Vorübergehende Fernbeziehung läuft zunehmend schlechter

218 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Enatiosis schrieb:

>Sie kriegt immer sehr schnell ein schlechtes Gewissen und denkt immer über die kleinsten Dinge ewig nach

Merkst du eigentlich noch was? DAS BIST GENAU DU JETZT IM MOMENT. Und weil sie das im Moment nicht ist, triggert dich das so hart und du übernimmst ihren Part. Dir wäre es viel lieber, wenn sie weiterhin das unsichere Mäuschen wäre, was sie vor ihrer Fahrt gewesen ist.

Du priorisierst sie und die Beziehung einfach total krass Alter. Setz da doch mal an und frag dich woher das kommt. Es ist doch scheißegal wieso sie was tut - und das ist es auch generell, denn es wird keine Auswirkungen darauf haben, wie du als Mensch in 5 Jahren bist. Du solltest einfach mal langsam zu der Erkenntnis kommen, dass deine Hirnfickerei total destruktiv ist, für dich und deine Beziehungen.

Aber ganz ehrlich, mir ist jedes weitere Wort hier auch zu schade. Ich lese von dir nur "Ja danke für die Tipps aber sie hat sich jetzt x Tage nicht gemeldet." - "Ja danke für die Tipps aber wieso macht sie jetzt dies und jenes?"

 

Ich nehme die Tipps ja an. Ich hab Sie weder kontaktiert noch sonst was. Ich zerbreche mir nur den Kopf mit Fragen die ich nicht beantworten kann. Der Hirnfick bringt mich nicht weiter ich weiß, aber der ist schwer abzustellen.

vor einer Stunde, darklife schrieb:

Ich zitiere mich da sehr gerne!

Lenke deine Gedanken bewusst weg von ihr hin zu dir selbst.
Immer wenn deine Gedanken wieder zu ihr wandern, stellst Du dir ein großes STOP-Schild vor und versuchst aktiv an etwas anderes zu denken.
Dazu triffst Du dich mit deinen Kumpels, gehst feiern, whatever.

Hör auf ständig darüber zu grübeln, warum sie dies oder jenes tut oder nicht tut.
Du wirst es erstens sowieso nicht heraus finden, hier kann es dir auch keiner sagen. Also völlig nutzlose Grübelei.

Fang besseres mit deiner Zeit an.

Ich bin am Wochende Karneval feiern und nehme mein Handy lieber garnicht mit sonst mach ich Betrunken noch irg eine Dummheit. Ich versuche einfach abzuschalten und mit meinen Kumpels zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, nitrohaizer schrieb:

Ich nehme die Tipps ja an. Ich hab Sie weder kontaktiert noch sonst was. Ich zerbreche mir nur den Kopf mit Fragen die ich nicht beantworten kann. Der Hirnfick bringt mich nicht weiter ich weiß, aber der ist schwer abzustellen.

Gibt nen Thread von Doc Dingo zu Hirnfick und wie man ihn abstellt. Suchfunktion hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Karneval ist für mich rum und ich konnte mich gut ablenken und hab mein Handy einfach 3 Tage aus gelassen. Hab viel mit meinen Freunden geredet und das hat mir wirklich geholfen. 

Ich hab auch meine Ex von früher dort getroffen. Ich hab damals wirklich gelitten bei der Trennung und dachte ich werde nie wieder glücklich. Jetzt hat Sie mich 0 tangiert und ich hab Sie höchstens kurz wahrgenommen und garnicht mehr drüber nachgedacht. Erschreckend wie schnell sowas geht.

Das mir meine Ex so egal geworden ist, hat mich jetzt zum Entschluss gebracht, das meine jetztige Freundin mir auch wenn zwar nicht in Wochen aber in Monaten auch egal sein wird sollten wir uns trennen.

Sie hat sich jetzt 1 Woche nicht gemeldet. Wenn ich Ihr wichtig gewesen wäre hätte Sie sich gemeldet. Ich habe keine Lust mehr drauf zu warten und zu hoffen das was kommt. Ich bin mit der Situation einfach unglücklich.

War wohl nicht die beste Idee eine Beziehung einzugehen wenn klar war das Sie in 5 Monaten ins Ausland fährt. Das Timing war einfach schlecht und Sie soll für sich glücklich werden in Neuseeland und Sich ausleben.

Ich hab nochmal alles reflektiert, alle Beiträge gelesen, mit meinen Freunden geredet und bin für mich zum Entschluss gekommen das ich die Beziehung nicht mehr möchte. Ich brauch einfach diesen klaren Cut. Das in der Luft hängen tut mir nicht gut.

Ich werde Sie anrufen oder anschreiben jenachdem was klappt. Ich will mich nicht streiten oder eine Aussprache suchen sondern eine saubere Trennung zwischen uns auch wenn es schwer fällt.

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben eben kurz geschrieben und kurz telefoniert. 

Ich: Hey, x wie geht's dir?

Sie hat direkt nach 10 sek geantwortet:

Es geht so und dir?

ich: Mir gehts ganz gut. Die Woche war ganz gut und deine?

Sie: Nicht so gut. Naja du wolltest Nie wieder etwas mit mir zu tun haben...!?

ich: Du hast die Woche nicht angerufen. War mir zu blöd deswegen hab ich mich jetzt gemeldet.

Sie: Ich hab über 10 mal angerufen. Es ging niemand dran. 

ich: Ich hab keine Anrufe bekommen.

Sie ruft an

Haben dann 30 min geredet als ob nichts gewesen wäre. Es kam sehr viel Invest von Ihr und viele Fragen. Nach 20 min war dann wieder der Empfang weg. Sie hat noch 5 mal angerufen aber die Verbindung ist abgebrochen.

Ich wieder per Text: Ich bin gleich weg und der Empfang ist schlecht. War schön mit dir zu reden.

Sie: Fand ich auch.

Ich: Dann schlaf gut.

Sie: Ich wünsche dir später auch eine gute Nacht und schöne Träume.

Ich werde die Beziehung trotzdem auf Eis legen. Ein gutes Telefonat wird es nicht mehr retten können denke ich. Zwar bin ich grad ins Grübeln gekommen mit was wäre wenn, aber ich werde mich nicht ködern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Start kreuseln sich meine Fußnägel... Dieses wie gehts, das ist in dieser Situation sowas von creepy.

Kann es sein, dass du etwas auslässt? Wieso sollte sie sonst sagen, dass du nie wieder etwas mit ihr zu tun haben wolltest? Das passt für mich dem Verlauf nach zu urteilen nicht ganz zusammen.. welche needyness und welches Drama deinerseits verbirgst du uns?

Du lässt dich nicht ködern? Sie ist für Monate mehrere tausend km von dir entfernt...

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, nitrohaizer schrieb:

Ich hab nochmal alles reflektiert, alle Beiträge gelesen, mit meinen Freunden geredet und bin für mich zum Entschluss gekommen das ich die Beziehung nicht mehr möchte. Ich brauch einfach diesen klaren Cut. Das in der Luft hängen tut mir nicht gut.

Ich werde Sie anrufen oder anschreiben jenachdem was klappt. Ich will mich nicht streiten oder eine Aussprache suchen sondern eine saubere Trennung zwischen uns auch wenn es schwer fällt.

 

Dann bleibe bitte dabei. Das ist das ehrlichste, was du gerade geschrieben hast.

Und ihr Anruf von wegen "sie hätte doch mehrmals angerufen", ist höchstwahrscheinlich gelogen: Sie spürt in deiner Stimme deine Distanziertheit, bekommt kalte Füße und investiert direkt mit einem Anruf. Solche Lügen und Angst-Investments würden mich eher anwidern und mich darin bestätigen, einen sauberen Cut zu machen.

Du schreibst es ja selbst: 

vor 6 Stunden, nitrohaizer schrieb:

Das mir meine Ex so egal geworden ist, hat mich jetzt zum Entschluss gebracht, das meine jetztige Freundin mir auch wenn zwar nicht in Wochen aber in Monaten auch egal sein wird sollten wir uns trennen.

Weißt du, warum du das so locker und ehrlich schreibst? Weil du in diesen 3 Tagen ohne Handy von ihr abgekapselt warst. Es tat dir gut, ohne sie zu sein. Danach hattest du wieder Kontakt mit ihr und du wirst "unsicher".

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du es auch durchziehst! Ansonsten zieht sich das in die Länge wie Kaugummi, brauchste nicht.

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, JaWe schrieb:

Bei deinem Start kreuseln sich meine Fußnägel... Dieses wie gehts, das ist in dieser Situation sowas von creepy.

Kann es sein, dass du etwas auslässt? Wieso sollte sie sonst sagen, dass du nie wieder etwas mit ihr zu tun haben wolltest? Das passt für mich dem Verlauf nach zu urteilen nicht ganz zusammen.. welche needyness und welches Drama deinerseits verbirgst du uns?

Du lässt dich nicht ködern? Sie ist für Monate mehrere tausend km von dir entfernt...

Naja was hätte ich sonst als Opener schreiben sollen? Hab da garnicht viel nachgedacht. Da ist nichts ausgelassen. Das mit dem Nie wieder zu tun haben hatte ich vor 1 Woche Ihr anderes formuliert gesagt wo Sie mit Pause kam. Meinte da entweder Schluss und Kontaktabbruch für immer oder wir probieren es weiter. Hat Sie von da aufgeschnappt.

vor 2 Stunden, DrHitch schrieb:

Dann bleibe bitte dabei. Das ist das ehrlichste, was du gerade geschrieben hast.

Und ihr Anruf von wegen "sie hätte doch mehrmals angerufen", ist höchstwahrscheinlich gelogen: Sie spürt in deiner Stimme deine Distanziertheit, bekommt kalte Füße und investiert direkt mit einem Anruf. Solche Lügen und Angst-Investments würden mich eher anwidern und mich darin bestätigen, einen sauberen Cut zu machen.

Du schreibst es ja selbst: 

Weißt du, warum du das so locker und ehrlich schreibst? Weil du in diesen 3 Tagen ohne Handy von ihr abgekapselt warst. Es tat dir gut, ohne sie zu sein. Danach hattest du wieder Kontakt mit ihr und du wirst "unsicher".

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du es auch durchziehst! Ansonsten zieht sich das in die Länge wie Kaugummi, brauchste nicht.

Ja die Tage ohne Handy und ohne Hirnfick waren gut für mich. Ich versuche jetzt stark zu sein und es durch zu ziehen. Ich hab immer noch meinen Entschluss und ich hoffe das ich nicht brökele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja der Wahnsinn. Wurde eigentlich nur durch die Verlinkung vom Kollegen @darklife auf das hier aufmerksam gemacht.

1 zu 1 genauso war es bei mir auch, nur das wir 6 Monate überstanden hatten (Sie nebenbei, wie deine Tusi, verlängert hat und nochmal weg ist für 6 Monate) und die zweiten 6 Monate, da ging es dann genau so los wie bei dir. Ich will nicht pessmistisch sein, aber das Ding ist durch... Ist auch eigentlich recht esay zu erklären, für mich 3 Monate nach der Trennung absolut verständlich. Komm schon. Neuseeland, 19, 100 heiße Typen, geiles Leben, man ist nur einmal jung. Mittlerweile kann ich meine Ex verstehen. Nur das Wie nagt noch etwas.
Ich würd einfach mich zu 100% auf mein Leben konzentrieren - Freunde, Sport, hobbies, ggf. neue Frauen - jetzt mal ohne Spaß ich hab auch genauso reagiert wie du konnte alles nicht verstehen und wollte es nicht wahrhaben. 3 Monate später hab ich nun eine neue Dame kennengelernt, weitaus hübscher und interessanter. So spielt das Leben . Also lebe dein fucking Leben !!!!! Du bist 23 !!!!

bearbeitet von kingcr10
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes Update. Ich bin ja ein gutgläubiger Mensch und versuche auch in schwierigen Situationen noch irg wie das Gute zu sehen. Jetzt bin an dem Punkt angekommen wo Sie mich wirklich vertrieben hat. Sie hat es in 1 Woche geschafft unser Gespräch 4 mal zu verschieben. Ich wollte Ihr im Gespräch alles gute Wünsche und mich verabschieden. Ich hab Anstand und würde nie per Whatsapp/SMS Schluss machen, aber es geht nicht anders. Sie ist wahrscheinlich grad am schlafen, deswegen schicke ich Ihr morgen einen kurzen Text und lösche Ihre Nummer. Auch wenn die Art und Weise schlecht ist, Sie wollte es nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nitrohaizer

 

 

Versteh mal, warum sie sich so verhaelt. PDM:

Sie fand dich toll, aber vor Ort ist es gerade spannender - sie hat nicht wirklich was zu verlieren.

Egal, was du tust, ihr koennt gerade keine gemeinsame echte Zeit verbringen und deshalb hast du in der Konstellation keine Chance.

Jedes Drama, jeder Invest, jede Erwartung von deiner Seite aus, übt nur Druck auf sie aus.

Den fuehlt sie schon, deshalb weicht sie dir aus und taucht ab - du bist gerade Ballast.

Du wirst zu noch mehr Ballast, wenn du nun ihr Verhalten versuchst zu (be)werten.

 

Wenn du dann Verstaendnis fuer deine Situation entwickelst:

Du bist dummerweise in einer monogamen Beziehung mit ihr, keiner von euch beiden hat Schluss gemacht.

Du weisst nicht, was sie da treibt, aber du fuehlst dich unsicher und hast defacto gerade nichts von der Beziehung.

Du hast einiges versucht und es wird nicht besser, sondern schlechter. Du leidest.


 

Frag dich mal folgendes:

Wer sagt, dass du Schluss machen musst? Was bringt (dir) das?

Wenn aus deiner Sicht Schluss ist, wozu das noch verbalisieren? Was würde es ändern?

Du kannst das schon machen, aber du solltest wissen, was dir das bringt - warum du das so tun moechtest.

 

Muss man mit Frauen "anstaendig" oder "unanstaendig" per WA Schluss machen, die am anderen Ende der Welt sind und sich so verhalten?

Wozu die Muehe? Gebietet das der Anstand? Entbindet es dich von unsinnigen Verpflichtungen?

Hoer doch auf zu labern und Taten > Worte.

 

Ich kann dir letztlich nicht sagen, dass das falsch waere oder es einen richtegeren Weg gibt.

Aber ich wuerde einfach nichts mehr schreiben, egal was sie tut, komplett ignorieren.

Nicht Nummer loeschen und auch nicht blockieren.

Wenn sie zurueck ist und sich meldet, DANN wuerde ich sie verfuehren, wenn ich noch Interesse habe.

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ This.

Du bist immer noch auf Deinem Trip.

Du leidest doch nicht weniger, nur, weil Du ihr mündlich oder schriftlich kommunizierst, dass von Deiner Seite aus Schluss ist.

 

 

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, nitrohaizer schrieb:

Sie ist wahrscheinlich grad am schlafen, deswegen schicke ich Ihr morgen einen kurzen Text

Merkst du es? Noch immer bist du der Beta der UNNÖTIG Rücksicht nimmt! Leg das ab, jetzt und allgemein!

Das ist fast so schlimm wie der Typ, der raus bekam, dass seine Olle ihn regelmäßig betrügt - aber noch nicht Schluss machen will, weil er ihr noch beim Lernen für die Klausur helfen muss. *Würg!*

In so einer Liga spielst du gerade noch. Willst du dir jetzt den Wecker mitten in der Nacht stellen, damit Madame einen geruhsamen Morgen neben Carlos hat?!

Egal ob sie keine Gefühle mehr für dich hat oder neu verknallt ist... Das ist keine Entschuldigung für Respektlosigkeit. Und Respekt zeigt sie mit 4mal Vertrösten einfach nicht. Warum also zeigst du Rücksicht/Respekt/buckelst bei Menschen die dich so behandeln? Hör auf damit! Lerne dich selbst mehr zu schätzen, dir für solche Geschichten schlicht zu fein zu sein. Für dich gilt, was ich gerne Mädels mit Assi-Kerlen sage: Wie soll jemand dich wertschätzen, wenn du dich selbst nicht mal wertschätzt?

 

vor 8 Stunden, nitrohaizer schrieb:

*BLOCKIERE* und lösche Ihre Nummer.

Die Kleine wird zurück schreiben. Ich weiß, das willst du sogar... Aber in ihrem Text wird für dich nichts positives sein. Vielmehr wird Kommunikation mit ihr dich extrem runter ziehen. Denn sie ist emotional am weit längeren Hebel und den nutzt sie.

Sie wird dir irgendwelche Märchen erzählen, von ihren guten Absichten und vor allem! Was du du du DU falsch gemacht hast, weshalb nun, allein wegen dir dir dir DIR die Beziehung kaputt geht.

Alles nur damit sie vor sich selbst und später bei Freundinnen daheim nicht als Schlampe, treulos, Schuldige da steht. Darum wird es ihr gehen, wenn sie Kontakt aufnimmt. Nicht darum die Beziehung zu retten, denn dafür hatte sie weit genug Chancen... Behalte das im Hinterkopf und setze dich erst gar nicht mit solchen Manipulationen auseinander. Kontaktperre! 100%ig!

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE, du hast doch am Thread von KINGCR gesehen wie sich das entwickelt. Das Verhalten ist doch exakt das Gleiche. Wenn ein Girl mit "Pause" etc.. kommt ist die Scheisse so richtig am dampfen, dann kannst schon fest einplanen, dass da unten was lief / läuft. Pause heisst nichts anderes als Schluss, netter verpackt mit irgendeiner Option doch noch eine Hintertür offen halten zu können. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass sich das binnen einer Woche alles gedreht hat. Geb' da auch nichts drauf, wenn sie mal ankommt, weil du dich drei Tage nicht gemeldet hast. Da bekommt die Kleine mal kurz Schiss, aber sobald du dann wieder etwas Invest gibst, bist du ihr wieder egal. Du wirst das von Deutschland aus nicht kitten können, nicht über Tel, Skype, WhatsApp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist durch. Hab eben Schluss gemacht, per Whatssapp Nachricht.

Ihre Reaktion war einfach die beste:

X, ich dachte dir wäre klar das ich letzte Woche schon mit dir Schluss gemacht habe. Hab mich schon gewundert warum du Kontakt haben wolltest. Wir können natürlich weiterhin Kontakt haben wenn du möchtest.

Ich könnte mich wieder aufregen. Sie sprach von Pause letzte Woche aber nun Gut. Die Sache ist jetzt durch für mich. Ich bin natürlich mega enttäuscht und auch wütend. Ich muss erstmal drüber hin weg kommen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, nitrohaizer schrieb:

Ich könnte mich wieder aufregen.

Und warum? Richtig, weil du keine Kontaktsperre gemacht hast. Hast sogar noch Rücksicht auf den Schlaf der feinen Dame nehmen wollen, die sich gerade eins ablacht. Dein Post ist wie aus dem Lehrbuch.

Dass sie jetzt noch das letzte Wort haben musste, dass sie versucht Recht zu behalten, dass sie als Siegerin vom Platz geht... Das wird dich am Ende genauso wurmen wie die Trennung selbst.

Und das wirst du jetzt nicht wieder hin bekommen, indem du ihr weiterhin Chance gibst dir zu schreiben. Auch nicht indem du zurück schreibst und irgendwas erklärst - da hat sie ey kein Bock... Es kann nur schlimmer werden, wenn du nicht endlich Kontaktsperre und Block anfängst. Kein Ja oder Nein zu Freunde bleiben... Einfach blocken und dieses negative Element aus deinem Leben schneiden.

Nicht morgen. Nicht "Naja, aber...". JETZT! und dann kommst du langsam wieder in die Spur.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Suane schrieb:

Und warum? Richtig, weil du keine Kontaktsperre gemacht hast. Hast sogar noch Rücksicht auf den Schlaf der feinen Dame nehmen wollen, die sich gerade eins ablacht. Dein Post ist wie aus dem Lehrbuch.

Dass sie jetzt noch das letzte Wort haben musste, dass sie versucht Recht zu behalten, dass sie als Siegerin vom Platz geht... Das wird dich am Ende genauso wurmen wie die Trennung selbst.

Und das wirst du jetzt nicht wieder hin bekommen, indem du ihr weiterhin Chance gibst dir zu schreiben. Auch nicht indem du zurück schreibst und irgendwas erklärst - da hat sie ey kein Bock... Es kann nur schlimmer werden, wenn du nicht endlich Kontaktsperre und Block anfängst. Kein Ja oder Nein zu Freunde bleiben... Einfach blocken und dieses negative Element aus deinem Leben schneiden.

Nicht morgen. Nicht "Naja, aber...". JETZT! und dann kommst du langsam wieder in die Spur.

Kontaktsperre ist klar. Ich hab auch ehrlich gesagt jetzt eh nicht mehr das Bedürfnis Ihr zu schreiben. Sie hat mich echt die letzten Wochen nur verarscht. Das ist echt dreist von Ihr. Und ich nehme noch Rücksicht auf Sie verrückt. Ich bring nächste Woche die Sachen zu Ihren Eltern und das Kapitel ist für mich durch. Sie hat eben in der Konversation wenn man es überhaupt so nennen kann Ihr Handy ausgeschaltet. Sehr erwachsen das Verhalten. Leider liege ich noch mit einer Grippe im Bett, aber gefühlt geht es mir zumindest jetzt besser.

bearbeitet von nitrohaizer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, nitrohaizer schrieb:

Das Ding ist durch. Hab eben Schluss gemacht, per Whatssapp Nachricht.

Ihre Reaktion war einfach die beste:

X, ich dachte dir wäre klar das ich letzte Woche schon mit dir Schluss gemacht habe. Hab mich schon gewundert warum du Kontakt haben wolltest. Wir können natürlich weiterhin Kontakt haben wenn du möchtest.

Junge, Junge. Wie peinlich und kindisch sie ist "Ähh nein, ich hab schon mit dir Schluss gemacht, ätschibätsch!". Wie alt ist sie nochmal? 14?

Sei froh, dass du sie los bist. Die labert doch nur Bullshit. Geh nicht drauf ein. Wenn du sie JETZT ignorierst für diese Nachricht, wird sie noch mal "pingen", einfach weil sie versuchen will, als Champion rauszugehen. Gib ihr keine Antwort, keine Angriffsfläche. Ich hoffe, das hast du auch getan? Weil dann wird es sie wurmen, sie wird dir noch einmal schreiben, was du dann bitte auch ignorierst und dir einen ablachst und dann war's das für ihr kleines Ego. 

Normalerweise gebe ich nicht solche Ratschläge, aber das Ego auf gesunde Weise zu schützen ist wichtig. Deshalb hab bitte auch im Hinterkopf, dass sie gerade das Kind und DU der Erwachsene bist (solange du nicht antwortest, hast du "gewonnen"). Du bist keines Wegs ein Verlierer, sondern sie. Daher auch ihre Reaktion, weil sie den Spieß umdrehen will. Einfach ignorieren, please please please TE.

 

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Ihr leider drauf geantwortet aber hoffe das war jetzt nicht weiter schlimm: Dein Verhalten ist kindisch. Können wir es nicht wie erwachsene Menschen regeln?

Danach kam nichts mehr von Ihr was mir auch egal ist. Sie ist 19 und verhält sich grad wirklich wie ein Kind. Für mich ist die Sache durch und ich denke ich habe nicht alles Falsch gemacht. Sie verhält sich Scheiße nicht ich. Nochmal vielen Dank für jeden einzelnen Beitrag. Ich werde auch nicht Schwach sollte Sie sich nochmal irg wie melden oder werde irg wie ein Ex Back probieren. Da bin ich mir zu Schade für. Sie hat bei mir komplett Verschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, nitrohaizer schrieb:

Ich hab Ihr leider drauf geantwortet aber hoffe das war jetzt nicht weiter schlimm: Dein Verhalten ist kindisch. Können wir es nicht wie erwachsene Menschen regeln?

Danach kam nichts mehr von Ihr was mir auch egal ist. Sie ist 19 und verhält sich grad wirklich wie ein Kind. Für mich ist die Sache durch und ich denke ich habe nicht alles Falsch gemacht. Sie verhält sich Scheiße nicht ich. Nochmal vielen Dank für jeden einzelnen Beitrag. Ich werde auch nicht Schwach sollte Sie sich nochmal irg wie melden oder werde irg wie ein Ex Back probieren. Da bin ich mir zu Schade für. Sie hat bei mir komplett Verschissen.

Darauf zu antworten, war nicht ganz so gut von dir. Denn sie wollte dich zu einer Reaktion provozieren. Ist aber ehrlich gesagt auch nicht schlimm, du hast mit dem Text nur bewiesen, dass du ein fürsorliglicher erwachsener Mensch bist. Also immernoch alles ok. Seh sie einfach wie eine kleine süße Nichte von dir, die gerade 'nen ADHS-Anfall hat. Mach eine komplette Kontaktsperre, ließ dich ein wenig ein und kurier dich im Bett aus, schau paar lustige Filme oder so und gute Besserung!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur mega Enttäuschend, wie Sie sich verhällt. Da ist einfach 0 Emphatie von Ihr. Ich habe Sie und Ihre Familie soweit es ging überall unterstützt. Ich war sogar zum Weihnachtsessen bei den Eltern eingeladen gewesen, obwohl Sie in Neuseeland war. Die Eltern und ich haben uns super verstanden gehabt und waren auch froh das wir zusammen waren. Der Vater meinte selber noch zu mir: Danke das du mit meiner Tochter zusammen bist. Du bringst Sie wirklich nach vorne. Und jetzt beendet Sie es als ob nie was gewesen wäre. Sie hat noch nicht mal den Anstand es mir am Telefon zu sagen. Ich könnte sowas nie mit einen geliebten Menschen machen aber gut jeder tickt wohl anders. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merk dir es! Genau für den Moment in dem sie wieder angekrochen kommen sollte. Da muss musst du dann hart bleiben. Sie präsentiert gerade wunderbar ihre Miststück Seite ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir einfach immer wieder in Erinnerung, dass sie 19 ist und noch unreif. In dem Alter reflektiert man einfach noch nicht sein Handeln und die Konsequenzen. Und das es andere Menschen verletzt. 

Du hast doch selbst bereits erkannt, dass sie in den Tag hineinlebt. Genau so ist es. Vllt wird sie irgendwann reifer. Vllt bleibt es auch dabei. Aber es ist nicht mehr dein Problem. 

Sei froh, dass du dich jetzt erst recht dir und deinem Leben widmen kannst. Wenn du wieder gesund bist, unternimm auf jeden Fall etwas mit Freunden, um die Gedanken wegzulenken. Und in 2-3 Wochen wird die Welt wieder ganz anders aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, nitrohaizer schrieb:

Es ist einfach nur mega Enttäuschend, wie Sie sich verhällt. Da ist einfach 0 Emphatie von Ihr. Ich habe Sie und Ihre Familie soweit es ging überall unterstützt. Ich war sogar zum Weihnachtsessen bei den Eltern eingeladen gewesen, obwohl Sie in Neuseeland war.

 

Du kannst Dir selbst etwas sehr gutes Tun. Besorg Dir "No more Mr Nice Guy" von Robert A. Glover. Am besten heute noch als eBook. Kostet nicht viel, liest sich - passable Englischkenntnisse vorausgesetzt - einfach und angenehm.

 

Speziell auf das Thema, dass Du nicht verstehen kannst, warum sie sich so verhält während Du Dinge für sie getan hast, wird da sehr gut eingegangen. Ließ das ruhig jetzt, wo Du krank bist. Es wird Dich ablenken, du wirst n paar Dinge besser verstehen, und Du wirst Dich vermutlich auch etwas besser fühlen, wenn Du gelesen hast.

 

Evtl liest Du auch Mal den Thread von @kingcr10. Du wirst Deine Situation wiedererkennen. Du wirst sehen, dass Du nicht allein mit der Problematik bist. Und vor allem wird Dir da auch eine Perspektive aufgezeigt, dass es besser werden wird.

 

Kopf hoch. Du packst Das. Schau, dass Du das, wies Dir Grade geht, betrachtest als wär's ne Grippe: Geht vorbei. Kann man nicht von heut auf morgen kurieren. Aber man kann gucken, wie man dem Genesungsprozess zuarbeitet. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat eben einen Elend langen Text geschrieben mit Ausreden die nicht mehr feierlich sind. Auch hat Sie paar mal versucht mich anzurufen. Hab 0 drauf reagiert und Ihre Nummer gelöscht.

Lustigerweise hat sich die Freundin von meinem besten Freund heute getrennt und Ihm geht es viel schlechter als mir. Versuche jetzt Ihn zu unterstützten mit dem Wissen was ich hier im Forum mitbekommen habe.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.