Ihr schreiben, dass ich sie küssen werde

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

28
2. Alter der Frau

22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

 

tausende, sie hatte aber 3 Jahre lang einen Freund
 
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

KC vor 3 Jahren


5. Beschreibung des Problems

Hallo, 

ich erkläre nur kurz den "konkreten Fall", da ich auch gern allgemein wissen will, was ihr zu diesem "Vorhaben" sagt.

Ne Freundin ist seit ein paar Tagen wieder Single und sie hat sofort was mit mir unternommen. Haben uns gut verstanden, hab eigentlich viele IOIs rausgelesen, aber wollte es trotzdem langsamer angehen lassen, da sie wie gesagt erst seit 4-5 Tagen Single ist und das immernoch irgendwie so n On/Off-Ding mit dem Typen ist. Die IOIs sind mir auch erst nach den Treffen aufgefallen, da ich bei den Treffen irgendwie nicht bewusst darauf geachtet habe.

Jetzt sind wir Freitag zusammen auf einem Geburtstag und mir würde es irgendwie viel leichter fallen ihr zu schreiben "Wenn du Freitag noch Single bist (wegen on/off), dann küss ich dich =)" 

(Ich hätte dann auch die Eier und würde es versuchen).

Was haltet ihr allgemein davon, einen Kuss vorher anzukündigen (und dann auch durchzuziehen)? 

Ich denke halt, dass sie sich viele Gedanken bis dahin macht und sich darauf einstellen kann. Außerdem weis sie dann schon vor dem Abend was Sache ist..

Keine Ahnung, mir würde das psychologisch gesehen irgendwie sehr helfen, aber wenn man es damit verkackt, dann lass ich es lieber..

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wie du selbst sagst ... sie hat dann jede Menge Zeit darüber nachzudenken ... ist dir aufgefallen, dass schon jemals was gutes bei rausgekommen ist wenn Frauen über was nachdenken?

 

Zweitens lese ich das mit "1000 Treffen haben schon stattgefunden" so, als ob ihr so ein beste Freunde Ding am Laufen habt, ist das richtig? Da stehst du eh auf nem schweren Posten wenn du kein gutes Game hast. Da musst du dich selbst einschätzen ob du dich dazu fähig siehst aus der Friendzone zu kommen.

 

Oft ist es bei Frauen die gerade ne Trennungsphase durchlaufen mit den IOI auch einfach nur so ne Sache von "Mal gucken, ob ich es noch drauf habe"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du (Fragesteller) bist leider komplett auf dem falschen Dampfer.

Die Frau hat jetzt ne Lücke in ihrem Leben, da ihr Lover nicht mehr da ist, wohlmöglich auch einen Teil des Freundeskreis

sich mit ihm davon gemacht hat.

Und du bist der "gute Freund", den man jetzt sozusagen aus der Kiste holt.

 

vor 2 Stunden schrieb Tesser:

Keine Ahnung, mir würde das psychologisch gesehen irgendwie sehr helfen, aber wenn man es damit verkackt, dann lass ich es lieber..

Psychologisch wird dich das nicht im geringsten aus der Friendzone bringen, nur die Ankündigung das du sie (schon immer) geil findest

bringt bei ihr sicher keine Schmetterlinge in den Bauch. Ich denke damit ist die Fragestellung reflektiert....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss mich (ganz entschieden!) meinen Vorrednern anschließen!

Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist eine schlechte Idee, dein Kuss-Vorhaben vorher anzukündigen!

Natürlich kenne ich euren (konkreten) Fall nicht. Ich kenne deine Persönlichkeit nicht - und ich kenne ihren Charakter nicht. Aber ich kann mir - beim besten Willen - keine Situation ausmalen, in der ein angekündigter Kuss sinnvoll und prickelnd wäre (noch dazu ein schriftlich [!] angekündigter)!

Und das liegt in der Natur der Sache: Ein Kuss ist ja gerade so prickelnd, weil er jenseits der rationalen Sphäre passiert. Ein Kuss bedeutet Körperlichkeit (d.h. körperliche Anziehung, Attraction). Und diese Ebene der Körperlichkeit passt so gar nicht zur nüchternen schriftlichen Ebene!

Wenn du dich - wie du schreibst - psychologisch auf das Treffen vorbereiten möchtest (indem du Mut und Antrieb entwickelst), solltest du dir lieber einen Inner-Game-Boost holen! Höre deine Lieblingsmusik (rauf und runter)! Verbuddel dich in der Schatzkiste! Lies ein gutes Buch - z.B. "Spielprinzip" von Giacomo Materna (dann verstehst du auch, warum deine SMS-Idee Mumpitz ist)! Fühl dich gut!

Damit hast du bessere Erfolgsaussichten als mit "Ich werde dich küssen"-WhatsApps!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Tesser:

(Ich hätte dann auch die Eier und würde es versuchen).

nein, die hättest du nicht. sonst würdest du es nicht vorher ankündigen.
du hast angst vor ihrer reaktion und willst bestenfalls vorher wissen, wie sie dazu steht. im "notfall" lässt du es dann.

das ist keine verführung. das ist keine eskalation. das ist kindergarten.
dazu kannst du auch gleich einen zettel schreiben: willst du mich küssen? mit den anzukreuzenden optionen JA, NEIN, VIELLEICHT

ich sehe das wie einige vorschreiber. du bist der gute freund, der jetzt herhalten muss, weil es in ihrer beziehung grad nicht läuft.
ob schluss oder on/off ist mal völlig egal.
du bist wahrscheinlich bis auf den kc vor 3 jahren nie wirklich sexuell aufgetreten. es wurde ja offensichtlich aus dem kc auch nicht mehr.
frag dich mal wieso.

also entweder, du belässt es bei dem status, den ihr beide habt, oder du liest dich hier ein und verführst sie. dazu wirst du dann sicher
zu einem zeitpunkt eskalieren müssen um zum kc und darüber hinaus zu kommen. davor gibt es aber weitere schritte auf der eskalationsleiter,
die du nicht vernachlässigen darfst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

hast du dich hier eingelesen? Wie und wann kommt denn ein KC zustande? Attraction --> Comfort --> Eskalation. Glaubst du, dass du das mit einer Nachricht ankündigen und dasselbe erzielen kannst?

Ein guter Tipp: Lass die Schreiberei ganz sein! Das schadet mehr als das es nützt. Da du es aber dennoch nicht lassen wirsd, schreib sowas wie "wenn ich dich das nächste Mal in die Finger kriege..." mehr nicht. Den Rest überlässt du dann ihrer Phantasie. Und glaub nicht, dass sie blöd ist und deine Absichten nicht kennt und ihre Phantasie ist vielleicht viel dreckiger als deine.

Da sie gerade frisch getrennt ist, solltest du aber sehr drauf achten nicht ihr ReboundGuy zu werden.

Viel Erfolg!

 

Seaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Seaon:

Da sie gerade frisch getrennt ist, solltest du aber sehr drauf achten nicht ihr ReboundGuy zu werden.

Falsche Ansatz.
Allein ihr Stand in ihrer Entwicklung / Trenungsphase determiniert, ob er Rebound wird oder nicht.

Zusätzlich ist Rebound sein erstmal überhaupt nichts schlechtes. Man muss nur auch da wissen, was man will und wo die Grenzen sind. Wie bei jeder FB auch.

Zitiert aus:

Vorteile

  1. Du bist Single oder in einer offenen Beziehung und hast deinen Spaß
  2. Manche Menschen trauen sich auch in einer langjährigen Beziehung nicht, all ihre Wünsche und Phantasien anzusprechen und auszuprobieren. Da die Person aber kaum Gefühle für dich hat und sich keine Zukunft mit dir vorstellen kann, ist die vielleicht lockerer und probiert mehr mit dir aus.
  3. Du bringst Abwechslung und Alternativen in dein (euer) Leben
  4. Viel Spaß, wenig Verantwortung. Du musst keinen Freundeskreis und keine Familie kennenlernen, du musst kein Geburtstagsgeschenk besorgen, du musst keine Kompromisse eingehen.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?

Einen Kuss vorher schriftlich anzukündigen ist wohl (sorry) das dämlichste, was ich je gehört habe. "Darf ich dich küssen ?" ist ja schon schlimm genug, aber sich nicht mal zu trauen, das persönlich rüberzubringen, lässt dich endgültig als Feigling dastehen.

Küss sie einfach !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorher schreiben, dass du sie küssen wirst, ist das die dümmste Idee überhaupt. Im Zweifel wirkt das nur noch creepy, und sie wird schon auf Abstand bedacht sein, wenn sie dich trifft. 

Zwecks "frisch getrennt": Keine 3 Tage nach meiner Trennung, hab ich einen entfernen Bekannten getroffen, noch nicht mal allein. Der zog sein Game durch, völlig egal, wie verwirrt ich nach der Trennung nach all den Jahren war. 

Ich habs genossen, ich hab den KC begeistert erwidert, und ich hab größten Respekt vor ihm, weil der sich den Lay wirklich verdient hatte... Es war ne großartige Sache, für uns beide - klappte aber nur, weil er die Eier hatte, es auch einfach zu tun. Erstmal nen schriftlichen Antrag stellen, wäre echt nicht hilfreich gewesen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Tesser:

Keine Ahnung, mir würde das psychologisch gesehen irgendwie sehr helfen, aber wenn man es damit verkackt, dann lass ich es lieber.

Du weißt nicht, ob sie auf dich steht, und dieses Gefühl plagt dich. Du willst Gewissheit haben, und den Ball schon vor Spielbeginn einlochen. Du willst nicht warten, und wahrscheinlich hast du auch Angst, dass du es vermasselst.

Dabei können wir dir nicht helfen. Was du aber nicht tun solltest, ist - wie schon von meinen Vorrednern gesagt - deine Affektionen komplett offen zu legen. Das nimmt jegliche Spannung aus der Verführungssituation. Tut mir Leid, aber so läuft es nicht. Ein Mann fragt nicht, er nimmt sich.

Ich muss bei diesem Thema (Kuss ankündigen) jedesmal an "The Game" von Neill Strauss denken... Wie Mystery seinem Schüler Style die Routine gelernt hat, vor dem Kuss um Erlaubnis zu fragen; und wie diese Strategie viel mehr ruiniert als es jemals bezwecken könnte.

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann funktionieren, aber in deinem Fall halte ich es für unangebracht. Per SMS? Mache das vielleicht spielerisch in einem Rollenspiele oder so, aber nicht so.. Da hat der erste Poster schon recht, es wirkt, als hättest du sonst nicht die eier und willst so ihre Reaktion vorher wissen.. Und es ggf. Dann lassen.

Wie es klappen könnte mit der Ankündigung (so hab ich es mal gemacht): 

Geht auf die Party. Sag ihr scherzhaft beim reinkommen sowas wie 'na dann wollen wir doch mal sehen, ob es hier n anständigen kerl für dich gibt'. Dann schlägst du einen vor, den sie ablehnen wird. 'ach komm, dass war der erste Vorschlag. Wenn du bis XX Uhr keinen gefunden hast, gebe ich dir vielleicht n Mitleidskuss um dich aufzubauen' wenn diese Uhrzeit dann da ist, unvermittelt sagen 'es ist XX Uhr, du hast nur diese Chance' und sie direkt küssen. Selbst wenn sie das abblockt, wird das nicht den Abend oder deine Chancen zerstören, sondern maximal als Joke abgetan und das 'Spiel' läuft weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Am 13.4.2016 um 01:02 schrieb Tesser:

Was haltet ihr allgemein davon, einen Kuss vorher anzukündigen (und dann auch durchzuziehen)

So was verbalisiert man nicht. Der Überraschungseffekt bzw. das sie nicht weiß, was Du von ihr willst, ist viel aufregender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.