Sind dominante Alphafrauen für eine LTR geeignet ? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, welche Erfahrung habt ihr mit dominanten offensiven Frauen gemacht, haltet ihr diese für LTR tauglich. Ich kenne eine, angehende Lehrerin 24 Jahre, einser Kandidatin. Habe auch erlebt dass die gegenüber anderen oft einen ziemlich direkten Ton drauf hat wenn ihr was nicht passt, also dass sie sich auch nicht geniert jedem sofort die Meinung zu sagen. Tja, normalerweise würde ich jetzt sagen, oh Gott bloß die Finger von so was lassen, nur obwohl die recht groß für eine Frau ist, sieht die wirklich verdammt gut aus. 

Jetzt bin ich hin und her gerissen.

Also ich bin 20 Jahre alt und würde mich eher als entspannten Beta-Typ bezeichnen, eigentlich  bin ich eher das Gegenteil von ihr. Ich kann es auch überhaupt nicht haben wenn Frauen einem Mann gegenüber dominant auftreten. Ich mag eher Frauen vom Charakter her die einfach sind, nicht immer den Ton angeben wollen und Männer bewundern und das machen was der Mann sagt.

Tja, wie schätzt ihr die Lage ein ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb giabaker:

Hallo, welche Erfahrung habt ihr mit dominanten offensiven Frauen gemacht, haltet ihr diese für LTR tauglich.

Grundsätzlich ja.

vor 10 Minuten schrieb giabaker:

Ich kann es auch überhaupt nicht haben wenn Frauen einem Mann gegenüber dominant auftreten. Ich mag eher Frauen vom Charakter her die einfach sind, nicht immer den Ton angeben wollen und Männer bewundern und das machen was der Mann sagt.

Aber sie passen offenbar offenbar nicht zu dir. DIe können mit jemand anderem ne tolle Beziehung führen.

Du sagst ganz klar, solche Frauen sind nichts für dich. Und damit musst du sie für eine LTR rauswerfen -> Screening. Sie ist so und sie wird immer so bleiben. Wenn das nicht zu dir passt, such dir jemand anderen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind sie LTR-tauglich, nur halt mit Leuten die anders als du sind. Besonders von devoten und temperamentvollen Männern habe ich gehört,

dass sie auf den Typ stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Frauen mögen in der Regel maskuline Männer und Männer feminine Frauen. Wenn das so eine Mannsfrau ist hätte ich auf die auch kein Bock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch eine LSE/LD sein, die einfach nur ein riesiges Ego als Fassade präsentiert.

Kritisiere sie mal!

An ihrer Reaktion wirst Du erkennen, ob was dahintersteckt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb MrPepper:

Frauen mögen in der Regel maskuline Männer und Männer feminine Frauen. Wenn das so eine Mannsfrau ist hätte ich auf die auch kein Bock.

 

Ich behaupte in der Realität sind die Geschmäcker und Vorstellungen doch vielfältiger und unterschiedlich.er als du denkst. Wie gesagt es gibt devote eher weiche Männer und es gibt die feurigen Kerls die eine feurige Frau haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
11 minutes ago, Herzdame said:

Leute, Leute.

Option 1: Sie ist völlig okay und im reinen mit sich. Sie passt nur nicht zum TE. => Nicht für ne Beziehung nehmen.

Option 2:

=> Nicht für eine Beziehung nehmen.

=> Wenn sie nicht zu dir passt, nicht für eine Beziehung nehmen.

Aber dominante Frauen direkt abzuwerten und als erstes zu unterstellen sie sei nicht okay, hätte Selbstwertprobleme o.ä. lässt schon tief blicken.
Bisschen mehr Souveränität Männer!

Ein "wäre nichts für mich" ist Wertungsfrei und klingt nicht so, als hättet ihr Angst vor solchen Damen.

Ich habe doch auch gesagt ''hätte ich kein Bock'' was so ziemlich das gleiche ist wie ''wäre nichts für mich''. Eine Frau die ''oft einen ziemlich direkten Ton drauf hat wenn ihr was nicht passt, also dass sie sich auch nicht geniert jedem sofort die Meinung zu sagen'' kann geil oder weniger geil sein. Wenn sie die ganze Zeit unbegründet und/oder wegen jeder Kleinigkeit rummeckert würde es mich total abturnen aber gegen eine starke Persönlichkeit die sich durchsetzen kann habe ich auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann aus dem Nähkästchen plaudern. Ich kenne zu genüge solche "Powerfrauen": Die haben meist eine dicke Brille (aka Nerd-Brille) auf, damit sie noch strenger wirken, meist sind sie überschminkt und haben nur eine große Klappe. Der Kleidungsstil wird auch angepasst, wenn's ins Ref geht. Meist stecken hinter solchen Frauen Selbstwertprobleme, Komplexe und mehr. Glaub mir, der Kern ist meist recht weich. Für mich wäre das nichts.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne echte starke Frau braucht einen genauso starken Mann. Und eine aufgesetzt starke ist für keinen Mann das richtige. 

Eigentlich recht einfach 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie immer wenn man Vokabelbomben über der nichtsahnenden Bevölkerung wie mir abwirft...

Wtf genau ist eine dominante Alphafrau?

Mit Blick auf diese heterogene Crew glaube ich kaum, dass es auch nur 2 Leute gibt, die dabei auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
8 minutes ago, lowSubmarino said:

So wie immer wenn man Vokabelbomben über der nichtsahnenden Bevölkerung wie mir abwirft...

Wtf genau ist eine dominante Alphafrau?

Mit Blick auf diese heterogene Crew glaube ich kaum, dass es auch nur 2 Leute gibt, die dabei auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

 

Das ist die Frage der Fragen in diesem Thread. Der TE meint wohl nur eine dominante Frau und da er es als störend empfindet ist er entweder selber Beta und traut sich nicht zu eine Bindung mit einer starken Frau einzugehen oder diese Frau ist wie Mr Long sie beschreibt.

1 hour ago, MrLong said:

Also, ich kann aus dem Nähkästchen plaudern. Ich kenne zu genüge solche "Powerfrauen": Die haben meist eine dicke Brille (aka Nerd-Brille) auf, damit sie noch strenger wirken, meist sind sie überschminkt und haben nur eine große Klappe. Der Kleidungsstil wird auch angepasst, wenn's ins Ref geht. Meist stecken hinter solchen Frauen Selbstwertprobleme, Komplexe und mehr. Glaub mir, der Kern ist meist recht weich. Für mich wäre das nichts.

Ich glaube eher das sie zweitens ist da ich solche Frauen auch kenne und diese in der Regel alles andere als eine starke Persönlichkeit haben. Eine ausgeglichene Frau die nicht zu jedem Furz kontra geben muss ist mir jedenfalls um einiges lieber und wirkt auf mich persönlich auch femininer und somit anziehender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, also ich finde mich schon recht schön, dafür aber halt nicht soo maskulin. Ich kenne es eigentlich nur so dass extrovertierte offensive Frauen gerade oft mit etwas ruhigeren zurückhaltenden Männern langfristig zusammen sind. Und devote Frauen eher mit echten Kerlen.

Aber wie ihr ganz gut erkannt habt, ist wahrscheinlich ihr Charakter langfristig  nichts für mich. Dann kann es logischerweise wenn überhaupt was läuft, eher auf einen ONS herauslaufen, weil sie sieht ja wirklich gut aus, da wäre es doch schade sie wegen ihrem Charakter gleich auszusortieren.

 

bearbeitet von giabaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Stone Cold:

 

Ich behaupte in der Realität sind die Geschmäcker und Vorstellungen doch vielfältiger und unterschiedlich.er als du denkst. Wie gesagt es gibt devote eher weiche Männer und es gibt die feurigen Kerls die eine feurige Frau haben wollen.

Das ist aber anders bei mir, ich bin sicher vom Aussehen und Verhalten kein Alphatyp der im Leben natürlich dominant ist. Aber ich bin auch keiner der sich gerne unterordnet also devot ist, und auch keiner der sich gerne was gefallen lässt. Frauen die immer komplett devot sind würde ich wahrscheinlich komisch finden, weil ich mir denken würde, was ist denn das für ein weichei, aber auch solche die dominant sind finde ich eher unangenehm, naja vielleicht finde ich ja mal für was langfristiges eine Zwischenlösung.

bearbeitet von giabaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Individualchaotin:

Starke Frauen wollen einen mindestens ebenso starken Mann. Wer sie nicht mag, ist zu schwach. Es ist eigentlich ganz einfach.

 

Weil es du dir einfach machst. Ist halt bequemer so einen Pauschalschluss zu ziehen, "wenn wer mit meiner Art nicht klarkommt hat ein Problem mit sich", so oft schon gehört den Satz. von Frauen die es sich mit ihrer fordernden Art kombiniert mit zero Kompromissbereitschaft vergeigt haben bei ihren Männern. Wenn Mann eine starke Frau nicht mag, hat dass nicht immer was mit ihrer Stärke zu tun. Und auch hier haben wir wieder eine Vokabelbombe,wir beide haben evtl. unterschiedliche Vorstellungen von einer anderen Frau.

 

@giabaker: Ja so bin ich auch gestrickt, Ich will nicht bestimmen auch nicht im Game, aber auch auf keinen Fall bestimmt werden.  Da werde ich zur Wildsau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Individualchaotin:

Starke Frauen wollen einen mindestens ebenso starken Mann. Wer sie nicht mag, ist zu schwach. Es ist eigentlich ganz einfach.

Ja, aber ich glaube:

Starke Frauen wollen sicher einen starken Mann da hast du recht, aber ob der starke Mann immer auch langfristig eine starke Frau im Sinne von sehr selbstbewusst und tonangebend will, bezweifle ich. 

Den starken selbstbewussten offensiven Frauen bleibt im Alter zwischen 20 und 30 doch oft gar nichts anderes übrig als sich von einer kurzfristigen Sex Beziehung zur nächsten zu hangeln, einfach weil die Alpha Männer keinen Bock auf langfristige Sachen mit ihnen haben. 

Und ja Softies fühlen sich von starken Frauen sicher noch mehr eingeschüchtert als Alpha Männer, aber letztere holen sich dann doch am Ende eine devotere Frau die ihnen hörig ist und von denen sie keinen Gegenwind bekommen. 

 

bearbeitet von giabaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb giabaker:

Ja, aber ich glaube:

Starke Frauen wollen sicher einen starken Mann da hast du recht, aber ob der starke Mann immer auch langfristig eine starke Frau im Sinne von sehr selbstbewusst und tonangebend will, bezweifle ich. 

Den starken selbstbewussten offensiven Frauen bleibt im Alter zwischen 20 und 30 doch oft gar nichts anderes übrig als sich von einer kurzfristigen Sex Beziehung zur nächsten zu hangeln, einfach weil die Alpha Männer keinen Bock auf langfristige Sachen mit ihnen haben. 

Und ja Softies fühlen sich von starken Frauen sicher noch mehr eingeschüchtert als Alpha Männer, aber letztere holen sich dann doch am Ende eine devotere Frau die ihnen hörig ist und von denen sie keinen Gegenwind bekommen. 

 

 

Hier liegt doch der Hund begraben imho. Selbstbewusst ist okay für viele, aber wirklich wenige wollen anscheinend eine autoritäre Frau. Hier werden echt viele Charakteristika genannt, stark, selbstbewusst, alpha, sind alles unterschiedlich definierbare eigenschaften, aber wirklich wenige wollen anscheinend eine Frau die "bossy" ist im weitesten Sinne, autoritär, bestimmend, dominierend usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Stone Cold:

Hier liegt doch der Hund begraben imho. Selbstbewusst ist okay für viele, aber wirklich wenige wollen anscheinend eine autoritäre Frau. Hier werden echt viele Charakteristika genannt, stark, selbstbewusst, alpha, sind alles unterschiedlich definierbare eigenschaften, aber wirklich wenige wollen anscheinend eine Frau die "bossy" ist im weitesten Sinne, autoritär, bestimmend, dominierend usw.

Andererseits findet man in Suchmustern eigentlich immer "ich suche eine Frau auf Augenhöhe, die auch mal bei Bedarf die Führung übernimmt."

Ich glaube tatsächlich das Thema ist im allgemeinen nicht diskutierbar, weil viel zu undefiniert.
Nur soviel: Dominante Frauen kenne ich als sehr weiblich. Es mag andere geben, denen kaufe ich persönlich Dominanz nicht ab.
Während ich hier eine sanft führende Femdom im Kopf habe, denkt der nächste an Alice Schwarzer oder an sehr unfeminine Frauen / Butches.
Geht dann weiter mit "Was heißt tonangebend?" bei Entscheidungen beteiligt und gibt auch mal Kontra? Meckert immer rum? Lässt keine anderen Meinungen zu?

Möge jeder anhand seiner Vorlieben screenen. Da erlebt er die betreffende Frau und entscheidet dann, ob sie zu ihm passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt also das Wort stark ist zu allgemein, aber das Wort dominant kann man näher spezifizieren.

Ich denke eine dominante/offensive Frau wirkt auf mich mehr wie eine Domina, durch ihr selbstbewusstes und unverblümtes Auftreten gegenüber Männern als eine devote Frau die sich möglichst zurücknimmt. Heißt eine devote Frau wird von vielen Männern als angenehmer empfunden.

 

Überspitzt formuliert:Dominante Frau=Domina=Demütigung= nichts wie weg

Aber ich gebe zu, jeder Mann empfindet das anders. Hat auch viel mit der Kultur und dem Rollenbild zu tun.

 

bearbeitet von giabaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Energydrink:

Ich denke eine dominante/offensive Frau wirkt auf mich mehr wie eine Domina, durch ihr selbstbewusstes und unverblümtes Auftreten gegenüber Männern als eine devote Frau die sich möglichst zurücknimmt. Heißt eine devote Frau wird von vielen Männern als angenehmer empfunden.

 

Überspitzt formuliert:Dominante Frau=Domina=Demütigung= nichts wie weg

Jaaa. Nun haben Dominas nicht unbedingt eine dominante Ader, sondern werden dafür bezahlt.

Und das, was man so von Dominas kennt, das ist ein ganz anderes Auftreten, als es FemDoms (Frauen, die eine dominante Neigung haben, diese aber im privaten ausleben) an den Tag legen. Wobei es bei FemDoms wieder ein großes Fenster von individuellem Verhalten gibt. Von "kriech du Wurm" über "die Dame wünscht" ist da wahnsinnig viel Spielraum. Es gibt also nicht mal DIE FemDom.

Und nun stehen absolut nicht alle FemDoms auf Demütigung. Ich hab da zum Beispiel gerne nen Alpha-Mann an meiner Seite, der was hermacht. Ich mag Status. Wäre doch schön blöd den dann in der Öffentlichkeit abzuwerten.

Will sagen: Du hast da ein sehr individuelles Klischeebild im Kopf, das sich wieder massiv von anderen Kilschee-Bildern unterscheiden wird. und nix mit der Realität zu tun hat.

Vielleicht lernt zumindest der ein oder andere, der diesen Beitrag liest, dass man eine dominante Frau, die kein Geld dafür bekommt bitte nicht Domina nennt, sondern Dom oder FemDom oder Top. Domina ist vergleichbar mit "Hure" für eine normale Frau. Und die stehen auch nicht so sehr auf diese Bezeichnung, auch wenn sie aus Unwissen herrührt.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es doch  einfach  aus! Du bist  20. Was hast du  zu verlieren?  

 

Wundert mich  wie viele Frauen  hier Erfahrungen  mit Beziehungen  zu Frauen  haben.  Inklusive  zweier Moderatoren! . 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei @Peterpan81.

probier es mal aus. Wirst ja sehen, ob das was taugt. Im schlimmsten Fall lernst du was fürs Leben.

das reicht doch als Motivation.

 

Zu der Dominanz Geschichte:

wie du siehst gibt es unzählige Interpretationen von diesem Begriff. Und jeder hat so sein eigenes Bild im Kopf.

Stichwort Lehrerin. Ich hatte es in einem anderen Post schon mal erwähnt, dass ich ja das Glück hatte irgendwie bevorzugt an diese Berufsgruppe zu geraten. Und alle waren auf ihre Art dominant. Scheint ne Berufskrankheit zu sein.

ich denke auch nicht, dass viele Männer mit einer gewissen Dominanz n Problem haben. Nur gibt es hier verschiedene Arten.

das ist so meine Erfahrung aus diesen Geschichten mit dieser Berufsgruppe. Muss nicht stimmen. Also Subjektiv.

Die einen benutzen Dominanz als Machtinstrument. Direkte Worte sind dann meist wenig wertschätzend und teils verletzend sogar. Vielleicht bekommt man das Gefühl, dass dieser Mensch weniger Sozialverträglich ist als andere. Heißt: Für mich fühlt sich das irgendwie wie so ne negative Grundschwingung an. Ich mag sowas nicht. Andere unterbuttern und so. Findet man leider aber recht häufig. Zumindest ist es mir oft begegnet. Fand es ekelhaft. Next.

 

Die zweite Sorte ist der ersten nicht unähnlich. Vertreten Standpunkte, setzen ihren Willen gerne durch. Übernehmen gerne Das Wort oder Führung, Scheuen nicht vor direkten und sehr persönlichen Worten. Willst du ne Meinung, bekommst du die. Ungeschminkt. Aber der Grundtenor, bzw. die Grundstimmung ist anders. Hier geht es nicht darum mit den Aktionen Macht aus zu üben. Oder sich selbst über andere zu erheben. Dementsprechend wertschätzend gehen diese Frauen mit anderen um. Immer noch recht hart, aber man merkt die Intention dahinter (zu helfen) ganz deutlich. 

Solche Frauen sind toll. Dominant. logisch. Auch ne Art Herausforderung. Die stehen nicht einfach nur herum und warten auf Anweisung. Da muss du dich selbst schon durchsetzen. Brauchst auf jeden Fall n festes Standing. Ansonsten kippst du.

Wenn man das hat, kann man meiner Meinung nach mit dieser Art Frau ne Menge Spaß haben. Und LTR geeignet sind sie in jedem Fall. Da sie sich um ihren Scheiß selbst kümmern, gerne das Heft auch mal selbst in die Hand nehmen und sich in jeder Lebenslage zu helfen wissen, treten viele Probleme, die hier im Forum besprochen werden gar nicht erst auf. Es ist ziemlich entspannt.

Aber nur, wenn du sie handhaben kannst. Wenn du selbst standfest genug bist. Wenn du Paroli bieten kannst und auf Augenhöhe bleibst. Und vor allem: Wenn dir das leicht fällt und gefällt. Dort musst du dir die Führung hart verdienen.

 

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@-draco- hat es schön auf den Punkt gebracht

Ist doch im Grunde mit dominanten Männern auch so, manche müssen den Alpha rauskehren, wollen kontrollieren, bestimmen, erziehen usw, und machen die Frau an ihrer Seite klein (sofern die das mitmacht). Das ist negativ, und keine gesunde Dynamik, das will niemand in seinem Leben. 

Und andere führen genauso mal, geben genauso ehrlich Kontra und ihre Meinung ab, schätzen andere Menschen aber, und gehen respektvoll mit ihnen um, wollen aufbauen und unterstützen... Die sind dann wertvolle Partner für eine LTR, können aber wahrscheinlich mit einem kleinen Devotchen, das nur Befehle erwartet, auch nix anfangen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn wir das ein wenig simplifzieren:

Macht dich diese Person glücklich oder nicht?

Du redest viel von sollen und müssen und das sie gut aussieht. Aber willst du sie haben, weil sie dich glücklich macht? Ich denke, dass die Antwort besser ist, als hier wieder ewig lang über Screening zu reden und die ganzen Cats, die sich angegriffen fühlen, sobald man mal sagt, dass dominante Frauen dazu tendieren komisch zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.