Von 0 auf 50 Wohnungen in 10 Jahren – Mein Weg zur finanziellen Freiheit

1121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Nachtzug schrieb:

interessant, wenn ich mir ein Youtube-Video von ihm angucke, wird schon eingeblendet "jetzt zu Youtube Premium wechseln und Video ohne Werbeunterbrechung anschauen"... die bauen ihr Geschäftsmodell also schon um

Du bist ja top aktuell informiert.

vor 2 Stunden, Nachtzug schrieb:

richtig, er bastelt sich sein eigenes Hamsterrad und verkauft sich das als passives Einkommen und finanzielle Freiheit

 

Trifft auf 99% dieser Online Coaches zum Thema finanzielle Freiheit zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, The-Rock schrieb:

Auch das Anzweifeln der Wahrheit seiner Daten empfinde ich als frech. Er ist wahrscheinlich der einzige unter den ganzen Internet-Wundercoaches, der nicht die große tolle Erfolgsstory erzählt, sondern auch sein Lehrgeld sehr deutlich kennzeichnet. Wieso sollte er jetzt bei Einnahmen mit Anzeigen im 2-stelligen Eurobereich lügen? Das wäre ja ein mieses Storytelling. 

Ich frag lieber bevor ich tatsächlich antworte, ich will ja auch nicht dein Weltbild zerstören oder so ... wie alt bist du?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, francisxs schrieb:

Ich frag lieber bevor ich tatsächlich antworte, ich will ja auch nicht dein Weltbild zerstören oder so ... wie alt bist du?

Starkes Argument, alter Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎19‎.‎11‎.‎2019 um 18:50 , Nachtzug schrieb:

als Blogger und Youtuber ist er wahrscheinlich blauäugiger als mit seinen Immobilien...

in seinem Video "bin ich ein Fake-Immobilienguru" geht er davon aus, dass er irgendwann nur noch 1 Blogbeitrag und 1 Video pro Monat machen muss um davon leben zu können... :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Natürlich ist er Fake-Immobilienguru glaubt hier wirklich jemand das dem eine Bank bei seinem Einkommen und Ausgaben seriös 50 Wohnungen in diesen Lagen finanziert? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, rogerM schrieb:

Natürlich ist er Fake-Immobilienguru glaubt hier wirklich jemand das dem eine Bank bei seinem Einkommen und Ausgaben seriös 50 Wohnungen in diesen Lagen finanziert? 

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umsehe mit welchen Einkommen und Ausgaben manch Leute Häuser- oder Wohnungskredite bekommen haben: ja, definitv.

Und davon unabhängig wirkt Walga seriös, ein "Fake-Guru" würde nicht so offen umgehen und bei so vielen Events persönlich aufschlagen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎08‎.‎02‎.‎2020 um 13:04 , rogerM schrieb:

glaubt hier wirklich jemand das dem eine Bank bei seinem Einkommen und Ausgaben seriös 50 Wohnungen in diesen Lagen finanziert?

ja gerade in diesen Lagen - 50 Wohnungen in München hätte ihm ganz gewiss niemand finanziert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.2.2020 um 21:19 , iseesharp schrieb:

 

Und davon unabhängig wirkt Walga seriös, ein "Fake-Guru" würde nicht so offen umgehen und bei so vielen Events persönlich aufschlagen.

Für mich wirkt er alles andere als seriös. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 54 Minuten, rogerM schrieb:

Mit seinen rundlichen Gesicht, Beine und Hals viel zu kurz für seine Statur erzählt er mit stolz geschwellter Brust Dinge...

Alter - ließt du dir eigentlich den Bullshit auch Mal durch denn du in die Tasten haust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ein anderer Immobilienyoutuber hat sogar ein eigenes Video über ihn gemacht wo er ihn verreißt

Meine Meinung dazu: das desavouiert vor allem die Youtube-Szene an sich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Typ bringt es auf den Punkt. Was nützen einem 50 Immobilien in absoluten Schrottlagen, finanziert mit einem absoluten Durchschnittseinkommen. Ich behaupte ohne Einnahmen von YT und Blog wäre der Typ schon längst Pleite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wer diese Wendung nicht grundsätzlich zumindest mal als hoch wahrscheinlich hat kommen sehen, hat die Materie vermutlich nicht verstanden.

So geht es nun mal, wenn man auf Leute hört, die Bücher wie „Reicher als die Geissens” schreiben.

Wobei der Typ vermutlich tatsächlich reich ist. Aber da kommt auch noch was. Pretty sure.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Finanzen und Wirtschaft ist es wie mit Mode: Jeder hat davon Ahnung ... denken sie zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, spirou schrieb:

Mit Finanzen und Wirtschaft ist es wie mit Mode: Jeder hat davon Ahnung ... denken sie zumindest.

Richtig. Wobei bei Mode ja jeden Tag auf der Straße erkennbar ist, dass mindestens 95% keine Ahnung haben (oder es ihnen halt egal ist).

Beim Thema Finanzen und Wirtschaft muss man sich ärgerlicherweise mit den Leuten unterhalten, wenn auch nur kurz, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen. 

Oder Beiträge in Foren oder blogs lesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie negativ und nichts gönnend dieses Forum jenseits von PU ist.

Ich habe mich ehrlicherweise nicht komplett hier in den Thread eingelesen aber das die wenigsten @walga seinen Erfolg gönnen finde ich schon erstaunlich. 

Um richtig Kohle zu machen bedarf es eben auch negativ Erlebnisse, Misserfolg, Neuinvestitionen und Strategieänderungen.

Und nur weil so nen Yuppie ihn in seinem YT Video zerreißt heißt das noch gar nichts. Wir sind nicht in den USA wo man vom Tellerwäscher zum Millionär wird, in der EU ist das mMn schwieriger und ich bin der Meinung das walga da einem gut zeigt das es eben einige Hindernisse für die finanzielle Unabhängigkeit gibt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie negativ und nichts gönnend dieses Forum jenseits von PU ist.

Ich habe mich ehrlicherweise nicht komplett hier in den Thread eingelesen aber das die wenigsten @walga seinen Erfolg gönnen finde ich schon erstaunlich. 

Um richtig Kohle zu machen bedarf es eben auch negativ Erlebnisse, Misserfolg, Neuinvestitionen und Strategieänderungen.

Und nur weil so nen Yuppie ihn in seinem YT Video zerreißt heißt das noch gar nichts. Wir sind nicht in den USA wo man vom Tellerwäscher zum Millionär wird, in der EU ist das mMn schwieriger und ich bin der Meinung das walga da ein gut zeigt das es eben einige Hindernisse für die finanzielle Unabhängigkeit gibt.

Ich gönne ihm aufrichtig jeden Erfolg, den er hatte und noch haben wird.

Warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier geht es nicht ums gönnen. Mir persönlich ist es vollkommen egal ob er Erfolg oder Misserfolg hat. Ich kenne die Gegenden rund um Chemnitz und Leipzig, das sind absolute Schrottlagen. Hoher Leerstand, asoziales Umfeld, Arbeistlosigkeit, unsanierte Bauten. Wohnungen stehen dort seit Monaten zum Verkauf die keiner möchte. 
Würde ich meinem Bänker fragen ob er mir dort einen Wohnungskauf finanziert würde er erstmal fragen ob es mir noch gut geht.  

Ich finde es allerdings höchst problematisch wenn er sich dann auf YT und auf Blogs als seriöser und wissender Investor ausgibt und anderen seine Ansicht als Wissen verkauft. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, rogerM schrieb:

Der Typ bringt es auf den Punkt. Was nützen einem 50 Immobilien in absoluten Schrottlagen, finanziert mit einem absoluten Durchschnittseinkommen. Ich behaupte ohne Einnahmen von YT und Blog wäre der Typ schon längst Pleite. 

130k im jahr sind sicherlich kein durschnittseinkommen

dass er recht blauáugig an die immo sache gegangen ist steht aber ausser frage

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe das Anti-Walga-Video auch deshalb gepostet, weil es aufzeigt, wie es in der Youtuber-Szene mittlerweile zugeht. Da bewirft man sich jetzt gegenseitig mit Dreck. Warum? Weil die fetten Jahre vorbei sind, wo jeder sein Stück vom Kuchen abbekam. Jetzt herrscht Verdrängungswettbewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, charons schrieb:

...

Lasst doch den Mann sein Ding machen. Ich gönne ihm den Erfolg von Herzen und ob es nun besser oder schlechter bei ihm läuft, davon ändert sich mein persönlicher Kontostand auch nicht. ...

Absolute ändert sich natürlich nichts, aber wir Menschen sind nunmal auf relative Dinge geeicht. Und da  hilft es natürlich schon, wenn es einem anderen schlechter geht. Ansonsten hätten früher ja alle totunglücklich sein müssen, da gab es ja kein Handy und Internet. Und selbst ein altes Smartphone hat mehr Rechenleistung, als jeder König oder Kaiser in History mit seinen Untertanen hätte stemmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.