Showdown, ladies and gentlemen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 22
Ihr Alter: 18
Dauer der Beziehung: LTR, 13 Monate

Mahlzeit liebe Leute,

mich quält ein Anliegen bei dem ich wieder auf eure Ehrlichkeit und Kritik angewiesen bin.

Als erstes noch ein paar Worte zu mir:
Ich habe einen Vollzeitjob in einer IT Firma, verbringe oft etwas mehr Zeit im Unternehmen und bin momentan dabei ein Haus zu renovieren, das ich bald gerne beziehen würde.
Da ich alle Renovierungs- und Sanierungsarbeiten selber mache, kostet mich das alles sehr viel zeit. Um genau zu sein bin ich bereits seit September zugange. Bis Dezember habe ich lediglich unter der Woche nach der Arbeit im Haus gearbeitet und das Wochenende weiter wie vorher genossen, viel mit anderen Frauen unternommen und Sie in stätiger Konkurrenz gehalten.

Da alles wirklich sehr viel Arbeit ist und die paar Stunden in der Woche einfach nicht ausgereicht haben, habe ich mich Mitte / Ende Dezember dazu entschlossen auch meine Wochenenden zu opfern um zu einem schnellen Ende zu kommen, was mittlerweile auch gut absehbar ist.
Zusätzlich habe ich derzeit die Möglichkeit ein Unternehmen zu 50% zu übernehmen. Die Analyse der Bilanzen und Geschäftsvorgänge sowie div. Vertrage nehmen ebenfalls etwas Zeit in Anspruch, was derzeit leider auf Kosten meiner Beziehung, Freunde und Familie geht.

Unsere Beziehung war bisher durch gute und schlechte Zeiten geprägt und insgesamt ziemlich harmonisch. Meine Freundin ist ziemlich emotional und durch Verlustängste geprägt, hat einen Hang zur Selbstschädigung, hat eine nicht leichte Kindheit hinter sich und im Alter von 14 Jahren einige Wochen in freiwilliger Behandlung verbracht. Wir wohnen ca. 40 Minuten mit den Auto von einander entfernt. Sie hat sich immer sehr viel Mühe gegeben, wir hatten viel Sex, der sehr oft von ihr ausgegangen ist, sie hat mir oft kleine Geschenke gemacht und mich oft mit neuer Unterwäsche, neuen Sexspielzeugen etc. überrascht. Sie macht seit einigen Monaten sehr viel Sport ( Yoga und Fitnesstudio )


Als ich Ihr gesagt habe, dass ich nun meine Wochenenden vorerst in das Haus investieren würde, meinte Sie, dass das überhaupt kein Problem wäre und sie glücklich ist, solange Sie bei mir sein kann und Sie mich unterstützen würde, wie sie nur kann.

Ich muss gestehen, dass mich der Freizeitentzug wirklich sehr belastet, ich fühle mich unausgeglichen, traurig, entwickle eine oneitis und beginne betasiert zu werden.

Mitte Januar bin ich mit ihr für 3 Tage nach Barcelona geflogen ( war mein Weihnachtsgeschenk an Sie ). Ich würde sagen, dass dort noch alles ziemlich intakt war, in den 3 Tagen hatten wir 4 oder 5 mal Sex.
Seit ca. Ende Dezember / Anfang Januar hat sie einen neuen Freundeskreis, da Ihr alter sich irgendwie aufgelöst hat. Am Ende stand sie ziemlich alleine da und hat sich auf mich fixiert.

Von Ihrem neuen Freundeskreis durfte ich bisher nicht viel mitbekommen, es sind jedoch nahezu alle Sportler, die Ihre Wochenenden gerne in Clubs verbringen.
Sie scheint mit den neuen Leuten glücklich zu sein, hält mich jedoch auch exzessiv von Ihnen fern und verschweigt mir Dinge, die ich teilweise als schlimm, teilweiser allerdings auch als überhaupt nicht schlimm ansehen würde.

Mir gegenüber hat Sie immer das Statement vermittelt, dass Sie nicht gerne feiern geht und kiffen sowie andere Drogen absolut eklig findet. Ich persönlich kann mit Kiffen nichts anfangen und in Clubs gehe ich nur selten. Festivals stehen bei mir ebenfalls nicht oft an. Außerdem habe ich eine chronische Abneigung gegen das Rauchen.

Die Abneigung bezieht sich allerdings nur auf Personen, die mir sehr nahe stehen, bei normalen Freunden juckt mich das alles überhaupt nicht.

In der besagten Gruppe gibt es einen Typen, nennen wir ihn L . Ich habe bereits festgestellt, dass Sie sich anscheinend sehr gut mit ihm versteht, ich kenne wie bereits angesprochen aus der Gruppe niemanden. Ich habe nur gemerkt, dass Sie sehr viel und sehr liebevoll schreiben und das meine Freundin sich seit ca. 3 Wochen merklich verändert hat, sie hat sich ziemlich von mir distanziert und ihre sexuelle Anziehung mir gegenüber hat sich stark reduziert.

Der Sex der letzten 3 Wochen war meist stark von mir ausgehend, kurz und ich habe einfach gemerkt, dass ihr der Spaß fehlt. Vorletztes Wochenende habe ich Sie kurz drauf angesprochen, ob alles in Ordnung wäre, da sie sich etwas anders verhält. Laut ihr wäre alles in Ordnung, was ich dann erstmal so stehen gelassen und mir nicht weiter Gedanken drüber gemacht habe.

Dieses Wochenende war Sie weider seit Freitag abend bei mir und es war weiterhin seltsam und ich habe gesehen, dass einige mit herzchen geschmückten Nachrichten auf Ihren Handy von L aufploppten.
Samstag bin ich vor Hirnfick durchgedreht und habe das absolute Drama bzgl. Ihrer neuen Freunde und L geschoben. Als ich Sie auf Ihn ansprach musste sie erstmal schlucken. Meine Freundin hat natürlich alles abgestritten und und meinte zu mir ich könnte mir ja den Verlauf anschauen, wenn ich glauben würde, dass etwas im argen ist.

Das Angebot habe ich dann einfach mal wahrgenommen, sie hat es jedoch erst mit den Worten "Achne, lieber nicht, das ist so peinlich" und "Ich lese dir das vor" abgeschlagen. Wie dem auch sei, ich habs dann trotzdem gesehen, größtenteils belangloser Smalltalk, jedoch Herzchen in jedem 2. Satz, außerdem haben die beiden nahezu Rund um die Uhr geschrieben. Ihm gegenüber hat Sie geäußert, dass sich sich richtig gerne mal wieder mit ihm einen durchziehen würde, außerdem hat sie ihn eingeladen Sie zum Yoga zu begleiten oder alternativ zu ihr nach Hause zu kommen. Heute hätten Sie sich zum Kaffeetrinken treffen wollen, was ich allerdings auch erst bei dem Streit erfahren habe.

Mit der ganzen Truppe war Sie außerdem zum trinken bei ihr zu Hause, was Sie mir aus welchen Grund auch immer nicht erzählen wollte.
Ihrer Aussage nach ist sie nur froh endlich mal wieder einen richtig guten Freund zu haben, auf den sie zählen kann und sie sich nie im leben auch nur annährend etwas mit ihm vorstellen würde.

Klingt zwar sehr nach einer Ausrede aber hinsichtlich Ihrer Vergangenheit und dessen wie negativ sie auf ein solches Verhalten Ihrer Freundin reagiert, glaube ich ihr irgendwo.
Die Distanzierung rührt Ihrer Aussage daher, dass ich Sie anfang Januar ziemlich damit verletzte habe, dass ich etwas mehr nähe durch eine andere Frau zugelassen habe, ist allerdings nichts weiter passiert.

Ob mein Hirnfick nun begründet ist oder nicht sei mal dahin gestellt, da Sie mir am Samstag auch weiterhin bei total belanglosen Sachen ins Gesicht gelogen hat, gab es ziemlich Streit, woraufhin ich Sie zum Bahnhof gebracht habe, damit das Ganze nicht absolut eskaliert.
Daraufhin ist Sie zu Ihrer besten Freundin gefahren, wo Sie sich betrunken und geraucht hat. Gestern war ich bei ihr um nochmal über alles zu sprechen. Ich möchte echt nicht alles dramatisieren, da sie mich aber auch in Vergangenheit einige Male angelogen hat, bin ich ihr sehr Misstrauisch gegenüber getreten.

Ich habe alle Karten offen gelegt, mit ihr darüber geredet, was mich bedrückt, ihr gegenüber den Sex angesprochen und vieles mehr, ich war einfach das absolute Weichei. Ich habe das Gefühl, dass Ihre Ängste auf mich überspringen, ich finde mich in in vielen Punkten in einer Oneitis und Betasierung wieder.

Wir haben uns nun wieder vertragen, mir bereitet die Tatsache, dass sie geraucht hat, plötzlich gerne feiern geht und gerne Kiffen würde echt Bauchschmerzen. Mir ist kotzübel geworden, wenn Sie mich geküsst hat, der Sex gestern war auch alles andere als befriedigend.

Ich schätze Sie sehr für Ihre Eigenschaften, ich habe jedoch mittlerweile Angst mich sehr abhängig zu machen, wenn dies noch nicht passiert ist. Ich habe das Gefühl, dass ich ihr durch meine Offenheit einen viel zu tiefen Blick in meine Karten gewährt habe.
Das ich etwas an meinem Innergame ändern muss ist für mich eindeutig klar, ich würde gerne trotzdem eine Einschätzung der Lage von euch hören.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

stell dich in naher Zukunft auf weibliches Gelaber ein und dann bitte dieses hier:

Paolo-Pinkel-Zitat

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

 

Alternativ nimmst du die ganze Sache recht cool und triffst dich mit deiner eigenen L.. Ich sage das aus der Erfahrung heraus, dass sie 18 ist und du jetzt einen auf Alpha as Omega... oder so ähnlich machen kannst und es trotzdem nix hilft. Sieh es als Feldübung: Sammle Erfahrung. Ich gehe stark davon aus, dass es nicht die erste und letzte Frau sein wird in deinem Leben. Verabschiede dich von dem Gedanken. Alles andere würde mir für dich Leid tun. 

Du versuchst jetzt natürlich cool zu bleiben und ihr bei allem viel Spaß zu wünschen. Parallel Die treffen mit anderen Frauen etc. (...) Kannst ja mal üben für die Nächste!

 

LG und Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb phoS4ric:

Alternativ nimmst du die ganze Sache recht cool und triffst dich mit deiner eigenen L.. Ich sage das aus der Erfahrung heraus, dass sie 18 ist und du jetzt einen auf Alpha as Omega... oder so ähnlich machen kannst und es trotzdem nix hilft. Sieh es als Feldübung: Sammle Erfahrung. Ich gehe stark davon aus, dass es nicht die erste und letzte Frau sein wird in deinem Leben. Verabschiede dich von dem Gedanken. Alles andere würde mir für dich Leid tun. 

Du versuchst jetzt natürlich cool zu bleiben und ihr bei allem viel Spaß zu wünschen. Parallel Die treffen mit anderen Frauen etc. (...) Kannst ja mal üben für die Nächste!

Ich glaube das ist auch einfach das Problem, mir fehlt momentan einfach die Zeit und die nerven mich darum zu kümmern sie in ständiger Konkurrenz zu halten. Vorher war das echt das geringste Problem. Ich habe das Gefühl, dass ich mir in der kurzen zeit den Status als vorhersehbarer, langweiliger und braver Freund, der nur am Arbeiten ist eingeheimst habe.

Btw. ich habe für uns einen Flug nach Thailand gebucht, der im April los geht, wie soll ich das handhaben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst, was dein Privatleben angeht, schon sehr sehr weit für dein Alter zu sein. Vom Kopf her lebt ihr in 2 völlig unterschiedlichen Welten. Während du schon Bock auf n Haus und chillen hast, erlebt sie jetzt gerade erst ihre "beste" Zeit mit Kiffen, Saufen und allem was dazu gehört.

Ist völlig normal und kann man nichts gegen machen, gerade in eurem Alter muss man den Partner dann halt einfach laufen lassen.

Dein Drama war natürlich Bullshit, haste ja hoffentlich selbst gemerkt. Es ist die Mischung aus allem, die sie von dir weg treibt, dir aber auch zeigen sollte, dass ihr nicht auf einem Level seid. Sie hat andere Bedürfnisse und Vorhaben als du.

Wie phos schon schrieb, das Ding wird mit größter Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen / Monaten durch sein. Sie steht im Kopf schon nicht mehr zu dir, einfach weil sie auch weiß dass du ne Dramaqueen bist. Vergiss nie, man lernt immer seinen Spiegel kennen. Wenn sie von Verlustangst geplagt ist, bist du das irgendwo auch, nimmst es nur anders wahr als sie. Bei dir äußert sich das dann halt in Drama und Hirnfick³.

Sie arbeitet mit ihrem Verhalten schon darauf hin, dass es bald ein Ende zwischen euch hat. Mädels in dem Alter machen das teilweise bewusst, weil sie noch nicht die Balls haben, ordentlich Schluss zu machen und darauf warten, dass der Typ es tut.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

 

vor 46 Minuten schrieb hb_swipe:

und das Wochenende weiter wie vorher genossen, viel mit anderen Frauen unternommen und Sie in stätiger Konkurrenz gehalten.

 

vor 46 Minuten schrieb hb_swipe:

Die Distanzierung rührt Ihrer Aussage daher, dass ich Sie anfang Januar ziemlich damit verletzte habe, dass ich etwas mehr nähe durch eine andere Frau zugelassen habe, ist allerdings nichts weiter passiert.

 

Offene oder direkte Konkurrenz in Beziehungen ist so eine Sache. Anscheinend siehst du es damit ziemlich locker und bindest deine Freundin über ihre Verlustangst an dich. Damit war sie bisher anscheinend cool, gibt dir aber lustigerweise von deiner eigenen Medizin zu kosten indem sie dich indirekt mit ihrem neuen SC (bzw. den Typen da drin) in Konkurrenz setzt. Leider steigst du voll drauf ein. Die Falle hat zugeschnappt. Welcome to Beta County!

Ich bin ansonsten bei @Enatiosis. Ließt sich für mich so, als wäret ihr nicht kompatibel zueinander. Das Ding fährt vermutlich demnächst an die Wand.

bearbeitet von Schwielenschorsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Schwielenschorsch:

 

 

 

Offene oder direkte Konkurrenz in Beziehungen ist so eine Sache. Anscheinend siehst du es damit ziemlich locker und bindest deine Freundin über ihre Verlustangst an dich. Damit war sie bisher anscheinend cool, gibt dir aber lustigerweise von deiner eigenen Medizin zu kosten indem sie dich indirekt mit ihrem neuen SC (bzw. den Typen da drin) in Konkurrenz setzt. Leider steigst du voll drauf ein. Die Falle hat zugeschnappt. Welcome to Beta County!

Ich bin ansonsten bei @Enatiosis. Ließt sich für mich so, als wäret ihr nicht kompatibel zueinander. Das Ding fährt vermutlich demnächst an die Wand.

Vielen Dank euch beiden für das Statement, ist vielleicht nicht ganz richtig, ich würde sie für ihr Alter auch schon als ziemlich weit beschrieben, sie nimmt Ihre Aufgaben sehr erst und verfolgt diese mit viel Verantwortungsbewusstsein. Außerdem sind wir alles in allem ein sehr gutes Team. Sie hat früher schon eninige Male gekifft und auch einige zeitlang geraucht und war viel unterwegs. Ich weiß noch, dass sie irgendwann einmal zu mir meinte, dass sie den ganzen Scheiß bereits hinter sich hat, sich auf mich und Ihren Erfolg konzentrieren möchte und hofft, dass es bei mir genauso ist. Sie lässt sich offensichtlich gerne von anderen Beeinflussen und ich glaube die falschen Leute sind für sie absolutes Gift, hat die Vergangenheit bereits gezeigt...

Was die Betaisierung betrifft werde ich mich natürlich normal mit meinem eigenen Verhalten auseinander setzen.

bearbeitet von hb_swipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb hb_swipe:

Ich glaube das ist auch einfach das Problem, mir fehlt momentan einfach die Zeit und die nerven mich darum zu kümmern sie in ständiger Konkurrenz zu halten. Vorher war das echt das geringste Problem. Ich habe das Gefühl, dass ich mir in der kurzen zeit den Status als vorhersehbarer, langweiliger und braver Freund, der nur am Arbeiten ist eingeheimst habe.

Btw. ich habe für uns einen Flug nach Thailand gebucht, der im April los geht, wie soll ich das handhaben?

Warum muss ich eigentlich mit jemanden in einer Beziehung stehen, die ich in ständiger Konkurrenz halten muss, damit die mich wertzuschätzen weiß ?
Und warum denkst du, du bist ein vorhersehbarer. langweiliger Freund der "nur" arbeitet? Du machst dein Job und renovierst nebenbei ne Hütte. Gibt nicht viele
die das in deinem Alter stemmen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next. Wie kannst du mit jmd. noch zusammen sein, der auf einmal das Rauchen/Kiffen für sich entdeckt, wo du eine totale Abneigung dagegen hast? Und sie lädt nen Typen zum Yoga zu sich nach Hause ein? 😂

Merkste selbst oder?

Viel Spaß beim Kennenlernen neuer wunderbarer Frauen!

bearbeitet von JohnWeak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Zwei unterschiedliche Welten und Wertvorstellungen. Darüber hinaus sollst du sie nicht permanent in Konkurrenz halten, sondern dich auch mal mit anderen Mädels treffen. Vllt. kannst du diese ja mit nach Thailand nehmen. Optimal wäre ein Tripp mit einem Kumpel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb hb_swipe:

Mein Alter: 22
Ihr Alter: 18
Dauer der Beziehung: LTR, 13 Monate

Peace

Du bist gut konfiguriert. Lass dich nicht von so jemanden runterholen oder gar dein Potenzial abschwächen. Du machst das super, vor allem für dein Alter. Scheiss auf die alte. Es gibt viel bessere Frauen und die wirst du auch früher oder später finden. NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sagen kann jeder alles und gerade bei Frauen ( und das bei weitem nicht nur) werden Meinungen öfter mal gewechselt.
Dazu seid Ihr beide noch sehr jung und gerade mit 18 ist praktisch keiner wirklich Erwachsen, da  muss man halt wenig auf Worte geben, dazu sagst du selber, dass Sie dich schon wegen anderen Nichtigkeiten angelogen hat.

Wie schon angetönt wurde läuft alles sehr suboptimal und früher oder später wird es wohl krachen es scheint zumind. so als sei das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

Schwielenschorsch und Tobias sprechen da auch etwas an das mir ins Auge gestochen ist, wieso musst du deine Freundin aktiv in Konkurrenz setzen?

In meiner Welt gibts sowas nicht, dass heisst aber nochlange nicht, dass ich mir den Kontakt mit alten Kolleginnen oder auch neuer weiblichen Bekannschaften verbieten lasse. Ich bin nicht aktiv darauf aus neue Frauen kennenzulernen, da sich genügend Leute die ich mag in meinem Socialcircle befinden und ich auch gar kein grosses Bedürfnis danach verspüre, aber wenn ich jemanden an einem Konzert / Open Air oder sonst wo kennenlerne mit dem ich mich gut verstehe ist das auch kein Problem. Also wieso aktiv in Konkurrenz setzen ?

Es geht ja hauptsächlich darum, dass deine Freundin weiss das du ein toller und attraktiver Typ bist und das viele andere Frauen auch jemand wie dich gerne hätten, da braucht man gar nicht regelmässig was mit anderen Frauen machen oder gar Sie aktiv in Konkurrenz setzen. Sowas bringt sowieso nix wenn es mehr schein als sein ist, da du dann wie du deine eigene Medizin bekommst und damit weniger Souverän umgehst.

Trotzdem siehst du das schon richtig das Ihr Verhalten alles andere als toll ist und solche Situationen damit auch provoziert, dass machen Frauen die einem richtig lieben und nicht verlieren wollen nicht, da Ihnen das Risiko zu hoch ist.

Da bekommste dann eher sowas zu hören wie , sorry dass ich dich nicht schon früher gefragt habe, dass ich mit Kumpel XY am Tag XY abhänge, obwohl man nie etwas in die Richtung gesagt hätte das Sie bei sowas um Erlaubnis fragen muss.


Trotzdem verstehe ich deine Situation, da ich schon selber in einer ähndlichen war, habe micht mit Weiterbildung + Arbeitsweg / Arbeit und dem Ausziehen auch etwas übernommen da hatte ich einfach mal 65h + Wochen und daneben gab es noch weitere Verpflichtungen, welche nicht gerade als Freizeit bezeichnet werden können. Sprich mir war es halt 2 Jahre auch meist zuviel , obwohl ich es trotzdem durchgezogen und gemeistert habe (ausser der Beziehung).

Sowas kostet halt Kraft, Energie und viel Zeit, welche einem dann in der Beziehung und der sonstigen Freizeit fehlen und so eine Situation macht halt zumind. währendessen einem nicht zum besten und stärksten Ich, dass man sein kann.
Somit sind einem halt auch die Dinge die man in dieser Zeit hat mehr Wert als sonst, selbst wenn Sie nicht so positiv sind wie man denkt.

Mich hat sowas eine 6 jährige Beziehung gekostet, obwohl es wohl früher oder später trotzdem so gekommen wäre.
Kurzfristig bricht eine Welt dann zusammen langfristig gesehen war es für mich das beste so und konnte aus dieser Situation sehr viel lernen und ich wusste auch nachher, welche Eigenschaften eine Frau zwingend haben muss um zu mir zu passen und das nicht nur wenn grad alles Friede , Freude, Eierkuchen ist.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next. 

Bringt nix.  Ihr Verhalten wird sich auch nicht groß ändern.
Du stehst solide im Leben, packst es an den Eiern. Das Mädel wird nicht ein Teil der Zukunft sein.

Habe vor ein Paar Monaten mich von einem Mädel aus quasi den gleichen Gründen getrennt.
Kannste natürlich versuchen irgendwie künstlich mit Konkurrenz usw zu befeuern.. aber es birgt nur mehr Drama.

 

Zitat

Ich schätze Sie sehr für Ihre Eigenschaften, ich habe jedoch mittlerweile Angst mich sehr abhängig zu machen, wenn dies noch nicht passiert ist. Ich habe das Gefühl, dass ich ihr durch meine Offenheit einen viel zu tiefen Blick in meine Karten gewährt habe.
Das ich etwas an meinem Innergame ändern muss ist für mich eindeutig klar, ich würde gerne trotzdem eine Einschätzung der Lage von euch hören.

Korrekt. Du bist bislang wirklich einen sehr guten Weg gefahren und dein Verhalten ist normal und menschlich.

Nochmal, sie hat quasi kein Bock mehr auf dich, hängt lieber mit anderen rum, investiert noch mehr, kaum Sex/schlechter Sex, sie lügt dich an und druckst rum.
Des weiteren, hat sie dir denn überhaupt mal geholfen beim Renovieren? Das kann ne menge Spaß machen und vor allem den "Teamgedanken" stärken.

Weißte bescheid.

Glaub mir... dir fällt ein Stein vom Herzen, wenn du das erstmal durchgezogen hast.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dich gibt es eine Frage, die du dir stellen solltest, als Ausgangspunkt für alle weitere Überlegungen:

Tut mir diese Frau gut?

Die Antwort ist schon ziemlich klar, oder?

Du hast ein paar ziemlich geile, große Projekte am Start. Konzentrier dich auf die und entlasse sie aus deinem Leben. Letztendlich ist sie in einer ganz anderen Lebensphase, als du. Die ist auf Party, sie will saufen, kiffen und ein paar geile Typen, mit denen sie Fun hat. Klar merkt sie, dass das nicht dein Ding ist und daher lässt sie sich auf halbscharige Aussagen ein, was das angeht. Sie verheimlicht und lügt, um dich noch irgendwie bei Laune zu halten. Aber sei mal ehrlich: Ist ihr Ding dein Ding? Saufen, Kiffen, Chillen? Sie betreibt kruzfristige Bedürfnisbefriedigung. Aus der kommt aber nix raus.

Steh zu deinen Projekten. Ich sage dir aus meinem Alter heraus auch, dass die Leute, die Saufen und Kiffen auf Dauer ein schlechtes Karma haben. Noch ist die jung, der Körper und die Psyche unverbraucht. Aber in zehn Jahren ist das anders. Da kommt dann langsam der Frust, der Körper reagiert auf den Missbrauch und die beruflichen Perspektiven sind auf einmal richtig Mau. Weitere zehn Jahre und du hast einen Frustkoffer vor dir, der die ganze Welt für das eigene Versagen verantwortlich macht.

Heute ist es nicht allzu schick, wenn man mit 20 Projekte verfolgt, wie du. Aber warte mal ab, mit 30 wirst du derjenige sein, der ein Haus und evt. eine eigene Firma hat. Ich wage mir nicht vorzustellen, wie ihr Leben dann sein wird. Meinesachtens aber auf einem steilen Abwärtskurs. In meinem ehemaligen Bekanntenkreis habe ich einige derartige Frauenexemplare. Sie führen ein gescheitertes Leben, das sie aber eigentlich nur alleine zu verantworten haben.

Die Frau ist nur eine kurze Episode in deinem Leben. Da es nicht läuft, hast du jetzt die Chance, dich auf das Wichtige zu konzentrieren. Mach weiter auf deinem Weg.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für eure netten Worte, das motiviert mich definitiv weiterhin an meinen Zielen festzuhalten!

Um vielleicht noch ein paar Sachen zu ergänzen... das in Konkurrenz setzen ist glaube ich mehr aus meiner Angst entstanden mich von ihr abhängig zu machen und um weiterhin Bestätigung zu erhalten.
Es hat mir einfach jegliche Needyness genommen und Sicherheit gegeben, wenn ich gemerkt habe, dass Sie Eifersüchtig ist und ich wusste, dass ich div. Frauen als Alternative hätte.

Das Sie mit den Leuten lieber Zeit verbringt würde ich auch nicht sagen, das tut Sie nur wenn ich keine Zeit für Sie habe oder innerhalb der Woche. Sie meinte zu mir, dass Sie wenn sie alleine ist einfach jede Sekunde daran denken muss, was ich wohl gerade mache und sie unter Freunden dann einfach mal die Gedanken los lassen kann. Ich habe das Gefühl, dass die ganzen Probleme eventuell von mir hausgemacht sind weil mein Frame teilweise stark am Bröckeln war und ich versucht habe das durch grenzwertige Mittel zu touchieren.

Mich wüde noch interessieren, was die Frauen unter uns zu meiner Lage sagen würden. NEXT ist finde ich immer leicht gesagt und vielleicht nicht der richtige Weg, wenn ich für das Dilemma selbst verantwortlich bin? Ich ziehe es meist vor Probleme zu lösen, anstatt etwas direkt abzuschreiben.

Ich kann einfach nicht beurteilen, ob wir wirklich gänzlich andere Wertvorstellungen haben oder das mit dem Kiffen vielleicht einfach nur im Eifer des Affekts gesagt war.

Vielleicht noch ein kleines Beispiel aus der Vergangenheit:
Sie kommt ursprünglich aus der Metal / Rockszene, hört jedoch auch sehr viel von "meiner" Musik. 70% meiner Freunde kommen ebenfalls aus der Szene und ich verstehe mich mit den Leuten ziemlich gut. Optisch sowie vom Musikgeschmack her würde ich mich allerdings nicht umbedingt dort einsortieren. Ihr zur Liebe bin ich im Juli mit Ihr auf ein Open Air konzert gegangen, was auch eigentlich nicht mein Fall ist, dort habe ich allerdings viele Leute getroffen, die ich bereits kannte sowie viele neue Leute kennen gelernt und hatte einfach meinen Spaß. Danach war ihr Festival Drang direkt gestillt.

 

EDIT:

Zitat

Des weiteren, hat sie dir denn überhaupt mal geholfen beim Renovieren? Das kann ne menge Spaß machen und vor allem den "Teamgedanken" stärken.
 

War Sie immer bereit zu und hat alles getan, worum ich sie gebeten habe. Ich muss gestehen, dass ich perfektionistisch und sehr streng zu mir selbst bin. Diese Anforderungen habe ich auch an meine Familie und meine Partnerin, wodurch schon die eine oder andere Träne geflossen ist, weil sie etwas nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt hat. Seitdem übernimmt sie die eher einfachen Sachen im Haus, räumt Sachen weg, bereitet unser Essen vor und Hilft mir bei kleineren Aufgaben.

 EDIT 2:

Zitat

Aber sei mal ehrlich: Ist ihr Ding dein Ding? Saufen, Kiffen, Chillen? Sie betreibt kruzfristige Bedürfnisbefriedigung. Aus der kommt aber nix raus.

Ist absolut nicht mein Ding. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das ihr Ding ist. Sie achtet sehr auf ihre körperliche sowie geistige Fitness und bildet sich viel weiter. Außerdem versucht sie durch div. Bücher und Videos an ihrer empfindlichen Art zu arbeiten. Ich muss dazu sagen, dass ihr Stiefvater (sehr erfolgreicher Mann! ) jeden Tag kifft. Sie sagt mir immer, dass Sie das echt eklig findet und den Geruch absolut nicht mag. Deswegen ist das alles für mich noch schwerer zu erklären.

Viele meine damaligen Freunde sowie mein damaliger bester Freund sind den Drogen absolut verfallen, mein damals bester freund, mit dem ich mich gelegentlich noch treffe, gerät immer tiefer in ein Loch. Außerdem habe ich festgestellt, dass alle diese Leute einen davon überzeugen wollen, dass die Drogen doch eigentlich garnicht schlimm sind und Einmal kein Mal ist und man doch einfach mal mitmachen könne. Da Ihr neuer Freundeskreis auch aus Kiffern besteht, kann ich mir gut vorstellen, dass Sie sich dort in Ihrer Ansicht beeinflussen lassen hat.

bearbeitet von hb_swipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Carver bringt es wie gewohnt auf den Punkt. 

Du bist auf einem verdammt guten Weg dir ein glückliches Leben aufzubauen. Und zwar nicht über die erwähnten kurz anhaltenden Glücksgefühle irgendwelcher hedonistischen Triebe, sondern über Disziplin, Hingabe und Optimismus. Was du machst prägt deinen Chrakter langfristig zum Guten. Was sie macht entspricht ihrem Alter und ist auch normal für "normale" Mädchen.

Dennoch geht es hier nicht um sie sondern um dich. Daher sage ich dir, du wärst besser beraten dir eine Frau zu suchen, die ähnliche Ziele und Interessen verfolgt. So wirst du glücklicher. Und bitte, lasse dich nicht von deinem Ziel abbringen. Ich will mehr von deiner Sorte auf dieser Welt haben.

Die Quittung kommt dann mit 30+. Versprochen. L wird irgendwo Depressionen schieben, während du genüsslich mit deinem Porsche und einer Traumfrau auf dem Beifahrersitz Richtung St. Tropez steuerst. Oder vielleicht glücklich verheiratet bist und eine glückliche Familie hast. Lerne nach Beziehungsmaterial zu screenen, je früher desto besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb KillEmAll:

L wird irgendwo Depressionen schieben, während du genüsslich mit deinem Porsche und einer Traumfrau auf dem Beifahrersitz Richtung St. Tropez steuerst.

Was soll dieses missgünstige Gekotze?!

Nur weil die beiden gerade nicht gut zusammen passen, muss man ihr nicht die Kretze an den Hals reden. Als 20+ Beziehung mit einer 17jährigen eingehen und Kontinuität erhoffen. Ja. Nu. Finde den Fehler.
Menschen entwickeln sich.

 

Was für ein Lappenverein hier..

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
28 minutes ago, Easy Peasy said:

Was soll dieses missgünstige Gekotze?!

Nur weil die beiden gerade nicht gut zusammen passen, muss man ihr nicht die Kretze an den Hals reden. Als 20+ Beziehung mit einer 17jährigen eingehen und Kontinuität erhoffen. Ja. Nu. Finde den Fehler.
Menschen entwickeln sich.

 

Was für ein Lappenverein hier..

Wo erkennst du daran missgünstiges Gekotze? Bitte genauer lesen, bevor du mir mangelnde Akzeptanz ihres Alters unterstellst:

49 minutes ago, KillEmAll said:

 Was sie macht entspricht ihrem Alter und ist auch normal für "normale" Mädchen.

"L" ist ihr Kifferfreund, falls du darauf Bezug nimmst. Sein Alter wird nirgends erwähnt.

So und nun atme tief durch und beantworte bitte folgende Frage:

Sie kifft, säuft und feiert. Das ist ok, sie ist noch jung. Kann sie ja machen. 

Er gibt Vollgas und ist ein Gewinnertyp, der sich seinen Zielen und langfristigem Glück verschrieben hat. Jetzt die Frage: passen die beiden gut zusammen? Wo sind ihre Gemeinsamkeiten?

Und dann überdenkst du vielleicht deinen Beitrag und betrachtest die Dinge bisschen nüchterner. Keiner hier meint es böse, mein Beitrag gilt dem TE und seinem Anliegen. Er steht hier im Fokus.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb KillEmAll:

Wo erkennst du daran missgünstiges Gekotze?

Nicht nur, dass du in bester Stammtisch-, nein Schulhofmanier den Konkurrenten schlecht redest, was für sich schon das Prädikat Lappen verdient: Du maßt dich an, ohne nähere Kenntnis den Lebensweg ihrer sozialen Kontakte in den zweiten Kreis der Hölle zu schreiben. Wofür hältst du dich?

 

Deinen jovialen Ton kannste stecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 minute ago, Easy Peasy said:

Nicht nur, dass du in bester Stammtisch-, nein Schulhofmanier den Konkurrenten schlecht redest, was für sich schon das Prädikat Lappen verdient: Du maßt dich an, ohne nähere Kenntnis den Lebensweg ihrer sozialen Kontakte in den zweiten Kreis der Hölle zu schreiben. Wofür hältst du dich?

 

Deinen jovialen Ton kannste stecken lassen.

Bevor hier die Mods durchgreifen: probiere deine Beiträge auf den TE zu beziehen und nicht grundlos  irgendwelche Kriegsnebenschauplätze zu eröffnen. Wenn du es tust, dann grätsch wenigstens nicht wie ein gagerndes Huhn rein. Ist ja nicht auszuhalten. Peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb hb_swipe:

 

Ist absolut nicht mein Ding. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das ihr Ding ist. Sie achtet sehr auf ihre körperliche sowie geistige Fitness und bildet sich viel weiter. Außerdem versucht sie durch div. Bücher und Videos an ihrer empfindlichen Art zu arbeiten. Ich muss dazu sagen, dass ihr Stiefvater (sehr erfolgreicher Mann! ) jeden Tag kifft. Sie sagt mir immer, dass Sie das echt eklig findet und den Geruch absolut nicht mag. Deswegen ist das alles für mich noch schwerer zu erklären.

 

Ist eigentlich ganz simpel. Was machen viele Menschen, welche die Gunst einer Gruppe oder eines Menschen gewinnen möchten? Sie passen sich deren Verhalten an. Da werden dann mal auch die eigenen Prinzipien über Bord geworfen. Gut möglich, dass sie einfach alles tut um zu dieser Gruppe zugehören, einem Typen dort schöne Augen machen möchte, oder beides. Bei so einer abrupten Verhaltensänderung während der Beziehung sollten daher alle Alarmglocken schrillen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE

Dein letzter Beitrag tönt ganz anders als dein Eröffnungbeitrag.
Du kennst die Situation am besten und trotzdem ist es nicht immer einfach das Sachlich darzulegen, da man Emotional in die Sache verwickelt ist.
Geh in dich und sei gnadenlos ehrlich zur dir, schützt du deine Freundin (ev. bereits schon im Eingangspost) oder war dein Eingangspost etwas schwarzmalerisch.

Für mich klingt das ganze nach wie vor nicht toll trotzdem weiss ich nicht genau wie schwerwiegend die Situation wirklich ist.
Ich bin auch nicht der Typ der gleich aufgibt trotzdem geht es hier um eine Beziehung damit auch 2 Personen, da kannst du alleine an dir und deinem Handeln arbeiten, bei Ihr sieht das anders aus, da nur Sie hier Einfluss hat. Menschen können sich ändern , aber in der Regel eher langsam und geringfügig, wenn überhaupt... oft kommen selbst wenn da was passiert ist oft alte Verhaltenmuster zurück, daher ratet man in der Regel das auch sein zu lassen, wenn du Sie so wie Sie ist nicht akzeptieren kannst oder nicht glücklich damit bist.

Obwohl ich finde das Carver und Kill em All nicht auf dem Holzweg sind verstehe ich auch Easy Peasy sehr gut.
Die wenigstens hier drin haben wohl noch nie über den Durst getrunken oder mal ein Joint geraucht, auch wenn es wohl Ausnahmen gibt.

Ob nun die HB des TE's schon als Säuferin oder Kifferin bezeichnet werden kann, dass kann maximal der TE beurteilen und selbst dann ist es Definitionssache. Man kann hier schon Schubladen denken anwenden und Ihr eine Zukunft mit Depressionen voraussagen, aber das trifft halt einfach bei weitem nicht auf jeden zu und da vertsehe ich Easy Peasy das er sich ärgert, auch wenn ich das mit anderem Ton zur Sprache bringen würde.
Ich will hier nicht für Alkohol oder Weed missionieren, aber bei beidem ist es einfach sehr relevant wie man es dossiert, wie häufig man es zu sich nimmt. Da gibt es unzählige Faktoren wie warum konsumier ich es, wie ist meine geistige und körperliche Verfassung. Habe ich mich unter Kontrolle oder bestimmt es bereits meinen Lebensalltag.

Da kenne ich Typen dennen würde man es gar nicht geben und man merkt auch nichts davon und wieder andere die sich das Leben versauen, obwohl ich mir bei diesen Personen nicht mal sicher bin ob Sie es nicht auch ohne Kiffen geschafft hätten ev. einfach etwas langsamer.
Manchmal ist halt bereits die Vorgeschichte mit schlechter Kindheit ein erschwertet Start ins Leben und das langfristige Kiffen nur eine weitere schlechte Entscheidung. Ist halt generell immer die Frage hat man es im Griff oder hat es einem im Griff und ist man in der Lage für eine ehrliche Selbstreflektion und geniesst man es im Mass oder nicht.

Jetzt zurück zum Thread.... Sie ist 18 probiert sich aus und da verstehe ich nicht wie man Ihr eine Zukunft voraussagen will die Ungewiss ist und wo und schlicht und ergreifen viel zu viele Informationen für ein treffendes Bild fehlen.

Du lieber TE solltest dir halt einfach Gedanken über Grundsätzliche Dinge machen und möglichst ehrlich zu dir dabei sein, selbst wenn es das Next bedeutet. Beispiele für mögliche Gedanken könnten sein:

- Was sind für mich Red-Flags (No-Goes) bei einer Frau / Beziehung und was ist tolerierbar ?
- Welche Charaktereigenschaften sind Pflicht bei einer Frau und hat mein aktuelles HB die wirklich oder zeigt Sie sich aktuell einfach von der besten Seite da wir frisch verliebt sind ?
- Wie weit lass ich es kommen bis ich mich Trenne und welche Massnahmen treffe ich vor einer Trennung?
- Wo sehe ich mich in 5 / 10 / 20 Jahren und hat meine Freundin ähndliche Pläne ?
- Welche Eigenschaften mag ich speziell an meiner Freundin was nicht jede andere Frau auch hat ?
- Liebe ich wirklich diese Frau oder ist es nur die schöne Zeit mit Ihr (welche man eigentlich auch mit jeder anderen verliebten Frau haben kann) ?
- Welche Moral- und Wertvorstellungen habe ich und korespondiert es mit denen meiner Freundin ?

Selbst wenn du das sachlich und gut für dich beantworten kannst und das für dich auch langfristig passt, heisst das noch lange nicht, dass es für Sie ebenfalls so sein wird. Gerade mit 18 ist man in der Regel mehr Kind als Erwachsen und gerade zwischen anfangs und ende 20ig passiert bei vielen Menschen noch enorm viel, sprich Entwicklung steht an ob positiv oder negativ sei dahingestellt.

Es gibt bereits nach 13 Monaten deutliche Ernüchterung in eurer Beziehung und viele Anzeichen das da was schief läuft, dass sollte nicht sein und das dir selber positiv zu reden ändert auch nicht wirklich etwas an der Situation. Ich selber bin gerade seit ziemlich genau 11 Monaten in einer neuen LTR die sehr harmonisch läuft.
Optisch sowie charakterlich passt es perfekt auch die selbe Zukunftsplanung soweit so gut.
Beruflich hat Sie aktuell eine Baustelle und selbst da überlege ich mir ab wann es zu meinem Problem wird und bis wie weit ich Sie gerne Unterstütze und auch bereit bin zu helfen und wo es dann einfach nicht mehr geht.




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sie mal n Joint probiert hat, oder mal einen "öfter" Trinken war, sehe ich garnicht so als Problem. Das ist auch iwo "normal", in dem Alter, mit neuen Leuten usw.
Jeder hat da seine Prinzipien/Grenzen usw.

Was mich persönlich an der Sache juckt ist, das sie ihn da konsequent raushält und lügt/rumdruckst.
Ob die dem TE denn zB überhaupt beim "Hausbau hilft" steht auch noch im Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.