Blass vs. gesunde Bräune

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was findet ihr attraktiver? Eine gesunde Bräune oder blasse Menschen? Was entspricht dem Schönheitsideal und wieso? Ich habe leider das Pech, dass ich extrem blass bin und spiele mit dem Gedanken, in das Solarium zu gehen, damit ich dann halbwegs menschlich aussehe.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde generelle den dunkleren Typ Mann attraktiver, das bezieht sich aber insgesamt aufs Aussehen, also dunklere Haare, Bart, Augen etc. Das ist aber total Geschmackssache. Sobald etwas unnatürlich aussieht, also nicht zum Typ passt, finde ich es gar nicht gut. Daher würde ich tendenziell vom Solarium abraten (bei der momentanen Wetterlage auch ne Fehlinvestition). Gehst du denn täglich an die frische Luft? Dann sieht man ja meistens schon gesünder aus, auch ohne seiner Haut zu schaden. Denn: gesunde Bräune gibt es nicht - Sorry, fürs Klugscheißen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Mittelalter war das Schönheitsideal die vornehme Blässe und in asiatischen Ländern ist das zum Teil immer noch so, da blasse Menschen nicht draußen, körperlich arbeiten mussten bzw. müssen. Heutzutage ist es eher ein Luxus, sich Urlaub leisten zu können bei dem man braun wird, daher ist das Schönheitsideal zumindest im europäischen und nordamerikanischen Raum verrückt.

Aber allein schon der Gesundheit wegen solltest du in die Sonne gehen, um genügend Vitamin D zu bekommen (siehe http://medicalxpress.com/news/2015-08-sunlight-vitamin-d-health.html).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Mittelalter war das Schönheitsideal die vornehme Blässe und in asiatischen Ländern ist das zum Teil immer noch so, da blasse Menschen nicht draußen, körperlich arbeiten mussten bzw. müssen. Heutzutage ist es eher ein Luxus, sich Urlaub leisten zu können bei dem man braun wird, daher ist das Schönheitsideal zumindest im europäischen und nordamerikanischen Raum verrückt.

Aber allein schon der Gesundheit wegen solltest du in die Sonne gehen, um genügend Vitamin D zu bekommen (siehe http://medicalxpress.com/news/2015-08-sunlight-vitamin-d-health.html).

Ich kenne Leute, die haben kein Geld und liegen trotzdem bei jeder Gelegenheit draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Mittelalter war das Schönheitsideal die vornehme Blässe und in asiatischen Ländern ist das zum Teil immer noch so, da blasse Menschen nicht draußen, körperlich arbeiten mussten bzw. müssen. Heutzutage ist es eher ein Luxus, sich Urlaub leisten zu können bei dem man braun wird, daher ist das Schönheitsideal zumindest im europäischen und nordamerikanischen Raum verrückt.

Aber allein schon der Gesundheit wegen solltest du in die Sonne gehen, um genügend Vitamin D zu bekommen (siehe http://medicalxpress.com/news/2015-08-sunlight-vitamin-d-health.html).

Ich kenne Leute, die haben kein Geld und liegen trotzdem bei jeder Gelegenheit draußen.

Ausnahme bestätigt die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bin auch eher blass (Hauttyp 1).

Deal with it! lautet die Devise. Ich finde Bräune auch attratiktiver bei Männer #nohomo.

Ich bin eigentlich täglich draußen, aber das einzige was ich bekomme ist ein Sonnenbrand und keine Bräune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den sehr hellen Hauttypen (Typ I), solltest du auf einen hohen LSF achten und nicht ins Solarium gehn.

Mit LSF 30 oder 40 und dann öfters in die Sonne, allerdings die Mittagszeit meiden.

Das wird dir eine leichte Bräune geben und ist nicht so schädlich für die Haut.

Mehr ist dann bei dir nicht drin, ist halt deine genetische Vorraussetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den sehr hellen Hauttypen (Typ I), solltest du auf einen hohen LSF achten und nicht ins Solarium gehn.

Mit LSF 30 oder 40 und dann öfters in die Sonne, allerdings die Mittagszeit meiden.

Das wird dir eine leichte Bräune geben und ist nicht so schädlich für die Haut.

Mehr ist dann bei dir nicht drin, ist halt deine genetische Vorraussetzung.

This.

Habe auch nen eher hellen Hauttyp (irgendwo zwischen Typ I und II) und werde nur sehr langsam ein wenig braun. Selbst wenn ich über Wochen oder gar Monate hinweg mehrere Stunden täglich draußen bin, sehe ich trotzdem so aus als würde ich mich die ganze Zeit im Keller verstecken. Ist halt von der Genetik so. Dich selbst erhöhten Dosen von UV-Strahlung auszusetzen, nur um einem zweifelhaften "Schönheitsideal" (wer definiert sowas eigentlich?) hinterherzulaufen, halte ich langfristig gesehen für ne ziemlich dumme Idee. Stichwort Hautkrebs und vorzeitige Hautalterung. Wenn du dich von dem Gedanken befreist unbedingt einem Schönheitsideal entsprechen zu müssen, ist das für deine körperliche und seelische Gesundheit schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh in die Sonne

Dachte auch immer ich bin voll der blasse Typ und werde eh nie braun. Jetzt seid Jahren mal in die Sonne gelegt am Strand (vorher nur Schatten) und bin schön angenehm braun geworden. Klar hast du erstmal öfters Sonnenbrand aber wenn man sich bissl mehr einschmiert und nicht stundenlang in der Sonne liegt geht das.

Insgeheim steh ich aber auf blasse Frauen. Dazu dunkelrote Haare oder Pechschwarze und bunte Tattoos :333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ne Vermutung, aber ich schätze Mädels stehen eher auf Typen, die sich darüber keine Platte machen.

Ansonsten braun = gesund, blass = vornehm!

Falls dir die derzeitigen 8-12 Stunden Sonne/Tag nicht reichen, dann geh halt ins Vampir-Solarium, mein lieber Roberto Blanco!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das doch überhaupt kein Thema mehr, weil man an jeder Straßenecke ein Solarium hat. Da ist man Braun, wenn man es will. Wie schon beschrieben, früher war blass in, weil man es sich leisten konnte drinnen zu sein und nicht draußen zu arbeiten. In den Achtziger Jahren war es noch sehr üblich tiefbraun auszusehen. Lichtschutzfaktor 2, 4 und für Vorsichtige 6 und in der Apotheke 10 oder so waren damals üblich...und die Sonne war noch lange nicht so bissig wie heute. Es galt als schick, tiefbraun zu sein, weil es bedeutet hat, ich kann nach Mallorca fliegen und werde dort Braun.

Dann kam die Sprache auf das Ozonloch, es gab erste Solarien und schwuppdiwupp war Braun sein mit richtig Farbe schnell out. Berichte über Hautkrebs machten zunehmend die Runde und die Falten und der Jugendwahn brach auch in der Zeit aus.

Ich sehe heute fast niemanden mehr, der derart Braun ist, wie damals. Heute nehme ich Menschen als etwas gebräunter wahr, getönt und das auch meist zart aber das war es und wenn man sich nicht das ganze Jahr über bescheinen lässt ist das sicher vertretbar, wenn man es mag und absolut alles unternimmt, um Sonnenbrand zu vermeiden, denn, die Haut vergisst nichts. Aber die Tönung ist nur ein Schutzmechanismus der Haut, das sollte man nicht vergessen und ist ein eigener Abwägungsprozess.

Heute sieht einen niemand schräg an, wenn man blass wie Schneewittchen ist, eben, weil der soziale Druck weg ist, weil man es sich im Solarium kaufen kann. Insofern würde ich es eher mit mir und meinem Typus ausmachen. Bin ich blass, dann bin ich es eben. Für mich persönlich gilt, ich bräune viel im Schatten mit hohem Lichtschutzfaktor und bekomme nur etwas Farbe. Da heute aber die Haut auch in Flecken zunehmend leichter verfärbt ist Lichtschutzfaktor zum Schutz obsolet. Unbekümmerteres Sonnen war einmal, heute nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hautfarbe ist m.E. nicht so wichtig. Wenn du blasser bist, dafür aber eher trainiert und definiert sieht das 1000x besser aus als Solarium- oder Sonnen(verbrannt) und schwabblig.

Es sollte halbwegs gesund aussehen und vor allem nicht à la "ich hab zwar eine tolle Farbe ausm Solarium, aber um die Speckwampe kümmer ich mich nicht! " :P

Genauso sind komplett durchgebräunte und durchtrainierte Typen die definitiv extrem viel Zeit damit verbringen alle Schönheitsidealitäten verkörpern zu wollen eher etwas abschreckend.

Just my 2 cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solarium macht keine schöne Bräune.

Das sieht einfach nur lächerlich scheisse aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehr ehrlich gesagt keinen Trend zur Blässe, jeder der schön sein will läuft in diesem Bronze-Ton rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blanco.png

Roberto Blanco sagte mal, dass er sein ganzes Leben extrem gut bei den Frauen angekommen ist, er ist aber auch eine Stimmungskanone.

bearbeitet von David Hasselhoff
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blässe insbesondere im Gesicht wirkt ungesund und damit unattraktiv. Ein bisschen in die Sonne legen und im Winter ab und an mal ins Solarium sollte drin sein und sollte auch der Haut nicht (zu) schaden, wenn mans wohl dosiert macht.

Das häufigste Kompliment, das ich bekomme, ist dass meine Haut sowohl optisch als auch haptisch schön ist. Wird definitiv sehr oft wahrgenommen und drauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Glukosesirup

Ich finde Blässe schön. Und freue mich über jede Gelegenheit es zu erwähnen. Sieht einfach irgendwie gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.