Freundin plant Wochenende in Mailand mit einem "Freund"

250 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten, PU_Schüler schrieb:

Wieso so aggro? Ich rate dem TE nicht zum Fremdgehen. Sondern dazu, das gelassen zu sehen. Aber das habe ich ja schon geschrieben..

Sorry, bin zwar temperamentvoll, aber Aggro sollte dies keineswegs rüberkommen. Vielleicht muss ich auch erstmal ein richtiges PU Seminar belegen um das hier zu verstehen:

vor 7 Stunden, PU_Schüler schrieb:

Chill. Beobachte nicht, sondern mach, was auch immer du machen würdest, wenn dein bester Freund eine Woche in den Urlaub fährt. Mitsamt der Möglichkeit zu vögeln oder anderen Tieren aufzuschauen.

Du meinst Vögel füttern, sag das doch gleich... Ich Idiot. 

  

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, motiflow85 schrieb:

Sorry, bin zwar temperamentvoll, aber Aggro sollte dies keineswegs rüberkommen. Vielleicht muss ich auch erstmal ein richtiges PU Seminar belegen um das hier zu verstehen:

Du meinst Vögel füttern, sag das doch gleich... Ich Idiot. 

  

Hehe

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ich wette dass der Typ mit dem sie in den Kurztripp fährt so jemand ist dem sie eine Klebt wenn er's überhaupt versucht. So eineN Frame haben solche meist bei der Frau. Friendzone halt.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Berserker schrieb:

Ich wette das der Typ mit dem sie in Urlaub fährt so jemand ist dem sie eine Klebt wenn er's überhaupt versucht. So eineN Frame haben solche meist bei der Frau.

Korrekt! Aus meinen Erfahrungen kommt man dann aber trotzdem zum Erfolg, wenn der Spieß extrem umgedreht wird. Den Unantastbaren verkörpert, das Mindset hat:  

"Nur damit du es weißt, das Wochenende läuft nichts zwischen uns, nichts, rein gar nichts" "ich hab zuhause so eine geile Frau kennengelernt, die ist der Oberhammer" ... "Du bist wie eine Schwester für mich" "Ich finde dich überhaupt nicht sexy" "Wir sind nur Freunde, nichts mit anfassen" 

Bisschen Heiß und Kalt Spiele und dann besteht schon eine gewisse große Möglichkeit, dass die Frau dich aus dem nichts jagt und am nächsten Tag dann "Ich wollte das alles nicht, mist, ich hab doch XYZ zuhause"...  

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 12 Minuten, motiflow85 schrieb:

Korrekt! Aus meinen Erfahrungen kommt man dann aber trotzdem zum Erfolg, wenn der Spieß extrem umgedreht wird. Den Unantastbaren verkörpert, das Mindset hat:  

"Nur damit du es weißt, das Wochenende läuft nichts zwischen uns, nichts, rein gar nichts" "ich hab zuhause so eine geile Frau kennengelernt, die ist der Oberhammer" ... "Du bist wie eine Schwester für mich" "Ich finde dich überhaupt nicht sexy" "Wir sind nur Freunde, nichts mit anfassen" 

Bisschen Heiß und Kalt Spiele und dann besteht schon eine gewisse große Möglichkeit, dass die Frau dich aus dem nichts Jagt. 

hmm naja, traust das diesem Typen zu? 95% der Männer wissen überhaupt garnicht wie man mit Frauen umgeht, Also dass das ein Kerl durchzieht ist selbst im Forum eine absolute Seltenheit  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, motiflow85 schrieb:

Korrekt! Aus meinen Erfahrungen kommt man dann aber trotzdem zum Erfolg, wenn der Spieß extrem umgedreht wird. Den Unantastbaren verkörpert, das Mindset hat:  

"Nur damit du es weißt, das Wochenende läuft nichts zwischen uns, nichts, rein gar nichts" "ich hab zuhause so eine geile Frau kennengelernt, die ist der Oberhammer" ... "Du bist wie eine Schwester für mich" "Ich finde dich überhaupt nicht sexy" "Wir sind nur Freunde, nichts mit anfassen" 

Bisschen Heiß und Kalt Spiele und dann besteht schon eine gewisse große Möglichkeit, dass die Frau dich aus dem nichts Jagt. 

Haha. Hab keine likes mehr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Berserker schrieb:

hmm naja, traust das diesem Typen zu? 95% der Männer wissen überhaupt garnicht wie man mit Frauen umgeht, Also dass das ein Kerl durchzieht ist selbst im Forum eine absolute Seltenheit  

Nein dem Typen nicht. War gerade nur ein bisschen Off, wie ich es angehen würde. Deshalb wäre mir es auch Wichtig, den Typen vorher kennen zulernen. Wenn es jemand wie Steve Urkel ist, kein Problem, kommt da aber ein Schlawiner wie @Berserkerum die Ecke, sieht die Welt schon wieder anders aus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Ganz ehrlich, 99% der Diskussion hier ist komplett überflüssig. Also nicht falsch verstehen, ich find Gedankenaustausch immer gut, aber der Jung ist 17. Damals hat man nicht danach selektiert ob die Perle auch Interesse an Basketball, Rap und Chinabuffet hat - da wurd aufm Dorffest rumgeknutscht weil sie die schönsten Titten hatte und danach war man irgendwie zusammen :D Hier werden Lebensweisheiten zum besten gegeben, mit denen er noch gar nicht umgehen kann. Das dauert einfach. Darum besteht mein Ratschlag: Einfach nach Bauchgefühl handeln und hier weiter berichten

Daher habe ich diesen Disclaimer angebracht...

vor 4 Stunden, Newborn schrieb:

Und um die Wahrheit zu sagen, habe ich das erste mal als ich den Fred geöffnet und gesehen habe, dass es um die Konstellation 17-16 geht, hab ich den Fred direkt wieder geschlossen. Erst als da 8 Seiten drangehängt wurden hab ich nochmal nachgesehen, was da los ist und siehe da: Aus eine Belanglosigkeit, die man hier gar nicht groß Diskutieren müsste wird ne seitenlange Diskussion um die Urangst dass die Freundin alleine irgendwo hingeht/fliegt. Das wollte ich so nicht Komentarlos stehen lassen.

 

vor 6 Minuten, motiflow85 schrieb:

Nein dem Typen nicht. War gerade nur ein bisschen Off, wie ich es angehen würde. Deshalb wäre mir es auch Wichtig, den Typen vorher kennen zulernen. Wenn es jemand wie Steve Urkel ist, kein Problem, kommt da aber ein Schlawiner wie @Berserkerum die Ecke, sieht die Welt schon wieder anders aus.  

Steve Urkel ist der Schwule, Berserker der Hetero. Das heißt nix anderes als das du deiner Freundin doch nicht zutraust nicht fremd zu gehen.

Merkt ihr nicht, wie ihr immer wieder ins selbe Muster abdriftet??

Diese Wurstigkeit spüren Mädels auch, darum helfen auch keine Ansagen an so einem Punkt. Entwerder du vertraust ihr (berechtigterweise) oder aber es ist zu Ende (und das wäre es sowieso gewesen) und du hast dich halt geirrt. No big Deal...

 

Klappt es aber, hast du ein HSE HD am Start, die du sogar mit Berserker in den Urlaub schicken kannst un dir sicher sein kannst, dass da nix läuft.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Newborn schrieb:

Klappt es aber, hast du ein HSE HD am Start, die du sogar mit Berserker in den Urlaub schicken kannst un dir sicher sein kannst, dass da nix läuft.

 

 

 

Du hast in gewisser Weise recht, aber erst wenn ich weiß, dass ich an einer Situation angelangt bin, wo es mir dabei auch gut gehen würde und nach 5 Monaten, wäre das noch nicht der Fall, weil man eine Person höchsten nach 2 Jahren richtig einschätzen kann. Wie oft wird hier gepredigt, dass die Frauen in den ersten 6 Monaten eine Maske tragen, dass solltest du besser wissen als ich. 

Nochmal: 

Nach 5 Monaten ein No Go für mich, nach paar Jahren kein Ding! 

Du pauschalisierst das zu sehr und bedenkst zu wenig diesen Fall bei deinem Statement und vor allem, möchtest du den TE von der Grundschule direkt ins Masterstudium schicken, das haut nicht hin! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Riddik76 schrieb:

Du pimmelst anscheinend zuviel in diesem Forum rum.

Aktuell Ja, gebe ich dir Recht. Möchte auch was zurück geben an Hilfe. 

Zitat

Wenn eine Frau in einer für sie glücklichen Beziehung ist, dann machst du als Aussenstehender garnix. Auch nicht mit deinen Kindergarten-Heiß-Kalt-Spielchen.

Und da pflichte ich dir auch bei. Das hätte ich noch ergänzen sollen. Absolut, wenn eine Frau richtig glücklich ist in einer Beziehung, kann selbst Brad Pitt einpacken, bloß dann würde Sie aus meiner Sicht auch nicht in so einer Phase mit einem anderen Typen nach Mailand fliegen.  

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, motiflow85 schrieb:

Du hast in gewisser Weise recht, aber erst wenn ich weiß, dass ich an einer Situation angelangt bin, wo es mir dabei auch gut gehen würde und nach 5 Monaten, wäre das noch nicht der Fall, weil man eine Person höchsten nach 2 Jahren richtig einschätzen kann. Wie oft wird hier gepredigt, dass die Frauen in den ersten 6 Monaten eine Maske tragen, dass solltest du besser wissen als ich.

Genau aus diesem Grund soll man auch nicht zu schnell in ne LTR rutschen. Mindestens 6 Monate FB und dann weitersehen...

vor 1 Minute, motiflow85 schrieb:

Und da pflichte ich dir auch bei. Das hätte ich noch ergänzen sollen. Absolut, wenn eine Frau richtig glücklich ist in einer Beziehung, kann selbst Brad Pitt einpacken! 

Nichts anderes habe ich die ganze Zeit behauptet.

 

 

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@motiflow85 und @Newborn wie wärs wenn ihr euren privaten Streit per PM weiterführt. Ich würde nur sehr ungern den Thread deabonnieren und ggf. interessanten Input verpassen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist sowieso schon alles gesagt ;)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, motiflow85 schrieb:

bloß dann würde Sie aus meiner Sicht auch nicht in so einer Phase mit einem anderen Typen nach Mailand fliegen.

Nein eben nicht. Mit solch einer Aussage setzt du voraus, dass alle Menschen gleich ticken. Tun sie aber nicht.

Der Eine sieht da kein Problem, mit einem Anderen des anderen Geschlechts etwas zu unternehmen und der Andere schon.

Und was soll dieses dumme Gelaber immer "mindestens 6 Monate ne FB und dann kann man frühestens über ne LTR nachdenken". Natürlich ist es nicht förderlich, wenn man sich nach dem ersten, zweiten oder Dritten Date küsst und dann sofort einen auf LTR macht. Aber doch nicht in dem Alter in dem sich der TE befindet. Da ist es so wie @Enatiosis schon erwähnt hat...da knutscht man mit ner geilen Frau besoffen aufm Dorffest und freut sich drüber, wenn sie einen in den nächsten Tagen wiedersehen will und man weiterknutschen kann....und zack....befindet man sich in einer Beziehung.

"vor 6 Monaten nur ne FB und dann erst LTR bliblablub":
da frag ich mich, ob die Leute, die sowas schreiben, die ganze Zeit nur vorm Monitor hocken und per Tastatur einen auf dicke Hose machen. Könnt ihr von mir aus ja so handhaben, aber wie screent ihr denn bitte, dass ihr dafür mind. 6 Monate braucht, bevor ihr wisst "och joa...jetzt gehen wir mal von FB in eine LTR". Da brauch ich keine 6 Monate für.
- 1. Date wird sich kennengelernt -> dann wird entschieden ob sie einem gefällt oder nicht
- 2. und 3. Date wird sich noch näher kennengelernt und geknutscht (entweder beim 2. oder 3.) -> dann wird entschieden ob sie einem immer noch gefällt oder nicht
- 4. Date wird man noch intimer...es wird gevögelt (manche schon ab dem 2. oder 3. Date) -> dann wird entschieden ob sie einem immer noch gefällt
und so geht das dann von Treffen zu Treffen weiter.

Spätestens nach dem Sex weiß ich also "ja, die kann es sein" und wenn mich die Frau dann mit der Frage konfrontiert "was ist das mit uns?" (das ist bei mir allerspätestens nach 2 Monaten Rumfickerei), weiß ich "ja LTR" oder "nein LTR".

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Riddik76 schrieb:

da knutscht man mit ner geilen Frau besoffen aufm Dorffest und freut sich drüber, wenn sie einen in den nächsten Tagen wiedersehen will und man weiterknutschen kann....und zack....befindet man sich in einer Beziehung.

The story of my life. Und du meinst, man sollte das irgenwann nicht mehr so machen? Warum eigentlich nicht?

 

Und wann kommt endlich Teil 4 raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich nicht auf den TE und seine Geschichte. Mir ging es um die allgemeine Philosophie dahinter. Das hab ich jetzt drei mal geschrieben. Ihr wollt mich doch nur falsch verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Aldous schrieb:
vor 50 Minuten, Riddik76 schrieb:

da knutscht man mit ner geilen Frau besoffen aufm Dorffest und freut sich drüber, wenn sie einen in den nächsten Tagen wiedersehen will und man weiterknutschen kann....und zack....befindet man sich in einer Beziehung.

The story of my life. Und du meinst, man sollte das irgenwann nicht mehr so machen? Warum eigentlich nicht?

Es gehört für ne Beziehung bissl mehr zu als nur zu knutschen. :-)

Ansonsten...ich knutsch ja selber gern. Von mir aus sollen die alle rumknutschen wo sie wollen. Egal in welchem Alter sie sich befinden, ob sie sich gerade erst kennenlernen oder schon seit Jahren zusammen sind. An der Bushaltestelle, vorm Bäcker, im Kino, im Club, aufm Dorffest, beim Friseur, in der Firma, im Zug...einfach überall. Keine Gedanken a la "was sollen bloß die Anderen von uns denken" zulassen und einfach nur knutschen. Dann wäre die Welt ein noch besserer Ort.

vor 40 Minuten, Aldous schrieb:

Und wann kommt endlich Teil 4 raus?

;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread schon seit einiger Zeit verfolgt. Zugegebenermaßen habe ich ein wenig den Überblick verloren. Viele gute ( und weniger gute ) Punkte wurden hier schon besprochen.

Auch von mir ein Lob an deine Reflektiertheit - Ihr beide scheint recht weit für euer Alter. Da ich gelesen habe, dass du die Beiträge emotional himmelhoch jauchzend und tief betrübt aufnimmst, wünsche ich dir für die Zukunft noch eine Portion Gelassenheit - und sei es nur um die Beiträge hier als das zu erkennen was sie sind: Input, von verschieden Personen, mit jeweils eigenen Realitäten. Nach der kleinen Landkarte die jeder in seinem Kopf hat, handelt jeder jederzeit richtig ;)

Grundsätzlich bin ich ein Freund des kategorischen Imperativs - ich habe bestimmte Erwartungen an mich und setze diese auch bei meiner Partnerin voraus. Das ist sozusagen dieses berühmte "Sie muss ein Stück weit nach meinen Regeln spielen, um mit mir zusammen zu sein". Umgekehrt gilt das Gleiche, was oft vergessen wird. Passen diese Regeln für einen der beiden nicht, kommt es nicht zu einer Beziehung, oder eben zur Trennung.

Wenn ich nun gerne mit Freunden bsp. auf ein Festival gehe, dort weibliche "Konkurrenz" unterwegs ist, und sie aus welchen Gründen auch immer nicht mit möchte - lasse ich mir von Ihr diese Freude nicht verbieten. Es ist dann meine Verantwortung, ihr Vertrauen nicht zu enttäuschen. Ein Stück weit muss ich hier nämlich nach Ihren Regeln spielen - was wohl bedeutet, dass sie sich von mir trennt, wenn ich Sie für Dumm verkaufe. Möchte ich das nicht, ist das eine gute Karte für mein Handeln.

Im Umkehrschluss würde ich ihr so einen Trip nicht verbieten, Sie kennt aber ganz genau die Konsequenzen, wenn Sie versucht, mich für Dumm zu verkaufen. Wenn Sie also weiter Bock auf mich hat, weiss Sie, wie sie zu handeln hat.

"Was du liebst, lass frei..." - was jetzt nicht heisst, eigene Bedürfnisse außer Acht zu lassen.

Da du ihr ja ohnehin die Trennung vor die Brust gesetzt hast, kennt auch deine Freundin die Konsequenzen ziemlich genau. Damit der Rahmen, in dem das Ganze statt findet, nicht weiter ins Wanken kommt ( also dein Regelwerk ), solltest du bei deiner jetzigen Position bleiben. Ich glaube, du lässt sie fahren und sie hat dir angeboten den Kerl kennenzulernen, jedenfalls ist das mein letzter Stand.

Zunächst ist also wichtig, dass du selbst erkennst, was dir hier wichtig ist. Ich finde es gut, dass du deine Freundin drauf angesprochen hast, eigene Bedürfnisse zu artikulieren will nämlich auch gelernt sein. Auf jedenfall hast du allein aus dieser Auseinandersetzung fürs nächste Mal gelernt, die Erfahrung nimmt dir keiner und wird dich souveräner im Umgang mit solchen Situationen machen.

Zum Reflektieren:

Eine gute Übung, die ich aus einem anderen Bereich kenne, ist die Ampel-Übung - Welche ich für mich selbst umgestaltet habe.

1. Reine Beschreibung der Tatsachen, ohne Interpretation

2. Interpretation des Geschehens und meine Gefühlslage dabei

3. Welche Schlüsse ziehe ich daraus und welches Handeln leite ich ab

 

Genug über mich - dir alles Gute und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte ausgeht. Wenn du es richtig machst und alles gut geht, stehen meiner Meinung nach die Chancen gut, dass ihr und eure Beziehung zueinander gestärkt aus diesem Ding herausgeht.

Und eine Idee zum Thema Boyfriend-Destroyer: Mit viel Fingerspitzengefühl könntest du versuchen, Sie dagegen zu impfen, indem du ihr zeigst, wie solche Mechanismen funktionieren. Könnte aber auch ein ziemlich heißes Eisen sein, gerade nachdem das Thema so hochgekocht ist und viele Emotionen im Spiel sind und das ganze kann MMn auch leicht auf dich zurückkommen... aber das ist so ein genereller Gedanke, den ich dem verbieten vorziehen würde...

Peace out!

 

bearbeitet von Ondib
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Ondib schrieb:

Grundsätzlich bin ich ein Freund des kategorischen Imperativs - ich habe bestimmte Erwartungen an mich und setze diese auch bei meiner Partnerin voraus.

Guter Vorschlag. Hat aber ein paar Stolperfallen.

Der kategorische Imperativ ist ne ziemlich abgehobene Klamotte. Strapaziert man so Prinzipien im Alltag, landet man schnell beim Gegenteil von dem, was man eigentlich wollte. Beispielsweise klingen "ich habe bestimmte Erwartungen an mich und setze diese auch bei meiner Partnerin voraus" und "Sie muss ein Stück weit nach meinen Regeln spielen, um mit mir zusammen zu sein" erstmal ganz gut - sind aber nicht mehr haltbar, sobald man grundsätzlich drüber nachdenkt.

Liegt daran, dass sich der kategorische Imperativ nicht auf konkrete, sondern auf grundsätzliche Regeln bezieht, deren Maßstab ne mögliche Allgemeingültigkeit ist. Kann darum gerade nicht darum gehen, dass sich andere nach meinen eigenen Regeln richten sollen. Genau genommen kanns -in den Kontexten um die es hier geht- nichtmal um meine eigenen Regeln gehen. Sondern es kann nur um Regeln für den jeweiligen Kontext gehen - also hier um die jeweilige Beziehung.

Bedeutet, so Regeln wie "sie muss sich ein Stück weit nach meinen Regeln richten, damit..." sind nicht tragbar. Tragbarer wäre beispielsweise "Jedes Paar legt für die eigene Beziehung eigene Regeln fest, mit denen beide einvrestanden sind - und die auch für jedes andere Paar in dieser Situation geeignet wären." Und daraus kann man dann auch so konkrete Regeln festlegen wie "mit Tanzpartner nach Mailand ist noch OK" und "mit anderem Typen im gleichen Bett pennen ist nicht mehr OK".

Also theoretisch kann man das so festlegen. Im Alltag können aber auch solche konkreten Regeln ziemlich schnell kippen. Beispielsweise wenn "nicht im gleichen Bett pennen" so interpretiert wird, dass zwei Einzelbetten zusammengeschoben werden. Und ein Blowjob nicht als Sex definiert wird. Kommt in den besten Kreisen vor.

Damits reibungsloser funktioniert, brauchs darum -so wie du schon schreibst- belastbare grundsätzliche Regeln, an denen man sich orientieren kann. Und da liegt dann die Stolperfalle. Weil grundsätzlich nur dann grundsätzlich ist, wenns auch tatsächlich so ist. Und wenns um grundsätzliche Regeln für eine Beziehung geht - dann kanns gerade nicht darum gehen, dass andere Leute meine Erwartungen erfüllen sollen. Weil dann gehts weniger um Beziehung, sondern mehr ums Ego. Sondern es kann nur darum gehen, die eigenen Erwartungen an andere Leute möglichst runterzufahren.

 

Oder anders gesagt:

Der kategorische Imperativ bringt zwar ein sehr klares "wenn-dann" mit. Das gilt aber nur auf einer sehr prinzipiellen Ebene. In der Umsetzung kommt man nicht drum rum, genau dieses wenn-dann sehr schnell über Bord zu werden. "Wenn du drüber nachdenkst, mit deinem Tanzpartner nach Mailand zu fliegen - dann stellt sich für mich die Frage, ob unsere Beziehung nicht verfrüht war." führt nicht zu mehr Beziehung, sondern zu weniger. Also zu weniger Beziehung zwischen dem TE und seiner Kleinen. Und möglicherweise zu mehr, zwischen ihr und ihrem Tanzpartner.

Darum der Tip an den TE, in Zukunft möglichst frühzeitig die Klappe aufzumachen. Weil erfahrungsgemäß irritiert es Beziehungspartner weniger, wenn man an persönliche Grenzen stößt. Also man übers eigene Ego stolpert. Wie da der Hase jeweils läuft, hat man schon in der Kennenlerphase schnell ausgelotet. Und zwar um so besser, je mehr die Klappe aufgemacht wird.

Merkt man allerdings irgendwann, dass der Partner doch anders reagiert, als er sich gibt - dann irritiert das. Und merkt der Partner dann auch noch, dass subtil Druck ausgeübt wird, dann darf man sich nicht wundern, wenn man es mit dem PP-Zitat zu tun bekommt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.3.2018 um 01:59 , Verführer93 schrieb:

Schade das du auf die"mich juckt garnichts möchtergern PUA" gehört hast. 

ADVANCED Members.. bitte schön 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Advanced darfst du doch gerade nur dann werden, wenns dich dauernd juckt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich beim Lesen dieses Threads wiederholt, wie man den TE als besonders reflektiert für sein Alter bezeichnen kann. Das hat nicht nur nichts mit seinem Problem zu tun, sondern liegt auch nicht besonders nahe. Aber ist ja nicht in erster Linie wichtig.

Am 24.3.2018 um 01:57 , Ondib schrieb:

Grundsätzlich bin ich ein Freund des kategorischen Imperativs - ich habe bestimmte Erwartungen an mich und setze diese auch bei meiner Partnerin voraus.

Es ist ein bisschen ironisch, die Worte "grundsätzlich" und "kategorischer Imperativ" so miteinander in Verbindung zu bringen, aber @Aldous hat das Wesentliche schon angesprochen: Die Idee des kategorischen Imperativs taugt nicht dazu, subjektive Maßstäbe für andere verbindlich zu machen, weil sie nichts über die Richtigkeit oder Unrichtigkeit eines Maßstabs besagt. Wem egal ist, ob er bestohlen wird, der darf demnach andere beklauen. Und das meint dann wohl doch niemand. Für ein Beziehungsmodell taugt der kategorische Imperativ abgesehen davon auch deshalb nicht, weil Beziehungen immer Kompromisse voraussetzen und nicht kategorische Regeln.

 

vor 10 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

ADVANCED Members.. bitte schön 1f605.png

Schon lustig, wie hier alle naselang ein Naseweis aus dem Busch gekrochen kommt, der den Erwachsenen erzählt, wie man alles richtig macht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2018 um 07:49 , ALPMON3Y schrieb:

Ja und wie oben schon erwähnt bin ich mir auch recht sicher, dass bei diesem Trip nichts laufen wird. Klar kann man sich da nie zu 100% sicher sein, aber ich habe diesbezüglich kein schlechtes Gefühl mehr. Eher geht bzw ging es mir darum, wie man auf sowas reagiert. Einerseits möchte ich ihr ja nichts verbieten (wie auch schon gesagt eh nichts bringt), andererseits ist so ein Trip nicht das, was ich in einer LTR mit mir als normal ansehe. Am besten wäre es natürlich, so ein Trip würde für sie gar nicht erst in Frage kommen, da sie "so beschäftigt damit ist, mich an sich zu binden".

Aber ich warte jetzt ab und beobachte das ganze genau, um dann meine Schlüsse zu ziehen.

Mir wäre das alles zu kompliziert.

Ich würde ihr klar sagen: "Hör mal, ich habe es mir überlegt, mir gefällt das  gar nicht, dass du mit einem anderen Jungen nach Mailand fliegen willst. Ich kann es dir natürlich nicht verbieten, aber ich finde es doof."

Ich käme mir da wie ein Hanswurst vor, wenn ich zu Hause sitze und die Freundin ist mit nem anderen in Urlaub. Egal, was da läuft. Mit einer Gruppe von Freunden, o.k., aber nicht allein mit einem anderen Typ.

Ich glaube auch nicht, dass viele Frauen es cool fänden, wenn ihr Freund mit einer anderen in Urlaub fährt.

Klar, als ultra-cooler Macker kann man da vielleicht drüber stehen, muss man aber imho nicht.

bearbeitet von KommodoreB
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, KommodoreB schrieb:

Mit einer Gruppe von Freunden, o.k., aber nicht allein mit einem anderen Typ.

Wäre übrigens eine sehr elegante Lösung. Also von ihrer Seite aus. Vor Freunde hüpfen, dass aus ihrem spontanen Einfall ein cooler Kurztrip wird - und in Rekordzeit ein halbes Dutzend Freunde finden, die auch mitkommen. Weil je mehr, desto lustiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.