratischen Welt nach der Lehre des Korans zu leben ohne dabei sämtliche Grundgesetzte und Menschenrechte zu missachten. Es müsste eigentlich Pflichtlektüre sein den Koran in einer kommentierten Ausgabe in Schulen zu lesen, genauso wie die anderen großen Bücher mit ähnlich faschistischen Gedankengut. Würde manche Leute vielleicht davon abhalten sich der ganzen Geschichte blind und ohne irgendwas zu hinterfragen anzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Bibel und im Koran stehen genug Dummheiten, um damit jeden Nichtgläubigen theologisch abgesegnet zu massakrieren. Das große Problem ist doch gar nicht was drinnen steht, sondern was man daraus interpretiert, trotz dem universalen Anspruch der abrahamitischen Religionen. Fragt Katholiken jeweils einmal in Berlin und in Nigeria, was sie von Homosexuellen halten. Da liegen mit großer Wahrscheinlichkeit Welten dazwischen.

Wenn man danach das gleiche mit Muslimen aus aller Welt macht, dann kommt man dem wahren Problem im Islam näher. Die Auslegung ist unter Garantie sehr viel konservativer als bei der Bibel, so gut wie jeder wird da Homosexuelle verteufeln, nicht wenige die Todesstrafe fordern. Ein Großteil der Leute hängt dort dem Westen in Sachen Aufklärung 300 und bayrischen Hinterwäldlerkatholiken 100 Jahre nach. Wenn der Islam in diesem Jahrtausend ankommen will, dann braucht es eine gewaltige Reformation. Ich bezweifle jedoch, dass das den wenigen gemäßigten Muslimen in unseren Breiten angesichts der Bevölkerungsexplosion in den rückständigen islamischen Ländern gelingen kann. Jedenfalls in unmittelbarer Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss auch beachten das die islamischen Länder heute durch uns sehr oft unterdrückt oder in die Steinzeit zurück gebombt werden. Bei der Interpretation gebe ich dir voll und ganz recht es kommt auf die eigene Ansicht an und diese ist durch die Kindheit, Vergangenheit und Kultur geprägt. Man sollte aber der islamischen Kultur sehr dankbar sein vor allem als Europäer, denn durch diese Kultur stammen heutzutage beinahe alle unseren wissenschaftlichen Erfolge her. Ob es Mathematik, Medizin oder Astronomie war die islamische Kultur war sehr fortschrittlich zu ihrer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du weißt schon dass dein sogenannter Konsens von einer Ökolobby sowie von halbseidenen Wissenschaftlern kommt, die mit Forschungsgeldern dafür überhäuft werden dass sie diesen Schwachsinn behaupten.

Ja, üble Sache.

Normalerweise ist es ja die amerikanische Öl-Lobby, die so mächtig ist, dass sie überall auf der Welt Kriege, False-Flag-Anschläge und Regime Changes einfädelt. Nur bei der Sache mit dem Klimawandel scheint die verdammte Öko-Lobby noch stärker zu sein.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.handelsblatt.com/politik/international/historischer-sieg-le-pens-bei-regionalwahlen-frankreichs-rechtsextreme-an-der-schwelle-der-macht-/12687478.html

inb4 anschläge in paris eine false flag operation, um politische macht zu erlangen..

trotz alledem sehr traurig. bleibt zu hoffen, dass deutschland auch aus diesem grund vor anschlägen verschont bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Man muss auch beachten das die islamischen Länder heute durch uns sehr oft unterdrückt oder in die Steinzeit zurück gebombt werden. Bei der Interpretation gebe ich dir voll und ganz recht es kommt auf die eigene Ansicht an und diese ist durch die Kindheit, Vergangenheit und Kultur geprägt. Man sollte aber der islamischen Kultur sehr dankbar sein vor allem als Europäer, denn durch diese Kultur stammen heutzutage beinahe alle unseren wissenschaftlichen Erfolge her. Ob es Mathematik, Medizin oder Astronomie war die islamische Kultur war sehr fortschrittlich zu ihrer Zeit.

Ja, es gab da viele wissenschaftliche Errungenschaften, aber letzlich wurde sich dagegen gestellt. Haben die Europäer auch gemacht, nur um dann zu erkennen wie mad Religion eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss auch beachten das die islamischen Länder heute durch uns sehr oft unterdrückt oder in die Steinzeit zurück gebombt werden. Bei der Interpretation gebe ich dir voll und ganz recht es kommt auf die eigene Ansicht an und diese ist durch die Kindheit, Vergangenheit und Kultur geprägt. Man sollte aber der islamischen Kultur sehr dankbar sein vor allem als Europäer, denn durch diese Kultur stammen heutzutage beinahe alle unseren wissenschaftlichen Erfolge her. Ob es Mathematik, Medizin oder Astronomie war die islamische Kultur war sehr fortschrittlich zu ihrer Zeit.

Gegen die islamische Kultur will ich auch nichts sagen, die find ich auch in vielen Punkten gut.

Mir geht es nur explizit um dieses Buch das, wenn man seine Vorschriften befolgt, einen Faschisten aus einem macht. Egal was man da noch ruminterpretieren will, man kommt nicht drum herum die Menschen in zwei Gruppen zu unterteilen von denen die eine wertlos und die andere (eigene) uneingeschränkt gut ist. Um es jetzt mal etwas überspitzt zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gegen die islamische Kultur will ich auch nichts sagen, die find ich auch in vielen Punkten gut.

Mir geht es nur explizit um dieses Buch das, wenn man seine Vorschriften befolgt, einen Faschisten aus einem macht. Egal was man da noch ruminterpretieren will, man kommt nicht drum herum die Menschen in zwei Gruppen zu unterteilen von denen die eine wertlos und die andere (eigene) uneingeschränkt gut ist. Um es jetzt mal etwas überspitzt zu sagen.

Gibt doch auch in der Bibel genug Stellen, die vollkommener Scheißdreck sind. So Machwerke wie Bibel oder Koran sind maximal ein Katalysator für menschenverachtende Ideologien, daneben gibt es noch ganz andere Faktoren. Selbst der Buddhismus wurde in Tibet zu einer Theokratie inklusive Sklaventum pervertiert. Der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt, deshalb ist die Interpretation viel wichtiger als das, was wirklich geschrieben steht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gegen die islamische Kultur will ich auch nichts sagen, die find ich auch in vielen Punkten gut.

Mir geht es nur explizit um dieses Buch das, wenn man seine Vorschriften befolgt, einen Faschisten aus einem macht. Egal was man da noch ruminterpretieren will, man kommt nicht drum herum die Menschen in zwei Gruppen zu unterteilen von denen die eine wertlos und die andere (eigene) uneingeschränkt gut ist. Um es jetzt mal etwas überspitzt zu sagen.

Gibt doch auch in der Bibel genug Stellen, die vollkommener Scheißdreck sind. So Machwerke wie Bibel oder Koran sind maximal ein Katalysator für menschenverachtende Ideologien, daneben gibt es noch ganz andere Faktoren. Selbst der Buddhismus wurde in Tibet zu einer Theokratie inklusive Sklaventum pervertiert. Der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt, deshalb ist die Interpretation viel wichtiger als das, was wirklich geschrieben steht.

Natürlich ist auch die Bibel nicht unumstritten, aber der Bibel Vergleich ist wie in meinem vorherigen Post schon erwähnt nicht unbedingt treffend, da die Bibel kein Regelwerk sondern eine Ansammlung von Geschichten ist. Aus diesen Geschichten kann dann wirklich jeder rausinterpretieren was er will. Der Koran ist ein festes Regelwerk ohne Spielraum für Interpretation. Das kann man nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Koran ist auch eine Sammlung von Geschichten ähnlich der Bibel. Auch im Koran, den beiden Testamenten und der Thora werden Regeln genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Koran ist auch eine Sammlung von Geschichten ähnlich der Bibel. Auch im Koran, den beiden Testamenten und der Thora werden Regeln genannt.

Wenn du Bibel und Koran selber gelesen hast weißt du doch genau was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja die Auslegung ist wichtig, für Auslegung braucht es aber auch Spielraum, man kann nicht einfach das Gegenteil vom Geschriebenen behaupten und sich hinter einer Auslegung (Exegese) verstecken, dadurch wird aus der Exegese die sog. Eisegese, also das HINEINLESEN von etwas, was da nun mal nicht steht.

Das in der Bibel viel Blödsinn steht, möchte ich nicht bestreiten, trotz alldem sehe ich in der Bibel keine Möglichkeit theologisch, mir das Menschsein abzuerkennen und mich IM DIESSEITS zu töten und das dann irgendwie exegetisch sauber zulösen. Da die Evangelien (wie die Verfassung/GG) über all anderen Büchern der Bibel stehen. ES GEHT NICHT, der christliche Glauben ist eine Erlöserreligion die auf das Jenseits gerichtet ist, dort bekommst du die Strafe für deine Sünde und den Nichtglauben an der Dreifaltigen Gott bzw. die Belohnung.

Der christliche Glaube ist folgender:

AT = Sünde über Sünde, das Volk Gottes unter dem Joch des Gesetztes. Auge um Auge & Zahn um Zahn.

-> So sah die Welt aus, als Jesus kam, DESWEGEN musste er auch kommen. (Der Rest des AT ist Prophetie, alles ist scheiße keiner glaubt an Gott, alle Gottlos, aber irgendwann kommt der Messias und ihr werdet zu dumm sein ihn zu erkennen usw.)

NT = Gott hasst die Sünde, liebt aber die Menschen, also schickt er seinen SOHN, er ist der einzige sündfreie Mensch auf der Welt. Dieser nimmt all die Sünden auf sich auf und versöhnt Gott mit den Menschen, da er die Sünde am Kreuz besiegt, dass ist im groben die christliche Theologie.

Somit sind nach Christentum alle Menschen ausnahmslos Sünder (also der liebe nette Pfarrer genauso wie Ehebrecher, Lügner, Homosexuelle, Menschen in Polygamie lebend, Prostituierte, Mörder, Vergewaltiger und Drogensüchtige usw.) und das einzige ""was gegen die Sünde hilft"" – laut Christentum –, ist an Jesus den Messiahs zu glauben und ihn „in sein Leben zu lassen“, dass ist das einzige was dich vor der Sünde rettet.

Das ist die EINZIGE REGEL im CHRISTENTUM!!!!!

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werte Diskutierende

Hier Religionen zu diskutieren halte ich für sinnfrei. Erst Recht versuchen zu wollen diese gegeneinander auszuspielen, oder gar eine als wertvoller darzustellen.

Das ist genau das Ding, was immer wieder zu Konflikten führt.

Zu dem, ist es völlig egal was in irgendeinem Buch steht. Nicht das Buch und dessen Inhalt tragen die Verantwortung für Geschehnisse, sondern Akteure.

Wenn Jene meinen eine Rechtfertigung im Buch X zu finden, können andere Akteure wiederum ihre "Gegenmassnahmen" im Buch Y finden.

Das gilt für alles was sich nicht durch Empirie belegen lässt.

Tauscht mal das Thema der Religion durch Farben aus.

Grün ist schöner / besser als Blau. Alles sollte Grün sein...nein Blau...Fight. Völlig absurd, wenn man sich das überlegt.

Bringt nichts. Wenn man übergeordnet zur Einigung gelänge, jede Farbe hat seine Daseinsberechtigung, so lang diese Dritten nicht aufgezwungen wird, könnte man das Dafürhalten nicht mehr instrumentalisieren.

In unserer Welt nennen wir das Menschenrechte.

Der Witz daran ist, das sich keiner daran hält, keiner für den Bruch mittels Isolation abstraft wird.

Wollen wir auch nicht. Wer soll uns denn unsere Laptops zu diesen günstigen Konditionen bauen, oder Kleidung usw.?

Schade.

Wir tun, als Menge, nichts dagegen. Ist halt aufwendig, kostet Geld, Zeit und Nerven.

Mal einer versucht Nestlé zu boykottieren in dem man selbst die Produkte nicht mehr kauft, da man die Vorgehensweise von Nestlé Waters als Menschenverachtend einstuft?

Da fliegen schnell 50% des Gesamtwarenangebot raus. Auch die Lieblingsdrinks, oder Schokoflocken...

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir tun, als Menge, nicht dagegen. Ist halt aufwendig, kostet Geld, Zeit und Nerven.

Mal einer versucht Nestlé zu boykottieren in dem man selbst die Produkte nicht mehr kauft, da man die Vorgehensweise von Nestlé Waters als Menschenverachtend einstuft?

Da fliegen schnell 50% des Gesamtwarenangebot raus. Auch die Lieblingsdrinks, oder Schokoflocken...

LeDe

Guter Beitrag. Das Fettmarkierte kann ich jedem nur empfehlen, geht zumindest in Österreich zu 90% ohne Probleme. Einfach den ungesundesten, überteuerten Industriemüll (= gutes Erkennungsmerkmal für Nestléprodukte) meiden und selberkochen. Besser für Gewissen und Geldbeutel.

Man kann damit sicher nicht die Welt von heute auf morgen ändern, aber selbst ein Umsatzrückgang von 10% ist für ein börsennotiertes Unternehmen wie Nestlé eine Katastrophe. Viel wichtiger als die tatsächlichen Konsequenzen finde ich diesen ersten Schritt heraus aus der passiven Opferrolle. Als Konsument ist man immer Teil des dümmsten gemeinsamen Nenners, speziell beim Thema Lebensmittel halte ich es deshalb für unglaublich wichtig, so mündig wie möglich zu sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.