Brauche schnelle Hilfe! Freundin fühlt sich unwohl in meiner Gesellschaft

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter : 24

  • Ihr/Sein Alter : 18

Dauer der Beziehung : 2 Monate

Art der Beziehung : LTR

Probleme, um die es sich handelt : Freundin verbindet meine Gesellschaft mit dem schlechten Gefühl, als ob ihr jemand zu nahe gekommen ist.

Fragen an die Community : Wie soll ich mit dieser Situation umgehen?

Guten Tag,

ich kenne meine aktuelle Freundin mittlerweile 4 Monate, hatten von Anfang an bei fast jedem Treffen Sex und auch sonst haben wir die Zeit miteinander genossen.

Vorgestern, nachdem wir Sex hatten, meinte sie, sie hätte ein ganz eigenartiges Gefühl, als ob ihr jemand zu nahe gekommen wäre, eine Art Deja-vu-Erlebnis.

Auf meine Nachfrage hin, was für ein Erlebnis sie denn beschäftigen würde, meinte Sie, dass es kein konkretes Erlebnis, sondern einfach dieses schlechte Gefühl sei.

Gerade hat sie mir erzählt, dass dieses eigenartige Gefühl immer noch da ist, sobald sie in meiner Gesellschaft ist.

Wir haben uns zum Schwimmen für 16 Uhr verabredet und ich habe ihr gesagt, dass wir uns erstmal eine Woche nicht sehen sollten, sofern dieses Gefühl heute Abend immer noch da ist.

Sie meinte, dass sie rational weiß, dass dieses Gefühl nichts mit mir zu tun hat und sich nicht vorstellen kann, dass es damit zu tun hat, dass wir uns häufig sehen.

Dazu muss ich sagen, dass wir uns recht häufig sehen, 5-6 mal die Woche.

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

Nachher, wenn ich sie abhole, sage ich ihr, dass ich gerne mit ihr zusammen bin und die Zeit total genieße, aber mich nicht weiter mit ihr treffen möchte, wenn ich weiß, dass die Situation für sie anders ist.

Sollte sie sich tatsächlich heute Abend noch schlecht fühlen, werde ich für eine Woche den Kontakt gänzlich einstellen und sie dann anrufen.

Eventuell ist das auch ein Shittest von ihr ?

Sie ist mir wahnsinnig wichtig, bereits nach dieser Zeit. Sie ist intelligent, sehr empathiefähig und sieht super aus (HB 9)

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Dein Alter : 24
  • Ihr/Sein Alter : 18
  • Dauer der Beziehung : 2 Monate

Dazu muss ich sagen, dass wir uns recht häufig sehen, 5-6 mal die Woche.

- zu großer Altersunterschied

- 2 Monate "LTR" -> Verliebtheitsphase vorbei

- get a life, 5-6 Mal die Woche klebt ihr aufeinander...

Es ist aus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht so hart sehen. Je nach Personen geht sone Verliebtheitsphase, wenn auch immer schwächer, bis zu 6 Monaten und noch länger aber das ist ja auch nicht der Punkt. Das mit dem oft sehen, naja wenns beide cool finden ok aber impliziert vielleicht, dass an anderen stellen was fehlt, was gerne mit ner Ltr kompensiert wird.

Finde deinen Frame. Ich würde die Nähe zu niemanden suchen, der sich unwohl in meiner Gegenwart fühlt, daher ist rar machen schon ganz ok. Wenn du Selbstsicher und Manns genug bist ein Gefühl der Sicherheit zu übertragen (ohne das jetzt zu verbalisieren) damit sich jeder bei dir wohl fühlt, dann hast du es geschafft.

Entweder du bist der Auslöser für das Gefühl, oder du bist es nicht. So oder so ist es dein Job, Genug Souveränität, Sicherheit, Liebe, was auch immer auszustrahlen, damit u.a auch sie sich davon mitreißen lässt. Ansonsten das Übliche. Stell sie auf kein Podest, frag nicht zu sehr nach Befindlichkeiten, Stelle ihr Wohl nicht über deines, get a life etc.

viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist ganz klar, dass die Beziehung weiterhin Bestand hat.

Was kann ich also womöglich tun, um diese noch zu retten?

Zieh dich etwas zurück. Gib mehr Freiraum für euch beide.

Und wie Gentleman bereits sagte: Get a life. Du scheinst mir sehr stark auf sie fixiert.

Bist du ihr erster Freund? Hatte sie vor dir Gelegenheit, sich auszutoben? Wenn nein, spukt in ihr der Gedanke rum, das jetzt mal zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich kenne meine aktuelle Freundin mittlerweile 4 Monate, hatten von Anfang an bei fast jedem Treffen Sex und auch sonst haben wir die Zeit miteinander genossen.

(...)

Dazu muss ich sagen, dass wir uns recht häufig sehen, 5-6 mal die Woche.

(...)

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Ich würde mich an Deiner Stelle seltener mit ihr treffen. Gebt Euch gegenseitig ein wenig mehr Luft. Euch viermal die Woche zu sehen reicht auch. Ich spreche aus Erfahrung.

Gruß, SF

bearbeitet von speedfreek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Dein Alter : 24
  • Ihr/Sein Alter : 18
  • Dauer der Beziehung : 2 Monate

Vorgestern, nachdem wir Sex hatten, meinte sie, sie hätte ein ganz eigenartiges Gefühl, als ob ihr jemand zu nahe gekommen wäre, eine Art Deja-vu-Erlebnis. wtf?

Bla Bla Bla ... dass dieses eigenartige Gefühl immer noch da ist, sobald sie in meiner Gesellschaft ist.

Dazu muss ich sagen, dass wir uns recht häufig sehen, 5-6 mal die Woche.

Ihr seht euch zu oft. Sie ist übersättigt. Du musst nicht eine Woche komplett den Kontakt einfrieren. Du musst langfristig dein Leben in den Griff kriegen & eure Beziehung so vereinbaren, dass ihr euch seltener seht. Such dir Hobbys, unternehme was mit Freunden.

Die Kleine ist 18. Die brauch noch Zeit für sich & ihre Mädels.

Ich denke mal, dass du ihr momentan einfach auf die Nerven gehst.

Gut möglich, dass sie das noch nicht so recht selbst einschätzen kann. Deshalb lässt sie so'ne Wortkotze raus, die irgendwie wenig Sinn ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist ganz klar, dass die Beziehung weiterhin Bestand hat.

Was kann ich also womöglich tun, um diese noch zu retten?

Warum ist das dein Ziel?

Was hast du davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie fängt gerade an, Dich abzusägen. Also cool bleiben, Distanz reinbringen, (Konkurrenz reinbringen), Dich um andere Sachen kümmern, nen Wochenende spontan mit den Jungs wegfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps ! :) Ich denke, ich weißt jetzt wie ich mit der Situation umgehen werde.

Es ist aber auch nicht so, dass ich ansonsten kein leben hätte. Ich studiere Jura und lerne täglich recht lange, treffe mich meistens erst um 21 Uhr oder so mit ihr. Ansonsten spiele ich Tennis, gehe ins Fitnessstudio und habe einen recht großen Freundeskreis, nur leider frauentechnisch keine Alternativen gerade. Ich denke ich werde dann wie folgt vorgehen:

1. Szenario: Sie meint heute Abend nach dem Schwimmen, dass dieses seltsame Gefühl verschwunden ist:

Kontakt auf 4 Mal die Woche reduzieren

2. Szenario: Sie meint, ihr schlechtes Gefühl überkommt sie in meiner Gesellschaft leider momentan:

Eine Woche komplette Kontaktpause, im Anschluss verabreden und nicht groß weiter thematisieren. Sollte Sie dieses Gefühl trotzdem noch haben und ansprechen, werde ich die Beziehung wohl beenden, wenn sie es denn dann nicht in gleichem Gespräch bereits tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, geb dir doch nicht diese Scheisse. Die fängt an dich knallhart abzuservieren. Da ist kein schlechtes Gefühl. Das ist wieder so ein Frauen-Kindergarten-Spruch um besser da zu stehen.

Zieh die Konsequenz, du verlierst ohnehin:

1. Komm ihr zuvor und beende das.

2. Date Frauen in deinem Alter. Oder zumindest Ü-20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Die Kleine testet Deinen Frame. Sie wollte einen "erwachsenen" Typ / Mann (aus ihrer Sicht) und merk nun das das wohl nicht ganz so geklappt hat. Um auf Nummer sicher zu gehen ob Du der coole, entspannte Tpy bist den sie wähnte testet sie.

Zunächst sampft:

Vorgestern, nachdem wir Sex hatten, meinte sie, sie hätte ein ganz eigenartiges Gefühl, als ob ihr jemand zu nahe gekommen wäre.

Du reagierst damit:

Auf meine Nachfrage hin...

Und bestätigst ihre Vermutung.

Besser wäre gewesen das Ding mit c&f volley zurück:

HB nach dem Sex: "...habe ein eigenartiges Gefühl..."

TE nach dem Sex: "...das ist normal Süsse. Geht allen Mädels so, nachdem sie das erste mal einen Finger im Hintern hatten, komm, ich mach Dir einen Kaffee zur Zigarette danach *Küsschen auf die Stirn*"

Nun testet sie weiter, etwas härter, auf Dich gemünzt:

Gerade hat sie mir erzählt, dass dieses eigenartige Gefühl immer noch da ist, sobald sie in meiner Gesellschaft ist.

Und Du reagierst so:

...ich habe ihr gesagt, dass wir uns erstmal eine Woche nicht sehen sollten, sofern dieses Gefühl heute Abend immer noch da ist.

Das Ding kannst Du nicht rational herbei debattieren, oder erörtern à la "komm mal her Liebes, setzt Dich mal hin...wir machen jetzt Brainstorming woher das Gefühl kommt..."

Besser wäre gewesen:

TE: "Ist doch OK. Weisst Du was, nimm Dir jetzt mal Zeit für Dich, geh' mit Lara (Name ihrer Freundin) schwimmen. Passt ohne hin ganz gut, Peter und Nadine wollten mich sowieso mit zu Sara nehmen um...*Insert Interest*

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Schließe mich Gamaholic an, Jura studiert man mal nicht eben so nebenbei. Sammle Erfahrungen mit Frauen in deinem Alter und gut is.

Lass dir doch nicht von einer 18-Jährigen auf der Nase rumtanzen, wtf.

Genieß dein Studentenleben, Semesterferien gehen ja noch ne Weile ;) !

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war euer Sex? Wie einfühlsam bist du so insgesamt und wieviel Erfahrung hat das Mädel vor dir? Sie ist 18, das ist unter Umständen noch ganz schön jung und unerfahren. Das Gefühl, dass irgendwie ne Grenze übertreten wurde, kann von überallher kommen. Männer spüren das in der Regel leider zu spät, daher versuch was zu lernen @Tische. Versuch zu verstehen, was deine Freundin dir mitteilen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simpler Shittest und der Frame gerät in Schieflage.

"Du ich habe da ein komisches Gefühl, weiß auch nicht.. hat aber nichts mit dir zu tun"

Antwort1: OK

Antwort2: OK

Antwort 3: Das Gefühl kenne ich. Geht mir auch manchmal so.

Wenn sie nicht aufhört, auf Abstand gehen. Keine ahnung, warum hier so ein großes Fass aufgemacht wird.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, als ich sie abholen kam, sind wir dann erst einmal spazieren gegangen. Ich habe gesagt, das ich die Zeit mit ihr sehr genossen habe, aber nicht mit jemandem zusammen sein möchte, der sich in meiner Gesellschaft unwohl fühlt und wir uns ja womöglich noch einmal in 2 Wochen oder so verabreden können, um dann zu schauen wies läuft.

Sie war völlig perplex und hat direkt angefangen zu schluchzen - ich war den tränen leider aber auch sehr nahe - und sie meinte, dass das ein großes Missverständnis gewesen sei und die Gefühle nichts mit mir zu tun hätten und sie sich einfach unabhängig von mir gerade etwas komisch fühlt, aber die Zeit mit mir immer absolut genieße ( Hat gerade angefangen die Pille zu nehmen, wenn man versucht ihre seltsame Gefühlswelt zu erklären ). Auf jeden Fall meinte ich, dass das Gespräch gerade ein deutlich besseres Ende als erhofft nehme und ich unter diesen Voraussetzungen natürlich mit ihr zusammen sein möchte.

Das anschließende Schwimmen war super und wir treffen uns jetzt auf meine Initiative hin maximal alle 2 Tage.

Im Endeffekt habe ich ja das erreicht was ich erstmal angestrebt habe, aber ich bin mir dennoch nicht ganz sicher, ob mein frame nicht sehr darunter leiden musste, dass dieser seltsame Gefühlsunsinn von ihr jetzt konsequenzenlos geblieben ist - oder ist die Einschränkung der gemeinsamen Zeit hier ausreichend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Auf jeden Fall meinte ich, dass das Gespräch gerade ein deutlich besseres Ende als erhofft nehme und ich unter diesen Voraussetzungen natürlich mit ihr zusammen sein möchte. [...]

Dude, sie wirft dir einen Krümel hin und du verlierst den letzten Hauch eines Frames, den du evtl. noch hattest.

"Es liegt nicht an dir", "Die Gefühle haben nichts mit dir zu tun", etc. ist alles Bullshit. Wenn Frauen dir gegenüber von ihren Gefühlen erzählen, sind Missverständnisse vorprogrammiert. Entweder sie interpretieren ihre Gefühle falsch oder du interpretierst ihre Interpretation falsch. Das kann nur schief gehen. Versuche nicht, ihre Gefühlswelt zu verstehen. Kommuniziere stattdessen klar deine Bedürfnisse. Du willst sie seltener sehen? Dann machst du eine entsprechende Ansage und gut is'.

Der Hinweis von PP enthält schon alles, was du wissen musst. Sei ein Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist 18. 18-jährige sind zu 90% super kompliziert und können ihre Gefühle häufig noch nicht richtig einschätzen bzw. teilen sie oft auch zu häufig mit.

Mein Bauchgefühl: Sowas in der Art wird immer wieder passieren.

Jetzt wird hier wieder das Fass aufgemacht "Oh, Gott, 5-6x die Woche, ihr seht euch zu oft!!". Schön fand ich auch die Begründung, die ist 18, die braucht Zeit für ihre Mädels. Hm, mit 18 hatte ich wesentlich mehr Zeit als heute und hatte meinen damaligen Freund fast täglich gesehen. Manche Paare leben ja auch zusammen. ich glaube, wichtig ist eben nur, dass jeder noch ein eigenes Leben führt, aber das scheinst du ja 1. zu tun und 2. wäre das normalerweise nicht schon nach zwei Monaten problematisch. Denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassische Double Binds. Dazu einlesen. Ansonsten sind Pille, Periode, Kekse, Kuchen immer vorgeschobene Excuses für mangelnde Attraction gegenüber des Partners.

Meine Prognose: Das Ende naht.

Halt uns auf dem Laufenden.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassische Double Binds. Dazu einlesen. Ansonsten sind Pille, Periode, Kekse, Kuchen immer vorgeschobene Excuses für mangelnde Attraction gegenüber des Partners.

Meine Prognose: Das Ende naht.

Halt uns auf dem Laufenden.

Ja. Abgesehen von Pille und Periode. Kein Mann kann die dadurch ausgelösten Hormonschwankungen beurteilen/bewerten/richtig deuten. Können auch viele Frauen nicht. Einen Tag vor meiner Periode (seitdem ich die Pille nicht mehr nehme) bin ich zum an die Wand klatschen und fange mit jedem Stress an - hat 3-4 Zyklen gedauert, bis ich das gecheckt hab. Ich versuche mich dann möglichst keinem zuzumuten :rofl:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was ist denn das für ein Fatalisten-Treff hier. Versteh ich ehrlich nicht.

"Es ist aus", "sie sägt dich ab", gleichmal "Schluss machen", WTF?

Die labert doch nur ein wenig, post-koitale Chick-Logic, Hirnfurz, ominöse Emotionen, wehen ungebremst von der Taille hoch, einmal durchs Gefühlszentrum und raus aus dem Mund ... die testet mit ein bisschen Distanz, gleichzeitig Test und Versuch zu binden.

Ich mein, bitte ernsthaft:

Vorgestern, nachdem wir Sex hatten, meinte sie, sie hätte ein ganz eigenartiges Gefühl, als ob ihr jemand zu nahe gekommen wäre, eine Art Deja-vu-Erlebnis.

Auf meine Nachfrage hin, was für ein Erlebnis sie denn beschäftigen würde, meinte Sie, dass es kein konkretes Erlebnis, sondern einfach dieses schlechte Gefühl sei.

Gerade hat sie mir erzählt, dass dieses eigenartige Gefühl immer noch da ist, sobald sie in meiner Gesellschaft ist.

Lol.

Wie kann man das ernsthaft auf der Sachebene diskutieren wollen? Die will einfach ein bisschen Push+Pull, Nah+Fern, Heiß/kalt. Hundertmal erlebt.

TE du laborierst an krassem Podestdenken und PDM. Und Oneitis. Die gute Nachricht: Attraction ist da, allet jut auf der wichtigsten Ebene!!

Bisschen CF und/oder Distanz rein bei sowas und ein Hauch von Konkurrenz und leidenschaftlicher Baller-Bumm-Baller-Sex wird wundersam sich manifestieren. No shit.

Alles Gute.

----------------------------------------

Edit:

Das ist auch süß:

1. Szenario: Sie meint heute Abend nach dem Schwimmen, dass dieses seltsame Gefühl verschwunden ist:

Kontakt auf 4 Mal die Woche reduzieren

Aber bloß nicht wieder auf viereinhalb Mal erhöhen, sonst kommt das ominöse Gefühl wieder!!

Will mich nicht lustig machen, sorry. Ich weiß, für dich ist es ernst.

Aber ist irgendwie auch süß, alles.

bearbeitet von Quoool
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Freundin mit sowas ankommt reagiere ich so:

geil!

@TO

Ist schon elegant was die Dame hier so veranstaltet. Liest sich wie ein astreiner Liebesthriller. Ich hör schon die Musik, dam dam dam. Detektiv TO auf Spuren der Manipulation. Wird er bestehen oder wird er alles verlieren?

Mann, die Frauen funktionieren schon iwie witzig. Ihr solltet euch mal ne beste Freundin mit oder ohne Extras suchen und die ganzen Liebesfilme kucken. Das läuft genauso ab und die Frau lieben es. Kein Plan warum, ist halt so.

Junge du hast nen hammermäßigen Shittest serviert bekommen und bist sofort in den PDM rein. Allererste Sahne eines Anfängerfehlers. Was du jetzt brauchst ist ne komplette Blitzableitung. Deine Hirnzellen glühen ja jetzt schon, dass man sie vom Mars aus sehen kann.

Tja, was kannst du machen? Lehn dich zurück, bleib logisch und mach dir klar, dass es einfach das Leben ist. Mit deiner gefühlsmäßigen Abhängigkeit wirst du aber wohl leider den hässlichen Weg nehmen und dich vollends deiner PDM-Leidenschaft hingeben.

Get a Live wäre mal ein Anfang

Get a Brain ist dann die Steigerung

Dann jucken dich so mickrig süße Mädchen-Test auch nicht mehr so sehr. ;-)

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was ist denn das für ein Fatalisten-Treff hier. Versteh ich ehrlich nicht.

"Es ist aus", "sie sägt dich ab", gleichmal "Schluss machen", WTF?

Die labert doch nur ein wenig, post-koitale Chick-Logic, Hirnfurz, ominöse Emotionen, wehen ungebremst von der Taille hoch, einmal durchs Gefühlszentrum und raus aus dem Mund ... die testet mit ein bisschen Distanz, gleichzeitig Test und Versuch zu binden.

Ich mein, bitte ernsthaft:

Weiß gar nicht, was ihr immer mit euren Shittests habt. Was für ein Shittest? Vielleicht ist die Frau auch einfach nicht ganz knusper? Würde sie sowas in Gegenwart eines Arztes sagen, würde der sie wahrscheinlich einweisen lassen.

Frage mich, warum hier immer alle Leute Frauen haben, die irgendwen irgendwas testen müssen? Für mich ist das einfach nur wirres, verrücktes Gemurmel, was ich so eigentlich bei noch keiner Frau erlebt habe. Wo bekommt ihr immer die Frauen her, die euch ständig testen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.