Gefühle: F+ trifft sich mit anderem

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lies dich bitte zu Konkurrenz ein. Sie merkt, dass du 0 Alternativen hast und deine Welt zusammenbricht wenn sie ihre Tinderboys auspackt. Das macht dich maximal unattraktiv.

Am besten andere Häschen treffen und auf Nachfrage sagen wie es ist: Du gehst mit Lena in die Sauna/Essen/Kino etc. Dann kannst du praktisch runterzählen wie lange es dauert bis sie dir wieder an der Nudel hängt. Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Wigges schrieb:

wie soll ich reagieren wenn sie fragt warum ich mich zurückziehe, kaum noch antworte und keine Zeit mehr habe?

Du bist halt busy bro. Bist ein vielgefragter Mann und kannst dich nicht teilen. Gibt andere Menschen bei denen deine Zeit besser angelegt ist. Wenn du irgendwelches Dating-Gelaber hören willst machst den TV am vormittag an. Die Frau bringt dich nicht weiter. Ihr Gerede ist absolut uninteressant für dich und da von ihr nur noch sowas kommt bevorzugst du den Kontakt mit anderen Menschen. 

Das Fett gedruckte wäre meine Antwort. Nicht eine Info mehr. Vielleicht anders formuliert. Hakt sie nach und will konkret Wissen wer, was und wo gibts eine entsprechende Antwort:

- In Wirklichkeit bin ich Batman.

- Ich rette Babyrobben in der Nordsee, ist gerade viel los. Die Robben haben Brunftzeit.

- Wenn ich dir das sage müsste ich dich umbringen. Ist nichts persönliches, hab ich aber meinem Arbeitgeber, dessen Namen ich nennen darf, versprochen.

- Wieso ist Silvester immer im Winter. Das ist doch Nachts viel zu kalt draußen.

- Ich liebe Nachos.

- Susi, Lisa, Susi, Marie, Susi, Annett, Susi, Laura, Susi und Wolfgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Wigges schrieb:

Blöde Frage aber das ich grade recht unsicher bin hat man ja sicher schon gemerkt: wie soll ich reagieren wenn sie fragt warum ich mich zurückziehe, kaum noch antworte und keine Zeit mehr habe? Also freundschaftlich hatten wir halt bis jetzt ja trotzdem viel gemacht also wird die Frage von ihr kommen.

Hm? Kannst du das mal übersetzen? Nicht alle hier sprechen "Ich-vögel-nicht-aber-dafür-bin-ich-nett-zu-meiner-Ex."

 

vor 8 Stunden, Wigges schrieb:

Sylvester ist leider schon was mit Freunden geplant wo sie auch dabei ist...

Na, passt doch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitate:

doch nicht geklappt da sie meint sie will noch mehr ausprobieren.

hatte sich meine Ex vor ca. 9 Monaten von mir getrennt.

 viel Kontakt und haben zurzeit quasi ne Beziehung mit, zurzeit, keinem Sex.

Alles was ich da sehe: Sie hat dich voll am Haken und kann machen was sie will. Sie trennt sich von dir, sie will noch andere treffen, sie will keinen Sex... 

ich empfände das an deiner Stelle als erniedrigend. Möchtest du das denn? 

Wenn du nicht das bekommst, was DU willst, solltest du gehen...

Würde den Kontakt abbrechen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Wigges schrieb:

Hey,

Also ich werde jetzt den Kontakt wie von euch empfohlen Stück für Stück auf 0 herunterfahren. Haben uns nochmal getroffen und ich hab einfach mal passiv Beobachtet und ja ich bin quasi der seelische Mülleimer und sie erzählt natürlich auch das sie den Typ wieder zum Kaffee trinken trifft (60km fahrt für nen Kaffee...)

Blöde Frage aber das ich grade recht unsicher bin hat man ja sicher schon gemerkt: wie soll ich reagieren wenn sie fragt warum ich mich zurückziehe, kaum noch antworte und keine Zeit mehr habe? Also freundschaftlich hatten wir halt bis jetzt ja trotzdem viel gemacht also wird die Frage von ihr kommen..

Sylvester ist leider schon was mit Freunden geplant wo sie auch dabei ist...

 

Sehr schön. Im Prinzip ganz einfach:

Du musst ihr vermitteln das Du von nun an keine Zeit mehr für sie hast. 
Dabei wirst Du nicht böse, aggressiv oder vorwurfsvoll. Der Königsweg
wäre sie das spüren zu lassen ohne zu erwähnen das Du von nun an
für sie nicht mehr verfügbar bist.

Schlecht wäre:                  "Das ganze hat mich so verletzt, ich brauche Abstand."

Besser wäre:                      "Ich wünsche dir viel Glück, machs gut."

Der Königsweg:                 Einfach erstmal nichts sagen. Fragt sie wieso Du dich
                                             nicht mehr meldest, lässt Du durchschimmern dass Du
                                             gerade wichtige Dinge zu tun hast. Ohne das es gekünzelt
                                             wirkt oder Du explizit darauf hinweisen musst. Lass es
                                             nebenbei kurz einfließen und würge sie freundlich ab.
                                             Du musst lernen, letzte Woche warst Du in Stadt XY, die
                                             Festtage waren Familienzeit... Was auch immer, aber übertreib
                                             es nicht. Gleichzeitig kannst Du hier noch "Fake it until You
                                             make it" einfließen lassen und dich darin üben. Falls das dir
                                             nichts sagt nutze die Suchmaschine. Diesen Schritt
                                             wiederholst Du dann so oft, bis sie es irgendwann begriffen hat.

Beim dritten Schritt hältst Du dir ganz nebenbei noch ein Hintertürchen für in 2-3 Jahren
offen. Falls Du dann noch überhaupt weiß wer sie ist. 

An Sylvester verhältst Du dich bitte genau so. Kurz freundlich "Hi" sagen, wenn nötig 1-2
Sätze Smalltalk und dann weiterziehen. Schön freundlich, höflich und respektvoll. Auch hier,
so lange wiederholen bis sie es begriffen hat. 
 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.12.2017 um 15:50 , Wigges schrieb:

Das Abendessen mit dem Typen fand statt, war aber wohl nicht so toll gewesen und haben keinen Kontakt mehr. Danach war sie wieder auffällig freundlich und hat viel Körperkontakt gesucht, lange Umarmungen im Bett angekuschelt usw.

Ich weiß echt nicht, wieso dich so als emotionalen Mülleimer anbietest, während deine Ex es "richtig" macht. Sie datet neue heiße Typen und hat dich zu Hause, wenn's emotional mal nicht rund läuft.

Ihr habt nicht einmal Sex.

Und natürlich kannst du "das alles noch nicht verarbeiten und überdenken", wie denn auch, wenn sie keinen Respekt vor deinen Gefühlen hat und in dir immer wieder ein Gefühlschaos anrichtet.

Und sie ist auch nicht dumm, sie weiß sehr wohl, dass du sie noch liebst. Das nutzt sie halt aus für ihre Zwecke. Am Ende bleibst du der verletzte, treudoofe Ex, der ihr den problemlosen Start ins neue Leben erst so richtig einfach gemacht hat. Glückwunsch!

 

LG

Hitch

 

Edit:
Reife Menschen stellen ihre eigenen Bedürfnisse an die erste Stelle. Du stellst aber deine Bedürfnisse unter ihren. Sie macht es "richtig", du nicht.

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

also bis auf ein paar spontane treffen (selber Freundeskreis, Locations) und ein paar knappe Nachrichten habe ich den Kontakt im Vergleich zu letztem Jahr deutlich zurückgefahren. Ihr scheint das soweit nichts auszumachen und sie ist auch aktiv mit mindestens 2 Kerlen am Anbändeln.

Wahrscheinlich eine naive Frage aber gibt es irgendeinen tollen Trick das einem das leichter macht? Außer sich jemanden anderen Suchen – das klappt bei mir nicht so schnell, bin erst dabei mich hier einzulesen. Vom Kopf her / Logisch habe ich mit der Sache ziemlich abgeschlossen trotzdem muss ich die ganze Zeit darüber nachdenken und kann die letzten Tage total schlecht schlafen... Fühlt sich grade alles ziemlich Leer und Sinnlos an ohne den Kontakt obwohl mir natürlich klar ist das er mir nicht gut getan hat... ganz davon ab das sich grade die letzen paar Monate bzw. eigentlich auch die letzten 1-2 Jahre wo es schon so lief ziemlich sinnlos verschwendet anfühlen..

bearbeitet von Wigges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Wigges schrieb:

gibt es irgendeinen tollen Trick das einem das leichter macht?

Ja, den gibts:

Trauern. Durch den Schmerz gehen. Realisieren, was du verloren hast.

Und  Zeit mit guten Freunden verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann vielen Dank für all eure Antworten bisher!

Es gab jetzt grade nochmal ein längeres Gespräch da sie unbedingt wissen wollte was los ist. Ergebnis davon ist das ich gesagt habe das ich den Kontakt Abbreche - Sie wollte normale Freundschaft aber das kann ich grade nicht da ich noch zu viele Gefühle habe. Vielleicht in nem Jahr oder so, keine Ahnung. Einerseits bin ich erleichtert das ich damit das Thema endlich geklärt habe andererseits ging es mir nach dem Gespräch total scheiße. Ich hab jetzt grade den Drang mir nochmal alles von der Seele zu schreiben wie diese Beziehung war und was Sie mir bedeutet hat - einfach um damit abzuschließen.

Meine letzte Frage dazu wäre also - abschicken und damit für mich abschließen oder blöde Idee und wieder löschen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Wigges schrieb:

Es gab jetzt grade nochmal ein längeres Gespräch da sie unbedingt wissen wollte was los ist.

Das ist ja dann ihr Problem. Sie gibt einen verf*** sch*** darauf was du willst. Aber braucht nur einmal mit dem Finger zu schnippen und kriegt von dir was sie will. Hör unbedingt unbedingt unbedingt auf damit. Du hast das gottgebene Menschenrecht "Nein" zu sagen wenn du es willst. Du schuldest ihr absolut gar nichts!

vor 6 Stunden, Wigges schrieb:

Meine letzte Frage dazu wäre also - abschicken und damit für mich abschließen oder blöde Idee und wieder löschen?

Was erwartest und erhoffst du dir davon? Sie wird bestimmt nicht zurückkommen weil du da alle deine Gefühle offen legst. Das hier ist nicht Hollywood. Wenn der Text länger als 4 Sätze ist (und das ist er garantiert) wird sie ihn nicht mal komplett lesen. Probiere es aus und schreibe irgendwo in der Mitte mal irgendwas davon das du in der Beziehung damals oft mit Alf und Papa Schlumpf Bräute aufgerissen hast.

Es bringt dir also nichts das abzuschicken. Du bekommst eh keine Antwort. Schreibe es ruhig alles auf. Sowas kann durchaus helfen um das zu verarbeiten. Aber abschicken ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Wigges schrieb:

Meine letzte Frage dazu wäre also - abschicken und damit für mich abschließen oder blöde Idee und wieder löschen?

Dafür sind die guten Freunde da. Hilfreich ist, dir alles von der Seele zu schreiben. Darum kommts aufs Schreiben an. Abschicken kannste auch - aber eher nicht an sie. Den Meisten tut das irgendwann leid. Kannst den Brief beispielsweise einem Kumpel geben, der ihn dir in einem halben Jahr schicken soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du verbrennst denn Brief und nimmst so Abschied von diesem Kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die vielen Antworten - Ihr habt mir damit wirklich geholfen und das "Ende" dieses Kapitels für mich etwas leichter und vor allem verständlicher gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also wir hatten jetzt seit Freitag keinen Kontakt. Dank der Unterstützung von 2 Freunden und der Hilfe hier im Forum komm ich damit inzwischen auch recht gut klar.

Heute hat Sie mir jedoch eine Nachricht geschickt das es ihr leid tun würde "mich zu stören" sie aber Hilfe bei einer Uni Aufgabe braucht und ob ich ihr dabei helfen würde da sie nicht weiter weiß. Da ich ihr auch früher in diesem Kurs immer mal geholfen habe gehe ich mal von aus das sie wirklich Hilfe braucht und das kein Vorwand oder so ist.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Sie einfach ignorieren soll oder ihr dabei kurz Helfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1/6/2018 um 02:29 , Wigges schrieb:

Es gab jetzt grade nochmal ein längeres Gespräch da sie unbedingt wissen wollte was los ist. Ergebnis davon ist das ich gesagt habe das ich den Kontakt Abbreche

-->

vor 10 Minuten, Wigges schrieb:

Heute hat Sie mir jedoch eine Nachricht geschickt das es ihr leid tun würde "mich zu stören" sie aber Hilfe bei einer Uni Aufgabe braucht und ob ich ihr dabei helfen würde da sie nicht weiter weiß. Da ich ihr auch früher in diesem Kurs immer mal geholfen habe gehe ich mal von aus das sie wirklich Hilfe braucht und das kein Vorwand oder so ist.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Sie einfach ignorieren soll oder ihr dabei kurz Helfe...

Sprichst du Chinesisch ?

Wenn nein, dann hast du dir deinen letzten Satz selbst beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren. Würdest du eine Ex, die noch sehr an dir hängt, um so etwas bitten, wenn du weißt, dass ihr Abstand zu dir viel besser bekommen würde? Ein sehr fragwürdiges Verhalten ihrerseits. Und jetzt bleib stark und ignoriere das von ihr.

bearbeitet von PU_Schüler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh jesus christ.

Es tut ihr nicht leid, dass sie dich 'zerstört'.

Irgendeine Unisache die sie bequemer von dir erklärt bekommen will...

Ist ihr wichtiger.

Du wirst noch eine ganze Weile ultra anfällig selbst für die gelangweiltesten Orbiterchecks sein.

Vielleicht solltest du das einmal bis zum Ende ausreizen. Also auch weiterhin nicht loslassen. So wirst du dann nach Ewigkeiten merken, dass dich das übelst und lubelessly ficken wird.

Loslassen kann schmerzen. Selbst die gelassensten Leute stecken das kaum jemals einfach so weg.

Nicht loslassen können will put you into a world of hurt, pain and misery.

Vielleicht musst du das eimmal selbst voll durchleben um das wirklich zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ChefTony schrieb:

Sprichst du Chinesisch ?

Wenn nein, dann hast du dir deinen letzten Satz selbst beantwortet.

Gut der Satz von mir war nicht ganz korrekt - wir brechen den Kontakt aber einer Ihrer letzten Sätze war dann noch das ich ja wüsste wie ich Sie erreiche wenn mal was ist oder ich doch was unternehmen will worauf ich, eher aus Reflex, gesagt habe das sie auch weiß wie sie mich erreichen kann...

Wie ich geschrieben hatte wollte Sie normale Freundschaft und ich irgendwann vlt. auch nur im Moment geht es nicht da ich noch zu viele Gefühle habe. Oder wie jemand weiter oben geschrieben hat "offen halten für in 2-3 Jahren falls ich dann noch weiß wer Sie ist". Deswegen die Frage ob es in dieser Situation sinnvoller ist drauf zu reagieren oder Sie zu ignorieren. Bzw. wenigstens einfach "Nein" zu schreiben oder gar nicht drauf zu reagieren. Das Ziel grade ist natürlich von ihr loszukommen aber schon dabei die Möglichkeit einer Freundschaft für später offen zu halten.

Ich weiß das die Frage aus normaler Sicht sicher recht doof ist aber ich bin mir einfach unsicher ob Ihre Nachrichten komplett zu ignorieren nicht die Möglichkeit für ne spätere Freundschaft verbaut.

Mh, gut jetzt versucht Sie auch grade anzurufen...

bearbeitet von Wigges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass es einfach. Ich bezweifel das sie wirklich Freundschaft sucht. Freunde merken es wenn es einem nicht gut geht und handeln entsprechend. Ihr sind deine Gefühle komplett egal. Sie sucht nur wieder Aufmerksamkeit. Freundschaft verbaust du dir damit wohl nicht. 

Sei auch mal ganz ehrlich zu dir und frage was dir Freundschaft bringt. Schlummert da nicht doch die kleine Hoffnung, dass sich da doch irgendwann wieder was entwickelt? Hast du nicht auch andere Freunde? Für mich klingt dieses Freundschaftsding von dir nur nach einer Ausrede um mit ihr in Kontakt zu bleiben. Sie sucht nur Aufmerksamkeit und Bestätigung das du immer noch wie ein Hündchen aus ihrer Hand frisst. So steigert sie ihren Selbstwert.

Bleibst du mit ihr befreundet wirst du nie wirklich abschließen und eine Menge hübsche Damen übersehen die dich anlächeln und Interesse haben. Bis irgendwann der Tag kommt an dem sie einen neuen hat. Du wirst am Boden zerstört sein. Dir wie ein Idiot vorkommen. Und Kontakt wird sie nur aufnehmen wenn der neue mal keine Zeit für sie hat und ihr Selbstwert deswegen im Keller ist. Wenn sie genug Bestätigung von woanders bekommt wird sie dich einfach kalt stellen.

Willst du wirklich wie ein Haushaltsgerät abgestellt werden, einstauben und auf ein Wunder hoffen? Nur aus der Ecke geholt werden wenn sie mal wieder jemanden braucht um ihr angekratztes Selbstwertgefühl aufzupolieren? Ich hab so eine Geschichte schon so oft gesehen und auch selbst erlebt. Sie missbraucht dich mental. Und das nur solange bis sie es nicht mehr nötig hat.

Antworte nicht. Du schuldest ihr nichts. Du bist kein Kursleiter und es kann dir nun auch egal sein wie sie im Kurs zurecht kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworte ihr kurz und knapp: "Sorry, gerade keine Zeit. Muss gleich los,  dir n' schönen Tag."
Und würge sie ab. Ruft sie an, gehst Du nicht ran. Eigentlich ganz einfach, oder?

Das Problem bei dir ist wie bei einem kleinen Kind. Es muss sich erstmal an der Herdplatte
verbrennen bevor es lernt das man auf andere hören sollte. Kannst die Erfahrung gerne machen,
die haben die meisten hier gemacht. Allerdings gibt's danach ne mega down Phase. Die wollen
wir dir ersparen, ähnlich wie dem kleinen Kind das sich sonst am Herd verbrennt.

Wenn ihr soviel an eurer Freundschaft liegt, versteht sie dass und ist nicht so selfish. Tut sie
das nicht, solltest Du dich hinterfragen ob Du solche Freunde in deinem Leben gebrauchen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.