Einkommen / Verdienst / Gehalt im Forum

1405 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessant hier.

bearbeitet von Stone Cold
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 2k netto nicht unrealistisch, ich habe damals als ich Angestellter war auch direkt nach der Lehre 1,75 plus Fahrtenkosten etc. erhalten. Ein Freund von mir bekommt als Elektroniker bei Sony 2.3k netto. Es hängt immer von der Branche ab. Viele können das Brutto nicht richtig einordnen, es klingt im brutto immer sehr viel mehr, wie netto dann unterm Strich über bleibt. Auch weil Urlaubsgeld und oft auch Überstunden dazu geschrieben werden.

lG cClazZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 30

Ausbildung: B.Eng, B.Sc, B.Sc, M.Sc, Dr.rer.nat

Beruf: Unternehmer

Gehalt: 120 000 netto ausbezahlt, 100 000 in verschiedene Fonds investiert.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte nur Glück. Deswegen die Geschichte. Ich bin ein absoluter Sonderfall, gebe ich auch gerne zu.

Aber seht doch mal wie viel Glück Mark Zuckerberg hatte. Was bin ich dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber seht doch mal wie viel Glück Mark Zuckerberg hatte. Was bin ich dagegen?

Mark Zuckerberg hat nur eine Chance erkannt, für mich hat das nichts mit Glück zu tun. Jeder der fest entschlossen ist etwas in seinem Leben zu bewegen findet mehrere Gelegenheiten bei denen er sich etwas aufbauen kann, was im Nachhinein als Glück abgestempelt werden könnte.
Also Glück gibt es in dem Sinne eher weniger, ich denke meist ist es nur das erkennen eines Potenzials und dann die harte Arbeit und der Fleiß.
lG cClazZz
bearbeitet von cClazZz
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste das das kommt, das hab ich schon 100000 mal gehört :D

1. wir haben keinen Betriebsrat, da nur 300 mitarbeiter in Deutschland

2. Stempelkarte gibt es bei Außendienstverkäufern grundsätzlich nicht

3. mein Angebot bei Fedex am Kölner Flughafen im Import

4.dwg4ovcw.jpg

Als nächstes kommt: das ist nicht echt

Du hast es aber so dargestellt, als hättest du in der Ausbildung nicht mehr stempeln müssen. So stellt sich das anders dar.

Wie auch immer, sollte es stimmen, Glückwunsch.

Auch wenn ich mich ernsthaft frage, wie man einen 21 Jährigen, als Außendienstmitarbeiter einstellen kann.

Macht halt schon keinen Sinn und das hat jetzt nichts mit dir zu tun, sonder generell mit dem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich ernsthaft frage, wie man einen 21 Jährigen, als Außendienstmitarbeiter einstellen kann.

Wieso nicht? Ich habe nach der Lehre auch im Außendienst gearbeitet, bin aber auch schon nach dem 2ten Lehrjahr selbständig herum gefahren. War dafür aber auch eine echt kleine Firma, bei großen Firmen wo sich viele für den Posten bewerben sieht es sicher ganz anders aus.
lG cClazZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War dafür aber auch eine echt kleine Firma, bei großen Firmen wo sich viele für den Posten bewerben sieht es sicher ganz anders aus.

So siehts aus. Kleine Firmen kann man mit Großen nicht vergleichen.

In familiären Betrieben wird meistens anders ausgebildet.

Ich hab einen Kollegen bei K+N. Der hat in seiner Ausbildung nichts anderes gemacht als AWBs zu schreiben und paar Sendungen einzubuchen.

Aus dieser Position ist es verständlich, wenn man nicht sofort weiterkommt.

Ich habe jedoch jede Abteilung durchlaufen (Luftfracht Import/Export, Seefracht Import/Export, Lager, Spezialtransporte, Verkauf)

Bei uns werden, anders als bei den größeren Speditionen, Aufträge KOMPLETT in einer Hand abgefertigt.

Vom Vorlauf mit dem Sub, Buchung des Fluges, Exportzollabfertigung, einbuchen von Eingangsrechnungen, Schreiben von Ausgangsrechnungen ETC ETC ETC.

Und seit dem dritten Lehrjahr habe ich mir einen eigenen Kundenstamm aufgebaut und gepflegt.

Ich kann ALLES, was es in der Spedition gibt (außer LKW-Dispo :D)

Mein Chef wäre blöd, wenn er mich nicht als AD-Mitarbeiter genommen hätte.

@ Arthur: Wir können auch gerne mal persönlich miteinander quatschen, ich liebe es mich darüber mit Gleichgesinnten zu unterhalten :D

bearbeitet von pato
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 17 Jahre

Bildung / Qualifikation: Abitur

Beruf: YouTuber (Let's Player)

Brutto pro Jahr ~120$

1-4 Std die Woche.

Aber ich werde dafür bezahlt, dass ich zocke. Damit bin ich Gewinner des Threads.

Gronkh? :D

  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war das für ein Auftrag bei dem eine Spedition 30.000 Euro Gewinn macht?

Schwertransport nach Kabul? No offense, nur Interesse.

Komme auch aus der Branche und normalerweise sind die Margen wirklich sehr gering.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war das für ein Auftrag bei dem eine Spedition 30.000 Euro Gewinn macht?

Schwertransport nach Kabul? No offense, nur Interesse.

Komme auch aus der Branche und normalerweise sind die Margen wirklich sehr gering.

Wenn man die falschen Kunden hat, ist die Marge gering :)

Klar, es gibt viel Geschäft, das macht man für Umme, damit bessere Raten bei Carriern erzielt werden.

Bei Kleinkunden kann man viel mehr rausholen.

Vielen Firmen ist der Service wichtiger. Bei uns haben unsere Kunden einen Ansprechpartner, wenn es um Beratung geht und dann maximal 4 weitere, jeweils pro Verkehrsträger.

Ich quatsche mit meinen Kunden auch gerne mal ne Stunde oder länger. Dabei reden wir meistens nur über Schwachsinn.

Die großen Firmen unterschätzen, wie wichtig die persönliche Ebene ist.

Das ist auch der Grund warum bei uns Kunden auch gerne mal mehr bezahlen, als bei anderen. Wenn wir je nach Größenordnung 2,3,4 % teurer sind, ist denen das meistens egal. Es gibt auch welche, die keinen außer uns noch Anfragen, geschweige denn der Konkurenz die Chance geben überhaupt anbieten zu dürfen.

Das geht aber auch nur weil wir ein kleines kompetentes Team sind, wir uns aufeinander verlassen können, privat viel unternehmen und unsere Kommunikationswege kurz sind. (Tür auf und ins andere Büro schreien)

Bei dem Auftrag handelte es sich um eine dringede Luftfracht, 5 Maschinen, 55 Tonnen nach Pusan.

Wie du vielleicht weißt ist die einzige Fluggesellschaft, die direkt und täglich nach Pusan fliegt, die Korean Airlines.

Anfangs habe ich 10% Marge aufgeschlagen, nachdem ich den Preis ordentlich gedrückt habe. Damit war ich günstiger als der Wettbewerb.

Außerdem sollten wir Fotos von der Sendung AUF dem Flughafengelände + der Beladung des Flugzeugs machen.

Der Wettbewerb hat das abgelehnt.

Ich habe mir den Arsch aufgerissen und bis spät in die Nacht telefoniert, dass ich aufs Flughafengelände darf und diese Fotos schießen darf.

Später sollte die Sendung doch nach Incheon verladen werden und nach Incheon fliegen viel mehr Frachter, wodurch ich eine HARDCORE-Rate bekommen habe.

Natürlich habe ich mit dem Kunden wieder rumgeflaxt und habe herausgelauscht, dass er wahrscheinlich die anderen nicht nach einem Preis gefragt hat.

Dann habe ich ihm angeboten, statt ein paar cents für den Nachlauf runterzugehen, den Preis für die Fotos in die Rate zu inkludieren.

Wir haben dann ca 50-55 cent pro kg verdient und ich hab eine kleine Provision bekommen :=)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War dafür aber auch eine echt kleine Firma, bei großen Firmen wo sich viele für den Posten bewerben sieht es sicher ganz anders aus.

So siehts aus. Kleine Firmen kann man mit Großen nicht vergleichen.

In familiären Betrieben wird meistens anders ausgebildet.

Ich hab einen Kollegen bei K+N. Der hat in seiner Ausbildung nichts anderes gemacht als AWBs zu schreiben und paar Sendungen einzubuchen.

Aus dieser Position ist es verständlich, wenn man nicht sofort weiterkommt.

Ich habe jedoch jede Abteilung durchlaufen (Luftfracht Import/Export, Seefracht Import/Export, Lager, Spezialtransporte, Verkauf)

Bei uns werden, anders als bei den größeren Speditionen, Aufträge KOMPLETT in einer Hand abgefertigt.

Vom Vorlauf mit dem Sub, Buchung des Fluges, Exportzollabfertigung, einbuchen von Eingangsrechnungen, Schreiben von Ausgangsrechnungen ETC ETC ETC.

Und seit dem dritten Lehrjahr habe ich mir einen eigenen Kundenstamm aufgebaut und gepflegt.

Ich kann ALLES, was es in der Spedition gibt (außer LKW-Dispo :D)

Mein Chef wäre blöd, wenn er mich nicht als AD-Mitarbeiter genommen hätte.

@ Arthur: Wir können auch gerne mal persönlich miteinander quatschen, ich liebe es mich darüber mit Gleichgesinnten zu unterhalten :D

Bei KN laufen die Azubis auch alle Abteilungen durch, das weiß ich.

Es geht nicht darum, ob du die fachliche Seite beherrscht, sondern viel mehr darum, dass viele Kunden einen 21 Jährigen nicht ernst nehmen, ob das gerechtfertigt ist, oder nicht, lasse ich mal offen.

Wobei ich ernsthaft Respekt sagen muss, 55 Tonnen Luftfracht nach Busan abzuwickeln ist schon nicht übel. :good:

Aber wir schweifen ab und werden offtopic.

Können gerne per PM weiterschreiben. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 17 Jahre

Bildung / Qualifikation: Abitur

Beruf: YouTuber (Let's Player)

Brutto pro Jahr ~120$

1-4 Std die Woche.

Aber ich werde dafür bezahlt, dass ich zocke. Damit bin ich Gewinner des Threads.

Gronkh? :D

Nicht wirklich. Hätte ich mir mal 10 Sekunden mehr Zeit genommen meinen Kanal zu benennen, dann hätte ich wahrscheinlich schon das 10 fache an Abonnenten. Im Nachhinein ärger ich mich so krass über meinen Namen.

Aber nicht vergessen, in YouTube steckt viel Potenzial, gerade wenn es um virales Marketing geht.

Wer wissen will wie mein Kanal heißt, soll mir einfach ne PM schreiben. Für Gratiswerbung opfer ich mich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, ob du die fachliche Seite beherrscht, sondern viel mehr darum, dass viele Kunden einen 21 Jährigen nicht ernst nehmen, ob das gerechtfertigt ist, oder nicht, lasse ich mal offen.

Wobei ich ernsthaft Respekt sagen muss, 55 Tonnen Luftfracht nach Busan abzuwickeln ist schon nicht übel. :good:

Aber wir schweifen ab und werden offtopic.

Können gerne per PM weiterschreiben. :good:

Und woher wollen die am Telefon checken, ob du 21 oder 47 bist?

Ist wie beim Fußball, es gibt nicht junge oder alte Spieler, nur gute oder schlechte.

Ich als nicht mal Durchschnittstyp hab ohne Oxbridge oder sonst irgendwas mit 22 Jahren Millardenportfolios betreut.

Warum sll dann ein motivierter, überdurschnittlicher Typ nicht sowas abwickeln können? Nur weil es nicht in euren geistigen Horizont passt, ist direkt alles scheisse oder gelogen sein? Rall ich nicht.

Ein Zuckerberg ist doch nur die Eispitze. Es gibt viele wunderbare, erfolgreiche Talente auf der ganzen Welt. Checkt das mal, feiert es und nehmt es als Inspirarion als ständig nur dran rumzumeckern. Macht euch nicht besser.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich als nicht mal Durchschnittstyp hab ohne Oxbridge oder sonst irgendwas mit 22 Jahren Millardenportfolios betreut.

Ungewöhnlich.

Was meinst du mit "betreut"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Alter: 30

Ausbildung: B.Eng, B.Sc, B.Sc, M.Sc, Dr.rer.nat

Beruf: Unternehmer

Gehalt: 120 000 netto ausbezahlt, 100 000 in verschiedene Fonds investiert.

Sheldon 2.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Amerika spricht man viel offener über sein Gehalt...das dient auch dem Austausch und hat wenig mit Angeberei zu tun. Wie man hier nur wieder auf sowas abgehen kann. Mißgünstig und spießbürgerlich.

Und zu dem Typen, der meint, das seien nur Brutto-Angaben. Du Vollpfosten, Gehaltsverhandlungen sind in Brutto, Lohntabellen sind in Brutto, Tariferhöhungen sind in Brutto. Das Netto hängt von einer Reihe von Umständen ab und trägt wenig dazu bei, Vergleichbarkeit herzustellen.

Ich lese hier interessiert mit und habe nicht das Gefühl, irgendwer beweihräuchert sich. Ich finde es interessant, wieviel Geld einige hier doch in jungen Jahren verdienen. Und hinter viel Geld steckt immer ein Werdegang. Niemand bekommt Geld einfach so hinterhergeworfen. Die meisten gehen schon hart für ihr Geld arbeiten, sei es als Fondsmanager oder Handwerker. Mich würde zum Beispiel interessieren, ob wir hier Köche, Handwerker haben, was die verdienen und wie man sich da weiterbildet....

Geld ist nicht wichtig, das ist wahr. Aber bis auf einige wenige soziale Berufe ist es imho so, dass ein gelebter Beruf sich irgendwann finanziell auszahlt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du Vollpfosten, Gehaltsverhandlungen sind in Brutto, Lohntabellen sind in Brutto, Tariferhöhungen sind in Brutto.

Dennoch verzerrt es das Einschätzen deutlich, weil hier zusätzliche Gehälter mit eingerechnet werden (häufig) und vorallem die Lohnsteuer mit dem Gehalt steigt. Man kann ja netto nach brutto setzen, dann sieht man das netto (leider) selbst bei deutlich mehr brutto (gerade wenn es mehr ist) eben nicht so stark steigt. Vorallem wenn Überstunden mit eingerechnet werden.

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus mit dem Verkaufsdruck im Vertrieb Raziel...was passiert, wenn ihr die Vorgaben nicht erreicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du Vollpfosten, Gehaltsverhandlungen sind in Brutto, Lohntabellen sind in Brutto, Tariferhöhungen sind in Brutto.

Dennoch verzerrt es das Einschätzen deutlich, weil hier zusätzliche Gehälter mit eingerechnet werden (häufig) und vorallem die Lohnsteuer mit dem Gehalt steigt. Man kann ja netto nach brutto setzen, dann sieht man das netto (leider) selbst bei deutlich mehr brutto (gerade wenn es mehr ist) eben nicht so stark steigt. Vorallem wenn Überstunden mit eingerechnet werden.

Lohnsteuer kann man aber abschätzen oder sich ausrechnen, Dinge wie Kinder, Verheiratet Ja / Nein (Steuerklasse) und Sonstiges verfälschen das Ganze deutlich mehr.

@Topic: http://www.gehaltsvergleich.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.