Schonmal Stress gesucht?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Boys,

kurze Frage, langer Sinn: Habt ihr euch schonmal 'richtig' geprügelt?

Egal, ob als Grundschüler oder letzte Woche im Nightlife.

Wenn ja: Worum ging es? Passiert euch das regelmäßig? Wer hat zuerst gestänkert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb pitaya:

Habt ihr euch schonmal 'richtig' geprügelt?

Ja.

vor 14 Stunden schrieb pitaya:

Worum ging es?

Respekt.

vor 14 Stunden schrieb pitaya:

Passiert euch das regelmäßig?

Seit meinem 17. oder 18. Lebensalter glaub nicht mehr.

vor 14 Stunden schrieb pitaya:

Wer hat zuerst gestänkert?

Ich glaub ich.

Gegenfrage: Was bringt Dir das Wissen?

Edit: Einer von ihnen wurde danach übrigens mein bester Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, klar, aber es ist nie weiter als n Schlag in die Magengrube oder ein Wurf in die Mülltonne geworden.

Naja, ich habn Talent, ziemlich schnell die Wahrheit zuerkennen die jeweilige Person nicht erkennen will/wollte.

 

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2 hours ago, pitaya said:

Hey Boys,

kurze Frage, langer Sinn: Habt ihr euch schonmal 'richtig' geprügelt? Ja.

Egal, ob als Grundschüler oder letzte Woche im Nightlife.

Wenn ja: Worum ging es? Das er ein scheiss Bastardo war. 

Passiert euch das regelmäßig? Nein, schon was her.

Wer hat zuerst gestänkert? Fanden uns zeitgleich gleich unsympatisch.  

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meiner Kindheit/Jugend (8-14) hab ich jeden, besonders "Südländer" immer mit Hurensohn beleidigt und mich dann geprügelt. War dann irgendwann zu gefährlich, da alle in meiner Gegend mit Messern etc. rumgelaufen sind. Geprügelt hab ich mich aber schon lange nicht mehr, da ich es nicht nötig habe. Ich würde jetzt Gewalt nur zur Verteidigung einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das letzte mal vor 3 Jahren. Freund wurde vor dem Club mit einem Messer bedroht. Stunde später haben wir die Gruppe hinterhaltmässig vor dem DJ Pult angegriffen, Sascha Braehmer oder Finnebassen waren gerade am auflegen, jedenfalls Massenschlägerei, Unterbruch der Musik, Security, hab auf alle eingeschlagen was vor mir war, Gegner, Freunde, Frauen, einfach alles...ob ich getroffen habe? keine Ahnung.

Seit dem bin ich Gott sei dank nie mehr in eine Schlägerei gekommen, finde es nur noch absolut assozial, wenn man sich beim feiern prügelt, dass machen in meinen Augen nur unzufriedene Losers (Selbstverteidigung natürlich ausgeschlossen). Aber genau heute wieder mal solche bescheuerten Typen erlebt. 

Freund approacht bisschen und ich winge. Während er mit einer quatscht kommt so ein Bauer auf Drogen an und macht das Target lächerlich an, Target schenkt ihm aber keine grosse Beachtung und wendet sich wieder meinem Freund hinzu. Der Bauer wird wütend und rempelt das Target aggressiv an und geht in eine andere Ecke der Bar. 10min später begibt er sich auf einmal mit einem blutenden Kopf und Fresse ins WC, da ihm anscheinend jemand ein Glas über den Schädel gezogen hat. Während er im WC ist, fängt sein 2 Meter Peter Kumpel mit Pull Ups an, klettert auf die Bartrese(Der Türsteher war auch auf dem WC) und spielt den Affen. Wie es kommen musste wurde er dann noch auf mich aufmerksam und fickte mich dumm an, ich solle das Mädel, welches ich gerade am wingen war, gut behandeln, sonst gebe es was auf die Fresse. Ich natürlich deeskalierend, denn was will ich auch mit jemanden der 2 Meter und auf Drogen ist und Hände wie Bratpfannen hat prügeln. Naja, jedenfalls hat mir diese Situation wieder mal klar gemacht, wie fest ich solche Menschen verabscheue und dass es besser ist, wenn man manchmal über seinen Ego steht und auf die Provokationen nicht eingeht. Cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, nie. Konnte immer deeskalieren. Und wenn man jemanden "niedermachen" will, dann geht das mit Worten nachhaltiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Kind schon, als erwachsener nie. War auch ne üble Gegend, das war halt normal dort.

Zb war ein Mitschüler..der hat dumme Sprüche über mich gemacht, ich hab ihn dreimal gebeten aufzuhören..er hat weitergemacht. Also brauchte er seine Lektion. Er lag am Boden und ich schlug ihm beide Fäuste abwechselnd ins Gesicht..er heulte und rief ich soll aufhören und ich machte weiter bis die Mitschüler uns getrennt haben.

Bin auch ein paar mal Grundlos druntergekommen, waren aber meistens mehrere.

Als erwachsener hatte ich nie wieder eine Schlägerei. Ich hatte auch einige üble Situationen..muss aber sagen wenn das Gegenüber spürt dass du keine Angst hast und zu allem bereit ist zuckt da meist die Muffe bei denen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Schule, genauer in der sechsten Klasse. Es gab da so ein paar Siebtklässler, welche andere jüngere Schüler terrorisierten, und in der Toilette allen die Beine stellten etc. Jedenfalls wollte ich auf Toilette, und da stellt mir doch der eine ein Bein. Ich steh auf und frag was das soll, waren die Spinner nicht gewohnt. Einer schubst mich in die Ecke und brüllt:"Fass meine Freunde nicht an!" und ich schlag ihm aus Reflex ins Gesicht, und fliehe. Naja er hatte Nasenbluten, und wir beide mussten zwei Stunden Schulhof kehren. Er blieb später sitzen und kam genau in meine Klasse, und seitdem verstanden wir uns prächtig :) Also praktisch ein Happy End, auf der Abschlussfahrt teilte ich mir mit ihm und seinem besten Kumpel sogar ein Zimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mich 2 Jahre lang regelmäßig Dienstags und Samstags beim Krav Maga geprügelt. Sonst noch nie.

(Sobald das mit der Uni und der Arbeit bissle weniger wird, werde ich das auch wieder machen)

Immer schön deeskalierend wirken. Bringt nix wegen irgendeinem Depp ein Eintrag ins Führungszeugnis zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Schule immer das Opfer gewesen. Dann vor 16 jahren mit Kampfsport angefangen.
Seitdem wart ich ja drauf, dass es mal einer Wissen will... aber die kommen nicht mehr. Weil man durch die Ausstrahlung das schon abblockt.

Die einzigen die ich noch erlebe, die sich mit über 30 noch hauen sind leute die pumpen gehen und wissen wollen wieviel kraft sie wirklich haben. Leider lernen die dann immer, dass ohne Technik der ganze Bizeps nix bringt. Gerade leider am Wochenende wieder in ner Disco gesehen.

Es war Gothic Abend und es waren echt alle friedlich. 4 "dicke buben" einmarschiert, angefangen zu trinken und dann haben 3 immer geguckt, während einer alleine in die Tanzfläche gelaufen ist und absichtlich Leute angerempelt hat... Sie haben nur die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Grufties waren so friedfertig, dass sie im den Rücken zugedreht haben und einfach ausgewichen sind. 3 Schritte vor und 2 zurück :-D

Aber total bescheuert. Die hätten es doch mal verdient gehabt... aber da würd ich auch nur vielleicht mal eine mitgeben, wenn die wirklich anfangen... einfach weil sie es verdient haben. Aber Agressor sein... ne danke. da hab ich keinen turn drauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab vor ca. nem halben Jahr auf einem Schützenfest noch mal zugelangt. War auch der Klassiker der hier bereits mehrfach beschrieben wurde, irgendwelche besoffenen Prolls die nur ausgehen um Stress zu suchen und dementsprechend energisch provozieren. Kann man ignorieren wenn es einen selber betrifft, blöd wirds halt immer wenn die Freundin/kleinen Bruder/Eltern oder ähnliches ins Visier nehmen. Da kann ich dann nicht einfach daneben stehen und das ganze ignorieren und je nach vorangegangener Respektlosigkeit gibts dann auch direkt ein paar geklatscht ohne vorher irgendwelche deeskalierenden Reden zu halten.

Erstaunlich ist aber immer wieder wie schlecht diese typischen Schlägertypen eigentlich kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Schule das letzte mal. Mit 12-13. Worum es ging weiß ich nicht mehr. Aber es war ein richtig dicker Junge und ich hab ihn so heftig ich konnte in den Magen geboxt. Die Wirkung war Null. Der ist dann einfach weggegangen. Man war ich frustriert.

Mit mitte Zwanzig stand ich öfter kurz davor. Bin Eishockey-Fan bei den Eisbären. Da waren ne Zeitlang echt jede Menge Idioten unterwegs und ich hab wirklich ne große Klappe. Aber das lies sich dann zum Glück immer Deeskalieren. Von mir oder einem aus der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mich im Alter von 19 - 24 beim Fußball fast jedes Wochenende geboxt. Darüber kann man denken, was man will, aber es war mein ventil und das Adrenalin hat süchtig gemacht. Nach mehreren Festnahmen und Anzeigen, habe ich mich dann irgendwann dem justiziaren Druck gebeugt und mich aus der Szene verabschiedet. Seitdem trage ich kaum noch Gewaltpotential mit mir rum.

Das letzte mal ist tatsächlich 1 Jahr her: Silvester. Ein besoffener Typ, mitte 40, verstand unsere interne Silvesterballerei etwas falsch und dachte wir würden uns gegenseitig mit vollem Ernst angreifen. Er war aber so voll, dass er meine Worte nicht verstand und als er dann auf einen Kumpel losging, musste ich ihn halt niederstrecken.

Ansonsten komme ich deeskalativ immer aus allem als "Gewinner" raus ohne körperlich werden zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Das letzte Mal in der 7. Klasse, also vor reichlich 30 Jahren. Seitdem bin ich nur einmal auch nur in die Nähe einer ernsthaften Schlägerei gekommen, und die Situation hat meine sturzbetrunkene beste Freundin charmant entschärft. Ausstrahlung & Deeskalation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 13.1.2017 um 07:57 schrieb TheSpot:

Hab ma so n spacko vom fahrrad geboxxt. hat er verdient.

😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Schule häufiger. also so rumgeschubse und peinlich durch den Park rollen weil wegen Mädchen oder weil ich halt n Streber war. Mal geownnen mal verloren. War recht klein für mein Alter. 

Beim Zivi dann mehr oder weniger Kloppen mit Junks und Weirdos die ausgetickt sind. Aber auch nichts wildes. Drauf werfen und n Bein festhalten, aufs Bett tragen und angurten. 

Später dann zwei drei mal Auf den Ringen wenn man wieder die Großartige Idee hatte in die Klapsmühle zu gehen und mit den Bauern aus dem Umland zu feiern. Scheiße war ich da unbeliebt. Ab da war es dann weniger lustig. Weil alle besoffen und echt asozial. Deshalb zu diesem Zeitpunkt von Judo auf JKD und Kickboxen und später Krav Maga gewechselt. Keinen Bock mehr gehabt mich mit Arschlöchern über den Boden zu rollen. Das Gesicht so nah am eigenen und eeeew echt eklig irgendwie mit dem ganzen Müll da unten. wah.

Ja und dann wurde ich irgendwann erwachsen. Ansonsten immer mal wieder in so rumgeprolle von irgendwelchen Asis geraten. Als unbeteiligter Dritter. Halt eingemischt und geschlichtet. Bzw in die Mitte gestellt und gesagt "geht nach Hause" während die sich um meinen Kopf herum beshcimpfen und so "Eh!" "Eh" Eh!" anaffen. Hat was komisches. Immer gut gegangen eigentlich. Bin aus dem Alter wo man als Kräftevergleich oder Opfer ausgesucht wird ein bisschen raus. "Aber der hat hurensohn gesagt, ich muss den schlagen!" "ne, musste nicht." "ah du bist cool /hurensohn / deine mutter / ey isch hab nichts gegen dich wallah" und das dann abgenickt und irgendwie waren alle froh nicht zu kassieren aber auch nicht das Gesicht zu verlieren weil halt einer verhindert dass se an den anderen ran kommen (so mehr oder weniger zwei von drei Jungs könnten auch einfach um mich rum laufen und sich weiter prügeln oder so....aber...ach ist schon niedlich). 

sonst so zwei bis drei mal im Monat besoffene Affen um die man sich kümmern muss. aber die können kaum noch stehen, sind nicht wirklich ne Gefahr, nur echt unangenehm. Da sagt man nett das es für heute zu ende ist und verabschiedet sich bei seinem halbwegs nüchternen Kollegen mit Handschlag, weil der sich auch schon schämt und kein Bock hat noch länger als Idiot zu gelten. Läuft alles. Ist ganz lustig wenn man auf Beleidigungen einfach nur mit "ja. Ok." "ne, keine Lust" "da lang geht es nach Hause" reagiert. Nimmt so die ganze Energie raus bei den Leuten. Ist wie Vollhorstbingo. "Scheiß Deutscher!" check "Hurensohn" Check "Dreckstürke!" ok "ja egtl bist du korrekt" na geht doch. 

Von dem her...man kann schon echt recht gut steuern ob man sich kloppt oder eben nicht. Recht gediegen auch wenn es recht nervig ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.1.2017 um 07:57 schrieb TheSpot:

Hab ma so n spacko vom fahrrad geboxxt. hat er verdient.

Und ich wurde in meinen jungen Jahren mal Sonntag Morgens um 6 vom einem Spacko von meinem Fahrrad geboxt. Wollte mich gerade sturzbetrunken auf den Heimweg machen, als der Penner ankam, mich vom meinem Rad zerrt und damit davon fährt. Ich hinterher, stürze mich auf ihn und wir fallen in den Matsch. Danach verdrischt er mich ordentlich und entwendet mein Fahrrad vollends. Nach dem langen nach-Hause-Spaziergang hab ich mich entschlossen zum Kickboxen zu gehen und war seither ich nie mehr wirklich in eine Schlägerei verwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher hab ich mich mehrmals gekloppt. Sagen alle hier aber bei mir wars auch so. Selbst initiiert hab ich das nie höchstens die falschen Leute angeguckt. Aber seit ich kaum noch in Clubs bin gar nicht mehr.

Steintor Hannover gibts immer Stress. Das ist da wo die ganzen Clubs sind. Oder beliebte Clubs zumindest. Kp warum. Is ne dreckige Ecke. Egal wann du da bist...besoffene kloppen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ich würde nicht sagen, dass ich mich richtig geprügelt habe. Einige male bin ich knapp drumherum gekommen. Über bisschen schubsen ging nicht viel hinaus. Meistens ging es um Frauen, Respekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am Freitag, 6. Januar 2017 um 22:13 schrieb pitaya:

Hey Boys,

kurze Frage, langer Sinn: Habt ihr euch schonmal 'richtig' geprügelt?

Egal, ob als Grundschüler oder letzte Woche im Nightlife.

Ja.

 

Zitat

Wenn ja: Worum ging es?

War eigentlich immer das gleiche:

1) Abschaum versteht nicht, wo sein Platz ist.

2) Selten zufällige/irrationale Begegnungen, so random encounter mässig. So in der Art: Man sitzt morgends in der U-Bahn auf dem Weg nach Hause ganz friedlich & passiv rum, plötzlich wird man aus dem absoluten Nichts heraus beleidigt & touchiert.

 

Zitat

Passiert euch das regelmäßig?

Nein.

Heute garnicht mehr. Aber wenn man nur noch sehr wenig im Nachtleben oder Chaoszonen ist...wie sollte es auch?

Im normalen Alltag wird sich halt allgemein extrem wenig bis garnicht geschlägert... :-)

"Darf es sonst noch was sein?"

"Ich hätte dann gerne noch das Dinkelbrötchen dazu, danke."

"Dinkel? Hast Du Dinkel gesagt ey?  Hastu mein Brötchen angeguckt oder was? Jetzt gibst erstmal nen paar aufs Maul!!!11"  --->😲

Zitat

Wer hat zuerst gestänkert?

Fast immer die anderen.

Könnte man sich jetzt im Detail drüber streiten, was nun "zuerst" ausmacht...alltagspragmatisch (wenn auch natürlich nicht juristisch) ist halt der Schuld, der gegen etablierte Regeln verstösst oder zuerst den Spielzug "Sende Kloppbedürfnis-Signal" spielt.

 

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Meiner Erfahrung nach zieht man sowas meist selbst an. Stichwort Ausstrahlung und die eigene Handlung.

 

Bisher habe ich mich einmal in eine Schlägerei begeben, weil es leider nötig war. Ein Freund wurde von 4 Türstehern bedrängt, ohne irgendwas getan zu haben. Ich weiß nicht, ob er verwechselt wurde, denn Wir waren normal am feiern und als er sich an einem Stehtisch mit einem alten Freund unterhalten hat, kamen plötzlich die 4 "Securities". Wobei ich mal eben anmerken will, dass es genügend "Securities" gibt, die selbst mehr Streß verursachen als verhindern. Da waren also paar dieser Sicherheits-Experten und bedrängten meinen Freund. Plötzlich eskalierte die Situation und die Türsteher fingen an, ihn abwechselnd hin und herzuschubsen ( wozu eigentlich? ).

Ich weiß nicht was in mich gefahren ist, aber ich dachte mir entweder wird jetzt einer meiner Freunde zu Unrecht aufgemischt oder die Türsteher kriegen, was Sie verdienen. Zugegeben, ich war auch betrunken und mir war nichtmal klar, dass es Türsteher waren. Also habe ich Einen von hinten um den Hals gegriffen und zu Boden geworfen, der 1. der auf mich zustürmte hat sich direkt eine gefangen. Nun waren Wir gefühlt von allen Anwesenden Securities umringt und ich wurde, verständlicherweise, auf unfreundliche Art aus dem Lokal gezerrt. Mehr Fäuste sind zum Glück nicht geflogen.

 

Vor der Tür habe ich dann 2-3 der Angestellten geredet, mich entschuldigt, aber gleichzeitig auch klar gemacht, warum ich so gehandelt habe. Man hat sich ausgesprochen, die 4 Securities haben sich bei meinem Freund entschuldigt und es war wieder alles gut. In den Club durften Wir trotzdem nicht mehr ^^ War aber auch nicht schlimm, mein Hemd wurde sowieso komplett zerrissen.

 

Am sonsten kam es nie vor, weil ich nicht der Typ dafür bin. Ich verstehe mich mit den allermeisten Menschen und versuch, immer möglichst positiv zu sein und zu handeln, bleibe lieber entspannt, als aggressiv zu werden. Natürlich gibt es Welche, die mich nicht leiden können, aber bisher haben Wir immer friedlich coexistiert. Selbst wenn mal ein heftiger Streit ausbricht, auch mit Fremden, gibt es eigentlich immer einen Weg, zu deeskalieren.

Leute, die ständig in Schlägereien geraten, sollten sich mal klar machen, dass Sie der gemeinsame Nenner sind. Es liegt immer an einen Selbst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.