Wie ist das Buch LDS entstanden?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast El Rapero

Ganz ehrlich: Auch wenn Vieles von dem Inhalt missverstanden wurde, vieles gnadenlos überspitzt wurde, ein Paar Sachen mittlerweile revidiert werden können etc., ist und bleibt das Buch in meinen Augen das beste PU Buch, dass in deutscher Sprache verfasst wurde.

1. Ist es ein sehr unterhaltsamer und vor Allem simpler Einstieg. Kein langes Rumgelaber und stattdessen die direkte Vermittlung der Grundlagen des PickUp, ohne das Langeweile aufkommt.

2. Bietet es einen guten Überblick ( besonders im Kapitel mit den Techniken, CF, Rapport etc ) und lädt daher gerne dazu ein, immer mal wieder reinzuschauen, wenn man mal eine Auffrischung des Wissens nötig hat. Sehr easy und on point.

 

Einziges Manko ist aus meiner Sicht das Alpha Kapitel. Aber weniger aufgrund des Autors, sondern mehr aufgrund der Missverständnisse und Missinterpretationen, die Es im deutschen Raum verursacht hat^^ Allerdings seh ich die Schuld da mehr bei den Lesern als bei Enigma. Meiner Meinung nach kann man den reißerischen Schreibstil von dem differenzieren, was die Kernaussage im "Alpha Kapitel" ( glaube es war das 2. Kapitel ) ist.

Für mich war LDS damals auf jeden Fall der Einstieg und ein richtiger Augenöffner, und zwar so stark, dass ich damit vermutlich sogar Bierflaschen aufgekriegt hätte. Auf jeden Fall ist man als ahnungsloser AFC nach dem Lesen dieses Buches deutlich besser gerüstet.

 

Auch wenn ich heutzutage mehr bei Manson mit dem Fokus auf IG bin, empfinde ich LDS nach wie vor als absoluten Klassiker, der immer wieder mal herausgekramt wird, falls nötig.

 

Also vielen Dank an Enigma an dieser Stelle, meiner Meinung nach ein gutes Werk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, farfalla schrieb:

Das besondere an LDS war doch der konsistent geile Vibe den EE versprüht hat. Er war ab Seite 1 bis zum Schluss immer gleich drauf. Frech, unabhängig, schlagfertig, forsch. Er nahm die Damenwelt nicht ernst, sondern durch. Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, dieser, mittlerweile alte, Sack hat mein Game mehr als jeder andere PUA geprägt. 

Hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 26.7.2017 um 18:52 , jon29 schrieb:

Ich glaube Enigma wird es mir nicht übel nehmen (hoffentlich), wenn ich sage, dass das meiste von der Community erarbeiet wurde. Also  vor allem Ende der 90er Anfang der 200er in den amerikanischen Foren. Enigma hat bei LDs vor allem den Part zu Beziehungen und das Konzept u LSE undd HSE ausgebaut. Auch betont er noch mehr den evolutionstheoretischen Aspekt.

Da hat die US Community sehr gute Arbeit geleistet. Als ich LDS gelesen habe, habe ich angefangen, die Welt da draußen mit anderen Augen zu sehen und konnte mit dem neuen Wissen verschiedene Situationen plötzlich ganz anders bewerten. Ebenso einige Situationen aus der Vergangenheit. Das hat mir auch ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Aber auf so ein Wissen zu kommen, das stelle ich mir nicht einfach vor.

Was mir an LDS am meisten gefällt, ist die bildreiche Sprache und der Humor dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, endless enigma schrieb:

lecken ist beta <3

Kommt drauf an, was nach dem lecken noch passiert. Bist du ein chronischer nichtlecker EE ? ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reichen die Tantiemen für den Porsche, oder doch nur für ein Scheibenwischerblatt (ohne Gestänge)?

In einem Vortrag über Urheberrechte habe ich mal gelernt, daß man über die VG Wort (Österreich wird ein ähnliches Konstrukt haben, wenn es nicht sowieso eine landesübergreifende Mafia ist) mehr Geld bekommt, wenn das Buch in mehr Büchereien steht.

Also flugs ein paar Dutzend Exemplare an die deutschen Landes-, Uni-, Stadtbüchereien schicken, um Katalogbeleg bitten bzw. online selber abfragen, bei VG Wort melden und reich werden.  (Habe jedoch keine Ahnung über die Lage bei Bücher-nach-Sehnsucht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke LdS in Kombination mit den Beziehungskisten von EE ist die beste Grundlage, danach braucht man keine weitere Theorie. top unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 26.7.2017 um 01:33 , tomatosoup schrieb:

Ich persönlich fand es recht interessant, einen Autoren, der hier in der Schatzkiste viele Beiträge hat, mit seinen Videos auf youtube aus Köln-Chorweiler zu sehen, ihn zu sehen und zu hören. Wirkt schon sehr anders in der reinen Schriftform.

Wer denn? Wo denn?

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, HerrRossi schrieb:

Reichen die Tantiemen für den Porsche, oder doch nur für ein Scheibenwischerblatt (ohne Gestänge)?

In einem Vortrag über Urheberrechte habe ich mal gelernt, daß man über die VG Wort (Österreich wird ein ähnliches Konstrukt haben, wenn es nicht sowieso eine landesübergreifende Mafia ist) mehr Geld bekommt, wenn das Buch in mehr Büchereien steht.

Dann müssten viele Wissenschaftler ziemlich reich sei, sind sie aber leider nicht. ;-) Um als Buchautor reich zu werden, muss man schon über jahre immer wieder auf den Bestsellerlisten stehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Definitiv geiles Buch, eye-opener und ohne den lieben Enigma, hätte ich wohl heute nicht mein Bankkonoto, mein Auto, meine Wohnung und meine Erfahrungen und und und.

Weshalb ? Na, ich habe mir ein Leben besorgt und alles ausbalanciert und hätte wohl mit 19 nie die Verantwortung für mein eigenes Leben übernommen. Bester Typ.

Den Bereich LSE / HSE wäre aber ausbaubar gewesen und m.M.n einer der wichtigsten Bereiche wenn nicht sogar DER wichtigste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 26.7.2017 um 01:33 , tomatosoup schrieb:

Entscheidend ist, dass PU sich weiter entwickelt hat und dass klar ist, dass alle Autoren ihre Sichtweise vertreten. Ich persönlich fand es recht interessant, einen Autoren, der hier in der Schatzkiste viele Beiträge hat, mit seinen Videos auf youtube aus Köln-Chorweiler zu sehen, ihn zu sehen und zu hören. Wirkt schon sehr anders in der reinen Schriftform.

Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 14.10.2022 um 15:14 , Masterthief schrieb:

Nichts 

Alles

 

 

 

 

 

Am 26.7.2017 um 18:52 , jon29 schrieb:

Ich glaube Enigma wird es mir nicht übel nehmen (hoffentlich), wenn ich sage, dass das meiste von der Community erarbeiet wurde. Also  vor allem Ende der 90er Anfang der 200er in den amerikanischen Foren. Enigma hat bei LDs vor allem den Part zu Beziehungen und das Konzept u LSE undd HSE ausgebaut. Auch betont er noch mehr den evolutionstheoretischen Aspekt.

Also die klassische Red Pill. Frauen stehen auf Dominanz und Stärke. 

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.