28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nun ist es soweit und meine LTR (sie 34, ich 33) hat nach fast 3 Jahren Fernbeziehung Schluss gemacht, an Weihnachten!

Sie kam gestern bei mir auf Arbeit vorbei, brachte mir noch mein Weihnachtsgeschenk und das für meine Eltern und ging.

Ihre Sachen solle ich doch bitte bei der Freundin vorbei bringen.

Anschließend bot sie mir noch an, sich ja mal auf einen Kaffee treffen zu können, da sie noch die kommende Woche hier im Land ist. Ich werde natürlich nichts dergleichen mit ihr machen!

Es ist auch so, dass sie schon 2 mal in den letzten Jahren Schluss gemacht hat, ich sie damit allerdings nie wirklich ernst nahm, wir trafen uns, ich spürte dass sie noch will, wir hatten Sex und waren anschließend wieder zusammen. Ja ich weiß, ziemlich dämlich von mir.

Der Hit war aber, dass sie gestern ein paar Stunden später erneut zu mir auf Arbeit kam und ein Päckchen selbstgebackene Kekse(!) vorbei brachte, aber ganz schnell wieder verschwand, wirkte dabei aber auch sehr freundlich. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, die vergangenen Wochen deuteten bereits an dass es soweit kommen musste, aber Silvester und mein Geburtstag stehen auch bald vor der Tür.

Ich möchte sie jetzt weder kontaktieren noch werde ich sie sofort zurück nehmen wie sonst, obwohl ich das nicht ausschließe. Und was mache ich mit ihrem Weihnachtsgeschenk und das für ihre Eltern? Bei der Freundin mit abgeben oder erst mal wegpacken, da ich ihr Verhalten noch belohnen würde?

Ist auch nicht gerade rühmlich, die Präsente einfach so mit zu den Klamotten dazu zu legen und abzugeben, allerdings werde ich sicher auch nicht zu ihr fahren um es ihr persönlich zu geben.

Wie reagiere ich wenn sie mich an Silvester und meinem Geburtstag kontaktiert?

Edit: Heute hab ich gesehen dass sie auf Facebook ihre Freundesliste für mich gesperrt hat, nachdem ich unseren "Beziehungsstatus" aus gestellt habe und Fotos von ihr gelöscht habe. Würde mich nicht wundern dass da schon ein Neuer wartet, oder sie testet mich einfach damit. Egal, was denkt ihr? Von der Kontaktliste ganz schmeißen, Nummer löschen und gut oder die Sache ruhig angehen?

Danke für eure Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst hier ganz viel. Was sie so macht, gemacht hat, erwartet, gesagt hat usw...

Aber was ist mit Dir? Du klingst wie ein Ball, der von den Wellen durch die Gegend getragen und geworfen wird. So ohne eigenen Inhalt.

Du willst sie vielleicht zurück nehmen aber dann doch DIESES MAL nicht gleich, aber. da sind ja noch Silvester und Dein Geburtstag.

Brrrrrh.

Du bist nicht sauer, angepestet oder so? Nein?

Du klingst so treuherzig und lieb wie ein Teddy.

Was willst Du? Hast Du keine Alternativen, dass es nur um sie geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum hier so gemault wird. Du hast 'nen Geschenk bekommen, dazu noch Kekse :crazy: . Vergiss doch mal diese ganzen Beziehungsschema und die notwendigen Übel wie "Beziehung vereinbart" und "Schluss gemacht" und ruf sie an, wenn dir danach ist, ihren engen Arsch an Silvester zu nageln. Nebenbei lernst Du noch fleißig weitere Bräute kennen und vergisst das Einlassen auf "Fernbeziehungen".

Genau das ist das richtige. +1

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, die Meinungen gehen ja teilweise sehr auseinander.

Ich hab jedenfalls ihr Geschenk und ihre Sachen bei ihrer Freundin abgeliefert, fertig. Ach ja, per Facebook hat sie mir dann vorhin noch recht eindeutig aber auch freundlich mitgeteilt, dass sie sich für die Art und Weise des Schlussmachens entschuldigt, weil es auch noch an Weihnachten etc.,aber auch froh ist dass sie es hinter sich gebracht hat. Sie hat mich diesmal auch nicht vermisst als wir tagelang keinen Kontakt hatten. (sie meldete sich nicht mehr, also gab's von mir auch kein nachdackeln) Aber sie hofft das mir die Kekse schmecken.(würg)
Ist also diesmal kein kindischer Test sondern ich denke sie meint es ernst! Das habe ich wie gesagt auch schon die Wochen vorher gemerkt, es musste einfach so kommen und die attraction war im Keller. Ihre Nummer hab ich schon gelöscht, und ehrlich gesagt bin ich viel zu wütend um ihr über FB jetzt darauf zu antworten, ihr vorzugaukeln dass ich "es verstehe und akzeptiere und ihr alles Gute wünsche". Einen Scheiß tu ich! (sorry für die Schreibweise), ich denke sie hat das schon lange Zeit vorher abgeschlossen. Bis ich dort angelangt bin, wird es allerdings eine Weile dauern. Was würdet ihr machen? Ich ruf sie bestimmt nicht an. Raus aus der Kontaktliste werfen? Kommt ja jetzt ziemlich kindisch und beleidigt an wenn ich so auf ihre Nachricht reagiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

1. die ist nicht dicht

2. sie spielt mit Dir, nimmt Dich nicht ernst

3. alles raushaun, alles sperren, keine Reaktion mehr auf ihre Texte

4. höchstwarscheinlich hat sie schon einen neuen Kerl

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann hätte sie denn deiner Meinung nach schluss machen sollen?

Am Jahrestag deiner eltern? Geburtstag deines Nachbarn?

das kränkt dich, würde mir genauso gehen. Ich wäre an deiner stelle glücklich, dass ich die Furie losgeworden bin

also krieg dein arsch hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollkommen unwichtig, wer noch in welcher Freundes- oder Telefonliste steht, bzw. wer wo gesperrt wurde, wenn du emotional über die Trennung hinweg bist. Emotionen funktionieren eben nicht wie ein Computer mit löschen und Reset. Mit solchen Nebensächlichkeiten solltest du dich nicht beschäftigen und sinnlos Kraft investieren. Wickele stattdessen lieber die Beziehung im RL sauber ab und dann Funkstille. Neben bei Augen auf nach Alternativen ;-)

Ich weiß gar nicht, warum hier so gemault wird. Du hast 'nen Geschenk bekommen, dazu noch Kekse :crazy: . Vergiss doch mal diese ganzen Beziehungsschema und die notwendigen Übel wie "Beziehung vereinbart" und "Schluss gemacht" und ruf sie an, wenn dir danach ist, ihren engen Arsch an Silvester zu nageln.

Gegen diesen Vorschlag ist prinzipiell nichts einzuwenden. Wenn du das richtige Mindset mitbringst - und da habe ich meine Zweifel. Ich denke, weiterer Kontakt mit ihr wäre Gift für dich.

----> Next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. die ist nicht dicht

2. sie spielt mit Dir, nimmt Dich nicht ernst

3. alles raushaun, alles sperren, keine Reaktion mehr auf ihre Texte

4. höchstwarscheinlich hat sie schon einen neuen Kerl

Dem stimme ich zu.

@TE

Wer weiß, was sie während eurer Beziehung nebenbei so am Laufen hatte. Hierbei kann mir doch keiner erzählen, dass man freundlich und stets anständig seiner EX begegnen sollte sowie nur den Fehler bei sich selbst. Ganz komisches Mädchen....Sei froh, dass du diese Olle los bist...... Aber wenigstens haben die Weihnachtskekse geschmeckt.....Unglaublich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mystikk und langläufer! Genau das denke ich auch, ich meine wer macht denn sowas? Die hat nen gewaltigen Dachschaden! Schluss machen und noch schnell die Weihnachtspräsente und selbstgebackene Kekse freudestrahlend(!!) nachgereicht? Anschließend noch eine nette Mail via Facebook und falls der Depp auf nen Kaffee mit mir will, naja da lass ich mich doch gern noch mal drauf ein? Falls sie damit irgendwas bezwecken oder beeinflussen wollte, blieb es beim Versuch. Oh man ich muss trainieren, Aggressionen abbauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dich von dem Termin nicht in die Irre führen. Bei mir wars nach fast 7 Jahren die Beerdigung meiner Oma.

Die Weiber haben manchmal schon ein komisches Timing...

Kopf hoch. wird schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die Kekse schmecken hast Du einen super Schnitt gemacht.

Trainieren ist ne gute Idee,bei Facebook abmelden ebenso und natürlich keine "Fernbeziehungen" zu haben.

Auch wenn sich grad nicht so anfühlt,es läuft gut für Dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die will dich warm (im orbit behalten), falls es mit einem neuen stecher nicht so läuft, wie geplant.

ich würde den kontakt sofort abbrechen, der rest ist hirnfick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint sich mal wieder die gesamte LSE-Fraktion zu treffen.

Da schafft es eine Frau ohne Drama und ohne Terror einen Cut zu zuziehen und es wird von den Herren gebashed und Drama geschoben vom feinsten.

1. Die ist nicht dicht. aha . . . so . . . so . . . Warum suche ICH mir eine Frau aus und führe mit ihr eine 3 jährige (Fern)Beziehung, die nicht ganz dicht ist?

Kommt mal klar!

2. Die spielt mit Dir, die nimmt Dich nicht ernst. aha . . . so . . . so . . . Warum habe ICH MICH eigentlich dermaßen SELBSTbetaisiert, das mich andere Menschen nicht ernst nehmen (können)? Warum ist MEINE beste Option auf selbstgebackene Kekse und ein Weihnachtspräsent eigentlich Manipulation? Was stimmt eigentlich in MEINEM Oberstübchen mit solch einer Weltanschauung nicht? Das ICH hinter freundlichen Gesten und Handlungen nur noch Sodom und Gomorra vermuten kann?

3. Alles raushaun, alles sperren, keine Reaktion mehr auf ihre Texte. aha . . . so . . . so . . . Das reinste Kindergartenverhalten.

4. Höchstwahrscheinlich hat sie schon einen neuen Kerl. aha . . . so . . . so . . . Wie LSE kann ICH eigentlich noch werden, wie WENIG Selbstwert kann ICH MIR eigentlich noch zuschreiben, das ICH MIR solch einen Stuß meine zusammen zimmern zu müssen?

Ich bin das beste was ihr in ihrem Leben passieren kann.

Und wenn 95% der Community in einem anderen Thread meint, er solle in der selbigen Zeit mit seiner Freundin Schluss machen, dann muss ICH MICH nicht darüber wundern, das GENAU DAS mir ebenso passiert.

Ich kann nur anziehen was ich ausstrahle.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Kontaktsperre. Du hast jedoch gerade den Jackpot geknackt und darfst Dich freuen sie los zu sein. Solch ein Mensch ist Gift für Dich.

Aber ich warne Dich bereits jetzt vor. Solltest Du die komplette KS Schiene fahren und eventuell in nächster Zeit sichtlich gut gelaunt und mit ner neuen Frau präsent sein und sie bekommt das mit, dann geht das Theater erst richtig los. Und dann musst Du stark sein.

Wie bereits Newborn erwähnt hat, die Damen haben manchmal ein super Timing. Bei nem Bekannten war es der Tag vor seiner mündlichen Doktorprüfung, bei einem anderen der Geburtstag, bei mir selbst der Tag an dem meine Großmutter ins Koma fiel, bei anderen ist es sogar manchmal der Jahrestag/Hochzeitstag und ganz toll sind meist die Geburtstage der gemeinsamen Kinder.

Glaub mir, am 24. Dezember nächsten Jahres wirst Du darüber lachen.

Genieße Silvester und Deinen Geburtstag und behalte Dein scheinbar entspanntes Mindset bei. Lass Dir hier auch nix von Schoßhündchen etc. erzählen, Du wirst so etwas nicht mehr erleben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giftig konnte sie durchaus sein ;) , aber sie war kein wirkliches Gift für mich, wir hatten viele schöne Momente zusammen. Ist sicher auch schwierig das ganze Miteinander und Gegeneinander in ein paar Sätze zu packen, es ging immer turbulent bei uns zu. Ich hab ihr jetzt jedenfalls nochmal geantwortet, ihr für die schönen Momente mit ihr gedankt und meine Sicht der Dinge kurz geschildert und gut ist. Das sollte man mit sich vereinbaren können, ich kenne so viele aus meinem Bekannten-und Freundeskreis die heute noch einen regelrechten Hass auf ihre Ex empfinden, das kann keine Lösung sein. Treffen, erneuter Kontakt etc. ausgenommen, ich muss erstmal wieder auf die Beine kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giftig konnte sie durchaus sein ;) , aber sie war kein wirkliches Gift für mich, wir hatten viele schöne Momente zusammen. Ist sicher auch schwierig das ganze Miteinander und Gegeneinander in ein paar Sätze zu packen, es ging immer turbulent bei uns zu. Ich hab ihr jetzt jedenfalls nochmal geantwortet, ihr für die schönen Momente mit ihr gedankt und meine Sicht der Dinge kurz geschildert und gut ist. Das sollte man mit sich vereinbaren können, ich kenne so viele aus meinem Bekannten-und Freundeskreis die heute noch einen regelrechten Hass auf ihre Ex empfinden, das kann keine Lösung sein. Treffen, erneuter Kontakt etc. ausgenommen, ich muss erstmal wieder auf die Beine kommen.

Das meine ich damit. Erst einmal geht es Dir um Dich. Damit bist Du schon mal weiter als 90% der User in diesem Forum. Die meisten in deiner Situation kaufen Blumen oder schicken Liebesbriefe und steuern damit direkt auf die Sandbank zu.

Ob erneuter Kontakt gut für Dich ist, das steht auf einem anderen Blatt. Du scheinst recht gefestigt zu sein, die Frage ist vielmehr, was Du mit diesem Menschen willst.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. die ist nicht dicht

2. sie spielt mit Dir, nimmt Dich nicht ernst

3. alles raushaun, alles sperren, keine Reaktion mehr auf ihre Texte

4. höchstwarscheinlich hat sie schon einen neuen Kerl

So ist es. Meistens wird dann noch schnell Schluss gemacht wenns nicht mehr anders geht.

Gewissen und so :)

Aber wir wissen es nicht in diesem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dich von dem Termin nicht in die Irre führen. Bei mir wars nach fast 7 Jahren die Beerdigung meiner Oma.

Die Weiber haben manchmal schon ein komisches Timing...

Kopf hoch. wird schon

Ist halt nicht immer einfach die Termine richtig zu legen, wenn am WE der neue Typ übernachtet und man noch schnell keine "Schlampe" sein will :)

Sorry ich muss das immer so klar und überspitzt sagen :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dich von dem Termin nicht in die Irre führen. Bei mir wars nach fast 7 Jahren die Beerdigung meiner Oma.

Die Weiber haben manchmal schon ein komisches Timing...

Kopf hoch. wird schon

Ist halt nicht immer einfach die Termine richtig zu legen, wenn am WE der neue Typ übernachtet und man noch schnell keine "Schlampe" sein will :)

Sorry ich muss das immer so klar und überspitzt sagen :)

nein, ist nicht überspitzt, sondern wie immer - und wie bei so vielen hier - der übliche LSE-Schreiss.

Das Mädel macht einwandfrei, dramalos und anständig Schluss. Das Timing ist scheiße, aber manchmal merken Menschen in so emotionalen Zeiten das halt klarer als im Alltag. Geht sich-liebenden genauso - also in die andere Richtung.

Die ganzen Rumschreier hier wurden halt selber alle für nen anderen Kerl abgesägt, deswegen vermuten sie das bei jeder Frau die Schluss-macht. Gefangen in ihrer Angst.

Lass sie einfach in Ruhe, zick nicht rum und verfall nicht darauf theatralische Aktionen zu machen, die sie kränken oder zu einer Reaktion bringen sollen. Das ist Drama.

Einfach laufen lassen. Vorbei ist vorbei. Sie spielt das wie nen Kerl, also Du bitte auch. Ihr ist hier NICHTS vorzuwerfen. Auch wenn viele Kekse und Geschenke als bodenlose Frechheit framen...weil, naja, bitch und so. ganz klar.

Grüße,

PP

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE ich versteh nicht warum man in so einem Fall die Community überhaupt fragt.

Du bist mit dem Mädel 3 Jahre zusammen gewesen und das sind vermutlich 3 Jahre länger als irgendein Anderer hier mit ihr zusammen war.

Du kennst sie und und du kennst dich. Du bist der Einzige, der mit dem Fall vertraut ist und damit der beste Ratgeber für dich selber.

Wenn du trotzdem unsicher bist und nen Rat von jemandem brauchst, frag Menschen in deinem Umfeld, welche ebenfalls euch beide kennen.

Tu dir selbst einen Gefallen und frag bei solchen Sachen nie das Forum, denn wie schon in den vorherigen Posts erwähnt, dieser LSE-Scheiss welcher hier gelegentlich gepostet wird verpestet nur deine Gedanken.

Trotz allem hab ich auch ne Meinung und finde EndlessPerdition und PaoloPinkel haben alles Notwendige gesagt. Wenn du auf jemanden hier hören möchtest dann sind es die Beiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon lustig hier im Thread manchmal :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dich von dem Termin nicht in die Irre führen. Bei mir wars nach fast 7 Jahren die Beerdigung meiner Oma.

Die Weiber haben manchmal schon ein komisches Timing...

Kopf hoch. wird schon

Ist halt nicht immer einfach die Termine richtig zu legen, wenn am WE der neue Typ übernachtet und man noch schnell keine "Schlampe" sein will :)

Sorry ich muss das immer so klar und überspitzt sagen :)

nein, ist nicht überspitzt, sondern wie immer - und wie bei so vielen hier - der übliche LSE-Schreiss.

Das Mädel macht einwandfrei, dramalos und anständig Schluss. Das Timing ist scheiße, aber manchmal merken Menschen in so emotionalen Zeiten das halt klarer als im Alltag. Geht sich-liebenden genauso - also in die andere Richtung.

Die ganzen Rumschreier hier wurden halt selber alle für nen anderen Kerl abgesägt, deswegen vermuten sie das bei jeder Frau die Schluss-macht. Gefangen in ihrer Angst.

Lass sie einfach in Ruhe, zick nicht rum und verfall nicht darauf theatralische Aktionen zu machen, die sie kränken oder zu einer Reaktion bringen sollen. Das ist Drama.

Einfach laufen lassen. Vorbei ist vorbei. Sie spielt das wie nen Kerl, also Du bitte auch. Ihr ist hier NICHTS vorzuwerfen. Auch wenn viele Kekse und Geschenke als bodenlose Frechheit framen...weil, naja, bitch und so. ganz klar.

Grüße,

PP

Manchmal lehnst du dich bei einigen Aussagen mit deiner Hausfrauenpsychologie aber auch recht weit aus dem Fenster Paulo.

Jeder der nicht Coolio vorm Herrn spielt wird gleich als LSE oder Frustriert abgestemptelt. Find ich nicht cool.

Obwohl ich dir ja oft zustimme, und auch in diesem Posting grundsätzlich, muss ich sagen,

-> du Verallgemeinerst selbst oft ziemlich arg ohne jegliche Differenzierung.

Nur mal als Denkanstoß.

Aber hey -> Peace

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.