Freundin flirtet mit "Kumpel" - wie reagieren?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Mein Alter : 22
  • Ihr Alter: 21
  • Dauer der Beziehung: 3 Jahre
  • Art der Beziehung: Fernbeziehung, da Studium an einem anderen Ort.
  • Mein Problem ist es, dass meine Freundin seit ein zwei Monaten Kontakt mit einem "Freund" hat. Das heißt, sie schreiben täglich miteinander. Zuvor hatte Sie niemals Kontakt mit anderen Jungs, außerhalb der Familie und mir. Deshalb ist war es für mich schwierig, cool zu bleiben. Denn Sie hat plötzlich mich vor einem Monat gefragt, ob sie zu einem Freund gehen kann, da Sie zusammen Sushi machen wollen. Das habe ich sehr schnell verneint, da ich überhaupt nichts von ihm wusste oder sonstwas. Wir haben darüber oft gestritten, da Sie glaubt ich würde ihr nicht Vertrauen, nur ich vertraue ihr zu 100 Prozent, jedoch diesem Freund nicht.
    Sie hat auch gesagt, dass es wirklich nur freundschaftlich von Ihrer Seite ist, aber Sie weiß nicht was er davon hält. Ich glaube zumindest, dass er mehr als nur Freundschaft will und deshalb habe ich Angst, um die Beziehung. Also um die Situation, genauer darzustellen. Sie hat bisher mit ihm nur geschrieben, sie schreiben zusammen aber nicht normal, sie flirten eigentlich andauernd. Er zumindest sucht ihre bestätigung und andersherum auch. Meine Freundin sucht sozusagen seine Bestätigung und Aufmerksamkeit, was Sie von mir eigentlich immer kriegt. Auch schreibt sie ihm alltägliche Dinge, was Sie mir nie erzählt. Ich bin mir sicher dass er mehr als nur Freundschaft will, da er ihr immer schreibt, dass er eifersüchtig auf mich ist, wenn sie bei mir ist. Der "Freund" und meine Freundin treffen sich öfters in der Universität und gehen auch öfters zusammen feiern. Ich will nicht wissen, wie Sie zusammen reden, wenn Sie schon so zusammen schreiben. Ich fühle mich ein bisschen betaisiert zurzeit, da ich nicht mehr das Ruder in der Beziehung habe und sie das Kommando gibt. Auch habe ich Konsequenzen gezogen und schreibe mit anderen Frauen auch, jedoch lässt Sie das kalt stehen. Ich denke mir auch, dass ich zuviel Mindfuck treibe und mir darüber zuviele Sorgen mache, aber wollte euch noch ein paar Sachen fragen.
  • Meine Frage an die Community ist es, wie sollte ich am besten reagieren. Ich habe schon zu viel Stress gemacht und habe Sie auch gefragt was das rumgeflirte soll, ob ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenke oder ob ich etwas falsch gemacht habe. Sie hat sich entschuldigt und hat gesagt dass sie mit dem flirten aufhört, aber macht Sie bis dato leider nicht. Sollte ich vielleicht runterkommen und einfach Sie und Ihn in Ruhe lassen, keinen Stress schieben und um mich selber kümmern? Aber wenn ich das machen würde, er noch mehr Aufmerksamkeit und Invest meiner Freundin gibt, würde sich da vielleicht noch mehr entstehen als nur Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb bangbang22:
  •  Sollte ich vielleicht runterkommen und einfach Sie und Ihn in Ruhe lassen, keinen Stress schieben und um mich selber kümmern? !

Genau das. Alles andere liegt nicht in deiner Hand.  Wenn beide wirklich wollen, wirst du das sowieso nicht verhindern können. Mit Verboten erreichst du nur das Gegenteil. Wünsch ihr viel Spaß beim Sushi machen und dann sprich das Thema nicht mehr an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon ein Unterschied, ob man immer zusammen mit Freunden was macht und da ein Typ dabei ist.

Oder ob die Unternehmungen eher Date Charakter haben und sie zB. immer was zu zweit nur machen.


Wäre das zB. ein Sushi Abend mit einigen Freunden von der Uni geht das auf jeden Fall klar.


Ebenso ist es ein Unterschied, ob beide den Typen kennen etc. Stichwort gemeinsamer Bekanntenkreis.
Das ist eigentlich so das Modell welches ich kenne von LTRs. Alte Freundschaften bleiben. Neue versucht man
in den gemeinsamen Kreis zu integrieren bzw. zumindest einander vorzustellen

--

Mich würde das also gegebenenfalls auch nerven. Ist völlig legitim. Eigentlich kenne ich sowas nicht, dass man/frau so anbandelt während einer Beziehung.

Und falls doch stellt man die Leute vor und integriert sie in den Gemeinsamen Freundeskreis. Jedenfalls läuft es meistens so.

---

Ein wirklichen Rat kann ich dir nicht geben. Mit Drama machst du es jedenfalls perse nicht besser.

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher weißt du überhaupt, dass sie schreiben?

Und dann weißt du auch noch so genau, was sie schreiben?

Natürlich gibt sie keinen Shit darauf, wenn du schreibst, weil sie schreibt. Sie weiß genau, dass das nicht funktioniert. Woher weiß sie jetzt, dass du schreibst?

Du verbietest deiner Freundin zu einem Freund zu gehen?

Sie hat Recht, du vertraust ihr nicht.

Du kannst deiner Freundin auch nicht genug Aufmerksamkeit schenken. Nur zu viel oder zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Boy.

Ich entdecke hier eigentlich nur ein Problem. Das ist nicht, dass du diesem Typen nicht vertraust. Es ist noch nichtmal, dass du ihr nicht vertraust. Dein Problem ist, dass du dir nicht genug vertraust.

Es gibt tief in dir drin einen weichen Kern, der sich mittlerweile zu einem Luftballon aufgeblasen hat und der dein eigenes Selbst erstickt. Verlustangst, Eifersucht, Minderwertigkeitskomplex, nenn es wie du willst.

Du wirst nicht verhindern können, dass deine Freundin sich zu anderen Typen hingezogen fühlt. Die entscheidende Frage ist doch, warum sollte sie sich mehr zu dir hingezogen fühlen? Da ist gerade nicht viel, was du richtig machst. Denn du führst eine Fernbeziehung, weißt aber, dass sie und der Typ sich täglich schreiben. Wie machst du das, bist du Jesus? Oder siehst du das auf Facebook? Oder stalkst du sie und ihr Handy am Wochenende, wo du doch eigentlich damit beschäftigt sein müsstest, ihr deinen Unagi zu zeigen?

Sie ist 21, ihr seid 3 Jahre zusammen und du schenkst ihr so verdammt viel Aufmerksamkeit und das, obwohl ihr eine Fernbeziehung führt. Kein Wunder, dass da plötzlich andere Typen interessant werden.

Aber solange sie nicht mit ihm ins Bett geht, kannst du nichts machen. Kümmere dich einfach mehr um dich selbst. Zieh dein Studium durch, glaub mehr an dich, mach mehr für dich. Wenn sie mit ihm zusammen kommen will, wird sie das auch tun.

Mal ehrlich, lies deinen Text nochmal genauer. Du schreibst unter anderem, dass sie sagt, dass es wirklich nur freundschaftlich von ihrer Seite ist, aber sie nicht weiß, was er davon hält und dann sagst du, dass er ihr immer schreibt, dass er eifersüchtig auf dich ist, wenn sie bei dir ist...

Sei konsequent. Sie hat gesagt, dass sie mit dem Flirten aufhört, macht es aber nicht. Was machst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb bangbang22:

Wir haben darüber oft gestritten, da Sie glaubt ich würde ihr nicht Vertrauen, nur ich vertraue ihr zu 100 Prozent, jedoch diesem Freund nicht.

Das glaub ich dir kein Stück. Wenn du ihr vertraust, solltest du mit der Sache eigentlich keine Probleme haben. Die Aussage ihm nicht zu vertrauen ist aber ein Zeichen dafür, dass du ihr eben nicht vertraust. Im Grunde kann es dir doch (bei vollem Vertrauen zu deiner Freundin) egal sein, welche Absichten er verfolgt, da ja deine Freundin dann nichts macht. Da kann er sich die Zähne an ihr ausbeißen. Ist es dir aber nicht, da du Angst hast, dass sie sich mehr auf ihn einlässt und was passiert. Ergo... Vertraust du ihr nicht.
Das mal überdenken. Aufpassen, dass es nicht zu einer Negativspirale deiner Gefühle kommt und du immer mehr Hirnfick schiebst und so die Beziehung krachend gegen die Wand fährst. Je mehr Stress du machst, umso einfacher wird der andere es dann haben. Ist leider so.

Ansonsten... Füße still halten. Verläuft sich wahrscheinlich im Sande mit der Zeit. Beim nächsten Mal ihn vielleicht kennen lernen und schauen, wie er so drauf ist.

Grüße
Re VaaN
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher genau weißt du denn eigentlich dass sie flirty mit ihm schreibt? Stalkst du? Oder zeigt sie es dir? 

Ansonsten bringt Aufregen jetzt auch nix mehr und macht definitiv alles schlimmer.

Du hast schon genug Drama deswegen gemacht. Wenn sie ihn nur als Freund sieht, solltest du ihr glauben und ihr vertrauen.

Wenn sie Bock auf ihn hat, hätte sie schon längst was gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für nen Shittest, und ja die Frau weiß das der Kumpel auch an ihre Fischrolle will.

Frauen sind ne blöd sie setzt dich aktiv in Konkurrenz, der Typ ist kein Kumpel sondern ne Pussy weil er mit sich Spielen lässt.

Sie nutzt ihn um dich Eifersüchtig zu machen.

So ne Kacke kenn ich von meiner Ex mir wars zu nervig hatte ich kein Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Cobra. Das ist zu einfach. Dann kann man ja gleich alle LTRs lassen mit jungen Studentinnen. Ohne Perspektive auf Lange Zeit keine LTR.

Ich kenn durchaus Mädels die sind auch in diesem Alter verlässlich.
Fernbeziehung ist wieder was anderes (würde ich erst garnicht machen. komplett fürn Arsch in dem Alter).

Aber Beziehungen in diesem Alter und auch mit Studium geht generell sehr gut klar, wenn beide eine gewisse Reife besitzen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie fremdvögeln will, hätte sie das so oder so hinten rum gemacht.

Dass sie mit einem eurer "gemeinsamen Freunde" Sushi machen will, wäre etwas zu offensichtlich. Die wollen wirklich Sushi machen ;)

Muss nicht heißen, dass nix passieren kann, aber du kannst ihr sowieso nicht vorschreiben mit wem sie sich zu treffen hat. Was du machen kannst/immer machen sollst, ist ihr zu zeigen warum sie sich von Tag zu Tag immer wieder für dich entscheidet. Dazu gehört das Verführen, Vertrauen und keine Eifersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, generell sind 21-jährige Studentinnen top und auch durchaus mein Beuteschema. Als außenstehender Typ kann man die Mädchen locker zum Sushi rollen nach Hause einladen und hat es lustig mit ihnen. Bis hin zur LTR alles möglich. Und da können sie auch durchaus für ein paar Jahre verlässliche Partnerin sein.

Aber unwahrscheinlicher wird es wenn man selbst der eifersüchtige Stalker/Jugendboyfriend ausm Heimatdorf ist der mit ihr seit dem 17. LJ zusammen ist und sie nach 3 Jahren zum ersten mal die große weite Welt entdeckt. Da liegt die Wahrscheinlichkeit das die Geschichte bis zur Goldenen Hochzeit reicht doch deutlich im unteren einstelligen Prozentbereich oder?

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vertraust ihr 100%, nur ihm nicht? Wenn zwei Leute miteinander etwas haben, müssen beide etwas geben. Also entweder du vermutest, dass er sie vergewaltigen will, oder du vertraust ihr doch nicht.

Ihr seid 3 Jahre zusammen, hatte in dem Alter auch eine Beziehung mit meiner ersten richtigen Freundin die ungefähr so lange ging. Meine Fresse war ich rallig und wäre das eine Fernbeziehung mit einer kontrollierenden Dramaqueen gewesen, hätte ich bei der erstbesten Gelegenheit nen Wechsel vollzogen.

Die Zeiten haben sich geändert, heute denke ich da anders drüber. Aber Mädels in ihrem Alter haben an der Uni 100 Alternativen und eine Fernbeziehung zu führen ist quasi unmöglich. Respekt dass ihr es überhaupt so lange durchgehalten habt, wirklich.

Wie würde ich mich an deiner Stelle verhalten? Ich würde mir klar machen, dass die Beziehung durchaus endlich ist und die Chancen dass ihr für immer zusammen bleibt, gegen null tendieren.
Arbeite an dir, werde interessant und bereite dich schon mal auf den Markt vor. Mit etwas glückt bemerkt sie diese Veränderung und du wirst wieder attraktiv für sie. Mit etwas mehr Glück merkst du, dass du auf so eine Fernbeziehung in deinem Alter keinen Bock hast und wirst glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so du kannst ja erstmal nix dagegen machen Sprichst du es an das es dir ne Passt macht es sie heimlich oder stempelt dich als Eifersüchtige Pussy ab.

Die einzige Frage die du dir stellen solltest wann dich die geile Blonde Tina mal zum essen einlädt weil sie umbedingt ein neues Rezept ausprobieren will.

Mein Fazit Frauen können meist damit nicht umgehen, sie dürfen das wie in deiner Situation, aber wenn du auf die Idee kämst bei der geilen Tina zu naschen wäre das ein verbrechen ;-)

Begehe es :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Viper85:

Du vertraust ihr 100%, nur ihm nicht? Wenn zwei Leute miteinander etwas haben, müssen beide etwas geben. Also entweder du vermutest, dass er sie vergewaltigen will, oder du vertraust ihr doch nicht.

Ihr seid 3 Jahre zusammen, hatte in dem Alter auch eine Beziehung mit meiner ersten richtigen Freundin die ungefähr so lange ging. Meine Fresse war ich rallig und wäre das eine Fernbeziehung mit einer kontrollierenden Dramaqueen gewesen, hätte ich bei der erstbesten Gelegenheit nen Wechsel vollzogen.

Die Zeiten haben sich geändert, heute denke ich da anders drüber. Aber Mädels in ihrem Alter haben an der Uni 100 Alternativen und eine Fernbeziehung zu führen ist quasi unmöglich. Respekt dass ihr es überhaupt so lange durchgehalten habt, wirklich.

Wie würde ich mich an deiner Stelle verhalten? Ich würde mir klar machen, dass die Beziehung durchaus endlich ist und die Chancen dass ihr für immer zusammen bleibt, gegen null tendieren.
Arbeite an dir, werde interessant und bereite dich schon mal auf den Markt vor. Mit etwas glückt bemerkt sie diese Veränderung und du wirst wieder attraktiv für sie. Mit etwas mehr Glück merkst du, dass du auf so eine Fernbeziehung in deinem Alter keinen Bock hast und wirst glücklich.

Zu dem Thema Vertauen hab ich mal eine Frage an euch wir alle Wissen wie Frauen sind. Ich bin auch oft Eifersüchtig geworden wenn Frau nem ex der jetzt der Neue beste Kumpel ist einen sehr hohen Emotionalen wert beigemesen hat.

Nicht weil der Typ hübscher geiler oder sonst was war sondern nonverbal eine Emotionale Bindung rüber kam. Wie unterscheidet ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich vergleiche es (falls vorhanden), mit meinen zwischenmenschlichen Beziehungen. Eine Ex-Freundin war auch lange noch eine Art Freundin, obwohl ich sexuell wirklich null Interesse an ihr hatte. Ich habe also selbst erlebt, dass es sowas gibt.
Eine Freundin von mir ist tatsächlich auch rein platonisch, die könnte mir glaub ich am Pimmel spielen, ohne dass sich da etwas regt. Null sexuelle Spannung. Auch das existiert.

Generell bin ich aber vorsichtig bei Freundschaften zwischen Mann und Frau. Gibt nur sehr wenige wo ich glaube dass das lange funktioniert, ohne dass jemand mehr vom anderen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb bangbang22:

Zuvor hatte Sie niemals Kontakt mit anderen Jungs, außerhalb der Familie und mir.

Find nur ich das komisch?

vor 20 Stunden schrieb bangbang22:

Denn Sie hat plötzlich mich vor einem Monat gefragt, ob sie zu einem Freund gehen kann, da Sie zusammen Sushi machen wollen. Das habe ich sehr schnell verneint, da ich überhaupt nichts von ihm wusste oder sonstwas.

Und das finde ich noch komischer.

vor 20 Stunden schrieb bangbang22:

Wir haben darüber oft gestritten, da Sie glaubt ich würde ihr nicht Vertrauen, nur ich vertraue ihr zu 100 Prozent, jedoch diesem Freund nicht.

Heißt nichts anderes, als dass du ihr eben doch nicht vertraust.

vor 20 Stunden schrieb bangbang22:

Ich glaube zumindest, dass er mehr als nur Freundschaft will und deshalb habe ich Angst, um die Beziehung.

Denn wäre es nicht egal, was er eventuell vielleicht wahrscheinlich unter Umständen wollen könnte, wenn du ihr vertraust?

vor 20 Stunden schrieb bangbang22:

Auch schreibt sie ihm alltägliche Dinge, was Sie mir nie erzählt.

Woher weißt du überhaupt so genau, was sie alles schreiben?

vor 20 Stunden schrieb bangbang22:

Sollte ich vielleicht runterkommen und einfach Sie und Ihn in Ruhe lassen, keinen Stress schieben und um mich selber kümmern? Aber wenn ich das machen würde, er noch mehr Aufmerksamkeit und Invest meiner Freundin gibt, würde sich da vielleicht noch mehr entstehen als nur Freundschaft.

Ja, solltest du. Selbst WENN da "mehr entstehen würde als nur Freundschaft" könntest du das nicht verhindern. Vor allem nicht so. Im Gegenteil. Wenn du weiterhin den klammernden Horst machst, zeigst du bloß, dass er viel cooler ist als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich locker und arbeite an deinem Inner Game. Mit dem Frame "Ich bin der geilste" sollte das kein Problem sein. Meiner Erfahrung nach treibt man den Partner nur weiter weg und gefährdet seine Beziehung, wenn man ihn zu sehr einschränkt und den Umgang mit andren Menschen verbietet.

Wenn du der geilste bist, dann wird sie eure Beziehung nicht beenden, selbst wenn sie mit anderen Typen schläft. die sind keine Konkurenz. Außerdem wird es gar nicht dazu kommen, dass sie mit anderen schläft, weil sie sonst eure Beziehung in Gefahr bringt.

Wenn du ihr den Umgang mit anderen verbieten möchtest, dann läuft bei euch in der Beziehung irgendwas falsch. Sieh es als Warnsignal, dass es dir nicht gefällt. Gründe könnten sein:

- du vertraust ihr nicht zu 100%

- du glaubst sie nicht verdient zu haben

- du glaubst sie könnte einen besseren finden und dich verlassen

- ...

Falls du einen Grund findest, warum du dich unwohl fühst, arbeite daran. Das wird sich langfristig gut auf eure Beziehung auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern ihn kennen. Wenn du das nächste Mal da bist, unternehmt was zu dritt.

Und verbiete nie wieder etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir auch eine gute Freundin . Dreh immer den Spieß um , dann merken die Frauen das erst . Keine Ahnung warum die sind so . Machen die auch leider sehr oft bewusst so , das Problem der meisten ist , dass sie ihren Frame nicht Knallhart fahren . Einfach sagen du hast nichts mehr mit dem zu Tun ende . Wenn sie es macht nicht mehr melden.

bearbeitet von Gini123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

blöde Situation.
Vorweg kann man sagen, dass Du hier wenig bis nichts aufhalten kannst.
Sie wird früher oder später mit Ihm Sushi rollen, Verbote sind scheiße.

Sehe das wie Mr. Jack, "normal" ist das nicht.
Im Grunde müsste Sie selbst drauf kommen das so ein Verhalten kacke ist.
Meistens ist es auch so, dass solche Mädels total am Rad drehen wenn Ihr Kerl sowas abziehen würde.

Mehr als abnicken kannst Du nicht, wenn es nicht dieser Kerl ist, dann ist es irgendwann ein Anderer.

Mein Tipp wäre, nimm das mit der Monogamie nicht mehr so ernst.
Damit meine ich nicht, dass Du Fremdgehen sollst aber geh raus zum spielen.
Anders gesagt, Sie hat angefangen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch totaler Quatsch was diese den Spieß umdrehen/mach's genauso Fraktion so schreibt. Macht er doch schon und interessiert sie nicht:

Am 6.6.2016 um 15:54 schrieb bangbang22:

Auch habe ich Konsequenzen gezogen und schreibe mit anderen Frauen auch, jedoch lässt Sie das kalt stehen.

Ist eben nicht jeder ein eifersüchtiger Kontrollmensch. Ansonsten das was Elisa_Day und XOR2 geschrieben haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne keine Geschichte mit vergleichbaren Rahmenbedingungen, die so angefangen hat und gut ausgegangen ist. Alles richtig, was hier gesagt wurde (nicht kontrollieren, an dir selbst arbeiten etc.), aber ich würde mich darauf einstellen, dass das Ding durch ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2016 um 17:22 schrieb MrJack:

Es ist schon ein Unterschied, ob man immer zusammen mit Freunden was macht und da ein Typ dabei ist.

Oder ob die Unternehmungen eher Date Charakter haben und sie zB. immer was zu zweit nur machen.

Sie wollen sich alleine treffen und bei Ihm Sushi machen. 

Am 6.6.2016 um 17:25 schrieb Bonnitaet:

woher weißt du überhaupt, dass sie schreiben?

Und dann weißt du auch noch so genau, was sie schreiben?

Natürlich gibt sie keinen Shit darauf, wenn du schreibst, weil sie schreibt. Sie weiß genau, dass das nicht funktioniert. Woher weiß sie jetzt, dass du schreibst?

Du verbietest deiner Freundin zu einem Freund zu gehen?

Sie hat Recht, du vertraust ihr nicht.

Du kannst deiner Freundin auch nicht genug Aufmerksamkeit schenken. Nur zu viel oder zu wenig.

Wahrscheinlich zuviel Aufmerksamkeit zurzeit. Ich habe wichtige Prüfungen vor mir und habe deshalb zuviel Aufmerksamkeit Ihr geschenkt, da Sie in meiner Prüfungsphase der einzige Halt sozusagen ist.
Ich weiß was Sie gemeinsam schreiben, da ich ihr Handyverlauf angeschaut habe. Versuche das demnächst zu vermeiden, jedoch bekomme ich so den Hirnfick, wenn ich bei meiner Freundin bin und Sie von früh bis abends gemeinsam schreiben und Sie auch neben mir ihm "Gute Nacht" wünscht. Ich habe Ihr auch einen Kompromiss gemacht und gesagt, dass ich die beiden in Ruhe lassen kann und ich mich aus dem Spiel verziehe. Jedoch sagte sie dass sie mich über alles liebt und das niemals wollen würde. Ich habe mir selber geschworen Ihr Handy nicht mehr anzufassen oder über Ihn zu reden, jedoch frisst mich die ganze Sache auf. Das ständige Gefühl, dass sie mit ihm lieber schreibt als mit mir. Ich verstehe die ganze Sache einfach nicht.
Sie plant mit mir im Sommer einen schönen Urlaub und vieles mehr, und schenkt ihm jetzt mehr Aufmerksamkeit, als Sie mir jemals geschenkt hat...

Wiederum sagt sie aber, dass ich Ihn mal kennenlernen sollte, vielleicht würde ich dann weniger Stress machen, wenn ich Ihn kenne.

Am 6.6.2016 um 17:49 schrieb dubwiser:

ber solange sie nicht mit ihm ins Bett geht, kannst du nichts machen. Kümmere dich einfach mehr um dich selbst. Zieh dein Studium durch, glaub mehr an dich, mach mehr für dich. Wenn sie mit ihm zusammen kommen will, wird sie das auch tun.

Mal ehrlich, lies deinen Text nochmal genauer. Du schreibst unter anderem, dass sie sagt, dass es wirklich nur freundschaftlich von ihrer Seite ist, aber sie nicht weiß, was er davon hält und dann sagst du, dass er ihr immer schreibt, dass er eifersüchtig auf dich ist, wenn sie bei dir ist...

Sei konsequent. Sie hat gesagt, dass sie mit dem Flirten aufhört, macht es aber nicht. Was machst du?

Sie schreibt mit Ihm immernoch und flirtet ständig, sollte ich eine Beziehungspause als Folge ziehen? Oder konsequent sagen, Er oder Ich? Sie sollte sich entscheiden.

Am 6.6.2016 um 18:11 schrieb Re VaaN:

Das glaub ich dir kein Stück. Wenn du ihr vertraust, solltest du mit der Sache eigentlich keine Probleme haben. Die Aussage ihm nicht zu vertrauen ist aber ein Zeichen dafür, dass du ihr eben nicht vertraust. Im Grunde kann es dir doch (bei vollem Vertrauen zu deiner Freundin) egal sein, welche Absichten er verfolgt, da ja deine Freundin dann nichts macht. Da kann er sich die Zähne an ihr ausbeißen. Ist es dir aber nicht, da du Angst hast, dass sie sich mehr auf ihn einlässt und was passiert. Ergo... Vertraust du ihr nicht.
Das mal überdenken. Aufpassen, dass es nicht zu einer Negativspirale deiner Gefühle kommt und du immer mehr Hirnfick schiebst und so die Beziehung krachend gegen die Wand fährst. Je mehr Stress du machst, umso einfacher wird der andere es dann haben. Ist leider so.

Ansonsten... Füße still halten. Verläuft sich wahrscheinlich im Sande mit der Zeit. Beim nächsten Mal ihn vielleicht kennen lernen und schauen, wie er so drauf ist.

Grüße
Re VaaN
 

Ja ich versuche einfach darüber nicht mehr zu reden, zu sprechen etc. Jedoch fällt mir das richtig richtig schwer.

Am 6.6.2016 um 19:12 schrieb Silberhauch:

Woher genau weißt du denn eigentlich dass sie flirty mit ihm schreibt? Stalkst du? Oder zeigt sie es dir? 

Wenn sie Bock auf ihn hat, hätte sie schon längst was gestartet.

Ich habe Ihr Handy genommen, wir hatten da keine Einschränkungen das man nicht an das Handy vom anderen darf. Jedoch hat Sie nun gesagt, dass ich nicht mehr an Ihr Handy soll, da mich das sonst wieder auf 180 bringt.

Da hast du Recht. Hätte sie lust auf ihn hätte sie es schon längst getan. Aber vielleicht hat Sie sich einfach noch nicht getraut. Sie wollen sich nächste Woche treffen und mir hat Sie das noch nicht erzählt. Daher warte ich mal ab.

Am 6.6.2016 um 21:50 schrieb Heiasafari:

Ich halte das für nen Shittest, und ja die Frau weiß das der Kumpel auch an ihre Fischrolle will.

Frauen sind ne blöd sie setzt dich aktiv in Konkurrenz, der Typ ist kein Kumpel sondern ne Pussy weil er mit sich Spielen lässt.

Sie nutzt ihn um dich Eifersüchtig zu machen.

So ne Kacke kenn ich von meiner Ex mir wars zu nervig hatte ich kein Bock drauf.

Er himmelt Sie eben an und will Sie die ganze Zeit treffen/sehen. Ich muss zurzeit für meine Prüfungen lernen und habe eben nicht viel Zeit wie er.

Am 7.6.2016 um 10:40 schrieb Black Cobra:

Ganz normale Sache. Ein Mädchen das nie Kontakt mit anderen Jungs hatte (das arme Ding! Und Du wunderst Dich auch noch haha), mit 17/18 mit ihrem Freund zusammen kam, mittlerweile bereits seit 3 Jahren mit dem gleichen zusammen ist, jetzt beim studieren auch mal andere Jungs kennenlernt, mit ihnen Party macht, Sushi rollt und flirty Nachrichten austauscht während der Langweiler ausm Heimatdorf daheim ihre Social Media Seiten bestalkt. Der Lauf der Dinge. Sie braucht früher oder später einen anderen Schwanz. Oder mehrere. Sie hat nur noch Gewissensbisse und Angst vor dem unbekannten. Anstatt DU derjenige bist der mit ihr spontan Dinge macht, der flirty mit ihr schreibt, der sie ordentlich durchnimmt, stalkst Du sie, bist eifersüchtig, verbietest Dinge und kontrollierst sie. Dich würde ich als hübsches 21-jähriges Mädchen auch nicht spannend finden, ehrlich.

Und warum gehst Du eigentlich nicht Sushis rollen mit der zauberhaften Chiara die immer so süß lächelt wenn Du vorbei läufst?

Da ich zurzeit keine Zeit habe wegen meiner Prüfungsphase. Und wenn ich Zeit habe, verbringe ich Sie mit meiner Freundin, daher schenke ich Ihr viel Aufmerksamkeit.
Sobald meine Prüfungen vorbei sind, wird sich das wahre zeigen und ich hoffe das sie von diesem Trip runterkommt.

Am 7.6.2016 um 11:26 schrieb MrJack:

Aber Cobra. Das ist zu einfach. Dann kann man ja gleich alle LTRs lassen mit jungen Studentinnen. Ohne Perspektive auf Lange Zeit keine LTR.

Ich kenn durchaus Mädels die sind auch in diesem Alter verlässlich.
Fernbeziehung ist wieder was anderes (würde ich erst garnicht machen. komplett fürn Arsch in dem Alter).

Aber Beziehungen in diesem Alter und auch mit Studium geht generell sehr gut klar, wenn beide eine gewisse Reife besitzen.

Ich weiß dass die Fernbeziehung totaler Blödsinn war, jedoch kurz vorm Studiumende kann ich sagen, dass wir das meiste überstanden haben.

Am 7.6.2016 um 11:49 schrieb Chamien:

Wenn sie fremdvögeln will, hätte sie das so oder so hinten rum gemacht.

 

Ich versuche einfach keinen Stress mehr zu schieben und wenn Sie Ihn treffen will, soll Sie es tun, kann ich nichts dagegen machen. Aber würde es schlimm finden, wenn Sie das hinter meinem Rücken machen würde.

 

Am 7.6.2016 um 11:58 schrieb Viper85:

Wie würde ich mich an deiner Stelle verhalten? Ich würde mir klar machen, dass die Beziehung durchaus endlich ist und die Chancen dass ihr für immer zusammen bleibt, gegen null tendieren.
Arbeite an dir, werde interessant und bereite dich schon mal auf den Markt vor. Mit etwas glückt bemerkt sie diese Veränderung und du wirst wieder attraktiv für sie. Mit etwas mehr Glück merkst du, dass du auf so eine Fernbeziehung in deinem Alter keinen Bock hast und wirst glücklich.

Ich verstehe es einfach nicht. Auf der einen Seite sagt sie, dass sie mich über alles liebt und mit mir soviel noch erleben will. Und auf der einen Seite macht Sie ihm Hoffnungen und will sich mit Ihm treffen....

Am 7.6.2016 um 12:12 schrieb Heiasafari:

 

Mein Fazit Frauen können meist damit nicht umgehen, sie dürfen das wie in deiner Situation, aber wenn du auf die Idee kämst bei der geilen Tina zu naschen wäre das ein verbrechen ;-)

Begehe es :-)

Mache das wahrscheinlich nach meiner Prüfungsphase.

 

Am 7.6.2016 um 12:36 schrieb Viper85:

Ich persönlich vergleiche es (falls vorhanden), mit meinen zwischenmenschlichen Beziehungen. Eine Ex-Freundin war auch lange noch eine Art Freundin, obwohl ich sexuell wirklich null Interesse an ihr hatte. Ich habe also selbst erlebt, dass es sowas gibt.
Eine Freundin von mir ist tatsächlich auch rein platonisch, die könnte mir glaub ich am Pimmel spielen, ohne dass sich da etwas regt. Null sexuelle Spannung. Auch das existiert.

Generell bin ich aber vorsichtig bei Freundschaften zwischen Mann und Frau. Gibt nur sehr wenige wo ich glaube dass das lange funktioniert, ohne dass jemand mehr vom anderen will.

Ich weiß ja schon, dass er auf Sie steht. Jedoch habe ich eben Angst, dass meine Freundin sich von mir nun trennt und bei Ihm sieht, dass alles unkomplizierter ist und alles besser und sich zu ihm hingezogen fühlt.
Ich bin zurzeit in der Prüfungsphase und habe daher weder Zeit für Stress noch für etwas anderes, jedoch habe ich so den Hirnfick wegen dieser ganzen Situation.

Am 7.6.2016 um 14:41 schrieb XOR2:

 

Wenn du der geilste bist, dann wird sie eure Beziehung nicht beenden, selbst wenn sie mit anderen Typen schläft. die sind keine Konkurenz. Außerdem wird es gar nicht dazu kommen, dass sie mit anderen schläft, weil sie sonst eure Beziehung in Gefahr bringt.

Wenn du ihr den Umgang mit anderen verbieten möchtest, dann läuft bei euch in der Beziehung irgendwas falsch.

Da hast du Recht, ich kann ihr das nicht verbieten.

vor 6 Stunden schrieb Hamsterbacke:

Hey TE,

blöde Situation.
Vorweg kann man sagen, dass Du hier wenig bis nichts aufhalten kannst.
Sie wird früher oder später mit Ihm Sushi rollen, Verbote sind scheiße.

Sehe das wie Mr. Jack, "normal" ist das nicht.
Im Grunde müsste Sie selbst drauf kommen das so ein Verhalten kacke ist.
Meistens ist es auch so, dass solche Mädels total am Rad drehen wenn Ihr Kerl sowas abziehen würde.

Mehr als abnicken kannst Du nicht, wenn es nicht dieser Kerl ist, dann ist es irgendwann ein Anderer.

Mein Tipp wäre, nimm das mit der Monogamie nicht mehr so ernst.
Damit meine ich nicht, dass Du Fremdgehen sollst aber geh raus zum spielen.
Anders gesagt, Sie hat angefangen.

MfG

Sie kommt aber irgendwie nicht darauf, dass das Verhalten beschissen ist. Ich versuche wirklich nach meiner Prüfungsphase mehr aus meiner freien Zeit zu machen und mit mehr Freundinnen auch Sushi rollen zu gehen.
Ich gebe ihr ab jetzt nicht mehr soviel Aufmerksamkeit und stresse mich nicht in die ganze Sache rein, versuche cool zu bleiben meine Prüfungen zu bestehen. 
Und wenn Sie bis dahin, schon sich mit Ihm getroffen hat und weiß dass ich der bessere bin, dann ist alles gut.
Wenn sie mit Ihm geschlafen hat, dann ist es sowieso vorbei.
Und wenn sie Ihn trifft und sieht, dass er mehr will und Sie nicht, dann muss Sie eigentlich die ganze Sache mit Ihm selbst beenden.

bearbeitet von bangbang22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Normal finde ich das auch nicht, machen kannst aber nicht viel.

Meine beste Freundin hat auch relativ viele männliche Freunde und 95% von denen würden auch gern mal rüber. Sie unternimmt auch Dinge mit denen, aber wenn sie nen Freund hat dann ist dieser meist dabei wenn es möglich ist, oder es sind Gruppenunternehmungen mit mehreren.

Frauen sind auch nicht blöd, sie weiß 100% dass der Kerl mehr will. Entweder geht sie drauf ein weil sie auch will oder neugierig ist, oder es geht ihr um die Aufmerksamkeit, will dich eifersüchtig machen usw.

Was jedenfalls nicht klappt ist ihr was zu verbieten. Was auch nicht klappt ist nen Kerl ohne Alternativen zu sein. Würde auch in einer Beziehung immer zusehen dass ich nen paar Optionen habe, Mädels die ich daten könnte, die was wollen und mir nachlaufen. Der Kerl zu sein der brav zu Hause sitzt und eh keine Frau kennt sie ihn vögelt ist unattraktiv. Würde immer bisschen den Köder auslegen sodass die eigene Freundin merkt sie kann auch dich verlieren.

Sie hat dich halt betasiert. Dass sie son bisschen texten von dir mit anderen Frauen nicht interesiert ist doch normal, immerhin ist sie schon weiter.

 

Quote

Und wenn sie Ihn trifft und sieht, dass er mehr will und Sie nicht, dann muss Sie eigentlich die ganze Sache mit Ihm selbst beenden.

Wenn sie es nicht beendet liegt es daran dass sie das nicht will. Meist kommen irgendwelche Bullshitgründe von Frauen dann wie: Nicht antworten wäre ja auch gemein.

Vertrauen hin oder her wenn meine Freundin Dinge mit nem anderen Kerl tut, zu zweit, allein, die Datecharakter haben läuft zumindest irgendwas falsch in der Beziehung. Zumindest unter dem was ich unter Beziehung mit einer Frau verstehe.

 

Quote

Ich verstehe es einfach nicht. Auf der einen Seite sagt sie, dass sie mich über alles liebt und mit mir soviel noch erleben will. Und auf der einen Seite macht Sie ihm Hoffnungen und will sich mit Ihm treffen....

Frauen sind Konfliktscheu. Sagen halt gern das was der Kerl hören will. Ich hab damals den Fehler gemacht und bei ner ähnlichen Sachen massig Hirnfick geschoben und sogar gestalkt/spioniert und um die Beziehung gekämpft. Genau das Gegenteil muss man aber tun, Invest zurückfahren.

Sie ist aktuell in der strategisch besseren Position: Dich hat sie sicher, das weiß sie. Es stört dich zwar mit ihm dennoch ist sie sich sicher genug du würdest sie nicht verlassen dafür. Vielleicht würdest du ihr sogar den Fremdfick verzeihen. So kann sie in Ruhe entscheiden und testen was sie will.

Bei nem Mann der weiß wo er steht sähe es anders aus: Da wüsste sie so eine Situation wird die Beziehung gefährden, und kann sogar das Ende bedeuten. Denkst du bei nem Alpha würde ne Frau son ne Show abziehen? Der Alpha müsste ihr das nichtmal verbieten, die Frau würde solche Dinge gar nicht erst versuchen.

 

Als Kerl würde ich son Blödsinn auch nicht veranstalten wenn mir meine Beziehung was bedeutet.

Wäre man selber der Typ und würde man so eine Frau zum Sushi einladen bekäm man vielleicht sowas zu hören wie "ohh cool, ja sushi hab ich voll die Lust drauf, ich bring meinen Freund mit wenn das okay ist?"

 

Aber dass sie dich vielleicht mitnehmen kann, also zumindest die Option dass du mitkommen kannst, sieht sie ja gar nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.