54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Karneval ist dazu da, um Spaß zu haben und über sich selber lachen zu können.

Wir haben in unserem SC meistens ein Gruppenkostüm.

Folgendes kam bis jetzt sehr gut an.

Grieche (Toga selber gewickelt, mit einem Loorbeerkranz)
Schotte ( Ob ich was drunter habe? Fühl doch ;) )
Männer gehen als Frau und die Mädels gingen als Mann

Komm von deiner Uniformidee ab. In deinem Kopf sieht es cool und hart aus, aber verfehlt leider den Sinn von Karneval.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Kostümierung als Wehrmachts- bzw Bundeswehroffizier? Seriously? Ich bin mir nicht sicher, ob ich sehen wollte, welche Damen darauf anspringen...

Mal anders - was macht denn ein gutes Kostüm (!) aus? 

- Gibt (zum Beispiel über Props) Anlass zum Ansprechen
- Weckt positive Assoziationen
- übertreibt Geschlechterrollen (Cowboy und Squaw) oder kehrt sie um (Polizistin und Sträfling)
- ist durch implizierte 'Abhängigkeitsverhältnisse' bestenfalls schon sexuell aufgeladen (US-Verkehrspolizist)
- ist zum Tanzen, Knutschen und Fummeln geeignet
- ist offensichtlich nur ein Kostüm, also idealerweise leicht übertrieben

So, und welchen dieser Punkte erfüllt jetzt so ein schickes deutsches Wehrmachts-/Bundeswehr-Offiziers-Outfit (Krieg/Verteidigung, Marschmusik, 40er)? Zum Vergleich übrigens das US Army-Outfit von @Gerry (Assoziationen 50er/60, Elvis/Fräulein, Rock'n'Roll). Oder überleg mal, warum die US-Polizei'uniformen' so beliebt sind, aber kaum jemand als gutes deutsche 'Streifenhörnchen' unterwegs ist?

Wenn Du da nen Fetisch hast, lieber TE: Fetischparties. Von mir aus noch Ausflug nach Russland mit Historical Reenactment. Aber Karneval?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gruppenkostümen ist mir vor einigen Jahren auf Teneriffa aufgefallen. Als ich ne Ladung blaue Schlumpfschminke an der Hose hatte, nachdem so ein Zwergenrudel neben mir durchzog.:-D

In Köln war das vor 10 Jahren noch nicht so, aber als ich letztes Jahr mal wieder dawar, gabs das auch dort. Hängt sicherlich mit der einfachen Verfügbarkeit von Fertigkostümen zusammen. Da geht man halt am einen Tag als Bienenschwarm und am nächsten als Super Marios oder so. Weil wer sich aus nem Staubsauger und nem Overall ein Ghostbusters-Kostüm selberbastelt, trägt das länger wie einen Abend. Und man findet sicher keine 10 Mitstreiter, die auch ihrer Oma den Staubsauger klauen.

Ein Problem an Deutschland ist dabei noch das Wetter:

Mit ner Toga aus nem Bettlaken hat man sicher ne geile Zeit, aber am nächsten Tag eine Lungenentzündung. :)

Also bei Kostümen für drinnen hat man freie Wahl, aber draußen muß es noch irgendwie überlebbar sein. Und 95% aller Kostümideen verlieren an Charme, wenn man eine Daunenjacke dazu tragen muß.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, botte schrieb:

Zum Vergleich übrigens das US Army-Outfit von @Gerry (Assoziationen 50er/60, Elvis/Fräulein, Rock'n'Roll). Oder überleg mal, warum die US-Polizei'uniformen' so beliebt sind, aber kaum jemand als gutes deutsche 'Streifenhörnchen' unterwegs ist?

Gibt auch gelegentlich Vopos in alten Uniformen. Da will man im Hippie-Outfit nur noch schnell den Joint verstecken, selbst wenn er aus Pappe gedreht ist. Im Prinzip sind Ami-Bullen natürlich genauso spaßfrei wie deutsche. Aber das Image ist halt ein anderes. Außerdem arbeiten sie weit weg und erschießen dort nur Schwarze. Während man mit deutschen Uniformen die Pfeffersprayladung von der letzten Studiengebühren-nein-danke-Demo verbindet.

Ami-Polizeiuniformen wirken da tatsächlich anders, vor allem wenn sie als gutgeschneiderte "Ausgehuniform" daherkommen, und nicht als pseudomilitärisches Kampfgeschirr. New York mit ihren (acht?)eckigen Hüten. Thailand hat ähnlich elegante Uniformen, ein sehr dunkles, fast schwarzes Braun in hochwertig anmutenden Stoffen. Ich ärgere mich, daß ich mir da nicht mal eine nach Maß habe machen lassen, plus Offiziershut mit Goldkrempe. ;)

Wie stehts mit Arzt? Stulpenhandschuhe, Stethoskop, Spekulum. ;)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den US-Polizisten kommt wohl eher v. d. Chippendales oder so. Die sind in so einer Schnellauf/abreißer-Kostümierung aufgetreten, von daher bei den Karnevals-Girlies eher positiv belegt....., muß halt nur noch der Inhalt passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, daher sind US-Polizei-Uniformen eben positiv belegt, weil sie mit Sexiness in Verbindung gebracht werden (ist in den USA ja noch krasser mit Feuerwehrmännern). Aber an einem Wehrmachts-Soldaten ist NICHTS sexy, noch weniger lustig und daher ist es einfach eine scheiß Idee.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wenn schon Militär, dann mit Pickelhaube und allen sagen, man sei der Hauptmann von Köpenick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal zur Halloween Party Tarnhose ( US Tarn), weißes enges Tanktop und Dogtags.

Hatte eh abrasierte Haare und war ganz gut im Training.

Man konnte so auch echt was reißen. Muss halt zu einem passen.

Wehrmacht würde ich eher nicht machen, bin da aus dem Alter raus,

lg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne Uniform anhast die nach Wehrmacht aussieht wirst du halt früher oder später irgendwelche Rumheulmenschen an der Backe haben die ihren großen Auftritt im Kampf gegen rechts wittern. Die Bullshitdiskussionen willst du dir nicht antun und Frauen wirst du auch eher weniger kennen lernen wenn die Nazijäger dich belagern.

Auf der anderen Seite sehen die meisten Männer echt gut aus in solchen Uniformen und du hast keins dieser 0815 Kostüme die man alle drei Meter sieht. Würdest also definitiv auffallen, die Frage ist halt bloß ob das positive oder negative Aufmerksamkeit wird.

Musst du abwägen, aber sei dir halt im klaren dass da Leute rumlaufen werden die dich wegen deiner Uniform für einen Nazi halten und entsprechend behandeln werden. Ich würds sein lassen, zu viel Potential für unnötiges Theater...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod: Keine Diskussion darüber machen, wer hier welche politischen Ansichten hat. Einfach über Karnevalskostüme weiter diskutieren. Jegliche politische Diskussion wird hier raus genommen und verwarnt. Ende der Geschichte. Zurück zum eigentlichen Thema. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall. Selbst wenn das ein paar Frauen auf der tiefsten Ebene ihrer unteren Instinkte "saftig" machen würde, würden sie dem wohl kaum nachgeben. Und ich denke auch, dass es Probleme in Köln damit geben wird, zudem wirst du wirken wie ein Freak. 

Such dir einen heißen, "autoritären" Film- oder Litertaurbösewicht aus, damit bist du auf der sichereren Seite. Ist auch intelligenter und kreativer...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Männer im Karneval einen auf harten Kerl machen wollen, ist das doppelt peinlich. Das geht grade noch, wenn es so überzogen ist, dass es als Satire rüberkommt. Aber erstgemeinte Kostüme wie Wehrmacht, SEK und Co. ... uargggggg

Wenn Du richtig viele Menschen kennen lernen willst, dann geht das am Besten, wenn man absichtlich so peinlich rumrennt, dass es weh tut.
Da kannst Du zeigen, ob Du Eier hast.
Und hast dauernd Frauen im Arm (Beispiel fieldtested: ein 2 Nummern zu enges Bat-Girl-Kostüm)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Sprachlos schrieb:

2 Nummern zu enges Bat-Girl-Kostüm

Gekauft.

71T-APe+hNL._SL1500_.jpg

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern als Opa unterwegs, alles bei H&M gekauft (Kappe,Hosenträger, Fliege, karierte Jacke, passendes Hemd) Haare grau gesprayt, das kam sehr gut an, man kann also durchaus auch als grau und trist erscheinende Gestalt bei einem bunten Treiben gut ankommen, dafür habe ich aber auch meine Rolle verkörpert und kam so gut an die Ladies ran, wie bspw. ihnen aufzureden sie würden auf ältere 78-Jährige stehen und ob sie das nicht verwerflich fänden usw. - war extrem lustig und hat auch zu dem ein oder anderen KC& paar NCs geführt.

Allerdings halte ich das Verkörpern und Flirten mit einem Wehrmachtskostüm auch für leicht bedenklich :D

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Downhill91 schrieb:

Ich war gestern als Opa unterwegs, alles bei H&M gekauft (Kappe,Hosenträger, Fliege, karierte Jacke, passendes Hemd) Haare grau gesprayt, das kam sehr gut an, man kann also durchaus auch als grau und trist erscheinende Gestalt bei einem bunten Treiben gut ankommen, dafür habe ich aber auch meine Rolle verkörpert und kam so gut an die Ladies ran, wie bspw. ihnen aufzureden sie würden auf ältere 78-Jährige stehen und ob sie das nicht verwerflich fänden usw. - war extrem lustig und hat auch zu dem ein oder anderen KC& paar NCs geführt.

Allerdings halte ich das Verkörpern und Flirten mit einem Wehrmachtskostüm auch für leicht bedenklich :D

 

Haha sehr geil! Also ich konnte mich gestern nicht beschweren, es gab nur eine 26 Jährige die meinte ob ich ein Nazi bin, die dann aufgeklärt und bisschen später dann noch was mit ihr gehabt :-D im ganzen habe ich nur Komplimente bekommen (hast echt dicke Eier anscheinend, dass du dich traust so rum zulaufen um ein Beispiel zu nennen :-D), Mädels haben vor mir Salutiert und sowas. Selbst eine 24 Jährige Polizisten wurde rot und verlegen als ich ihr sagte, dass sie eine wahre Schönheit ist „freut mich zu hören Herr Oberst ( Haha) ging gut ab auf jeden Fall! Dir und generell euch wünsche ich viel Spaß heute und die nächsten Tage!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Nachtzug schrieb:

der Mantel ist ok, am besten mit nix drunter als Exhibitionist gehen

Haha Ironie oder ernst ? :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2018 um 08:30 , Frau S. schrieb:

der TE scheint eh komplett überzeugt von seiner Kostümidee zu sein. Ich kenne ein paar HB 7+ die ihm dafür persönlich aufs Maul hauen.

viel Spaß im Karneval.

Du kennst Menschen, die anderen Menschen wegen einer unbedeutenden Eigenschaft wie eines Outfits direkt aufs Maul hauen würden?

Kurze Aufklärung: so etwas gab es in diesem Land schon einmal, ist dann eskaliert, am Ende dann gekennzeichnet durch das vom TE genannten Outfit. Denk mal drüber nach...

Und denk wirklich mal darüber nach, was es über dich aussagt, wenn du dich mit solchen Menschen umgibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wurde dann wohl doch schon beim ersten Klick gespeichert, obwohl diesbezüglich keine Rückmeldung von der Seite kam.

Nächster Versuch, einen Post abzuschicken...

Edit: dieses Mal hat es beim ersten Versuch geklappt.

bearbeitet von Strothmann
Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Strothmann schrieb:

Du kennst Menschen, die anderen Menschen wegen einer unbedeutenden Eigenschaft wie eines Outfits direkt aufs Maul hauen würden?

Kurze Aufklärung: so etwas gab es in diesem Land schon einmal, ist dann eskaliert, am Ende dann gekennzeichnet durch das vom TE genannten Outfit. Denk mal drüber nach...

Und denk wirklich mal darüber nach, was es über dich aussagt, wenn du dich mit solchen Menschen umgibst.

Ich würd ja eher vermuten, dass es damals eskaliert ist, weil zu viele Leute zu lange gewartet haben. Mit dem aufs Maul hauen. Also im übertragenen Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.