LTR besucht lieber Kumpel

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hecke

Ich würde die Zufriedenheit in der Beziehung aber komplett vom Sex abkoppeln. Sie betont immer, dass der Sex ihr nichts gebe, dass es so sei, als wenn jemand mit dem Finger auf ihren Arm drückt. Das einzige, was sie beim Sex gut findet, ist die Nähe. Verstehe ich auch, wenn man immer Schmerzen hat, sobald der Partner eindringen möchte. 

Zum Arzt möchte sie aber leider nicht, das war in der Vergangenheit ein Streitthema bei uns. 

 

Das einzige, was ich mir wünschen würde, ist mehr Aufmerksamkeit, mehr das Gefühl zu bekommen, dass ich meinem Partner etwas bedeute und dass dieser sein letztes Hemd für mich geben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mindset für Zufriedenheit in einer Beziehung.

50/50

guter Sex/gutes zusammen Leben.

Dass ihre Schmerzen auch psychische Faktoren einschließen, ist bei ihrer Vorgeschichte auch denkbar. Dass eine 21 Jährige ihr letztes Hemd für dich geben würde, kannste eigentlich komplett vergessen.

Wie du sie dazu anleitest einen Fachmann, Frauenarzt, Psychologen zu konsultieren, müssen hier andere Rat geben.

bearbeitet von mats89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 25 Minuten, mats89 schrieb:

Angst ist immer die schlechtmöglichste Motivation, Dinge anzugehen. Dennoch solltest du, wenn es wirklich eine langfristige Geschichte werden soll, mal dein Eier finden und Klartext mit ihr reden.

Am besten wenn du dich beruhigt hast und nicht mehr angepisst bist.

Teile ihr deine Gedanken mit, worauf duin der Beziehung Bock hast und wo du meinst, dass die Reise hingehen soll. Was will ich, wie lange, wo...Sex Zusammenleben, gemeinsame Aktivitäten, Zukunftspläne...Was will @Hecke

"Ich hatte mein Leben lang 5 mal die Woche Sex, warum ist das bei uns anders, was können wir dafür tun, beide zufriedener zu sein"

Du führst, du bringst die Vorschläge. Du wirst nicht aufweichen, wenn sie krass konträre Gegenpositionen einnimmt. Denn dann macht LTR keinen Sinn.

Sag es ihr, ruhig, sachlich und verständnisvoll, wenn sie andere Einstellungen vertritt.

Anders funktioniert LTR nicht, bzw. kommt gar nicht erst zu Stande.

Stelle ich mir wirklich endgeil vor, so ne Vertragsverhandlung. 'Also 5 mal die Woche... reicht wochentags, oder soll ich auch am WE ran? Und wegen der Aktivitäten - dreimal Fitti die Woche schaff ich glaube ich nicht, lass mal zweimal machen und dafür einmal Fantasialand!' Würde ich mir aber schriftlich geben lassen, falls das kleine Luder es sich anders überlegt, kann ich dann ohne Probleme aus der LTR aussteigen. NOT.

Angst ist keine gute Motivation, das stimmt. Rationale Argumentation und das 'Aufweichen von Gegenpositionen' aber auch nicht. LTR ist nicht Verhandlungssache, und Führung nicht betriebliches Vorschlags- und Verbesserungswesen. Wenn Du mehr Sex willst, verführe Dein Mädel häufiger und mach sie scharf. Wenn Du bestimmte Aktivitäten willst, dann schlag die einfach vor und schau, was passiert. Und mach sie zur Not auch mal alleine. Die Gemeinsamkeiten in einer Beziehung legt man nicht gemeinsam rational fest, sondern man findet sie gemeinsam (!) heraus. Und dann wird daraus entweder ne längere Geschichte oder man stellt fest, dass die Frau doch nicht ganz die Richtige ist.

@Hecke - das solltest Du aber in der Tat dann auch mal tun. Für mich hört sich Deine Beschreibung Eurer Beziehung in der Tat komisch an, vielleicht sind Eure Vorstellungen da doch sehr verschieden. Und das schon nach weniger als einem Jahr. Kannst Du Dir das langfristig vorstellen, sie in einigen wesentlichen Bereichen Deines Lebens dauerhaft mitziehen zu müssen? Nimm sie mal ruhig, wie sie ist - nicht so, wie es nach einer ärztlichen Behandlung, die sie nicht will, Deiner Meinung nach sein könnte. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude, was zerbrichst du dir den Kopf. Das was du hier machst ist Hirnfick schieben.

Wenn sie mit jemand anderem Sex hat, na und?

Sie hat in 100 km (keine Ahnung, warum ihr wegen dieser Distanz immer so ein Tamtam macht) Distanz einen Kumpel, den sie treffen möchte. Lass ihr doch die Freiheit. Dann seht ihr euch halt übers Wochenende. Solange das etwas einmaliges ist, ist doch Wurscht. Wenn sie das weiter macht - invest runterfahren. Dann mal komplett auf Sex verzichten, bis sie wieder von sich aus kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich hier auch gleich Next schreien.

Denn darauf wird's hinaus laufen.

Klar verhandle ich mit einem gesunden und im Kopf klaren Mädel keinen Sex nach Kosten-Nutzen-Analyse und schreibe meinen Kondomverbrauch in die G&V.

Das Hauptziel von TE sollte sein, das Mädel zum Psycholgen wegen des gewalttätigen Ex und der Schmerzen beim Sex mit TE zu schaffen.

Wenn sie nach fachkundigen Hinweisen, wie man das am besten Anstellt nicht mitzieht, sollte dieses Verhältnis beendet werden.

Nimm sie so wie sie ist??? Dann wird er sein Leben nicht mehr froh. Wir reden hier von 8 Monaten Beziehung, da ist screening noch angesagt. Nach 5 Jahren LTR kann man über vieles hinweg schauen. Aktuell nicht!

Ernsthaft @botte

bearbeitet von mats89
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, logisch... Was diese Beziehung wirklich zusammenhält. Keinen Plan... Aber wegen so etwas kleinem einen solchen Aufstand machen, verstehe ich leider nicht. Ausser wenn er Needy as Fuck ist und wirklich das Gefühl hat, dass sie ihm jetzt fremd geht. Wenn die Beschäftigung wirklich da wäre, würde er sich gar keine Gedanken darüber machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 9 Stunden, mats89 schrieb:

Das Hauptziel von TE sollte sein, das Mädel zum Psycholgen wegen des gewalttätigen Ex und der Schmerzen beim Sex mit TE zu schaffen.

Sorry mats, aber ich muss noch mal dagegen. Das Hauptziel des TE sollte sein, eine für ihn erfüllende Beziehung zu leben. Klar kann man eine Partnerin sanft dahin stupsen, an sich zu arbeiten, aber diese Push-Dynamik darf kein Dauerzustand werden. Und dafür ist auch nicht der TE zuständig, sondern sein Mädel, sie ist ja schliesslich nicht unmündig oder ein Pflegefall. Dieses 'ich weiss, was gut für Dich ist' bringt über kurz oder lang immer eine ungesunde Dynamik in eine Beziehung, weil niemand gerne permanent anschiebt und niemand gerne permanent geschoben wird. Daher ja: vorschlagen, anbieten, informieren, helfen kann er. Aber es ist wichtig, die Verantwortung dafür bei der Frau zu lassen. Und vielleicht auch irgendwann die Reissleine zu ziehen, wenn sie in für den TE kritischen Bereichen nicht bereit ist, an sich zu arbeiten. Augenhöhe. Aber ich glaube, wir meinen im Grunde eh das Gleiche.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Aldous schrieb:

Je mehr du in deinem Leben froh bist, um so besser kannste andere so nehmen wie sie sind.

Sehr fein formuliert.

vor 13 Minuten, Aldous schrieb:

warum man auf die Idee kommt, andere Leute zum Psychologen zu schicken

Damit ich:

a) meine Praxis voll bekomm, sowie

b) es mir persönlich dann, wie du ebenso sagst, mir egal ist, wenn sie mir dann Happy die LTR beendet.

Bloß wäre TE super unhappy...vorläufig.

Ich muss wohl hier besser ausformulieren (natürlich soll TE seine LTR nicht am Nasenring hinzerren), sowie langfristiger Gedacht an die Sache herangehen, was mir aktuell aber schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hecke

Soo, sie ist nicht zu ihrem Kumpel gefahren, weil sie ihr Haustier vom Tierarzt abholen musste. 

Im Laufe des Abends kamen zwei Herznachrichten von ihr, ob bei mir alles gut sei. 

Habe das Gefühl, nicht den Stellenwert zu haben, den sie bei mir hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Hecke schrieb:

Soo, sie ist nicht zu ihrem Kumpel gefahren, weil sie ihr Haustier vom Tierarzt abholen musste. 

Im Laufe des Abends kamen zwei Herznachrichten von ihr, ob bei mir alles gut sei. 

Habe das Gefühl, nicht den Stellenwert zu haben, den sie bei mir hat. 

Und das weil sie an einen Mittwoch nicht mit dir getroffen hat?

Immerhin könnte sie sich heute oder am Montag,Dienstag  mit dir treffen,aber da kannst du ja nicht. 

Findest du es normal? Muss es ihr gefallen dass du überhaupt nicht flexibel bist und nur mittwochs kannst? Warum muss sie sich immer nach dir richten?

bearbeitet von kaktusfree
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hecke schrieb:

Soo, sie ist nicht zu ihrem Kumpel gefahren, weil sie ihr Haustier vom Tierarzt abholen musste. 

Im Laufe des Abends kamen zwei Herznachrichten von ihr, ob bei mir alles gut sei. 

Habe das Gefühl, nicht den Stellenwert zu haben, den sie bei mir hat. 

Was für ein stellenwert? Du hast doch selbst kaum Zeit für sie bzw. räumst ihr nur fixe Tage ein. 

Komm mal runter und mess nicht mit zweierlei Maß 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ja anscheinend auch keinen Stellenwert für dich, wenn alles wichtiger ist als sie zu treffen, sodass nur wenige Tage überhaupt für sie zur Verfügung stehen. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2018 um 15:31 , Hecke schrieb:

Ich bin total aufmerksam, sie hatte Probleme mit dem Magen, beim nächsten Treffen hatte ich ihr ein Mittel dagegen besorgt. Ihre Konsole ist kaputt, ich besorge ihr eine neue. 

Solche Aktionen fehlen mir von ihrer Seite, hatte das in der Vergangenheit angesprochen, hat aber nicht lange Früchte getragen. 

Kann auch sehr gut sein, dass sie keinen niedrigen Sexdrive hat, sondern du ihre Vagina mit solchen Aktionen einfach trocken hältst.

Du kaufst ihr eine neue Konsole? Sie investiert anscheinend viel weniger in eure Beziehung als du.

Und mir scheint es auch, dass du total "steif" bist. Wie langweilig und vorhersehbar ist das bitte, wenn man sich immer am selben Tag in der Woche trifft und dann, wenn man Sex hat, es einfach nur schlecht ist.

Ich glaube du verarschst uns mit deinem "Mein Sexdrive ist auch nicht (mehr) so hoch". Denn das meinte @Gerry mit Verlustangst. Sie ist deine erste Freundin, du willst sie nicht verlieren. Du hast aber keinen Bock mehr auf sie und willst "freundschaftliche" (hust) Instantdates mit anderen. Aber Hauptsache noch mit ihr zusammenbleiben.

Kann gut sein, dass sie genau wie du, auch gerade einen warmen Wechsel versucht. Ihr verarscht euch selber, weil keiner den Schlussstrich ziehen kann.

 

LG

Hitch

 

Edit: Ich habe noch gelesen, dass a) ihr Ex schlug (?!), b) du nicht führen kannst und sie dich nicht mehr ernst nimmt (da sie nie weiß, wann ernst bei dir ist) und c) du vieles tust um "Aufmerksamkeit" zu bekommen. Alles keine guten Zeichen, mMn.

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2018 um 14:05 , Hecke schrieb:

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 21
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 8 Monate 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex 1x alle 2 Wochen (sehen uns 2x die Woche, sie hat keinerlei Sexdrive und ich möchte nicht den Anschein erwecken, die Beziehung nur auf Sex zu reduzieren). Eigentlich wechselt sich Sex und OV wöchentlich ab. 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein 

Bin mir nicht sicher, ob ich zu Unrecht etwas irritiert bin: 
Ich bin wegen meines Sports ziemlich eingespannt, sodass ich und meine Freundin uns jeden Mittwoch und einmal jedes Wochenende sehen. 
Aktuell hat sie Semesterferien und beschlossen, diesen Mittwoch einen Freund 100km entfernt zu besuchen. 
Würde sie das an einem anderen Tag als dem Mittwoch machen, hätte ich da kein Problem mit, bin keinesfalls eifersüchtig. Aber jetzt fühle ich mich aktuell so, als ob sie einen Kumpel lieber trifft als ihren Partner. (okay, Donnerstag kann sie nicht, sie könnte also vielleicht höchstens sonst noch Dienstag zu ihm fahren)
Was sagt ihr dazu? Habe überlegt, dann morgen Abend in die Stadt approachen zu gehen. Vielleicht springt ja ein freundschaftliches Instantdate raus. Bin mir aber unsicher, wie das auf meine Freundin wirkt, sie war in der Vergangenheit eifersüchtig. Möchte auch nicht bockig wirken.

Danke :)

 

Das klingt alles komplett krank.

Sorry.

 

1. Natürlich kannst du auf mehr Sex gehen. Denn ihr seid jung und da ist 1x alle 2 Wochen lächerlich.

2. wenn sie das nur 1x an "eurem" Tag macht mach kein Drama drauf. Wie es generell ist zählt.

3. Wieso willst du Frauen in der Stadt approachen? Was soll so ein Kindischer Mist nur weil LTR einmal nicht kann/will ?

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.