Nach 7 Jahren ausgetauscht... und sucht ständig Kontakt

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid für Dich.

Aber Du verhältst Dich m.E. absolut richtig. Hast Du einen guten Freund, der für Dich die Sachen bei ihr (bzw. ihren Eltern?) abholen kann?

Halte die Kontaktsperre aufrecht bzw. vervollständige sie auf 100%. Versuche, über ihre Motive, Gefühle, Gedanken, Absichten usw. nicht mehr nachzudenken. Sie hat sich für jeden weiteren Kontakt, jeden weiteren Energieaufwand Deinerseits disqualifiziert.

Und versuche, das Ganze so zu sehen:

Sei froh, dass Dir das in jungen Jahren und nicht mit 40 nach 15 Jahren Ehe und drei Kindern passiert ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker.

Ignorieren. Sie wird noch oft an Dich denken etc.

a) Sie bereut es - egal, weil "siehe Absatz 3 vom Prof Unrat"

b) Orbiter

Von daher, eigenes Leben leben und verdauen.

Viel Erfolg und Kraft

Nachtrag:

Du machst es genau richtig, denn stell Dir mal vor, wie sich folgendes Szenario anfühlt(fieldtested):

Ex wechselt warm, ich ziehe innerhalb von 10min aus. Zwei Wochen sagt sie mir, dass noch ein paar wenige Sachen von

mir aufgetaucht wären. Ich vereinbare einen termin, mache mich vorher noch schön frisch und kleide mich mich total toll.

Ich klingel - keiner da! Whatsapp geschrieben:

"Hey, sorry total vergessen"

Eine Woche später meldet sie sich wieder. Glaube es mir oder nicht, genau der selbe Ablauf.

Nach 2 Wochen meldet sie sich wieder. Hatte dann für SIE einen Sperrmülltermin gebucht und ihr gesagt sie könnte alles von

mir vor die Türe stellen.

Du machst das gut - lass Dich nicht verarschen - zieht Deine Entwicklung nur in die Länge.....

bearbeitet von Piccadilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst hatte sie noch rumgemeckert aber dann als ob man einen Schalter umgelegt hat meinte sie ganz kühl, sie geht jetzt - ich hab sie sofort gefragt wer er ist. Sie sagte einen Namen und meinte sie liebt ihn. Hat sich eine kleine Tasche gepackt und hat vor mir den Typen angerufen. Der stand schon vor unserer Wohnung mit einem Cabrio. Dann ist sie ganz lässig eingestiegen und mit dem davon... wie die Prinzessin mit dem edlen Ritter auf dem Pferd... so kam sie sich wohl vor. Sie ist also quasi bei mir morgens aus dem Haus und abends bei ihm eingezogen - bisher wohnt sie auch bei dem.

Frech war auch, dass Sie am gleichen Abend meinen kompletten Freundeskreis angerufen hatte und meinte, sie hat Schluss gemacht, die sollen sich mal um mich kümmern.

Sorry, aber was ist denn das für eine Bitch? (Zumindest wenn du uns die ganze Wahrheit erzählt hast)

Vielleicht hilft es dir, wenn ich das mal in aller Deutlichkeit schreibe. Ist sicherlich sehr hart nach einer so langen Beziehung. Aber du machst das quasi wie aus dem Lehrbuch. Pfeif auf deine Sachen und richte eine konsequente Kontaktsperre ein. Es wird weiter hart sein, aber so einen Menschen brauchst du nicht in deinem Leben. Mach dir das bewusst. Du bist noch Jung, aller Türen stehen dir offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze noch abzurunden. Es ist ihr Arbeitskollege aus der gleichen Abteilung - Format mit Zukunft!!!

Ja das sagen mir auch alle das ich froh sein kann, dass noch keine Kinder im Spiel sind. So hab ich nochmal die Chance bei 0 anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiß das sie der moralische Verlierer ist in dieser Geschichte. Das versucht sie umzudrehen, geh nicht darauf ein. Zudem vermisst sie Dich, es war ja fast ein Viertel ihres Lebens das sie mit Dir geteilt hat. Mit Liebe hat das aber nichts zu tun, eher mit Gewohnheit die jetzt fehlt.

Kontaktsperre weiterhin einhalten und Leben ohne sie aufbauen. Deine Sachen kann auch ein Freund abholen.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

erstmal Gratulation wie du die Situation gehandelt hast. Scheinst ein super Typ zu sein.

Liest man nicht oft hier.

Sobald du deinen Krempel hast, block sie wieder überall. Sobald sie wieder den Kontakt sucht, sagst du ihr freundlich, dass du nie wieder was mit ihr zu tun haben willst. Sollte sie sich nicht daran halten, sagst du ihr, dass du zur Polizei gehst wenn sie nicht endlich aufhört. Wenn sie noch immer weiter macht, gehst du zur Polizei.

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Das schaffst du locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige hier, der prinzipiell gegen dieses "Blockieren" ist? Komplette Kontaktsperre definitiv...machst du auch richtig. Aber dient dieses "Blockieren" nicht lediglich dazu, zu verhindern dass man "schwach" wird und ihr doch antwortet? Potential für Persönlichkeitsentwicklung wäre doch eher die Dinger zu lesen und TROTZDEM den Kontakt bleiben zu lassen...das ist next Level.

Aber ansonsten traurige Story. Ging mir fast gleich. Scheiss auf die Tuss, sie war es nie wert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao TE,

sehr krasse Geschichte.

Kommt mir bekannt vor - erinnert mich an die Ma meiner Tochter. Da lief auch eine fast ähnliche Story ab...

Solche Geschichten lösen bei mir immer ein innere Trauer aus.

Aber Kopf hoch - du machst das meiner Meinung nach sehr gut auch wenn es sicherlich nicht einfach ist die erste Zeit. Da brauchen wir uns hier definitiv nichts vor machen.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der prinzipiell gegen dieses "Blockieren" ist? Komplette Kontaktsperre definitiv...machst du auch richtig. Aber dient dieses "Blockieren" nicht lediglich dazu, zu verhindern dass man "schwach" wird und ihr doch antwortet? Potential für Persönlichkeitsentwicklung wäre doch eher die Dinger zu lesen und TROTZDEM den Kontakt bleiben zu lassen...das ist next Level.

Aber ansonsten traurige Story. Ging mir fast gleich. Scheiss auf die Tuss, sie war es nie wert.

Wenn es ihm durch das blockieren leichter fällt spricht doch nichts dagegen?

Scheiss mal auf dieses Persönlichkeitsentwicklungs-Ding in dem Fall.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst hatte sie noch rumgemeckert aber dann als ob man einen Schalter umgelegt hat meinte sie ganz kühl, sie geht jetzt - ich hab sie sofort gefragt wer er ist. Sie sagte einen Namen und meinte sie liebt ihn. Hat sich eine kleine Tasche gepackt und hat vor mir den Typen angerufen. Der stand schon vor unserer Wohnung mit einem Cabrio. Dann ist sie ganz lässig eingestiegen und mit dem davon... wie die Prinzessin mit dem edlen Ritter auf dem Pferd... so kam sie sich wohl vor. Sie ist also quasi bei mir morgens aus dem Haus und abends bei ihm eingezogen - bisher wohnt sie auch bei dem.

Frech war auch, dass Sie am gleichen Abend meinen kompletten Freundeskreis angerufen hatte und meinte, sie hat Schluss gemacht, die sollen sich mal um mich kümmern.

Sorry, aber was ist denn das für eine Bitch? (Zumindest wenn du uns die ganze Wahrheit erzählt hast)

Nein es ist wirklich so passiert. Ich habe das ganze sogar noch verkürzt hingeschrieben. Sieht hat mir ja auch noch den Ring an den Kopf geschmissen und gesagt sie hätte nie was dafür empfunden.

Ach ja - und sie hat angeblich nach der Arbeit immer sich einen einen rein saufen müssen um den Abend mit mir auszuhalten.... natürlich... und ich hätte das nicht mitbekommen.

Verdammt ich sollte ein Buch schreiben und die Filmrechte teuer verkaufen... so ein bekacktes Drama... die hat wohl zuviel RTL geschaut :(

Das blockieren habe ich ja wieder aufgehoben.. sonst hätte sie mir ja garnicht schreiben können von wegen heute vorbei kommen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Blocken und Löschen hat immer was Theatralisches, das überlässt man den Mädchen. Ignorieren kann man auch so.

"Stells vor die Tür." ist der einzige Satz, den du je nach Frequenz der Angebote ihr vorbetest. Wenn du auf die Sachen verzichten kannst, sollte das möglich sein. Du weißt ja jetzt, was sie damit bezweckt. Kann halt nicht loslassen. Nimms ihr nicht übel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Blocken und Löschen hat immer was Theatralisches, das überlässt man den Mädchen. Ignorieren kann man auch so.

So wie es sich für mich anhört, ist der Threadersteller genervt, dass sie sich immer wieder meldet.

Hatte auch mal ne Freundin, die sich nach der Beziehung fast stündlich gemeldet hat. Geht halt irgendwann aufn Keks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 7 Jahren Beziehung ist so ein Abgang aller-, aller-, aller-, allerunterste Schublade. Ob Du zum Durchhalten der Kontaktsperre nun die Blockieren-Funktion brauchst oder nicht, ist meines Erachtens wumpe. Hier heiligt der Zweck die Mittel. Ich hatte auch mal eine Lady, die mir so oft geschrieben hat, dass mir bei jedem Piepen meines Handys regelrecht übel wurde. Nicht, weil ich das Bedürfnis unterdrücken musste, ihr zu antworten, sondern weil ich einfach wütend über so viele Nachrichten war. Und bevor ich mich jeden Tag 20x aufrege oder ein Kotzgefühl verspüre, drücke ich lieber auf "Blockieren". Das hat für mich nichts mit Theatralik zu tun, sondern ist einfach nur praktisch.

Daumen hoch, dass Du das mit der Kontaktsperre direkt hinbekommen hast. Das ist meines Erachtens genau der richtige Weg. Drücke Dir die Daumen, dass diese beschissene Zeit schnell vorüber geht. Es kommen auch wieder bessere Tage, Brudi. Denk jetzt an Dich, bau Dich körperlich wieder auf und wenn Du Bock hast, triff Dich locker mit anderen Frauen. Es gibt genug Damen, die einen coolen Typen wie Dich zu schätzen wissen und die nicht mit Prinz Cabrio in den Sonnenuntergang fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere deshalb für Blockieren, weil es das Vergessen leichter macht. Jede SMS / Mail / andere Nachricht lenkt den TO ab von der Zukunft. Es ist ja auch nicht verpönt, bei Erkältungen beispielsweise Aspirin zu nehmen - auch wenn es der Persönlichkeitsentwicklung vielleicht dienlicher wäre, den temporären Schmerz auszuhalten.

Aber das ist nur (m)eine Meinung; der Einzelfall muss entscheiden, was der beste Weg nach vorne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kontaktsperre weiterhin einhalten und Leben ohne sie aufbauen. Deine Sachen kann auch ein Freund abholen.

Yup.

Machste schon richtig TE.

Gegen ein Treffen wo du ganz formell deinen Kram abholst ist nichts einzuwenden, solange du dich nicht einlullen lässt.

Ansonsten:

Wenn du auf die Sachen verzichten kannst, sollte das möglich sein. Du weißt ja jetzt, was sie damit bezweckt. Kann halt nicht loslassen.

Wenns nix teures ist.. shice drauf.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Blocken und Löschen hat immer was Theatralisches, das überlässt man den Mädchen. Ignorieren kann man auch so.

Jein. Wenn du die dritte Nacht hintereinander von dem SMS-Gebimmel geweckt wurdest, machst auch du 'nen Block rein.

Besonders dann, wenn du für Andere in Notfällen erreichbar bleiben möchtest / musst und deswegen nicht auf lautlos stellen kannst.

bearbeitet von pjahra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst hatte sie noch rumgemeckert aber dann als ob man einen Schalter umgelegt hat meinte sie ganz kühl, sie geht jetzt - ich hab sie sofort gefragt wer er ist. Sie sagte einen Namen und meinte sie liebt ihn. Hat sich eine kleine Tasche gepackt und hat vor mir den Typen angerufen. Der stand schon vor unserer Wohnung mit einem Cabrio. Dann ist sie ganz lässig eingestiegen und mit dem davon... wie die Prinzessin mit dem edlen Ritter auf dem Pferd... so kam sie sich wohl vor. Sie ist also quasi bei mir morgens aus dem Haus und abends bei ihm eingezogen - bisher wohnt sie auch bei dem.

Frech war auch, dass Sie am gleichen Abend meinen kompletten Freundeskreis angerufen hatte und meinte, sie hat Schluss gemacht, die sollen sich mal um mich kümmern.

Sorry, aber was ist denn das für eine Bitch? (Zumindest wenn du uns die ganze Wahrheit erzählt hast)

Nein es ist wirklich so passiert. Ich habe das ganze sogar noch verkürzt hingeschrieben. Sieht hat mir ja auch noch den Ring an den Kopf geschmissen und gesagt sie hätte nie was dafür empfunden.

Ach ja - und sie hat angeblich nach der Arbeit immer sich einen einen rein saufen müssen um den Abend mit mir auszuhalten.... natürlich... und ich hätte das nicht mitbekommen.

Verdammt ich sollte ein Buch schreiben und die Filmrechte teuer verkaufen... so ein bekacktes Drama... die hat wohl zuviel RTL geschaut :(

Das blockieren habe ich ja wieder aufgehoben.. sonst hätte sie mir ja garnicht schreiben können von wegen heute vorbei kommen...

Den wahren Charakter eines Menschen, erlebt man häufig erst bei der Trennung.

Deine Story gehört leider in die Top 5, der heftigsten Geschichten, welche ich hier gelesen habe.

Ich glaube übrigens, dass sie aus einer Kurzschlussreaktion gehandelt hat, und nun langsam merkt, dass dies wohl ein Fehler war.

Ist immer das Gleiche.

Man muss eben bedenken, dass ihr 7 Jahre zusammen wart. So lange ist man nur zusammen, wenn die Chemie passt, und Na klar, die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass es mit ihrem Neuem nicht so gut läuft, wie mit dir.

Hinzu kommen natürlich auch noch gesellschaftliche Zwänge. Ihr habt ja sicher einen überschneidenden Freundeskreis, und die werden sicherlich auch mal gesagt haben, dass ihr Verhalten absolut daneben war.

Ich glaube nicht, dass dies ein Verhalten ist, welches aus einer Gewohnheit entstammt. Ich würde ihr klar und deutlich sagen, dass es ihre Entscheidung war, und du keinen Kontakt mehr haben möchtest, da sie kein Bestandteil mehr deines Lebens ist.

Ganz ehrlich: die soll sich zum Teufel scheren!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ziehst du denn die Kontaktsperre durch? Hast ja geschrieben, du hast sie mal geblockt - dann wieder entblockt. Wie auch immer, du musst dich für eine Variante entscheiden. Reagierst du sonst noch auf Meldungen von ihr? Mal von den Sachen austauschen ect. abgesehen? Wenn es keine wichtigen Dinge mehr gibt, absolute Kontaktsperre. Und auch nicht mehr auf Diskussionen bzgl. den Terminen verschieben und xyz vorbeibringen einlassen. Du machst das aber bereits ausgesprochen gut, Hut ab und durchhalten! Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl dafür, wie das alles abgelaufen ist. Wahrscheinlich hat sie nicht damit gerechnet, dass du so taff reagierst. Umso besser für dich. Ich denke, dass so viele Meldungen reinkommen, sind deiner konsequenzen KS zu verdanken, die nun Wirkung zeigt.

Mach jetzt alles, was dir gut tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube übrigens, dass sie aus einer Kurzschlussreaktion gehandelt hat, und nun langsam merkt, dass dies wohl ein Fehler war.

Hahaha, jedes Mail einen Euro...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube übrigens, dass sie aus einer Kurzschlussreaktion gehandelt hat, und nun langsam merkt, dass dies wohl ein Fehler war.

Ne sorry, aber was ist das denn für eine Kurzschlussreaktion??? Ich muss zugeben ich dachte am Anfang auch so, weil es für mich total aus dem Nichts kam. Aber wenn ich so nachdenke, war dass von der alles geplant. Spätestens nach dem Spruch, "Es sei aus ihr herausgebrochen". Aha!

Ich hatte sie Anfang August aus FB und Whatsapp blockiert weil sie dauernd vom Urlaub (Mit ihrer Familie - klar doch ;-) ) aus geschrieben hatte. Ich hatte ihr davor nochmal mein Herz ausgeschüttet (ganz großer Fehler) und sie gebeten mich in Ruhe zu lassen damit ich mal klar komme - was sie mit ihren Worten "akzeptieren" würde. Ja war wohl nix.

Ich hab die Blockade vor zwei Wochen wieder rausgenommen weil ich es irgendwie kindisch fande und naja, irgendwie wollte ich sehen was passiert.. ;-). In der blockade Zeit hat sie es mit emails versucht... sorry aber es fällt mir nicht so sau leicht 7 Jahre mal eben zu vergessen.

Ich habe ihr jetzt halt mal knapp geantwortet weil ich eben meine Snowboard und Tauchsachen wieder haben möche - weiß garnicht wie sie das einstecken konnte?

Ich denke mir aber das sie das nur als Vorwandt nutzt um zu schauen wie es mir geht.

@Seipaln - Prinz Cabrio :D zu geil, mich hats fast vom Stuhl gerissen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umziehen, neue Telefonnummer, neue E-Mail-Adresse. Und deine Freunde anrufen, dass sie nichts weitergeben sollen. Ein bisschen aufwendig, aber wenn man danach endlich seine Ruhe hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...an abgelegenen Stellen habe ich dann oftmals geschrieen, und dies so laut ich konnte. Ist echt ein erleichtertendes Gefühl!

Danach in den Supermarkt gehen, und Frauen fragen, was denn Rhabarber ist.

Sehr schön, Danke für den Lacher, hab jetzt Kaffee über der Tastatur.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke auch, wie egoistisch sie ist. Sie muss ja genau wissen, dass es Dir nicht guttut, wenn sie sich bei Dir meldet. Trotzdem macht sie es, weil sie Lust drauf hat. Egal, was mit Dir ist.

Sorry, aber das ist kein guter Charakter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.