Problemsammlung nach Forenupdate.

General X

Dieses Thema behandelt Diskussionen über allgemeine Probleme und auftretende Fehler unserer Software. Beim Auftreten spezieller technischer Fehler können Fragen auch per Support Ticket an uns gerichtet werden, da wir nur so eine zuverlässige Korrespondenz sowie eine Erfassung und Nachverfolgung auf unseren gigantischen Aufgabenlisten gewährleisten können.

Nachricht hinzugefügt von General X

214 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, capitalcat schrieb:

Zitate lassen sich nachträglich nicht mehr beliebig in der Antwortbox verschieben (Also zwischen den Zeilen zum Beispiel, sondern das Zitat kann entweder oben oder am Ende vom Text geschoben werden)

Löschen (Ctrl-X), Leerzeilen einfügen, Einfügen (Ctrl-Z/Ctrl-V). Auf Desktop jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die "Board Rules" ansehen will bekomme ich die Meldung, dass ich das nicht darf 

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Du besitzt keine Berechtigung, diese Seite zu betrachten

Fehler Code: 2T187/3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Dr. Who schrieb:

Wenn ich mir die "Board Rules" ansehen will bekomme ich die Meldung, dass ich das nicht darf  

Das liegt daran, dass die Board Rules (= die aktuellen Nutzungsbedingungen) aktuell noch unter dem Nutzungsbedingungen-Link hinterlegt sind (Nutzungsbedingungen und Board Rules wurden seither immer synonym benutzt). Dies ist auch der Link und immer der Link gewesen, welcher bei der Registrierung bestätigt wurde.

Es wird jedoch sehr bald Änderungen geben:

Die zwei unterschiedlichen Links erklären sich derart, dass wir unser seitheriges Vertragswerk in 2 Teile aufsplitten werden. In den kommenden Tagen werden unsere neuen Nutzungsbedingungen (=neues Vertragswerk) und die aktualisierten Board Rules (aktualisiertes Vertragswerk) eingeführt. Sobald wir dies tun, informieren wir gem. Board Rules öffentlich 🙂 

Aber vielen Dank für den Hinweis! 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können wir den Text vom neuen "Oh Nein!" - Smiley zu "Kopf gegen Tischkante" - Smiley ändern. 
Ich finde der Text "Oh Nein!" formuliert meine Gedanken nicht adäquat genug.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, capitalcat schrieb:

Können wir den Text vom neuen "Oh Nein!" - Smiley zu "Kopf gegen Tischkante" - Smiley ändern. 

Es wäre zu befürchten, dass (A) der Anzeigetext zu lang wäre für manche Smartphones und (B) dass so eine Benennung zu nicht zielführenden Beleidungs-Attacken führt 😂 Deswegen wollen wir die Aussage absichtlich etwas offen halten.

Aber danke fürs Feedback und immer nur her mit neuen Ideen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, das Superhellblau der Anfänger hat zu wenig Kontrast zum weißen Hintergrund. Ist schwer leserlich.

Würde mich interessieren, wie das andere User sehen. Oder bin ich einfach alt

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir experimentieren gerade mit den Farben. Grund ist, dass wir Farben benötigen, die

1. zu unserem neuen Farbset passen, sobald wir neue Features releasen
  2. auf hellem UND auf dunklem Hintergrund gut aussehen. Damit fallen grundsätzlich helle bzw. dunkle Töne weg...

Die Kombination macht es uns nicht gerade einfach. Aber seid sicher, die Farben werden angepasst, bis (hoffentlich) alle happy sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die alte Frau hat große Probleme mit dem Verlinken von Usern.  Mein Cursor bleibt willkürlich quasi am Linkende "hängen" und ich kann schlicht nicht weiterschreiben, auch keinen Absatz einfügen oder dergleichen. Löschen lässt sich die Verlinkung dann auch nur mittels "Editor löschen". Einzeln lassen sich die Verlinkungen gar nicht löschen, was dazu führt, dass ich ggf. einen kompletten Beitrag wieder via Editor löschen muss, wenn eine Verlinkung falsch ist. Das passiert mir auch beim Zitieren, wenn im Zitat eine Verlinkung auf einen User enthalten ist - ich kann die nicht löschen.

Das Ctrl-X von Jingang probier ich mal aus, aber geht das nicht irgendwie.. comfortabler? Ist das ein Einstellungsproblem bei mir am Browser?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe teilweise das gleiche beobachtet (PC). Am Handy scheint es zu funktionieren  (Verlinkungen und Absätze löschen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎19‎.‎06‎.‎2018 um 13:00 , Stäänz schrieb:

Hallo,

kann keine Lesezeichen setzen oder verwalten.

Muss das so?

Geht mir genauso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitieren funktioniert in einzelnen Threads / seit kurzem nicht (keine Buttons am Beitrag), zB 

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find die Wartungsmeldung für gleich sehr nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden